PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum zeigen die meisten Auwianer nicht ihren Namen???


Keks
12.06.2007, 12:53
Ist immer wieder verwunderlich, warum die meisten Auwianer hier im BAHNENGOLFFORUM (extra für "six and one" erweitert) sich nicht zu erkennen geben.

Warum ist das so???
Haben manche Angst davor, ihre Reputation im Verein oder Freundeskreis zu verlieren, wenn sie mal was falsches schreiben???
Stehen manche nicht zu ihrer Meinung die sie schreiben und haben Angst darauf angesprochen zu werden???
Oder warum ist das leider so???


Gruß

André

michens
12.06.2007, 12:55
ist dir bekannt das viele Arbeitgeber das Internet nach Ihren Arbeitnehmern durchforsten, bzw. das viele AG potenielle Bewerber durch Suchmaschinen schicken...

kommt halt in Branchen die auch WE-Arbeit zu leisten haben nicht so gut wenn man WE-weise beim Minigolfen ist, sowas kann schon ein Ausschlußkriterium sein.

Keks
12.06.2007, 12:59
@ michens

Dann sollten sich die Leute auf die Arbeit konzentrieren und nicht vor dem Rechner hängen, um Auwi zu lesen...sorry, aber so sehe ich das.....

Ist zwar schön und gut das sie sich dafür interessieren, aber manchmal möchte man schon gerne wissen, mit wem man schreibt, ohne eine lästige PN verschicken zu müssen.....

lg

André

Eckmar
12.06.2007, 13:00
Hallo André Keks (richtig so oder ist das auch nicht dein richtiger name wenn nicht warum fängst du nciht an deine fragen zu beantworten)?

Ich finds eig. egal ob sich jemand mit namen nennt oder nicht ...... glaub das viele auch ihren spitznamen verwenden den man evtl. kennt ... und wenn nicht dann fragt man jemanden der es weiss ....außerdem ist es nicht verpflichtent seinen namen preis zugeben also sollte man sich auch solche fragen stellen.... zumal so das leben auch spannend bleibt ;)

Keks
12.06.2007, 13:05
@ Eckmar...

Ich meine nicht, den NICK-NAME sondern ich spreche auf das PROFIL an....na...merkste wat???;)

Eckmar
12.06.2007, 13:08
Aso dann sag das doch gleich ....

Travis
12.06.2007, 14:04
@ michens

Dann sollten sich die Leute auf die Arbeit konzentrieren und nicht vor dem Rechner hängen, um Auwi zu lesen...sorry, aber so sehe ich das.....
(...)

André


Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil??

Michens hat nicht davon gesprochen, dass man waehrend der Arbeitszeit im Auwi ist - einfach nochmal durchlesen ;)

Keks
12.06.2007, 14:19
@ Travis

Ja, verstehe...aber dafür gibts ja den NIck... es geht aber ums Profil......:)

michens
12.06.2007, 14:56
@ Travis

Ja, verstehe...aber dafür gibts ja den NIck... es geht aber ums Profil......:)

hast du eine Ahnung was man alles ergoogeln kann...

ich verweise hier mal auf einen Artikel in der telepolis....

werde Ihn, so er online offen verfügbar ist nachreichen

Kiwi
12.06.2007, 16:19
"dieMeisten"????????
stimtDoch gar nich sind nur gansWenige und Meißtes sinds zweitNamen von Leuts wo sonst Gans fein Schreiben können

auser Dem kannsDir gans Schnell passiren das du im näcstenTurnir gegen Den spilen must den du gradZur Sau gemachtHast

RealZicke
12.06.2007, 17:03
Viele finden es doch toll hier ihre Spielchen zu spielen zu kritisieren und zu beleidigen ohne das die Leute wissen von wem es kommt!Dann sehen sie sich auf dem Platz und heile Welt:)!
s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Keks
12.06.2007, 17:46
@ kanten
@ zicke

Genauso sehe ich das auch. So ist es und so wird es auch oft geschehen. Wenn jeder seinen namen eintragen würde, dann würde es hier auch gesitteter zugehen!!!!!!! So weis man ja manchmal gar nicht, wer hier was schreibt!!!!!!!

Manche haben hier im Auwi sogar 2 NICKS...(Walter, du bist damit nicht gemeint ;) ) Bei dir weis das so gut wie jeder!!!!! :)

Boomer
12.06.2007, 20:42
Ich finde es fehlen die expliziten Namenfelder im Profil, das Biografieding ist zu klein, zu unübersichtlich und man hat keine Möglichkeit der Formatierung wie z.b. Absätze

is meine Meinung :D

Rainman
12.06.2007, 23:25
@ michens

Dann sollten sich die Leute auf die Arbeit konzentrieren und nicht vor dem Rechner hängen, um Auwi zu lesen...sorry, aber so sehe ich das.....

Ist zwar schön und gut das sie sich dafür interessieren, aber manchmal möchte man schon gerne wissen, mit wem man schreibt, ohne eine lästige PN verschicken zu müssen.....

lg

André

s4:-)
ich war oft genug auf der arbeit im netz und im auwi und meine arbeit hat noch nie darunter gelitten und außerdem entscheide immer noch ich ob wann und wie ich zu arbeiten habe und nicht ein keks
diese bemerkung und abwertung von arbeitern die vielleicht mal in ihrer pause am rechner hängen ist meiner meinung schon eine frechheit

einer den viele kennen

ABCoolboy
13.06.2007, 09:46
Warum zeigen die meisten Auwianer nicht ihren Namen???

50 % sind Feiglinge, die nicht hinter dem stehen, was sie schreiben !
50 % sind Jugendliche, die das tun weil es in Foren, Chats etc. einfach cool und in ist !

Ach so, ja ich gehöre zur 2.Gruppe. Sorry ;)

At The Drive-In
13.06.2007, 10:05
Mein echter Name ist zwar auch bekannt, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand seinen Namen nicht preisgeben möchte.

Im Internet ist es generell nicht verkehrt, mit persönlichen Infos eher zu vorsichtig als zu sorglos umzugehen.

Was wäre zum Beispiel, wenn jemand unter seinem echten Namen hier schreibt "so ich fahre morgen für eine Woche zur DM nach Pusemuckel" und irgendein zwielichtiger Mensch stolpert über diese Info, besorgt sich die Adresse und räumt in Ruhe die Bude aus?

Daher: anonyme Poster nerven zwar manchmal, aber ich bin auch gegen einen "real name" Zwang. Wer anonym bleiben will, sollte auch die Option haben.

cheers, Simon

ReDiMa
13.06.2007, 10:15
@At The Drive-In

Da hast Du vollkommen recht.

Heutzutage muß man höllisch aufpassen, wo man seine privaten Daten veröfentlicht.

Aber trotzdem könnten manche im Profil Ihren wahren Namen preisgeben.

Crunchy Frog
13.06.2007, 16:21
...oh la la ;) ? < André > ??? Der "männliche" oder der "mannhafte" :):):) ?
Klingt trotzdem (...in Kombination mit <KEKS>...) nicht sehr vertrauenserweckend ? "Crunchy Keks" klingt irgendwie cooler ?
Aber gerade ich (www.andre-schmidt.info) könnte mich in diesem Punkt auch aweng irren...? :rolleyes: (...einfach mal "rot" anklicken)

Keks
13.06.2007, 17:58
@ CF

Ja ob ich männlich oder mannhaft bin lässt sich drüber streiten.... ;) Ich meine eher nicht. Dafür bin ich noch zu jung. :) Und so fühle ich mich auch.

Aber "Keks" ist ja nur ein NICK und der sagt nicht unbedingt was über die Person aus.... oder?

Raila
13.06.2007, 18:05
Einige haben den namen auch im Profil. Und wenn man wissen will wer dahinter steckt...... meistens bekommt man es irgendwie doch raus....

MAXX
13.06.2007, 18:20
Also ich schreib insgesamt regelmäßig in 4 Foren mit, und das Auwi ist das Einzige, in dem ich meinen Realnamen nicht angegeben habe.
Das liegt aber einfach daran, dass das AUWI das erste Forum war in dem ich zu Beginn meiner Internet-Zeit angekommen bin, und das einfach nie geändert habe.
Hier kennen -so rein überschlagsmäßg- bestimmt 8 bis 10 Personen meinen Realnamen, Anschrift und Beruf.
So z.B. auch der Admin, mit dem ich ja bestimmt nur selten einer Meinung bin. Aber mir ist das schnurz; alles was ich hier loslasse, würde ich auch immer in direkter Ansprache und bei Augenkontakt sagen/schreiben.
Im alten Auwi hatte ich mal in nem Diskussions-Strang alle meine Privatdaten (ausser Bankverbindung) veröffentlicht, weil ein gewisser EU-Golfer meinte, das wissen zu müssen.

Was diese Arbeitgebergeschichten anbelangt sehe ich das wie Keks:
1.
Surfen während der Arbeitszeit ist und bleibt nun mal eben nicht erlaubt. (ob das nun gut oder schlecht ist, darüber können wir gerne streiten) Und wer sich da aufbläst, wird wissen, warum. Wobei ich nur mal schnell die Privatmails abholen oder die Miete online überweisen nicht für problematisch ansehe, selbst wenn es nicht in der pause wäre. (...und bestimmt auch kein Chef, wenn man mit dem nicht sowieso schon irgendwie wegen andere Dinge im Clinch liegt)
2.
Wer vorher schon weiss, dass er in Sommerwochenenden fast immer wegen Sport "auf Achse" ist, und befürchtet/voraussieht, dass viele Wochenenddienste anfallen, täte meiner Meinung nach gut dran, das einem zukünftigen Arbeitgeber auch ehrlich und offen mitzuteilen. Alles andere führt doch über kurz oder lang nur zu Stress. Mal ganz von abgesehen, dass es auch nicht sonderlich kollegial ist, wenn der Rest der Belegschaft dann immer ran muß.

Ausserdem wird diese Internetrecherche bestimmt nur dort durchgezogen, wo es um höher qualifizierte und vertrauliche Posten gibt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich ein Arbeitgeber für die Freizeitbeschäftigung seines Hausmeisters, einer Verkäuferin oder des Metzgergesellen interessiert. Da hätt er ja viel zu tun.

Auch diese "während Abwesenheit wird mir die Hütte ausgeräumt"-Argumentation zieht doch nur sehr begrenzt. (Klar ist das möglich) Denn erstens muß dazu ne räumliche Nähe Einbrecher/Objekt bestehen, denn um richtig Beute zu machen lohnt es wohl bei den meisten kaum, erstmal n paar hundert Kilometer irgendwo hinzu fahren. Ausserdem gibt es da weitaus einfachere Methoden. Ferner muß abgecheckt werden, ob nicht Frau, Freundin, Freund, Mann, Eltern, Kinder oder jemand anders nicht doch zuhause sind.

Sodele, und wer wissen möchte, wer so denkt guckt einfach mal unter: wewewePunktevent3plusPunktdeE ;)

Keks
13.06.2007, 19:39
@ MAXX

So sehe ich das auch



@ rainman

Du hast ne PN

six and one
13.06.2007, 22:15
Woher wollt ihr bitteschön wissen, bei wem auf der Arbeit das surfen erlaubt ist oder nicht?

Und den folgenden Satz kann ich nicht mehr sehen! "Du hast ne PN!" Is' das nicht genauso unöffentlich wie die Sache, seine Daten nicht zu hinterlassen? Ui, du weißt was, aber keiner darfs wissen!

Zum Thema kann ich nur sagen, dass es am Anfang recht spannend war, nicht sofort zu wissen, wer sich hinter welchem Pseudonym verbirgt!

MAXX
13.06.2007, 22:46
Woher wollt ihr bitteschön wissen, bei wem auf der Arbeit das surfen erlaubt ist oder nicht? naja, bei wem es verboten/erlaubt ist hat ja wohl niemand geschrieben, oder hab ich das überlesen? (Kann ja sein)
Ich hätte wohl besser geschrieben, dass das private Surfen während der Arbeitszeit verboten ist. (Ausnahmen sind da natürlich die "Berufssurfer" wie z.B. Programmierer, Internetrechercheure für Wirtschaftsunternehmen, Mediendesigner, Adressensammler usw.)
Nun mag es ja durchaus Chefs geben, die in weiser Voraussicht, dass es sich sowieso nicht durchsetzen lässt, den Mitarbeitern (m & w) ein bestimmtes Zeitkontingent zugesteht; z.B. 5 Min. am Tag, oder 30 Min. in der Woche oder ähnliches.
Nur, und das ist ja dann der Knackpunkt: wenn dem so ist, braucht ja auch logischerweise niemand Angst haben dabei erwischt zu werden, oder seh ich das falsch? ;)

Zum Thema kann ich nur sagen, dass es am Anfang recht spannend war, nicht sofort zu wissen, wer sich hinter welchem Pseudonym verbirgt! klar, das hat was! Unbestritten.
Ich kann auch super mit leben, wenn sich niemand "outet" und würde auch jemanden der es nicht tut, nicht unbedingt als "Feigling" bezeichnen; eher als -aus meiner Sicht- etwas übervorsichtig. Aber letztendlich ist mir das auch egal.

wate
14.06.2007, 06:27
Problem mit Surfen auf dem Arbeitsplatz: Die meisten Arbeitgeber erlauben das in bestimmten Zeitfenstern, weil sie wissen, daß es sonst heimlich gemacht wird. Problem mit den Nicks: Wenn jemand sachlich diskutiert, kann er sich von mir aus nennen, wie willst du. Es hatte sich nach den Anfängen im "Auwi" leider aber auch die Unsitte eingeschlichen, daß User unter anderen Namen bösartig geworden sind. Hier im Bahnengolf-Forum kennen sich die meisten eh, sodaß eigentlich jede(r) weiß, mit wem er es zu tun hat.

six and one
14.06.2007, 15:41
naja, bei wem es verboten/erlaubt ist hat ja wohl niemand geschrieben, oder hab ich das überlesen? (Kann ja sein)
Ich hätte wohl besser geschrieben, dass das private Surfen während der Arbeitszeit verboten ist. (Ausnahmen sind da natürlich die "Berufssurfer" wie z.B. Programmierer, Internetrechercheure für Wirtschaftsunternehmen, Mediendesigner, Adressensammler usw.)


Als ich das Wort "surfen" wählte, meinte ich damit den privaten Gebrauch des Internets.

Landei
14.06.2007, 16:55
Und den folgenden Satz kann ich nicht mehr sehen! "Du hast ne PN!"

Ist irgendwie als wenn ich Dir was gaaaanz geheimes ins Ohr flüster. Meine Oma hat immer gesagt: Flüstern ins Ohr, is nix van woar. (Nicht für den Rechtsschreibethread geeignet, da münsterländer Platt ;))

MAXX
14.06.2007, 17:04
Als ich das Wort "surfen" wählte, meinte ich damit den privaten Gebrauch des Internets.
öhmmm...ääh ....ja! Und was glaubste meinte ich damit??? *wunder*
(Der Sinn sollte doch klar sein. Also so wie du es auch gemeint hast. Ich sehe da nix Abweichendes, zumal der darauf folgende Text in Klammern wohl kaum eine Verwexlung mit Wind- und Sportsurfern zulässt)
...oder steh ich jetzt völlig auffe Leitung?

ellen suhrbier
14.06.2007, 17:54
Da die Anmeldung zu diesem Forum - wie auch bei den meisten anderen Foren - anonym abläuft (die Identität wird also vom Betreiber nicht überprüft), würde die Angabe eines vollständigen Namens (als Benutzername oder im Profil) gar nichts aussagen.

Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet?

susafisch
14.06.2007, 18:23
Und wenn es der Präsident wäre, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich ihm bei einem Tread antworten würde, das ich das aber anders sehe.

allesroger
14.06.2007, 19:09
Da die Anmeldung zu diesem Forum - wie auch bei den meisten anderen Foren - anonym abläuft (die Identität wird also vom Betreiber nicht überprüft), würde die Angabe eines vollständigen Namens (als Benutzername oder im Profil) gar nichts aussagen.

Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet?

Das mußte ja kommen, daß ausgerechnet Du dich hierzu meldest. hihihihihi

MAXX
14.06.2007, 19:50
wieso ausgerechnet er?
Schlimmer wärs ,wenn chrunchy-frog.........

wate
14.06.2007, 21:55
Ich habe diesen interessanten Thread ins "Dies & Das" verschoben, weil er mit Minigolf speziell nichts am Hut ab. Bitte um Verständnis.

MAXX
15.06.2007, 00:36
Na dann hoff ichmal, dass es interessant bleibt. Denn die Golfer sind nun mal eben schreibfreudiger im Auwi als die "Normalos".
Aber eventuell ist das mal n guter Test um zu schauen, wer hier im "Allgemeinen" eigentlich auch noch von den BaGos mitliest/-schreibt. Ansonsten könnte diese Verschiebeaktion nämlich auch das "Aus" für dren Strang bedeuten.

six and one
15.06.2007, 09:18
Ich habe diesen interessanten Thread ins "Dies & Das" verschoben, weil er mit Minigolf speziell nichts am Hut ab. Bitte um Verständnis.

Das hab ich immer gesagt!

ellen suhrbier
15.06.2007, 14:26
... Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet?

Und wenn es der Präsident wäre, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich ihm bei einem Tread antworten würde, das ich das aber anders sehe.

susafisch hat mich wohl falsch verstanden; ich habe mit keinem Wort gesagt, daß Benutzer sich deswegen mit einem Fantasienamen anmelden, weil sie ihre Meinungen nicht unter ihrem richtigen Namen vertreten wollen.

Mir war nur die Feststellung wichtig, daß es auch die Möglichkeit gibt, sich unter einer fremden Identität anzumelden, dies nicht überprüft wird und daher jede Angabe eines vollständigen Namens in diesem Forum prinzipbedingt keine Gewißheit bietet.

Crunchy Frog
16.06.2007, 20:05
wieso ausgerechnet er?
Schlimmer wärs ,wenn chrunchy-frog.........
:eek: Erstens heisst das "Crunchy Frog" (...mit seid zwölf Auwijahren ohne doppelt <ch>...) und zweitens ist der "real" Knusperfrosch auch u.a.gegen Skrupel geimpft ;) ! Ich läster wenn überhaupt "live" - nicht geleast... - woi ? :rolleyes: ;)

Crunchy Frog
16.06.2007, 20:22
Da die Anmeldung zu diesem Forum - wie auch bei den meisten anderen Foren - anonym abläuft (die Identität wird also vom Betreiber nicht überprüft), würde die Angabe eines vollständigen Namens (als Benutzername oder im Profil) gar nichts aussagen.Wenn du dich da mal nicht irrst ? :rolleyes:
Ich kenne z.B. persönlich einen Knusperfrosch im Forum; der ist nachweislich unter sieben Nicknamen angemeldet - allerdings hat die schusselige demente Amphibie sich in einem "Vorstellungstopic" däHmlicherweise geoutet und könnte demnach (...obwohl der Nicks...) schon mal zu lokalisieren sein !?
Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet? ZIMMERMANN ??? Bist du "auf" Droge :confused: - bei Gerhard SCHRÖDER hätte ich ein Minimum an Verständnis heucheln können...- aber der Name ZIMMERMANN entbehrt jeder Verpflechtung (Verpflichtung?) zu den Prinzipien der DEMOKRATIE !!?

MAXX
20.06.2007, 11:36
Na dann hoff ichmal, dass es interessant bleibt. Denn die Golfer sind nun mal eben schreibfreudiger im Auwi als die "Normalos".
Aber eventuell ist das mal n guter Test um zu schauen, wer hier im "Allgemeinen" eigentlich auch noch von den BaGos mitliest/-schreibt. Ansonsten könnte diese Verschiebeaktion nämlich auch das "Aus" für den Strang bedeuten.
Volltreffer; versenkt!

Crunchy Frog
20.06.2007, 21:51
Neben den vielen kleinen persönlichen Schicksalen - die solch eine Situation hervorrufen würde - mag ich mir die gesellschaftlichen, politischen & wirtschaftlichen Konsequenzen gar nicht ausmalen !!!

Dein bester Freund (...der DAX...) würde sich wahrscheinlich in seinen Bahnengolfschläger stürzen; die Freiwillige Feuerwehr von Offenbach würde in einer Blitzaktion den "Main-Tower" besetzen. Die DEUTSCHE TELEKOM müßte ´zig tausende Mitarbeiter auf neue Tarifverträge umstellen und der VATIKAN würde (meiner Meinung nach) neben den "ZEHN GEBOTEN FÜR AUTOFAHRER" ein "Sorgen-Telefon" für gestrandete Auwi-Normalos einrichten müssen !?

Und erst die Probleme mit der "Software" !!!! Es ist gar nicht so einfach die <Forumsetikette> ins chinesische oder indische zu übersetzen, um neue FORIS zu werben ? Ich sach immer: "Du tust als Fori nicht mit dem Schläger in der Hand geboren sein !"

Also: DON´T PANIC !!! wenn sich im Flugzeug die Schwimmwesten über der Sahara aufblähen... - obwohl andererseits..? :rolleyes:

Ayla
20.06.2007, 21:57
Liebe Ärzte und Heilpraktiker!

Bitte, bitte verschreibt mir niemals das was der Frosch einnimmt, wenn SO etwas dabei raus kommt. Und ich möchte auch niemals mit Dementen zusammen arbeiten - DAS scheint auch ansteckend zu sein!

maxx - die Waschmaschine gehört Dir.

wate
21.06.2007, 08:36
Crunchy, schreibst mir mal, wo es die bunten Pillen gibt? :D

MAXX
21.06.2007, 16:31
maxx - die Waschmaschine gehört Dir.
mach kein Schei**.
... bin froh, das meine alte Maschine noch funktioniert! :D

MAXX
02.07.2007, 21:41
mach kein Schei**.
... bin froh, das meine alte Maschine noch funktioniert!
tss, jedenfalls bis heute nachmittag! :mad:
Jetzt isse hin, also her mit der versprochenen. :D

Ayla
03.07.2007, 14:08
Öhm..... genügt es erst mal ab 12.7. "vorübergehend" in "hier" zu waschen?:D

MAXX
03.07.2007, 23:19
würde schon, aber ich hab das Teil zum Glück wieder in die Gänge bekommen.
Trau mich jetzt bloß nicht mehr wegzugehen während der "wäscherei".

Crunchy Frog
10.07.2007, 17:42
Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet? Doch, ääähhhh, eigentlich schon !?:rolleyes: Ich könnte aber auch ein Irrer sei...?sp:-)