PDA

Vollständige Version anzeigen : SCHUHE


teufelchen7779
26.08.2013, 22:09
Hallo Foris habe eine Spezielle Frage:

Wenn ein spieler wegen einer Verletzung am Fuss, keine Sportschuhe tragen darf, muss er dazu ein Schein vom Arzt haben?

minigolf-ultra
26.08.2013, 23:41
Ja!

Auszug aus dem DMV Regelwerk:

14. Hilfsmittel und Spielerleichterungen
(1) Bei internationalen und nationalen Meisterschaften sowie bei Spielen der 1. Bundesliga verwendete Windabschirmungen
müssen transparent sein.
(2) Spielern können folgende Spielerleichterungen gewährt werden:
Ausnahme A: Befreiung vom Tragen von Sportschuhen
Ausnahme B: Berechtigung zum Zurechtlegen des Balles mit dem Schläger
SPORTORDNUNG (SpO) S 2
Stand: 03/2013 Seite 6 von 7
Die jeweilige Spielerleichterung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn sie auf dem DMV-Spielerpass eingetragen
ist. In besonderen Ausnahmefällen kann der amtierende Oberschiedsrichter auf Antrag des Spielers für das jeweilige
Turnier eine solche Spielerleichterung gewähren.

Ein Schriftstück bzw. Anordnung eines Arztes ist natürlich noch besser. Auf den Spielerpass kommt es halt an. Du kannst nicht einfach sagen, mein Arzt hat aber gesagt.............

BvB
27.08.2013, 17:42
NEIN

Wenn ich als Spieler mir den Fuß verletze (Umknicke oder was auch immer) läßt mich ein verantwortungsbewußter Oberschiedsrichter auch mit Straßenschuhen. Einen Eintrag im Spielerpass bekomme ich nicht, da die Behinderung nach Abheilung der Verletzung erledigt ist.

minigolf-ultra
27.08.2013, 23:18
Ja, viel besser erklärt.......