PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Gag aus Oberhausen


Leuchturm
31.12.2013, 09:25
Der uns allen bekannte ebay Verkäufer aus Oberhausen mit seinen ungezählten Nutzernamen
hat einen neuen Gag ,
alle Bälle werden mit dem gleichen Foto eingestellt,
ob das den Umsatz steigert ??ba1:-) ba1:-) ba1:-)

moin moin

Crunchy Frog
26.01.2014, 10:03
...ich wusste nicht so recht in welchen tread ich es sonst hätte posten sollen ? Für euch vielleicht "ein alter Hut" aber für mich war es neu...:) / Minigolf im Dunklen (http://www.schwarzlichthof.de/bilder/aktuelle-anlage/) <--*klick!?*

gomi
26.01.2014, 12:31
... ich wusste nicht so recht in welchen tread ich es sonst hätte posten sollen ? ...

Vielleicht in einen von diesen?

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=190484

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=48983

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8097

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6611

:rolleyes:

Eispic
26.01.2014, 12:41
wie ich denke er ist umgezogen nach Dorsten :p :eek:

Crunchy Frog
26.01.2014, 17:55
Vielleicht in einen von diesen ?Jaaa.... - das würde Sinn machen...:o :o :o

wate
26.01.2014, 19:08
Du bist hier im falschen Film, um das mal höflich auszudrücken, mein lieber Knusperfrosch. Diese Diskussion ist einem ganz besonderen Menschen gewidmet, der Dich in seiner multi-virtuellen Art um Längen übertrifft. ;)

Yoda
19.02.2014, 06:06
Ich glaube er hat einen neuen EBay Account eröffnet ba1:-)
wir-sind-bgc

wate
19.02.2014, 06:12
Was mich interessieren würde, weil ja unglaubliche viele ihn auf dem Kieker haben: Wie begegnet man einem solchen Menschen, wenn er z.B. frisch, fromm, fröhlich, frei regelmäßig zur Winterpokalserie in Gelsenkirchen aufläuft? Spricht ihn da jemand auf seine Verar..... auf Ebay an? Und, falls ja, was sagt er dazu?

bällesucher
25.02.2014, 10:59
Also ich habe gehört, dass die besagte Person bei einem Verein im Ruhrgebiet Hausverbot hat.
Somit kann diese Person, wenn er denn an der WDM teilnehmen sollte, nicht trainieren...

Bo-Rainer
25.02.2014, 17:29
ich glaube das bei der WDM der Heimverein wie bei allen anderen Turnieren das Heimrecht an den NBV abtritt. Somit würde ein Hausverbot nicht greifen. Ist das so richtig? (ganz so Regelfest bin ich als "junger" Spieler noch nicht.....sp:-)

lessi
25.02.2014, 21:58
fürs turnier stimmt das , rainer

Bo-Rainer
26.02.2014, 05:35
fürs turnier stimmt das , rainer
danke Lessi, dann kann er also wenn nur ohne Training spielen. Jetzt hab ich verstanden.... sp:-)

pinkydiver
26.02.2014, 09:51
danke Lessi, dann kann er also wenn nur ohne Training spielen. Jetzt hab ich verstanden.... sp:-)

ich glaube das müßte noch geklärt werden.

Vorgeschichte:
Wir hatten in Hessen vor vielen vielen Jahren mal so einen Fall, ein Spieler war in einem Minigolfverein der als Abteilung eines Großvereines am Spielbetrieb teilnahm, es gab irgendwelchen Ärger, nachdem der betreffende Spieler vom Hauptverein Platzverbot ausgesprochen bekam. Folge --> Vereinswechsel. Im der darauf folgenden Saison trat nun der FAll ein, daß der breffende Spieler ein Punktspiel mit seinem neuen Verein auf seiner alten Heimanlage auszutragen hatte.

Entscheidung:
Es mußte ihm ab fertig Stellung der Anlage: (1 Woche vor dem Turnier) Zugang für Training und Turnier gewährt werden, oder das Punktspiel hätte auf der betroffenen Anlage nicht stattgefunden, bzw der Heimverein hätte einen Ausweichplatz suchen müssen. Das war eine Gerichtsentscheidung.

Dirk

wate
26.02.2014, 11:20
So einen Fall habe ich auch in Erinnerung, ist allerdings länger her.

Was mich erschreckt, ist die Unverfrorenheit, mit dem unser Freund andere Minigolfer auf Ebay hinters Licht geführt hat und dann auch noch zu Turnieren aufkreuzt.

Da gehört schon viel "Mut" dazu.

lessi
26.02.2014, 13:18
ich glaube das müßte noch geklärt werden.

Vorgeschichte:
Wir hatten in Hessen vor vielen vielen Jahren mal so einen Fall, ein Spieler war in einem Minigolfverein der als Abteilung eines Großvereines am Spielbetrieb teilnahm, es gab irgendwelchen Ärger, nachdem der betreffende Spieler vom Hauptverein Platzverbot ausgesprochen bekam. Folge --> Vereinswechsel. Im der darauf folgenden Saison trat nun der FAll ein, daß der breffende Spieler ein Punktspiel mit seinem neuen Verein auf seiner alten Heimanlage auszutragen hatte.

Entscheidung:
Es mußte ihm ab fertig Stellung der Anlage: (1 Woche vor dem Turnier) Zugang für Training und Turnier gewährt werden, oder das Punktspiel hätte auf der betroffenen Anlage nicht stattgefunden, bzw der Heimverein hätte einen Ausweichplatz suchen müssen. Das war eine Gerichtsentscheidung.

Dirk


genauso wurde es seinerzeit auf einem der unzähligen schirilehrgänge auch empfohlen.
ausnahme: mutwillige beschädigung der bahnen

wate
26.02.2014, 13:30
Naja, andererseits, falls er ausgesperrt würde, schickt er halt seinen Köter Kira und läßt den für sich spielen. Bälle mitbieten kann der ja und müßte eigentlich jeden Ball kennen.

Uwe Braun
26.02.2014, 20:37
Nach meine Informationen hat er sich das Hausverbot mehr als verdient, was leider nicht einer grundsätzlichen Teilnahme an der WDM entgegensteht, es sei denn, dass bis dato weitere gewichtige Gründe einer Teilnahme entgegenstehen.

wate
26.02.2014, 20:41
Steht das Hausverbot im Zusammenhang mit seinen Ebay-Tricksereien, Uwe?

wate
26.02.2014, 22:46
Der Start in die Ebay-Karriere (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-geld-dank-trennung-id1354787.html)

Wer den Artikel liest, weiß dann auch um den Ebaynamen alexkira. :D Wobei der Hund Kira im Zeitungsbericht nicht vorkommt.

Grenchen
27.02.2014, 11:02
Der Start in die Ebay-Karriere (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-geld-dank-trennung-id1354787.html)

Wer den Artikel liest, weiß dann auch um den Ebaynamen alexkira. :D Wobei der Hund Kira im Zeitungsbericht nicht vorkommt.


ich habe ja fast mitleid. nicht weil er zuwenig kohle vom amt bekommt, sondern weil ihm scheinbar noch niemand gesagt hat, dass man auch mit seiner hände ehrlicher arbeit geld verdient und somit dieses problem beseitigen kann. er könnte der nichte tolle geschenke machen und die wohnung wäre wohl auch größer.

ein jammer dass ihn wohl keiner seiner vereinskollegen aufgeklärt hat.

wate
27.02.2014, 12:13
Vielleicht ist der Herr erklärungsresistent?

Viel erschreckender ist für mich das, was offensichtlich strafrechtlich im Herbst 2013 abgelaufen sein soll, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Wer davon weiß, bitte hier nicht breittreten. Bitte um PN !!!!

wate
27.02.2014, 13:10
Der feine Herr schreibt regelmäßig auf "lokalkompass". Besonders bei diesem Artikel (http://www.lokalkompass.de/bottrop/sport/neuer-betreiber-auf-der-minigolfanlage-am-bottroper-stenkhoffbad-d258524.html), wo es u.a. um Kinder- und Jugendarbeit im Verein geht, dreht sich mir der Magen um, wenn das zutreffend ist, was ich aus mehreren Quellen erfahren habe.

wate
27.02.2014, 13:50
Ich habe bitte mal 2 Fragen: Ist der Vorsitzende des BGC Oberhausen immer noch Oliver Schuster und ist es üblich, dass Anwohner mit Plakaten vor ihm warnen? Nicht wegen der Ebay-Geschichten.

Frage an Uwe Braun: Kannst Du als Anwalt Einsicht erlangen in das Urteil, das am 5.11.2013 im Amtsgericht Bottrop (Sitzungssaal 32, 11 Uhr) in der Strafsache gegen OS ergangen ist?

Zelebrator
27.02.2014, 17:14
Ich habe bitte mal 2 Fragen: Ist der Vorsitzende des BGC Oberhausen immer noch Oliver Schuster und ist es üblich, dass Anwohner mit Plakaten vor ihm warnen? Nicht wegen der Ebay-Geschichten.


Moin wate !

Da ich als Gladbecker häufiger mal durch Bottrop fahre, auch durch diesen Bereich, verwundert es micht, dass ich von diesen Plakaten noch keine gesehen habe.

Von besagtem Vorfall habe ich gehört...............WIE und WAS und ob ÜBERHAUPT kann aber wohl keiner, der nicht dabei war, GENAU sagen. Ich persönlich bilde mir erst meine Meinung, wenn ich beide Seiten gehört habe, oder etwas schwarz auf weiß belegt bekomme.

Deshalb messe ich diesen Gerüchten nicht allzu viel Aussagekräftigkeit bei. SOLLTE es aber SO gewesen sein, wäre ich ECHT geschockt !!!

wate
27.02.2014, 17:23
Ich werde hierzu erst schreiben, wenn ich Belege habe. Außerdem geht es in diesem Thread ja um seine Ebay-Geschichten. Das andere läuft bereits außerhalb des Forums. Geschockt ist übrigens noch gelinde ausgedrückt.

Zelebrator
27.02.2014, 17:51
Ich werde hierzu erst schreiben, wenn ich Belege habe. Außerdem geht es in diesem Thread ja um seine Ebay-Geschichten. Das andere läuft bereits außerhalb des Forums. Geschockt ist übrigens noch gelinde ausgedrückt.

Solltest du Belege haben, würde es Sinn machen dies anderen Sportlern mitzuteilen !
Möchte ich in in unseren Reihen nicht haben, wenn dem so ist. s5:-)

Ich habe extra nur "geschockt" geschrieben, da ich für andere mögliche Ausdrücke nicht gesperrt werden wollte. ;)

wate
27.02.2014, 18:20
Nochmals: Die Aktion läuft auf geeigneten Ebenen.

Mehr hierzu verständlicherweise im Moment hier nicht.

Bo-Rainer
27.02.2014, 18:33
ich bin sehr gespannt um was für einen Tatbestand es sich handelt.....ba1:-)

Uwe Braun
27.02.2014, 18:44
@ Walter:

1. Das Hausverbot hat nichts mit den Ebay-Geschichten zu tun.
2. Nur weil ich Rechtsanwalt bin, habe ich kein generelles Recht auf Akteneinsicht. Das steht mir nur bei einem berechtigten Interesse zu, im Strafverfahren also insbesondere als Verteidiger oder - sofern vorhanden - als Bevollmächtigter für eine(n) Nebenkläger(in).
3. Weiteres per PN.

wate
27.02.2014, 19:00
Du hast PN, Uwe.

head202
27.02.2014, 19:31
Du hast PN, Uwe.

Walter Du hast eine PN

Grenchen
27.02.2014, 20:09
hallo walter,

pn an dich

wate
28.02.2014, 08:36
Schuster hat, Schuster wird, Schuster ist und Schuster war ... mehr über den BGC Schuster hier (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/bgco-duo-bei-der-westdeutschen-id8150534.html)

wate
28.02.2014, 08:41
@ Uwe
Eine an Dich gerichtete Mail kam mit dem Vermerk "nicht erreichbar" wieder zurück. Ich habe heute früh mit der Geschäftsstelle des AG Bottrop gesprochen. Es gibt für den Verband natürlich die Möglichkeit der Akteneinsicht wegen des Strafverfahrens. Ich würde das an Eurer Stelle nicht auf die lange Bank schieben, und ich denke sogar, dass der Verband in der Pflicht ist, hier aktiv zu werden, um weiteren Schaden abzuwenden.

wate
28.02.2014, 09:27
Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle ab und werde zum passenden Zeitpunkt einen neuen Thread eröffnen. Der Titel "Neuer Gag aus Oberhausen" paßt überhaupt nicht zu den bekannt gewordenen Vorfällen.

wate
17.03.2014, 21:08
Ich kündige hiermit für Ende nächster Woche hier eine Veröffentlichung an, die ich aus zwingenden Gründen für notwendig und unumgänglich halte. Der NBV-Landesverband sowie Gerd Zimmermann sind bereits von mir informiert.

wate
20.03.2014, 11:38
Termin für die Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Essen ist

am 7. Mai 2014

um 11:30 Uhr

im Saal 244 (LG Essen).

Die Verhandlung ist zunächst mal öffentlich.

Zunächst mal deshalb, weil niemand weiß, was während einer Verhandlung passiert und ob es plötzlich Gründe gibt, auf "nicht öffentlich" umzuschwenken.

Dem Berufungsprozess liegt folgendes Aktenzeichen zugrunde:

33Ns- 12 Js 1138/13-42/14 LG Essen

Warum nach der Verurteilung vor dem Amtsgericht Bottrop nun die Berufungsverhandlung erfolgt, kann folgende Gründe haben:


Der Angeklagte hat Berufung eingelegt
Die Staatsanwaltschaft war mit dem Strafmaß nicht zufrieden
Die gesetzlichen Vertreter des Kindes als Nebenkläger haben Berufung eingelegt

wate
09.04.2014, 14:11
Klick doch mal:

Vereine kriegen Post vom Jugendamt
Artikel im "Trierischer Volksfreund", Ausgabe Mosel REGION vom 9.4.2014
Aufklärung über Missbrauchsprävention
Alle ehrenamtliche Mitarbeiter, die mit Jugendlichen zu tun haben, müssen ab sofort
ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen (http://www.mein-auwi.de/uploads/trierischer_volksfreund_09042014.pdf)

wate
19.04.2014, 13:42
Termin für die Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Essen ist

am 7. Mai 2014

um 11:30 Uhr

im Saal 244 (LG Essen).

Die Verhandlung ist zunächst mal öffentlich.

Zunächst mal deshalb, weil niemand weiß, was während einer Verhandlung passiert und ob es plötzlich Gründe gibt, auf "nicht öffentlich" umzuschwenken.

Dem Berufungsprozess liegt folgendes Aktenzeichen zugrunde:

33Ns- 12 Js 1138/13-42/14 LG Essen

Warum nach der Verurteilung vor dem Amtsgericht Bottrop nun die Berufungsverhandlung erfolgt, kann folgende Gründe haben:


Der Angeklagte hat Berufung eingelegt
Die Staatsanwaltschaft war mit dem Strafmaß nicht zufrieden
Die gesetzlichen Vertreter des Kindes als Nebenkläger haben Berufung eingelegt


Frage in die Runde: Wer geht dorthin und schickt mir Infos (gerne auch vertraulich)?

---> redaktion@mein-auwi.de

wate
24.03.2019, 07:58
up