PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Abteilung 1, Ohlsbach


Bo-Rainer
01.08.2013, 07:24
Hallo Foris, Ich fahre am 25.08. nach Ohlsbach zur DM und am 31.08. zurück. Ich fahre ab Bochum und habe noch 3 Plätze im Auto frei. Falls jemand Lust auf Fahrgemeinschaft hat bitte melden.... Ich kann euch auch unterwegs aufgabeln. Bei Interesse bitte PN an mich....sp:-)

Bo-Rainer
14.08.2013, 07:54
Gibt es eigentlich irgendwo eine Startliste?:rolleyes:

Golftiger
14.08.2013, 08:43
Hier sind zumindestens die Starter vom NBV:

http://www.nbv-minigolf.de/nbvinfo/newsletter.htm

Siehe Newsletter 15

Bo-Rainer
14.08.2013, 09:07
Danke dir Golftiger, aber die Teilnehmer aus dem NBV sind genau die, die ich auch weiss......sp:-)

Bo-Rainer
14.08.2013, 09:23
auf den Verbandsseiten ist auch nichts zu finden...:confused:

allesroger
14.08.2013, 09:30
Eine derart magere bzw. nicht vorhandene Vorinformation für eine Deutsche Meisterschaft würde ich mir als Veranstalter nicht erlauben. Das gehört in die Urzeit des Minigolf, als die Ergebnislisten noch mit alten Schreibmaschinen runtergehackt wurden.
Weder auf der Vereinsseite noch beim Badischen Verband geschieht etwas.

Zeigt sich hiermit der wahre Stellenwert von Abteilungs-DM's ?

pinkydiver
14.08.2013, 09:39
Eine derart magere bzw. nicht vorhandene Vorinformation für eine Deutsche Meisterschaft würde ich mir als Veranstalter nicht erlauben. Das gehört in die Urzeit des Minigolf, als die Ergebnislisten noch mit alten Schreibmaschinen runtergehackt wurden.
Weder auf der Vereinsseite noch beim Badischen Verband geschieht etwas.

Zeigt sich hiermit der wahre Stellenwert von Abteilungs-DM's ?

Was erwartetIhr eigentlich ???

eine Startliste kann es doch erst geben, wenn alle Leute vor Ort sind und Ihre Teilnahme auch
angezeigt haben.

Und hat von Euch jemals einer eine Startliste mehr als 2 Wochen vor Wettkampfbeginn bei einer Kombi DM gesehen, da wird nicht gemeckert.

Nur weil im NBV für jedes Piss-Turnier mit 30 Startern schon eine Woche vorher eine Startliste und der Startplan veröffentlicht wird (der dann x-wie-viel-mal korrigiert werden muss) heißt das noch lange nicht dass das anderswo auch so ist. Das ist unnötige Arbeit. Und außer im NBV wird das auch nirgends so praktiziert

allesroger
14.08.2013, 10:13
Von der Startliste ganz abgesehen. Ich meine, das Event etwas vorzuheizen.
Der MVBN zeigt was ich meine. Wie heißt es so schön - ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

Bo-Rainer
14.08.2013, 10:28
Ich bin ja ein Minigolfneuling und das ist meine erste DM..... Ich hab halt gedacht es gibt so eine vorläufige Liste da ja definitiv bekannt ist wer sich Qualifiziert hat.... sp:-)

head202
14.08.2013, 10:55
Was die Teilnehmerliste angeht, bin ich fast der gleichen Meinung wie Dirk. Alles andere ist bisher mehr als dürftig. So gibt es bisher auf der Homepage des Vereins keinerlei Informationen zu diesem Event. Lediglich unter den Terminen ist erkennbar, daß auch der Verein weiß, das diese Meisterschaften dort stattfinden.

Schauen wir mal, ob wir dort genauso stiefmütterlich behandelt werden wie in Künzell. Einzig an der Turnierorganisation gab es dort nichts auszusetzen.

Da ist mir eine Veranstaltung wie z. B. in Trappenkamp oder Landshut deutlich lieber. Bevor jetzt einer rummäkelt, das ihm das ein oder andere dort nicht gefallen hat, gebe ich zu Bedenken, daß wenigstens etwas geboten wurde, ob es dann jedem gefällt, ist eine andere Sache.

lessi
14.08.2013, 14:18
...also die abt 1 dm's , die ich gespielt habe liefen so:
dienstags oder mittwochs wurde meist im rahmen einer eröffnung die startreihenfolge ausgelost.
das galt für die mannschaften und für die zusammensetzung der einzelspielergruppen.

daher gab es auch erst dann den startplan.

müsste die ausschreibung eigentlich auskunft drüber geben.

gruss an rainer

lessi

pinkydiver
14.08.2013, 15:04
... Alles andere ist bisher mehr als dürftig. So gibt es bisher auf der Homepage des Vereins keinerlei Informationen zu diesem Event. Lediglich unter den Terminen ist erkennbar, daß auch der Verein weiß, das diese Meisterschaften dort stattfinden.

.

Und die Bahnbeschreibung ist relativ OK, ;)

Travis
14.08.2013, 15:06
Rainer meint wohl eine Teilnehmerliste, das hat mit Auslosung der Startgruppen mal so gar nichts so tun...

Prinz-Joachim
14.08.2013, 17:07
Ich bin auch sehr enttäuscht vom BSV Ohlsbach, was die Infos auf der Homepage betreffen. Letzte Aktual. April 2013. Auch in den anderen Landesverbänden kann ich nichts finden.
Da bin ich aber froh, gute Kontakte zu haben, die andere Spieler mit Infos versorgen.
Danke nochmals

pinkydiver
14.08.2013, 17:16
Rainer meint wohl eine Teilnehmerliste, das hat mit Auslosung der Startgruppen mal so gar nichts so tun...

eine endgültige Teilnehmerliste ist trotzdem erst bekannt, wenn sich alle Leute vor Ort angemeldet haben. Und was habe ich von einer Teilnehmerliste im Vorfeld ? Im Training sehe ich doch wer da ist.

Travis
14.08.2013, 17:22
Mir ist das auch latte, versuche nur zu erklaeren, dass Rainer keinen Startplan meint, wie der eine oder andere hier angenommen hat.

Bearded
14.08.2013, 17:34
Dies habe ich bereits in einem anderen Thread Ende Juni gepostet - meiner Ansicht nach war das höflich und ich habe niemand angegriffen - dafür bin ich angegriffen worden - das Seitens des DMV keine Informationen an den Verein gegangen sind und was das soll so etwas ins Netz zu stellen .................. (mittlerweile hat sich ja kurz vor Beginn der DM etwas getan) - auch das ist wieder keine Kritik - nur eine kleine Anmerkung - und die Bitte um eine Antwort - mehr war es nicht

Hallo,

es soll kein Gemeckere sein, aber der Informationsfluss vor einer DM (ich meine die Abt .Deutschen in Ohlsbach und Rodalben) ist dieses jahr sehr spärlich. Die qualifizierten Spieler müssen sich wegen einer Unterkunft selbst durchkämpfen, was kann man außerhalb des Trainings machen, Empfehlungen wo man essen gehen kann, DM Ball, gibt es während der DM einen Liveergebnissdienst etc.

Gibt es da für die Spieler (ich gehöre nicht dazu) und Interresierten noch Informationen oder fehlt es den Vereinen an Leuten die so etwas mittels einer Seite auf der Vereinshomepage bewerkstelligen können.

mfg
Bearded

pinkydiver
14.08.2013, 17:48
Live Ergebnisdienste wird es geben, für Rodalben ist der Link bereits auf der DMV Homepage, Ohlsbach hat auch Live-Ergebnisse beim Pokalturnier letzte Woche gehabt, dann wird es wohl auch für die DM welche geben.

Unterkunft:
Wer eine preisgünstige gute und vllt auch nahegelegene Unterkunft haben möchte kümmert sich im Winter vorher eh selbst. Essen: ausprobieren oder entsprechende Internetportale aufsuchen, das ist doch heute alles eine Sache von wenigen Minuten.Ich habe die letzten Jahre nie auf die Web-Seiten des Veranstalters geschaut um diese Infos zu bekommen und ich denke mal die wenigsten tun das

ReDiMa
17.08.2013, 14:58
Kennt jemand die Daten von dem Ohlsbacher DM-Ball von Reisinger ?

Gibts ne Homepage zur DM ?

Bearded
17.08.2013, 15:06
Kennt jemand die Daten von dem Ohlsbacher DM-Ball von Reisinger ?

Gibts ne Homepage zur DM ?

Träumerle :D

Lutz
22.08.2013, 10:10
gibt es irgendwo Ergebnisse?

Travis
22.08.2013, 10:16
Wenn das Turnier nächsten Donnerstag gestartet ist, bestimmt ;)

Bo-Rainer
24.08.2013, 07:28
auf minigolfsport.de ist auf der Startseite der link zur BA-Software ergebnissseite von Ohlsbach. Ist alles schon vorbereitet...sp:-)

allesroger
25.08.2013, 10:25
sonst ist nur beim MVBN etwas zu sehen !

Öffentlichkeitsarbeit Ohlsbach mehr als schwach !

wate
25.08.2013, 10:48
Liveergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm)

allesroger
25.08.2013, 11:05
Liveergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wate
25.08.2013, 12:15
sonst ist nur beim MVBN etwas zu sehen !

Öffentlichkeitsarbeit Ohlsbach mehr als schwach !

Die kommen schon rechtzeitig in die Gänge, Roger, und mal ganz ehrlich: Wer interessiert sich heute bereits für diese DM außer den Teilnehmern? Natürlich soll möglichst aktuell und bunt berichtet werden, aber selbst bei der wirklichen tollen Berichterstattung über die WM in Bad Münder gab´s nur ein paar müde "Gefällt mir" auf der DMV-Facebookseite. Und für die paar Hanserl lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich garnicht. Wichtig ist, dass die örtliche Presse gut informiert ist, dass die Webseite zur DM aktuell gepflegt wird und dass das, was man online anbietet, auch reibungslos funktioniert. Ich bin mir sicher, dass die Freunde in Ohlsbach eine gute Präsentation ihrer WM bieten. Den Ergebnislink gib´ts ja schon längere Zeit auf der DMV-Seite.

Kate
25.08.2013, 12:45
Welche Website zur DM? Auf der HP von Ohlsbach findet man unter TERMINE einen ganz dezenten Eintrag, dass die DM dort stattfindet, das wars.
Und warum sollte das Minigolfvolk diese DM so gar nicht interessieren? Mich z. B. würde schon jetzt interessieren, wer teilnimmt.
Und muss jeder User auf allen Kanälen kundtun, wie toll die Berichterstattung der WM war oder darf er sich nicht einfach nur daran erfreuen? Hier sind doch wohl die Klickzahlen aussagekräftiger.

wate
25.08.2013, 12:50
Habe ich gesagt, dass diese DM niemanden interessiert? Ich hatte gesagt, dass das zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenige interessiert.

Was die "Likes" betrifft, gebe ich Dir vom Grundastz her natürlich recht, andererseits vergrößert sich das Publikum um ein Mehrfaches, wenn der Like-Button eingesetzt wird, und genau das sollten wir uns doch zunutze machen.

Und wenn Du von Klickzahlen sprichst: Der Auwi-Thread zur WM in Bad Münder hat, Stand gestern, knapp 15000 Klicks.

Und? Kriegen wir dadurch neue Mitglieder?

wate
25.08.2013, 13:53
Letztendlich liegt es an uns, und wenn wir mal keine 2500 aktive mehr sind, sondern vielleicht 20000, dann macht alles viel mehr Spaß. Ich freue mich übrigens auf die DM in Ohlsbach und werde die Meisterschaft aus der Ferne unterstützen. Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher der DM mit. Angebot: Schickt mir Turnierfotos an

redaktion@mein-auwi.de

und ich werde über die Turniertage hier und auf meiner FB-Seite Gas geben. ;)

Mona205
25.08.2013, 15:30
Also ich und ettliche andere daheimgebliebene Vereinsmitglieder (gilt sicher nicht nur für meinen Verein) lesen gern mit, was dort so los ist. Dies um so mehr nicht nur von den Turniertagen sondern ab Anreisewochenende.
Dies bedeutet nicht sofort, dass alle auf "Gefällt mir" klicken (zumal nicht alle FB nutzen)
Um so dankbarer bin ich bei Infolieferungen wie von Ohlsbach, dass wir bei vielen Deutschen bisher im MVBN Berichterstatter wie Birgit/Diietrich und Andrea haben.

Ich akzeptiere durchaus, dass aktuelle Berichte vom Ausrichter nicht immer möglich sind (personell oder was auch immer), obwohl ich das schade finden, denn:
zum einen haben die vielen daheimgebliebenen Minigilfer keine örtliche Presse aus dem Veranstaltungsort
zum anderen mag es auch Nicht-Minigolfer lesen, die auch mal durch ne Homepage stöbern, statt in ner Papierform zu blättern.

Örtliche Presse ist sicherlich wichtig, aber erst aus verschiedenen Sachen wird ein Schuh draus.

ABCoolboy
25.08.2013, 16:21
Also ich und ettliche andere daheimgebliebene Vereinsmitglieder (gilt sicher nicht nur für meinen Verein) lesen gern mit, was dort so los ist. Dies um so mehr nicht nur von den Turniertagen sondern ab Anreisewochenende.
Dies bedeutet nicht sofort, dass alle auf "Gefällt mir" klicken (zumal nicht alle FB nutzen)
Um so dankbarer bin ich bei Infolieferungen wie von Ohlsbach, dass wir bei vielen Deutschen bisher im MVBN Berichterstatter wie Birgit/Diietrich und Andrea haben.

Ich akzeptiere durchaus, dass aktuelle Berichte vom Ausrichter nicht immer möglich sind (personell oder was auch immer), obwohl ich das schade finden, denn:
zum einen haben die vielen daheimgebliebenen Minigilfer keine örtliche Presse aus dem Veranstaltungsort
zum anderen mag es auch Nicht-Minigolfer lesen, die auch mal durch ne Homepage stöbern, statt in ner Papierform zu blättern.

Örtliche Presse ist sicherlich wichtig, aber erst aus verschiedenen Sachen wird ein Schuh draus.


sehr treffend dargestellt :)

Kate
25.08.2013, 18:41
sehr treffend dargestellt :)

Finde ich auch!

Keks
26.08.2013, 18:33
Ein kleins Tagebuch aus Bottroper Sicht findet ihr jeden Tag auf www.vfm-bottrop.de

ABCoolboy
27.08.2013, 11:59
Ohlsbach ist bis hierhin die negative Krönung an Öffentlichkeitsarbeit !

wate
27.08.2013, 13:31
Wie ich vom 1. Vorsitzenden erfahren habe, gibt es halt niemanden dort, der sich gut mit Internet auskennt. So gibt es auf der Homepage des Vereins lediglich den Hinweis auf die Meisterschaften. Ansonsten erfolgt die Berichterstattung über die DMV-Seite, wo es ja auch den Ergebnislink gibt. Der soll aktuell sein dann. Seitens des Vereins und von privater Seite her erhalte ich immer mal wieder Fotos, die ich dann auf der Auwi-Facebookseite posten werde.

allesroger
27.08.2013, 13:50
Wie ich vom 1. Vorsitzenden erfahren habe, gibt es halt niemanden dort, der sich gut mit Internet auskennt. So gibt es auf der Homepage des Vereins lediglich den Hinweis auf die Meisterschaften. Ansonsten erfolgt die Berichterstattung über die DMV-Seite, wo es ja auch den Ergebnislink gibt. Der soll aktuell sein dann. Seitens des Vereins und von privater Seite her erhalte ich immer mal wieder Fotos, die ich dann auf der Auwi-Facebookseite posten werde.

Unglaublich im Jahr 2013 ! Ohlsbach ist ja nicht im Nirvana.;)
Und wenn du vom Verein Bilder erhälst, dann können sie doch schon genug.:D
Es sieht für mich eher so aus, daß sie sich die kleine Mühe nicht machen wollen.
Die scheinen nicht zu wissen, daß ganz viele der Daheimgebliebenen gerne Fotos und kleine Statements
ansehen bzw. lesen !
Und wer bearbeitet Bangolfarena ?

zwei Handy-Bilder sind auf Fratzenbuch !

Kenny
27.08.2013, 15:24
Unglaublich im Jahr 2013 ! Ohlsbach ist ja nicht im Nirvana.;)
Und wenn du vom Verein Bilder erhälst, dann können sie doch schon genug.:D
Es sieht für mich eher so aus, daß sie sich die kleine Mühe nicht machen wollen.
Die scheinen nicht zu wissen, daß ganz viele der Daheimgebliebenen gerne Fotos und kleine Statements
ansehen bzw. lesen !
Und wer bearbeitet Bangolfarena ?

zwei Handy-Bilder sind auf Fratzenbuch !

Oh man Roger ist doch dem Veranstalter seine Sache was er macht und was nicht. Klar wäre es schön aber man kann nicht alles haben. Früher gings doch auch ohne oder nicht?

Grüße

allesroger
27.08.2013, 15:29
Oh man Roger ist doch dem Veranstalter seine Sache was er macht und was nicht. Klar wäre es schön aber man kann nicht alles haben. Früher gings doch auch ohne oder nicht?

Grüße

Da hast du recht. Man kann es sich halt kaum noch vorstellen, daß es mal ohne ging. :D
* übrigens habe ich den Thread nicht aufgemacht. Werde mich ab sofort raushalten.;)

Golftiger
27.08.2013, 17:10
Ich bin hier vor Ort in Ohlsbach. Und bekomme die Aktivitäten hier live mit. Der Verein und seine Helfer gibt sich alle Mühe hier ein gutes Turnier zu organisieren. Da es für die Ohlabacher das erste große Turnier ist was sie ausrichten, sind sie auch dementsprechend nervös. Das merkt man ihnen teilweise auch an. Es klemmt an der einen oder anderen Stelle.

Ich persönlich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen und wohl. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und lässt sich wunderbar spielen. Es gibt für kleines Geld was zu essen (Was z.B. Letztes Jahr nicht war).

Und für alle die meinen es besser machen zu können, bewerbt Euch. Der DMV ist sicherlich für jede Bewerbung dankbar.

Loky26
27.08.2013, 17:57
Ich bin hier vor Ort in Ohlsbach. Und bekomme die Aktivitäten hier live mit. Der Verein und seine Helfer gibt sich alle Mühe hier ein gutes Turnier zu organisieren. Da es für die Ohlabacher das erste große Turnier ist was sie ausrichten, sind sie auch dementsprechend nervös. Das merkt man ihnen teilweise auch an. Es klemmt an der einen oder anderen Stelle.

Ich persönlich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen und wohl. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und lässt sich wunderbar spielen. Es gibt für kleines Geld was zu essen (Was z.B. Letztes Jahr nicht war).

Und für alle die meinen es besser machen zu können, bewerbt Euch. Der DMV ist sicherlich für jede Bewerbung dankbar.

Hi,
Ich bin zwar leider nicht vor Ort, aber ich gebe Golftiger recht.
Ich habe auch nur Positives gehört. Ich finde es ein Frechheit Zuhause
Vor dem PC zu sitzen und nur negative Äußerungen zu tätigen.
Muss den hier immer alles in den Dreck gezogen werden??
Wenn ihr live dabei sein wollt dann Fahrt hin.
Man muss nämlich wirklich froh sein wenn ein Verein solch
Eine Veranstaltung ausrichtet.
Auch du Roger solltest mal drüber nachdenken.

allesroger
27.08.2013, 19:06
@Loky26

Warum sprichst du speziell mich an ? Prügel auch auf den Thread-Ersteller und andere ein.
Ich habe gar nichts gegen Ohlsbach. Enttäuschend ist es doch, besonders auch daß vom Badischen Verband nichts kommt.
Ich war bei der DM 2002 mit in die Durchführung involviert. Von daher weiß ich sehr gut, was alles zu tun ist. Damals gabs aber noch keine Smartphones und kaum schnelle Mobilfunk und Internetverbindungen.
Aber heutzutage wird eben mehr Info verlangt. Das ist ganz einfach so !
Und nun Schluß, lassen wir sie endlich spielen.;)

f2m
27.08.2013, 20:41
@Loky26

...
Aber heutzutage wird eben mehr Info verlangt. Das ist ganz einfach so !
... .;)

JA, und zwar von einigen wenigen Krakehlern, die zuhause sitzen und selber nicht vor Ort helfen!!

Ich habe auch schon selbst so manche Veranstaltung organisiert bzw mitgeholfen und weiß, was das für einen Aufwand für den Verein bedeutet.

Vielleicht sollte man mal trotz des Internet-Zeitalters und einer möglichen Multimedialen-Megapräsens bedenken, das es auch noch die Eine oder Andere Veranstaltung gibt, die sich halt auf das Sportliche beschränkt.

Auch Live-Ergebnisse finde ich toll. Doch wer so süchtig nach Infos ist, soll sich doch bitte vor Ort befriedigen.

f2m
27.08.2013, 20:44
... und jetzt noch was Positives:

Ich wünsche dem ausrichtenden Verein gutes Gelingen und allen Spielern "Gut Schlag", das es für alle ein krönender Saison-Abschluß wird.

Und die unselige Diskussion im Nachgang jeder Abt.-DM über die Wertigkeit der Veranstaltung kann man sich übrings auch sparen.

Lenny
27.08.2013, 21:25
@Loky26

Warum sprichst du speziell mich an ? Prügel auch auf den Thread-Ersteller und andere ein.

Der Threadersteller hat nur höflich und kritikfrei nach einer Startliste (wobei er eigentlich Teilnehmerliste meinte) gefragt. Das Mäkeln fing erst mit... na schau doch selbst nach.

wate
27.08.2013, 21:44
.... Doch wer so süchtig nach Infos ist, soll sich doch bitte vor Ort befriedigen.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :D :D :D

allesroger
27.08.2013, 21:45
Der Threadersteller hat nur höflich und kritikfrei nach einer Startliste (wobei er eigentlich Teilnehmerliste meinte) gefragt. Das Mäkeln fing erst mit... na schau doch selbst nach.

Ja, schau #10,14,17,28,35 - alles nicht von mir ;) Aber vergessen wirs. Fertig.

wate
27.08.2013, 22:02
Es fing mit Beitrag numero 6 an ... ;)

JoE
28.08.2013, 07:30
ooooch, Walter, jetzt hast du mit einer einzigen blöden Tatsache Rogers ganze "ich war es nicht"-Theorie kaputt gemacht .....

Kate
28.08.2013, 07:36
Welche Website zur DM? Auf der HP von Ohlsbach findet man unter TERMINE einen ganz dezenten Eintrag, dass die DM dort stattfindet, das wars.
Und warum sollte das Minigolfvolk diese DM so gar nicht interessieren? Mich z. B. würde schon jetzt interessieren, wer teilnimmt.
Und muss jeder User auf allen Kanälen kundtun, wie toll die Berichterstattung der WM war oder darf er sich nicht einfach nur daran erfreuen? Hier sind doch wohl die Klickzahlen aussagekräftiger.
Wo ist hier ein Mäkeln? Habe nur festgestellt, dass auf der HP Ohlsbach nichts zum Thema DM zu finden ist und das ist nun mal Tatsache.
Und ich habe auch zum Ausdruck gebracht, dass es sehr wohl Daheimgebliebene gibt, die sich für das Drum und Dran einer DM interessieren!

Kate
28.08.2013, 08:04
Beim DMV auf der FB-Seite ist ein Link zu einem sehr gelungenen Artikel zur DM. (kann den Link leider nicht kopieren)
Ohlsbach hat sage und schreibe 90 Mitglieder!

allesroger
28.08.2013, 08:12
ooooch, Walter, jetzt hast du mit einer einzigen blöden Tatsache Rogers ganze "ich war es nicht"-Theorie kaputt gemacht .....

Da ist er wieder - der ironische Heckenschütze sp:-)

Lenny
28.08.2013, 08:28
Startliste online (beim DMV-Ergebnislink)

allesroger
28.08.2013, 08:29
Beim DMV auf der FB-Seite ist ein Link zu einem sehr gelungenen Artikel zur DM. (kann den Link leider nicht kopieren)
Ohlsbach hat sage und schreibe 90 Mitglieder!

Damit einer der größten Vereine ! Es wird ja wohl einer drunter sein, der weiß wie man E-Mails verschickt. :D

wate
28.08.2013, 08:37
Ich habe mich bemüht, Fotos zu erhalten, insbesondere von der gestrigen Eröffnung. SF Rene hat mir auch ein Bild zukommen lassen (danke), das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Mehr als anbieten kann ich nicht. Wenn also Bilder kommen, werde ich in die Übertragung einsteigen, wenn nicht, dann nicht. ;)

3047

schwarze Mamba
28.08.2013, 10:35
Hallo,

nachdem über das nicht vorhandene genug gemeckert wurde möchte ich, nachdem die Starterliste online ist, zu einem sportlichen Teil dieser DM kommen

Wer sind die Favoriten in den einzelnen Kategorien - es sind ja in verschiedenen Kategorien Spieler dabei die in den vergangenen Jahren nicht auf einer Beton DM zu sehen waren. Das gleiche triftt auch auf die Seniorenmannschaften zu

Na wie sind die Meinungen

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

allesroger
28.08.2013, 10:47
Hallo,

nachdem über das nicht vorhandene genug gemeckert wurde möchte ich, nachdem die Starterliste online ist, zu einem sportlichen Teil dieser DM kommen

Wer sind die Favoriten in den einzelnen Kategorien - es sind ja in verschiedenen Kategorien Spieler dabei die in den vergangenen Jahren nicht auf einer Beton DM zu sehen waren. Das gleiche triftt auch auf die Seniorenmannschaften zu

Na wie sind die Meinungen

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

bitte schön - hier meine bescheidene Meinung http://www.allesroger.de/ohls2.doc

wie siehts aus - wetten wir um 1-2 Weizen ? falls wir uns irgendwo mal sehen.
Bei mehr als 3 Treffern.

Keks
28.08.2013, 10:51
Hallo,

nachdem über das nicht vorhandene genug gemeckert wurde möchte ich, nachdem die Starterliste online ist, zu einem sportlichen Teil dieser DM kommen

Wer sind die Favoriten in den einzelnen Kategorien - es sind ja in verschiedenen Kategorien Spieler dabei die in den vergangenen Jahren nicht auf einer Beton DM zu sehen waren. Das gleiche triftt auch auf die Seniorenmannschaften zu

Na wie sind die Meinungen

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

Damen:
Sabrina Heinrich
Nicole Warnecke

Herren:
Thomas Höfler
Sascha Mark
Oliver Rathjens
Oliver Pieper (da wirds echt mal Zeit für!!!)
Jörg Jansen (da der Titelverteidiger leider nicht am Start ist, muss ein anderer Bottroper herhalten)

Senioren w. I
Kirsten Isselmann
Monika Vahle

Senioren w. II
Inge Kobisch
Doris Schacke

Senioren m. I
Karl-Heinz Pindor
Hans-Dirk Czerwek
Rainer Müller

Senioren m. II
Karl-Heinz Gerwert
Herbert Adam
Rolf Meyer
Hans-Winfried Leuchtenberger

Teams:
MSK Neheim-Hüsten e.V.
MGC putter Künzell 1970 e.V.
MGF Waldshut 74 e.V.

Und jetzt kommt Ihr! ;)

allesroger
28.08.2013, 10:57
@Keks

unsere beiden Sabrina und Oliver habe ich nicht markiert. Sie werden sicher eine gute Platzierung erreichen, wobei es bei Oliver P. echt mal Zeit würde. Da hast du recht.

wate
28.08.2013, 11:38
Gold-Oli statt Silber-Pieper :D

wate
28.08.2013, 11:44
Immer ein paar erwähnen, ist ja feige. :D Ich lege mich fest:

Herren: Frank Quandt
Damen: Nicole Warnecke
Seniorinnen jung: Kirsten Isselmann
Seniorinnen alt: Doris Schacke
Senioren jung: Dirk Czerwek
Senioren alt: Rolf Meyer

allesroger
28.08.2013, 11:49
Gold-Oli statt Silber-Pieper :D

Falsch ! Es muß heißen : "Bronze-Pieper" ! ;)

wate
28.08.2013, 13:33
Hauptsache kein Laubenpieper. :D

Ich habe jetzt erste Fotos aus Ohlsbach zugespielt bekommen. Danke an Rene und Bertram. ;)

Bei der Eröffnung sprach für den DMV Markus Schmälzle, außerdem ergriff Ohlsbach´s Bürgermeister Bernd Bruder das Wort. Der Publikum- und Postchor aus Offenburg intonierte neben der Nationalhymne auch das Badner Lied.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=647972181880446&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

allesroger
28.08.2013, 14:29
Hauptsache kein Laubenpieper. :D

Ich habe jetzt erste Fotos aus Ohlsbach zugespielt bekommen. Danke an Rene und Bertram. ;)

Bei der Eröffnung sprach für den DMV Markus Schmälzle, außerdem ergriff Ohlsbach´s Bürgermeister Bernd Bruder das Wort. Der Publikum- und Postchor aus Offenburg intonierte neben der Nationalhymne auch das Badner Lied.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=647972181880446&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

ähnlich waren vor Stunden schon in FB - Bilder von der Anlage wären auch interessanter ;)

magkeinennamennennen
28.08.2013, 15:24
ähnlich waren vor Stunden schon in FB - Bilder von der Anlage wären auch interessanter ;)

Hallo
@ allesroger
tut mir ja Leid, aber ich muss es mal loswerden du hast zu allem und jedem was zu mäkeln "DAS NERVT" wenn dir die Bilder oder sonst was nicht gefällt, setze dich in dein Auto, Bus, Bahn oder sonst was und fahre vor Ort und übernehme die Öffentlichkeitsarbeit damit wäre doch vielen geholfen. Zumindest mir!

schönen Tag noch

allesroger
28.08.2013, 15:29
magkeinennamennennen >> sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

allesroger
28.08.2013, 16:12
:D :eek: :rolleyes:

http://www.minigolfsport-baden.de/

KO is OK
28.08.2013, 16:38
Hallo
@ allesroger
tut mir ja Leid, aber ich muss es mal loswerden du hast zu allem und jedem was zu mäkeln "DAS NERVT" wenn dir die Bilder oder sonst was nicht gefällt, setze dich in dein Auto, Bus, Bahn oder sonst was und fahre vor Ort und übernehme die Öffentlichkeitsarbeit damit wäre doch vielen geholfen. Zumindest mir!

schönen Tag noch


Gefällt mir

allesroger
28.08.2013, 16:44
Zum Abschluß ;) wünsche ich allen Teilnehmern und Begleitern viel Erfolg , Spass und gutes Wetter bei der DM !

Dem BSV Ohlsbach wünsche ich eine entspannte Durchführung und gutes Gelingen !

Mona205
28.08.2013, 18:29
Ich würd natürlich gern viele Niedersachsen vorn sehen, aber hier mein Voting

D - Nicole Warnecke
H - Frank Quandt (wobei ich besonders gern Michael Busch da sehen würde)
Sw I - Chrstine Feucht
SwII - Birgit Stiebeling
SmI - Dirk Czerwek
SmII - KH Gerwert

Mannschaft Waldshut

Allen Teilnehmern wünsche ich Gut Schlag und vernünftiges Wetter. Möge jeder das spielen, was er sich so wünscht (und mein Mann gewinnen) :D g:-)

Bearded
28.08.2013, 18:38
H: S:Mark o. F.Höfler
D: N.Warnecke
SM1: HDC
SM2: K.-H. Gerwert o. B.Kreutter
SW1: U.Becker
SW2: B.Stiebeling

Mannschaften: Waldshut o. Künzell
Mannheim mischt mit :)

f2m
28.08.2013, 18:55
Zum Abschluß ;) wünsche ich allen Teilnehmern und Begleitern viel Erfolg , Spass und gutes Wetter bei der DM !

Dem BSV Ohlsbach wünsche ich eine entspannte Durchführung und gutes Gelingen !

geht doch :o :o :o

Laubigw13
28.08.2013, 20:27
Herren
Platz 1 bis 5 = 4 mal Singen und Oliver Rathjens.

Damen
Platz 1 Anna Rümmelin
Platz 2 Nicole Warneke

Sm 1 alles möglich aber HDC und Reinhold Hils unter den besten 5.

Sm 2.
Platz 1 KH Gerwert
Platz 2 Bernhard Kreutter
3 bis 5 Reihenfolge ? Peter Wassmer , Heinz höferlin und Egon Schake.

Mannschaften
1. MGF Waldshut
2. Putter Künzell
3. MGC Tuttlingen.

Ich wünsche allen und vorallem mir selbst "Gut Schlag"


Schönen Abend

wate
29.08.2013, 05:33
Der Worte sind genug gewechselt, jetzt geht loooohooooos! :D

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm

wate
29.08.2013, 05:53
Badische Zeitung (http://www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/die-champions-der-richtigen-ballwahl--74779513.html)

At The Drive-In
29.08.2013, 07:37
Puh, das ist ja mal richtig ärgerlich:

"Am Mittwoch 28.08.13 um 17.15 Uhr Gerd Fischer, MGC Süßen wegen Krankheit abgemeldet, damit auch die Mannschaft des MGC Süßen. Nur-Mannschaftsspieler Paul Wetzel dadurch nicht startberechtigt."

wate
29.08.2013, 08:31
Favoriten ...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648332041844460&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

wate
29.08.2013, 09:13
Erste Turnierbilder auf der Auwi-Facebookseite veröffentlicht (danke Rene und Bertram):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648340321843632&set=a.648340178510313.1073741831.119434321400904&type=1&theater

wate
29.08.2013, 09:23
Auch wenn die ersten Ergebnisse noch keine schlüssige Aussagekraft haben, so vermitteln sie doch ein Gefühl von dem, was wir in Ohlsbach zu erwarten haben.

Seniorinnen 45: Ursula Becker 28, Monika Badtke 29, Ursula Crößmann 29, Seniorinnen 58: Doris Schacke 32, Senioren 45: Dirk Czerwek 27, Senioren 58: Hans Stolt 27, Manfred Krusenbaum 29

Ergebnisdienst läuft top !!! --> http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm#c4

JoE
29.08.2013, 09:25
Komisch ..... Mannheims Ersatzspielerin Uschi Crößmann ist schon fertig, die Nr. 3 Boni aber noch nicht.

JoE
29.08.2013, 09:26
Auch wenn die ersten Ergebnisse noch keine schlüssige Aussagekraft haben, so vermitteln sie doch ein Gefühl von dem, was wir in Ohlsbach zu erwarten haben.

"Filzergebnisse" zum Teil, z.B. Dirks 27 mit einer 3 und einer 4 :D

wate
29.08.2013, 09:32
Überrundet? :D

wate
29.08.2013, 09:33
Bemerkenswert: Dirk hat seine 27 mit einer 4 an Bahn 4 und einer 3 an Bahn 16 nach Hause gebracht. Ich bin mal gespannt, ob der Bahnrekord (22) erreicht wird.

allesroger
29.08.2013, 09:34
Der Gerwert spielt das fehlerfrei (27)

fräänk
29.08.2013, 09:52
Der Gerwert spielt das fehlerfrei (27)

Peter Liedhegener auch fehlerfrei aber 25 :)
weiter so Peter

At The Drive-In
29.08.2013, 09:54
Der Gerwert spielt das fehlerfrei (27)

Falsch, er hatte eine 2 an der 18 ;)

wate
29.08.2013, 09:58
Bei den Teams gibt es bestimmt spannende Entscheidungen. Waldshut ist natürlich favorisiert, aber dann schau Dir mal die Künzeller Mannschaft oder auch die Monnemer ;) an. Und ich traue unseren Jungs vom Preetzer TSV einiges zu.

allesroger
29.08.2013, 10:14
Falsch, er hatte eine 2 an der 18 ;)

sei mal nicht so kleinlich;) Zwei ist immer noch Schnitt.:D

At The Drive-In
29.08.2013, 10:19
Schnitt ja, korrekt nein ;)

allesroger
29.08.2013, 10:23
Wenn unser Oliver Pieper auch dieses Jahr wieder auf den 3.Platz spielt, müssen wir uns unbedingt was anderes für ihn überlegen.:D Das wäre zum 5.Mal

http://www.youtube.com/watch?v=Qd6wgnaNN5I

wate
29.08.2013, 10:48
Neue Turnierbestmarke in Ohlsbach:

Peter Bach (24) (http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/619.htm)

allesroger
29.08.2013, 11:09
unsere Sabrina Heinrich zeigt schon mal, wo es langgeht (28)

2004 hat sie es schon mal geschafft : http://www.minigolfsport.de/archiv2004/dm04-beton.pdf

wate
29.08.2013, 11:20
Du hattest auch mitgespielt, Roger. :D

allesroger
29.08.2013, 11:36
Du hattest auch mitgespielt, Roger. :D

und ?

wate
29.08.2013, 11:41
Ist doch schön!

Oliver hat nicht so doll angefangen übrigens.

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/210.htm

allesroger
29.08.2013, 11:44
Ist doch schön!

Oliver hat nicht so doll angefangen übrigens.

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/210.htm

so fängt er in TT auch immer an :D. Der kommt schon noch. Trotzdem scheint die Singener Konkurrenz
übermächtig. Deshalb ist Oliver auch nicht in meiner Favoritenliste.

wate
29.08.2013, 11:59
Nicht nur die Singener. Der andere Oliver (Rathjens) ist mein Geheimfavorit.

allesroger
29.08.2013, 12:01
Nicht nur die Singener. Der andere Oliver (Rathjens) ist mein Geheimfavorit.

hatte ich auch auf der Liste. Und W.Romero hätte ich auch auf die Liste gesetzt.;)

Kate
29.08.2013, 12:30
Das einzige, was mich im Moment interessiert (um 13.30 Uhr endlich die 1. Runde komplett), ob man heute 3 Runden spielen kann und evtl. nicht morgen schon um 8.00 Uhr mit Kanonenstart beginnen sollte.

PS: Denn nach einer Runde kann man doch noch nicht unbedingt auf die späteren Sieger schließen. Man muss auch mit den langen Wartezeiten zurecht kommen.

allesroger
29.08.2013, 12:43
Das einzige, was mich im Moment interessiert (um 13.30 Uhr endlich die 1. Runde komplett), ob man heute 3 Runden spielen kann und evtl. nicht morgen schon um 8.00 Uhr mit Kanonenstart beginnen sollte.

wobei Massenstart auf dieser engen Anlage auch problematisch sein dürfte !

wate
29.08.2013, 13:07
Dirk kann die 4 nicht. ;)

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/504.htm

allesroger
29.08.2013, 13:15
Dirk kann die 4 nicht. ;)

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/504.htm

und sie nicht die 15 ;)
http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/307.htm

allesroger
29.08.2013, 13:22
ab 50 geht es langsam, aber stetig abwärts ! Das weißt du auch, oder Walter ?;)

Wenige Ausnahmen - Rahmlow, Gerwert etc.

wate
29.08.2013, 13:23
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. :D

allesroger
29.08.2013, 13:29
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. :D

ich meinte die Minigolf-Leistung, nicht was du vielleicht denkst.:D

tg
29.08.2013, 14:31
Das einzige, was mich im Moment interessiert (um 13.30 Uhr endlich die 1. Runde komplett), ob man heute 3 Runden spielen kann und evtl. nicht morgen schon um 8.00 Uhr mit Kanonenstart beginnen sollte.
...

wobei Massenstart auf dieser engen Anlage auch problematisch sein dürfte !

ein langer tag wird es auf jeden fall. 5 minuten startgruppenabstand hieße ein ende gegen 19.30 uhr -- zur zeit liegt man etwas darüber.

wenn es für drei runden nicht reichen sollte, ist das einzig sinnvolle, das turnier zu unterbrechen und morgen früh mit dem gleichen stand wieder aufzunehmen. meintest du das mit kanonenstart, kate?

die frage ist nur, ob man dann heute schon spieler die 4. runde beginnen läßt.

ckatforever
29.08.2013, 15:15
Überraschung bei den Damen?
Ellen Wienand ERSTE nach zwei Runden vor Nicole Warnecke :D :D :D weiter so

Lenny
29.08.2013, 15:37
Lukas Zimmermann (Schwaikheim)
23 (http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/229.htm)

allesroger
29.08.2013, 15:42
Überraschung bei den Damen?
Ellen Wienand ERSTE nach zwei Runden vor Nicole Warnecke :D :D :D weiter so

und zwei Schlag vor Sabrina. Vergeß die mal nicht, die hat das meiste Training von allen !

wate
29.08.2013, 16:15
ein langer tag wird es auf jeden fall. 5 minuten startgruppenabstand hieße ein ende gegen 19.30 uhr -- zur zeit liegt man etwas darüber.

wenn es für drei runden nicht reichen sollte, ist das einzig sinnvolle, das turnier zu unterbrechen und morgen früh mit dem gleichen stand wieder aufzunehmen. meintest du das mit kanonenstart, kate?

die frage ist nur, ob man dann heute schon spieler die 4. runde beginnen läßt.

Hi Thomas,

lies mal hier:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648457091831955&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

wate
29.08.2013, 16:21
Sonja Rieder vermeldet (16:39 Uhr) aus dem Orgabüro auf meine Anfrage hin, ob man heute wohl mit dem Tagessoll fertig würde:

Hallo Walter,
ich bin schon lange fertig (mit den Nerven :).
Spaß beiseite, die dritte Runde läuft, Startgruppe 16 ist drin (von 41).
Keine Panik, das wird schon klappen - schönster Sonnenschein, keine Wolke,
die uns alles noch verderben könnte.
Gruß, Sonja!

wate
29.08.2013, 16:25
Rantasten an den Bahnrekord:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648459245165073&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Lukas Zimmermann spielt 23 !!!

allesroger
29.08.2013, 19:08
Ein Senioren II-Spieler (Rolf Meyer,76) heute bester Spieler !!:eek: :rolleyes: :)

Uwe Braun
29.08.2013, 19:15
Tja, unser Vorsitzender geht mit gutem Beispiel voran. Eine wirklich starke Leistung!!

fräänk
29.08.2013, 19:22
Ein Senioren II-Spieler (Rolf Meyer,76) heute bester Spieler !!:eek: :rolleyes: :)

das zu deinem Senf
"ab 50 geht es langsam, aber stetig abwärts !"

Tipp: manchmal ist weniger mehr, auch wenn man Rentner ist:p

fräänk
29.08.2013, 19:23
Weiter so Ü 50 Teilnehmer:)

die anderen natürlich auch....:D

allesroger
29.08.2013, 19:29
das zu deinem Senf
"ab 50 geht es langsam, aber stetig abwärts !"

Tipp: manchmal ist weniger mehr, auch wenn man Rentner ist:p

zu meinem "Senf" habe ich auch Ausnahmen genannt etc.:D

Uwe Braun
29.08.2013, 19:44
Schlimm, wenn man immer das letzte Wort haben muss (will) und ansonsten nur herumnörgelt a`la Tetzlaff. Obwohl Du Dich ja schon abschließend geäußert haben wolltest (s. Deinen Beitrag Nr. 69) und gleichwohl munter weiter schreibst - sicherlich Dein gutes Recht - hättest Du jetzt einmal ja auch schreiben können, dass der Ergebnisdienst entgegen Deiner Erwartung einwandfrei läuft.

Keks
29.08.2013, 21:06
Ein Senioren II-Spieler (Rolf Meyer,76) heute bester Spieler !!:eek: :rolleyes: :)

Das ist nicht i-ein Senioren II Spieler!!! Immerhin ist Rolf schon 2 facher Deutscher Meister!!! Nur so nebenbei.:rolleyes:

allesroger
29.08.2013, 21:09
Schlimm, wenn man immer das letzte Wort haben muss (will) und ansonsten nur herumnörgelt a`la Tetzlaff. Obwohl Du Dich ja schon abschließend geäußert haben wolltest (s. Deinen Beitrag Nr. 69) und gleichwohl munter weiter schreibst - sicherlich Dein gutes Recht - hättest Du jetzt einmal ja auch schreiben können, dass der Ergebnisdienst entgegen Deiner Erwartung einwandfrei läuft.

erst überlegen, dann schreiben ! Über den Ergebnisdienst habe ich nie etwas gesagt.sp:-)

allesroger
29.08.2013, 21:09
Das ist nicht i-ein Senioren II Spieler!!! Immerhin ist Rolf schon 2 facher Deutscher Meister!!! Nur so nebenbei.:rolleyes:

Weiß ich - 2006 in Kastellaun miterlebt.

Uwe Braun
29.08.2013, 21:23
Wieder einmal typisch.

Filzgolfer
29.08.2013, 23:28
Kennt jemand die Daten von dem Ohlsbacher DM-Ball von Reisinger ?


Gibt es hierzu inzwischen eine Information?

Kenny
30.08.2013, 00:47
Gibt es hierzu inzwischen eine Information?

Hab nur gelesen das er minimal langsamer als der illerrtissen 2011 sein soll

KO is OK
30.08.2013, 06:42
Schlimm, wenn man immer das letzte Wort haben muss (will) und ansonsten nur herumnörgelt a`la Tetzlaff..

gefällt mir schon wieder !!

Mona205
30.08.2013, 06:55
Huhu
hab leuten hören, dass der schon nimmer zu kaufen ist - nichtmal für alle DM-Teilnehmer.

At The Drive-In
30.08.2013, 07:13
Knaller von Franz Höfler:

2 1 1 4 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 1 1 24

Respekt :)

Travis
30.08.2013, 07:16
Huhu
hab leuten hören, dass der schon nimmer zu kaufen ist - nichtmal für alle DM-Teilnehmer.

Stimmt nicht, nur die Variante in Baumer-Lack ist ausverkauft, den Rauhlack gibt es noch, ist ein Kleinball von Reisinger und etwas langsamer als der Illertissen 2011, genaue Daten habe ich leider nicht.

wate
30.08.2013, 08:04
Hi und moin moin aus Kiel,

auf der Auwi-Facebookseite gibt es eine tolle Bildergalerie, die die "Mittelbadische-Presse.TV" seit gestern auf Baden online präsentiert. Außerdem einen kleinen Filmbeitrag der Zeitung vom 1. Spieltag.

https://www.facebook.com/mein.auwi.de

wate
30.08.2013, 09:36
Wetter: supertoll
Spannung: steigt
Ergebnisse: http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm#t
Neue Fotos: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648745188469812&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater
Danke: an Sonja, Rene und Bertram für Bilder und Infos !!!

Bei den Teams führt nach der heutigen Auftaktrunde Waldshut mit größer werdendem Vorsprung. Aber dahinter! Gleich 4 Teams fighten um Silber und Bronze: Neheim-Hüsten, Künzell, Mannheim und Preetz.

fräänk
30.08.2013, 09:45
Wetter: supertoll
Spannung: steigt
Ergebnisse: http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm#t
Neue Fotos: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648745188469812&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater
Danke: an Sonja, Rene und Bertram für Bilder und Infos !!!

Bei den Teams führt nach der heutigen Auftaktrunde Waldshut mit größer werdendem Vorsprung. Aber dahinter! Gleich 4 Teams fighten um Silber und Bronze: Neheim-Hüsten, Künzell, Mannheim und Preetz.

Falsch Waldshut hat in der 4. Runde
3 Schlag auf Neheim
4 Schlag auf Künzell und
2 Schlag auf Mannheim verloren
"nur" noch 6 Schlag Vorsprung:)

wate
30.08.2013, 09:54
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648750918469239&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Jo, hätte heißen müssen "vor" der heutigen Auftaktrunde. :) Danke, fräänk.

Mona205
30.08.2013, 11:20
Stimmt nicht, nur die Variante in Baumer-Lack ist ausverkauft, den Rauhlack gibt es noch, ist ein Kleinball von Reisinger und etwas langsamer als der Illertissen 2011, genaue Daten habe ich leider nicht.

Ok, thx ;)

wate
30.08.2013, 11:36
Mööönsch, Meyer ... :)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648767358467595&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Den 4-Rundenrekord hält nach meinen Informationen Karl-Heinz Gerwert mit 98 Schlägen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Rolf hat nun 101 auf dem Konto und ist der Beste von allen. So sind sie halt, die Senioren II .... :D

VPF
30.08.2013, 11:42
wie hier auch schon geschrieben wurde
Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

wate
30.08.2013, 13:20
Waldshut 422, Neheim-Hüsten 424, Künzell 424, Mannheim 431 ... die Spannung steigt vor der Schlußrunde ...Kalle Pindor und Frank "Boni" Bonenberger mit jeweils 23 .... !!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648797978464533&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

fräänk
30.08.2013, 13:23
Waldshut 422, Neheim-Hüsten 424, Künzell 424, Mannheim 431 ... die Spannung steigt vor der Schlußrunde ...Kalle Pindor und Frank "Boni" Bonenberger mit jeweils 23 .... !!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648797978464533&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Thomas Beckmann (Neheim) auch ;)

Keks
30.08.2013, 13:38
Mööönsch, Meyer ... :)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648767358467595&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Den 4-Rundenrekord hält nach meinen Informationen Karl-Heinz Gerwert mit 98 Schlägen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Rolf hat nun 101 auf dem Konto und ist der Beste von allen. So sind sie halt, die Senioren II .... :D

Du weist doch Walter, dass vom VfM Bottrop, egal in welcher Kategorie, immer einer vorne mitmischt. Und dies seit 2006!!! Spricht für den Verein, würde ich sagen... ;)

wate
30.08.2013, 13:54
Giganten

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648805868463744&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Ghostbuster
30.08.2013, 14:05
Franz Höfler auch 101!!

wate
30.08.2013, 15:11
Yes, wie verlinkt. :)

Keks
30.08.2013, 15:38
Oli Rathjens mit einer 23. Greift da jetzt einer an??? Weiter so, Oli!!!

Keks
30.08.2013, 15:42
Es ist echt unglaublich. Man spielt im Mittelfeld mit, mir nem guten grünen Schnitt. Haut man aber mal eben ne 24 raus, so katapuliert man sich richtig nach vorne.... Ganz schön ne enge Kiste.... vor allem im Cut-Bereich!!! Wenn dieser mal nicht nach Runde 6 erweitert wird???

Habe schon Spieler gesehen, die bewusst an der 18 einen davor gehauen haben, damit die hinteren 3 Spieler, die einen Schlag zurück waren, mit in den 3. Tag hineingerutscht sind

lessi
30.08.2013, 15:51
ich kenne spieler, die genau so etwas versucht haben und dann noch einen davor gekloppt
haben........
(so ist mal eine mannschaft aus der buli abgestiegen)

gruss, lessi

Uwe Braun
30.08.2013, 17:10
ich kenne spieler, die genau so etwas versucht haben und dann noch einen davor gekloppt
haben........
(so ist mal eine mannschaft aus der buli abgestiegen)

gruss, lessi

1. Warum sollte bei einer DM ein Spieler absichtlich einen "an der 18 davor kloppen" und damit sich und/oder seiner Mannschaft schaden?

2. Welche Mannschaft ist auf diese Weise in der "Buli" abgestiegen?

fräänk
30.08.2013, 17:24
1. Warum sollte bei einer DM ein Spieler absichtlich einen "an der 18 davor kloppen" und damit sich und/oder seiner Mannschaft schaden?

2. Welche Mannschaft ist auf diese Weise in der "Buli" abgestiegen?

zu 2) ich glaube Wiehl

fräänk
30.08.2013, 17:32
Neheim und Mannheim ----> Mannschaftsstechen um Platz 3

auf gehts Neheim....:)

fräänk
30.08.2013, 17:43
Glückwunsch an Künzell zum Mannschaftstitel.
Geile letzte Runde, Respekt:)
@Pinky, endlich warm gespielt ;)

wate
30.08.2013, 18:11
Die Sieger ...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648895968454734&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Uwe Braun
30.08.2013, 18:19
Glückwunsch an Künzell zum Mannschaftstitel.
Geile letzte Runde, Respekt:)
@Pinky, endlich warm gespielt ;)

Ein sensationelles Finale mit einer vielleicht nicht notwendigen Ein-/Auswechselung an der letzten Bahn, Glückwunsch gleichwohl nach Künzell.

Uwe Braun
30.08.2013, 18:25
Die Sieger ...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648895968454734&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Mit Oliver Ratjehns als "Statisten"?!:D

fräänk
30.08.2013, 18:25
Ein sensationelles Finale mit einer vielleicht nicht notwendigen Ein-/Auswechselung an der letzten Bahn, Glückwunsch gleichwohl nach Künzell.

natürlich...
1.) der Ersatzspieler gehört zum Team
2.) Kirsten hat Bahn 18 vorher (und jetzt) gut gespielt
3.) 10 Schlag Vorsprung
4.) Teamspirit

reicht das ;) ;) ;)

pinkydiver
30.08.2013, 18:31
Mit Oliver Ratjehns als "Statisten"?!:D

als betreuer !!!!

wate
30.08.2013, 18:34
Die Einwechslung von Kirsten sollte symbolisieren, dass auch sie fest zur Mannschaft gehörte. Eine nette, sportliche Geste Richtung Ersatzmann bzw. Ersatzfrau.

Hier die Silberlinge aus Waldshut:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648903065120691&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

allesroger
30.08.2013, 19:08
Mit Oliver Ratjehns als "Statisten"?!:D

E wollte sicher auch seine künftigen Mannschaftskameraden kennenlernen.;)

Uwe Braun
30.08.2013, 19:08
Die Einwechslung von Kirsten sollte symbolisieren, dass auch sie fest zur Mannschaft gehörte. Eine nette, sportliche Geste Richtung Ersatzmann bzw. Ersatzfrau.

Hier die Silberlinge aus Waldshut:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648903065120691&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Ähnliches hatten wir einmal 2002 in Paderborn gemacht. Damals ging es für den MGC Bottrop um den Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem bereits vor Bahn 18 der Aufstieg feststand, wechselte unserer damaliger Sportwart in der letzten Runde an Bahn18 unseren Ersatzspieler ein. Damals wurde uns das als Überheblichkeit angelastet. So ändern sich die Zeiten.;)

wate
30.08.2013, 19:11
;)

Die Zwischenrundenteilnehmer sind auf der Facebookseite veröffentlicht (Ausnahme Herren, denn die spielen noch).

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=648913528452978&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

ReDiMa
30.08.2013, 19:21
Hat jetzt Mannheim oder Neheim das Stechen gewonnen ?

Höre aus Ohlsbach Verschiedene Meinungen !?

Golftiger
30.08.2013, 19:33
Neheim an Bahn 2!!!!!!!

Kate
30.08.2013, 19:47
Neheim an Bahn 2!!!!!!!

Habt Ihr nun den dritten Platz? Hier kommen verwirrende Äußerungen an! Wenn ja, dann großen Glückwunsch!

wate
30.08.2013, 20:26
Der guten Ordnung halber hier das Treppchen bei den Seniorenteams:

Gold: MGC putter Künzell
Silber: MGF Waldshut
Bronze: MSK Neheim-Hüsten

Travis
30.08.2013, 20:29
Neheim hat sicher gewonnen das Stechen...

Und natuerlich war die Einwechselung eine Geste an die Ersatzspielerin, die mit zum Team gehoert. Und ich bin auf dem Bild weil ich die Künzeller Mannschaft zum Sieg betreut habe, ihr wart einfach geil heute :)

ReDiMa
30.08.2013, 20:30
Der guten Ordnung halber hier das Treppchen bei den Seniorenteams:

Gold: MGC putter Künzell
Silber: MSK Neheim-Hüsten
Bronze: MGC Mannheim

Nein, leider nicht. Neheim hat das Stechen um Platz drei gewonnen :o

Kate
30.08.2013, 20:55
Der guten Ordnung halber hier das Treppchen bei den Seniorenteams:

Gold: MGC putter Künzell
Silber: MSK Neheim-Hüsten
Bronze: MGC Mannheim

Laut Ergebnisliste belegt Waldshut den 2. Platz! Laut den Hinweisen oben im Bangolf weiß man ja nur, dass das Stechen bis Bahn 2 ging.

wate
30.08.2013, 21:03
Jaja, ich hatte mich in der Eile vertippt, sorry. Ich hab´s im Ursprungsbeitrag korrigiert. 1. Künzell, 2. Waldshut, 3. Neheim-Hüsten.

Gute N8 Deutschland.

:D

f2m
31.08.2013, 08:07
Neheim an Bahn 2!!!!!!!

Glückwunsch!!!! Habt es ja spannend gemacht :o

wate
31.08.2013, 09:12
Hi,

ich kriege auch heute wieder Fotos und Infos aus Ohlsbach und bleibe bemüht, das so zeitnah wie möglich ins Forum bzw. auf die angeschlossene Facebookseite zu transportieren. Allerdings muss ich zwischendurch auch mal so ganz banale Dinge tun, wie z.B. Schulbuch für Sohnemann abholen, Geschirr spülen, Wäsche waschen, Essen kochen und außerdem hat Söhnchen eine ziemliche Erkältung und braucht meine Fürsorge. ;)

Vielleicht kann hier ja zusätzlich jemand posten, damit wir immer auf dem Laufenden sind.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649130601764604&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

wate
31.08.2013, 09:30
Senioren 1 nach 6 Runden: Peter Liedhegener weiterhin konstant grün, jetzt gerade 25, aber dahinter mit Dirk und Kalle zwei brandgefährliche Gegner. ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649138685097129&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

f2m
31.08.2013, 10:12
Senioren 1 nach 6 Runden: Peter Liedhegener weiterhin konstant grün, jetzt gerade 25, aber dahinter mit Dirk und Kalle zwei brandgefährliche Gegner. ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649138685097129&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Pete zieh durch!!!!!!!!!!!!!!!!

wate
31.08.2013, 10:18
Topmeldung aus Ohlsbach: Christopher Jäck stellte Bahnrekord ein (22) !!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649148221762842&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

wate
31.08.2013, 10:50
Höfler-Festspiele in Ohlsbach?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649155621762102&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

allesroger
31.08.2013, 11:13
tach, walter - ist das Bild von Sabrina ein Archivbild ? Normal müßte sie ein rotes Trikot anhaben. Hast du das Bild auch ohne den transparenten Hindergrund ?

Nina T.
31.08.2013, 11:26
tach, walter - ist das Bild von Sabrina ein Archivbild ? Normal müßte sie ein rotes Trikot anhaben.

Komm, allesroger, manchmal willst du die Leute hier wahnsinnig machen - gib's zu!;)

allesroger
31.08.2013, 11:37
Komm, allesroger, manchmal willst du die Leute hier wahnsinnig machen - gib's zu!;)

nein , nur eine einfache Frage gestellt. Ich möchte nur gerne das Bild.

Bearded
31.08.2013, 11:57
nein , nur eine einfache Frage gestellt. Ich möchte nur gerne das Bild.

Willst Du es vergrößern und übers Bett hängen;) :D

Bearded
31.08.2013, 12:03
Travis hat wohl den Turbo gezündet

Runde 5 bis 8

23 - 23 - 27- 23 = 96 - Hut ab, super Leistung

Kenny
31.08.2013, 12:12
Sabrina h. 34 in runde 9? stimmt doch ned oda? muss doch was falsch sein ^^

Eulenspiegel
31.08.2013, 12:17
Sabrina h. 34 in runde 9? stimmt doch ned oda? muss doch was falsch sein ^^

Otto an Bahn 18?

Travis
31.08.2013, 12:18
Sabrina h. 34 in runde 9? stimmt doch ned oda? muss doch was falsch sein ^^

Ist ne Fehleingabe, Sabrina hat die Runde 9 gerade erst angefangen..

Kenny
31.08.2013, 12:19
Ich kann es mir nicht vorstellen da seniorinnen weiblich 1 die ersten ergebnisse nun rein kommen muss was falsch sein ;)

Ah ok danke ;) und weiter so Travis ;)

Eulenspiegel
31.08.2013, 12:25
Runde 9 haben bis jetzt die SW II und zwei SM I gespielt.
Falscher Eintrag bei Sabrina?

Drei mal der gleiche Gedanke, ich war am langsamsten........

Kenny
31.08.2013, 12:26
jepp travis hats bestätigt ;)

allesroger
31.08.2013, 12:29
Willst Du es vergrößern und übers Bett hängen;) :D

Witzbold !:D Könnte ich für die Presse verwenden.

allesroger
31.08.2013, 12:31
jepp travis hats bestätigt ;)

Das war gestern schon mal. Ist die Runde von Marion Nowak SW II

Uwe Braun
31.08.2013, 12:33
Offensichtlich die Runde von Marion Nowak. Da wird Sabrinas größter Fan und "Fotojäger" kurz vorm Herzkasper gestanden haben, oder?:D

wate
31.08.2013, 12:59
Roger: Frag mich bitte nochmal am Montag, bin hier im selbstgewollten Dauerstress und habe ein krankes Kind zu Hause. ;) Du kriegst das Bild natürlich.

Ansonsten scheint unser Travis den Höfler-Brothers in die Meistersuppe zu spucken:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649192808425050&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

96 Schläge in den letzten 4 Runden bedeuten zugleich Bahnrekord.

allesroger
31.08.2013, 13:06
Offensichtlich die Runde von Marion Nowak. Da wird Sabrinas größter Fan und "Fotojäger" kurz vorm Herzkasper gestanden haben, oder?:D

immer schön wiederholen, das bringt Klicks ;)
Herzkasper nicht, aber mittleres Befremden habe ich schon angemeldet. :D

wate
31.08.2013, 13:11
Kirsten Isselmann bei den Jungseniorinnen auf dem Vormarsch, die lange Zeit führende Ursula Crößmann erwischte Horrorrunde.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649205188423812&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

wate
31.08.2013, 13:23
Die Höfler-Brothers ...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649208578423473&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Eulenspiegel
31.08.2013, 13:30
'unser' Dirk ist gerade als vierter mit der schlechteren Differenz ausgeschieden...

.

Bearded
31.08.2013, 13:34
Mitteilung derTurnierleitung (siehe Kopf beim Ergebnisdienst) - es muss gestochen werden

Teilnahme an der Endrunde Platz 3 jeweils nach Stechen bei den Senioren männlich 2 und 1

wate
31.08.2013, 13:38
?? Muß da nicht gestochen werden???

wate
31.08.2013, 13:39
Dachte ich mir doch!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649212531756411&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Eulenspiegel
31.08.2013, 13:46
?? Muß da nicht gestochen werden???

jau. :)

wate
31.08.2013, 13:46
Auch die "Alten" :D stechen den 3. Finalplatz aus: Karl-Heinz Gerwert gegen Rolf Meyer

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649214565089541&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Grenchen
31.08.2013, 13:50
Witzbold !:D Könnte ich für die Presse verwenden.

... kanst schon mal den Bericht schreiben :-)

allesroger
31.08.2013, 13:55
... kanst schon mal den Bericht schreiben :-)

in FB schrieb ich ja : die Sabrina kann zum Tier werden :D
toll was sie spielt - die letzten 4 Runden fehlerfrei !

Kate
31.08.2013, 14:07
Auch die "Alten" :D stechen den 3. Finalplatz aus: Karl-Heinz Gerwert gegen Rolf Meyer

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649214565089541&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Die diversen Fotos sind ja ganz nett, nur die Zahlen stören ein wenig:D :D :D

Grenchen
31.08.2013, 14:08
in FB schrieb ich ja : die Sabrina kann zum Tier werden :D
toll was sie spielt - die letzten 4 Runden fehlerfrei !

Nennen wir es mal so. Sie hat sich einfach perfekt auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet und die Leistung auch abrufen können. Der Aufwand, den Sie betrieben hat scheint belohnt zu werden.

Mit Ihrem Ergebnis nach neun Runden wäre sie in jeder Kategorie im Finale!

allesroger
31.08.2013, 14:18
Nennen wir es mal so. Sie hat sich einfach perfekt auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet und die Leistung auch abrufen können. Der Aufwand, den Sie betrieben hat scheint belohnt zu werden.

Mit Ihrem Ergebnis nach neun Runden wäre sie in jeder Kategorie im Finale!

Und Oliver hat auch gut gespielt. Bei den SW I wäre er auf Platz 1 ! :D

Grenchen
31.08.2013, 14:46
Ich gehe davon aus das die 42 bei Sabrina ein Fehler ist

Kenny
31.08.2013, 14:48
isses auch gehört zu doris schacke

wate
31.08.2013, 15:24
DM-Gold für Barbara Wagner (Seniorinnen II) vor Ingeborg Kobisch und Doris Schacke.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649243638419967&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Eulenspiegel
31.08.2013, 15:27
Ich habe auf Bahngolf um 15:52 die letzte Aktualisierung.
Sollte die bis hierhin die einer DM würdigen Ergebnisübertragung schlapp machen?
Gerade in der spannenden Momenten.

(ist KEINE Kritik an den Veranstalter!!)


Jetzt um 16:27 gehts wieder!

Eulenspiegel
31.08.2013, 15:59
Dirk, über das Stechen in die Finalrunde gekommen, wird Deutscher Meister!!

Schnell sind die Damen rausgekommen, Sabrina gewinnt deutlich.

Glückwunsch aus Göttingen

allesroger
31.08.2013, 16:03
Herzlichen Glückwunsch Sabrina Heinrich !
Sie hatte wahrscheinlich das meiste Training aller auswärtigen Teilnehmer investiert.
Das hat sich nun voll und ganz ausgezahlt !

Speedy
31.08.2013, 16:27
Glückwunsch an oli zum Deutschen Meister!!!
Wer vier 23er spielt!!!!

Eulenspiegel
31.08.2013, 16:28
Und bei den Herren wird Oliver Rathjens mit seiner vierten 23ger Runde dann doch sicher Deutscher Meister.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Auch am Rechner waren diese Meisterschaften gut und spannend zu verfolgen.

Persönlich freue ich mich über den Nurmannschaftsspieler Uwe Grüning, der in der Gesamtliste vierter geworden ist.

JürgenGeiger
31.08.2013, 16:33
Platz 2, 3, 5 & 8 Jungs ihr könnt stolz auf euch sein!many1:-)

wate
31.08.2013, 16:51
Alle Ergebnisse als pdf:

3052

wate
31.08.2013, 18:19
Die Stunde der Sieger:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649303668413964&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

f2m
31.08.2013, 20:40
Danke für den flotten Ergebnisdienst

wate
01.09.2013, 15:12
Hier noch einmal eine kleine persönliche Anerkennung für die tollen Leistungen (nicht nur) der Deutschen Meister !!!

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.649642368380094.1073741832.119434321400904&type=1

wate
01.09.2013, 16:48
Hat jemand Bilder vom Abschlussabend für mich?

redaktion@mein-auwi.de

MAN-Power
02.09.2013, 08:57
Ich möchte mich hiermit beim diesjährigen Ausrichter der 58.DM "System Beton"
in Ohlsbach, dem BSV Ohlsbach 82, recht herzlich für die Hilfsbereitschaft und
Betreuung bedanken.

Ferner auch ein herzliches Danke schön an die beiden NBV Betreuerinnen,
Sabine und Conny, die Ihre Freizeit den Minigolfern geopfert haben, anstatt
sich bei dem schönen Wetter in der Sonne am Pool zu legen.

Danke

Keks
02.09.2013, 11:25
Ich möchte mich hiermit beim diesjährigen Ausrichter der 58.DM "System Beton"
in Ohlsbach, dem BSV Ohlsbach 82, recht herzlich für die Hilfsbereitschaft und
Betreuung bedanken.

Ferner auch ein herzliches Danke schön an die beiden NBV Betreuerinnen,
Sabine und Conny, die Ihre Freizeit den Minigolfern geopfert haben, anstatt
sich bei dem schönen Wetter in der Sonne am Pool zu legen.

Danke

Tja Schorschi, so sind sie, die Mädels vom VfM Bottrop!!!! :D :D :D
Ich gratuliere dir zum hervorragenden Ergebnis! Habe die ganzen drei Tage
dir die Daumen gedrückt! Auf ne SMS antwortest du ja nicht! ;)
VLG
Dein größster Fan der 58. DM! :)

Wienand
02.09.2013, 15:19
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für die hervorragende Betreuung durch Sabine und Conny bedanken.

Alles in allem war es ein schönes Turnier.

Lieben Gruß
Ellen

Bo-Rainer
02.09.2013, 18:53
Ich muß auch sagen das die Bottroper Mädels einfach Spitze betreut haben!!!sp:-)

head202
02.09.2013, 21:21
Tja Schorschi, so sind sie, die Mädels vom VfM Bottrop!!!! :D :D :D
:)


Auch ich möchte mich dafür bedanken. Sabine hat dies schon so oft getan, das man es schon fast als selbstverständlich ansieht, was es aber auf keinen Fall ist. Also nochmal meinen herzlichen Dank.

tg
03.09.2013, 07:49
Puh, das ist ja mal richtig ärgerlich:

"Am Mittwoch 28.08.13 um 17.15 Uhr Gerd Fischer, MGC Süßen wegen Krankheit abgemeldet, damit auch die Mannschaft des MGC Süßen. Nur-Mannschaftsspieler Paul Wetzel dadurch nicht startberechtigt."

ironie des schicksals...

wate
05.09.2013, 06:04
ironie des schicksals...

Das habe ich mir beim Lesen der Meldung ebenfalls gedacht, wollte allerdings kein Öl ins Feuer gießen. :D

Golftiger
09.09.2013, 12:37
Wie sagte ein DMV-Sprecher bei der WM in Bad Münder: „Minigolf ist Konzentration, Präzision und Emotion. Letzteres durfte ich am eigenen Leib erfahren.

In der Finalrunde der Senioren I saß ich auf einer Bank (Biertischbank) an Bahn 9 mit dem Rücken zum Abschlag. Einem Teilnehmer dieser Finalrunde lief der Ball über die Lochkannte. Verärgert schlug er mit seinem Golfschläger auf die besagte Bank. Und zwar so kräftig, das der Schläger mit einem lauten Knall seinen Abdruck in der Bank hinterließ (siehe Bilder). Ich habe mich dermaßen erschreckt (wie gesagt ich saß mit dem Rücken zu besagtem Spieler), dass ich ca. 5 Minuten brauchte bis mein Herzschlag wieder normal war. Das der Schläger diesen Schlag ausgehalten hat, spricht wohl für die Qualität des Schlägers.

Ich wünsche dem Spieler natürlich weiterhin gut Schlag, aber ich werde ihm wohl nicht mehr den Rücken zudrehen wenn er Minigolf spielt.

allesroger
09.09.2013, 12:52
Wie sagte ein DMV-Sprecher bei der WM in Bad Münder: „Minigolf ist Konzentration, Präzision und Emotion. Letzteres durfte ich am eigenen Leib erfahren.

In der Finalrunde der Senioren I saß ich auf einer Bank (Biertischbank) an Bahn 9 mit dem Rücken zum Abschlag. Einem Teilnehmer dieser Finalrunde lief der Ball über die Lochkannte. Verärgert schlug er mit seinem Golfschläger auf die besagte Bank. Und zwar so kräftig, das der Schläger mit einem lauten Knall seinen Abdruck in der Bank hinterließ (siehe Bilder). Ich habe mich dermaßen erschreckt (wie gesagt ich saß mit dem Rücken zu besagtem Spieler), dass ich ca. 5 Minuten brauchte bis mein Herzschlag wieder normal war. Das der Schläger diesen Schlag ausgehalten hat, spricht wohl für die Qualität des Schlägers.

Ich wünsche dem Spieler natürlich weiterhin gut Schlag, aber ich werde ihm wohl nicht mehr den Rücken zudrehen wenn er Minigolf spielt.

Und was haben die Ohlsbacher Leute dazu gesagt ? Ist ja Sachbeschädigung.

Golftiger
09.09.2013, 13:15
Die waren mit anderen Dingen beschäftigt und haben das überhaupt nicht mitbekommen.

spassbremse
09.09.2013, 21:54
Die waren mit anderen Dingen beschäftigt und haben das überhaupt nicht mitbekommen.

Wenn ich mich recht erinnere hat ein Schiedsrichter in der Gruppe die Protokolle geführt, was hat der denn dazu gesagt?

Bo-Rainer
10.09.2013, 06:00
der Ausraster war ungefähr 1 Minute nach dem Schlag. Der Schiri war schon an der nächsten Bahn hinter einem Busch. Und der Richter an der 7 hat nicht hingesehen.....ba1:-)

Golftiger
10.09.2013, 06:28
Soviel ich mich erinnern kann war es eine Protokollführerin. Und es war nicht die Oberschiedsrichterin. Weiter weibliche Schiedsrichter hatten wir dort nicht.

@Bo-Rainer

Der Schlag erfolgt kurz nach dem der Ball am Loch vorbei gelaufen ist. Als er vom Abschlag zum Endkreis zum lochen ging. Dafür braucht man keine Minute.:D

Laubigw13
10.09.2013, 06:34
Das Protokoll wurde nicht von einem Schiedsrichter/in geführt.
Und es war keine Minute später.
Der Ball lief am Loch vorbei und der Spieler wurde laut und die Bank musste Leiden.
Gruß Holger

Bo-Rainer
10.09.2013, 07:47
Ihr habt recht! Asche über mein Haupt.....sp:-)