PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage,Facebook,Jedermanturniere


Michael Hoefig
21.01.2014, 17:17
Es ist im Zeitalter der digitalen Medien wichtig mit ner Homepage und vor allem Facebook präsent zu sein.

Wir sind es nun wieder : http://www.cityminigolf.de/Verein/

Und bei Facebook unter : 1-CMC-Düsseldorf

Die Resonanz ist sehr gut und nun noch ein Jedermanturnier und vor allem das Angebot eines kostenfreien Schnuppertraining wird gerne angenommen.

Fakt ist jedoch, wenn die Heimplätze alle leer sind weil alle nur auswärts trainieren wird es kam Interesse geben.
Somit muss das wichigste sein, das wieder mehr Action und Präsenz auf den Anlagen ist und Publikum nicht nur veraiste Plätz vorfindet.

Pingvin
21.01.2014, 18:12
Genau richtig!

wate
21.01.2014, 18:21
Klasse - es geht wirklich nicht mehr ohne. Und Ihr macht das dann gleich mit Grußworten der Bürgermeister. Chapeau!!!

Ich werde die Seiten nachfolgend in die Auwi-Vereinsliste aufnehmen und freue mich sehr über diese Initiative.

Michael Hoefig
21.01.2014, 18:33
Ist ganz einfach,
es muss sich nur jemand die Mühe machen den OB oder die Bürgermeisterin an zu schreiben.

Eigentlich, wenn jemand das Ding in die Hand nimmt sind alle Seiten offen und tragen ihren Beitrag dazu.

allesroger
21.01.2014, 19:35
prima Seiten !
Und was ganz Besonderes : nur ein einziger 3D-Ball für beide Anlagen, falls ich keinen übersehen habe.;)

Breminho
22.01.2014, 08:49
der onlineauftritt der sportfreunde aus düsseldorf ist vorbildlich und wichtig !!!
an diesem beispiel kann man sehen, was mit ein wenig engagement möglich ist, ich weiß nämlich, dass es dem cmc vor nicht allzulanger zeit nicht so gut ging.

heute ist ein internetauftritt ein muss !!!!
vor allen dingen, nach einführung der baukastensysteme kann das jeder depp (meine person eingeschlossen).
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.

allesroger
22.01.2014, 10:17
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.

so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.

Breminho
22.01.2014, 11:09
so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.

und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???

allesroger
22.01.2014, 13:01
und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???

Das weiß ich jetzt nicht, denke aber eher Minus. Aber das ist doch eine normale Entwicklung zur Zeit.

Michael Hoefig
22.01.2014, 16:45
@Breminho: Ist kein Baukasten,sondern WordPress,MySQL und PHP.
Ja,es ist gar nicht lange her da sah es wirklich übel aus, es ist noch immer schwer aber wie du weisst schaffen wir es mittlerweile bei Turnieren sogar die stärksten Trainings-, und Turnierteilnehmer zu stellen.sp:-)

Ich würde auch sagen das es ein MUSS ist, wenn man neue und vor allem junge Leute erreichen will,wir haben nun jeden Tag 200-250 Besucher auf der Homepage nund Facebook.
Ich bekomme viele Anfragen von Hobbyspielern zum Schnuppertraining oder sie wollen Details zum Sport wissen.
Ihr könnt sicher sein , nur ein Bruchteil dieser Fragen würde direkt auf der Anlage gestellt werden,somit ist es ein wichtiges Medium um Einsteigerfragen zu Beantworten.

Im Moment versuche ich unsere Anlage/Verein im Ferienpass der Stadt Düsseldorf unter zu bringen, das wird ein richtig guter Zulauf werden!!

Pingvin
22.01.2014, 23:18
Das weiß ich jetzt nicht, denke aber eher Minus. Aber das ist doch eine normale Entwicklung zur Zeit.

In jedem Thread nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, um wieder einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schlimm alles ist und die Mitgliederzahlen sinken, ist wirklich schlimm! Was hat das für einen Sinn?

Mein Verein hatte 2008 nur noch 28 Mitglieder, jetzt sind es knapp 50.

Das liegt aber daran, dass wir Mitglieder haben, die sich so engagieren wie Michael Höfig und Leute ansprechen, eine Homepage bauen, für den Verein werben. Andere Vereine machen dies auch. (Wie Du übrigens auch [Wittlich].)

Breminho
23.01.2014, 07:54
In jedem Thread nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, um wieder einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schlimm alles ist und die Mitgliederzahlen sinken, ist wirklich schlimm! Was hat das für einen Sinn?

Mein Verein hatte 2008 nur noch 28 Mitglieder, jetzt sind es knapp 50.

Das liegt aber daran, dass wir Mitglieder haben, die sich so engagieren wie Michael Höfig und Leute ansprechen, eine Homepage bauen, für den Verein werben. Andere Vereine machen dies auch. (Wie Du übrigens auch [Wittlich].)


die vereine die sich aktiv , um ihren sport, mitglieder und ihren verein kümmern, sind gut aufgestellt, die werden nicht aussterben, nur rumheulen hilft nicht, sondern einfach was tun !!!!
vor allen dingen ist heute gute öffentlichkeitsarbeit so einfach, da war es vor 20 jahren deutlich schwerer........................

Michael Hoefig
30.01.2014, 18:10
Genau so sit es ,EINFACH was tun.

Wir sollten alle einfach was tun , es ist eigentlich so einfach es bedarf lediglich ein paar Leute und Ideen.

- Man könnte Nachtturniere veranstalten ( mit Grill und Bierstand)
- Man kann Firmenduellen organisieren
- besonders schön finde ich den Gedanken: Stadtteilturniere zu machen

Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.

Also es gibt sooo viele Ideen und einfach drauf los, denn wenn keiner was macht, dann sitzen wir in 5 Jahren hier un weinen zu Recht.

Bo-Rainer
30.01.2014, 18:34
Ich hab vor zwei Jahren meine erste Saisonabschlußfackelminigolfpartynacht veranstaltet.Für dieses Jahr habe ich bereits 30 Voranmeldungen. Minigolf in Verbindung mit anderen aktivitäten wie z.Bsp. leckeres italienisches Essen zum sehr günstigen Preis ist ein gutes Konzept. Ich plane im nächsten Herbst noch einen Brasilianische Geschichte zu der ich noch nichts verraten möchte aber auch da rechne ich mit einem vollen Haus. Es geht also was wenn man die eingefahrenen Wege verlässt und mal ein bisschen vom Wege abkommt!!! So liebe Minigolfer: Traut euch mal was neues zu starten....sp:-)

wate
30.01.2014, 19:24
Genau so sit es ,EINFACH was tun.

Wir sollten alle einfach was tun , es ist eigentlich so einfach es bedarf lediglich ein paar Leute und Ideen.

- Man könnte Nachtturniere veranstalten ( mit Grill und Bierstand)
- Man kann Firmenduellen organisieren
- besonders schön finde ich den Gedanken: Stadtteilturniere zu machen

Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.

Also es gibt sooo viele Ideen und einfach drauf los, denn wenn keiner was macht, dann sitzen wir in 5 Jahren hier un weinen zu Recht.

Du bist gedanklich auf einem guten Weg. Laß Dich nicht beirren und zieh das durch!!!

Rolf Lenk
30.01.2014, 20:40
Hört sich alles gut an und ist auch kein Problem, solange der Verein nicht von einem Pächter abhängig ist.
Mir scheit, das die jenigen, die hier sich zu Wort melden,alle in der glücklichen Lage sind, eine vereinseigene Anlage zu bewirtschaften.

Michael Hoefig
31.01.2014, 06:49
Das siehst du falsch.
Wir haben einen Pächter mit dem wir alles Regeln müssen ( und glücklicher Weise können).

Unser Pächter hat auch noch gewechselt , denn die Familie Balkenhoff hat nach 27 jahren den Platz an einen neuen Pächter weiter gegeben.

allesroger
31.01.2014, 12:30
zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !

pinkydiver
01.02.2014, 09:48
zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !

Das muß nicht unbedingt geld kosten!! meine 1&1 Homepage ist auch seit Jahren eine Leiche un d kostet nix, habe einen 1&1 Internetanschluß, da gabs die kostenfrei als Bonus, vllt hat ja irgendein Mitglied das auch und hat die für den BGC Kastellaun genutzt.

Grenchen
03.02.2014, 02:18
zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !

... der Verein ist offiziell beim Sportbund abgemeldet. Habe ich in der Zeitung des Sportbundes gelesen (vor ca. einem Jahr)

Michael Hoefig
10.02.2014, 17:18
Kommen wir mal zurück zum Thema, es bringt doch nix immer nur nach Leichen oder negativ Beispielen zu suchen.
Lasst uns was machen,was bewegen und vor allem auch mal neue Wege gehen.



Wir haben unsere Seite erneuert,Facebook neu eingerichtet und dann los gelegt.

Ich habe 100 Firmen angeschrieben mit den Links und siehe da es kamen auch reichlich( naja) Sponsorengelder rein.

Ich habe Anfragen von Firmen zu Ausrichtung von Events und auch Firmenpokalen.

Es ist eigentlich immer noch einfach, nur wenn man in Mutlosigkeit verfällt ist es schwer was zu bewegen.

Übrigens wenn es Interessiert, ich bin dabei bekannte Größen aus Düsseldorf für ein Promi-Pokal zu finden und siehe da es trifft auf Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pingvin
10.02.2014, 17:38
Frag doch mal bei diesen (http://www.dietotenhosen.de/) oder jenen (http://www.broilers.de/) an. Wenn die kommen, bin ich auch dabei. (als Zuschauer) :)

Michael Hoefig
10.02.2014, 17:43
mit Campino bin ich dran

Pingvin
10.02.2014, 17:54
Die haben gerade keine öffentlichen Aktivitäten. Tour ist vorbei. Vielleicht hast du ja Glück. Bei den anderen lohnt es sich auch. Die sind bodenständig. Hier sehe ich nur das Problem, dass sie jetzt auf Tour gehen. Aber versuchen kann man es ja.

Michael Hoefig
11.02.2015, 16:10
NUN ist es geschafft 200 GEFÄLLT MIR !!! für die Seite des 1.CMC Düsseldorf.
Was am Anfang keiner geglaubt hat ist eingetreten.
Ein Verein mit 20 Mitgliedern hat 200 Likes und einen sehr regen Besucherverkehr auf der FB Seite und der neu gestalteten Homepage (ca. 60 User täglich).
Wenn immer gesagt wird dieser Sport kann nix mehr bewegen,
ist das hier der Gegenbeweis, einfach mal aktiv sein und was machen.
Ganz sicher sind wir weit weg von 500 Usern aber es wird schon werden.
Den jetzigen Usern möchten wir unseren Dank sagen und versprechen euch weiterhin mit aktuellen Infos zu versorgen.

wate
12.02.2015, 19:50
Ich finde Eure Initiativen toll.

Allerdings solltest Du Klickzahlen und Likes nicht überbewerten. Wenn heute jemand auf Youtube einen Furz lässt, hat er 1 Million Aufrufe.

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft.

Mein Like habt Ihr jedenfalls. ;)

Michael Hoefig
13.02.2015, 17:54
Stimmt Wate,
aber vielleicht betrachtest du es mal so:
Wenn du NULL klicks hast und NULL likes kannst du sicher sein das sich keiner für dich Interessierst!

Deswegen ist es immer noch ein kleine Spiegel des Interesse.

René
14.02.2015, 00:22
Hallo Michael,

ich habe mit großem Interesse deine Commis hier verfolgt und habe dich ebenfalls auf FB geliket.

Ich finde es aus Sicht des VP Breitensport des DMV eine sehr gute Entwicklung und es freut mich, dass du auf eurer Anlage so einen Zusprich habt.

Es ist auch richtig, was du sagst, dass die Vereine von sich aus etwas leisten müssen, bzw. sollten. Allerdings ist auch die Aussage richtig, dass unsere Gesellschaft sich so gewandelt hat, das eine Vereinszugehörigkeit (egal welcher Sport) nicht mehr unbedingt geboten ist.

Jedoch ist mit unserer Sportart, die ja hauptsächlich als Hobby ausgetragen wird, es durchaus möglich, mit der ein oder anderen Veranstaltung Neulinge zu gewinnen oder zumindest die Neugier zu wecken.

Euch würde ich noch das Minigolf-Spiel-Abzeichen, bzw. das Minigolf-Leistungsabzeichen ans Herz legen. Das ist auch eine gute Möglichkeit interessierte Personen an unseren Sport heranzuführen. Gerade wenn du etwas mit Promis planst (Campino) ist dieses zu empfehlen. In Berlin haben wir das mit Sarah Knappik gemacht und sie war begeistert und ist auch ab und an auf der Anlage zu sehen.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne unter vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de

Gerne können wir uns auch über weitere Möglichkeiten die der DMV Breitensport anbietet unterhalten.

Dein Beispiel zeigt mir definitiv, neben dem Engagement von anderen Vereinen, dass es möglich ist, neue MItglieder zu generieren, wenn vieleicht auch nicht in dem Maße um den Schwund umzukehren, aber zumindest zeigen eure Bemühungen Resultate.

MJ
14.02.2015, 20:23
Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.


Wir machen mit.

MJ
14.02.2015, 20:25
Ich finde Eure Initiativen toll.

Allerdings solltest Du Klickzahlen und Likes nicht überbewerten. Wenn heute jemand auf Youtube einen Furz lässt, hat er 1 Million Aufrufe.

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft.

Mein Like habt Ihr jedenfalls. ;)

... und von diesem Furz kann man leben ... oder das Geld in unseren Sport zu investieren.

Michael Hoefig
15.02.2015, 06:44
WIR WERDEN IM HERSBT SCHON MAL EIN NEUES TURNIER INS LEBEN RUFEN.

"Der Tag der Asse", das erste Kombi-Asse Turnier.

Jeweils 2 Runden Abt 1&2 und der Zuspruch ist hoch, was bedeutet das was neues auch gerne angenommen wird.

wate
15.02.2015, 09:12
Hallo Michael,

ich habe mit großem Interesse deine Commis hier verfolgt und habe dich ebenfalls auf FB geliket.

Ich finde es aus Sicht des VP Breitensport des DMV eine sehr gute Entwicklung und es freut mich, dass du auf eurer Anlage so einen Zusprich habt.

Es ist auch richtig, was du sagst, dass die Vereine von sich aus etwas leisten müssen, bzw. sollten. Allerdings ist auch die Aussage richtig, dass unsere Gesellschaft sich so gewandelt hat, das eine Vereinszugehörigkeit (egal welcher Sport) nicht mehr unbedingt geboten ist.

Jedoch ist mit unserer Sportart, die ja hauptsächlich als Hobby ausgetragen wird, es durchaus möglich, mit der ein oder anderen Veranstaltung Neulinge zu gewinnen oder zumindest die Neugier zu wecken.

Euch würde ich noch das Minigolf-Spiel-Abzeichen, bzw. das Minigolf-Leistungsabzeichen ans Herz legen. Das ist auch eine gute Möglichkeit interessierte Personen an unseren Sport heranzuführen. Gerade wenn du etwas mit Promis planst (Campino) ist dieses zu empfehlen. In Berlin haben wir das mit Sarah Knappik gemacht und sie war begeistert und ist auch ab und an auf der Anlage zu sehen.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne unter vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de

Gerne können wir uns auch über weitere Möglichkeiten die der DMV Breitensport anbietet unterhalten.

Dein Beispiel zeigt mir definitiv, neben dem Engagement von anderen Vereinen, dass es möglich ist, neue MItglieder zu generieren, wenn vieleicht auch nicht in dem Maße um den Schwund umzukehren, aber zumindest zeigen eure Bemühungen Resultate.

Wer ist bitte Sarah Knappik?

Michael Hoefig
16.02.2015, 11:42
@ Wate- einfach mal Googeln, es gibt neben Minigolf auch noch andere schöne Dinge im Leben.

@Rene- Du hast Recht wenn man vieles macht und sein Herzblut reinsteckt kommt auch Feedback.
Für mich ist es( im Gegensatzt zu vielen anderen) aber klar, das man nur so Leute für den Sport interessieren oder begeistern kann.
Da alle immer nur hoffen Vereinsmitglieder zu bekommen oder Topspieler zu erhaschen ist es vielen zu lästig Arbeit zu investieren und keine Kennzahlen am Ende zu haben.

Ich freu mich über jeden, den ich für unseren Sport begeistern kann, egal ob er zahlendes Mitglied oder Leistungspieler wird, oder einfach nur mal ein paar Runde spielt.
Das Minigolfabzeichen ist sicher noch ein Punkt der uns fehlt, aber kommt bestimmt noch.
Unser neuer Pächter hat mit dem Verbandleben bisher wenig zu tun aber hat schon selber Publikumsturniere ( Ferienturenier,Martinsturnier) mit grosser Teilnahme auf die Beine gestellt.
Auch hat er den Platz sofort für Relegationsspiele oder andere Aktivitäten zu Verfügung gestellt.

Am Ende bleibt klagen ist einfach, es zu machen ist Arbeit und vor allem
" Egal was du machst, es wird Leute geben die es schlecht reden"

wate
17.02.2015, 09:45
Hab ich, Michael, doch wir wollen beim Minigolfen bleiben und nicht bei irgendwelchen "F-Promis", die uns nicht weiterhelfen können.

Es ist vollkommen richtig, dass Du einiges erreichen kannst, wenn Du, wie Rene das schrieb, Herzblut reinsteckst. Leider bleiben das nur Momentaufnahmen, denn es müßte an der Basis, also in den Vereinen, sehr viel mehr Mitstreiter mit Herzblut geben, damit das irgendwo Erreichte für sich umgesetzt werden kann. Wir sprechen von der Nachhaltigkeit. Ansonsten bleiben das schöne Momentaufnahmen.

Vom Applaus alleine können wir nichts voranbringen.

Wie können wir es schaffen, aus dieser Trägheit herauszukommen?

Michael Hoefig
17.02.2015, 17:03
Hab ich, Michael, doch wir wollen beim Minigolfen bleiben und nicht bei irgendwelchen "F-Promis", die uns nicht weiterhelfen können.

Es ist vollkommen richtig, dass Du einiges erreichen kannst, wenn Du, wie Rene das schrieb, Herzblut reinsteckst. Leider bleiben das nur Momentaufnahmen, denn es müßte an der Basis, also in den Vereinen, sehr viel mehr Mitstreiter mit Herzblut geben, damit das irgendwo Erreichte für sich umgesetzt werden kann. Wir sprechen von der Nachhaltigkeit. Ansonsten bleiben das schöne Momentaufnahmen.

Vom Applaus alleine können wir nichts voranbringen.

Wie können wir es schaffen, aus dieser Trägheit herauszukommen?

Wate nun mal ein paar ehrliche Worte und ich hoffe du nimmst sie mir nicht übel:

Wate es ist fürchterlich einfach alles, aber auch alles kaputt oder klein zu reden ( Denk mal drüber nach)

Du redest von Momentaufnahmen und Applaus die nichts Wert sind, wenn du jedoch postitive Momentaufnahmen und Applaus hast, dann zeigt es das was passiert und positiv gewertet wird.
Du redest von Nachhaltigkeit und sehr viel mehr Mitstreitern, meinst aber doch eher die Welt zu verbessern und Massen an Machern zu haben( Vergiss es , ist überall im Leben so das es Macher und Mitläufer gibt), denke mal drüber nach ob Resultate ne Bring-, oder Holschuld sind.

Verabschiede dich doch mal von dem Gedanken die Welt zu verbessern und kleine Dinge nicht zu werten.
Du wirst niemals die GROSSE PATENTLÖSUNG finden wenn du dich durch die Minderbewertung der kleinen Schritte selber blockierst.

Du kannst es schaffen in dem viel kleine Macher stetig dran arbeiten und vor allem wenn nicht immer alles und jedes schlecht geredet wird oder in seiner Wirkung durch Kommentare runtergestuft wird.

Ich mag dieses Gejammer kaum noch hören, denn du wirst alte Zeiten nicht zurüch holen.

Kate
17.02.2015, 17:29
Wate nun mal ein paar ehrliche Worte und ich hoffe du nimmst sie mir nicht übel:

Wate es ist fürchterlich einfach alles, aber auch alles kaputt oder klein zu reden ( Denk mal drüber nach)

Du redest von Momentaufnahmen und Applaus die nichts Wert sind, wenn du jedoch postitive Momentaufnahmen und Applaus hast, dann zeigt es das was passiert und positiv gewertet wird.
Du redest von Nachhaltigkeit und sehr viel mehr Mitstreitern, meinst aber doch eher die Welt zu verbessern und Massen an Machern zu haben( Vergiss es , ist überall im Leben so das es Macher und Mitläufer gibt), denke mal drüber nach ob Resultate ne Bring-, oder Holschuld sind.

Verabschiede dich doch mal von dem Gedanken die Welt zu verbessern und kleine Dinge nicht zu werten.
Du wirst niemals die GROSSE PATENTLÖSUNG finden wenn du dich durch die Minderbewertung der kleinen Schritte selber blockierst.

Du kannst es schaffen in dem viel kleine Macher stetig dran arbeiten und vor allem wenn nicht immer alles und jedes schlecht geredet wird oder in seiner Wirkung durch Kommentare runtergestuft wird.

Ich mag dieses Gejammer kaum noch hören, denn du wirst alte Zeiten nicht zurüch holen.

Daumen hoch!!!

Michael Hoefig
17.02.2015, 17:44
Merci Kate ( aber es musste einfach raus)

cash
17.02.2015, 18:22
Wate nun mal ein paar ehrliche Worte und ich hoffe du nimmst sie mir nicht übel:

Wate es ist fürchterlich einfach alles, aber auch alles kaputt oder klein zu reden ( Denk mal drüber nach)

Du redest von Momentaufnahmen und Applaus die nichts Wert sind, wenn du jedoch postitive Momentaufnahmen und Applaus hast, dann zeigt es das was passiert und positiv gewertet wird.
Du redest von Nachhaltigkeit und sehr viel mehr Mitstreitern, meinst aber doch eher die Welt zu verbessern und Massen an Machern zu haben( Vergiss es , ist überall im Leben so das es Macher und Mitläufer gibt), denke mal drüber nach ob Resultate ne Bring-, oder Holschuld sind.

Verabschiede dich doch mal von dem Gedanken die Welt zu verbessern und kleine Dinge nicht zu werten.
Du wirst niemals die GROSSE PATENTLÖSUNG finden wenn du dich durch die Minderbewertung der kleinen Schritte selber blockierst.

Du kannst es schaffen in dem viel kleine Macher stetig dran arbeiten und vor allem wenn nicht immer alles und jedes schlecht geredet wird oder in seiner Wirkung durch Kommentare runtergestuft wird.

Ich mag dieses Gejammer kaum noch hören, denn du wirst alte Zeiten nicht zurüch holen.


Wo ist den hier der ganz große ...... "gefällt mir" ... Button

wate
17.02.2015, 22:24
Wate nun mal ein paar ehrliche Worte und ich hoffe du nimmst sie mir nicht übel:

Wate es ist fürchterlich einfach alles, aber auch alles kaputt oder klein zu reden ( Denk mal drüber nach)

Du redest von Momentaufnahmen und Applaus die nichts Wert sind, wenn du jedoch postitive Momentaufnahmen und Applaus hast, dann zeigt es das was passiert und positiv gewertet wird.
Du redest von Nachhaltigkeit und sehr viel mehr Mitstreitern, meinst aber doch eher die Welt zu verbessern und Massen an Machern zu haben( Vergiss es , ist überall im Leben so das es Macher und Mitläufer gibt), denke mal drüber nach ob Resultate ne Bring-, oder Holschuld sind.

Verabschiede dich doch mal von dem Gedanken die Welt zu verbessern und kleine Dinge nicht zu werten.
Du wirst niemals die GROSSE PATENTLÖSUNG finden wenn du dich durch die Minderbewertung der kleinen Schritte selber blockierst.

Du kannst es schaffen in dem viel kleine Macher stetig dran arbeiten und vor allem wenn nicht immer alles und jedes schlecht geredet wird oder in seiner Wirkung durch Kommentare runtergestuft wird.

Ich mag dieses Gejammer kaum noch hören, denn du wirst alte Zeiten nicht zurüch holen.

Was redest Du da?

Es fiel der Name Knappik, und ich habe lediglich gefragt, wer das ist.

Danach habe ich etwas beschrieben, was typisch ist für die Entwicklung in unserem Sport: Es gibt vereinzelte "Macher", und es gibt die Meute, die nicht mitzieht.

Warum sich jetzt jemand angegriffen fühlt, erschließt sich mir nicht.

Dann möchte ich noch was klarstellen: Auch mir ist es nicht gelungen, die Masse zu bewegen. Welche "alte Zeiten" sollte ich also beschwören? Und Du weißt selbst, dass es die vielen kleinen Macher nicht gibt. Es gibt auch kein Konzept, das schlüssig ist.

Deshalb stehen wir da, wo wir stehen.

Michael Hoefig
23.02.2015, 19:47
Was redest Du da?

Es fiel der Name Knappik, und ich habe lediglich gefragt, wer das ist.

Danach habe ich etwas beschrieben, was typisch ist für die Entwicklung in unserem Sport: Es gibt vereinzelte "Macher", und es gibt die Meute, die nicht mitzieht.

Warum sich jetzt jemand angegriffen fühlt, erschließt sich mir nicht.

Dann möchte ich noch was klarstellen: Auch mir ist es nicht gelungen, die Masse zu bewegen. Welche "alte Zeiten" sollte ich also beschwören? Und Du weißt selbst, dass es die vielen kleinen Macher nicht gibt. Es gibt auch kein Konzept, das schlüssig ist.

Deshalb stehen wir da, wo wir stehen.

Wate ichfühle mich nicht angegriffen sondern etwas genervt von negativ parolen.
Deine Form der Rechtfertigung zeigt mir aber dein schlechtes Gewissen.

Es geht auch nicht drum was du in all den Jahren begwegt hast ,sondern das mann einfach mal was ausprobieren muss .
Ja, wir haben nicht 500 neue Mitglieder aber schon 2000 klicks pro Woche und du hast Recht nur 6 neue Mitglieder in diesem Jahr.

Aber es geht hier nicht um dich oder mich, sondern unseren Sport und ich fände es super wenn du dich mal hinreißen könntest nicht alles in den Moral/Quoten Reißwolf zu werfen.

Wer sich nur an Mitgliederzahlen orientiert ist wahrscheinlich noch mehr daneben als die ,die User Interessant finden und mit Informationen versorgen wollen

Michael Hoefig
23.02.2015, 19:53
Wate ichfühle mich nicht angegriffen sondern etwas genervt von negativ parolen.
Deine Form der Rechtfertigung zeigt mir aber dein schlechtes Gewissen.

Es geht auch nicht drum was du in all den Jahren begwegt hast ,sondern das mann einfach mal was ausprobieren muss .
Ja, wir haben nicht 500 neue Mitglieder aber schon 2000 klicks pro Woche und du hast Recht nur 6 neue Mitglieder in diesem Jahr.

Aber es geht hier nicht um dich oder mich, sondern unseren Sport und ich fände es super wenn du dich mal hinreißen könntest nicht alles in den Moral/Quoten Reißwolf zu werfen.

Wer sich nur an Mitgliederzahlen orientiert ist wahrscheinlich noch mehr daneben als die ,die User Interessant finden und mit Informationen versorgen wollen

FINDE DIE IRONIE IM LETZEN SATZ