PDA

Vollständige Version anzeigen : Verspekuliert?


wate
15.12.2013, 07:38
In Witten möchte der Betreiber der dortigen Minigolfanlage zum Herbst 2014 aufgeben und das Gelände am liebsten an einen Häuslebauer verschachern. Ein zwischen ihm und der Stadt Witten 1998 geschlossener Kaufvertrag sieht nämlich vor, dass bei einem späteren Verkauf des Geländes als Bauland der Wertsteigerungsbetrag zwischen ihm und der Stadt geteilt werde. Der politische Widerstand ist groß, denn die Minigolfanlage soll wegen des Freizeitwertes unbedingt erhalten werden.

Klick (http://www.derwesten.de/staedte/witten/haeuslebauer-auf-minigolfplatz-id8598916.html)

f2m
23.12.2013, 12:39
... bei dem "einarmigen Banditen" wäre ich vorsichtig!!!

pinkydiver
23.12.2013, 13:01
Ah die alte von Familie Treiber betriebene, da habe ich 1974 die Jugend DM gespielt. Die wird doch, soweit ich weiß, schon lange nicht mehr für den Turnierbetrieb genutzt. Die SU Annen spielt doch am Kälberweg oder ?

Rolf Lenk
23.12.2013, 13:54
Ah die alte von Familie Treiber betriebene, da habe ich 1974 die Jugend DM gespielt. Die wird doch, soweit ich weiß, schon lange nicht mehr für den Turnierbetrieb genutzt. Die SU Annen spielt doch am Kälberweg oder ?

Hallo Pinky,
Das Sterben geht weiter: Die Bahnengolfabteilung der SU Annen gibt es seit Herbst nicht mehr.
Auch die Anlage wird beseitigt. Schade !!!!!!!
Es gab mal in Witten vier Bahnengolfvereine 3x Abt.II (SU Annen, Eintracht Heven, BGC Ardey) und 1x Abt.I (MGC"AS"Witten).
Nun sind es nur noch zwei, wollen mal sehen wie lange noch, es ist wirklich traurig.

pinkydiver
24.12.2013, 07:57
@Rolf

Es gab wohl in Witten früher noch viel mehr, 1975 gab es eine DM Abt.2 die auf vier Plätzen (Abt.2) , alle in Witten gespielt wurde,

Witten Annen (Ardeystr.) Witten Heven, Witten Königsholz (damals Heimplatz von As-Witten !!! Luftlinie nur 1 km von dem Annener Platz entfernt, Ardey Str. Richtung Stadtmitte in einer Parallel Str. gelegen) und irgendwo an einem Campingplatz.

Daß die SU Annen sich aufgelöst hat wußte ich nicht.

Walter Felsch
24.12.2013, 10:38
Hallo pinkydiver,
die 4.Anlage bei der DM 1975 war am Hammerteich.Dort war in den 60er Jahren und Anfang der 70er Jahre der 1.Miniaturgolfclub beheimatet. Der hatte sich auf einer Fantasieanlage in Witten-Bommern, oberhalb der alten Minigolfanlage von AS Witten, gegründet. Die Anlage Ardeystr. (Neuer Weg) ist seit 1972 die Anlage am Waldstadion (J.Treiber). Die Anlage Königsholz gibt es seit 1976 nicht mehr. Sie ist nach "Gut Schlag" Gladbeck verkauft worden.Seit diesem Herbst wird leider in Herbede meisterschaftsmäßig nur noch Miniaturgolf gespielt.

jongleurin
24.12.2013, 11:39
Es ist schade, das so viele Vereine geschlossen werden, traurig aber wahr.

pinkydiver
24.12.2013, 16:12
Danke Walter, ist alles lange her, da war ich noch Junior


Die Bahn am Hammerteich scheint es aber noch zu geben, zumindest sieht man sie bei Google Maps

f2m
28.12.2013, 21:11
Danke Walter, ist alles lange her, da war ich noch Junior


Die Bahn am Hammerteich scheint es aber noch zu geben, zumindest sieht man sie bei Google Maps

... nur Publikumsbetrieb

Walter Felsch
02.01.2014, 15:50
Das ist richtig. Von 1977 bis 1979 war es die Heimanlage von AS Witten. Seit 1980 ist sie vereinslos. AS Witten ist von dort dann nach Bommern gezogen und hat die Abteilung gewechselt.