PDA

Vollständige Version anzeigen : Startverbot für Walter Klauke in Rodalben


pinkydiver
18.08.2013, 20:55
Hallo

da Walter Klauke nicht im Forum angemeldet ist, hat er mich als Moderator hier gebeten in seinem Namen hier Stellung zu den entsprechenden Postings von Paul Wetzel im Ergebnisforum zu nehmen. Damit jeder weiß worum es geht erst nochmal die Zitate der Postings um die es geht.

Es geht darum daß Walter Klauke im WBV eigentlich qualifiziert war (die hatten ein Punktesystem) aber vom zuständigen Sportwart wurde eigenmächtig wohl der Modus in Schlagzahl geändet, während die Quali lief, damit war alter nicht qualifiziert.
WBV Rechtsausschuß hat den Protest abgewiesen, Walter hatte aber wohl ein Schreiben vom Bundesrechtsausschuß, daß er spielen darf, was Günter Schwarz aber vor Ort verneint hat und ihm Startverbot erteilt hat.

Das ist das was ich gehört habe, steinigt mich nicht wenn ich da unvollständige Infos erhalten habe

Für Walter ist das besonders tragisch. Es wäre wohl seine 50. DM (!!!) gewesen. Es ist mir unverständlich, dass er sich aufgrund einer Zusage des DMV-Rechtsausschusses auf den Weg nach Rodalben gemacht hat, um dort nach Hause geschickt zu werden.

Wenn dem so war, wie Dirk beschrieben hat, dass ein Austragungsmodus während der Quali geändert wurde, ist das natürlich eine heikle Angelegenheit, wenn sich jemand nach dem ursprünglich ausgeschriebenen Modus qualifiziert hätte.

Da ich nähere Hintergründe nicht kenne, möchte ich es mal so sagen: Das ist typisch Minigolf - wir stehen uns mit unserem Geklüngel selbst im Weg. Warum gibt man so einem Spieler nicht einfach einen Zusatzplatz?

Herr Klauke hat schon vorher gewußt bevor er nach Rodalben fuhr das er
keinen Startplatz bekommt vom Verband.
Er hat sich sogar geäußert er fährt nach Rodalben ob er spielt oder nicht,
dann macht er halt Urlaub.
Soviel zum Schadenersatz.
Aber man kann sich ja jeden Tag eine andere Äußerung aussuchen,
ist bei manchen Personen normal.

WP

pinkydiver
18.08.2013, 20:57
Hallo Dirk

Habe im Auwi / Forum einiges gelesen, dein Beitrag war schon richtig. Was sich unser Sen.Vize Sportwart von Württemberg Paul Wetzel und DMV Sen. Sportwart Günter Schwarz da geleistet haben ist schon eine Frechheit.
Am Donnerstag den 30.Mai 2013 00:23 Bekomme ich eine E-mail von Paul Wetzel mit Startvergabe folgender Spieler für die DM Rodalben für Senioren
1.) Peter Bach 2.) Ulrich Wörz 3.) Walter Klauke für Einzel
4.) Johann Hann nur Mannschaft
5.) Manfred Trojand nur Mannschaft


Richtige Platzvergabe nach Württembergische Ausschreibung.
8 ½ Std. später kommt eine neue E-mail von Paul Wetzel.
Neue Platzvergabe nach Schlagzahl.
Darauf hin haben wir vom BGC Ditzingen Einspruch gegen die zweite Mehl eingelegt.
Von WBV Seite wurde natürlich abgelehnt.
Dann ging es weiter an den Rechtsauschuss vom WBV, wieder abgelehnt.
Dann haben wir uns an den DMV Rechtsausschuss gewendet, dieser hat nach gründlicher
Überprüfung uns recht gegeben, Siehe Urteil des DMV Rechtsausschuss im Anhang.


Wenn du dir die Rechtsordnung (RO) A2 Teil B Nr. 8 Vollstreckung, bleibt mir die Spucke weg.
Würde mich freuen wenn du in meinen Namen die Anhäge / Urteil ins Forum stellst.
Mit sportlichen Gruß
Walter Klauke

Im Datei-Anhang findet Ihr das Ergebnis der WBV Rangliste

pinkydiver
18.08.2013, 21:05
hier die beiden angesprochen Mails von Paul Wetzel
sowie das DMV Rechtsausschuß-Urteil im Datei-Anhang,
nachdem Walter Klauke auf jeden Fall hätte spielen dürfen

---------------------------- 30.05.2013 0:23
Hallo zusammen,

habe für die DM in Ohlsbach und Rodalben die Quoten bekommen.

Quoten Ohlsbach.

Zusatzplätze Senioren 1
Mannschaft 0

Folgende Spieler sind dabei,
Uwe Walther
Gerd Fischer
Peter Bach
Manfred Reinhardt
Paul Wetzel nur Mannschaftsspieler
Mannschaft MGC Süssen

Quoten Rodalben.

Zusatzplätze Seniorinnen 3
Zusatzplätze Senioren 1
Mannschaft 0

Folgende Spieler sind dabei,

Seniorinnen
Ute Häring
Ingrid Netzband
Karin Kellner
Ingrid Hense

Senioren

Peter Bach
Ulrich Wörz
Walter Klauke
Nur Mannschaftsspieler
Johann Hann
Manfred Trojand

Mannschaft SSV Ulm


Mit sportlichen Grüßen
Württ.Bahnengolfsport Verband
Paul Wetzel
Vize Präsident Senioren

---------------------------- 30.05.2013 8:32
Hallo zusammen,

habe für die DM in Ohlsbach und Rodalben die Quoten bekommen.

Platzvergabe nach Ergebniss nicht nach Punkten.

Quoten Ohlsbach.

Zusatzplätze Senioren 1
Mannschaft 0

Folgende Spieler sind dabei,

Uwe Walther 315 Schläge
Gerd Fischer 321 Schläge
Peter Bach 342 Schläge
Stefan Weißer 346 Schläge gegenüber Manfred Reinhardt 351 Schläge
Paul Wetzel 355 Schläge nur Mannschaftsspieler
Mannschaft MGC Süssen

Quoten Rodalben.

Zusatzplätze Seniorinnen 3
Zusatzplätze Senioren 1
Mannschaft 0

Folgende Spieler sind dabei,

Seniorinnen
Ute Häring
Ingrid Netzband
Karin Kellner
Ingrid Hense

Senioren

Peter Bach 185 Schläge
Ulrich Wörz 193 Schläge
Johann Hann 206 Schläge gegenüber Walter Klauke 210 Schläge
Nur Mannschaftsspieler
Manfred Trojand 221 Schläge

Mannschaft SSV Ulm

Sorry für die falsche Berechnung.


Mit sportlichen Grüßen
Württ.Bahnengolfsport Verband
Paul Wetzel
Vize Präsident Senioren

Rapunzel
18.08.2013, 21:41
Sensationell!
Das wird immer dollers4:-)

Rapunzel
18.08.2013, 22:25
War der Bundessportwart über das Urtell des DMV-Rechtsausschusses informiert?
Wenn ja, mit welcher Begründung hat er sich darüber hinweg gesetzt? Er hat die Umsetzung des Urteils zu gewährleisten. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Ds wird noch 'ne heisse Kiste.

wate
18.08.2013, 22:42
Es wäre halt schön, wenn Walter hier selbst Stellung beziehen würde. Nachdem er auch mich um Veröffentlichung gebeten hatte, gab ich ihm den Tip, sich im Auwi anzumelden. Nach der hier bekannt gemachten Aktenlage ist es allerdings höchst bedauerlich, dass ein Minigolfer offensichtlich auf solche Art um seine 50. DM-Teilnahme gebracht wurde.

stopi
18.08.2013, 23:00
Im Meisterschaftsthread äußert Paul Wetzel, dass zwei Plätze Sm II und ein Platz Sm I für den WBV zur Verfügung standen. Damit wäre klar, dass Walter Klauke nicht qualifiziert war. Aber ich frage mich, warum der WBV dies dann nicht von Anfang an auch dem Spieler gegenüber so begründet.

Die Frage ist, ob die Plätze vom DMV nach Kategorie vergeben wurden oder nur gesamtheitlich für männliche bzw. weibliche Senioren, so wie es die Ausschreibung suggeriert. Und darüber hinaus ist die Frage, ob Zusatzplätze (in diesem Fall einer für den WBV) kategoriegebunden vergeben werden könnten.

Der Rechtsausschuß urteilt ja "nur", dass die Vergabe gem. gültiger Regelungen des WBV (also Punktsystem) zu erfolgen hat, nicht, dass Walter Klauke teilnehmen muss. Der WBV scheint der Auffassung zu sein, dies korrekt umgesetzt zu haben und konnte wohl die Jury vor Ort in Rodalben auch hiervon überzeugen. Gab es Regeln im WBV, wie eine Startplatzverteilung zwischen Sm I und Sm II erfolgen würde, wenn die Plätze durch den DMV nur für "männliche Senioren beliebiger Kategorie" erteilt wurden? Wie sollten dann Leistungen der beiden verschiedenen Kategorien miteinander in Bezug gesetzt werden?

Da wird das Problem der Sportart Minigolf deutlich - wenn wir das alles nicht mehr verstehen, wie soll es denn dann ein Außenstehender tun?

Scheinbar hat der WBV eine Lücke in sinen eigenen Bestimmungen gefunden, um recht haben zu können und Walter Klauke nicht teilnehmen zu lassen. Wenn es hier aber eine einfache logische Erklärung gab, warum dann diese Ausflüchte ("... als Neunter der Wertung...")? Es bleibt ein G'schmäckle und das ist allemal sehr schade!

head202
18.08.2013, 23:58
Im Meisterschaftsthread äußert Paul Wetzel, dass zwei Plätze Sm II und ein Platz Sm I für den WBV zur Verfügung standen. Damit wäre klar, dass Walter Klauke nicht qualifiziert war. Aber ich frage mich, warum der WBV dies dann nicht von Anfang an auch dem Spieler gegenüber so begründet.

Die Frage ist, ob die Plätze vom DMV nach Kategorie vergeben wurden oder nur gesamtheitlich für männliche bzw. weibliche Senioren, so wie es die Ausschreibung suggeriert. Und darüber hinaus ist die Frage, ob Zusatzplätze (in diesem Fall einer für den WBV) kategoriegebunden vergeben werden könnten.

Der Rechtsausschuß urteilt ja "nur", dass die Vergabe gem. gültiger Regelungen des WBV (also Punktsystem) zu erfolgen hat, nicht, dass Walter Klauke teilnehmen muss. Der WBV scheint der Auffassung zu sein, dies korrekt umgesetzt zu haben und konnte wohl die Jury vor Ort in Rodalben auch hiervon überzeugen. Gab es Regeln im WBV, wie eine Startplatzverteilung zwischen Sm I und Sm II erfolgen würde, wenn die Plätze durch den DMV nur für "männliche Senioren beliebiger Kategorie" erteilt wurden? Wie sollten dann Leistungen der beiden verschiedenen Kategorien miteinander in Bezug gesetzt werden?

Da wird das Problem der Sportart Minigolf deutlich - wenn wir das alles nicht mehr verstehen, wie soll es denn dann ein Außenstehender tun?

Scheinbar hat der WBV eine Lücke in sinen eigenen Bestimmungen gefunden, um recht haben zu können und Walter Klauke nicht teilnehmen zu lassen. Wenn es hier aber eine einfache logische Erklärung gab, warum dann diese Ausflüchte ("... als Neunter der Wertung...")? Es bleibt ein G'schmäckle und das ist allemal sehr schade!

Die Startplatzvergabe des DMV erfolgt Kategoriengebunden. In diesem Fall gab es doch wohl 4 Startplätze für die Senioren. Wie diese auf die Alterklassen I u. II verteilt werden, bleibt dem LV überlassen.
Der LV ist natürlich gut beraten, wenn er dies nach festen Regeln und vor allem aber transparent gestaltet. Ob man sich an diese Grundsätze gehalten hat, mag ich hier nicht entscheiden, da uns nicht alle für die Bewertung wichtigen Dinge bekannt sind.

Der RA des DMV hat sich aber offensichtlich schlau gemacht und ist zu einem Urteil gelangt. Nach diesem Urteil hätte Walter Klauke spielen dürfen oder sogar müssen. Da gibt es auch keine Lücke mehr, die der LV oder unser Bundessportwart finden kann. Wenn der LV mit diesem Urteil nicht einverstanden war, gab es nur noch die Möglichkeit, die nächst höhere Instanz anzurufen. Dies geschah offensichtlich nicht und damit war das Urteil ohne wenn und aber rechtsgültig.

Die DM ist nun gelaufen. Hiermit wurden nun Tatsachen geschaffen, die nicht mehr geändert werden können. Wäre ich betroffen, würde ich nun prüfen, ob und welche Kosten mir hieraus möglicherweise entstanden sind? Sollte das der Fall sein, würde ich mir diese erstatten lassen und dies gegebenenfalls auch rechtlich durchsetzen.

Abschließend kann ich nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen, wie hier mit einem Urteil des RA umgegangen wurde!

Lenny
19.08.2013, 08:46
Gibt es denn sowas wie "Qualifikationskriterien" im WBV? Gibt es solche nicht, hat sich der WBV da selbst eine Falle gestellt. Es ist natürlich Unsinn, eine kategoriegetrennte Punktevergabe, die sich an der Bestleistung in der jeweiligen Kategorie orientiert, als Vergleichsmaßstab anzusetzen, um zwischen (zwei) Spielern aus unterschiedlichen Kategorien abzuwägen, obwohl es in den Ergebnislisten der WBV-Rangliste auch eine gemeinsame Tabelle kategorieübergreifend gibt, die genau das liefern würde und die die vom WBV bestimmte Nominierung stützen würde. Warum allerdings die Kommunikation zwischen DMV-RA und WBV nicht funktioniert hat, das wissen die Götter.

bärliner
19.08.2013, 09:00
Nach vielen wirren Spekulationen jetzt mal ein paar Tatsachen:
Richtig ist, dass die Platzvergabe des WBV durch den DMV-RA zumindest teilweise aufgehoben wurde. Daraufhin wurde die Platzvergabe durch den WBV nochmals neu vorgenommen und auf dieser Basis wurden die Meldungen an den DMV-SpW verschickt. In dieser Meldung war SF Klauke nicht enthalten.
Ob diese endgültige Platzvergabe den Regeln des WBV und evtl. dem DMV-RA-Urteil entspricht, hat der DMV-SpW nicht zu prüfen. Aus guten Gründen ist in den Durchführungsbestimmungen für die DM festgelegt, dass die Verteilung der zugewiesenen Startplätze Sache der LV ist. Es müssen lediglich leistungsbezogene Kriterien herangezogen werden und dies dürfte auch hier der Fall gewesen sein.
Für die Frage, ob die Nominierung durch den WBV ordnungsgemäß erfolgt ist, ist also weder der DMV-SpW und erst recht nicht die Jury bei der DM selbst zuständig. Daher musste der vor Ort eingelegte Protest zwangsläufig ins Leere gehen.
Da SF Klauke für die DM nicht gemeldet war, bestand auch kein Teilnahmerecht. Ein Startverbot, wie hier von einigen bezeichnet, konnte also gar nicht ausgesprochen werden.
Wie der Vorgang innerhalb des WBV aufgearbeitet wurde oder noch aufzuarbeiten ist, muss dort geprüft werden.

allesroger
19.08.2013, 09:54
Damit ist eigentlich alles gesagt ! Man soll nicht immer auf den DMV und dessen Funktionäre einprügeln !

wate
19.08.2013, 11:12
So einfach kann man sich das natürlich auch machen, Roger. Da ich nicht auf Günter "eingeprügelt" habe, ziehe ich mir diesen Schuh auch nicht an. Ich kann die Sachlage auch nicht juristisch bewerten, wie z.B. Sportfreund Weiser vom DMV-Rechtsauschuss, kann die Enttäuschung und Verärgerung von Walter Klauke allerdings nachvollziehen. Und dabei ist es mir völlig egal, wie das Innenverhältnis zwischen ihm und seinem LV ist. Wenn Paul Wetzel von "Herrn Klauke" spricht, deutet das darauf hin, dass es menschliche Zerwürfnisse gibt, die an den WBV-Regularien allerdings nichts rütteln können. Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. Ganz offensichtlich sind beim WBV Fehler gemacht worden, die zu dieser Situation geführt haben. Wenn jemand seine 50. DM-Teilnahme vor Augen hat, dann mußte sich Walter Klauke im falschen Film vorkommen. Was Günter dann vor Ort entschieden hat, und ob die Jury Kenntnis vom Urteil des DMV-RA hatte oder nicht, ist eine völlig andere Geschichte.

allesroger
19.08.2013, 11:15
Ich habe nicht speziell dich gemeint, Walter !

wate
19.08.2013, 11:25
Danke, Roger. ;)

traumvon18
19.08.2013, 13:08
[QUOTE=wate;261366]Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. QUOTE]

Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.
Mal zum besseren Verständnis für manche:
Denn die eigentliche "Gesamtliste" die wird hier einfach unterschlagen. Und demnach sieht es so aus das Walter einen Punkt mehr hätte als Johann. Aber dies kommt zustande das es zwei verschiedene Kategorien gibt, die man nicht einfach so miteinander vergleichen kann. Deswegen gibt es eine Gesamtliste. In dieser ist Walter mit 43 Punkten 28. und Johann mit 47 Punkten 17.
1.Eternitspieltag: Walter 98 Schläge; in SM2= 34 Pkt; Gesamtliste= 25 Punkte
Johann 95 Schläge; in SM1= 28 Pkt; Gesamtliste= 28 Punkte
2.Eternitspieltag: Walter 112 Schläge; in SM2= 18 Pkt; Gesamtliste= 18 Punkte
Johann 111 Schläge; in SM1= 23 Pkt; Gesamtliste= 19 Punkte

Johann war somit bei beiden Spieltagen der besser und somit in der Gesamtliste auch vorne und meiner Meinung nach auch zurecht den Vorzug erhalten

viele Grüße
Uwe Walther

walter klauke
19.08.2013, 13:22
So einfach kann man sich das natürlich auch machen, Roger. Da ich nicht auf Günter "eingeprügelt" habe, ziehe ich mir diesen Schuh auch nicht an. Ich kann die Sachlage auch nicht juristisch bewerten, wie z.B. Sportfreund Weiser vom DMV-Rechtsauschuss, kann die Enttäuschung und Verärgerung von Walter Klauke allerdings nachvollziehen. Und dabei ist es mir völlig egal, wie das Innenverhältnis zwischen ihm und seinem LV ist. Wenn Paul Wetzel von "Herrn Klauke" spricht, deutet das darauf hin, dass es menschliche Zerwürfnisse gibt, die an den WBV-Regularien allerdings nichts rütteln können. Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. Ganz offensichtlich sind beim WBV Fehler gemacht worden, die zu dieser Situation geführt haben. Wenn jemand seine 50. DM-Teilnahme vor Augen hat, dann mußte sich Walter Klauke im falschen Film vorkommen. Was Günter dann vor Ort entschieden hat, und ob die Jury Kenntnis vom Urteil des DMV-RA hatte oder nicht, ist eine völlig andere Geschichte.

Günter Schwarz hat von mir vor Ort 4 Anlagen bekommen
1. Urteil vom Rechtsausschuss
2.) Gültige Startvergabe vom 30.05.2013 00:23 Uhr
3.) Ungültige Startvergabe nach schlagzahl
4.) Schreiben von Paul Wetzel, das dass WBV Präsidium das Urtei akzeptiert, er aber nicht
einhält Schreiben vom 29.07.2013.
Die Unterlagen haben ihn überhaupt nicht Intressiert.

bärliner
19.08.2013, 13:34
Die Unterlagen haben ihn überhaupt nicht Intressiert.

Nee, durften mich auch nicht interessieren, weil die Nominierung oder Nicht-Nominierung mich nichts angeht. Das habe ich dir aber schon vor mehreren Wochen in unserem ersten Telefonat zu diesem Thema erklärt, ebenso wie mehrfach vor Ort. Und das solltest du jetzt auch irgendwann einmal zur Kenntnis nehmen. Ich werde zwar gerne für alles mögliche verantwortlich gemacht, aber zuständig bin ich eben nicht für alles.
Die 13 Landessportwarte würden sicherlich ihre helle Freude daran haben, wenn sie mir zukünftig jede Nominierung mit den dazugehörigen Ergebnis- oder Ranglisten erläutern oder womöglich einen seitenlangen Auswahlvermerk zu jedem Spieler schreiben müssten.

wate
19.08.2013, 14:53
Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.

Der DMV-Rechtsausschuss ist in seiner Bewertung und mit seinem Urteil allerdings anderer Meinung gewesen, Uwe.

tg
19.08.2013, 15:55
das urteil des dmv-rechtsausschusses konnte ich noch nicht lesen - 2.74 MB sind zuviel...

aber abgesehen davon: warum scheint es hier darum zu gehen, ob walter klauke oder johann hann einen startplatz des wbv erhalten hätten sollten? nach der verteilung der zusatzplätze hatte der wbv 3 plätze für die senioren (männlich); wenn davon die AK 1 einen und die AK 2 zwei erhalten, finde ich das völlig in ordnung. und in der AK 2 waren peter bach und ulrich wörz (deutlich) besser als walter klauke.

den beitrag von uwe walther finde ich sehr hilfreich; kann jemand auch die qualifikationskriterien des wbv - die ursprünglichen, über die sich paul wetzel hinweggesetzt haben soll - veröffentlichen?

head202
19.08.2013, 15:59
[QUOTE=wate;261366]Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. QUOTE]

Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.
Mal zum besseren Verständnis für manche:
Denn die eigentliche "Gesamtliste" die wird hier einfach unterschlagen. Und demnach sieht es so aus das Walter einen Punkt mehr hätte als Johann. Aber dies kommt zustande das es zwei verschiedene Kategorien gibt, die man nicht einfach so miteinander vergleichen kann. Deswegen gibt es eine Gesamtliste. In dieser ist Walter mit 43 Punkten 28. und Johann mit 47 Punkten 17.
1.Eternitspieltag: Walter 98 Schläge; in SM2= 34 Pkt; Gesamtliste= 25 Punkte
Johann 95 Schläge; in SM1= 28 Pkt; Gesamtliste= 28 Punkte
2.Eternitspieltag: Walter 112 Schläge; in SM2= 18 Pkt; Gesamtliste= 18 Punkte
Johann 111 Schläge; in SM1= 23 Pkt; Gesamtliste= 19 Punkte

Johann war somit bei beiden Spieltagen der besser und somit in der Gesamtliste auch vorne und meiner Meinung nach auch zurecht den Vorzug erhalten

viele Grüße
Uwe Walther

Das ist alles vollkommen egal. Zuallerletzt steht das Urteil des DMV RA und daran hat sich der WBV zu halten. Wenn der WBV mit diesem Urteil nicht einverstanden war, gab es die Möglichkeit die nächste Instanz anzurufen. Was der WBV stattdessen tat, ist das Urteil zu ignorieren und stattdessen das zu tun, was man von Anfang an wollte.

Aber auch Walter Klauke hat falsch reagiert, ich denke aus Unwissenheit. Ich gehe davo aus, das SF Klauke nicht erst am Spieltag erfahren hat, daß man ihn nicht starten läßt. Also hätte ich den DMV RA wegen einer einstweiligen Verfügung angerufen. Zur Sicherheit, falls dieser RA nicht hätte tätig werden können, hätte ich parallel die nächst höhere Instanz angerufen.

Michelino
19.08.2013, 16:54
Unstrittig dürfte sein: Der WBV hat bei der Nominierungsberechnung einen Fehler gemacht, das hat der DMV-Rechtsausschuss so festgestellt. Es musste also eine Neubewertung vorgenommen werden.
Fehler kommen nun mal vor - keine Fehler macht derjenige, der die Hände in die Hosentasche steckt und sich denkt, lass mal die anderen, ich kritisiere dann..
Keinesfalls steht in diesem Urteil, dass Walter Klauke vom WBV einen Startplatz erhalten solle. Damit hatte Günter nicht den geringsten Spielraum, Walter zuzulassen.
Die Neubewertung im WBV hat offensichtlich ein weiteres Mal ergeben, dass Walter nicht qualifiziert ist (danke Uwe für deinen Beitrag).
Kein Gedanke daran, der WBV habe das RA-Urteil ignoriert.
Ob Walter unter diesen Umständen eine einstweilige Verfügung erwirkt hätte, bleibt dahingestellt. Aber es bleibt mit Grausen festzustellen:
Unser System ist in vielen Bereichen dermaßen kompliziert und intransparent, dass wir - als Fachleute!!! - in einer solchen Sache offenbar keinen Konsens bekommen.
Verlierer ist in jedem Fall unser Sport.

head202
19.08.2013, 17:34
Unstrittig dürfte sein: Der WBV hat bei der Nominierungsberechnung einen Fehler gemacht, das hat der DMV-Rechtsausschuss so festgestellt. Es musste also eine Neubewertung vorgenommen werden.
Fehler kommen nun mal vor - keine Fehler macht derjenige, der die Hände in die Hosentasche steckt und sich denkt, lass mal die anderen, ich kritisiere dann..
Keinesfalls steht in diesem Urteil, dass Walter Klauke vom WBV einen Startplatz erhalten solle. Damit hatte Günter nicht den geringsten Spielraum, Walter zuzulassen.
Die Neubewertung im WBV hat offensichtlich ein weiteres Mal ergeben, dass Walter nicht qualifiziert ist (danke Uwe für deinen Beitrag).
Kein Gedanke daran, der WBV habe das RA-Urteil ignoriert.
Ob Walter unter diesen Umständen eine einstweilige Verfügung erwirkt hätte, bleibt dahingestellt. Aber es bleibt mit Grausen festzustellen:
Unser System ist in vielen Bereichen dermaßen kompliziert und intransparent, dass wir - als Fachleute!!! - in einer solchen Sache offenbar keinen Konsens bekommen.
Verlierer ist in jedem Fall unser Sport.

Hallo Michael,

hier geht es nicht darum, daß irgendjemand einen Fehler gemacht. Hier geht es darum, daß der DMV RA die Sachlage geprüft und anschließend ein Urteil gefällt hat.

Dieses Urteil kann man nicht mißverstehen. Hier wird unmißverständlich dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgegeben. Außerdem wird dem WBV unmißverständlich aufgegeben, nach dem in der Ausschreibung festgelegtem Punktesystem zu verfahren und das damit die Mitteilung vom 30.05.13 um 0:23 Uhr gültig ist. Was ist daran mißzuverstehen?

Der WBV hat dieses Urteil dadurch anerkannt, daß er keine weiteren Rechtsmittel mehr ausgeschöpft hat. Wie soll also Deiner Meinung nach das anschließende Verhalten des WBV bewertet werden?

Rechtlich gesehen hat unser DMV Spw alles richtig gemacht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er nicht dennoch anders hätte handeln können. Z. B. indem er dem BGC Ditzingen für ein weiteres Handeln den richtigen Weg hätte weisen können. Damit hätte unser Sport am Ende vielleicht doch noch gewonnen.

VG Herbert

traumvon18
19.08.2013, 17:57
ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.

viele sportliche Grüße
Uwe Walther

head202
19.08.2013, 18:31
ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.

viele sportliche Grüße
Uwe Walther

Hallo Uwe,

es geht aber nun mal nicht nach persönlichen Meinungen, sondern nach den festgescchriebenen Qualifikationsrichtlinien. Stelle ich am Ende fest, daß diese nicht gerecht sind, kann man diese für das nächste Jahr ändern.

Es geht aber doch nicht an, diese im laufenden Wettbewerb zu ändern. Hier war es ja noch schlimmer, da hat jemandem das Ergebnis nicht gefallen und daraufhin die Kriterien dahingehend so verändert, bis das Ergebnis nach seinem Geschmack war.

traumvon18
19.08.2013, 18:48
@head202

sorry das sehe ich anders. Es müsste allen Ranglisten Teilnehmern klar gewesen sein, das nach Punkte gewertet wird, so dies wurde auch so eingehalten, genau nach den Richtlinien. Es wurde nicht während dem laufenden Wettbewerb einfach von jemanden geändert. Und schon gar nicht weil ihm das Ergebnis nicht gepasst. Rechne doch mal selber, es ist in diesem Fall sogar völlig egal ob man nach Schlagzahl oder nach Punkte bewertet--Walter hat sich gegenüber Johann einfach nicht qualifiziert und das müsste doch jedem einleuchten.

viele Grüße
Uwe Walther

head202
19.08.2013, 19:14
@head202

sorry das sehe ich anders. Es müsste allen Ranglisten Teilnehmern klar gewesen sein, das nach Punkte gewertet wird, so dies wurde auch so eingehalten, genau nach den Richtlinien. Es wurde nicht während dem laufenden Wettbewerb einfach von jemanden geändert. Und schon gar nicht weil ihm das Ergebnis nicht gepasst. Rechne doch mal selber, es ist in diesem Fall sogar völlig egal ob man nach Schlagzahl oder nach Punkte bewertet--Walter hat sich gegenüber Johann einfach nicht qualifiziert und das müsste doch jedem einleuchten.

viele Grüße
Uwe Walther

Hallo Uwe,

ich denke, das unsere Diskussion letztlich niemandem mehr hilft, am wenigsten, wie Michelino schon anmerkte, unserem Sport.

Ich urteile hier nur nach den mir vorliegenden Unterlagen und danach hat Walter 52 und Johann 51 Punkte. Was ich nicht sehe, ob jemand eventuell bei der Berechnung der Punkte bereits einen Fehler gemacht hat. Das glaube ich aber nicht, da der DMV RA ansonsten zu einem anderen Urteil hätte kommen müssen.

VG Herbert

traumvon18
19.08.2013, 19:20
Hallo Herbert,

das sehe ich genauso. Ich wollte nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

viele Grüße
Uwe

Stoffel23
19.08.2013, 19:22
Also ich glaube hier muss man differenzieren.

Für mich persönlich ist eigentlich schonmal klar, dass wenn 3 Startplätze bei den Senioren aller AKs vorhanden sind, diese zwischen den beiden AKs sinnvoll aufgeteilt werden sollten und dies auch im Vorfeld! eindeutig kommuniziert werden sollte.
Normal wäre also entweder eine 2:1 oder 1:2 Verteilung zwischen AK1 und AK2.
(Mindestens 1 Startplatz je Kategorie)

Wenn diese Vorraussetzung gegeben ist, ist eine weitere Diskussion überflüssig.2 Personen waren in der AK2 besser und fertig.

Problematisch wirds dann wenn eine Vergabe über Punkte vorgenommen wird und diese nicht klar definiert ist.
Denn die Punktevergabe nach Gesamtliste ist effektiv nichts anderes als eine Wertung nach Schlagzahl.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wie differenziere ich zwischen 2 Kategorien?
AK1 und AK2, Schülern und Jugendlichen.
Hier ist ein direkter Vergleich nicht mehr gegeben da im Allgemeinen Jugendliche>Schüler, AK1>AK2.

Legt man die einzelnen Spieltage in den jeweiligen Kategorien zugrunde so kommen folgende Ergebnisse zustande.
Walter Klauke 52Punkte in der Kategorie AK2
Johann Hann 51 Punkte in der Kategorie AK1
Walter ist also weniger weit vom Optimum in seiner Altersklasse entfernt als Johann.
Wird es nach Schlagzahl gewertet sieht das ganze genau andersrum aus.

Ist also am Anfang keine genaue Definition gegeben steht am Ende Tür und Tor offen für die tollsten Spekulationen.
Ich hätte im Zweifel beiden einen Startplatz gegeben unter der Auflage für den LV dieses Schlupfloch zu schliessen und dem Hinweis an alle anderen LVs auf diese Problematik.

walter klauke
19.08.2013, 19:24
Tut mir leid Uwe die Meinung die du hast ist falsch, nehmen wir jetzt mal dein Ergebnis mit 77 Punkte und das Ergebnis von Peter Bach auch 77 Punkte, dann würden wir heute garnicht darüber Diskotieren, da du dich aber nicht für Rodalben Gemeldet hast fällt der nächste Platz dem nächsten zu, so sind nun mal die Regeln in Württemberger Durchführungsbestimmungen, die so vom Präsidium verabschiedet wurden, das du das nicht verstehst,!!!
Walter

traumvon18
19.08.2013, 19:44
Hallo Walter,

ob meine Meinung richtig ist oder nicht oder vielleicht Deine, sei mal dahingestellt. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen.
Ich gebe Dir Recht das,wenn sich einen nicht meldet, der nächste kommt. Aber der warst meiner Meinung nicht Du, sorry sondern Johann. Man kann nicht die Punkte von AK1 und AK2 direkt vergleichen, sondern muss dann diese Gesamtrangliste zu Grunde legen. Deshalb gibt es die ja bei uns. Es wurde von den Verantwortlichen auch so erklärt, das man das so macht

Ich habe das so verstanden, das Du das anders siehst ist Dein gutes Recht.
Ich möchte mich jetzt an dieser Stelle auch ausklinken, da wie Herbert schon sagt das den Sport nicht weiter bringt. Vielleicht hätte man das an anderer Stelle auch ohne Öffentlichkeit regeln können

viele Grüße
Uwe

ABCoolboy
19.08.2013, 20:04
Aus dem bis jetzt geschriebenen sind eindeutige Aversionen innerhalb des WBV herauszulesen.
Das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hierhin. Persönliche Dinge sollten die Beteiligten unter sich ausmachen.

walter klauke
19.08.2013, 20:05
ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.

viele sportliche Grüße
Uwe Walther

Wenn vom Ligenleiter und Senioren-Sportwart so erklärt wurde dann ist das einfach falsch. Der Ligenleiter hat auch gesagt in Niederstetten wer sich zur Deutschen Qualifizieren will, muß das Finale mitspielen,( WBV-Open) Karin Kellner aus Schwaikheim zum Beispiel hat in Rodalben gespielt obwohl Sie das Finale nicht mitgespielt hat, hat es damit zutun das Sie für Schwaikheim spielt mit Bianca Kühnert ( Vize-Präsidentin WBV) !!!

Walter Klauke

Flügelspielerin
19.08.2013, 20:16
Hallo Walter,
dies hat nun mit Deiner Sache gar nichts mehr zu tun, was du nun schon wieder schreibst.

Karin hat einen Antrag an das Präsidium gestellt, da sie krankheitsbedingt nicht an der Württembergischen teilnehmen konnte. Sie hätte nicht gespielt, wenn wir nicht die komplette Anzahl an den Zusätzplätzen für die weiblichen Seniorinenn bekommen hätten.

Außerdem unterlasse es mir zu Unterstellen, dass ich eigenmächtig Ihr den Platz als Vizepräsidentin des WBVs und Mitglied in Schwaikheim gegeben hätte.

Gruß
Bianca

walter klauke
19.08.2013, 20:59
Nach vielen wirren Spekulationen jetzt mal ein paar Tatsachen:
Richtig ist, dass die Platzvergabe des WBV durch den DMV-RA zumindest teilweise aufgehoben wurde. Daraufhin wurde die Platzvergabe durch den WBV nochmals neu vorgenommen und auf dieser Basis wurden die Meldungen an den DMV-SpW verschickt. In dieser Meldung war SF Klauke nicht enthalten.
Ob diese endgültige Platzvergabe den Regeln des WBV und evtl. dem DMV-RA-Urteil entspricht, hat der DMV-SpW nicht zu prüfen. Aus guten Gründen ist in den Durchführungsbestimmungen für die DM festgelegt, dass die Verteilung der zugewiesenen Startplätze Sache der LV ist. Es müssen lediglich leistungsbezogene Kriterien herangezogen werden und dies dürfte auch hier der Fall gewesen sein.
Für die Frage, ob die Nominierung durch den WBV ordnungsgemäß erfolgt ist, ist also weder der DMV-SpW und erst recht nicht die Jury bei der DM selbst zuständig. Daher musste der vor Ort eingelegte Protest zwangsläufig ins Leere gehen.
Da SF Klauke für die DM nicht gemeldet war, bestand auch kein Teilnahmerecht. Ein Startverbot, wie hier von einigen bezeichnet, konnte also gar nicht ausgesprochen werden.
Wie der Vorgang innerhalb des WBV aufgearbeitet wurde oder noch aufzuarbeiten ist, muss dort geprüft werden.

Was hier Günter Schwarz abgibt entspricht nicht den Tatsachen, Günter hat schon eine Meldung
von Andrea Laber WBV erhalten und eine Begründung des Urteils Des Rechtsausschusses welches er einfach ignorierte, er wäre als DMV Seniorensportwart dazu verpflichtet gewesen das Urteil zu akzeptieren und auszuführen, warscheinlich hat er es nicht einmal gelesen!!!!!!!!!!!!
werde es Gerichtlich noch klären lassen.
Walter Klauke

head202
19.08.2013, 21:26
Aus dem bis jetzt geschriebenen sind eindeutige Aversionen innerhalb des WBV herauszulesen.
Das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hierhin. Persönliche Dinge sollten die Beteiligten unter sich ausmachen.

Du hast bedingt recht. Aber für die betroffenen ist es natürlich schwierig objektiv zu bleiben. Hinzu kommt, das Walter anscheinend nicht erkennt, das der DMV Spw. nicht anders handeln konnte.

Was aber schon hier hin gehört, ist die Tatsache, wie ein LV mit einem Urteil des DMV-RA umgeht. Hier wird einfach unsere Rechtsordnung ausgehebelt und dies wahrscheinlich ohne Konsequenzen für die Zukunft. Ich glaube nämlich nicht, das weder der Betroffene noch sein Verein die Sache weiterverfolgen.

tg
20.08.2013, 00:05
Noch einmal die Bitte: Wo kann man die Ausschreibung zur Württembergischen Senioren-Rangliste bzw. die Qualifikationskriterien zu den DM einsehen?

(Link angeben oder hier als Anhang anfügen)

Flip
20.08.2013, 07:34
Spielordnung des WBV http://www.minigolf-wuerttemberg.de/download/spielordnung.pdf

Lenny
20.08.2013, 08:42
Die entscheidenden Passagen sind diese hier:
1.1 Diese Durchführungsbestimmungen zur Sportordnung dienen zur Ermittlung des Württembergischen Mannschaftsmeisters der Senioren sowie zur Qualifikation zu allen Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften. Parallel werden die Württembergischen Meister in den Altersklassen (Einzelwettbewerb) und die Teilnehmer an der Deutschen Seniorenmeisterschaft (DSM) ermittelt. Außerdem ist sie Auswahlkriterium für Württembergische Auswahlmannschaften im Seniorenbereich.
1.2 Parallel finden getrennte Wertungen für die Systeme Beton und Eternit statt. Die Sieger (Einzelwettbewerb) sind dann Meister des jeweiligen Bahnsystems. Die Systemwertungen (Einzelwettbewerb!) dienen zur Qualifikation zu den jeweiligen Deutschen Systemmeisterschaften.
sowie
8. WERTUNG
8.1
Rangliste (Kombination - mit gleichzeitiger Wertung für das jeweilige Bahnsystem)
8.1.1 Punktewertung
Der Tagessieger / die Tagessiegerin jeder Kategorie erhält 40 Punkte.
Die Punktzahl der nachfolgend platzierten Spieler bzw. Spielerinnen ergibt sich aus 40 Punkten minus der individuellen Schlagzahldifferenz auf den / die Erstplatzierte/n der jeweiligen Kategorie.
Die Punkte, die also vergeben werden, sind von den Topleistungen der jeweiligen Kategorie abhängig, womit die Punktzahlen zweier Spieler aus unterschiedlichen Kategorien nur noch bedingt miteinader vergleichbar sind.

Interessanterweise wird in den Ergebnislisten (siehe http://www.minigolf-wuerttemberg.de/download/einzel2013-13.pdf) auch eine kategorieübergreifende Rangliste aller Senioren mit kategorieübergreifender Punktevergabe erstellt, bei der mir allerdings nicht so genau ersichtlich ist, ob sich auf diese irgendwie in der Ausschreibung bezogen wird. Womöglich ist diese sogar gemeint, wenn es um die DM-Quali geht (bei der ja der Anzahl der Plätze keine AK-Unterscheidung vorgegeben wird) - im BVBB beispielweise ist dies genauso geregelt (siehe http://bv-bb.de/pdf/weitere/Qualifikationskriterien-DM-2012-Februar.pdf), wahrscheinlich hat man es aber versäumt, dies explizit in der Ausschreibung so zu formulieren.

Der RA des DMV hat nun das Fehlen dieser Formulierung so interpretiert, dass die Punktzahlen aus den Kategoriewertungen miteinander verglichen werden sollen/müssen. Ob diese Entscheidung sinnvoll war und, ganz entscheidend, die WBV-Nominierungen damit bereits direkt überstimmt hat oder ob das "nur" eine Anweisung an den WBV war, die Nominierung zu ändern, das wäre dann letztlich die Frage.

walter klauke
20.08.2013, 09:05
Noch einmal die Bitte: Wo kann man die Ausschreibung zur Württembergischen Senioren-Rangliste bzw. die Qualifikationskriterien zu den DM einsehen?

(Link angeben oder hier als Anhang anfügen)

Das Urteil mit Begründung ist eindeutig. Link mit Anhang findes du bei Pinkydiver im Auwi.
Der DMV-Rechtsausschuss hat dazu alle Unterlagen zur Prüfung bekommen. WBV-Durchführungsbestimmungen, Einzelmeisterschaft ( WBV-Open) vom 25/26 Mai in Niederstetten/ Bad Mergentheim.
Ergebnislisten kann man unter WBV einsehen.
Walter Klauke

traumvon18
20.08.2013, 10:16
@Lenny

genau so ist es . Ob der DMV-RA diese Gesamtliste hatte, weis ich nicht

viele Grüße
Uwe Walther

Michelino
20.08.2013, 11:35
werde es Gerichtlich noch klären lassen.
Walter Klauke

Das ist doch mal ein Wort.
Danach werden wir alle schlauer sein.

head202
20.08.2013, 11:58
@Lenny

genau so ist es . Ob der DMV-RA diese Gesamtliste hatte, weis ich nicht

viele Grüße
Uwe Walther

Hallo! Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Es ist egal wie der DMV RA zu seinem Ergebnis kam. Entscheidend ist, das ein Ergebnis vorliegt, nämlich das Urteil des RA. Und dieses Urteil ist so lange bindend, bis eine höhere Instanz dieses Urteil aufhebt.

Nun sollten alle Verantwortlichen des WBV soviel Charakter beweisen, entweder dieses Urteil anzuerkennen, oder weitere rechtliche Schritte einleiten. Geht man den letzten Weg nicht, sollten diese Verantwortlichen an Walter Klauke herantreten und versuchen die Sache nun endgültig gütlich vom Tisch zu kriegen. Damit würden sie dann letztlich "Eier" beweisen.

walter klauke
20.08.2013, 14:47
die möglichkeit wurde mir nicht gegeben.

WP
20.08.2013, 15:08
Walter dies stimmt nicht ganz was da sagst,
wieviel längere Gespräche hatten wir es waren Stunden.
Nur mit Dir konnte man nicht reden weil immer den gleichen
Standpunkt hattest,bzw.Dich im Kreis gedreht hast,wie es mit
vielen andern auch gemacht hast wie ich aus den Berichten
was man hier so liest feststellen muß.

WP

VPF
20.08.2013, 17:17
Eines wurde auf jeden Fall erreicht :

"Den Minigolfer Walter Klauke kennt jetzt ganz Minigolf-Deutschland" ;)

f2m
20.08.2013, 22:00
... und der Minigolfsport steht mal wieder Bescheiden da.

Ein Verband klüngelt und kungelt und die höchste Rechts-Instanz des DMV wird nicht ernst genommen. Fein habt ihr das gemacht, echt super. Großstümpertum!!!

head202
20.08.2013, 23:22
Das ist doch mal ein Wort.
Danach werden wir alle schlauer sein.

Das ist echt eines Ehrenmitglieds würdig. Einseitig Partei ergreifend und das Urteil des Ra mit Füßen treten. Weiter so!

wate
20.08.2013, 23:23
Walter dies stimmt nicht ganz was da sagst,
wieviel längere Gespräche hatten wir es waren Stunden.
Nur mit Dir konnte man nicht reden weil immer den gleichen
Standpunkt hattest,bzw.Dich im Kreis gedreht hast,wie es mit
vielen andern auch gemacht hast wie ich aus den Berichten
was man hier so liest feststellen muß.

WP

Mit mir hat keiner etwas gemacht, Paul, falls Du mich in den gleichen Sack stecken wolltest. Als Walter sich an mich gewandt hatte, habe ich ihm den Rat gegeben, sich im Forum anzumelden und persönlich Rede und Antwort zu stehen. Du solltest die Geschichte nicht kleinreden, denn ganz offensichtlich ignorierst Du weiterhin, dass Du einen Fehler gemacht hast. Die hier veröffentlichten Dokumente und ganz besonders das Urteil des DMV-Rechtsausschusses sprechen eine eindeutige Sprache. Ich hätte mich an Walter´s Stelle genauso aufgeregt (Du sprichst von im-Kreis-drehen). Um weiteren Schaden vom WBV abzuwenden, solltet Ihr Euch vernünftigerweise an einen Tisch setzen und anständig aus der Sache herauskommen. Vielleicht bietet sich hier ja auch eine Chance für ein besseres Miteinander. ;)

Highlander
21.08.2013, 06:57
... und der Minigolfsport steht mal wieder Bescheiden da.

Ein Verband klüngelt und kungelt und die höchste Rechts-Instanz des DMV wird nicht ernst genommen. Fein habt ihr das gemacht, echt super. Großstümpertum!!!

und das geht ohne konesequenzen?
wofür braucht man dann diese rechts-instanz?

walter klauke
21.08.2013, 18:46
Die Startplatzvergabe des DMV erfolgt Kategoriengebunden. In diesem Fall gab es doch wohl 4 Startplätze für die Senioren. Wie diese auf die Alterklassen I u. II verteilt werden, bleibt dem LV überlassen.
Der LV ist natürlich gut beraten, wenn er dies nach festen Regeln und vor allem aber transparent gestaltet. Ob man sich an diese Grundsätze gehalten hat, mag ich hier nicht entscheiden, da uns nicht alle für die Bewertung wichtigen Dinge bekannt sind.

Der RA des DMV hat sich aber offensichtlich schlau gemacht und ist zu einem Urteil gelangt. Nach diesem Urteil hätte Walter Klauke spielen dürfen oder sogar müssen. Da gibt es auch keine Lücke mehr, die der LV oder unser Bundessportwart finden kann. Wenn der LV mit diesem Urteil nicht einverstanden war, gab es nur noch die Möglichkeit, die nächst höhere Instanz anzurufen. Dies geschah offensichtlich nicht und damit war das Urteil ohne wenn und aber rechtsgültig.

Die DM ist nun gelaufen. Hiermit wurden nun Tatsachen geschaffen, die nicht mehr geändert werden können. Wäre ich betroffen, würde ich nun prüfen, ob und welche Kosten mir hieraus möglicherweise entstanden sind? Sollte das der Fall sein, würde ich mir diese erstatten lassen und dies gegebenenfalls auch rechtlich durchsetzen.

Abschließend kann ich nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen, wie hier mit einem Urteil des RA umgegangen wurde!

Einige verstehen halt immer noch nicht das Punktesystem vom WBV.
Das Punktesystem wurde im WBV schon vor ca. 15. Jahren eingeführt.
Zur Verständigung : Früher wurde nach Schlagzahl die DM-Plätze vergeben, da aber die Verteilung nicht Klassenbezogen waren, hatten die Sen. 1 fast immer den Vorteil gegen über den Sen. 2.
Dann hat man sich im WBV überlegt, dem Besten Sen 1 40 Punkte zu geben und den Besten Sen 2 40 Punkte zu geben.
Beispiel: Wenn Sen 2 im Ersten Spiel auf Eternit 98 Schläge braucht und dafür 34 Punkte erhält und im zweiten spiel 112 schläge braucht und dafür 18 Punkte bekommt ergiebt 52 Punkte.
Sen. 1 spielt im ersten Spiel 95 Schläge bekommt 28 Punkte, Spielt im zweiten Spiel 111 und bekommt 23 Punkte, dann sind das 51 Punkte. Hätte er 110 Schläge gebraucht, wäre es gleichstand und dann währe erst die Schlagzahl zu tragen gekommen. So einfach ist das.

Im Großgolf heißt das Händycup.

Walter Klauke

head202
21.08.2013, 20:17
Rechtlich gesehen hat unser DMV Spw alles richtig gemacht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er nicht dennoch anders hätte handeln können. Z. B. indem er dem BGC Ditzingen für ein weiteres Handeln den richtigen Weg hätte weisen können. Damit hätte unser Sport am Ende vielleicht doch noch gewonnen.

VG Herbert

Dies war meine Meinung nach einer ersten Einschätzung.

Nach nochmaligem Lesen unserer DMV Rechtsordnung komme ich jedoch zu einem anderen Ergebnis.
Nach Punkt 8 dieser Ordnung sind die Verwaltungsorgane des DMV für die Durchsetzung der Urteile verantwortlich. In diesem Fall ist es das Präsidium. Der DMV Spw. vertritt das Präsidium in sportlichen Fragen, wie zum Beispiel die Durchführung der Systemmeisterschaften.

Nachdem ihm das Urteil des RA zur Kenntnis gegeben wurde und er feststellte, daß das Urteil durch den WBV keine Beachtung fand, hätte er nach meiner Auffassung einschreiten müssen.Über das wie läßt sich sicherlich streiten, aber nichts zu tun war meines Erachtens falsch.

goligolem
21.08.2013, 21:06
Ich finde diese Diskussion langsam lächerlich, hier sollte der Thread geschlossen werden denn hier wird es keine Einigung geben und die deutsche Meisterschaft in Rodalben hat ihre Sieger ermittelt. Selbst wenn hier noch einer sagt " ja ich habe mist gebaut" ändert es nichts mehr daran das der Sportfreund Klauke nicht starten durfte. Ich finde der DMV sollte mal überlegen ob er die Quote für den Seniorenbereich nicht genauer definiert, sprich x Teilnehmer in der Kat. Sm1 und x Teilnehmer in der Kat. Sm2 das Gleiche sollte natürlich auch bei den Seniorinnen geschehen.

bärliner
22.08.2013, 07:19
Nachdem ihm das Urteil des RA zur Kenntnis gegeben wurde und er feststellte, daß das Urteil durch den WBV keine Beachtung fand, hätte er nach meiner Auffassung einschreiten müssen.

Ich glaube, ein Faktum wird hier immer wieder unterdrückt. Der WBV hat die Meldung an den SpW NACH dem Urteil abgegeben, nämlich nachdem die Nominierung durch den WBV nochmals festgelegt wurde. Dass sich hierbei das gleiche Resultat ergeben hat, dafür kann ja der WBV nichts. Das RA-Urteil hat auch nur das Verfahren gerügt und nicht das Ergebnis. Insoweit gab und gibt es formal an der Meldung des WBV nichts zu beanstanden.

Ob das Punktesystem des WBV an sich unter mathematischen oder auch sportlichen Aspekten für die Nominierung zur DM gut oder schlecht ist, ist eine Frage, die von den zuständigen Gremien im WBV diskutiert und entschieden werden muss.

head202
22.08.2013, 16:46
Ich glaube, ein Faktum wird hier immer wieder unterdrückt. Der WBV hat die Meldung an den SpW NACH dem Urteil abgegeben, nämlich nachdem die Nominierung durch den WBV nochmals festgelegt wurde. Dass sich hierbei das gleiche Resultat ergeben hat, dafür kann ja der WBV nichts. Das RA-Urteil hat auch nur das Verfahren gerügt und nicht das Ergebnis. Insoweit gab und gibt es formal an der Meldung des WBV nichts zu beanstanden.

Ob das Punktesystem des WBV an sich unter mathematischen oder auch sportlichen Aspekten für die Nominierung zur DM gut oder schlecht ist, ist eine Frage, die von den zuständigen Gremien im WBV diskutiert und entschieden werden muss.

Hallo Günter,

grundsätzlich möchte ich hier vorrausschicken, das es mir ausschließlich um die Sache geht. Ich kenne weder SF Klauke noch den verantwortlichen des WBV persönlich.

In der Sache selbst fehlen mir entweder Informationen, die hier nicht eingestellt wurden, oder wir zwei bewerten das Urteil vollkommen unterschiedlich. Für mich gehen aus dem Urteil zwei eindeutige Fakten hervor. Punkt 1 ist, das dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgeben wird und Punkt 2 ist, das die Startplatzvergabe gemäß der E-Mail vom 30.05.13 um 00:23 Uhr erfolgen muß. Nach beiden Punkten kann es nur einen Starter geben, nämlich SF Klauke.

Nach meiner Auffassung kann der WBV aus dem Urteil keine Neuvergabe, wie immer diese auch durchgeführt wird, herleiten. Deshalb komme ich letztlich zu dem Schluß, das Du hättest einschreiten müssen.

Gibt es aber Fakten die ich nicht kenne, oder aus welchem Grund auch immer falsch einstufe, würde ich mich über eine Antwort freuen, gerne auch als PN, damit die Geschichte nicht endgültig ausufert.

Viele Grüße
Herbert

walter klauke
23.08.2013, 20:05
Du hast bedingt recht. Aber für die betroffenen ist es natürlich schwierig objektiv zu bleiben. Hinzu kommt, das Walter anscheinend nicht erkennt, das der DMV Spw. nicht anders handeln konnte.

Was aber schon hier hin gehört, ist die Tatsache, wie ein LV mit einem Urteil des DMV-RA umgeht. Hier wird einfach unsere Rechtsordnung ausgehebelt und dies wahrscheinlich ohne Konsequenzen für die Zukunft. Ich glaube nämlich nicht, das weder der Betroffene noch sein Verein die Sache weiterverfolgen.

Das sehe ich nicht so.
Die Turnierleitung erfolgt durch den DMV-Sportwart, der die Aufgaben ganz oder teiweise delegieren kann.
Die Jury besteht aus dem Turnierleiter als Vorsitzender, (Günter Schwarz) dem amtierenden Oberschiedsrichter, sowie je einem Vertreter der teilnehmenden Landesverbände.
Er hat zu dieser Jurysitzung als Anlagen: Das Rechtsurteil vom DMV-Rechtsausschuss erhalten, mit der Gültigen Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23Uhr).
Die Ungültige Vergabe von 08:32Uhr und das Schreiben von WBV-Vize-Sportwart Paul Wetzel vom 29.07.2013.
Dieses hätte Günter als Juryleiter in der Sitzung vortragen müssen, damit die einzelen Verbandsmitglieder sich einen Einblick verschaffen können, worum es hier eigenlich geht.
Dieses hat er aber geschickt verschwiegen/abgewürgt, mit der Bemerkung : Zitat: Entscheidung der Jury am 13.08.: Der Protest des BGC Ditzingen bezüglich der Nominierung durch den WBV wird zurückgewiesen, da es sich um eine LV-interne Entscheidung handelt, für die keine Zuständigkeit der Jury gegeben ist.
An wen soll sich ein Verein/Spieler noch wenden oder was soll er noch tun, wenn nicht einmal eine Entscheidungdes obersten Gremiums im DMV einem zum Recht verhilft ???
Walter Klauke

Zelebrator
23.08.2013, 21:26
Vielleicht kann man die Angelegenheit ja endlich mal zu Ende bringen, wenn man es auf die althergebrachte Art und Weise löst:

DUELL


http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)

walter klauke
25.08.2013, 10:24
Es ist eine unverschämtheit was Günter Schwarz hier von sich giebt.
1.) Die Platzvergabe wurde hier nicht zum Teil aufgehoben,sondern im Urteil genau definiert das dass Schreiben der Startvergabe vom 30.05.2013 (00:23 Uhr ) zu erfolgen hat.
2.) Die Platzvergabe daraufhin neu zu vergeben ist unzulässig, da der WBV sich an die Rechtsbehelfsbelehrung hätte halten müssen. Ein Urteil anzuerkennen wie im Schreiben von Paul Wetzel vom 29.07.2013 und dann mit falschen Daten und Argumenten und Listen zu schreiben ist schon dreist.
3.) Als DMV Seniorensportwart und Gesamtturnierleiter dieser DM währe es schon deine Aufgabe gewesen das Urteil zu Beachten und umzusetzen.
4.) Und wenn er jetzt auch noch meint es gehe ihm nichts an, wie er im Auwi schreibt.
Zitat: Nee, durften mich auch nicht interessieren, weil die Nominierung oder Nicht-Nominierung
mich nichts angeht.
5.) Weiter gibt er in seinen Äusserungen zu, das er schon vor mehreren Wochen von mir im Telefonat zu diesem Thema informiert wurde.
6.) Wenn ein Bundessportwart meint er könne ein DMV Rechtsausschuss Urteil ignorieren, dann muss er auch die folgen Tragen.
Walter Klauke

walter klauke
25.08.2013, 12:19
Ich glaube, ein Faktum wird hier immer wieder unterdrückt. Der WBV hat die Meldung an den SpW NACH dem Urteil abgegeben, nämlich nachdem die Nominierung durch den WBV nochmals festgelegt wurde. Dass sich hierbei das gleiche Resultat ergeben hat, dafür kann ja der WBV nichts. Das RA-Urteil hat auch nur das Verfahren gerügt und nicht das Ergebnis. Insoweit gab und gibt es formal an der Meldung des WBV nichts zu beanstanden.

Ob das Punktesystem des WBV an sich unter mathematischen oder auch sportlichen Aspekten für die Nominierung zur DM gut oder schlecht ist, ist eine Frage, die von den zuständigen Gremien im WBV diskutiert und entschieden werden muss.

Hallo Günter !
Kann es sein, das du genau so wie WBV Vize-Senioren Sportwart versucht zu verschleiern !!!!!!!!
Das Faktum wird nähmlich von euch beiden unterdrückt !!!!!!!!

Fakt ist , das die nochmalige Nominierung vom WBV Sen. Sportwart Paul Wetzel ungültig ist, siehe DMV Rechtsausschuss Rechtsbehelfsbelehrung vom Urteil Seite 4

Fakt ist auch das diese Neu-Nominierung von Paul Wetzel mit falschen Daten und Argumenten
versehen wurde, siehe WBV Endstandsliste Eternit mit Kreuzchen versehen:
(nur die mit Kreuzchen haben sich an der DM Eternit angemeldet, das zur Bemerkung 9er Platz)
Bach Peter ( 77 Punkte ) Wörz Ulrich ( 69 Punkte ) Klauke Walter ( 52 Punkte )
Nur Mannschaft Spieler : Hann Johann ( 51 Punkte ) Trojand Mannfred (41 Punkte )
So wie auf der Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23 Uhr und durch das Urteil Bestätigt.

Fakt ist auch das Günter Schwarz von der WBV Koordinatorin Andrea Laber fristgerecht Anmeldung und Schreiben erhalten hat. Nach ihrer Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und
wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 Uhr ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilehmer aufgeführt ist.

Fakt ist auch das Urteil des DMV- RA was eindeutig ist und nur in seiner Begründung die Verfahrensfehler des WBV,s gerügt hat und in seiner Begründung seite 3
Zitat: Eine Änderung des Wertungssystems im laufenden Wettbewerb durch eine einzelne Person, hier der WBV Viezepräsident Senioren, birgt den Verdacht der Willkür und ist unzulässig.
Der BGC Ditzingen 1990 e.V. hat Rechtsmittel gegen das Urteil des WBV-Rechtsausschusses eingelegt. Dem Einspruch wird stattgegeben.
Walter Klauke

Grenchen
25.08.2013, 13:15
Hallo Günter !
Kann es sein, das du genau so wie WBV Vize-Senioren Sportwart versucht zu verschleiern !!!!!!!!
Das Faktum wird nähmlich von euch beiden unterdrückt !!!!!!!!

Fakt ist , das die nochmalige Nominierung vom WBV Sen. Sportwart Paul Wetzel ungültig ist, siehe DMV Rechtsausschuss Rechtsbehelfsbelehrung vom Urteil Seite 4

Fakt ist auch das diese Neu-Nominierung von Paul Wetzel mit falschen Daten und Argumenten
versehen wurde, siehe WBV Endstandsliste Eternit mit Kreuzchen versehen:
(nur die mit Kreuzchen haben sich an der DM Eternit angemeldet, das zur Bemerkung 9er Platz)
Bach Peter ( 77 Punkte ) Wörz Ulrich ( 69 Punkte ) Klauke Walter ( 52 Punkte )
Nur Mannschaft Spieler : Hann Johann ( 51 Punkte ) Trojand Mannfred (41 Punkte )
So wie auf der Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23 Uhr und durch das Urteil Bestätigt.

Fakt ist auch das Günter Schwarz von der WBV Koordinatorin Andrea Laber fristgerecht Anmeldung und Schreiben erhalten hat. Nach ihrer Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und
wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 Uhr ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilehmer aufgeführt ist.

Fakt ist auch das Urteil des DMV- RA was eindeutig ist und nur in seiner Begründung die Verfahrensfehler des WBV,s gerügt hat und in seiner Begründung seite 3
Zitat: Eine Änderung des Wertungssystems im laufenden Wettbewerb durch eine einzelne Person, hier der WBV Viezepräsident Senioren, birgt den Verdacht der Willkür und ist unzulässig.
Der BGC Ditzingen 1990 e.V. hat Rechtsmittel gegen das Urteil des WBV-Rechtsausschusses eingelegt. Dem Einspruch wird stattgegeben.
Walter Klauke


Das ist doch langsam eine Posse. Es wurde was falsch gemacht - oder auch nicht! Die DM ist gespielt worden und wird nicht neu ausgetragen. Sind auch alles Fakten.

Sehr geehrter Herr Klaucke. Das ganze hier bringt in der Form nichts mehr. Sie haben jetzt die Möglichkeit juristisch gegen die Ihrer Meinung nach falschen Entscheidungen von wem auch immer anzugehen. Tun Sie es - oder lassen Sie es! Aber langsam ist doch wohl alles gesagt worden. Die DM Rodalben wird nicht nochmals neu ausgetragen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch den WBV ihm für nächstes Jahr einen Freiplatz zu geben, oder was auch immer. Jedenfalls kann hier noch bis Weihnachten 2015 lamentiert werden. Es wurden in Rodalben unveränderbare Fakten geschaffen (es sei denn der Rechtsweg wird eingeschlagen - sofern ein Gericht die Klage überhaupt zulässt)

goligolem
25.08.2013, 14:39
Ich habe mal folgenden Vorschlag :
Lieber Seniorensportwart nimm bitte unseren SF Klauke in den Senioenkader auf dann brauch er nicht mehr an der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft des zuständigen LV teil zu nehmen und er kann seine 50. Teilnahme feiern.

Flügelspielerin
25.08.2013, 16:23
Liebe Sportfreunde,

wir, als WBV-Präsidium, werden uns zum letzten Mal öffentlich zu diesem Thema äußern.

Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist.

Wir haben uns beim BGC Ditzingen und dem SF Klauke für unsere erste Platzvergabe entschuldigt und ihnen unsere Umsetzung des Urteils per Mail und mehrmals telefonisch mitgeteilt. SF Klauke meinte daraufhin, er fährt so oder so nach Rodalben, wenn er nicht speilt, dann mache er halt Urlaub.

Wir hoffen nun, dass dieses Thema im Auwi ein Ende nimmt. Des Weiteren haben wir dem BGC Ditzingen und dem SF Klauke ein persönliches Gespräch angeboten.

WBV Präsidium
Bianca Kühnert, Paul Wetzel, Markus Elbe, Oliver Suche, Uschi Krämer, Andrea Laber und Richard Raith

opc
27.08.2013, 11:46
Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Sache mit der ausgelassenen Bahn !

Da wurden auch Tatsachen geschaffen und deswegen war am Ende niemand mehr zuständig.

Ich persönlich denke ( rein rechtlich gesehen), das WK , nachdem er davon erfahren hatte, dass er erneut nicht nominiert wurde, einen Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung hätte stellen müssen. Und er da auch gute Aussichten auf Erfolg gehabt hätte. Da in dm Urteil ja wirklich steht, dass die Vergabe der Startplätze , wie in der ersten EMail genannt zu erfolgen hat, in dieser Email werden die Nominierten ja sogar benannt. Wollte der Rechtsausschuss etwas anderes ( sich nicht auf die benannten Spieler beziehen ) hätte er sich nur auf die WBV Bestimmungen stützen sollen.


Was ich persönlich zu dem Thema denke, ist etwas ganz anderes, sicher waren auch in Rodalben nicht alle Startplätze besetzt, Wann war das eine DM zum letzten Mal ???

Einen Spieler mehr hätte die DM sicher vertragen können, und manchmal ist Recht haben und Recht bekommen etwas anderes , aber Größe zeigen , dass kann man dadurch , dass man auch mal Entscheidungen trifft , die sich ausserhalb der Normen bewegen.

walter klauke
27.08.2013, 17:36
Günter Schwarz hat alles nötige Bekommen, das hat ihn aber alles nicht interessiert, mit der Bemerkung es sei LV sache.

walter klauke
27.08.2013, 18:39
Liebe Sportfreunde,

wir, als WBV-Präsidium, werden uns zum letzten Mal öffentlich zu diesem Thema äußern.

Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist.

Wir haben uns beim BGC Ditzingen und dem SF Klauke für unsere erste Platzvergabe entschuldigt und ihnen unsere Umsetzung des Urteils per Mail und mehrmals telefonisch mitgeteilt. SF Klauke meinte daraufhin, er fährt so oder so nach Rodalben, wenn er nicht speilt, dann mache er halt Urlaub.

Wir hoffen nun, dass dieses Thema im Auwi ein Ende nimmt. Des Weiteren haben wir dem BGC Ditzingen und dem SF Klauke ein persönliches Gespräch angeboten.

WBV Präsidium
Bianca Kühnert, Paul Wetzel, Markus Elbe, Oliver Suche, Uschi Krämer, Andrea Laber und Richard Raith

Auch jetzt noch versucht sich das Präsidium schön zureden.

Der Fehler wurde nicht bei der ersten Vergabe (00:23Uhr, nach Punkte System) gemacht,
sondern bei der zweiten Vergabe (8:32Uhr, nach Schlagzahl.

Dies wurde nicht gerügt vom DMV-Rechtsausschuss, sondern geurteilt, dass die erste Vergabe vom 30.05.2013 um 00:23Uhr in kraft tritt.

Gerügt wurde das vorgehen des WBV, in der Begründung,
Zitat:
Das Verfahren des WBV Rechtsausschusses ist dahingehend zu rügen, dass es in Form und Inhalt nicht den Verfahrensformen ( § 4 ) und Verfahrensforschriften ( § 5 ) der Rechtsordnung des Württembergischen Bahnengolf Verbandes e. V. genügt. Es Fehlen unter anderem eine Entscheidung über Gebühren und Kosten sowie eine Rechtsmittelbelehrung.

Das Urteil wurde angeblich akzeptiert!
Stimmt auch nicht, sondern man hat hier zum dritten mal eine Platzvergabe gemacht, die keine Rechtsgültigkeit hatte, Siehe DMV Rechtsausschuss Urteil mit Rechtsmittelbelehrung, die hier wiederum vom WBV nicht eingehalten wurde.( die Daten und Liste die man hier genommen hat, haben übrigens mit der Vergabe DM Eternit überhaupt nichts zutun . )
Von Entschuldigung kann auch keine Rede sein, ich wurde nur einmal in Rodalben von Paul Wetzel angerufen am 07.08.13 um 20:18Uhr, wobei er versuchte mich Fertig zu machen.

Unter diesen Umständen auch noch ein persönliches Gespräch anzubieten , nein danke!!!!!!!!!

Unter diesen Umständen werde ich nach 53 Jahren Minigolfen warscheinlich ganz aufhören oder in einem anderen LV spielen, nie wieder für WBV, oder werde mit meiner Frau lieber Urlaub machen. Auch hier zeigt sich wieder mal wie das WBV Präsidium das eine mit dem anderen vermischt hat. (dann macht er halt Urlaub).

Walter Klauke

wate
28.08.2013, 09:46
Ich möchte keine Partei ergreifen, weil man dann schnell zwischen allen Stühlen sitzt und selbst angefeindet wird. Hab ich nicht mehr nötig. Aber eine Geschichte ist mir noch in guter Erinnerung. Walter Klauke hatte mich, als ich noch DMV-Pressemensch war, auf sein damals nächstjähriges 50. Minigolf-Jubiläum angesprochen. Irgendwo hatte ich dann auch veröffentlicht, dass ich auf dieses Ereignis eingehen möchte, mit dem Erfolg, dass in den Tagen darauf das Telefon ständig am Rappeln war, wie ich denn "sowas" machen könne und ob ich denn dies und das nicht wüßte. Herrschaften, hier sind so viele persönliche Befindlichkeiten gegenseitig am Laufen (man kann auch sagen, die Kacke ist am Dampfen), dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass das bei der Nichtnominierung eine große Rolle gespielt hat. Ich habe hier Walter´s Texte verfolgt, die Einlassung des WBV-Präsidiums gelesen sowie das Urteil des DMV-Rechtsausschusses. Spätestens da hören alle Zweifel auf. Insofern finde ich es schade, dass dieses Thema einigen hier lästig wird. Frei nach dem Motto: "Das ändert im Nachhinein auch nichts mehr." Jemand, der sich auf seine 50. DM - Teilnahme gefreut hat, darf das anders sehen.

walter klauke
01.09.2013, 19:05
War der Bundessportwart über das Urtell des DMV-Rechtsausschusses informiert?
Wenn ja, mit welcher Begründung hat er sich darüber hinweg gesetzt? Er hat die Umsetzung des Urteils zu gewährleisten. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Ds wird noch 'ne heisse Kiste.

Er wurde von WBV Sportkoordinatorin Andrea Laber schriftlich über das Urteil Informiert und hat auch die Anmeldung pünktlich zum 31.07.2013 bekommen. Das hat ihn aber nicht Interesiert.
Zitat: von Günter Schwarz: Nee, durften mich auch nicht interesieren, weil die Nominierung oder nicht Nominierung mich nichts angeht.
Er als DMV Sen-Sportwart und Turnierleiter dieser DM hätte dem DMV Rechtsausschuss Urteil und nach der Rechtsortnung § 8 Vollstreckung folgen müssen.
Zitat: Die Urteile und Beschlüsse der Rechtsausschüsse sind von den Verwaltungsorganen des DMV und der Landesverbände zu vollstrecken. Die Urteile des DMV-Rechtsausschusses sind für den gesamten Bereich des DMV rechtsverbindlich.
Walter Klauke

alibaba
01.09.2013, 19:48
Schade das in syrien der Bär tobt sonst hätte mich dieses Einzelsicksal echt mitgenommen.

allesroger
01.09.2013, 20:19
Es gibt nur eines, was diese Posse toppt : das TV-Duell heute abend !:D

wate
01.09.2013, 22:17
Schade das in syrien der Bär tobt sonst hätte mich dieses Einzelsicksal echt mitgenommen.


@ alibaba: Heißt das im Umkehrschluß, dass Minigolf zu pausieren hat, wenn in Syrien Krieg droht? ;)

head202
02.09.2013, 07:32
Schade das in syrien der Bär tobt sonst hätte mich dieses Einzelsicksal echt mitgenommen.

Ich finde es geschmacklos solche Themen hier als Totschlagargument zu benutzen.

Michelino
02.09.2013, 13:38
Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

Zitat:" Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist."


Damit wurde das Urteil umgesetzt. Der DMV und sein Vertreter vor Ort am Turnier hat aufgrund dieser Tatsache keinerlei Handhabe, die WBV-Nominierung zu ändern. Dein Vorwurf gegen den DMV geht absolut ins Leere.

Wie der WBV das Urteil genau umgesetzt hat, erklärt der Beitrag 15 in diesem Thread von Uwe Walther. Diese Rechenweise zu widerlegen, Walter, das wäre nun ein überzeugender Beitrag, um dein Anliegen zu verstehen. Diese Gegenrechnung hast du bislang aber unterlassen und stattdessen immer wieder die gleichen, letztlich nicht nachvollziehbaren Vorwürfe vom Stapel gelassen.

alibaba
02.09.2013, 16:28
@ alibaba: Heißt das im Umkehrschluß, dass Minigolf zu pausieren hat, wenn in Syrien Krieg droht? ;)

Nein MInigolf spielen soll sicher nicht wegen der Situation in Syrien eingestellt werden.

Wie ich sagte und meinte wenn der Ausschuss entschieden hat sollte das aktzeptiert werden oder
der das nicht ok findet kann sich ja in diesen wählen lassen und dann kann er mit entscheiden.

Also es gibt sicher in meinen Augen wichtigere Dinge.

walter klauke
23.09.2013, 19:07
War der Bundessportwart über das Urtell des DMV-Rechtsausschusses informiert?
Wenn ja, mit welcher Begründung hat er sich darüber hinweg gesetzt? Er hat die Umsetzung des Urteils zu gewährleisten. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Ds wird noch 'ne heisse Kiste.

Er wurde von WBV Koordinatorin Andrea Laber schriftlich am 31.07.2013 mit Schreiben und der Anmeldung informiert,
Zitat: Nach meiner Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilnehmer aufgeführt ist.
Walter Klauke

walter klauke
23.09.2013, 21:44
Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

Zitat:" Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist."


Damit wurde das Urteil umgesetzt. Der DMV und sein Vertreter vor Ort am Turnier hat aufgrund dieser Tatsache keinerlei Handhabe, die WBV-Nominierung zu ändern. Dein Vorwurf gegen den DMV geht absolut ins Leere.

Wie der WBV das Urteil genau umgesetzt hat, erklärt der Beitrag 15 in diesem Thread von Uwe Walther. Diese Rechenweise zu widerlegen, Walter, das wäre nun ein überzeugender Beitrag, um dein Anliegen zu verstehen. Diese Gegenrechnung hast du bislang aber unterlassen und stattdessen immer wieder die gleichen, letztlich nicht nachvollziehbaren Vorwürfe vom Stapel gelassen.

Zitat: Schreiben von Andrea Laber, an WBV Präsidium, Walter Klauke und Manfred Friedrich
Betreff: Einspruch BGC Ditzingen

Hallo zusammen,

mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht einverstanden!

Der BGC Ditzingen hat mit seinem Einspruch beim DMV-Rechtsausschuss recht bekommen und dies muss auch umgesetzt werden.

Eine Verteilung der vom DMV zugeteilten Seniorenplätze ist bereits am 30.05.2013 durch den WBV-Vizesportwart Senioren erfolgt und wurde mit Mail vom 30.05.2013 um 00:23 Uhr auch offiziell nach außen (Vereine) kommuniziert. In dieser Mail wurde Walter Klauke ein DM-Platz in
Rodalben zugesprochen.
Eine korrigierte Fassung, ebenfalls durch den WBV-Vizesportwart Senioren am 30.95.2013 um
8:32 Uhr verschickt, beinhaltete eine Verteilung der DM-Plätze auf Grundlage einer Schlagzahlwertung. Hier erfolgte der "Austausch" von 2 Spielern, unter anderem Walter Klauke,
mit der Begründung einer schlechteren Gesamtschlagzahl.

Nun hat der DMV-Rechtsausschuss entschieden, dass die Verteilung der Plätze in der korrigierten Mail , die auf einer Schlagzahlwertung gründet, unzulässig ist, da sie den WBV-Durchführungsbestimmungen widerspricht.

Demzufolge tritt die Verteilung der Plätze in der 1. Mail wieder in Kraft.

Einen Tag vor Meldeschluss zum dritten Mal die Plätze für die Deutschen Meisterschaften zu vergeben ist für mich unmöglich.

Wie soll der betroffene Verein - der den Rechtsstreit gewonnen hat - da noch reagieren?

Ich erinnere daran:
1. Am 30.05.2013 um 00:23 Uhr erfolgte durch den WBV-Vizesportwart Senioren eine Verteilung
der vom DMV zugewiesenen DM-Plätze auf die Senioren (Altersklassen) und die nominierten
Teilnehmer wurden namentlich benannt. Indieser Mail, die den betroffenen Vereinen offiziell
zuging, ist Walter Klauke als Teilnehmer benannt.
2. In einer zweiten Mail am 30.05.2013 um 8:32 Uhr erfolgte eine Korrektur der Teilnehmer
(Hann für Klauke, Weißer für Reinhardt) mit der Begründung eines besseren Schlagzahler-
gebnisses. Dies war und ist unzulässig, da allein die Punktewertung zählt (außer bei Punkte-
gleichstand).
3. Der BGC Ditzingen hat daraufhin einen schriftlichen Einspruch per Brief mit Anlagen beim
WBV-Präsidium eingereicht, der in Form und Begründung den Vorgaben entspricht.
4. Die Abstimmung über diesen Einspruch im WBV-Präsidium wurde per E-Mail durchgeführt.
5. Das Ergebnis dieser Abstimmung wurde dem BGC Ditzingen formlos per Mail in einem Satz
mitgeteilt. Eine Begründung fehlt vollkommen, ebenso eine Rechtsbehelfsbelehrung.
6. Der BGC Ditzingen hat daraufhin den WBV-Rechtsausschuss eingeschaltet.
7. Der WBV-Rechtsausschuss hat den Einspruch von Ditzingen ebenfalls abgelehnt. Die
Begründung ist nicht nachvollziehbar bzw.widerspricht den WBV-Durchführungsbestim-
mungen. Eine Rechtsbehelfsbelehrung fehlt auch hier.

Meine persönliche Anmerkung:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann
sollte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein, der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

Der BGC Ditzingen hat beantragt, die Vergabe der Startplätze gemäß des 1. Mail,s vom Sen-
sportwart vorzunehmen. Er hat damit vor dem DMV-Rechtsausschuss Recht bekommen und
damit muss dies auch wie beantragt umgesetzt werden. D.h.,die 1. Verteilung der Startplätze
ist gültig.

Im Übringen muss ich mich doch sehr wundern, dass hier ein Schreiben an den BGC Ditzingen
(29.07.2013) verfasst wurde, ohne dass darüber im WBV-Präsidium diskutiert und abgestimmt
wurde. Anscheinend haben einige immer noch nicht verstanden, wohin Alleingänge führen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Laber
(WBV-Sportkoordinatorin)

Michelino
24.09.2013, 10:54
Nun hat der DMV-Rechtsausschuss entschieden, dass die Verteilung der Plätze in der korrigierten Mail , die auf einer Schlagzahlwertung gründet, unzulässig ist, da sie den WBV-Durchführungsbestimmungen widerspricht.

Demzufolge tritt die Verteilung der Plätze in der 1. Mail wieder in Kraft.


Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
Wenn man so vorgegangen wäre, dann hätte man das RA-Urteil ignoriert und sich weitere Schwierigfkeiten seitens des WBV eingehandelt. Das Urteil besagte, dass die Plätze nach dem in der Spielordnung vorgegebenen Modus neu berechnet werden musste. Das Ergebnis ist bekannt.
Aus deinem Statement schließe ich, Walter, dass du auch zu keinem anderen Rechenergebnis gekommen bist, sondern nur um alles in der Welt Dinge in das RA-Urteil hineininterpretieren willst, die man so legitimerweise nicht interpretieren kann.. Meinst du wirklich, der Rechtsausschuss hätte eine weitere Ungerechtigkeit zu deinen Gunsten produzieren wollen?

cobiandi
24.09.2013, 11:08
Wann seid ihr mit der Diskussion fertig?
Im Jahr 2022 oder so.
Oder wartet ihr bis der Schuldige sich zu erkennen gibt und das Todesurteil vollstreckt werden kann...

wate
24.09.2013, 11:24
Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
Wenn man so vorgegangen wäre, dann hätte man das RA-Urteil ignoriert und sich weitere Schwierigfkeiten seitens des WBV eingehandelt. Das Urteil besagte, dass die Plätze nach dem in der Spielordnung vorgegebenen Modus neu berechnet werden musste. Das Ergebnis ist bekannt.
Aus deinem Statement schließe ich, Walter, dass du auch zu keinem anderen Rechenergebnis gekommen bist, sondern nur um alles in der Welt Dinge in das RA-Urteil hineininterpretieren willst, die man so legitimerweise nicht interpretieren kann.. Meinst du wirklich, der Rechtsausschuss hätte eine weitere Ungerechtigkeit zu deinen Gunsten produzieren wollen?

Es bleibt ein äußerst fader Geschmack. Ich mag und kann das alles nicht rechtlich bewerten, aber diese Geschichte hat auch eine menschliche Seite.

Kate
24.09.2013, 12:53
Wann seid ihr mit der Diskussion fertig?
Im Jahr 2022 oder so.
Oder wartet ihr bis der Schuldige sich zu erkennen gibt und das Todesurteil vollstreckt werden kann...

Man hat das Thema öffentlich gemacht, nun will man auch ein eindeutiges Ergebnis für alle interessierten Mitleser präsentieren, wobei das wohl noch sehr weit entfernt ist.

Entschuldigung, hier wird in einigen anderen Threads viel unsinniges, unwichtiges oder was auch immer gepostet. Wen dieses Thema hier nicht interessiert, braucht ja nicht mitzulesen.:( :(

Aber hier geht es um eine konkrete Sache, wo scheinbar immer noch verschiedene Meinungen herrschen. Diskussionen sind doch erwünscht!

f2m
24.09.2013, 16:56
klar soll hier im Auwi diskutiert werden, aber so langsam reicht es.

Letztendlich kann jetzt sowieso nicht mehr das korregiert werden, was vielleicht hätte anders geregelt werden müssen.

Man hört/liest immer nur die eine Seite der Wahrheit, egal von wem sie kommt. Die DM ist lange vorbei und vielleicht hat es ja für die Zukunft was gebracht; wer weiß.

Das Thema ist mit knapp 80 Postings ja auch hinreichend angesprochen und reichlich durchgekaut worden - meine Meinung!!

Michelino
24.09.2013, 18:05
Es bleibt ein äußerst fader Geschmack. Ich mag und kann das alles nicht rechtlich bewerten, aber diese Geschichte hat auch eine menschliche Seite.

Das sehe ich ähnlich, Walter. Hier haben Menschen Fehler gemacht, die aufgearbeitet gehören. Deswegen verbietet es sich für mich auch, die Sache einfach zu ignorieren oder die Diskussion zu beenden, wie das Einzelne hier gerne hätten.

head202
24.09.2013, 20:25
Hallo Michael,

Dieses Urteil kann man nicht mißverstehen. Hier wird unmißverständlich dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgegeben. Außerdem wird dem WBV unmißverständlich aufgegeben, nach dem in der Ausschreibung festgelegtem Punktesystem zu verfahren und das damit die Mitteilung vom 30.05.13 um 0:23 Uhr gültig ist. Was ist daran mißzuverstehen?

VG Herbert

Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

.

Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
QUOTE]

[QUOTE=Michelino;263496]Das sehe ich ähnlich, Walter. Hier haben Menschen Fehler gemacht, die aufgearbeitet gehören. Deswegen verbietet es sich für mich auch, die Sache einfach zu ignorieren oder die Diskussion zu beenden, wie das Einzelne hier gerne hätten.

Hallo Michael,

auch wenn wir uns hier im Kreis drehen, aber Du interpretierst das Urteil nach wie vor falsch und ich habe nach wie vor den Eindruck, daß dies wissentlich geschieht. Mein oberstes Zitat gibt wörtlich das Urteil wieder. Da steht aber auch nicht das geringste davon, das der WBV die Vergabe neu berechnen soll. Im Gegenteil in der Begründung ist klar angegeben, daß das Punktesystem zur Anwendung kommen muß, da dieses der gültigen Ausschreibung entspricht.

Wenn Du, wie Du schreibst, die Sache nicht einfach ignorieren willst, dann solltest Du diese zusammen mit dem WBV ehrlich aufarbeiten. Der WBV hat hier einen Rechtsbruch begangen, hierfür ist SF Klauke zu entschädigen. Wie die Mitglieder mit dem WBV-Vorstand zukünftig umgehen ist deren Sache, mein Vertrauen hätte dieser Vorstand jedenfalls nicht mehr.

VG Herbert

wate
24.09.2013, 20:43
So sind halt die Minigolfer. Was interessiert ein Walter Klauke, der nach eigener Schilderung auf dubiose Art und Weise um eine DM-Teilnahme gebracht wurde. Klappe halten und gut ist. Dieses Verhalten ist mit ein Grund am Niedergang unserer Sportart. Wenn wir aufhören, solidarisch zu sein, ist das Ende nicht mehr fern.

f2m
24.09.2013, 21:49
So sind halt die Minigolfer. Was interessiert ein Walter Klauke, der nach eigener Schilderung auf dubiose Art und Weise um eine DM-Teilnahme gebracht wurde. Klappe halten und gut ist. Dieses Verhalten ist mit ein Grund am Niedergang unserer Sportart. Wenn wir aufhören, solidarisch zu sein, ist das Ende nicht mehr fern.

Mir geht es nicht um "Klappe halten". Nur irgendwann ist ein Thema genug durchgekaut. Und letztendlich ist hier nicht die Instanz, die alles rechtsgültig aufarbeiten muß; die ist innerhalb des DMV zu finden.

wate
25.09.2013, 06:32
Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.

Kate
25.09.2013, 07:41
Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.

Volle Zustimmung, Wate!

Michelino
25.09.2013, 11:03
Herbert soll recht haben und ich meine Ruhe.
Der Teufel liegt hier zu sehr im Detail, als dass das hier wirklich nachvollziehbar auszudiskutieren wäre.
Nachdem Walter zwischenzeitlich durch seinen Anwalt dem DMV einen Brief schreiben hat lassen, er solle ihm aus Beitragsmitteln u.a. die Ferienwohnung in Rodalben zahlen, kriegt die ganze Sache sowieso einen neuen Reiz...
Am besten, lassen wir das Thema mal so stehen, bis ggf. ein Gericht darüber entschieden hat.

pinkydiver
25.09.2013, 13:39
@Michelino
ich gebe Dir recht, der Teufel steckt im Detail, ich finde es nur bedenklich wenn hier WBV Vorstandsmitglieder die Moderatoren antexten und Beiträge von Walter K. gelöscht haben möchten, weil sie vllt unbequemen Inhalt haben und aufdecken, daß im WBV was schief gelaufen ist und doch nicht alles so ist, wie es von WBV verbandsweite dargestellt wird.

Aber wie auch immer die DM ist rum und Walter durfte nicht spielen da gibts nichts mehr zu ändern. Und alles andere werden wir hier sicher noch ausführlich zu lesen bekommen

wate
25.09.2013, 15:08
@Michelino
ich gebe Dir recht, der Teufel steckt im Detail, ich finde es nur bedenklich wenn hier WBV Vorstandsmitglieder die Moderatoren antexten und Beiträge von Walter K. gelöscht haben möchten, weil sie vllt unbequemen Inhalt haben und aufdecken, daß im WBV was schief gelaufen ist und doch nicht alles so ist, wie es von WBV verbandsweite dargestellt wird.


Herzliche Bitte, Dirk: Sagst Du mir das nächste Mal Bescheid? ;)

f2m
25.09.2013, 18:00
Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.

... und das ist ja auch ausreichend passiert :o

walter klauke
25.09.2013, 19:36
Es wäre halt schön, wenn Walter hier selbst Stellung beziehen würde. Nachdem er auch mich um Veröffentlichung gebeten hatte, gab ich ihm den Tip, sich im Auwi anzumelden. Nach der hier bekannt gemachten Aktenlage ist es allerdings höchst bedauerlich, dass ein Minigolfer offensichtlich auf solche Art um seine 50. DM-Teilnahme gebracht wurde.

Nachdem ich auf der DM in Rodalben von vielen Seiten auf mein DM-Startverbot durch den WBV
und den Bundessportwart angesprochen wurde und im Auwi viele Fragen aufgeworfen wurde,
möchte ich dieses Forum und die Gelegenheit nutzen die Fakten allen zugänglich zu machen.
Grundlage ist eine mail vom 30.05.2013 um 00:23 Uhr des WBV Vizepräsidenten Senioren
Paul Wetzel.
In dieser mail wurden unter anderem 5 Senioren Benannt für die Eternit DM in Rodalben,
1. Peter Bach , 2. Ulrich Wörz, 3. Walter Klauke,
4. Hann Johann nur Mannschaft und 5. Trojand Manfred nur Mannschaft.
Im Übrigen steht noch heute auf der Homepage des WBV in der Endstandsrangliste Eternit
hinter meinem Namen ein Kreuz zur DM-Teilnahme. Am nächsten Tag wurde von Paul Wetzel
die Startberechtigung widerrufen mit der Begründung, es würde jetzt Schlagzahlwertung statt
Punktewertung zur Quali herangezogen. Da dies jedoch der gültigen Sportordnung im WBV
widerspricht, haben wir vom BGC Ditzingen beim WBV-Präsidium Einspruch erhoben, dort
aber kein Gehör gefunden. Der Rechtsausschuss des WBV sah auch keine Notwendigkeit das
Vorgehen von Paul Wetzel zu korrigieren. So blieb uns nur der Weg zum DMV-Rechtsausschuss
übrig.
Dessen Urteil war eindeutig und gab uns in allen Punkten Recht und stellte in der Begründung
den Zustand der ursprünglichen mail vom 30.05.2013 von 00:23 Uhr wieder her.
Daraufhin bin ich nachdem Andrea Laber mir mitteilte mich am 31.07.2013 vorschriftsmässig, die Anmeldung an DMV Senioren Sportwart Günter Schwarz mit einem Begleidschreiben, das
DMV-Rechtsausschuss Urteil auch umzusetzen gemailt hat, bin ich am 05.08.2013 zur DM
angereist. Als ich in Rodalben angekommen bin, hat Uwe Boltze mir Versichert ich sei Angemeldet, er wisse von dem Urteil und hat mich in Guten Glauben 7 Tage Trainieren lassen,
um in der Turnierwoche durch die WBV Vizepräsidentin Sport Bianca Kühnert und den DMV-
Sen.-Sportwart Günter Schwarz vor Ort in ziemlich harscher Weise zu erfahren, dass ich nicht starten dürfte. Grund war wohl eine kurzfristig vorgenommene geänderte Verteilung der WBV-
Startplätze. Günter Schwarz hätte aber wissen müssen, dass der WBV durch das Urteil vom DMV-RA, dieses hätte nicht tun dürfen, da Sie das Urteil angenommen haben und keinen Einspuch eingelegt haben, im Schreiben vom 29.07.2013 schreibt Paul Wetzel wir, das Präsidium des WBVs, akzeptieren das Urteil des DMV-Rechtsausschusses vom 24.07.2013.
Das Urteil hat Pinkydiver für mich als Anhang hinterlegt auf Seite 1 (unter 0003 scannen),
so möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Nach über 50 Jahren im Minigolfsport bin ich über die Art und Weise des Umganges mit mir sehr enttäuscht, insbesondere dass ein verantwortlicher Sportkamerad des eigenen Verbandes von "Herrn Klauke" spricht. Auch von einem Bundessportwart hätte ich mir gewünscht, dass man mich anhört und nicht schroff zurückweist und es als Sache des LV abtut
obwohl ein Urteil des DMV-Rechtsausschusses vorliegt.
An wen soll sich ein Verein/Spieler noch wenden oder was soll er noch tun, wenn nicht einmal eine Entscheidung des obersten Gremium im DMV einem zum Recht verhilft???
Dann brauchen wir auch keinen DMV Rechtsausschuss und auch keine Rechtsordnung (RO)
A 2 Teil B Grundsätze der Rechtsinstanz Rechtsausschuss

Nr. 8 Vollstreckung
Die Urteile und Beschlüsse der Rechtsausschüsse sind von den Verwaltungsorganen des DMV und der Landesverbände zu vollstrecken. Die Urteile des DMV-Rechtsausschusses sind
für den gesamten Bereich des DMV rechtsverbindlich.

WalterKlauke

walter klauke
25.09.2013, 20:21
[QUOTE=Michelino;263477]Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
QUOTE]



Hallo Michael,

auch wenn wir uns hier im Kreis drehen, aber Du interpretierst das Urteil nach wie vor falsch und ich habe nach wie vor den Eindruck, daß dies wissentlich geschieht. Mein oberstes Zitat gibt wörtlich das Urteil wieder. Da steht aber auch nicht das geringste davon, das der WBV die Vergabe neu berechnen soll. Im Gegenteil in der Begründung ist klar angegeben, daß das Punktesystem zur Anwendung kommen muß, da dieses der gültigen Ausschreibung entspricht.

Wenn Du, wie Du schreibst, die Sache nicht einfach ignorieren willst, dann solltest Du diese zusammen mit dem WBV ehrlich aufarbeiten. Der WBV hat hier einen Rechtsbruch begangen, hierfür ist SF Klauke zu entschädigen. Wie die Mitglieder mit dem WBV-Vorstand zukünftig umgehen ist deren Sache, mein Vertrauen hätte dieser Vorstand jedenfalls nicht mehr.

VG Herbert

Hallo Herbert
Du sprichst mir aus der Seele, ganau so verstehe ich es auch.
Es geht hier nicht nur darum, dass man mir die DM Teiname versaut hat, sondern dass in zukunft Willkür eines einzelen verhindert werden sollte zum Wohle unserer Sportart.
Walter Klauke

JoE
26.09.2013, 08:03
... ob die Verantwortlichen die menschliche Größe für eine öffentliche Entschuldigung bei Walter aufbringen werden.

... ob sich seitens des DMV noch jemand öffentlich zu der Missachtung eines DMV-RA-Urteils äußern wird.

... welche Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung der WBV empfehlen kann. Was hier abgeht, ist geeignet, einige Noch-Aktive zu vergraulen und potentielle Neu-Aktive gründlich abzuschrecken.

In dem Moment, in dem offizielle Sachentscheidungen von persönlichen Dingen beeinflusst werden - und offensichtlich war das hier der Fall - sollte ein Funktionär seine Befangenheit eingestehen und zurücktreten, zumindest aber die Finger von der fraglichen Entscheidung lassen.

Unsere Sportart hat so viele Probleme, ich bin wirklich nach wie vor entsetzt, hier verfolgen zu müssen, wie kleingeistiges Verhalten neue Probleme schafft statt bestehende anzugehen oder gar zu lösen.

walter klauke
26.09.2013, 10:50
siehe Anhang mit der Anmeldund vom 31.07.2013, die Günter Schwarz angeblich nicht erhalten haben soll !!!.

bärliner
26.09.2013, 11:50
siehe Anhang mit der Anmeldund vom 31.07.2013, die Günter Schwarz angeblich nicht erhalten haben soll !!!.

Was heißt angeblich? Diese Meldung war nicht Bestandteil der offiziellen Meldung des WBV.

Und was deine zunehmenden Angriffe gegen mich angeht, bitte ich dringend darum, endlich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich in meinen Funktionen als Sportwart und Turnierleiter der DM an dem ganzen Nominierungsverfahren des WBV keine Aktien habe. Ich stehe jeder sachlichen Diskussion gerne zur Verfügung und bin meistens auch sehr geduldig, wenn nicht immer alles auf Anhieb verstanden wird. Aber wenn irgendwann die Grenze zur üblen Nachrede überschritten wird, werde ich mich zu wehren wissen.

bärliner
26.09.2013, 11:55
... ob sich seitens des DMV noch jemand öffentlich zu der Missachtung eines DMV-RA-Urteils äußern wird.

Aus Sicht gibt des DMV gibt es keine Missachtung eines Urteils.
Aber da inzwischen auch ein Anwalt eingeschaltet wurde, wird das Thema uns alle wohl noch eine Weile beschäftigen.

Zur Frage, was der WBV besser oder anders hätte machen können, habe ich auch meine ganz persönliche Meinung. Aber die bespreche ich mit den Verantwortlichen direkt und führe dazu keine öffentliche Diskussion.

walter klauke
26.09.2013, 18:18
[QUOTE=bärliner;263578]Aus Sicht gibt des DMV gibt es keine Missachtung eines Urteils.
Aber da inzwischen auch ein Anwalt eingeschaltet wurde, wird das Thema uns alle wohl noch eine Weile beschäftigen.

Zur Frage, was der WBV besser oder anders hätte machen können, habe ich auch meine ganz persönliche Meinung. Aber die bespreche ich mit den Verantwortlichen direkt und führe dazu keine öffentliche Diskussion.[/QUOTE

Schreiben von Andrea Laber an Günter Schwarz vom 31.07.2013
Zitat:
Hallo Günter,
anbei die vorbehaltliche Meldung des WBV zu den Deutschen Meisterschaften System Miniaturgolf in Rodalben.

Wie Du sicherlich mitbekommen hast, wurden die vom DMV zugewiesenen DM-Seniorenplätze mit E-mail vom 30.05.2013 00:23 im WBV verteilt und die Teilnehmer namentlich benannt, u.a. auch Walter Klauke vom BGC Ditzingen. Diese Vergabe wurde mit Bezug auf eine Schlagzahl-
wertung korrigiert - nach Durchführungsbestimmungen des WBV ist aber vorrangig die Punkte-wertung heranzuziehen. Gegen diese 2. Vergabe (bei der Walter Klauke nicht mehr aufgeführt war) hat der BGC Ditzingen daher Einspruch im WBV eingelegt und beantragt, die erste Vergabeliste wieder in Kraft zu setzen.
Die Schilderung des weiteren Weges im LV erspare ich mir - er tut momentan nichts zur Sache.

Abschliesend hat der DMV-Rechtsauschuss den Einspruch behandelt und dem BGC Ditzingen
Recht gegeben. Wörtlich steht im Urteil: "Die Vergabe hat gemäß der E-Mail des WBV-Vize-Präsidenten-Senioren vom 30.05.2013 (00:23) nach den Durchführungsbestimmungen...............zu erfolgen".
Nach meiner Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM-Teilnehmer aufgeführt ist.
Vielleichtliege ich da falsch, das restliche WBV-Präsidium teilt nämlich diese Auffassung nicht
und hat nach dem Urteildie DM-Plätze bei den Senioren nochmals (jetzt zum 3 Mal) neu vergeben. Diese neue Verteilung ( ohne Walter Klauke) wurde dem BGC Ditzingen am 30.07.2013 ( 1 Tag vor Meldeschluss) mitgeteilt - so dass für ihn keine Möglichkeit mehr besteht, rechzeitig zu reagieren.

Es tut mir leid, wenn ich Dich mit dieser Sache behellige, ich wollte aber meine vorbehaltliche
und getrännte Meldung erklären. Mir ist es sehr wichtig, dass nicht die beiden betroffenen Spielern (Walter Klauke und der "nachnominierte" Johann Hann) Fehler, die der Landesverband
gemacht hat , ausbaden müssen. Vielleicht ergibt sich in den Tagen bis zur DM noch etwas. Auf
jeden Fall liegen dann die Meldungen von beiden Spielern fristgerecht vor.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea

Uwe Braun
26.09.2013, 20:37
[QUOTE=bärliner;263578]Aus Sicht gibt des DMV gibt es keine Missachtung eines Urteils.
Aber da inzwischen auch ein Anwalt eingeschaltet wurde, wird das Thema uns alle wohl noch eine Weile beschäftigen.

Zur Frage, was der WBV besser oder anders hätte machen können, habe ich auch meine ganz persönliche Meinung. Aber die bespreche ich mit den Verantwortlichen direkt und führe dazu keine öffentliche Diskussion.[/QUOTE

Schreiben von Andrea Laber an Günter Schwarz vom 31.07.2013
Zitat:
Hallo Günter,
anbei die vorbehaltliche Meldung des WBV zu den Deutschen Meisterschaften System Miniaturgolf in Rodalben.

Wie Du sicherlich mitbekommen hast, wurden die vom DMV zugewiesenen DM-Seniorenplätze mit E-mail vom 30.05.2013 00:23 im WBV verteilt und die Teilnehmer namentlich benannt, u.a. auch Walter Klauke vom BGC Ditzingen. Diese Vergabe wurde mit Bezug auf eine Schlagzahl-
wertung korrigiert - nach Durchführungsbestimmungen des WBV ist aber vorrangig die Punkte-wertung heranzuziehen. Gegen diese 2. Vergabe (bei der Walter Klauke nicht mehr aufgeführt war) hat der BGC Ditzingen daher Einspruch im WBV eingelegt und beantragt, die erste Vergabeliste wieder in Kraft zu setzen.
Die Schilderung des weiteren Weges im LV erspare ich mir - er tut momentan nichts zur Sache.

Abschliesend hat der DMV-Rechtsauschuss den Einspruch behandelt und dem BGC Ditzingen
Recht gegeben. Wörtlich steht im Urteil: "Die Vergabe hat gemäß der E-Mail des WBV-Vize-Präsidenten-Senioren vom 30.05.2013 (00:23) nach den Durchführungsbestimmungen...............zu erfolgen".
Nach meiner Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM-Teilnehmer aufgeführt ist.
Vielleichtliege ich da falsch, das restliche WBV-Präsidium teilt nämlich diese Auffassung nicht
und hat nach dem Urteildie DM-Plätze bei den Senioren nochmals (jetzt zum 3 Mal) neu vergeben. Diese neue Verteilung ( ohne Walter Klauke) wurde dem BGC Ditzingen am 30.07.2013 ( 1 Tag vor Meldeschluss) mitgeteilt - so dass für ihn keine Möglichkeit mehr besteht, rechzeitig zu reagieren.

Es tut mir leid, wenn ich Dich mit dieser Sache behellige, ich wollte aber meine vorbehaltliche
und getrännte Meldung erklären. Mir ist es sehr wichtig, dass nicht die beiden betroffenen Spielern (Walter Klauke und der "nachnominierte" Johann Hann) Fehler, die der Landesverband
gemacht hat , ausbaden müssen. Vielleicht ergibt sich in den Tagen bis zur DM noch etwas. Auf
jeden Fall liegen dann die Meldungen von beiden Spielern fristgerecht vor.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea

Günter hat nicht bestritten, die persönliche Anmerkung/"getrennte" Anmeldung zu kennen, meint aber, sie sei nicht Bestandteil der offiziellen Meldung des DMV. Die Frage ist allerdings, ob er nicht als Mitglied des DMV-Präsidiums diese Anmerkung hätte aufgreifen und prüfen bzw. vom Präsidium hätte überprüfen lassen müssen, ob die in Rede stehende Entscheidung des RA missachtet wurde und welche Konsequenzen man hieraus zieht (das Einfachste wäre natürlich gewesen, Walter starten zu lassen, aber so einfach geht es ja bei Minigolfern nicht, obwohl sich diese Lösung fast aufdrängte). Bemerkenswert finde ich die von Günter erfolgte Erklärung, dass es aus der Sicht des DMV keine Missachtung "eines" Urteils gäbe. Ich fände es gut, wenn dieser pauschalen Behauptung eine nachvollziehbare Begründung folgen würde. Aber vermutlich kommt jetzt der gern erfolgte Hinweis auf ein schwebendes Verfahren....

opc
26.09.2013, 21:09
uwe braun

interessant fände ich zB deine Sichtweise des Sachverhaltes, meine habe ich ja schon geschildert.


p.s.übrigens bin ich der Meinung, dass Rechtsausschüsse personell entsprechend besetzt werden sollten ;-) ich liebe solche rechtlichen Auseinandersetzungen aber ich würde das aufgrund der fehlenden juristischen "Ausbildung" Studums einfach sein lassen

walter klauke
27.09.2013, 10:56
Was heißt angeblich? Diese Meldung war nicht Bestandteil der offiziellen Meldung des WBV.

Und was deine zunehmenden Angriffe gegen mich angeht, bitte ich dringend darum, endlich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich in meinen Funktionen als Sportwart und Turnierleiter der DM an dem ganzen Nominierungsverfahren des WBV keine Aktien habe. Ich stehe jeder sachlichen Diskussion gerne zur Verfügung und bin meistens auch sehr geduldig, wenn nicht immer alles auf Anhieb verstanden wird. Aber wenn irgendwann die Grenze zur üblen Nachrede überschritten wird, werde ich mich zu wehren wissen.

Aus Sicht gibt des DMV gibt es keine Missachtung eines Urteils.
Aber da inzwischen auch ein Anwalt eingeschaltet wurde, wird das Thema uns alle wohl noch eine Weile beschäftigen.

Zur Frage, was der WBV besser oder anders hätte machen können, habe ich auch meine ganz persönliche Meinung. Aber die bespreche ich mit den Verantwortlichen direkt und führe dazu keine öffentliche Diskussion.

Was heißt hier zunehmenden Angriffe und was heißt hier, diese Meldung war nicht Bestandteil
der offiziellen Meldung des WBV.
Mit dieser Aussage gibst Du zu sie erhalten zu haben und wenn Du deinen Verpflichtungen als
DM-Turnierleiter und DMV Sen.SpW. nach gekommen währest, brauchten wir uns heute nicht
darüber streiten.
Zur Erinnerung: Seite 1 Blatt 5 Zitat von Günter:
Nach vielen wirren Spekulationen jetzt mal ein paar Tatsachen:
Richtig ist dass die Platzvergabe des WBV durch den DMV-RA zumindest teilweise aufgehoben wurde. Darauf hin wurde die Platzvergabe durch den WBV nochmals neu vergenommen und auf
dieser Basis wurde die Meldungen an den DMV- SpW. verschickt. In dieser Meldung war SF Klauke nicht enthalten.
Op diese endgültige Platzvergabe den Regeln des WBV und evtl. dem DMV-RA-Urteil entspricht,
hat der DMV-SpW. nicht zu prüfen. (Titat Ende)

Und genau da liegt Günter Falsch.
1. Schreiben und Anmeldung mit Walter Klauke vom 31.07.2013 haben Günter Schwarz, von Andrea Laber WBV Sportkoordinatorin fristgerecht vorgelegen.
Mit Eindeutigen Hinweisen des DMV Rechtsausschuss das die Vergabe vom 30.05.2013 von 00:23 Uhr rechtens ist.
2. Der BGC Ditzingen hat vor Ort einen Berechtigten und Begründeten Einspruch mit Anlagen zu
Händen Günter Schwarz übergeben. 1. DMV - Rechtsausschuss - Urteil
2. Gültige Vergabe vom 30.05.2013 von 00:23 Uhr. 3. Ungültige Vergabe von 08:32 Uhr.
4. Schreiben von Paul Wetzel mit neu Vergabe vom 29.07.2013 worin Walter Klauke nicht mehr
aufgestellt ist. Diese Vergabe ist Rechtsunwirksam da sie nicht dem DMV RA. Urteil entspricht,
siehe Seite 4 des Urteils "Rechtsbehelfsbelehrung und auch nicht den WBV Durchführungsbestimmungen entspricht. Hier hat Paul Wetzel eine Interne Gesamtliste aller Teilnehmer genommen, die nicht zur Quali der DM Eternit genommen werden darf.
Zur Erinnerung:
Obwohl Günter wie er ja zugibt, von mir Tel. um Rat befragt wurde, wurde ich schroff von ihm abgewiesen, das zu seinem Kommentar: Ich stehe jeder Sachlichen Diskussion gerne zur Verfügung.
Zur Erinnerung: Die Unterlagen haben ihn nicht Interessiert.
Zitat von Günter:
Nee, durften mich auch nicht interessieren, weil die Nominierung oder nicht - Nominierung mich nichts angeht. Das habe ich dir aber schon vor mehreren Wochen in unserem ersten Telefonat zu diesem Thema erklärt, ebenso wie mehrfach vor Ort.

Grenchen
27.09.2013, 11:46
... und wenn sie nicht gestorben sind, diskutieren und streiten sie noch im Jahr 2055.

:-)

Langsam bringt diese für die Außendarstellung unseres Sportes nichts mehr. Liebe Leute - ihr dreht euch im Kreis und beißt euch selbst in den Schwanz.

Es ist doch, wie bereits erwähnt, ein RA eingeschaltet. Laßt doch die Dinge jetzt laufen und teilt am Ende das Endergebnis mit. Durch ein permanentes Wiederholen von immer den gleichen Argumenten und Gegenargumenten wird sich die ganze Sache nicht ändern. Herr Klauke hat nicht in Rodalben gespielt und daran wird sich auch nichts mehr ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der eine oder andere (oder auch alle) haben Fehler gemacht. Aber das ist im Leben halt so.

Herr Klaucke, gehen Sie auf die Anlage, trainieren Sie - und ich bin sicher dann wird es möglich sein, dass in Büttgen Ihre 50. DM-Teilnahme erfolgen kann.

head202
27.09.2013, 16:34
@Michelino
ich gebe Dir recht, der Teufel steckt im Detail, ich finde es nur bedenklich wenn hier WBV Vorstandsmitglieder die Moderatoren antexten und Beiträge von Walter K. gelöscht haben möchten, weil sie vllt unbequemen Inhalt haben und aufdecken, daß im WBV was schief gelaufen ist und doch nicht alles so ist, wie es von WBV verbandsweite dargestellt wird.


Man sollte nicht glauben, daß Württemberg noch zu Deutschland gehört! Was ist das denn für ein Verhalten? Das sprengt ja wohl alles Zumutbare.

walter klauke
27.09.2013, 17:40
Es geht hier nicht nur darum, dass man mir die DM Teilname versaut hat, sondern dass in Zukunpft Willkür einzeler verhindert werden sollte, zum Wohle unserer Sportart.

Ausserdem hätten sich die Personen die diese Fehler begangen haben, mal vorher überlegen müssen welche Konsiquenzen daraus entstehen, da sie immer noch kein einsehen haben.

Ich werde solange mein Kommentar abgeben, solange es nötig ist, falschdarstellungen richtig
zu stellen.
Walter Klauke

cash
04.10.2013, 21:34
Hier wird der falsche Verband von Herrn Klauke mit einem Rechtsanwalt konfrontiert. Der Fehler liegt eindeutig beim WBV und nicht beim DMV.

Der DMV musste davon ausgehen das der WBV mir der dritten Vergabe der DM-Plätze das RA-Urteil eigenhalten hat. Wenn der Verein Ditzingen oder der Spieler Klauke anderer Meinung gewesen sind, auch wenn es recht kurzfristig gewesen ist, wäre ein erneutes Einschalten der RA möglich gewesen. Der RA-Vorsitzende hätte dann eine einstweilige Verfügung treffen können um so eine Klärung des Sachverhaltes zu ermöglichen.

Egal wie das ausgegangen wäre, der WBV muss hier die zusätzlichen Kosten der Spieler tragen und auf keinen Fall der DMV.

Sicher ist die Kenntnisnahme des Sachverhaltes durch Günter und sein daraus resultierendes Verhalten nach außen hin nicht einfach zu verstehen, aber es war in diesem Fall aus meiner Sicht korrekt.


Das verhalten der WBV Funktionäre ist nach den Darstellungen hier unverantwortlich!

head202
04.10.2013, 22:17
Hier wird der falsche Verband von Herrn Klauke mit einem Rechtsanwalt konfrontiert. Der Fehler liegt eindeutig beim WBV und nicht beim DMV.

Der DMV musste davon ausgehen das der WBV mir der dritten Vergabe der DM-Plätze das RA-Urteil eigenhalten hat. Wenn der Verein Ditzingen oder der Spieler Klauke anderer Meinung gewesen sind, auch wenn es recht kurzfristig gewesen ist, wäre ein erneutes Einschalten der RA möglich gewesen. Der RA-Vorsitzende hätte dann eine einstweilige Verfügung treffen können um so eine Klärung des Sachverhaltes zu ermöglichen.

Egal wie das ausgegangen wäre, der WBV muss hier die zusätzlichen Kosten der Spieler tragen und auf keinen Fall der DMV.

Sicher ist die Kenntnisnahme des Sachverhaltes durch Günter und sein daraus resultierendes Verhalten nach außen hin nicht einfach zu verstehen, aber es war in diesem Fall aus meiner Sicht korrekt.



Das verhalten der WBV Funktionäre ist nach den Darstellungen hier unverantwortlich!

So einfach wird sich der DMV nicht aus dem Staub machen können. Er wurde (Sportwart) über das Urteil informiert und nach Satzung ist er dann verpflichtet dafür zu sorgen, das es dann auch umgesetzt wird.
Was den WBV anbelangt stimme ich ansonsten voll zu.

opc
05.10.2013, 07:48
Hallo Uwe,

in diesem Fall hätte ich, wie beim dem "Urteil" gegen Wolfsburg es gerne gehabt, dass in den Rechtsauschüssen auch wirklich Juristen sitzen.

@ uwe braun, kannst du mir deine meinung mal per pn senden , möchte nur wissen , ob meine auslegung so ok ist

walter klauke
05.10.2013, 11:12
Nach vielen wirren Spekulationen jetzt mal ein paar Tatsachen:
Richtig ist, dass die Platzvergabe des WBV durch den DMV-RA zumindest teilweise aufgehoben wurde. Daraufhin wurde die Platzvergabe durch den WBV nochmals neu vorgenommen und auf dieser Basis wurden die Meldungen an den DMV-SpW verschickt. In dieser Meldung war SF Klauke nicht enthalten.
Ob diese endgültige Platzvergabe den Regeln des WBV und evtl. dem DMV-RA-Urteil entspricht, hat der DMV-SpW nicht zu prüfen. Aus guten Gründen ist in den Durchführungsbestimmungen für die DM festgelegt, dass die Verteilung der zugewiesenen Startplätze Sache der LV ist. Es müssen lediglich leistungsbezogene Kriterien herangezogen werden und dies dürfte auch hier der Fall gewesen sein.
Für die Frage, ob die Nominierung durch den WBV ordnungsgemäß erfolgt ist, ist also weder der DMV-SpW und erst recht nicht die Jury bei der DM selbst zuständig. Daher musste der vor Ort eingelegte Protest zwangsläufig ins Leere gehen.
Da SF Klauke für die DM nicht gemeldet war, bestand auch kein Teilnahmerecht. Ein Startverbot, wie hier von einigen bezeichnet, konnte also gar nicht ausgesprochen werden.
Wie der Vorgang innerhalb des WBV aufgearbeitet wurde oder noch aufzuarbeiten ist, muss dort geprüft werden.

Ist nicht korrekt.
Meldung von W.Klauke und Schreiben an G. Schwarz , wurden von WBV Sportkoordinatorin Andrea Laber korrekt zum 31.07.2013 an Günter verschickt mit dem Hinweis,das DMV-RA Urteil
1:1 Umzusetzen.
Die neue Vergabe hätte Günter nicht Annehmen dürfen, da sie nicht dem DMV-RA Urteil entsprach.
dem vor Ort eingelegten Protest hätte Günter sowohl bearbeiten müssen, da es sich nicht mehr um eine LV Sache. sondern um ein DMV-RA Urteil handelte.
Schriftlicher Protest, mit DMV-RA Urteil, gültige Vergabe vom 30.05.13 von 00:23 Uhr, Ungültige Vergabe von 08:32 Uhr, und auch ungültige neuvergabe von Paul Wetzel vom 29.07.2013 mit dem Hinweis keinerlei Rechtsbestand, siehe " Rechtsbehelfsbelehrung".

Walter Klauke

walter klauke
05.10.2013, 16:05
Siehe Anhänge.

walter klauke
05.10.2013, 16:47
siehe Anlagen.

Michelino
05.10.2013, 19:48
in diesem Fall hätte ich, wie beim dem "Urteil" gegen Wolfsburg es gerne gehabt, dass in den Rechtsauschüssen auch wirklich Juristen sitzen.

Das wäre wirklich hilfreich - wenn man sieht, welcher Unfug gelegentlich von manchen LV-Rechtsausschüssen schon produziert worden ist - siehe insbesondere diesen aktuellen Fall.
Aber woher sollen die LV ausgebildete Juristen nehmen?
Ich denke, dass der derzeit amtierende Rechtsausschuss des DMV eine gute und rechtlich saubere Arbeit leistet. Sollte man über die ganzen hier geäußerten Rechtsspekulationen nicht vergessen.
Dieser Fall wird möglicherweise vor einem ordentlichen Gericht entschieden, wenn sich Walter dazu entschließt und sich ein Gericht findet, das sich zuständig erklärt.
Das würde zu einer sauberen Lösung führen. Warten wir's doch einfach ab!

Di.Stefano
10.10.2013, 12:46
Im Ergebnis kam der WBV mit seiner Vorgehensweise (Änderung des Berechnungsmodus für die Qualifikation nach Abschluss des letzten Spieltages) durch.

Dann frage ich mich aber, falls das in der nächsten Saison wieder so laufen sollte (was es ja theoretisch könnte): wofür strenge ich mich als Spieler während der Saison an, irgendwelche Qualifikationsnormen zu erreichen, wenn ich doch hinterher damit rechnen muss, dass ich aufgrund einer nachträglichen Berechnungsänderung aus den Meldeplätzen herausfallen kann und mir de facto gegen dieses Verfahren kein Rechtsweg helfen kann? Bitter für den Minigolfsport in Württemberg, wenn das die zu ziehende Lehre aus diesem Fall wäre.

walter klauke
10.10.2013, 16:25
Im Meisterschaftsthread äußert Paul Wetzel, dass zwei Plätze Sm II und ein Platz Sm I für den WBV zur Verfügung standen. Damit wäre klar, dass Walter Klauke nicht qualifiziert war. Aber ich frage mich, warum der WBV dies dann nicht von Anfang an auch dem Spieler gegenüber so begründet.

Die Frage ist, ob die Plätze vom DMV nach Kategorie vergeben wurden oder nur gesamtheitlich für männliche bzw. weibliche Senioren, so wie es die Ausschreibung suggeriert. Und darüber hinaus ist die Frage, ob Zusatzplätze (in diesem Fall einer für den WBV) kategoriegebunden vergeben werden könnten.

Der Rechtsausschuß urteilt ja "nur", dass die Vergabe gem. gültiger Regelungen des WBV (also Punktsystem) zu erfolgen hat, nicht, dass Walter Klauke teilnehmen muss. Der WBV scheint der Auffassung zu sein, dies korrekt umgesetzt zu haben und konnte wohl die Jury vor Ort in Rodalben auch hiervon überzeugen. Gab es Regeln im WBV, wie eine Startplatzverteilung zwischen Sm I und Sm II erfolgen würde, wenn die Plätze durch den DMV nur für "männliche Senioren beliebiger Kategorie" erteilt wurden? Wie sollten dann Leistungen der beiden verschiedenen Kategorien miteinander in Bezug gesetzt werden?

Da wird das Problem der Sportart Minigolf deutlich - wenn wir das alles nicht mehr verstehen, wie soll es denn dann ein Außenstehender tun?

Scheinbar hat der WBV eine Lücke in sinen eigenen Bestimmungen gefunden, um recht haben zu können und Walter Klauke nicht teilnehmen zu lassen. Wenn es hier aber eine einfache logische Erklärung gab, warum dann diese Ausflüchte ("... als Neunter der Wertung...")? Es bleibt ein G'schmäckle und das ist allemal sehr schade!

Der WBV hat mit seinen Durchführungsbestimmungen die Teilnahme an einer DM durch Punkte Wertung geregelt.
1.) Jeder Teilnehmer der sich an einer DM Teilnahme Melden möchte, muß dieses bis zu einem vorgegebenen Termin bei der Sportkoordinatorin schriftlich einreichen.
Anhang 10001 + 20001
Bei der abgabe kann man also noch gar nicht wissen auf welchem Platz man steht,( das zur Bemerkung als Neunter der Wertung.)
2.) Am Ende der Rangliste wurde dann vom WBV Vize Seniorensportwart die Teilnehmer der DM Rotalben am 30.05.2013 um 00:23 Uhr mitgeteilt.
Anhang: siehe Pinkydiver
Anhang: der gültigen Eternit Endstand Rangliste mit dem Hinweis: DM Teilnahme = Meldung
für einen Startplatz, Seniorenrangliste Eternit 2012/2013 Endstand
Walter Klauke

walter klauke
10.10.2013, 16:51
genau so wurde auch bei der Vergabe Beton verfahren, nach Punkte System Rangliste siehe Anhang Beton: 0004, 0005, 0006,

Die Argumentation von Uwe Walther stimmt auch nicht, da er sich auf eine Gesamtliste aller Teilnehmer bezieht, die rein statischtischen zwecken und streichern geführt ist.,
Die meisten verstehen nicht, dass es nur um die Systemrangliste Eternit geht, die Qualifikationskriterien zur DM Teilnahme Eternit ist.

im Anhang die Statischtische Gesamtliste,die nicht zur vergabe DM herangezogen werden darf.
3129

3130

3131

3132

traumvon18
10.10.2013, 17:11
Die Argumentation von Uwe Walther stimmt auch nicht, da er sich auf eine Gesamtliste aller Teilnehmer bezieht, die rein statischtischen zwecken und streichern geführt ist.,
[/ATTACH]

Hallo Walter,

genau auf diese Gesamtliste , wo alle Teilnehmer gelistet sind, habe ich meine Meinung bezogen, wie ich auch gesagt habe. Weil man nur so zwei punktgleiche Spieler in 2 verschiedenen Kategorien miteinander vergleichen kann-- habe ich aber schon so weiter ober geschrieben.
Die Gesamtliste ist nicht zum Spass gemacht worden, sondern dient unter anderem für die Deutsche Rangliste

wie gesagt, das ist nur meine Meinung

viele Grüße
Uwe Walther

walter klauke
10.10.2013, 17:20
Hallo Uwe
beispiel: euer erstes spiel in Süssen, hat Gerd Fischer in der statischtischen Gesamtliste den
10 Platz gemacht mit 30 Punkten.

hat aber den 5 Platz nach WBV Rangliste Eternit gemacht und das ist fakt.
gruß Walter

walter klauke
10.10.2013, 17:31
Hallo Uwe
noch ein Beispiel,
Im ersten spiel in Ditzingen hast du gewonnen als Sen 1 und 40 Punkte bekommen.
Ulrich Wörz hat auch gewonnen als Sen 2 und hat auch 40 Punkte bekommen,
hat aber in der Gesamtliste aller Teilnehmer nur 31 Punkte bekommen, warum, weil die Gesamtliste aller Teilnehmer für eine DM Vergabe nicht genommen werden darf, nach WBV
Durchführungsbestimmungen die ich nicht beschlossen habe sondern das Präsidium.

traumvon18
10.10.2013, 17:44
Hallo Uwe
noch ein Beispiel,
Im ersten spiel in Ditzingen hast du gewonnen als Sen 1 und 40 Punkte bekommen.
Ulrich Wörz hat auch gewonnen als Sen 2 und hat auch 40 Punkte bekommen,
hat aber in der Gesamtliste aller Teilnehmer nur 31 Punkte bekommen, warum, weil die Gesamtliste aller Teilnehmer für eine DM Vergabe nicht genommen werden darf, nach WBV
Durchführungsbestimmungen die ich nicht beschlossen habe sondern das Präsidium.

Hallo Walter, jetzt hast Du ja ein richtiges Beispiel. So und wen hättest Du jetzt, wenn Du vom DMV nur einen Startplatz für diese zwei Kategorien bekommen hättest, zur DM gemeldet ????
Deshalb nach der Gesamtliste, die im übrigen meiner Meinung nach laut WBV-Durchführungsbestimmungen nehmen darf, da dort nach Punktewertung gewertet wird.

und genau das habe ich oben schon erläutert, dies ist nach meiner Meinung die fairste und sportlichste Lösung

viel Grüße
Uwe

WP
10.10.2013, 22:21
Hallo Uwe
beispiel: euer erstes spiel in Süssen, hat Gerd Fischer in der statischtischen Gesamtliste den
10 Platz gemacht mit 30 Punkten.

hat aber den 5 Platz nach WBV Rangliste Eternit gemacht und das ist fakt.
gruß Walter

Hallo Walter,

kümmere Dich um die Sachen in Baden und nicht die des WBV .

Dieser Kommentar ist Privat von mir.

WP

JoE
11.10.2013, 07:11
Hallo Paul,

findst du dein Verhalten nicht ein wenig lächerlich? Wenn es ein privater Kommentar sein soll (übrigens ein völlig unkonstruktiver dazu), warum musst du ihn dann in aller Öffentlichkeit ausposaunen?

Ich sage es noch einmal: Nach meiner persönlichen Meinung sind solche Vorgänge wie die im WBV ein dicker Sargnagel dieser Sportart. Man kann nur hoffen, dass neutrale interessierte Personen sich nicht hier über den so freundschaftlichen Minigolfsport informieren wollen.

Grüße
Joe

wate
11.10.2013, 12:16
Diese Diskussion ist absurd!

Walter sagt: Ich bin im Recht.
Das WBV-Präsidium sagt: Wir haben Recht.
Günter sagt: Geht mich nichts an.
Die Unterlagen zum "Fall Klauke" sind hier veröffentlicht und sprechen eine eindeutige Sprache.
Das WBV-Präsidium sagt: Tut es eben nicht.

Auf der Strecke bleibt ein offensichtlich um die DM-Teilnahme geprellter Spieler, die Sinnhaftigkeit von Rechtsausschüssen und vor allem der Minigolfsport. Entweder gibt es Regeln und Rechtsausschüsse oder nicht. Oder gelten für die, die Regeln aufstellen etwa keine Regeln? Können gefaßte Beschlüsse nach Gutsherrenart ohne Ankündigungen gekippt werden?

Manche sind angewidert von dieser Diskussion, manche haben auch gesagt: "Nun soll´s mal gut sein, rückgängig kann es eh nicht mehr gemacht werden." Mich widert diese Diskussion ebenfalls an, doch ich kann Walter Klauke verstehen, wenn er eben nicht den Mantel des Vergessens überlegen möchte. Es wäre seine 50. Deutsche Meisterschaft gewesen! Herrschaften, egal, ob Euch im WBV das Gesicht Walter Klauke paßt oder nicht: So kann man mit Minigolfern nicht umspringen.

walter klauke
11.10.2013, 12:39
Hallo Walter,

genau auf diese Gesamtliste , wo alle Teilnehmer gelistet sind, habe ich meine Meinung bezogen, wie ich auch gesagt habe. Weil man nur so zwei punktgleiche Spieler in 2 verschiedenen Kategorien miteinander vergleichen kann-- habe ich aber schon so weiter ober geschrieben.
Die Gesamtliste ist nicht zum Spass gemacht worden, sondern dient unter anderem für die Deutsche Rangliste

wie gesagt, das ist nur meine Meinung

viele Grüße
Uwe Walther

Hi Uwe
Auch diese Variante ist genau geregelt.
Du brauchst nur mal die Ausschreibung Württembergische Einzelmeisterschaft (WBV-Open)
( Ergänzung zu den WBV-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb) vom 25/26 Mai2013 durch lesen, da steht alles drin.
§ 5 Wertung
5.5 Die Systemwertung (Beton oder Eternit) dient ausschließlich der Vergabe der Plätze zu den Deutschen Meisterschaften des jeweiligen Systems.
5.6 Bei Punktgleichheit ab Platz 4
1.) die kleinste Differenz zwischen den Punkten des besten und des schlechtesten Spieltages,
dann zwischen dem zweitbesten und schlechtesten Spieltages.
2.) bei nochmaliger Gleichheit: Losentscheid ( auch bei Plätzen zur DM).

Genau das ist euer Problem im WBV, es werden Ämter übernommen ohne zu überlegen welcher Aufgabenbereich damit übernommen wirt.
Satzungen werden nicht eingehalten, Regeln werden ignoriert, u.s.w.
Warum hat der WBV keinen ersten Präsidenten mehr ???
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht schönreden.
Zitat von WBV Sportkoordinatorin Andrea:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann sollte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein,der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

Siehe Anhang:

Walter Klauke

walter klauke
11.10.2013, 12:52
Diese Diskussion ist absurd!

Walter sagt: Ich bin im Recht.
Das WBV-Präsidium sagt: Wir haben Recht.
Günter sagt: Geht mich nichts an.
Die Unterlagen zum "Fall Klauke" sind hier veröffentlicht und sprechen eine eindeutige Sprache.
Das WBV-Präsidium sagt: Tut es eben nicht.

Auf der Strecke bleibt ein offensichtlich um die DM-Teilnahme geprellter Spieler, die Sinnhaftigkeit von Rechtsausschüssen und vor allem der Minigolfsport. Entweder gibt es Regeln und Rechtsausschüsse oder nicht. Oder gelten für die, die Regeln aufstellen etwa keine Regeln? Können gefaßte Beschlüsse nach Gutsherrenart ohne Ankündigungen gekippt werden?

Manche sind angewidert von dieser Diskussion, manche haben auch gesagt: "Nun soll´s mal gut sein, rückgängig kann es eh nicht mehr gemacht werden." Mich widert diese Diskussion ebenfalls an, doch ich kann Walter Klauke verstehen, wenn er eben nicht den Mantel des Vergessens überlegen möchte. Es wäre seine 50. Deutsche Meisterschaft gewesen! Herrschaften, egal, ob Euch im WBV das Gesicht Walter Klauke paßt oder nicht: So kann man mit Minigolfern nicht umspringen.

Danke Walter

wate
11.10.2013, 14:05
Du mußt Dich nicht bedanken, Walter, diese Entrüstung ist doch selbstverständlich. Bitte melde Dich, wenn die Sache rechtlich ausgefochten ist.

traumvon18
11.10.2013, 15:12
Hi Uwe
Auch diese Variante ist genau geregelt.
Du brauchst nur mal die Ausschreibung Württembergische Einzelmeisterschaft (WBV-Open)
( Ergänzung zu den WBV-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb) vom 25/26 Mai2013 durch lesen, da steht alles drin.
§ 5 Wertung
5.5 Die Systemwertung (Beton oder Eternit) dient ausschließlich der Vergabe der Plätze zu den Deutschen Meisterschaften des jeweiligen Systems.
5.6 Bei Punktgleichheit ab Platz 4
1.) die kleinste Differenz zwischen den Punkten des besten und des schlechtesten Spieltages,
dann zwischen dem zweitbesten und schlechtesten Spieltages.
2.) bei nochmaliger Gleichheit: Losentscheid ( auch bei Plätzen zur DM).



wo steht da, das dies Kategorie übergreifend anzuwenden ist ?
Sorry, aber ich bleibe dabei, meiner Meinung nach kann man die Punkte einzelner Kategorien nicht direkt miteinander vergleichen. Deshalb auch die Gesamtliste, die nach einer Punktevergabe erstellt wird. Deshalb wurden meiner Meinung nach die DM-Plätze nach einer Punktewertung vergeben


[QUOTE=walter klauke;264257

Genau das ist euer Problem im WBV, es werden Ämter übernommen ohne zu überlegen welcher Aufgabenbereich damit übernommen wirt.
Satzungen werden nicht eingehalten, Regeln werden ignoriert, u.s.w.
Warum hat der WBV keinen ersten Präsidenten mehr ???
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht schönreden.
Zitat von WBV Sportkoordinatorin Andrea:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann solte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein,der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

[/QUOTE]
dies hat mit mir aber nun rein Garnichts zu tun, da ich weder ein Amt im WBV ausübe noch hatte ich nichts mit der Vergabe der DM-Plätze zu tun
Aber ich geh mal davon aus, das Du das nicht auf mich gemünzt hast

Ich möchte weder streiten, noch habe ich mit Walter irgendwelche Probleme, um das mal hier zu sagen

viele Grüße
Uwe Walther

wate
11.10.2013, 15:46
Hallo Uwe,

die von Walter angehängten Schriftstücke lassen nun wirklich keinen anderen Schluß zu, dass er im Recht ist und man beim WBV einen - warum auch immer - Bock geschossen hat. Dass dann auch noch ein Rechtsausschussurteil nicht angewendet wird, ist skandalös, und das wiederum muss sich meines Erachtens nach der DMV an die Backe schmieren. Gleichwohl bin ich kein Jurist, bleibe aber gespannt, wie die Angelegenheit rechtlich ausgeht.

Uwe Braun
11.10.2013, 21:32
Walter (Klauke) könnte ja (auch) mal mitteilen, gegen wen sich die von ihm angegebenen juristischen Schritte richten und was überhaupt Gegenstand dieser Schritte ist. Geht es um die Feststellung, dass er zu Unrecht nicht an der DM teilnehmen durfte und/oder nur um Schadenersatz wegen seiner Aufwendungen im Zusammenhang mit der DM? In welchem Stadium befindet sich die Angelegenheit, ist bereits ein gerichtliches Verfahren eingeleitet worden?

Ansonsten teile ich die Auffassung, die Walter (diesmal Teupe) in seinem Beitrag Nr. 119 dargelegt hat. Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.

walter klauke
08.11.2013, 13:45
Walter (Klauke) könnte ja (auch) mal mitteilen, gegen wen sich die von ihm angegebenen juristischen Schritte richten und was überhaupt Gegenstand dieser Schritte ist. Geht es um die Feststellung, dass er zu Unrecht nicht an der DM teilnehmen durfte und/oder nur um Schadenersatz wegen seiner Aufwendungen im Zusammenhang mit der DM? In welchem Stadium befindet sich die Angelegenheit, ist bereits ein gerichtliches Verfahren eingeleitet worden?

Ansonsten teile ich die Auffassung, die Walter (diesmal Teupe) in seinem Beitrag Nr. 119 dargelegt hat. Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.

Juristische Schritte sind eingeleitet worden von mir gegen DMV und WBV
1.) DMV-Rechtsausschussurteil wurde vom DMV Sen. Sportwart nicht beachtet.
2.) WBV Sen. Sportwart hat eine dritte Vergabe mit einer nicht gültigen, inoffiziellen Gesamtliste
aller Senioren/Innen genommen die keine rechtsgültigkeit zur Vergabe der DM Plätze hat.
3.) Es wurde auch kein Einspruch seitens des WBV-Rechtsausschusses eingelegt.
4.) Darum konnte und durfte auch nur die erste Liste vom 30.Mai 2013 um 00:23Uhr genom-
men werden wie im Urteil steht: Zitat:
Dem Einspruch des BGC Ditzingen gegen die Vergabe der Startplätze zur DM2013 System
Eternit wird stattgegeben.
Die Vergabe hat gemäß der E-Maildes WBV Vize-Präsidenten-Senioren vom 30.05.2013
(00:23 Uhr) nach der in den Durchführungsbestimmungen für Senioren/-innen im Einzel-
und Mannschaftswettbewerb des WBV und der Ausschreibung Württembergische Einzel-
meisterschaft ( WBV-Open) benannten Punktewertung zu erfolgen.
5.) Schadenersatzforderung läuft der Termin bis zu 15.11.2013, danach wird Klage eingereicht.

Walter Klauke

walter klauke
13.12.2013, 12:14
Geänderte WBV Durchführungsbestimmungen Stand 01.09.2013
Durchführungsbestimmungen für den WBV - Spielbetrieb zum Runterladen über WBV.
Seite 2 1.3 neu
" 3 7.3 / 7.3.1 neu
" 7.3.2 neu
" 7.3.3 neu
" 4 7.4.2 neu
" 7.4.3 ganz neu
" 6 18.1 neu
" 14 6.2 neu
" 15 6.3/ 6.2.5 neu
" 7.6 Hier wird die Inoffizielle Gesamt - Rangliste ohne Kategorientrennung erwähnt die bei mir zur dritten DM Neuvergabe genommen wurde, was nicht zulässig ist.

Da der DMV und auch der WBV keinerlei Einsicht ihrer Fehler eingestehen wollen,wird es zur Klage kommen, die ich schon weiter geleitet habe.

Walter Klauke

Michelino
13.05.2014, 16:54
Walter hat seine Klage gegen den DMV auf Anraten des Richters nach einer ca. 45-minütigen Verhandlung zurückgezogen. Zu abenteuerlich war offensichlich die Konstruktion, nach der der DMV für diesen Fall mit einem vierstelligen Betrag in Anspruch genommen werden sollte.
Ganz sicher kein "Triumph" für die beim DMV involvierten Personen, die aber andererseits keinerlei Spielraum hatten, Beitragsgelder aller Mitglieder für die Befriedigung von Walters Ansprüchen auszuschütten.
Es ist und bleibt ein tragischer Fall, der viel zum Nachdenken gibt. Den DMV aber mit juristischen Mitteln dafür haftbar machen zu wollen, das war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ein genauer Blick in die einschlägigen Ausschreibungen und Bestimmungen des DMV ergibt, dass der DMV-Sportwart, an dessen Person sich diese Klage ja entlanghangelte, keinerlei Möglichkeiten hat, vor Ort bei einer DM andere Spieler zuzulassen als diejenigen, die vom jeweiligen Landesverband gemeldet sind.
Alle hier breit geäußerten anderslautenden Einschätzungen, die möglicherweise Walter noch in seinem Entschluss zu klagen, befeuert haben, kamen rein aus dem Bauch, ohne genaue Recherche der Rechtsgrundlagen.
Einen Anwalt musste der DMV nicht hinzuziehen - die Kosten bleiben also überschaubar.

cobiandi
13.05.2014, 17:16
Der Mensch bleibt auf der Strecke....aber Hauptsache die Kosten sind überschaubar. Armselig!

Michelino
13.05.2014, 17:56
Der Mensch bleibt auf der Strecke....aber Hauptsache die Kosten sind überschaubar. Armselig!

Nein, die Hauptsache war das ganz bestimmt nicht - ich denke, das kann man aus meinem Beitrag auch herauslesen. Das Ganze ist menschlich tragisch und nicht dazu geeignet, jetzt mit irgend welchen wohlfeilen Sprüchen und Sinnverdrehungen Beifall einheimsen zu wollen.

head202
13.05.2014, 21:48
Der Mensch bleibt auf der Strecke....aber Hauptsache die Kosten sind überschaubar. Armselig!

Recht haben, heißt noch lange nicht, das man auch Recht bekommt.:mad: :mad: :mad:

Nein, die Hauptsache war das ganz bestimmt nicht - ich denke, das kann man aus meinem Beitrag auch herauslesen. Das Ganze ist menschlich tragisch und nicht dazu geeignet, jetzt mit irgend welchen wohlfeilen Sprüchen und Sinnverdrehungen Beifall einheimsen zu wollen.

Es ist offensichtlich schwer Fehler einzugestehen. Daran ändert sich auch nichts, wenn hier Cobiandi "wohlfeile Sprüche und Sinnverdrehungen" vorgeworfen werden. Und wie ich Andreas kenne, wollte er in dieser Sache mit Sicherheit keinen Beifall einheimsen

Klauke wurde unrecht getan, leider hat er es wohl nicht geschafft, dies auch dem Gericht richtig darzustellen. Hier wurde im DMV das Recht auf unzumutbare Art und Weise gebeugt. Ich denke es wäre besser gewesen, die Sache nun ruhen zu lassen. Mit Deinen Worten beweist Du nur, wie selbstgefällig teilweise gehandelt wird.:( :( :(

Michelino
14.05.2014, 11:20
Hier wurde im DMV das Recht auf unzumutbare Art und Weise gebeugt. Ich denke es wäre besser gewesen, die Sache nun ruhen zu lassen. Mit Deinen Worten beweist Du nur, wie selbstgefällig teilweise gehandelt wird.:( :( :(

So viel Selbstgerechtigkeit hätte ich nicht mal dir zugetraut! Du kannst eine extreme Meinung haben und auch äußern. Aber: Dem DMV einen Straftatbestand zu unterstellen (Rechtsbeugung), der auch noch von einem ordentlichen Gericht abegesegnet ist, das geht nun entschieden zu weit.
Und Walter mitsamt seinem Anwalt zu unterstellen, sie seien beide zu blöd, um ihr Recht einzufordern, das ist für mich noch schlimmer! Jetzt, um den DMV-Leuten so richtig einschenken zu können, auch noch auf demjenigen herumzuhacken, der ja der große Leidtragende ist. Da bleibt mir nur Fremdschämen.
Und mit "Ruhen lassen" meinst du wohl, alles unter den Teppich zu kehren!?
Nein danke!
Ich bin für Transparenz

head202
14.05.2014, 21:48
So viel Selbstgerechtigkeit hätte ich nicht mal dir zugetraut! Du kannst eine extreme Meinung haben und auch äußern. Aber: Dem DMV einen Straftatbestand zu unterstellen (Rechtsbeugung), der auch noch von einem ordentlichen Gericht abegesegnet ist, das geht nun entschieden zu weit.
Und Walter mitsamt seinem Anwalt zu unterstellen, sie seien beide zu blöd, um ihr Recht einzufordern, das ist für mich noch schlimmer! Jetzt, um den DMV-Leuten so richtig einschenken zu können, auch noch auf demjenigen herumzuhacken, der ja der große Leidtragende ist. Da bleibt mir nur Fremdschämen.
Und mit "Ruhen lassen" meinst du wohl, alles unter den Teppich zu kehren!?
Nein danke!
Ich bin für Transparenz

Hoppla, da hab ich anscheinend den richtigen Nerv getroffen. Nur Michelino da hilft auch nicht Dein entrüsteter Aufschrei.
Walter anzugreifen lag mir fern, aber er wäre nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der den falschen Rechtsvertreter angeheuert hat.
Und zuletzt, die Fakten liegen auf dem Tisch und ich weiche deshalb keinen Zoll von meiner Meinung ab.