PDA

Vollständige Version anzeigen : Elke Rath neue DMJ-Vorsitzende


wate
05.02.2014, 17:32
Klick (https://www.facebook.com/DMJnow)

Didgeridoo
05.02.2014, 19:27
hmm:confused: :confused:

Pingvin
05.02.2014, 19:46
Deutsche Minigolfsport Jugend - DMJ
vor 3 Stunden
(pl) Elke Rath und Anna Rümmelin neu im DMJ-Vorstand

Nachdem das Amt der/des 1. Vorsitzenden der Deutschen Minigolfjugend in den letzten Jahren nicht besetzt werden konnte, kann die DMJ mit Freude bekannt geben, dass in diesem Jahr Elke Rath von der SG Arheilgen kandidierte und auf der DMJ-Vollversammlung einstimmig gewählt wurde.
Elke Rath begann im Jahr 1985 ihre aktive Minigolfkarriere in Bobenheim-Roxheim und wurde 1991 Deutsche Jugend Meisterin. In den letzten Jahren konnte man Elke Rath nur selten mit dem Minigolfschläger sehen. Sie beschloss ihre aktive Karriere zu beenden und nur noch im Notfall auszuhelfen. Aber dem Minigolfsport wollte sie nicht fern bleiben. Elke Rath startete ihre Funktionärslaufbahn und engagierte sich für unseren Sport. Momentan führt sie neben dem Amt der ersten Vorsitzenden in der DMJ, die Ämter der Sportwartin bei der SG Arheilgen und der 2. Vorsitzenden im HBSV Resort Sport aus.
Mit diesem Motto geht sie an den Start: „Mein persönliches Ziel ist es, dem Verband nach meiner fast beendeten Spielerlaufbahn, etwas zurückzugeben. Was mich in meiner Vereins- und Landesverbandsarbeit schon lange stört, sind die Leute, die immer nur kritisieren und nicht selbst mithelfen. Motzen kann jeder, aber anpacken .... Ich freue mich sehr in dem sehr gut harmonierenden und funktionierenden Team mit helfen zu dürfen.“

Neben der Wahl der 1. Vorsitzenden stand aber auch die der Jugendsprecherin/des Jugendsprechers an, nachdem Dennis Löschmann aufgrund seines Alters ausgeschieden ist. Hier kandidierte Anna Rümmelin (BSV Inzlingen) und wurde ebenfalls einstimmig von den Delegierten gewählt. Nachdem sie im vergangenen Jahr im Jugendbereich aktiv an der Jugendeuropameisterschaft in Portel (Portugal) teilnahm, beginnt sie nun ihre Funktionärslaufbahn in der Deutschen Minigolfjugend.

Die Deutsche Minigolfjugend wünscht beiden einen guten Start in Ihren neuen Aufgabenbereichen!

wate
05.02.2014, 20:10
hmm:confused: :confused:

Was meinst Du damit?

Didgeridoo
05.02.2014, 20:41
nichts besonderes, nur dass ich nicht "Daumen hoch" posten würde

Michelino
06.02.2014, 06:47
nichts besonderes, nur dass ich nicht "Daumen hoch" posten würde

Also auf Deutsch gesagt: Gar nix. Dann lass es doch einfach!
Schön, dass die DMJ wieder eine Führung hat - klasse, dass die "Neue" eine Frau ist - wir sind generell zu männerlastig in den Spitzenfunktionen - und ganz besonders prima finde ich die Begründung für die Bereitschaft für das Amt, sinngemäß: Ich möchte meinem Sport etwas zurück geben.
Alles Gute und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Elke Rath!
Mögen dir die Griffelspitzer und Kritikarier, die Mankönntes und Mansolltes mit ihren sofort geäußerten Erwartungen (Stichwort: "Das wäre doch ein Leichtes...") und natürlich auch alle Auwis die Ruhe und die Zeit lassen, dich einzuarbeiten und sinnvolle Schwerpunkte zu setzen.

wate
06.02.2014, 12:00
Frauen an der Spitze der DMJ haben Tradition. Von der Politik her kennt man die 100-Tage-Schonzeit, bis die Leute sich eingearbeitet haben und ein eigenes Profil entwickeln. Das gilt dann auch für ehrenamtlich Tätige. Deshalb viel Glück für Dein neues Engagement, Elke !!!

VPF
06.02.2014, 12:14
Also auf Deutsch gesagt: Gar nix. Dann lass es doch einfach!
Schön, dass die DMJ wieder eine Führung hat - klasse, dass die "Neue" eine Frau ist - wir sind generell zu männerlastig in den Spitzenfunktionen - und ganz besonders prima finde ich die Begründung für die Bereitschaft für das Amt, sinngemäß: Ich möchte meinem Sport etwas zurück geben.
Alles Gute und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Elke Rath!
Mögen dir die Griffelspitzer und Kritikarier, die Mankönntes und Mansolltes mit ihren sofort geäußerten Erwartungen (Stichwort: "Das wäre doch ein Leichtes...") und natürlich auch alle Auwis die Ruhe und die Zeit lassen, dich einzuarbeiten und sinnvolle Schwerpunkte zu setzen.

Der Mensch hat doch im Profil unter Interessen : LÄSTERN !
Also einfach nicht für voll nehmen. :D