PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandstiftung Minigolf Bad Oldesloe


Sieghardt Quitsch
01.11.2013, 14:40
Eben in der "BILD"-Zeitung gelesen:
In der letzten Nacht ist das Kassenhaus auf der Miniaturgolfanlage am Bürgerpark in Bad Oldesloe bei einem Brandanschlage in Mitleidenschaft gezogen worden.Näheres ist mir leider noch nicht bekannt.

wate
01.11.2013, 15:36
Schöne Bescherung! Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du Näheres weißt?

NT
02.11.2013, 15:20
Eben in der "BILD"-Zeitung gelesen:
In der letzten Nacht ist das Kassenhaus auf der Miniaturgolfanlage am Bürgerpark in Bad Oldesloe bei einem Brandanschlage in Mitleidenschaft gezogen worden.Näheres ist mir leider noch nicht bekannt.

Zum Glück ist der Zeitungsartikel nicht ganz korrekt geschrieben.Durch puren Zufall(Feuerwehr fuhr wegen einer anderen Brandstiftung in Oldesloe zufällig am Golfplatz vorbei und bemerkte den Brand auf dem Golfplatz) ist das große Clubhaus völlig unversehrt geblieben,lediglich der Werkstattschuppen ist völlig ausgebrand (von Uns auch inzwischen bereits abgerissen),kleiner Schuppen und Toilette haben äüßerliche Schäden davongetragen,sowie die Außenmauer vom Lebensmittellager des Restaurants.Wäre die Feuerwehr nur 10 Minuten später gekommen,wäre alles, laut Feuerwehr, komplett ein raub der Flammen geworden.

wate
02.11.2013, 15:22
Nennt man das Glück im Unglück?

Ist der Täter schon gefaßt?

NT
02.11.2013, 15:50
Glück im Unglück kann man wohl laut sagen.
Täter gefaßt? Leider nicht ganz, die Feuerwehr hat an einem der Brandorte zwei dunkle Gestalten davonrennen gesehen, konnten sie aber nicht(wohl weger ihrer schweren Ausrüstung)einfangen.

wate
02.11.2013, 16:12
Tja, die müssen ja auch löschen und keine Kriminelle einfangen. Wer macht denn sowas? Irre!!!

Ghostwriter
02.11.2013, 22:47
Tja, die müssen ja auch löschen und keine Kriminelle einfangen. Wer macht denn sowas? Irre!!!

Leider genug Menschen in Deutschland...Brandstiftung, Vandalismus und Sonstiges werden immer mehr zum Problem für Vereine...
Zumal die Täter meistens nie gefasst werden können...
Einfach nur traurig, da baut man Jahre lang etwas auf und innerhalb weniger Minuten geht alles zur Grunde. Der Miniglfplatz in Bad Oldesloe hatte einen echten Schutzengel, aber btw wenn die Täter beim ersten Mal nicht erfolgreich waren und nicht gefasst wurden, scheuen die mit Sicherheit beim 2. Versuch auch nicht zurück...
Armes D.