PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten Bälle kalt halten bei so ein Wetter?


Paffendorf15
01.08.2013, 12:01
Hallo,

wie kann man am besten seine Bälle in einer Balltasche kalt halten?

Viele Grüße,
Nico sp:-)

pinkydiver
01.08.2013, 12:26
Bälle immer in den Schatte stellen, ein trockenes Tuch im Ballfach über den Bällen und ein feuchtes auf der Tasche
-- Stichwort Verdunstungskälte --, das funktioniert auch gut bei Ballkoffern, wovon ich abraten möchte sind Kühlelemente im Ballfach, dann werden die Bälle klamm und die unteren sin kalt die oberen nicht, oder im schlimmsten Fall sind sie einseitig kalt

Paffendorf15
01.08.2013, 22:09
Bälle immer in den Schatte stellen, ein trockenes Tuch im Ballfach über den Bällen und ein feuchtes auf der Tasche
-- Stichwort Verdunstungskälte --, das funktioniert auch gut bei Ballkoffern, wovon ich abraten möchte sind Kühlelemente im Ballfach, dann werden die Bälle klamm und die unteren sin kalt die oberen nicht, oder im schlimmsten Fall sind sie einseitig kalt

Danke! :)

Keks
02.08.2013, 06:54
Oder einen Eimer Wasser mitschleppen, in dem du die Bälle hast, die gekühlt werden müssen.
Machen manche sogar bei einer WDM! :D ;)

Koelsch Kluengel
02.08.2013, 07:00
Ich habe mein Tasche in deine Kühltasche gestellt zwischen den Runden....

F-v-B
02.08.2013, 10:44
Bälle mit Wasser kühlen ist so ziemlich das einfachste was man machen kann. Aber am besten die Bälle nicht in direkten Kontakt mit dem Wasser bringen, sondern eher die Bälle mit einem Taschentuch in eine dichte Plastik-Dose packen, und das Ganze in einen Wassereimer, oder ein Nasses Tuch oder so packen. Das Taschentuch dient dazu Kondenswasser vom Ball fernzuhalten. Das ganze dann natürlich auch im Schatten lagern, da sonst das Wasser auch schnell warm wird. Wasser dann gelegentlich austauschen. Damit kann man die Bälle zumindest auf so ca. 20°C für längere Zeit halten.

Bälle direkt ins Wasser packen... naja, da werden sie halt nass, und das sollte man bei manchen Bällen vielleicht vermeiden, zumindest für längere Zeit :rolleyes:

Ich benutze auch gerne noch so ein Ton-Becher in dem mal Senf war, mit einem dicken Korken. hält auch anständig kühl. Aber auch dabei besser ein Taschentuch mit rein.

Felix

der Münchner
02.08.2013, 19:45
Man kann die Balltasche auch noch zusätzlich aussen mit Wasser anfeuchten.