PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballplan Weinheim Abt.1+2


wassi2107
05.12.2013, 18:08
Suche einen aktuellen Bahnbeschreibung von Weinheim Abt. 1+2
an
peterwassmer@web.de

mfg wassi2107 Peter :)

pinkydiver
05.12.2013, 19:54
Auf der Weinheime Seite findest Du Videopläne und ein PDF zum Download


http://www.1-mc-weinheim.de/13.html


Dirk

Laumer Back
06.12.2013, 10:55
Du weisst schon das wir den Winter über geschlossen haben ;-)

Die Pläne auf der HP sind schon ein bisserl älter, aber durchaus sehr brauchbar. Die Beschreibungen findest Du hier: http://www.1-mc-weinheim.de/12.html

An der 2 wird häufig ein roter Fun for Kids gesehen, auch ein rauer Zaugg ist top (über die rechte Platte). Der Schalg über linke Bande ist aber nicht schlechter.

An der 3 werden vermehrt schnelle Bälle gespielt, wobei der Vorlauf deutlich besser ist als der Rücklauf Illertissen 2012 mit Baumer finde ich super.

An der 4 spielen viele über Bande, muss aber nicht.

Die 9 wird von fast allen über Vorbande gespielt (CL4, CL5). Asschance wird etwas kleiner, aber nicht komplett weg.

Die 12 geht auch über Vorbande.

Die 14. kann man gut mit Doppelbande aber auch mit Dreifachbande spielen, je nach Tempo das einem liegt.

Die 16 erfordert viel Dusel. Ein paar Schweden haben erstaunlich gute Quoten mit Rohrbällen und Doppelbande nach dem Hindernis hinbekommen. Letztlich meiner Meinung nach nicht konstant rausspielbar. Schweres Glas und viele Daumen helfen am besten.

Die 17 hat einige Züge entgegen dem Plan spiele ich lieber leichte Bälle die den Rücklauf (rechts - links ist sehr selten) hinbekommen.

An der 18 ist es egal ob gerade, rechte oder linke Bande.

Insgesamt ist die Bahn bis auf die 17 sehr fair und gut zu spielen und es gibt keine Änderungen seit der letzten DM.

Die Abteilung 2 ist nicht so mein Ding. Die Bahnen sind unverändert außer, dass das Rohr sehr schlecht auswirft.

wassi2107
07.12.2013, 11:44
Danke für die Info, Vorbereitung ist wichtig.
MFG wassi2107 :)

Bearded
07.12.2013, 20:18
Du hast eine Mail

Gruß
Bearded

wassi2107
08.12.2013, 13:39
peterwassmer@web.de
MFG Peter