PDA

Vollständige Version anzeigen : Jahreshauptversammlung 2014 der Abteilung 1 im NBV


Yoda
28.01.2014, 06:41
Kann schon einer was dazu sagen ...

f2m
28.01.2014, 22:16
Ja,
Protokoll ist raus zur Verteilung an die Vereine ;)

Yoda
31.01.2014, 10:31
Kann nicht einer das Protokoll hier einstellen oder zumindest auf der NBV Abt.1 aktualisieren

Susi
16.02.2014, 17:54
Ich verstehe auch nicht wie das im Computerzeitalter ein so großes Problem darstellt, mal eben eine Datei hochzuladen!

head202
16.02.2014, 20:20
Ich verstehe auch nicht wie das im Computerzeitalter ein so großes Problem darstellt, mal eben eine Datei hochzuladen!

Man muß auch nicht alles verstehen.

wate
16.02.2014, 20:26
Wer Probleme mit dem Hochladen der Datei hat - her damit:

redaktion@mein-auwi.de

head202
16.02.2014, 20:37
Wer Probleme mit dem Hochladen der Datei hat - her damit:

redaktion@mein-auwi.de

Du hast ne PN

Susi
17.02.2014, 05:48
Man muß auch nicht alles verstehen.

War ja klar dass man wieder nur einen blöden Kommentar bekommt s4:-)

head202
17.02.2014, 10:42
War ja klar dass man wieder nur einen blöden Kommentar bekommt s4:-)

Du hast eine PN

Breminho
17.02.2014, 13:18
ist an dem protokoll etwas geheim,oder warum ist es auf der nbv abt.1 hp noch nicht online ???

head202
17.02.2014, 15:28
ist an dem protokoll etwas geheim,oder warum ist es auf der nbv abt.1 hp noch nicht online ???

Ich hoffe Du bist jetzt nicht zu Tode betrübt weil Du mal etwas nicht weißt.:D :D :D

Breminho
17.02.2014, 15:47
Ich hoffe Du bist jetzt nicht zu Tode betrübt weil Du mal etwas nicht weißt.:D :D :D


wurde damit meine frage beantwortet ... nein !!!!!:D ba1:-) :D ba1:-)

Yoda
17.02.2014, 16:22
ist an dem protokoll etwas geheim,oder warum ist es auf der nbv abt.1 hp noch nicht online ???

Ja das scheint TOP SECRET zu sein ba1:-)

cobiandi
17.02.2014, 19:52
Wir, das Volk, bauchen nichts zu Wissen. Zahl deinen Beitrag und halt die Klappe.....

Komme mir schon vor wie in der Bundesregierung.

head202
17.02.2014, 20:00
Hier stelle ich mir die Frage, "seid ihr aus eurem Verein ausgeschlossen worden"? Dort liegt das Protokoll seit dem 27.01.14 vor, also einen Tag nach Versammlung.

Breminho
17.02.2014, 20:11
Hier stelle ich mir die Frage, "seid ihr aus eurem Verein ausgeschlossen worden"? Dort liegt das Protokoll seit dem 27.01.14 vor, also einen Tag nach Versammlung.

sehe ich das richtig herbert? meinen beiden vereinen hmc büttgen (abt.2) und ssc halver (abt.4) liegt das abt.1 jhv protokoll schon vor ???
ich bin in meinen vereien jeweils im vorstand, wenn dem tatsächlich so ist, dann solltet ihr an eurem mailverteiler etwas machen. übrigens ich halte es auch für ein gerücht, dass der ksv baltrum von cobiandi (abt.3) schon das protokoll hat.

aber schön ab und zu cobigolf spielen, aber die törchenpresser und die anderen abteilungen dumm sterben lassen.....

head202
17.02.2014, 20:34
aber schön ab und zu cobigolf spielen, aber die törchenpresser und die anderen abteilungen dumm sterben lassen.....

Hamm gehört zur Abt. 1 und hat das Protokoll.

Breminho
17.02.2014, 20:38
Hamm gehört zur Abt. 1 und hat das Protokoll.

schööööön für hamm und warum darf ich als böser sterngolf spielender miniaturgolfer an eurem holy abt.1 jhv protokoll nicht teilhaben ??
so langsam wird es arm.......

cobiandi
17.02.2014, 20:42
Wenn das Protokoll fertig ist und die Vereine es schon haben, stellt sich mir die Frage....warum steht es nicht auf der NBV Seite. Gerade geschaut und das Protokoll von 2013 gesehen.

head202
17.02.2014, 20:45
Wenn das Protokoll fertig ist und die Vereine es schon haben, stellt sich mir die Frage....warum steht es nicht auf der NBV Seite. Gerade geschaut und das Protokoll von 2013 gesehen.

Weil der Mann der es einstellen könnte, zur Zeit in China weilt.

Breminho
17.02.2014, 20:53
ich denke mir, dass ich es bis morgen abend habe und dann kann es jeder von mir per mail haben....

p.s.: der 1.vorsitzende der abt.1 wollte es mir nicht geben !!!

head202
17.02.2014, 20:55
ich denke mir, dass ich es bis morgen abend habe und dann kann es jeder von mir per mail haben....

p.s.: der 1.vorsitzende der abt.1 wollte es mir nicht geben !!!

Immer schön stänkern Herr Moderator!

Breminho
17.02.2014, 21:43
Immer schön stänkern Herr Moderator!

ich habe nur die wahrheit gesagt, ich kann dich auch gerne zitieren, wenn du möchtest ???

Bo-Rainer
18.02.2014, 05:09
Hallo Bernd, ich hätte dann gern das Protokoll... Und wenn es so geheim ist auch gern als PN...sp:-)

head202
18.02.2014, 05:54
ich habe nur die wahrheit gesagt, ich kann dich auch gerne zitieren, wenn du möchtest ???

Du kannst ruhig zitieren, daß ich es abgelehnt habe, Dir das Protokoll zu schicken. Außerdem werde Ich ein Protokoll, daß noch der Zustimmung der Mitglieder bedarf und somit noch nicht genehmigt ist, nicht hier im auwi einstellen. Als Moderator und Vorstandsmitglied zweier Vereine solltest Du mit derartigen Dingen vertraut sein.

Und wenn jemand etwas von mir persönlich will, dann darf er mich direkt ansprechen. Dann wird er auch bekommen was er möchte. Wie man mich erreicht ist nämlich auch kein Geheimnis. Auf merkwürdige Bemerkungen hier im auwi, auch die von einem Moderator, reagiere ich auf meine Art.

wate
18.02.2014, 06:27
Ich denke, Ihr könnt das unter Euch abmachen, oder? ;)

Breminho
18.02.2014, 07:17
Du kannst ruhig zitieren, daß ich es abgelehnt habe, Dir das Protokoll zu schicken. Außerdem werde Ich ein Protokoll, daß noch der Zustimmung der Mitglieder bedarf und somit noch nicht genehmigt ist, nicht hier im auwi einstellen. Als Moderator und Vorstandsmitglied zweier Vereine solltest Du mit derartigen Dingen vertraut sein.

Und wenn jemand etwas von mir persönlich will, dann darf er mich direkt ansprechen. Dann wird er auch bekommen was er möchte. Wie man mich erreicht ist nämlich auch kein Geheimnis. Auf merkwürdige Bemerkungen hier im auwi, auch die von einem Moderator, reagiere ich auf meine Art.

jo herbert,

leider hat das mit dem persönlichen wohl nicht funktioniert, denn ich hatte dich persönlich und höflich um das protokoll per mail gebeten und das hast du abgelehnt , mit der schlüssigen begründung " weil ich das nicht will ".

und ich möchte das protokoll auch nicht ins auwi stellen, ich möchte dieses mysterische dokument einfach nur lesen. übrigens persönliche animositäten passen nicht unbedingt zu deinen handlungen, als abt.1 vorsitzender !!!!

Breminho
18.02.2014, 07:17
Ich denke, Ihr könnt das unter Euch abmachen, oder? ;)

anscheinend nicht !!!!

Breminho
18.02.2014, 07:26
Du kannst ruhig zitieren, daß ich es abgelehnt habe, Dir das Protokoll zu schicken. Außerdem werde Ich ein Protokoll, daß noch der Zustimmung der Mitglieder bedarf und somit noch nicht genehmigt ist, nicht hier im auwi einstellen. Als Moderator und Vorstandsmitglied zweier Vereine solltest Du mit derartigen Dingen vertraut sein


uups, ich hatte noch etwas vergessen.:

wenn du so drauf bist, dann darf das protokoll auch nicht auf der abt.1 hp vor 2015 erscheinen, da die mitglieder erst auf der jhv im nächsten jahr die möglichkeit haben, dem protokoll zu zutimmen, oder berufst du jetzt wegen der vielen wünsche nach veröffenrlichung eine außerordentliche jhv ein ba1:-) . der vorstand kann das protokoll zwar beschließen, aber letztendlich bedarf es der zustimmung der mitglieder !!!! so ist zumindestens meine rechtsauffassung, aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren !!!!!!

aber mach du mal....

p.s.zum wiederholten mal

was hat die äußerung meiner persönlichen meinung mit der tätigkeit als moderator zu tun ?????

Lehrling
18.02.2014, 09:54
Ja,ja Breminho darum ist jetzt auch das protokoll von 2013 öffentlich s3:-) s3:-)

Kate
18.02.2014, 10:16
Ja,ja Breminho darum ist jetzt auch das protokoll von 2013 öffentlich s3:-) s3:-)

Das ist schon seit ca. einem Jahr dort auf der HP!

Breminho
18.02.2014, 10:45
Das ist schon seit ca. einem Jahr dort auf der HP!

das denke ich mir auch, aber ich glaube der "lehrling" hat das nur ironisch gemeint.
ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das "magische" protokoll.
ich denke ganz minigolf deutschland lacht sich über den abteilungsdenkenden nbv kaputt, dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - der abt.1 vorsitzende verweigert mitgliedern anderer abteilungen, das jhv protokoll !!!!!!!!!!!

EllenSuhrbier
18.02.2014, 10:50
Weil der Mann der es einstellen könnte, zur Zeit in China weilt.

Der war jetzt mindestens 2 Wochen zuhause und ist erst gestern wieder nach Shanghai geflogen, das ist kein Argument !!!s4:-)

goligolem
18.02.2014, 11:26
@Breminho

Warum willst du eigentlich schon jetzt ein Protokoll von der JHV 2014 lesen ???
Es war immer so gewesen daß das Protokoll der letzten Versammlung mit der Einladung zur neuen Versammlung verschickt wurde.
Der NBV Abt.1 macht sich nicht lächerlich, hast du mal geguckt ob in anderen Abteilungen oder sogar anderen Verbänden Protokolle von Ihren Versammlungen online stehen ???
Ich habe z.B. im NBV Abt. 2 noch nie Protokolle online gesehen warum sollte man das jetzt auf einmal tun.
Wenn Du Infos von der Versammlung haben willst da wende dich doch einfach an den Vertreter Deines Vereines der dabei gewesen sein sollte, so machen andere das auch.

Kate
18.02.2014, 12:41
Das Problem an der Sache ist, dass man das letztes Jahr seitens der Abt. 1 gemacht hat (Veröffentlichung sehr zeitnah nach der Versammlung auf der entsprechenden HP). Nun möchten die Mitglieder diesen Service wohl dieses Jahr auch wieder in Anspruch nehmen.;)

Breminho
18.02.2014, 13:21
@Breminho

Warum willst du eigentlich schon jetzt ein Protokoll von der JHV 2014 lesen ???
Es war immer so gewesen daß das Protokoll der letzten Versammlung mit der Einladung zur neuen Versammlung verschickt wurde.
Der NBV Abt.1 macht sich nicht lächerlich, hast du mal geguckt ob in anderen Abteilungen oder sogar anderen Verbänden Protokolle von Ihren Versammlungen online stehen ???
Ich habe z.B. im NBV Abt. 2 noch nie Protokolle online gesehen warum sollte man das jetzt auf einmal tun.
Wenn Du Infos von der Versammlung haben willst da wende dich doch einfach an den Vertreter Deines Vereines der dabei gewesen sein sollte, so machen andere das auch.

Lieber Karlheinz,

es ist nicht das Problem, dass das Protokoll nicht online steht. Der Ralf, der dafür zusträndig ist, ist mit Sicherheit beruflich sehr eingebunden. es wurde irgendwann in diesem Thread nach dem Protokoll gefragt. und da frage ich mich, wo das Problem ist. Natürlich muss das nicht im Auwi stehen, aber es wäre mit Sicherheit kein Problem gewesen, auf Nachfrage dieses Protokoll per Mail zu verschicken. dies hat Herbert ja auch mittlerweile indirekt angeboten, nur mir will er es auf keinen Fall zukommen lassen, weil..... ?????.
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüßtest Du auch, dass ich meine beiden Vereine nicht nach dem Protokoll fragen kann, weil Abt.2 und Abt.4. Dürfen Abteilungsfremde das Protokoll nicht lesen ??? . Aber mittlerweile will ich es, glaube ich, gar nicht mehr, sollen sich die Leute, die sich verweigern,damit den P................................

mfg
Bernd

allesroger
18.02.2014, 13:47
Als Mod solltest du schon die bei uns übliche Groß-und Kleinschreibung
benutzen. ;)

head202
18.02.2014, 15:49
jo herbert,

leider hat das mit dem persönlichen wohl nicht funktioniert, denn ich hatte dich persönlich und höflich um das protokoll per mail gebeten und das hast du abgelehnt , mit der schlüssigen begründung " weil ich das nicht will ".

und ich möchte das protokoll auch nicht ins auwi stellen, ich möchte dieses mysterische dokument einfach nur lesen. übrigens persönliche animositäten passen nicht unbedingt zu deinen handlungen, als abt.1 vorsitzender !!!!

Mein lieber Bernd,

wenn Du alles so gut könntest, wie Tatsachen verdrehen, dann hätten wir einen ausgezeichneten Moderator. Ach ja, da war ja noch was, manchmal bist Du ja kein Moderator, dann schreibst Du ja nur privat. Aber wenn ich da so überlege, vielleicht war ich ja auch gerade kein Abteilungsvorsitzender als ich antwortete? Ach was, das verwirrt nur, ich komme lieber zum eigentlichen Thema zurück. Fakt ist,das von Dir einige Vermutungen ohne Hintergrundwissen hier im auwi auftauchten, auf die ich zunächst hier geantwortet habe, bevor ich, weil ich dies hier für fehl am Platze hielt, eine PN schickte.
Erst hiernach hast Du den Wunsch geäußert, das ich Dir das Protokoll per Mail schicke. Da ich nur den Vereinen gegenüber in der Pflicht bin das Protokoll zu verteilen und darüber hinaus wohl selbst entscheide, wem ich entgegenkomme und wem nicht, habe ich Dir das verweigert. Du warst bisher im übrigen der einzige, dessen Wunsch ich nicht entsprochen habe.
Zum anderen wate zu antworten, das es wohl nicht möglich ist, diese Diskusion aus dem auwi herauszuhalten, liegt ja wohl nur an Dir. Du warst es, der wieder diese Plattform wählte, nachdem Du Deinen Willen nicht bekamst.

Und nun mal für alle ein paar Fakten:

Das wir in der Abteilung 1 das Protokoll auf unserer HP einstellen, ist ein reiner Service für unsere Vereine und deren Mitglieder. Daß das dieses Jahr erst verzögert passiert, liegt allein daran, das Ralf in Cina war und wieder ist. Wenn er auch ein paar Tage zwischendurch im Lande war, hatte er bestimmt anderes zu tun als so banale Dinge aufzuarbeiten. Ob andere Verbände oder Abteilungen einen ähnlichen Service anbieten ist mir ziemlich egal. Ich freue mich aber, wenn Interessierte, auch aus anderen Abteilungen, auf unserer HP mitlesen und mit Fragen und Anregungen zu mir kommen. Und wenn ich schreibe zu mir, dann meine ich das auch so und meine nicht das auwi.

Unrichtig ist, das habe ich ebenfalls vorhin gelesen, das wir das Protokoll erst mit der Einladung zur nächsten Sitzung verschicken. Ich bin stolz darauf sagen zu können, das wir seit Jahren das Prokoll spätestens nach drei oder vier Tagen an die Vereine versenden.

P.S. Was war das Leben doch noch einfach, als wir solche Foren noch nicht kannten und gezwungen waren miteinander zu reden, anstatt wild zu spekulieren. Einige ältere unter den Mitlesern werden sich, bestimmt wie ich, gerne daran erinnern.

head202
18.02.2014, 16:00
uups, ich hatte noch etwas vergessen.:

wenn du so drauf bist, dann darf das protokoll auch nicht auf der abt.1 hp vor 2015 erscheinen, da die mitglieder erst auf der jhv im nächsten jahr die möglichkeit haben, dem protokoll zu zutimmen, oder berufst du jetzt wegen der vielen wünsche nach veröffenrlichung eine außerordentliche jhv ein ba1:-) . der vorstand kann das protokoll zwar beschließen, aber letztendlich bedarf es der zustimmung der mitglieder !!!! so ist zumindestens meine rechtsauffassung, aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren !!!!!!

aber mach du mal....

p.s.zum wiederholten mal

was hat die äußerung meiner persönlichen meinung mit der tätigkeit als moderator zu tun ?????

Es stimmt mich traurig, daß Du nicht mal in der Lage bist hier zu unterscheiden! Es ist doch wohl ein Unterschied, ob wir das Protokoll auf unserer HP für Informationszwecke allen Mitgliedern zugänglich machen, oder ob wir es hier im auwi zur Diskussion stellen. Da hätte ich wirklich mehr von Dir erwartet.

goligolem
18.02.2014, 17:34
@head202

Ich hatte geschrieben:
Es war immer so gewesen daß das Protokoll der letzten Versammlung mit der Einladung zur neuen Versammlung verschickt wurde.

Das heißt aber nicht das dem Verein das Protokoll nicht schon vorher zugeschickt wurde, das heißt nur das Protokoll war ein Teil der Einladung zur neuen Versammlung.
Ich finde es übrigens gut wenn ein Verband das Protokoll auf seiner HP veröffentlicht denn dann kann jeder nach lesen was diskutiert und beschlossen wurde, es sollte aber keine Pflicht sein diese zu veröffentlichen. Ein Protokoll hier im Auwi zu veröffentlichen halte ich persönlich für falsch denn es sind beschlossene Dinge die man hier nicht diskutieren muss da sie nicht geändert werden können.

Breminho
18.02.2014, 20:08
Jetzt kommt noch einmal der Verdreher zu Wort :
1. Ich habe nie gesagt, dass das Protokoll im Auwi veröffenlicht werden sollte !
2. Habe ich nie kritisiert, das besagtes Protokoll noch nicht auf der HP veröffentlicht worden ist.
3. Hatte ich Herbert Adam höflich per PN gefragt, ob er es möglich machen könnte, mir per Mail das Protokoll zukommen zu lassen, dass hat er abglehnt.
4. Mittlerweile kann sich Herbert von mir aus das Protokoll..........

Ich gebe es auf mit Herbert zu diskutierem, es wäre sinnlos-

P.S.: Bin ich froh , dass jeder der Lesen kann, sich ein objektives Bild über den Diskussionsverlauf machen kann .

...wie schon gesagt, der Grund dieses Threads war , dass einige Leute versucht haben an das Protokoll der Abt.1 JHV zu kommen.....................sonst wollten alle Leute, außer wahrscheinlich Herbert, nichts diskutieren...........

Uwe Braun
18.02.2014, 21:11
Und irgendwann fällt in China der sprichwörtliche Sack Reis um, mehr Sinnvolles fällt mir zu dieser sinnlosen und unsäglichen Diskussion leider nicht ein.

Breminho
18.02.2014, 21:49
Bitte Rolf (Lenk) !!!!

Sag Du jetzt auch noch was dazu, dann haben alle wichtigen Auwianer etwas zu dieser netten Diskussion beigetragen.
Ein Kommentar von Pinky wäre auch nicht schlecht:D :D :D :D

wate
18.02.2014, 21:51
Wenn in dem Protokoll etwas drinstünde, was richtig von Belang wäre, könnte man hier - wo denn sonst? - prima darüber diskutieren. Protokolle von Jahreshauptversammlungen sind im allgemeinen langweilig.

Weil Karneval ist:

1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Bei der Bedienung das 2. Bier bestellen
4. Feststellen der Trinkberechtigten
5. Der Präsident berichtet und bittet um Entlastung
6. Ein Versammlungsleiter wird gewählt
7. Bei der Bedienung das 3. Bier bestellen
8. Und ein Korn !
9. Der Vorstand wird bei einer Enthaltung entlastet
10. Der Enthalter ist immer derselbe
11. Abstimmung über den Dringlichkeitsantrag eines Delegierten, die Versammlung wegen Zigarettenpause zu unterbrechen
11. a) Der Antrag wird mit nur einer Enthaltung angenommen.
12. Allgemeines Schimpfen über den Vorstand in der Pause
13. Bei der Bedienung das 4. Bier mit Korn bestellen
13. a) Debatte über die Dopingrichtlinien des Verbandes
14. Wahl des Vorstandes
15. Der Versammlungsleiter wird geweckt
16. Antrag, den Vorstand en bloc zu wählen
17. Abstimmung hierüber: Bei einer Enthaltung angenommen
18. Der zur Wahl stehende Vorstand schmeißt `ne Runde
18. a) Alle haben sich lieb
19. Wiederwahl des Vorstandes mit einer Enthaltung
20. Der Vorsitzende bedankt sich mit lallender Zunge und schimpft auf den Hauptverband
21. Keine Anträge für Punkt "Verschiedenes"
22. Der Vorsitzende bestellt eine letzte Runde und beschließt das Gelage.
23. Die Bedienung kommt zum Kassieren: Alles für den Dackel, alles für den Club

Eckmar
18.02.2014, 22:41
Breminho, nimm weniger von dem Zeug. Die Kommentare werden nicht besser! Wenn du doch schon Allerwelt sein Präsident bist, wieso nicht in der Abt.1 ? Oder warum bist du in einem Abt.1Verein nicht auch noch Vorstand? Dann gäbe es die Probleme nicht!

Wieso wird für so ein Scheiß so ein riesiges Fass aufgemacht?

@head
Gratulation zu deiner Geduld. Hat längst nicht jeder!

Breminho
19.02.2014, 06:35
Breminho, nimm weniger von dem Zeug. Die Kommentare werden nicht besser! Wenn du doch schon Allerwelt sein Präsident bist, wieso nicht in der Abt.1 ? Oder warum bist du in einem Abt.1Verein nicht auch noch Vorstand? Dann gäbe es die Probleme nicht!

Wieso wird für so ein Scheiß so ein riesiges Fass aufgemacht?

@head
Gratulation zu deiner Geduld. Hat längst nicht jeder!

Dein Allerweltspräsident hat Dir eine PN geschickt, vielleicht möchtest Du Deine spontane Attacke
nochmal überdenken.:D :D

VPF
19.02.2014, 08:54
Was für eine irre Diskussioin um nichts !
Deutlich erkennbar sind persönliche Animositäten. Jeder fühlt sich übergangen oder hat sonstige Komplexe. Das Ganze wirft ein armseliges Bild auf den NBV und hier beteiligte Funktionsträger !
Vielleicht sollte der Präsident bzw. Präsidentin mal einschreiten. :eek: :rolleyes: ba1:-)

Breminho
19.02.2014, 09:28
dann mache ich mal zu !!!!!!!!!!!!