PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalliga Süd-West 2013/2014


Flip
17.07.2013, 23:39
So wie es aussieht haben wir nächste Saison wieder nur eine fünfer Liga.
Neben den bisherigen Liga Teilnehmern BGSV Bad Homburg, SG Arheilgen und KC Homburg gesellen sich der MGC Mannheim und die zweite Mannschaft des KC Homburg.

Am letzen Spieltag in Homburg wurde von einem Aufstieg von Bad Kreuznach geredet doch scheinbar hat es nicht geklappt. Was ist schiefgelaufen?

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf spannende Spieltage :)

Kenny
17.07.2013, 23:54
Bad Kreuznach wird nicht teilnehmen da wir das nötige Personal nicht stellen können sprich wir sind zu wenig Leute für die Regionalliga.

Grüße

Daniel Wittwer

goligolem
18.07.2013, 00:17
Bad Kreuznach wird nicht teilnehmen da wir das nötige Personal nicht stellen können sprich wir sind zu wenig Leute für die Regionalliga.

Grüße

Daniel Wittwer


Es ist schade das ein Verein eigentlich das Potenzial für die Regionalliga hat aber dann an so Sachen wie zu wenig Personal und wo möglich noch die Kriterien für den überregionalen Spielverkehr nicht erfüllt. Dann gibt es wiederum Vereine die erfüllen alle Kriterien haben aber nicht die spielerische Klasse.

Grenchen
18.07.2013, 00:32
Es ist schade das ein Verein eigentlich das Potenzial für die Regionalliga hat aber dann an so Sachen wie zu wenig Personal und wo möglich noch die Kriterien für den überregionalen Spielverkehr nicht erfüllt. Dann gibt es wiederum Vereine die erfüllen alle Kriterien haben aber nicht die spielerische Klasse.


Lieber Karl-Heinz,
das nötige Potenzial kannst Du nur haben wenn Du auch das nötige Personal hast. Wenn ein Verein nur 3 Regionalliga taugliche Spieler hat - und damit die Landesliga beherrscht - fehlt logischerweise bereits auch nur ansatzweise das Potenzial für die Regionalliga. Und Damen kannst Du nur in der Landsliga - nicht in der Regionalliga einsetzen.
Wo hat denn Kreuznach das Potenzial für die Regio? Rainer, und 2x Wittwer reicht einfach nicht!
Wie Du richtig festgestellt hast, reicht es derzeit bei uns auch nicht - vor allem wenn Du keine Dame einsetzen darfst (Sabrina) und 5/6 der Saison auf relativ unbekannten Plätzen gespielt wird (Trainingsaufwand). Nun das positive: Wir kommen mit 2 Teams in die Landesliga zurück - Leider seid Ihr wohl nicht mehr dort!

goligolem
18.07.2013, 00:45
Lieber Karl-Heinz,
das nötige Potenzial kannst Du nur haben wenn Du auch das nötige Personal hast. Wenn ein Verein nur 3 Regionalliga taugliche Spieler hat - und damit die Landesliga beherrscht - fehlt logischerweise bereits auch nur ansatzweise das Potenzial für die Regionalliga. Und Damen kannst Du nur in der Landsliga - nicht in der Regionalliga einsetzen.
Wo hat denn Kreuznach das Potenzial für die Regio? Rainer, und 2x Wittwer reicht einfach nicht!
Wie Du richtig festgestellt hast, reicht es derzeit bei uns auch nicht - vor allem wenn Du keine Dame einsetzen darfst (Sabrina) und 5/6 der Saison auf relativ unbekannten Plätzen gespielt wird (Trainingsaufwand). Nun das positive: Wir kommen mit 2 Teams in die Landesliga zurück - Leider seid Ihr wohl nicht mehr dort!

Ihr seit keine schlechte Mannschaft nur die anderen waren halt etwas besser und das obwohl Ihr euch mit Daniel verstärkt habt. Das Problem ist aber genau das was Du und auch andere schon oft genug beschrieben habt die spielstarken Damen dürfen nicht in der Herrenmannschaft spielen. Hier sollte man sich endlich mal Gedanken machen ob es wirklich sinnvoll ist die breite Masse so zu blockieren.
Ob Bad Ems noch in der Landesliga spielen wird kann ich nicht sagen da ich mich von den Emsern getrennt habe, es gab auf einmal zu viele Sachen die nicht vernünftig geklärt werden konnten. Ich weiss nur das viel Mist erzählt wurde und es entspricht nicht der Wahrheit das man mich "entsorgt" hat, auch wenn das einige vielleicht so gerne gesehen hätten.
Ich hatte eine schöne Zeit in Bad Ems auch wenn Freundschaften zerbrochen sind aber ich habe mich immer für meine Mannschaftskollegen eingesetzt und würde es jederzeit wieder so tun wie ich es gemacht habe.

Eckmar
18.07.2013, 15:50
Wie schön das die ersten Posting zur Regionalliga SW über irgendeine Landesliga geführt werden. s3:-)

Gibts denn hier schon Spielorte für September?

Und wohin weicht die zweite von Homburg aus? Wie beim JLP damals nach Dudweiler?!

Und bleibt die Liga mit den 5 Teams bestehen oder gibt es einen 6. Kandidaten.

Freue mich schon auf die Saison.

LG Tobi

EllenSuhrbier
18.07.2013, 16:07
Wo hat denn Kreuznach das Potenzial für die Regio? Rainer, und 2x Wittwer reicht einfach nicht!
t!

Da dann hat Bad Kreuznach doch wenigstens 3 Leute mit Potential, bei Traben Trarbach sehe ich nur einenba1:-)

Grenchen
18.07.2013, 23:08
Wie schön das die ersten Posting zur Regionalliga SW über irgendeine Landesliga geführt werden. s3:-)

Gibts denn hier schon Spielorte für September?

Und wohin weicht die zweite von Homburg aus? Wie beim JLP damals nach Dudweiler?!

Und bleibt die Liga mit den 5 Teams bestehen oder gibt es einen 6. Kandidaten.

Freue mich schon auf die Saison.

LG Tobi

Hallo Tobi,

Du kannst doch zählen. Mannheim, Homburg I, Homburg II, Bad Homburg, Darmstadt-A. II. Diese fünf sind fest. Bensheim spielt Relegation. Sollten diese es nicht nach oben schaffen ist das der sechste. Kreuznach hat abgesagt, gleiches gilt aus Hessen. Steigt Bensheim auf sind es halt fünf Teams.

Grenchen
18.07.2013, 23:09
Da dann hat Bad Kreuznach doch wenigstens 3 Leute mit Potential, bei Traben Trarbach sehe ich nur einenba1:-)


Muss man jemandem Antworten, der in der Anonymität schreibt?

Flow
19.07.2013, 07:05
Klar!

Eckmar
19.07.2013, 14:21
Pardon Alex,

du hast natürlich recht. Hab Bensheim schlichtweg vergessen. Dennoch sind weitere Fragen offen :D

klemmi
25.07.2013, 21:00
Wie schön das die ersten Posting zur Regionalliga SW über irgendeine Landesliga geführt werden. s3:-)

Gibts denn hier schon Spielorte für September?

Und wohin weicht die zweite von Homburg aus? Wie beim JLP damals nach Dudweiler?!

Und bleibt die Liga mit den 5 Teams bestehen oder gibt es einen 6. Kandidaten.

Freue mich schon auf die Saison.

LG Tobi


Der Heimplatz von Homburg II wird Dudweiler sein ;) .

pinkydiver
25.07.2013, 22:16
Der Heimplatz von Homburg II wird Dudweiler sein ;) .

Wie überraschend :) :D :) :D :)

Flip
28.07.2013, 13:38
So, nun ist es offiziel. Singen gewinnt vor Kelheim und Olching die Relegation zur 2. Liga. Bensheim wird vierter und bleibt daher in der Regionalliga.
Somit spielen folgende Mannschaften:
MSC Bensheim-Auerbach
SG Arheilgen
MGC Mannheim
BGSV Bad Homburg
KC Homburg 1
KC Homburg 2

Ich denke wir werden zwei Beton Spieltage (Bensheim und Hirschgarten) und vier Eternit Spieltage (Arheilgen, Mannheim, Homburg, Dudweiler) haben. Ohne Gewähr!

Fireglow86
28.07.2013, 13:54
Die Mail des Ligenleiters zwecks Festlegung der Spieltagsreihenfolge hat soeben das Postfach verlassen. ba1:-)

Einerseits schade, dass es für Bensheim nicht gereicht hat, andererseits freue ich mich wieder auf einen Spieltag in Bensheim und hoffe, dass hier wieder Beton gespielt wird?! :)

Viele Grüße,
Michael

Merlin
05.08.2013, 19:48
Hallo nach Homburg Saar,

wenn einer von Euch bitte so freundlich wäre, mir eine aktuelle Bahnbeschreibung von Dudweiler an 1vorsitzender@bgsv-badhomburg zu senden, würde ich mich freuen.

Danke
Ralf Herzog

Fireglow86
08.08.2013, 21:59
Hallo,

ich wäre ebenfalls an einer aktuellen Bahnbeschreibung von Dudweiler interessiert.

Wenn möglich bitte an michael.schmitt@minigolf-arheilgen.de senden.

Ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen! :-)

Viele Grüße,
Michael Schmitt

ReDiMa
09.08.2013, 21:47
Hallo,

ich hätte auch nichts gegen einen aktuellen Pistenplan von Dudweiler.

sportwart@mgc-mannheim.de

Gruß
René Dippelhofer

Flip
03.09.2013, 07:56
Der erste Spieltag steht vor der Tür.
Was sind eure Tipps für den Spieltag in Dudweiler?
Wagt jemand einen Tipp zum Ausgang der Liga? Absteiger, Relegant und Sieger.
Ich wünsche allen schon einmal Gut Schlag und wir sehen uns am Wochenende.

Trooper26
03.09.2013, 08:22
Also ich mach mal den Anfang und tippe vorsichtig:

1. Homburg I
2. Homburg 2
3. Arheilgen
4. Mannheim
5. Bensheim
6. Bad Homburg

:D :D :D

Bis am Wochenende ...

Merlin
03.09.2013, 09:07
Ich gehe auch davon aus, dass die beiden Homburger Mannschaften vorne liegen werden.

Homburg 1
Homburg 2
Mannheim
Bensheim
Arheilgen
Bad Homburg s3:-)

Wir planen am Freitag gegen 10.00 Uhr in Dudweiler einzutreffen.
Ist die Anlage offen oder muss jemand aufschließen?

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und gute Ergebnisse in der neuen Saison.:)

Eckmar
03.09.2013, 18:27
Na komm da lass ich mich nicht lumpen und tippe nach allen geltenden Regeln der Mathematik folgenden Ausgang.

1&2 fest in Saarländischer Hand (Wer da vorne ist ist Wurst)
3. Bensheim-Auerbach
4. Mannheim
5. SGA2
6. Bad Homburg

So keine Sorge hatte in der Fußballsaison noch keinen Tipp korrekt (AUßER Schalke gegen Saloniki ;) ) also von daher wird es eh anders kommen.

Freue mich auf die Saison mit altbekannten und neuen Gesichtern.

Bis dahin
Tobi

pinkydiver
03.09.2013, 19:30
Mein Tipp für Dudweiler

1) Homburg 1
2) Mannheim
3) Homburg 2
4) Bensheim
5) SGA
6) Bad Homburg

Big-Romulus
04.09.2013, 09:37
Die Anlage in Dudweiler ist ab Donnerstag den 05.09.2013 ab 9 Uhr geöffnet .

Gruß Roman aus Homburg

Lutz
04.09.2013, 13:57
Die Liga ist auf jeden Fall richtig stark dieses Jahr!

Ich tippe mal mutig als Saisonausgang:

1. Homburg I
2. Arheilgen
3. Bensheim
4. Mannheim
5. Bad Homburg
6. Homburg II

der Tipp gilt aber nur, wenn der Marco einschlägt wie ne Bombe :-)

Grüße, Lutz

Boni
06.09.2013, 10:10
Na dann versuche ich es auch
1. Homburg 1
2. SGA
3. Mannheim
4. Bensheim
5. Homburg 2
6. Bad Homburg

Fireglow86
08.09.2013, 20:43
Heimspiel des 1. KC Homburg 2 in Dudweiler am 8. September 2013

1. KC Homburg 1 = 528
MSC Bensheim Auerbach = 558
1. KC Homburg 2 = 559
SG Arheilgen = 569
1. MGC Mannheim = 576
BGSV Bad Homburg = 602

Spieler des Tages: Jörg Weirich der mit zwei blauen Runden in Runde drei und vier zu überzeugen wusste. 24, 21, 18, 19 = 82. Glückwunsch! :)

Trooper26
24.09.2013, 08:36
Moin,

am WE steht der zweite Spieltag der Regionalliga Süd-West an. Hat denn schon wer einen Tip abzugeben...?

pinkydiver
24.09.2013, 08:59
Moin,

am WE steht der zweite Spieltag der Regionalliga Süd-West an. Hat denn schon wer einen Tip abzugeben...?

1. Bensheim
2. Homburg 1
3. Bad Homburg
4. Mannheim
5. Arheilgen
6. Homburg 2

Trooper26
24.09.2013, 09:33
Moin,

am WE steht der zweite Spieltag der Regionalliga Süd-West an. Hat denn schon wer einen Tip abzugeben...?

Achso, mein Tip:ba1:-)

Homburg
Bensheim
Arheilgen
Homburg 2
Bad Homburg
Mannheim

:D :D :D

Merlin
24.09.2013, 13:47
Der Tipp von Dirk gefällt mir :)

Beim Tipp von Trooper26 erscheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein, aber unrealistisch.

Realistisch spielen Homburg 1 und Bensheim um den Tagessieg
BGSV Bad Homburg um Platz 3
mit relativ geringem Abstand die anderen 3 Mannschaften.

Wenn die Wetterprognose stimmt und es trocken bleibt, könnte es ein schöner Spieltag werden.

Trooper26
25.09.2013, 08:51
Der Tipp von Dirk gefällt mir :)

Beim Tipp von Trooper26 erscheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein, aber unrealistisch.

Realistisch spielen Homburg 1 und Bensheim um den Tagessieg
BGSV Bad Homburg um Platz 3
mit relativ geringem Abstand die anderen 3 Mannschaften.

Wenn die Wetterprognose stimmt und es trocken bleibt, könnte es ein schöner Spieltag werden.

Warum unrealistisch?
Ok Bensheim und Homburg 1 um den Tagessieg, da bin ich noch bei dir.
Bei den anderen 4 Mannschaften ist doch alles möglich. Wird auf die Tagesform ankommen und noch wichtiger: wer spielt!!!

Und das sieht man ja auch wenn man sich die letzten 3 Regionalliga-Spieltage im Hirschgarten anschaut:

2010/2011: Bad Homburg --> 5.
2011/2012: Bad Homburg --> 3. (nur 5 Mannschaften)
2012/2013: Bad Homburg --> 4.

Auch Arheilgen war mal 1. (Schlaggleich mit Homburg), dann 2. und letzte Saison 5.

Deswegen sag ich ja das von 3 bis 6 alles möglich ist.

War ja nicht böse gemeint ...:p

Flip
29.09.2013, 20:00
Ergebnisse findet man hier (http://minigolf-hessen.de/RLSW_1314_Spt2_Higa.pdf)
Glückwunsch an Homburg zum Tagessieg. Besonders erwähnenswert sind der neue Rekord über 4 Runden von Pascal Gillen mit 106 und die 22 als neue beste Einzelrunde von Gerrit Britz.
Ich wünsche eine erholsame Winterpause und man sieht sich zum dritten Spieltag auf der neu gestalteten? Anlage in Homburg.

ReDiMa
29.09.2013, 21:11
Achso, mein Tip:ba1:-)

Homburg
Bensheim
Arheilgen
Homburg 2
Bad Homburg
Mannheim

:D :D :D

War net ganz so ;-)

Karl,mei Troppe
30.09.2013, 11:33
Hi,Homburger,
Habt Ihr die 3 Runde in Künzel gespielt.?
Einfach nur Super.!

Trooper26
30.09.2013, 11:37
Ne war schon Bad Homburg.

Aber trotzdem Danke!

Trooper26
30.09.2013, 11:39
War net ganz so ;-)

Mann kann sich ja mal irren ...:D :D :D

allesroger
30.09.2013, 17:28
Mann kann sich ja mal irren ...:D :D :D

Das hast du ganz hervorragend gespielt. Glückwunsch !
Wie würde der gemeine Pfälzer sagen : Second Buli - we come back :D
Zumal ihr jetzt noch einen Polen habt. Saarländer und Polen - eine explosive Mischung. ;)

Trooper26
01.10.2013, 07:09
Das hast du ganz hervorragend gespielt. Glückwunsch !
Wie würde der gemeine Pfälzer sagen : Second Buli - we come back :D
Zumal ihr jetzt noch einen Polen habt. Saarländer und Polen - eine explosive Mischung. ;)

Genau so sieht es aus. Danke!

Merlin
01.10.2013, 11:42
Die Ergebnisse aller Mannschaften waren sehr gut.
KC Homburg 2 hätte mit den 738 Schlägen alle bisherigen (3) Spieltage in der Regionalliga deutlich gewonnen. Das die Tipps am Ende also nicht ganz so aufgegangen sind, wie vermutet, liegt da in der Natur der Sache. Ich wäre zumindest im Vorfeld mit 738 zufrieden gewesen.

Die bisherigen Rekorde aus dem Jahre 1999, als die erste Bundesliga im Hirschgarten gastierte, wurden samt und sonders unterboten.

Beste Einzelrunde: Gerrit Britz 22 (bisher Harald Erlbruch 24)
Bestes Ergebnis über 4 Runden: Pascal Gillen 106 (bisher Harald Erlbruch 108)
Beste Mannschaftsrunde KC Homburg: 159 (bisher Hardenberg Pötter 169)
Bestes Mannschaftsergebnis KC Homburg: 684 (bisher Hardenberg Pötter 702)

Mal schauen, wieviele Jahre es dauern wird, bis die 22 verbessert wird.
Ich Tippe mal auf nie.

Big-Romulus
01.10.2013, 11:56
Das war ein Super Spieltag aller Mannschaften . Ein großartiges Ergebnis für Homburg 1. aber es gibt 10 Punkte für den Tagessieger nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube auch wenn die erste Bundesliga im Hirschgarten gastiert werden auch diese Ergebnisse gespielt und besser.

Gruß aus Homburg Roman

Merlin
08.04.2014, 15:32
Mal eine Frage an Homburg.

Habt Ihr bereits mit dem Umbau der Anlage begonnen oder sind die Bahnen noch wie im letzten Jahr?

Danke für eine kurze Info.
Ich freue mich schon auf ein paar schöne Tage im Saarland.

Heinz71
08.04.2014, 21:14
Da ist alles beim alten!


Mal eine Frage an Homburg.

Habt Ihr bereits mit dem Umbau der Anlage begonnen oder sind die Bahnen noch wie im letzten Jahr?

Danke für eine kurze Info.
Ich freue mich schon auf ein paar schöne Tage im Saarland.

Fireglow86
13.04.2014, 17:39
Hallo,

heute hat bei hervorragenden Bedingungen in Homburg/Saar der 3. Spieltag der Regionalliga Süd-West stattgefunden.

Folgende Ergebnisse können vermeldet werden:

Tagestabelle:
1. KC Homburg 1 = 489
SG Arheilgen 2 = 517
1. MGC Mannheim = 541
1. KC Homburg 2 = 548
MSC Bensheim-Auerbach = 560
BGSV Bad Homburg 50

Mannschaft des Tages:
Thomas Wiemer = 78
Gerrit Britz = 79
Sascha Spreier = 80
Michael Schmitt = 80
Daniel Klosek = 81
Marc Pape = 82

Nähere Einzelheiten können sicherlich zeitnah dem Ergebnisdienst des HBSV (www.minigolf-hessen.de) entnommen werden.

Viele Grüße,
Michael :)

ReDiMa
16.04.2014, 21:35
Hier gibt es noch einen kleinen Bericht zum Spieltag in Homburg ;-)
(http://mgc-mannheim.de/item/124-3-spieltag-in-homburg-best-of-the-rest)

ReDiMa
04.05.2014, 18:30
Heute war der 4.Spieltag in Bensheim-Auerbach.

Die Ergebnisse sind:

1. Bensheim-Auerbach - 679/28,29

2. Homburg 1 - 680/28,33

3. Mannheim - 694/28,91

4. Arheilgen 2 - 709/29,54

5. Homburg 2 - 715/29,66

6. Bad Homburg - 735/30,62


Neuer Tabellenstand:

1. Homburg 1 - 38 Punkte

2. Bensheim-Auerbach - 21 Punkte

3. Arheilgen - 20 Punkte

4. Mannheim - 20 Punkte

5. Homburg 2 - 12 Punkte

6. Bad Homburg - 9 Punkte

Der nächste Spieltag ist in Arheilgen auf der Eternit-Anlage

klemmi
04.05.2014, 22:38
Hey leute,

Ich hab meine jacke wahrscheinlich liegen lassen. Es ist eine schwarze winterjacke mit kaputze, wäre es möglich dass jmd sie nach Darmstadt mitbringt?

Lg marc

Flip
05.05.2014, 10:47
Heute war der 4.Spieltag in Bensheim-Auerbach.

Die Ergebnisse sind:

1. Bensheim-Auerbach - 679/28,29

2. Homburg 1 - 680/28,33

3. Mannheim - 694/28,91

4. Arheilgen 2 - 709/29,54

5. Homburg 2 - 715/29,66

6. Bad Homburg - 735/30,62


Neuer Tabellenstand:

1. Homburg 1 - 38 Punkte

2. Arheilgen - 22 Punkte

3. Bensheim-Auerbach - 21 Punkte

4. Mannheim - 20 Punkte

5. Homburg 2 - 12 Punkte

6. Bad Homburg -9 Punkte

Der nächste Spieltag ist in Arheilgen auf der Eternit-Anlage


Die Tabelle gefällt mir :D
Ich glaube die musst du nochmal überarbeiten Rene ;)

ReDiMa
05.05.2014, 22:28
Die Tabelle gefällt mir :D
Ich glaube die musst du nochmal überarbeiten Rene ;)

Schon passiert :D:D

ReDiMa
25.05.2014, 19:09
5.Spieltag in Da-Arheilgen:

1. 1.KC Homburg 1 - 521
2. MSC Bensheim-A. - 535
3. SG Arheilgen 2 - 549
4. 1.MGC Mannheim - 568
5. BGSV Bad Homburg - 576
6. 1.KC Homburg 2 - 619

Tabelle nach 5 Spieltagen:

1. 1.KC Homburg 1 - 48
2. MSC Bensheim-A. - 29
3. SG Arheilgen 2 - 26
4. 1.MGC Mannheim - 24
5. 1.KC Homburg 2 - 12
6. BGSV Bad Homburg - 11

Der letzte Spieltag findet am 22.06. in Mannheim statt.

ReDiMa
22.06.2014, 15:56
Endstand letzter Spieltag der Regionalliga-Süd in Mannheim:
1.Platz: 1.KC Homburg 1 - 537
2.Platz: 1.MGC Mannheim - 549
3.Platz: SG Arheilgen 2 - 563
4.Platz: MSC Bensheim-Auerbach - 580
5.Platz: BGSV Bad Homburg - 591
6.Platz: 1.KC Homburg 2 - 616

Endtabelle:
1.Platz: 1.KC Homburg 1 - 58 Punkte
2.Platz: MSC Bensheim-Auerbach - 33 Punkte
3.Platz: SG Arheilgen 2 - 32 Punkte / 3633 Schläge
4.Platz: 1.MGC Mannheim - 32 Punkte / 3651 Schläge
5.Platz: BGSV Bad Homburg - 13 Punkte
6.Platz: 1.KC Homburg 2 - 12 Punkte