PDA

Vollständige Version anzeigen : Größe des Vereinsnamen auf der Sportkleidung


Flow
21.02.2014, 17:24
Hallo liebe Regelmenschen,

kann mir jemand verlässlich sagen, wie groß die Vereinszugehörigkeit auf der Sportkleidung zu sehen sein muss?

Danke im Voraus

cash
21.02.2014, 18:50
Hallo liebe Regelmenschen,

kann mir jemand verlässlich sagen, wie groß die Vereinszugehörigkeit auf der Sportkleidung zu sehen sein muss?

Danke im Voraus

Internationale Spielregeln:

5. Sportkleidung
(1) Mannschaftseinheitliche Sportkleidung oberhalb der Gürtellinie und Sportschuhe sind vorgeschrieben. Die Zugehörigkeit zu einem Minigolfverein oder –verband muss auf der Kleidung erkennbar sein. (Ausnahme: Schlechtwetterkleidung)
(2) Während der offiziellen Eröffnung und während der Siegerehrung (auf der Anlage) muss ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb einer Mannschaft gewährleistet sein. (Ausnahme: Schlechtwetterkleidung)
(3) Den WMF-Aktivmitgliedern ist es freigestellt, innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs eigene Bestimmungen zu erlassen.

Flow
21.02.2014, 19:43
Danke erst mal, aber was ist erkennbar?

Aus 50 cm Entfernung ist für jemanden mit guter Sehkraft Schriftgröße 10 erkennbar, während das aus 10m Entfernung schon schwieriger sein dürfte!

Gibt es da irgendwelche Normen? Erkennbar ist ja relativ.

Breminho
22.02.2014, 08:23
Das ist so gerade erkennbar !!!!!!!!!

Mona205
22.02.2014, 08:46
Hi
Größenvorschriften hast du nicht. Lediglich noch zu dem Zitierten, dass es nicht auf der gleichen Fläche sein darf wie Werbung.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich ein großer Schriftzug auf dem Rücken (nicht zu hochgesetzt wegen Kapuzen, langer Haare pp) am besten zu lesen ist.

Hier ist von unserer etwas zu sehen. (http://www.bgcgoslar.de/index.php/news/180-neue-vereinskleidung)

pinkydiver
22.02.2014, 11:27
Ist doch Wurscht ob der Vereinsname zu lesen ist, Hauptsache ist doch, man genügt der Vorschrift:)

Flow
22.02.2014, 13:21
@Breminho: wunderwunderschön!
@Mona: Danke für Deine Antwort. Die Frage zielt aber eher auf eine Mindestgröße ab.

ABCoolboy
22.02.2014, 13:45
@Breminho: wunderwunderschön!
@Mona: Danke für Deine Antwort. Die Frage zielt aber eher auf eine Mindestgröße ab.

Das war mal im Handbuch in Quadratzentimetern definiert. Schau mal da nach.

pinkydiver
22.02.2014, 15:25
Das ist so gerade erkennbar !!!!!!!!!

Wo haste diese Hose her???, Aus einer Sammlung für die Bolivien-Hilfe stibitzt ??? :D

MJ
23.02.2014, 09:09
Danke erst mal, aber was ist erkennbar?


Erkennbar ist, was der gemeine Schiri im Alter von 50 Jahren mit mittlerer Kurzsichtigkeit aus 15 m lesen kann.

flunsche
28.05.2014, 16:05
Das war mal im Handbuch in Quadratzentimetern definiert. Schau mal da nach.

Die Quadratzentimeter-Regelung bezog sich damals nur auf die Werbung auf der Vereinskleidung.

BvB
02.06.2014, 19:03
@Breminho: wunderwunderschön!
@Mona: Danke für Deine Antwort. Die Frage zielt aber eher auf eine Mindestgröße ab.

He Flow, Schämt Ihr Euch? So schlecht spielt ihr doch nun auch nicht :D :D

Flow
02.06.2014, 21:08
Wir sind halt bescheiden :)