PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder die Ballpreise


Der Jan
17.01.2014, 05:29
Vielleicht habt ihr es auch schon alle gesehen, mir ist es grad erst aufgefallen.
Beim wohl größten Ballproduzenten kostet ein Kleinball jetzt 16 anstatt 15 Euro und ein Großball 17 anstatt 16 Euro. Offenbar läuft das Geschäft so gut, dass die sich das ohne Probleme erlauben können.
Scheinbar gibt es jetzt jedes Jahr eine Preiserhöhung um 50 Cent oder jetzt sogar um 1 Euro. Jeder kann sich also ausrechnen, wann er 20 Euro für einen neuen Minigolfball hinlegt...s4:-)

BvB
17.01.2014, 14:27
Schuld sind wir doch alle, weil wir bereit sind diese Preise zu berappen. Kauft keine neuen Bälle und ihr werdet mal sehen wie schnell die Ballpreise wieder in den Keller gehen

Michael
17.01.2014, 17:21
:( Schuld sind wir doch alle, weil wir bereit sind diese Preise zu berappen. Kauft keine neuen Bälle und ihr werdet mal sehen wie schnell die Ballpreise wieder in den Keller gehen

Da muss ich dir leider Recht geben!!!!!

Michael
17.01.2014, 17:23
Vielleicht habt ihr es auch schon alle gesehen, mir ist es grad erst aufgefallen.
Beim wohl größten Ballproduzenten kostet ein Kleinball jetzt 16 anstatt 15 Euro und ein Großball 17 anstatt 16 Euro. Offenbar läuft das Geschäft so gut, dass die sich das ohne Probleme erlauben können.
Scheinbar gibt es jetzt jedes Jahr eine Preiserhöhung um 50 Cent oder jetzt sogar um 1 Euro. Jeder kann sich also ausrechnen, wann er 20 Euro für einen neuen Minigolfball hinlegt...s4:-)

So kann man keine Neulinge im Verein bekommen!!!!! :(

ABCoolboy
17.01.2014, 17:41
Schuld sind wir doch alle, weil wir bereit sind diese Preise zu berappen. Kauft keine neuen Bälle und ihr werdet mal sehen wie schnell die Ballpreise wieder in den Keller gehen

Ich habe noch nie erlebt, daß Preise für neue Bälle im folgenden Jahr gesenkt wurden. Warum sollten sie auch - weil Kautschuk und Lack billiger wurde ?
Warum wurden die Bälle jetzt teurer ? Vielleicht weil Kautschuk und Lack teurer wurde ? :D:D:D

Macht euch keine Illusionen, wir Minigolfer kaufen mit der Faust in der Tasche weiter Bälle.
Und die Hersteller und Händler wissen das.

Ghostwriter
17.01.2014, 18:26
So kann man keine Neulinge im Verein bekommen!!!!! :(

Vollste Zustimmung!!!:mad:

dersven
17.01.2014, 20:20
Hallo,

tja, eine der wenigen Preiserhöhungen die einem echt wehtun.
Wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber das wären für einen neuen kleinen Minigolfball 32 DM, für nen großen 34 DM umgerechnet.
Die einen werden jetzt sagen : Jetzt haben wir den Euro !
Aber : Muss man für den Euro nur die Hälfte arbeiten ??
Ich für meinen Teil habe mit Minigolf aufgehört, ich kann aber eines sagen , ich würde als aktiver Minigolfer keinesfalls soviel für nen neuen Ball zahlen, dafür gibt es schon zuviele gleiche und ähnliche Bälle seit Jahrzehnten.
Die Auswahl ist mehr als groß, langsam wird's eng mit den Preisen.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Hoffe für Euch alle, dass die Preise nicht weiter steigen.

In diesem Sinne wollte ich mich auch gleich von Euch verabschieden.

Hab jetzt mit Minigolf aufgehört, die letzten Bälle sind verkauft, der Schläger setzt langsam Staub an.

Machts gut und weiterhin GUT SCHLAG Euch allen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welthauptstadt Stuttgart,

dersven

Grenchen
17.01.2014, 23:41
Schuld sind wir doch alle, weil wir bereit sind diese Preise zu berappen. Kauft keine neuen Bälle und ihr werdet mal sehen wie schnell die Ballpreise wieder in den Keller gehen


Gut das ich mein Grundsortiment habe. Ich finde es gar nicht schlecht das die Preise so steigen. Dies ist der beste Grund keine Bälle mehr zu kaufen. Und das werde ich auch so durchziehen!
Leute macht es genauso und die Preise purzeln - oder die Verkäufer bleiben drau sitzen!

allesroger
18.01.2014, 08:38
Gut das ich mein Grundsortiment habe. Ich finde es gar nicht schlecht das die Preise so steigen. Dies ist der beste Grund keine Bälle mehr zu kaufen. Und das werde ich auch so durchziehen!
Leute macht es genauso und die Preise purzeln - oder die Verkäufer bleiben drau sitzen!

moin -
schau Beitrag Nr. 5 der hat recht ! Die Preise werden nicht purzeln, warum auch

wilmue
18.01.2014, 14:42
Schuld sind wir doch alle, weil wir bereit sind diese Preise zu berappen. Kauft keine neuen Bälle und ihr werdet mal sehen wie schnell die Ballpreise wieder in den Keller gehen

Zuerst vielleicht aber auf längere Sicht gesehen gäbe es ein geringeres Angebot und die Preise würden steigen.

wilmue
18.01.2014, 14:54
Vielleicht habt ihr es auch schon alle gesehen, mir ist es grad erst aufgefallen.
Beim wohl größten Ballproduzenten kostet ein Kleinball jetzt 16 anstatt 15 Euro und ein Großball 17 anstatt 16 Euro. Offenbar läuft das Geschäft so gut, dass die sich das ohne Probleme erlauben können.
Scheinbar gibt es jetzt jedes Jahr eine Preiserhöhung um 50 Cent oder jetzt sogar um 1 Euro. Jeder kann sich also ausrechnen, wann er 20 Euro für einen neuen Minigolfball hinlegt...s4:-)


Die Preise steigen überall auch Minigolfbälle unterliegen beim Verkauf den Marktgesetzen.
Mich wundert nur das jedes Jahr noch so viele neue Bälle auf den Markt kommen und auch verkauft werden, obwohl die Anzahl der Spieler abnimmt.

hsv1976
18.01.2014, 15:12
Hallo,
Das wird ja schlimmer als bei den Stromanbietern,da mach ich auch nicht mehr mit.Die spucken uns ins gesicht und lachen sich kaputt!!! s4:-)

hsv1976
18.01.2014, 15:30
Hallo,
Da kann man nur an die anderen Hersteller apelieren,dass die da nicht mitmachen!!!
LG

wate
19.01.2014, 20:33
Es wäre jetzt schon mal interessant zu wissen, ob die anderen Ballhersteller an der Spirale mitdrehen. Es ist halt schade, dass unser Sport immer teurer wird, und den Neueinsteigern das Gegenteil schwer zu vermitteln ist.

cobiandi
20.01.2014, 15:23
Ich hoffe die anderen bleiben bei den alten Preisen. Sie werden es am Umsatz merken. Ich verzichte in Zukunft auf 3D Bälle.

alibaba
20.01.2014, 18:13
Ballpreise sind mit 16 Euro für allerwelts Ballmaterial total daneben.Egal welche Marke oder Hersteller.

Hat sich ein Ball als Top erwiesen ist er schnell vergriffen ( jedoch die 16 Euro auch wert)
Jedoch bekommt man diesen dann nicht mehr für 16 Euro.Sondern eher für 18 bis 30 Euro.


Es wäre wünschenswert wenn man Top Bälle oder die sich als solches erwiesen haben auch mit gleichen Eigenschaften nachkaufen könnte! Könnten ja auch replika heisen wenn sie diesen Namen verdienen.

Ist sicher nicht möglich wenn es nichtmal 3 D schafft Nummernbälle gleich hinzu bekommen.
Beispiel 836 3D .Zwischen einzeln Bällen sind unterschiede von vielen cm.




Der Rest von BOF Bällen wird ja schon für 10 bis 14 Euro verschleudert weil die Ballverkäufer sie sonst nicht an die Frau bzw.Mann bringen.
Und der Gebrauchtmarkt an Bällen tut sein übriges.
Frage an die Ballverkäufer lohnt es sich überhaupt noch Bälle zu vermarkten ( Zeit/Profit) ???
Nur noch per Internet ???

Grenchen
24.01.2014, 09:04
Zuerst vielleicht aber auf längere Sicht gesehen gäbe es ein geringeres Angebot und die Preise würden steigen.



... auf Sciht gesehen gibt es weniger Mionigolfer. Daher werden (zumindest in der Theorie) weniger Bälle benötigt.

wate
24.01.2014, 11:10
Und was ist mit den neuen Absatzmärkten in Asien und Rußland? ;)

alibaba
24.01.2014, 11:20
Habe beschlossen diese Jahr KEINEN neuen Ball mehr zu kaufen!!!
Bin gerade dabei meine cirka 1500 Bälle genauer zu ordnen und dann zu erfassen um besser
gegen Argumente den muss Frau/ Mann haben gewappnet zu sein.Alwine hat ebenfalls 500 Bälle und kann auf alle meine Bälle zugreifen.

Ich bin fest der Meinung alle Sprunghöhen-Härten-und Gewichte in KL-KX-Kr abzudecken mit den Bällen der Hersteller die in unserem Keller wohltemperiert gelagert sind.

Das schliesst jedoch nicht aus wennwir einen Ball der uns gebraucht gefällt kaufen werden bis zu einem Preis unter Neupreis!!!! Bei Autos ist das auch so ausser bei Top 1a Oldtimern.

Dann können wir den nicht genutzten alten Ball ebenfalls unter Neupreis an einen Spieler verkaufen der wiederum diesen gesucht hat und so ist beiden geholfen.

wate
24.01.2014, 17:50
Was kostet 1 Minigolfball denn von der Herstellung her? 2-3 Euro?

JCT
19.02.2014, 09:42
Mit Erschrecken habe ich auch die neuen Preise registriert. s3:-) s4:-) ba1:-)
Ich für meinen Teil werde das konsequent boykottieren, egal welch "Super"bälle mir dabei durch die Lappen gehen! Es wird zwar nicht viel bringen, wenn nur einige Leute sich querstellen, aber wenn niemand den Anfang macht...

würde gerne die rote Karte ziehen aber leider gibt es ja nur diesp:-)

ReDiMa
19.02.2014, 16:24
Was kostet 1 Minigolfball denn von der Herstellung her? 2-3 Euro?


Um die 4 Euro. Das teuerste ist der Lack und das Schleifen.