PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegation zur 2. Liga Nord


Travis
08.07.2013, 10:51
Hallo zusammen,

wie es aussieht wird es eine Relegation zur 2. Liga Nord geben, teilnehmende Vereine sind Kerpen, Spandau und Wesel. Da wir in Wesel am 20./21. Juli noch die WDM haben, wollen wir am nächsten Wochenende zum Training nach Hamburg. Kann man die Anlagen in Lurup und Rahlstedt immer betreten, oder ist organisiert dass diese 2 Wochen vor der Relegation schon früh morgens geöffnet sind? Wir planen am Samstag gegen 08:30 in Lurup zu sein, ich hoffe jemand aus HH kann das beantworten?

Gruss Travis

schlauchi68
08.07.2013, 12:39
Hallo Minigolfgemeinde

Weiß zufällig jemand ob Künzel oder Vfm Berlin für die Relegation zur ersten Liga gemeldet hat.
Falls der VFM gemeldet hat und Künzell nicht, könnten wir uns die Relegation zur 2. Liga Nord nämlich sparen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃

Gruß
Stefan Müller
Kerpen

Travis
08.07.2013, 12:42
Laut meinen Infos hat Künzell gemeldet (Info von K.-H. Pindor) und VfM nicht (Info von Rene Barlog). Also umsonst gehofft...

pinkydiver
08.07.2013, 13:01
gestern war Meldeschluß
Künzell hat definitiv gemeldet !! VfM zu 98 % nicht (Info von uwe Tusch)

Koelsch Kluengel
08.07.2013, 13:53
Das heißt dann..... Künzell spielt Buli... Wesel, Kerpen und Spandau relegieren um 2 Plätze es sei denn VFM zieht komplett zurück oder?

Gruß

Harry

Travis
08.07.2013, 14:55
Falsch, komplett zurück zieht niemand, es geht nur um die mögliche Relegation zur 1. Liga beim VfM...

fräänk
08.07.2013, 16:21
gerade ist die Mail von Günter angekommen

Göttingen und VfM Berlin haben für die 2. BiLi Nord gemeldet

d.h. Niendorf + Künzel in der BuLi

Kerpen, Wesel und Spandau um 2 Plätze in der 2. BuLi Nord

@Travis, Gut Schlag in HH

genscher
09.07.2013, 18:51
Öffnungszeiten von Lurup
Samstag, Sonntag ab 12 Uhr
Feiertage ab 12 Uhr
Ruft doch auf den Platz an ob die euch die Tür aufschließenTel.0170 / 451 61 46

Travis
09.07.2013, 18:57
@genscher

Schon erledigt, danke für die Hilfe

JCT
10.07.2013, 10:02
habe keine Lust zu suchen...wann findet die Reli statt zwecks vorbeiluschern???

wärbär
10.07.2013, 10:42
Am 27/28.7

Karl,mei Troppe
11.07.2013, 07:38
Da hier offensichtlich der Amerikanischer Geheimdienst mitliest und einige Beiträge in Nirwana verschwunden sind, würde mich doch mal interessieren ob der Rhein nun Rückwerts fliest. ?

Lenny
11.07.2013, 08:25
Da hier offensichtlich der Amerikanischer Geheimdienst mitliest und einige Beiträge in Nirwana verschwunden sind, würde mich doch mal interessieren ob der Rhein nun Rückwerts fliest. ?
http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12606

pinkydiver
16.07.2013, 12:32
Da hier offensichtlich der Amerikanischer Geheimdienst mitliest und einige Beiträge in Nirwana verschwunden sind, würde mich doch mal interessieren ob der Rhein nun Rückwerts fliest. ?

Der Rhein fließt nicht Rückwärts, nach aktueller Liste hat Mainz am 7.7 (letzter möglicher Termin) für 1 und 2 . Liga beide Mannschaften gemeldet

http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12632

Lochnix
16.07.2013, 20:38
Hallo, vor allem nach Wesel und Kerpen, sowie an die ausrichtenden Hàmburger Vereine: Es tut uns außerordentlich leid Euch kurzfristig mitteilen zu müssen, dass wir auf die Relegation, bzw. die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord verzichten müssen, da wir leider Erkrankungsbedingt einen weiteren Ausfall zu verzeichnen haben und somit keine "schlagkräftige" Mannschaft mehr, die sich mit Euch im sportlich fairen Wettkampf messen könnte. Wir wünschen Euch damit viel Erfolg für die kommende Saison in der 2. Bundesliga Nord Herren. Wir werden nun verstärkt in der kommenden Saison auf das Ziel Aufstieg hinarbeiten. Euch viel Erfolg in der 2. Liga und allzeit Gut Schlag! LG aus Berlin- Spandau

Dirty Harry
16.07.2013, 21:28
Wir bedanken uns für die Information und bedauern natürlich,
dass Ihr absagen müsst. Aber so erspart uns das einige Kosten.
H.S. aus Kerpen

doofmannsgehilfe
16.07.2013, 22:34
Mir erspart das keine kosten weil ich 4 Tage Ferienwohnung trotzdem zahlen muss!! :-( die weseler haben dann ja ein schönes Wochenende umsonst in Wesel verbracht! Eine Woche vor der wdm auf dem heimplatz hätten sie das we sicher besser nutzen können! Abgesehen von kosten?!
Wie kann es eigentlich möglich sein ein überregionales relegationspiel 10 Tage vorher Absagen zu können?
Es ist doch klar das alle Vereine Übernachtungen bereits gebucht haben? Ob diese so kurzfristig storniert werden können wird sich zeigen! :-((((

Meine Laune hält sich dezent in grenzen!!!!!

wärbär
16.07.2013, 22:49
So sieht es aus Kosten fallen für beide Vereine an..@Frank ist nunmal so geregelt ich meine 8 Tage vorher geht auch noch..?Aber wer bucht erst 7 Tage vorher...

doofmannsgehilfe
16.07.2013, 23:12
Tja, die Begründung hat aus meiner Sicht einen sagen wir mal komischen Beigeschmack:-(

Yoda
17.07.2013, 04:54
Kann es dafür auch eine Strafe geben wenn man meldet und dann doch nicht antritt ?

Travis
17.07.2013, 05:14
Moin,

erstmal möchte ich wissen, ist schon eine offizielle Absage seitens Spandau an den BSpW rausgegangen? So lange das hier nur ein anonymer User (bis jetzt weiss man nicht, wer Lochnix ist) postet, ist das ja noch nicht offiziell. Seitens des BSpW sollte dann möglichst schnell (heute) die Info an die anderen Vereine gehen.

Diese Absage hat für mich auch eine äusserst seltsamen Beigeschmack. Wie ich ja schonmal erwähnte, gab es aus dem Umfeld von Spandau einige Stimmen die von der Teilnahme an der Relegation abrieten. Wie kann man für eine Relegation melden, wenn ein einziger Ausfall das schon wieder über den Haufen wirft? Sollte man da nicht noch Spieler in der Hinterhand haben?

So habt ihr jede Menge unnötige Kosten verursacht, wer kommt dafür auf? Wir waren komplett am letzten Wochenende in Hamburg zum Training, mit Übernachtung und Fahrtkosten mindestens 400€ - die Ferienwohnung für das Relegationswochenende ist gebucht, für die Stornierung werden auch 50% des Betrags fällig (wenn man mind. 8 Tage vorher absagt). Soweit ist weiss muss Kerpen die volle Summe zahlen. Dazu kommen umsonst genommene Urlaubstage. Vielleicht zeigt sich der DMV ja da ein wenig kulant? Er wird für Spandau zumindest eine Strafzahlung wegen der Absage fällig.

Also Lochnix, teil uns doch erstmal mit, wer du eig. bist!

Oliver Rathjens

Mannschaftsführer 1. Mannschaft MSC Wesel

bärliner
17.07.2013, 05:57
erstmal möchte ich wissen, ist schon eine offizielle Absage seitens Spandau an den BSpW rausgegangen?

Nein - die gibt es bisher nicht. Und auch keine andere Art von inoffziellem Kontakt. Wenn etwas kommt, werde ich natürlich Wesel und Kerpen umgehend informieren.

Hinweis nach Spandau: Die Absage kostet Euch in jedem Fall 280 EUR (Strafgebühr für Nichtantritt). Andere Arten des Regresses gibt es nach dem Regelwerk nicht. Ob hier dann der Zivilrechtsweg gegen den Verursacher offen steht, mögen andere beurteilen.

Was die Begründung angeht, teile ich durchaus Ollis Meinung. Aber nun müssen wir erstmal sehen, ob das wirklich offiziell wird. Im auwi wird so viel Unsinn und Überflüssiges gepostet, dass ich mich lieber auf die Fakten verlasse.

Travis
17.07.2013, 06:03
Nein - die gibt es bisher nicht. Und auch keine andere Art von inoffziellem Kontakt. Wenn etwas kommt, werde ich natürlich Wesel und Kerpen umgehend informieren.

Hinweis nach Spandau: Die Absage kostet Euch in jedem Fall 280 EUR (Strafgebühr für Nichtantritt). Andere Arten des Regresses gibt es nach dem Regelwerk nicht. Ob hier dann der Zivilrechtsweg gegen den Verursacher offen steht, mögen andere beurteilen.

Was die Begründung angeht, teile ich durchaus Ollis Meinung. Aber nun müssen wir erstmal sehen, ob das wirklich offiziell wird. Im auwi wird so viel Unsinn und Überflüssiges gepostet, dass ich mich lieber auf die Fakten verlasse.

Danke für deine schnelle Antwort Günter. Ich appeliere also an Spandau so schnell wie möglich offiziell den BSpW zu informieren.

EllenSuhrbier
17.07.2013, 07:34
Sollte wirklich eine offizielle Absage erfolgen, kann der DMV ja vllt mit der engenommenen Strafgebühr Kerpen und Wesel wenigstens teilweise entschädigen.

Aber mal eine andere Frage: Ist das Verhalten von Spandau aus "Nichtantritt" oder "Rückzug" zu werten ? Letzteres hätte ja nach den Statuten des DMV noch weitere Konsequenzen.

Fader Beigeschmack: Krankheitsbedingter Ausfall enes Spielers 10 Tage vor dem Wettkampf ? sehr seltsam!
Da wäre wirklich genug Zeit noch jmd anderes aufzubieten. Und mal im Ernst liebe Spandauer:
Ein vergleichender Blick in die Ergebnislisten aller beteiligten Ligen hätte gereicht, um vor einer Meldung zur Relegation fest zu stellen, daß Ihr (bzw. der Vertreter aus der Regionalliga Ost - egal ob es Reinickendorf odser Spandau ist) absolut chancenlos gegen die NBV-Teams aus Kerpen und Wesel seid, zumal die Regionalliga Ost auch keine Abt.1 Liga-Erfahrung aufweisen kann

kannnix
17.07.2013, 08:26
es ist schon klar, dass das auch Auswirkungen auf die Relegationsspiele in den unteren Ligen hat ... ???
was bin ich froh, dass wir Düsseldorf vor der Haustür haben und sich somit die überflüssigen Fahrtkosten in Grenzen halten.

Big Shadow
17.07.2013, 09:36
Hallo zusammen,

auch wenn es für unsere Vereine (Kerpen,Wesel) nicht optimal ist, finde ich es doch von Spandau in Ordnung wenn sie uns mitteilen, dass sie ausfallbedingt nicht antreten werden. Dadurch bleiben uns zumindest weiter Kosten (Benzin, Verpflegung) sowie Zeit erspart. Was würde es denn bringen wenn sie jetzt mit aller Gewalt antreten und vielleicht mit Spielern spielen müssen die nicht die nötige Spielstärke haben.

Wichtig ist nur, dass sie dies auch schnellstmöglich an Günter melden.

Viele Grüße
Raimund Hoch
Sportwart BGSV Kerpen

Travis
17.07.2013, 09:41
Ich kann dem Raimund da nur zustimmen.

Wir brauchen bis heute nachmittag die offizielle Bestätigung, weil dann zahlen wir nur 50% der Ferienwohnung, wenn wir das erst morgen machen, also 8 Tage vorher, dann vertragsbedingt 90% der Gesamtsumme.

ABCoolboy
17.07.2013, 10:28
Ich kann dem Raimund da nur zustimmen.

Wir brauchen bis heute nachmittag die offizielle Bestätigung, weil dann zahlen wir nur 50% der Ferienwohnung, wenn wir das erst morgen machen, also 8 Tage vorher, dann vertragsbedingt 90% der Gesamtsumme.

also mal ganz ehrlich - welcher private Zimmervermieter besteht mit aller Gewalt auf die Zahlung ? Wenn man ihm glaubhaft die Umstände erklärt, dann wird er nach meiner Erfahrung von der Forderung Abstand nehmen.

Travis
17.07.2013, 10:31
also mal ganz ehrlich - welcher private Zimmervermieter besteht mit aller Gewalt auf die Zahlung ? Wenn man ihm glaubhaft die Umstände erklärt, dann wird er nach meiner Erfahrung von der Forderung Abstand nehmen.

Also mal ganz ehrlich, willst du behaupten ich erzähle Mist oder was? Vermieter ist kein privater, sondern eine Agentur für Gästezimmer und Ferienwohnung Vermietung in HH. Hier mal die Stornierungsbedingungen:

Stornobedingungen:
<4 Wochen 50%, <8 Tage 90% der Buchungssumme. Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskosten-Versicherung (z.B. www.travelsecure.de). Eine nachträgliche Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes oder Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.

Gib mir doch deine Mail-Adresse und ich schicke dir die komplette Mail.

cash
17.07.2013, 10:49
Sollte wirklich eine offizielle Absage erfolgen, kann der DMV ja vllt mit der engenommenen Strafgebühr Kerpen und Wesel wenigstens teilweise entschädigen.

Aber mal eine andere Frage: Ist das Verhalten von Spandau aus "Nichtantritt" oder "Rückzug" zu werten ? Letzteres hätte ja nach den Statuten des DMV noch weitere Konsequenzen.

Fader Beigeschmack: Krankheitsbedingter Ausfall enes Spielers 10 Tage vor dem Wettkampf ? sehr seltsam!
Da wäre wirklich genug Zeit noch jmd anderes aufzubieten. Und mal im Ernst liebe Spandauer:
Ein vergleichender Blick in die Ergebnislisten aller beteiligten Ligen hätte gereicht, um vor einer Meldung zur Relegation fest zu stellen, daß Ihr (bzw. der Vertreter aus der Regionalliga Ost - egal ob es Reinickendorf odser Spandau ist) absolut chancenlos gegen die NBV-Teams aus Kerpen und Wesel seid, zumal die Regionalliga Ost auch keine Abt.1 Liga-Erfahrung aufweisen kann

So ganz kann ich das nicht unterschreiben, aber wir Reinickendorfer haben aufgrund unserer dünnen Spielerdecke sofort verzichtet, aber uns fehlt halt die Quantität, jedoch nicht unbedingt die Qualität, denn alle Spieler der Regiomannschaft haben schon 2.-Ligaerfahrung. Grundsätzlich wäre es aber auch nicht einfach geworden.

ABCoolboy
17.07.2013, 11:07
Also mal ganz ehrlich, willst du behaupten ich erzähle Mist oder was? Vermieter ist kein privater, sondern eine Agentur für Gästezimmer und Ferienwohnung Vermietung in HH. Hier mal die Stornierungsbedingungen:

Stornobedingungen:
<4 Wochen 50%, <8 Tage 90% der Buchungssumme. Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskosten-Versicherung (z.B. www.travelsecure.de). Eine nachträgliche Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes oder Rückerstattung der Anzahlung ist nicht möglich.

Gib mir doch deine Mail-Adresse und ich schicke dir die komplette Mail.

Du brauchst mir keine Mail zu schicken. Man kann aber auch mit Agenturen reden. Ich habe auch schon mal einen Flugurlaub (ohne Reiserücktrittsversicherung) ohne Kosten storniert.
Das geht alles, man muß nur hartnäckig sein.;)

Travis
17.07.2013, 11:51
Du brauchst mir keine Mail zu schicken. Man kann aber auch mit Agenturen reden. Ich habe auch schon mal einen Flugurlaub (ohne Reiserücktrittsversicherung) ohne Kosten storniert.
Das geht alles, man muß nur hartnäckig sein.;)

Toll :rolleyes:

TuValu
17.07.2013, 13:18
Du brauchst mir keine Mail zu schicken. Man kann aber auch mit Agenturen reden. Ich habe auch schon mal einen Flugurlaub (ohne Reiserücktrittsversicherung) ohne Kosten storniert.
Das geht alles, man muß nur hartnäckig sein.;)

Klar, und weil dir das einmal gelungen ist, ist das natürlich Gesetz!

Soweit kommt es noch, dass man dann noch ewig mit irgendwelchen Leuten diskutieren soll - klare Ansage jetzt und diese weiteren Diskussionen mit dem Vermieter entfallen.

Travis
17.07.2013, 14:36
Tja, so langsam könnte es dann mal was offizielles geben - laut meinen Quellen hat Spandau heute vormittag den Rückzug an den BSpW gemailt - der hat es bis jetzt aber wohl noch nicht weitergegeben.

Travis
17.07.2013, 15:01
Gerade von Günter Schwarz bekommen:

Liebe Minigolffreunde,



ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass der 1. MGV Spandau nicht zum Aufstiegsspiel zur 2. BL Nord Herren antreten kann. Damit entfällt das Aufstiegsspiel in Hamburg. Wesel und Kerpen sind somit für die 2. BL qualifiziert.



Mit sportlichen Grüßen

Günter Schwarz

DMV-Sportwart



Danke nochmal an Günter für die schnelle Reaktion :)

schlauchi68
17.07.2013, 15:14
Du brauchst mir keine Mail zu schicken. Man kann aber auch mit Agenturen reden. Ich habe auch schon mal einen Flugurlaub (ohne Reiserücktrittsversicherung) ohne Kosten storniert.
Das geht alles, man muß nur hartnäckig sein.;)

So nach dem es jetzt offiziell ist möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Du bist ja ein Oberschlaumeier.
Wenn man über ein Hotelportal den besten Preis gebucht hat, hat das leider zur Folge das keine Stornomöglichkeit besteht.
Nachdem Spandau hier im Forum groß getönt hat , das sie unbedingt spielen wollen ,hatte ich mich leider für diese Option,sowohl für kommendes Wochenende zum Training als auch zum Relegationswochenende entschieden.
Aber du als Unbeteiligter weißt sowas bestimmt besser
Denk mal an Dieter Nuhr,
"Einfach mal die Fresse halten"

An die Jungs von Spandau. Gute Besserung

Stefan Müller
1. Mannschaft Kerpen

Travis
18.07.2013, 14:41
Gibt es nicht vielleicht doch seitens des DMVs die Möglichkeit den beiden Vereinen (Kerpen & Wesel) einen Teil der Kosten zu erstatten? Was wird denn mit der Strafgebühr gemacht, die Spandau zahlen muss? Ausserdem entfällt ja die Platznutzungsgebühr für die Relegation, oder war da keine für die ausrichtenden Vereine vorgesehen?

Mit dem Training am letzten Wochenende und der Stornierungsgebühr für das Relegations-.Wochende sind dem 1. MSC Wesel Kosten in Höhe von circa 550€ angefallen. Ich denke die Summe bei Kerpen sieht ähnlich aus. Da wäre ein kleiner Zuschuss seitens des DMVs sehr hilfreich, oder sollen wir die Rechnungen nach Spandau schicken?

Dirty Harry
18.07.2013, 19:33
Gibt es nicht vielleicht doch seitens des DMVs die Möglichkeit den beiden Vereinen (Kerpen & Wesel) einen Teil der Kosten zu erstatten? Was wird denn mit der Strafgebühr gemacht, die Spandau zahlen muss? Ausserdem entfällt ja die Platznutzungsgebühr für die Relegation, oder war da keine für die ausrichtenden Vereine vorgesehen?

Mit dem Training am letzten Wochenende und der Stornierungsgebühr für das Relegations-.Wochende sind dem 1. MSC Wesel Kosten in Höhe von circa 550€ angefallen. Ich denke die Summe bei Kerpen sieht ähnlich aus. Da wäre ein kleiner Zuschuss seitens des DMVs sehr hilfreich, oder sollen wir die Rechnungen nach Spandau schicken?

Stimme Dir voll zu.
Ach ja, Gratulation zum Aufstieg in die 2. Liga.

cash
19.07.2013, 11:26
Nach meinem Kenntnisstand muss der ausrichtende LV die Plätze zur Verfügung stellen, d.h. der DMV spart da nichts, evtl. hat sogar der Hamburger Verband Kosten.

Ob es möglich ist aus der Strafzahlung Gelder zu den anderen Vereinen umzuschichten (den Wunsch kann ich gut verstehen) müsste sicher noch geprüft werden, da ja niemand Zuwendungen erhalten darf die nichts mit dem Sport zu tun haben. Wie man das aber kreativ buchen könnte, sollte man versuchen mit dem DMV abzuklären.