Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DM`s Ohlsbach u. Rodalben

Bearded
20.06.2013, 10:41
Hallo,

es soll kein Gemeckere sein, aber der Informationsfluss vor einer DM (ich meine die Abt .Deutschen in Ohlsbach und Rodalben) ist dieses jahr sehr spärlich. Die qualifizierten Spieler müssen sich wegen einer Unterkunft selbst durchkämpfen, was kann man außerhalb des Trainings machen, Empfehlungen wo man essen gehen kann, DM Ball, gibt es während der DM einen Liveergebnissdienst etc.

Gibt es da für die Spieler (ich gehöre nicht dazu) und Interresierten noch Informationen oder fehlt es den Vereinen an Leuten die so etwas mittels einer Seite auf der Vereinshomepage bewerkstelligen können.

mfg
Bearded

goligolem
20.06.2013, 11:44
@ Bearded
Ich kenne die Sportkollegen aus Rodalben relativ gut und glaube mir Sie werden gute Gastgeber sein. Eine Ergebniserfassung wird mit Bahngolfarena erfolgen ob es allerdings zu Liveergebnissen kommt weiß ich nicht da ich nicht aus Rodalben komme.

Sollte noch einer Zimmer suchen wir haben immer hier gesucht und immer etwas gefunden:
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/
Man muss allerdings manchmal, je nach Anzahl der Spieler, etwas suchen und auch schon einmal 25 km von Rodalben weg sein alles andere ist nur eine Frage des Geldes welches man ausgeben möchte.
Es gibt in Rodalben und Umgebung gute und günstige Möglichkeiten zu Essen und man kann schon einiges in der freien Zeit unternehmen, Pirmasens und Kaiserslautern sind ja nicht so weit weg.

KO is OK
20.06.2013, 12:49
Es wäre schön wenn auf der DMV Homepage für beide Abteilungs- DM´s die endgültige Startplatzvergabe ersichtlich wäre.

allesroger
20.06.2013, 14:05
@ Bearded
Ich kenne die Sportkollegen aus Rodalben relativ gut und glaube mir Sie werden gute Gastgeber sein. Eine Ergebniserfassung wird mit Bahngolfarena erfolgen ob es allerdings zu Liveergebnissen kommt weiß ich nicht da ich nicht aus Rodalben komme.

Sollte noch einer Zimmer suchen wir haben immer hier gesucht und immer etwas gefunden:
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/
Man muss allerdings manchmal, je nach Anzahl der Spieler, etwas suchen und auch schon einmal 25 km von Rodalben weg sein alles andere ist nur eine Frage des Geldes welches man ausgeben möchte.
Es gibt in Rodalben und Umgebung gute und günstige Möglichkeiten zu Essen und man kann schon einiges in der freien Zeit unternehmen, Pirmasens und Kaiserslautern sind ja nicht so weit weg.

KL ist schon etwas weiter (ca. 35 km) - aber Pirmasens 6-8 km ! Da kann man sehr gut und vor allem preiswert essen - in Rodalben natürlich auch.

allesroger
20.06.2013, 14:08
Hallo,

es soll kein Gemeckere sein, aber der Informationsfluss vor einer DM (ich meine die Abt .Deutschen in Ohlsbach und Rodalben) ist dieses jahr sehr spärlich. Die qualifizierten Spieler müssen sich wegen einer Unterkunft selbst durchkämpfen, was kann man außerhalb des Trainings machen, Empfehlungen wo man essen gehen kann, DM Ball, gibt es während der DM einen Liveergebnissdienst etc.

Gibt es da für die Spieler (ich gehöre nicht dazu) und Interresierten noch Informationen oder fehlt es den Vereinen an Leuten die so etwas mittels einer Seite auf der Vereinshomepage bewerkstelligen können.

mfg
Bearded

Schau doch mal auf deren Webseite oder schreib ne Mail an Uwe Boltze !
Es ist ja auch noch viel Zeit. Das ist ja kein großes Tourismus-Gebiet. Da gibt es sicher auch noch kurzfristig Zimmer.

goligolem
20.06.2013, 14:32
Schau doch mal auf deren Webseite oder schreib ne Mail an Uwe Boltze !
Es ist ja auch noch viel Zeit. Das ist ja kein großes Tourismus-Gebiet. Da gibt es sicher auch noch kurzfristig Zimmer.

@Roger
so einfach ist das zu der Zeit nicht denn einige sind in den Sommerferien ausgebucht oder selber in Urlaub und dann wird nicht vermietet, man sollte schon gucken und etwas flexibel sein.
Wir waren zwei mal knapp 25 km von Rodalben weg und da war es günstig und auch schön.

allesroger
20.06.2013, 14:51
@Roger
so einfach ist das zu der Zeit nicht denn einige sind in den Sommerferien ausgebucht oder selber in Urlaub und dann wird nicht vermietet, man sollte schon gucken und etwas flexibel sein.
Wir waren zwei mal knapp 25 km von Rodalben weg und da war es günstig und auch schön.

So weit braucht man auf keinen Fall weg. Wie gesagt - Pirmasens 6-8 km ! Oder in Rodalben selbst.

Bearded
21.06.2013, 19:40
Rodalben:

Wer noch eine Unterkunft sucht - siehe Info weiter oben

Liest hier aus Rodalben jemand mit ?
Wird es Liveergebnisse geben ?
DM Ball ? von wem und Daten ? - über wen beziehbar ?

Hallo Ohlsbach !

Die gleichen Fragen wie an Rodalben (Liveergebisse, DM Ball)

Infos für Spieler die noch Zimmer suchen

buff
21.06.2013, 20:43
Der DM-Ball für Rodalben kommt von M&G
Die endgültigen Daten stehen in Kürze fest. Soviel vorab: es ist ein interessantes Exemplar.
Zu beziehen gibt es den Ball über den Verein sowie M.Knetsch.

goligolem
22.06.2013, 08:29
Rodalben:

Wer noch eine Unterkunft sucht - siehe Info weiter oben

Liest hier aus Rodalben jemand mit ?
Wird es Liveergebnisse geben ?
DM Ball ? von wem und Daten ? - über wen beziehbar ?

Hallo Ohlsbach !

Die gleichen Fragen wie an Rodalben (Liveergebisse, DM Ball)

Infos für Spieler die noch Zimmer suchen

Zimmer für Ohlbach kann man unter anderem hier finden man muss halt nur etwas in Netz suchen: http://www.ohlsbach.de/index.php?id=85

Bearded
22.06.2013, 09:09
Zimmer für Ohlbach kann man unter anderem hier finden man muss halt nur etwas in Netz suchen: http://www.ohlsbach.de/index.php?id=85

Sicher kann man im Netz suchen, aber in der heutigen Zeit verlangt man vom Veranstalter einer DM etwas mehr an Informationen - es geht ja auch darum dass Minigolffremde und eventuell Besucher auf unseren Sport aufmerksam gemacht werden - trommeln gehört zum Handwerk

Wenn ich dann vom Mitgliederschwund in anderen Threads lese darf man sich bei dieser mäßigen , oder besser gesagt gar keiner Information, nicht wundern.

goligolem
22.06.2013, 09:21
Sicher kann man im Netz suchen, aber in der heutigen Zeit verlangt man vom Veranstalter einer DM etwas mehr an Informationen - es geht ja auch darum dass Minigolffremde und eventuell Besucher auf unseren Sport aufmerksam gemacht werden - trommeln gehört zum Handwerk

Wenn ich dann vom Mitgliederschwund in anderen Threads lese darf man sich bei dieser mäßigen , oder besser gesagt gar keiner Information, nicht wundern.

Minigolffremde und Neugierige werden aber eher über die örtliche Presse erreicht und nicht hier im Forum denn es gibt genügend Leute die überhaupt nicht wissen das es dieses Forum gibt.
Ich gebe dir allerdings Recht das von den beiden Veranstaltern hier sehr wenig Infos kommen das liegt aber sicher daran das aus den betreffenden Vereinen hier vielleicht keiner angemeldet ist.

Eine Liveübertragung der Ergebnisse aus Rodalben soll es nach meiner Info geben.

Bearded
22.06.2013, 10:20
Es "muss" ja nicht jeder Minigolfer im Forum angemeldet sein oder mitlesen.
Meine Kritik richtet sich auf den Internetauftritt von den Vereinen -
Rodalben - die Ausschreibung - das wars
Ohlsbach - gar nichts - letzte Aktualisierung 27. April

Tut mir leid - aber was diesen Punkt angeht ist das nicht DM würdig

VPF
22.06.2013, 10:27

Das passt doch alles !
Abteilungs-DM's sind doch leistungsmäßig nur drittklassige Bewerbe. ;)
Was verlangst du da :D

goligolem
22.06.2013, 10:39

In diesem Punkt gebe ich dir recht hier könnte mehr erfolgen aber ich sehe hier auch die jeweiligen LV in der Pflicht, Sie sollten die Vereine unterstützen damit es kein Desaster gibt.
Denn wer fährt schon zu einer DM wenn das ganze Paket nicht stimmt.
Es sollte aber jede/r Sportler/in selber dafür sorgen wie und wo man eine Unterkunft bekommt.
Ich weiss aus Erfahrung das wenn man die Rodalbener fragt wo man übernachten kann man auch einige Tipps bekommt.

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten also schreibt die jeweiligen Vereine an und fragt nach, ihr bekommt bestimmt eine Antwort.

allesroger
22.06.2013, 11:19
Es ist doch alles sooooooooooo einfach - man muß halt selbst etwas tätig werden :

http://rodalben.de/touristik/

Bearded
22.06.2013, 12:32
Es ist doch alles sooooooooooo einfach - man muß halt selbst etwas tätig werden :

http://rodalben.de/touristik/

siehe Antwort 13 - darum geht es mir

allesroger
22.06.2013, 12:37
siehe Antwort 13 - darum geht es mir

ist klar,hab dich schon verstanden. Wie es geht - ganz ohne Eigenlob- sieht man hier :

www.mcwittlich.de

für einen "läppischen" Bundesliga-Spieltag - mit Zimmernachweisen etc. !

EllenSuhrbier
23.06.2013, 19:11
ist klar,hab dich schon verstanden. Wie es geht - ganz ohne Eigenlob- sieht man hier :

www.mcwittlich.de

Du bist halt ein toller Hecht im Karpfenteich - bweihräuchere Dich doch weiter selbst :(

ReDiMa
23.06.2013, 22:37

www.mcwittlich.de (http://www.mcwittlich.de)

Oder wie zur DM 2010 in etwa so ;-)

http://www.faszination-minigolf.de/6.html

allesroger
24.06.2013, 07:10
Oder wie zur DM 2010 in etwa so ;-)

http://www.faszination-minigolf.de/6.html

richtig ! Das war Spitze, wie auch Mainz 2011 !

pinkydiver
25.06.2013, 15:42
Es ist toll, daß es überall besser ist und Du wieder was zum meckern hast !!
Vllt sind Rodalben und Ohlsbach nicht so erfahren im ausrichten von solchen Maßnahmen, wie Mannheim und Mainz - wo ja alle 2-3 Jahre ein Event statt findet !!

Wir sollten doch froh sein, daß es noch Vereine gibt die DM Events ausrichten.
Jeder hat Internet und Google, HRS etc. finden mit Sicherheit besser billigere Unterkünfte.
Die paar angegebenen Adressen reichen meist sowieso nicht aus

KO is OK
25.06.2013, 16:15
da hat pinkydiver mal völlig recht. Es ist wirklich schön das auch mal kleine Vereine die DM´s ausrichten. Die Internetz Präsenz ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist das bei den Meisterschaften alles Rund läuft und da mache ich mir keine Sorgen, das werden die Sportfreude aus Rodalben und Olsbach bestimmt sehr gut machen.

In Rodalben sollen wohl auch wieder die Bahnenüberdachungen, die wir schon von der DM 2011 in Homburg kennen, zu Verfügung stehen. Also ich freue mich jetzt schon auf eine schöne Woche in Rodalben. lg Kuno

allesroger
25.06.2013, 16:26
Es ist toll, daß es überall besser ist und Du wieder was zum meckern hast !!

Mich kannst du ja wohl nicht meinen mit meckern - im Gegenteil ! Schau mal ganz an den Anfang des Threads ;)

Natürlich ist es prima, daß auch kleine Vereine und sogar Privatpersonen (siehe Wittlich) Turniere
ausrichten. Es macht doch besonderen Spass unbekannte Bahnen zu trainieren.

Also Rodalben und Ohlsbach - ihr macht das schon !

allesroger
27.06.2013, 15:07
Die Anlage in Ohlsbach sieht aus der Vogel-Perspektive ja schön aus.
Aber eine so enge Anlage habe ich noch nie gesehen.

http://www.allesroger.de/ohlsbach.jpg

Bolle
27.06.2013, 15:21
Die Anlage in Ohlsbach sieht aus der Vogel-Perspektive ja schön aus.
Aber eine so enge Anlage habe ich noch nie gesehen.

Und?

Die Anlage ist sehr gut spielbar : KH Gerwert hat dort gerade erst 98 aus 4 und Wolfgang Schumacher beim VL Spieltag 104 gespielt, mal schauen was noch möglich ist.

Das man sich hin und wieder mal im Weg steht ist klar, aber trotz allem ein toller Verein mit einer schönen und fairen Anlage !

Die schwerste Bahn auf der man assen kann ist mMn die 10 - schaun mer mal wie die Spieler bei der DM dort spielen werden.

spassbremse
27.06.2013, 20:01
Und?

Die Anlage ist sehr gut spielbar : KH Gerwert hat dort gerade erst 98 aus 4 und Wolfgang Schumacher beim VL Spieltag 104 gespielt, mal schauen was noch möglich ist.

Das man sich hin und wieder mal im Weg steht ist klar, aber trotz allem ein toller Verein mit einer schönen und fairen Anlage !

Die schwerste Bahn auf der man assen kann ist mMn die 10 - schaun mer mal wie die Spieler bei der DM dort spielen werden.

Auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, der macht seinem nicknamen wieder alle Ehre:D , aber wie kann man sowas für eine DM auswählen?

Wie lange sollen denn die Runden dauern? Nehmt alleine den Abschlag an der Bahn 4, da laufen sie gleich auf beiden Seiten an dir vorbei. Toll wenn dann auch noch hoffentlich die Sonne scheint und am Morgen und am Abend schön tief steht und lange Schatten wirft. Da störste dann gleich, wenn du dich bewegst an 4 oder 5 Bahnen die anderen Teilnehmer.

Da ist es ganz gleich welche Ergebnisse die Anlage zuläßt, auf sowas spielt man keine DM. Und was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, für Zuschauer geht hier doch gar nichts, es sei denn man sitzt in dem gleichen Flieger, der die Aufnahmen gemacht hat.

JoE
27.06.2013, 20:08
Oh Schreck, da muss man ja diszipliniert spielen und auch noch Rücksicht nehmen! Nein, das geht natürlich garnicht. Im Ernst .... natürlich kann man "auf sowas" eine DM spielen. Und um "auf sowas" die DM NICHT zu spielen, müsste zumindest ein alternativer Ausrichter da sein, wenn es den nicht gibt, ist die Diskussion doch sehr akademisch.

spassbremse
27.06.2013, 20:16
Oh Schreck, da muss man ja diszipliniert spielen und auch noch Rücksicht nehmen! Nein, das geht natürlich garnicht. Im Ernst .... natürlich kann man "auf sowas" eine DM spielen. Und um "auf sowas" die DM NICHT zu spielen, müsste zumindest ein alternativer Ausrichter da sein, wenn es den nicht gibt, ist die Diskussion doch sehr akademisch.

Wenn der LV keine anderen Bewerber oder womöglich nichts besseres zu bieten hat, muß man die DM halt an den DMV zurückgeben. Andere LV`s haben besseres zu bieten.

Und was die Rücksichtnahme anbelangt, entweder ist da nur jede dritte oder vierte Bahn besetzt oder aber "Unfälle" lassen sich in ungünstigen Situationen gar nicht vermeiden.

Rolf Lenk
27.06.2013, 20:22
Diese übertriebene Epfindlichkeit mancher Leute ist wirklich zum Kotzen, die regen sich schon auf und fühlen sich gestöhrt, wenn ne Fliege vorbei fliegt und furzt, aber selber bei jedem Ass nen Urschrei los lassen. Könnt ihr eigendlich noch was dafür.s4:-) s4:-) s4:-)

spassbremse
27.06.2013, 20:28
Diese übertriebene Epfindlichkeit mancher Leute ist wirklich zum Kotzen, die regen sich schon auf und fühlen sich gestöhrt, wenn ne Fliege vorbei fliegt und furzt, aber selber bei jedem Ass nen Urschrei los lassen. Könnt ihr eigendlich noch was dafür.s4:-) s4:-) s4:-)

Vielleicht ist ja das der Grund, warum man dich am schnellsten in der den Ranglisten findet, wenn man von hinten anfängt zu suchen! Bei deinen Ergebnissen kann einem die unmittelbare Nähe zu seinen Mitspielern eigentlich nur helfen.

Uwe Braun
27.06.2013, 20:51
Vielleicht ist ja das der Grund, warum man dich am schnellsten in der den Ranglisten findet, wenn man von hinten anfängt zu suchen! Bei deinen Ergebnissen kann einem die unmittelbare Nähe zu seinen Mitspielern eigentlich nur helfen.

Einige Deiner Beiträge fand ich berechtigt, aber der geht nun wirklich unter die Gürtellinie, da sind selbst Deine eigenen (unbekannten) Ergebnisse bedeutungslos.

spassbremse
27.06.2013, 20:58
Einige Deiner Beiträge fand ich berechtigt, aber der geht nun wirklich unter die Gürtellinie, da sind selbst Deine eigenen (unbekannten) Ergebnisse bedeutungslos.

Ich kenne Sportfreund Lenk nicht persönlich,dafür aber einige seiner Beiträge aus der Verganheit. Beim Lesen dieser hatte ich aber meistens den Eindruck, das man ihm am besten auf diesem Niveau begegnet.

Uwe Braun
27.06.2013, 21:13
Ich kenne Sportfreund Lenk nicht persönlich,dafür aber einige seiner Beiträge aus der Verganheit. Beim Lesen dieser hatte ich aber meistens den Eindruck, das man ihm am besten auf diesem Niveau begegnet.

Ich war auch nicht immer der gleichen Meinung wie Rolf, trotzdem sollte man immer sachlich bleiben.

spassbremse
27.06.2013, 21:19
Ich war auch nicht immer der gleichen Meinung wie Rolf, trotzdem sollte man immer sachlich bleiben.

Was war an dem Beitrag von SF Lenk sachlich? Vielleicht die furzenden Fliegen, oder das ihm zum kotzen war?

Da fand ich das Anführen der Ergebnisse, die jeder nachlesen kann, doch um einiges sachlicher.

Rolf Lenk
27.06.2013, 21:25
Meine liebe Spassbremse, ich habe nun auch etliche deiner geistigen Ergüsse hier geniessen dürfen. Aus diesem Grund werde ich hier nicht näher auf dein Geschreibsel eingehen.

spassbremse
27.06.2013, 21:30
Meine liebe Spassbremse, ich habe nun auch etliche deiner geistigen Ergüsse hier geniessen dürfen. Aus diesem Grund werde ich hier nicht näher auf dein Geschreibsel eingehen.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.:D :D :D

JoE
28.06.2013, 07:45
Wenn ich gewusst hätte, wie tief ihr das Niveau hier 'runterziehen würdet, hätte ich mir jeglichen Kommentar verkniffen. Schade, dass die Diskussionskultur von einigen hier immer noch dicht über Amöbenniveau liegt.

goligolem
28.06.2013, 08:10
Wenn ich mir hier die letzten 10 Kommentare durch lese kann ich nur sagen " weit weg vom eigentlichen Thema ". Wie viel Platz jeder Spieler an den einzelnen Bahne hat ist doch eigentlich egal Hauptsache ist doch das überhaupt einer aus dem betreffenden Landesverband bereit ist eine solche Aufgabe zu stemmen.
Wenn ich an den Platz denke auf dem nächstes Jahr die deutsche Meisterschaft Eternit ausgetragen wird da wird es zum gucken fast unmöglich sein. Die Bahnen liegen zwar nicht störend in unmittelbarer Nähe aber Publikum, denke ich, kann man nicht auf die Anlage lassen.

Breminho
28.06.2013, 08:29
Wenn ich an den Platz denke auf dem nächstes Jahr die deutsche Meisterschaft Eternit ausgetragen wird da wird es zum gucken fast unmöglich sein. Die Bahnen liegen zwar nicht störend in unmittelbarer Nähe aber Publikum, denke ich, kann man nicht auf die Anlage lassen.

moin kh,
das habe ich nicht verstanden !
ich kenne keine ethernitanlage auf der es besser fürs publikum wäre. links der anlage kann man von der schwimmbadliegewiese zuschauen und von rechts kann man wunderbar hinter den bäumen den ganzen platz einsehen. bei beiden publikumsvarianten wird kein einziger spieler gestört. wann warst du zum letzten mal beim hmc, vielleicht als der noch in holzheim gespielt hat ?:D :D :D :D

ER-IST-DER-BESTE
28.06.2013, 08:54
Ist das Niveau jetzt so weit unten, dass ich einsteigen darf oder muss ich noch warten???
Von der Rechtschreibung ist der Thread Top!

Bearded
28.06.2013, 09:55
Hallo !!!!!!

Es geht in diesem Thread um Informationen rund um die DM´s und um nichts anderes - die anderen Kommentare bitte lassen

Gruß
Bearded

goligolem
28.06.2013, 11:19
moin kh,
das habe ich nicht verstanden !
ich kenne keine ethernitanlage auf der es besser fürs publikum wäre. links der anlage kann man von der schwimmbadliegewiese zuschauen und von rechts kann man wunderbar hinter den bäumen den ganzen platz einsehen. bei beiden publikumsvarianten wird kein einziger spieler gestört. wann warst du zum letzten mal beim hmc, vielleicht als der noch in holzheim gespielt hat ?:D :D :D :D

Ich meinte auf der Anlage nicht wie du beschrieben hast neben der Anlage, aber das ist ja egal denn hier geht es ja um die DM´s 2013 .

bwbobo
02.07.2013, 12:00
Hat jemand eine Bahnbeschreibung von Rodalben für mich?

Ich habe im Internet leider keine gefunden.

allesroger
02.07.2013, 12:12

Auf der Internetseite des 1.BGC Rodalben ist doch eine. Einfach das Bild anklicken.

goligolem
02.07.2013, 12:13

http://www.1-bgc-rodalben.de/bahnbeschreibung/

einfach dem Link folgen

bwbobo
02.07.2013, 12:22
Auf der Internetseite des 1.BGC Rodalben ist doch eine. Einfach das Bild anklicken.

Schewemablöi!ba1:-)

Das passiert, wenn man in Goggel nach "MGC Rodalben" sucht und sich wundert, dass man nix findet.:eek:

Danke für den Wink mit dem Zaun :o

flunsche
02.07.2013, 14:55
Kuno, hast PN

bkhMartin
26.07.2013, 12:25
Hallo,

Suche noch einen alternativen Pistenplan für Ohlsbach (nicht der aus dem I-Net).
Danke

Martin

pinkydiver
26.07.2013, 12:34
der ist aber ganz OK

Bo-Rainer
26.07.2013, 13:13
Ich hätte auch Verwendung für einen alternativen Pistenplan von Ohlsbach. Vielleicht ne Excel-Liste a la Reese????sp:-)