PDA

Vollständige Version anzeigen : Rekorde


allesroger
24.09.2013, 15:07
Da ja oft hier Rückfragen kommen - hier ist die neueste Liste der gültigen Weltrekorde:

http://www.cj.ryner.nu/rekord/worldrecords.htm

Bo-Rainer
25.09.2013, 08:42
Was ist denn mit der 41 auf 2 Runden von Olli Rathjens bei der WDM 2013?

Travis
25.09.2013, 09:32
Um nicht zu vergessen die 66 auf 3 Runden :)

Warum auch immer werden Rekorde nur anerkannt, wenn Sie auf internationalen Events (WM, EM,NC etc.) gespielt werden. Seltsame Regelung eigentlich, wenn Usain Bolt bei der Stadtmeisterschaft in Kingston mal eine 9.22 auf 100 Meter läuft, gilt das auch als offizieller WR. :D

Bo-Rainer
25.09.2013, 09:36
Ja, das ist schon merkwürdig!!! Olli, in meinen Augen hättest du es mit deiner grandiosen Leistung verdient in den Minigolfolymp aufgenommen zu werden...sp:-)

jongleurin
25.09.2013, 09:40
Ja, das ist schon merkwürdig!!! Olli, in meinen Augen hättest du es mit deiner grandiosen Leistung verdient in den Minigolfolymp aufgenommen zu werden...sp:-)

:D :D :D , TOP.....................

Breminho
25.09.2013, 09:52
Ja, das ist schon merkwürdig!!! Olli, in meinen Augen hättest du es mit deiner grandiosen Leistung verdient in den Minigolfolymp aufgenommen zu werden...sp:-)


SCHLEIMER :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich kann das aber besser :
OLLI for President

allesroger
25.09.2013, 09:56
Um nicht zu vergessen die 66 auf 3 Runden :)

Warum auch immer werden Rekorde nur anerkannt, wenn Sie auf internationalen Events (WM, EM,NC etc.) gespielt werden. Seltsame Regelung eigentlich, wenn Usain Bolt bei der Stadtmeisterschaft in Kingston mal eine 9.22 auf 100 Meter läuft, gilt das auch als offizieller WR. :D

na ja, das glaube ich so nicht ! Natürlich gehört deine Leistung aufgenommen.
Dann aber auch die "18" auf Filz bei irgendeinem schwedischen Turnier ! ;)

opc
26.09.2013, 20:16
weil es bisher keine offiziellen rekordlisten gibt .

dabei sollte es doch so einfach sein, überall gibt es turnierlisten.

wir müssen alle wada und nada regularien beachten, aber wenn du eine 18 spielst, gilt es nur als rekord , wenn es bei einem internationalen event erzielt wurde, alles quatsch.

es hat sich bisher einfach niemand die mühe gamacht , wirklich alle Rekorde aufzulisten, sondern es wurden die internationalen events nach den dortigen bestleistungen durchforstet.

aus meiner sicht der falsche weg nach rekorden zu suchen

MJ
26.09.2013, 20:47
Most played 18-rounds

Men:
1. Walter Erlbruch, Germany 14 times
2. Harald Erlbruch, Germany 11 times
3. André Müller, Germany 7 times
4. Claude Hermes. Luxemburg 6 times
5. Carl-Johan Ryner, Sweden 5 times


Women
1. Bianca Zodrow, Germany 5 times
2. Corinna Reinisch, Germany 4 times
3. Yvette Tomczyk, Luxemburg 3 times
Anke Schablikowski, Germany
Karin Wiklund, Sweden
Gabi Rahmlow, Germany

wate
26.09.2013, 21:42
Most played 18-rounds

Men:
1. Walter Erlbruch, Germany 14 times
2. Harald Erlbruch, Germany 11 times
3. André Müller, Germany 7 times
4. Claude Hermes. Luxemburg 6 times
5. Carl-Johan Ryner, Sweden 5 times


Women
1. Bianca Zodrow, Germany 5 times
2. Corinna Reinisch, Germany 4 times
3. Yvette Tomczyk, Luxemburg 3 times
Anke Schablikowski, Germany
Karin Wiklund, Sweden
Gabi Rahmlow, Germany

Schön! :D

allesroger
27.09.2013, 08:27
Würde jedes Turnier zählen, wären sicher noch mehr Luxemburger und andere x-mal in der 18er-Liste. Die damals leichte Anlage in Lux gab da viel her.
Insofern ist es doch irgendwie richtig, daß nur die "großen" Turniere gezählt werden.

CSS
27.09.2013, 08:43
Gibt es denn innerhalb des DMV so eine Liste?
Im MVBN haben wir eine Liste

Gruß CSS

MJ
27.09.2013, 09:27
Es wird noch der gesucht, der es macht.

allesroger
28.09.2013, 11:20
Es wird noch der gesucht, der es macht.

wär doch was für dich ;)

wate
28.09.2013, 13:29
Würde jedes Turnier zählen, wären sicher noch mehr Luxemburger und andere x-mal in der 18er-Liste. Die damals leichte Anlage in Lux gab da viel her.
Insofern ist es doch irgendwie richtig, daß nur die "großen" Turniere gezählt werden.

Auch große Turniere wurden auf Pipi-Anlagen gespielt. Wo willst Du da die Grenze ziehen? Es gibt meines Wissens keine andere Sportart mit messbaren Resultaten, wo nur Rekorde bei Olympischen Spielen, Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften zählen.

Laubigw13
28.09.2013, 13:50
Also in der Neuzeit, nach Einführung der DRL , sollte Thomas Janssen das automatisch aus seiner Datenbank erzeugen können.

Gruß Holger.

pinkydiver
13.10.2013, 14:32
Also in der Neuzeit, nach Einführung der DRL , sollte Thomas Janssen das automatisch aus seiner Datenbank erzeugen können.

Gruß Holger.

Klar weil ja auch alle Turniere in der DRL aufgeführt sind, ha ha ha s4:-)

Tommy
13.10.2013, 22:01
Also in der Neuzeit, nach Einführung der DRL , sollte Thomas Janssen das automatisch aus seiner Datenbank erzeugen können

1. Ich heiße Jansen, nicht Janssen
2. Es liegen nur Gesamtschlagzahlen vor, Statistiken über einzelne Rundenergebnisse sind somit nicht möglich

wate
14.10.2013, 07:45
Das ist natürlich - wofür Du nichts kannst, Thomas - ein verschenktes Potenzial an Möglichkeiten.

neu-WOBser
15.10.2013, 19:43
1. Ich heiße Jansen, nicht Janssen
2. Es liegen nur Gesamtschlagzahlen vor, Statistiken über einzelne Rundenergebnisse sind somit nicht möglich

Eigentlich Schade. Dabei wäre BahngolfArena so schön zu nutzen, wenn man die Möglichkeit einfügen würde ein Turnier im Nachgang damit Spieler für Spieler zu erfassen (also jedes Protokoll durchgängig von Runde 1-4). Und wenn dann noch eine Funktion zum Versand an den LV sowie automatisch an den DMV eingefügt würde wären manche Ergebnislisten mMn schneller erstellt und schöner lesbar. Von den Statistikmöglichkeiten gar nicht zu reden.

tg
20.07.2018, 13:46
Da es nun 25 Jahre her ist... steht eigentlich der Rekord von Oliver Laible für den niedrigsten Schnitt in einem Kombiturnier mit 22,000 immer noch?

(D.h., kennt jemand ein besseres Ergebnis?)

Daniel Christ
21.07.2018, 07:40
Herr Leuci hatte bei einer SEM 82 nach 2 Kombirunden.

guinnessrecord
21.07.2018, 08:03
Oliver Labile hatte 81 (45/36)

tg
21.07.2018, 10:57
Das Ergebnis wurde beim BLVK 1993 erzielt, der nicht mit Kombirunden, sondern an jedem der beiden Turniertage über vier Runden auf einer Anlage (so war es bis 1997 der Fall) ausgetragen wurde.

Über vier Kombirunden wurden 176 schon unterboten, z.B. von Sascha Spreier bei der DM 2016 -- soweit ich weiß, aber noch nicht der Schnitt von 22,0 über ein gesamtes Kombiturnier. Davon habe ich ja gesprochen. ;)