PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue DRL


EllenSuhrbier
09.03.2014, 11:17
Wann gibts mal wieder ein Update für die DRL??
auf der DMV Web-Seite steht zwar unter aktuelles seit ein paar Tagen neue Bezugsrangliste online, leider wurde die Webseite nicht geändern, dort findet sich nur die DRL vom 31.12.2013ba1:-) ba1:-) :mad:

Dirty Harry
09.03.2014, 16:21
Guck mal bei Ingolstadt rein

EllenSuhrbier
09.03.2014, 17:46
Danke Harald, ich finde nur , wenn man auf der DMV Seite unter aktuelles was ankündigt, sollte man es auch dort einstellen ;) oder den ensprechenden Links auf die Ingolstadt Seite setzen

tg
09.03.2014, 21:39
Vorhanden ist die aktuelle DRL unter www.minigolfsport.de schon, nur die Verweise sind falsch gesetzt. Wenn man ein wenig sucht, findet man die richtigen URL:


http://minigolfsport.de/download/rangliste39.pdf
http://minigolfsport.de/download/rangliste39.zip
http://minigolfsport.de/download/rangliste39.xls

pinkydiver
09.03.2014, 21:52
Tom, da guckt doch kein Mensch in diesem Verzeichnis das Inhaltsverzeichnis an,
da gehört einfach der Link in "Deutsche Rangliste" gesetzt da muß ich "ELLEN" recht geben.

Ich habe auf der kompletten DMV Web-Seite auch keinen Link zur DRL39 gefunden. Nur eben wenn ich das von Dir angegebene Downloadverzeichnis Aufrufe sehe ich die Datei und kann sie von dort auch laden.

tg
09.03.2014, 22:51
Natürlich gehören die Dateien richtig verlinkt -- ich habe ja gar nicht gesagt, daß ich den momentanen Zustand gut finde. Die URL sind halt zur Info (oder zur Anregung, daß man auch nicht-verlinkte Dateien finden kann).

Lenny
10.03.2014, 09:09
Tom, da guckt doch kein Mensch in diesem Verzeichnis das Inhaltsverzeichnis an,
da gehört einfach der Link in "Deutsche Rangliste" gesetzt da muß ich "ELLEN" recht geben.

Ich habe auf der kompletten DMV Web-Seite auch keinen Link zur DRL39 gefunden. Nur eben wenn ich das von Dir angegebene Downloadverzeichnis Aufrufe sehe ich die Datei und kann sie von dort auch laden.
Ja, da hat der Webmaster beim Verlinken der Datei einen Fehler gemacht. Sowas soll ja tatsächlich mal passieren. Das ist kein Skandal sondern sollte womöglich über eine kurze Benachrichtigung (Kontaktformular?) schnell behebbar sein.

wate
10.03.2014, 09:56
Wie ich Harry aus eigenem Erleben kenne, genügt ein lieb gemeinter Anruf. ;)

EllenSuhrbier
10.03.2014, 11:38
Ja, da hat der Webmaster beim Verlinken der Datei einen Fehler gemacht. Sowas soll ja tatsächlich mal passieren. Das ist kein Skandal sondern sollte womöglich über eine kurze Benachrichtigung (Kontaktformular?) schnell behebbar sein.

Das mag ja sein, aber sollte bei eine Profi Firma wie Semutec die wahscheinlich noch Geld vom DMV bekommt auf keinen Fall passieren.

Travis
11.09.2014, 07:09
Was ich wirklich seltsam finde ist, dass in der aktuellen DRL (Stand 01.09.14) immer noch keine Wertung der Kombi-DM integriert ist - immerhin das wichtigste Turnier innerhalb des DMVs. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Flip
11.09.2014, 08:18
Auszug aus der Sportordnung:

"(3) Die Ergebnisliste ist innerhalb einer Woche nach dem Turnier in elektronischer Form – an folgende Stellen zu senden:
- den DMV-Sportwart
- alle Vereine, aus denen Spieler/innen an der Veranstaltung teilgenommen haben,
- alle Landesverbände, aus deren Zuständigkeitsbereich Spieler/innen an der Veranstaltung teilgenommen haben,
- bei internationalen Turnieren an alle Geschäftsstellen von den WMF-Aktivmitgliedern, aus denen Spieler/innen an
der Veranstaltung teilgenommen haben.
Zusätzlich sind die Ergebnisse in elektronischer Form über das über das hierfür eingerichtete Eingabeformular zur Fortschreibung
der Deutschen Rangliste an den DMV zu melden, soweit die durchgeführte Turnierart in den entsprechenden
Durchführungsbestimmungen für eine Aufnahme in die Deutsche Rangliste vorgesehen ist
(4) Der DMV-Sportwart ist berechtigt, bei Verstößen gegen Abs. 3 Verwaltungsgeldstrafen bis zu 250,00 EUR zu verhängen."

Da können die 250 Euro gerade mal im Kreis wandern :D

Flip
07.11.2014, 07:50
... November und immernoch keine Kombi-DM :(

Travis
07.11.2014, 07:55
... November und immernoch keine Kombi-DM :(

Das habe ich auch gerade festgestellt - hatte darauf auch schon einmal den BSpW angesprochen...

Hier sieht man eindeutig den Stellenwert dieser Rangliste.. sp:-)

Ghostwriter
07.11.2014, 09:50
Das habe ich auch gerade festgestellt - hatte darauf auch schon einmal den BSpW angesprochen...

Hier sieht man eindeutig den Stellenwert dieser Rangliste.. sp:-)

Einstampfen und die Kapa für wirklich sinnvollere Dinge nutzen.

Kampfbrezel
02.01.2015, 14:20
Immer noch keine Wertung fuer die DM bzw. fuer den BLVK!

pinkydiver
02.01.2015, 16:02
Immer noch keine Wertung fuer die DM bzw. fuer den BLVK!

gibts denn nach dem 1.11 schon eine neue DRL ??

f2m
02.01.2015, 22:09
... hochkant ausdrucken, längs spleißen, quer perforieren, aufrollen und auf die Kachelabteilung damit.

:) :) :)

f2m
03.01.2015, 15:42
supi!!!

Aber welches Organ ist für die Veröffentlichung verantwortlich.
Wenn die Infos auf privaten bzw. Vereinshomepages stattfinden, kann ja die DMV-Seite abgeschaltet werden s4:-) s4:-) s4:-)

Kate
03.01.2015, 16:12
Warum weigern sich die Verantwortlichen eigentlich so beharrlich, die DM der allgemeinen Klasse in die Rangliste aufzunehmen? :confused: :confused: :confused:

tg
03.01.2015, 17:40
neue DRL am 01.01.2015 vorhanden.
Siehe homepage MGC Ingolstadt

supi!!!

Aber welches Organ ist für die Veröffentlichung verantwortlich.
Wenn die Infos auf privaten bzw. Vereinshomepages stattfinden, kann ja die DMV-Seite abgeschaltet werden s4:-) s4:-) s4:-)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Verantwortliche für die DRL, Thomas Jansen vom MGC Ingolstadt, eine neue Ausgabe der Rangliste auf der/seiner Vereinswebsite veröffentlicht, bevor er die Daten an den DMV geschickt hat. Die DMV-Website ist aber immer noch von einem "Webmaster" abhängig, es ist nicht -- bzw. nur an ganz wenigen Stellen -- möglich, daß Funktionsträger Informationen ihres Bereichs eigenständig veröffentlichen können. Mit einem Content Management System (um nur ein paar freie Software-Lösungen zu nennen: Joomla, Drupal, Typo3) wäre so etwas leicht umzusetzen. Dennoch, ich finde, die Erstveröffentlichung sollte über den DMV erfolgen und Tommy warten, auch wenn es vielleicht schwerfällt.

Warum weigern sich die Verantwortlichen eigentlich so beharrlich, die DM der allgemeinen Klasse in die Rangliste aufzunehmen? :confused: :confused: :confused:

Hier liegt es meiner Vermutung nach daran, daß der Ausrichter noch keine konforme Ergebnisliste eingesandt hat. Merkwürdig ist doch, daß auf der DMV-Website unter "Sportliches -> Meisterschaften & Co." bei der DM in Künzell kein Link auf die Ergebnisliste gesetzt ist, die auf der Vereinswebsite zu finden ist (http://mgcputterkuenzell.de/pages/blvk---dm-2014.php). Die "Live-Ergebnisse (bangolfarena)" des Strokeplay-Wettbewerbs brachen ja wenige Bahnen vor Schluß ab und sind nie vervollständigt worden.

Tommy
04.01.2015, 19:02
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Verantwortliche für die DRL, Thomas Jansen vom MGC Ingolstadt, eine neue Ausgabe der Rangliste auf der/seiner Vereinswebsite veröffentlicht, bevor er die Daten an den DMV geschickt hat.

Vollkommen richtig, zuerst geht die Mail an den Bundessportwart und den Webmaster raus, danach erfolgt die Veröffentlichung auf unserer Vereinshomepage.

Die DMV-Website ist aber immer noch von einem "Webmaster" abhängig

Ebenso richtig, und der ist momentan wahrscheinlich noch im Weihnachtsurlaub.

Dennoch, ich finde, die Erstveröffentlichung sollte über den DMV erfolgen und Tommy warten, auch wenn es vielleicht schwerfällt.

Das kann ich gerne machen, nur wäre das wirklich von Vorteil für alle Aktiven? Müssten alle halt länger warten.
Macht doch mal ne Abstimmung! Mal sehen, was die Mehrheit (der Handvoll Spieler, die angeblich überhaupt in die DRL schauen) dazu meint.

wate
04.01.2015, 20:14
Ich bin zwar nicht die Mehrheit, doch ich glaube, die Mehrheit würde wollen, dass die Deutsche Rangliste aktuell auf der DMV-Seite veröffentlicht werden muss. Dass Landesverbandsseiten in solchen Dingen aktueller sind, geht schon mal garnicht.

pinkydiver
04.01.2015, 20:24
Ich bin zwar nicht die Mehrheit, doch ich glaube, die Mehrheit würde wollen, dass die Deutsche Rangliste aktuell auf der DMV-Seite veröffentlicht werden muss. Dass Landesverbandsseiten in solchen Dingen aktueller sind, geht schon mal garnicht.

Landesverbands- und Vereinsseiten sind vielfach schneller und aktueller als die DMV Seitesp:-) :D s4:-)

pinkydiver
07.01.2015, 05:01
Das kann ich gerne machen, nur wäre das wirklich von Vorteil für alle Aktiven? Müssten alle halt länger warten.
Macht doch mal ne Abstimmung! Mal sehen, was die Mehrheit (der Handvoll Spieler, die angeblich überhaupt in die DRL schauen) dazu meint.

Du kannst nix dafür, wenn die DMV Homepage an einem externen Web-Master krankt, der ja noch nicht mal das Datum der aktuellen Rangliste bzw. aktuellen Bezugsrangliste ändert. Der Link ist geändert, es steht aber immer noch unter aktueller RT 1.11.2014 (und das ist nicht zum ersten Mal passiert !!)

Ich weiß nicht wen diese RT überhaupt noch interessiert. Ich kenne wirklich nur eine handvoll Spieler die dem ernsthaft Bedeutung bei messen und auch lamentieren wenn das eine oder andere Turnier nicht drin ist. Für mich ist die RT so wie sie ist völlig bedeutungslos. Sie vergleicht Äpfel mit Birnen ,wird nie vollständig sein sofern die Vereine nicht mit Geldstrafen dazu gezwungen werden die Ergebnisse entsprechend zu melden und zu guter letzt wird niemand in der DRL einen Blumentopf gewinnen - egal wie gut er spielt - der in der falschen Liga unterwegs ist.

tg
07.01.2015, 09:20
Und ein bißchen geschummelt beim Veröffentlichungsdatum. :rolleyes:

Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? Das ist bis 14 Tage nach der Veröffentlichung möglich und eine (die einzige?) Möglichkeit, in dieser Sache etwas zu erreichen.

Eine Aussage, die ich in Beitrag #20 gemacht habe, möchte ich korrigieren: Bei DM & BLVK ist tatsächlich der DMV-Sportwart für die (fristgerechte) Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich und nicht der Ausrichter, wie ich dachte.

pinkydiver
07.01.2015, 09:49
würden nicht über die DRL irgendwelche Kombi-DM Startplätze vergeben, würde sich schon lange niemand mehr dafür interessieren, und ob irgendwelche Turnier drin sind oder nicht.

Keks
07.01.2015, 12:13
Nicht meckern, selber besser machen. ;)
Konstruktive Ideen sind garantiert immer erwünscht. :) ;)

Ghostwriter
08.01.2015, 21:25
Nicht meckern, selber besser machen. ;)
Konstruktive Ideen sind garantiert immer erwünscht. :) ;)

Besser machen in dem Fall: Sofort einstellen! Was für einen sinnvollen Mehrwert hat die Sportart dadurch, dass es eine Rangliste gibt?

tg
06.02.2015, 15:46
[...] Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? l[...]

Da sich dazu niemand mehr geäußert hat, habe ich am 19.01. selbst einen Einspruch gegen die letzte Ausgabe der DRL an den DMV-Sportwart gesandt. D. h. insgesamt sind es fünf einzelne Punkte, zwei davon betreffen mich als Spieler, die anderen sind:


Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften 2014 (Kombination/allg. Klasse) fehlen.
Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.
Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.


Noch keine Antwort darauf erhalten, aber ich werde von Zeit zu Zeit hier den Stand mitteilen.

Tommy
06.02.2015, 16:15
Hallo Thomas,

ich hatte Günter bereits am 19.1.2015 auf Deine Einwände geantwortet, offenbar wurde die Information noch nicht weitergeleitet.

Das Fehlen der DM ist bekannt, dazu muss ich nichts mehr sagen. Es gibt einfach noch keine Meldung.

Die weiteren Einwände sind allerdings nicht gerechtfertigt.

Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.

Alle Platzierungen sind enthalten. Nach den angeblich fehlenden Plätzen zu urteilen hast Du einen Ausdruck vorliegen, bei dem viele Rückseiten fehlen.

Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.

Alle Turniere ab 01.01.2014 sind enthalten, auch hier scheint Dir die letzte Seite zu fehlen.


Thomas Jansen
DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste

Tommy
06.02.2015, 16:37
Besser machen in dem Fall: Sofort einstellen! Was für einen sinnvollen Mehrwert hat die Sportart dadurch, dass es eine Rangliste gibt?

Ehrlich gesagt nervt das Rumgenörgel ohne Ende!!!!
Wen die DRL nicht interessiert, der soll sie einfach nicht beachten.

Es gibt viele, selbst aus den Top-100, die sich sehr wohl dafür interessieren, wie ich aus Gesprächen weiß, und für die wird es die DRL weiterhin geben, auch wenn einigen von Euch nicht passt.

Tommy
DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste

tg
06.02.2015, 17:17
[...]

Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.
Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.

[...]


[...]
Alle Platzierungen sind enthalten. Nach den angeblich fehlenden Plätzen zu urteilen hast Du einen Ausdruck vorliegen, bei dem viele Rückseiten fehlen.

Alle Turniere ab 01.01.2014 sind enthalten, auch hier scheint Dir die letzte Seite zu fehlen.
[...]

Wie ich jetzt festgestellt habe, verschluckt mein pdf-Betrachter einige Seiten und zeigt andere dafür doppelt an (einen Ausdruck hatte ich nie angefertigt). Kann sein, daß das Programm einen "Bug" hat oder es ist vielleicht einfach nicht fehlertolerant genug -- denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator (http://www.pdf-tools.com/pdf/validate-pdfa-online.aspx) schickt.

Tommy
06.02.2015, 17:53
Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.

Tommy
06.02.2015, 18:00
denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator (http://www.pdf-tools.com/pdf/validate-pdfa-online.aspx) schickt.

Dieses Prüfprogramm ist für PDF/A-Dateien, nicht für allgemeine PDF-Dateien gemacht, zum Überprüfen also nicht geeignet.

pinkydiver
06.02.2015, 18:00
Wie ich jetzt festgestellt habe, verschluckt mein pdf-Betrachter einige Seiten und zeigt andere dafür doppelt an (einen Ausdruck hatte ich nie angefertigt). Kann sein, daß das Programm einen "Bug" hat oder es ist vielleicht einfach nicht fehlertolerant genug -- denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator (http://www.pdf-tools.com/pdf/validate-pdfa-online.aspx) schickt.

Die Bugs müssen in Deinem Rechner versteckt sein, ich weiß nicht welchen PDF-reader Du benutzt, mit dem Adobe Acrobat-Reader, gibts keine Probleme (weiß auch nicht warum man was anderes vervendet) und auch auf dem MÄC gibts mit der in OS X implementierten Vorschau-App keine Probleme

Travis
07.02.2015, 09:01
@Tommy,

und das es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein? Seltsamerweise ist diese DM aber in die Weltrangliste eingeflossen, wo haben die denn das Ergebnis her? So lange das wichtigste nationale Turnier seit über einem halben Jahr fehlt, kann man diese Rangliste nicht Ernst nehmen, trotz deinem durchaus grossen Engagement.

tg
07.02.2015, 10:25
[...] und das es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein? [...]

Auch ich hatte zuerst gedacht, daß der Ausrichter der DM (hier: LV Hessen) für die Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich sei, aber in den "Richtlinien für die Deutsche Rangliste" fand ich unter 2. (3) etwas anderes:

[...] Eine Aussage, die ich in Beitrag #20 gemacht habe, möchte ich korrigieren: Bei DM & BLVK ist tatsächlich der DMV-Sportwart für die (fristgerechte) Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich und nicht der Ausrichter, wie ich dachte.

Tommy
07.02.2015, 10:28
das(s) es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein?

Da bist Du bei mir leider beim falschen Ansprechpartner. Ich bin zwar "beauftragt", die DRL auszurechnen, habe aber keine Kompetenzen, was Druckmittel angeht. Dafür ist einzig der Bundessportwart zuständig.

pinkydiver
07.02.2015, 10:57
@TRAVIS

die Macher der Weltranglisten nehmen die Ergebnisse aus den gedruckten Ergebnislisten bzw. Bangolfarena, da dort Punkte nur aufgrund der Platzierungen vergeben werden und keine Rundenschnitt etc. einfließt muß das nicht extra in irgendeinem Formblatt geschehen.
-------------------------------------------------


Die DRL ist nicht aussagekräftig, das ist aber nicht TOMMYs Schuld,. Er macht einen guten Job und pflegt alles ein was er bekommt, und es ist natürlich nicht seine Aufgabe fehlende Listen anzumahnen. Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. Das ist vielen Veranstaltern einfach zuviel Arbeit, die Aussage habe ich schon mehrfach gehört.

Der Teufel steckt aber auch im Detail. Zu Anfang war man gut beraten, wenn man in der MVBN Seniorenliga gespielt hat um weit oben zu stehen, dann wurde der Berechnungsmodus so hingebogen daß die A-Kaderspieler oben stehen. Dafür können jetzt Top Spieler in unterhalb der 2. BL (ab nächster Saison 1.BL) auf keinen grünen Zweig kommen, egal wie gut sie spielen.

Aufgrund der Kombination von Spielergebnissen und Ausgangsturnierwert/Schnitt kommen immer mal merkwürdige Dinge zum Tragen
hier einige kleine Beispiele:

Hallenturnier Göttingen: Das Turnier ist immer gut besucht auch von Spitzenspielern. Aber da hier Hinz & Kunz super Ergebnisse spielt auf der leichten Anlage muss man immer unter 80 in 4 Runden Eternit spielen um wenigsten im persönlichen Turnierwert wenigstens unter 100 zu kommen. Mit Top Ergebnissen von 81-83 liegst Du um 101

DM Abt.1 in Künzell: Ich habe damals 8 Schläge besser (10 Runden) als der nächstbeste Turnierteilnehmer gespielt (Sieger der Herren) und war damit als einziger Teilnehmer unter 100 im Turnierwert. Das ist immerhin eine Deutsche Meisterschaft.

Turnier im Hirschgarten: lächerliches fast auf hessische Teilnehmer beschränktes Pokalturnierchen über 3 Runden, habe da nicht wirklich gut gespielt irgendwie 88 in 3 Runden war 3. bei den Senioren auch einige Herren waren besser und habe dort bis auf ein 1/10 den gleichen Turnierwert für die DRL bekommen. Da stimmt doch was nicht

tg
08.02.2015, 19:50
Bislang dachte ich, die Turniernote -- von pinkydiver im letzten Beitrag als (persönlicher) Turnierwert bezeichnet --, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote

Die Gründe für meine Annahme waren, daß die aktuelle DRL offensichtlich auf diese Weise berechnet wird und es in einer Vorgängerversion auch einmal so definiert war.

Nun habe ich aber die Richtlinien für die Deutsche Rangliste genauer gelesen und dort steht unter Wertungssystem folgendes:

(3) Die nach Abs. 2 ermittelte Basisnote wird dem Basisschnitt zugeordnet. [...]
(4) Die Turniernoten aller Spieler/innen ergeben sich aus der Schnittdifferenz zum Basisschnitt, wobei ein Punkt in der Schnittdifferenz einem Punkt in der Turniernote entspricht.


Was wollen uns diese Zeilen sagen...? Die Zuordnung unter Punkt (3) ist nicht näher beschrieben, also nehmen wir einfach hin, daß eine Zahl einer anderen "zugeordnet" wird. Punkt (4) läßt zwar offen, ob sich die Schnittdifferenz aus "persönlicher Schnitt - Basisschnitt" oder "Basisschnitt - persönlicher Schnitt" berechnet, aber der zweite Teilsatz legt klar einen proportionalen Zusammenhang (man könnte auch sagen "1 zu 1") zwischen Schnittdifferenz und Turniernote fest; auf die Basisnote wird kein Bezug mehr genommen. Daraus ist zu schließen, daß die Turniernote, die man bei einem Turnier erhält, der Schnittdifferenz zum Basisschnitt entspricht.

Warum gibt es eine Diskrepanz zwischen dieser Beschreibung und der tatsächlichen Berechnung der Rangliste?

pinkydiver
09.02.2015, 08:57
Sehe da keine Diskrepanz!

Basisnote und Basisschnitt werden gleich berechnet, bist Du besser oder schlechter als der Basisschnitt wird diese Differenz von der Basisnote subrahiert bzw. addiert.
Nichts anderes steht da.

Tommy
09.02.2015, 12:19
Bislang dachte ich, die Turniernote, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote


Genau so ist es!

Tommy
09.02.2015, 12:27
Eine neue DRL wurde auf der DMV-Homepage und anschließend auf http://www.mgc-ingolstadt.de/drl.php veröffentlicht.

tg
09.02.2015, 16:32
Sehe da keine Diskrepanz!

Basisnote und Basisschnitt werden gleich berechnet, bist Du besser oder schlechter als der Basisschnitt wird diese Differenz von der Basisnote subrahiert bzw. addiert.
Nichts anderes steht da.

Mir scheint, daß du beim Lesen der Richtlinien zu sehr von der tatsächlichen Berechnung der DRL beeinflußt bist, d. h. den Text nicht so liest, wie er dasteht. Daß die Basisnote und der Basisschnitt auf ähnliche Weise ("gleich" stimmt ja nicht ganz, eher "analog") berechnet werden, ist ja unstrittig, hat aber mit der Fragestellung und dem zitierten Text nichts zu tun. Dann beschreibst du in Worten das, was ich als Formel angegeben habe und der Praxis entspricht -- der Punkt ist aber, daß die "Zuordnung" von Basisschnitt und Basisnote nicht definiert ist und unter (4) die Basisnote gar nicht mehr erwähnt wird.

Bislang dachte ich, die Turniernote -- von pinkydiver im letzten Beitrag als (persönlicher) Turnierwert bezeichnet --, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote


Genau so ist es!

Wenn du damit bestätigen willst, daß ich so gedacht habe, stimme ich dir vollkommen zu. ;)

Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre.

tg
09.02.2015, 16:58
Vorweg, meine Einsprüche zu den fehlenden Plazierungen und evtl. fehlenden Turnieren ziehe ich zurück, auch wenn ich finde, daß es nicht nur an meinem pdf-Betrachter liegen kann, wenn ausschließlich bei Dateien der DRL Seiten unterdrückt bzw. doppelt angezeigt werden.

Ich wollte weder eine Diskussion über pdf beginnen noch möchte ich sie fortführen, aber ich antworte kurz auf die dazu geschriebenen Beiträge:

Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.

Der Sinn von pdf ist aber auch die Unabhängigkeit von einer bestimmten Software.

Dieses Prüfprogramm ist für PDF/A-Dateien, nicht für allgemeine PDF-Dateien gemacht, zum Überprüfen also nicht geeignet.

Da die DRL-Dateien auf der DMV-Website unter "Archivdaten" abgelegt sind, wäre es eine gute Idee, wenn sie der PDF/A-Norm entsprechen würden. Ich habe das einfach vorausgesetzt, als ich diesen Validator gefunden hatte (einen freien Validator für "allgemeine" pdf-Dateien habe ich auch noch nicht gefunden).

[...] mit dem Adobe Acrobat-Reader, gibts keine Probleme (weiß auch nicht warum man was anderes vervendet) und auch auf dem MÄC gibts mit der in OS X implementierten Vorschau-App keine Probleme

Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger.

Und von Problemen weißt du erst dann, wenn du sie das erste mal registriert hast.

EllenSuhrbier
09.02.2015, 18:20
Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger..

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen !!


Mir scheint, daß du beim Lesen der Richtlinien zu sehr von der tatsächlichen Berechnung der DRL beeinflußt bist, d. h. den Text nicht so liest, wie er dasteht. Daß die Basisnote und der Basisschnitt auf ähnliche Weise ("gleich" stimmt ja nicht ganz, eher "analog") berechnet werden, ist ja unstrittig, hat aber mit der Fragestellung und dem zitierten Text nichts zu tun. Dann beschreibst du in Worten das, was ich als Formel angegeben habe und der Praxis entspricht -- der Punkt ist aber, daß die "Zuordnung" von Basisschnitt und Basisnote nicht definiert ist und unter (4) die Basisnote gar nicht mehr erwähnt wird.

Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre.

Ja Sheldon :D

schlumpfi
09.02.2015, 20:18
Dafür das angeblich keinen die Rangliste interessiert wird hier unwahrscheinlich viel getextet... nur ist das meiste davon leider wirklich völlig sinnfrei :) :D

tg, wenn bei Dir die pdf-Datei nicht funktioniert, dann öffne doch die Excel-Liste. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme.

Tommy, vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

pinkydiver
09.02.2015, 21:22
Dafür das angeblich keinen die Rangliste interessiert wird hier unwahrscheinlich viel getextet... nur ist das meiste davon leider wirklich völlig sinnfrei :) :D

tg, wenn bei Dir die pdf-Datei nicht funktioniert, dann öffne doch die Excel-Liste. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme.

Tommy, vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

Wenn er bei PDFs schon bedenken hat --- Excel hat sicher noch mehr Sicherheitslücken;) ;)

Flip
10.02.2015, 12:53
Ich hätte da mal eine Frage und eine Anmerkung.

1. Mir ist aufgefallen das bei einem Spieler noch der alte Verein steht. Er ist aber meines Wissens im Dezember gewechselt.

2. Wie kann die DRL so schlampig geführt werden, wenn Sie doch eine Möglichkeit ist sich für die DM zu qualifizieren?:confused:
Entweder härter durchgreifen was nicht Meldungen von Ergebnissen angeht sp:-) oder den Passus aus dem Regelwerk streichen.

tg
10.02.2015, 13:04
zu 1: Schreib' mir (gerne als PN), um wen es sich handelt und ich schaue mal nach, ob er wirklich gewechselt ist.

pinkydiver
10.02.2015, 13:38
Ich hätte da mal eine Frage und eine Anmerkung.

1. Mir ist aufgefallen das bei einem Spieler noch der alte Verein steht. Er ist aber meines Wissens im Dezember gewechselt.

2. Wie kann die DRL so schlampig geführt werden, wenn Sie doch eine Möglichkeit ist sich für die DM zu qualifizieren?:confused:
Entweder härter durchgreifen was nicht Meldungen von Ergebnissen angeht sp:-) oder den Passus aus dem Regelwerk streichen.


Die DRL wird nicht schlampig geführt, Tommy macht da gute Arbeit, aber er kann nur das eingeben was er gemeldet bekommt. Die ev. alte Vereinszugehörigkeit die irgendwo noch steht ist doch ohne Bedeutung für das Ergebnis. Ich denke mal die DRL Listen greifen irgendwo automatisch auf eine DMV Spielerdatei zurück und wenn dort nichts geändert worden ist steht eben noch der alte Verein.

Das die DRL für eine eine DM Quali herangezogen wird ist ein Punkt den ich auch schon immer kritisiert habe. Für die Meldung der Ergebnisse und die Erstellung einer DM Ergebnisliste ist der DMV Sportwart zuständig, beschwert Euch bei BÄRLINER

Flip
10.02.2015, 14:04
Also ich finde das ist Schlampig.
Die DRL ist eine Liste in der Daten fehlen und daher ist diese Liste nicht aussagekräftig (ob sie auch mit den Daten aussagekräftig ist, ist ein anderes Thema). Daher bin ich der Meinung das dort allgemein schlampig gearbeitet wird und das man so eine Liste nicht veröffentlichen sollte.

Es scheint ja ob es sch* egal ist ob die Turniere dort eingepflegt werden oder nicht.

tg
10.02.2015, 14:05
pinkydiver, da stimme ich dir zu deinen beiden letzten Beiträgen weitgehend zu, bis auf:

[...] Ich denke mal die DRL Listen greifen irgendwo automatisch auf eine DMV Spielerdatei zurück [...]

So sollte es sein, wenn man es richtig macht, aber ich befürchte, Tommy muß die Vereinswechsel manuell eingeben.

[...]
Das die DRL für eine eine DM Quali herangezogen wird ist ein Punkt den ich auch schon immer kritisiert habe. [...]

Eine kleine Anzahl an Startplätzen über die DRL zu vergeben, finde ich schon o.k., nur muß dafür die Qualität der Rangliste stimmen. Wenn die DM nicht enthalten ist, hat sich der Punkt aber erledigt. Übrigens kann die DRL vom 31.12.14, die Qualifikationsgrundlage ist, nachträglich nicht mehr geändert werden.

tg
10.02.2015, 14:10
[...] Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. [...]

[...] Die DRL ist eine Liste in der Daten fehlen und daher ist diese Liste nicht aussagekräftig [...]

Das Fehlen welcher oder wievieler Turniere neben der DM (der allg. Klasse) habt ihr denn konkret festgestellt?

Flip
10.02.2015, 14:26
Jetzt auf die schnelle habe ich gesehen das die Lathi Open und die Jugend WM in Lathi fehlt, natürlich die DM in Künzell und dementsprechend auch der BLVK.

Ghostwriter
10.02.2015, 15:32
Jetzt auf die schnelle habe ich gesehen das die Lathi Open und die Jugend WM in Lathi fehlt, natürlich die DM in Künzell und dementsprechend auch der BLVK.

Die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher.

pinkydiver
10.02.2015, 15:40
Jetzt auf die schnelle habe ich gesehen das die Lathi Open und die Jugend WM in Lathi fehlt, natürlich die DM in Künzell und dementsprechend auch der BLVK.

Wahrscheinlich würde es wieder für den BLVK einen eigenen Wert geben, d.h. Leute die beides gespielt haben (das sind sicher 98%) bekämen für ein und den selben Wettkampf zwei Wertungen. Das hatten wir auch schon mal in Hessen.

Als die Hess. Kombi Einzelmeisterschaften noch zur DM Quali als Ranglistenturnier zählten. Da gingen 3 Wertungen in die DRL ein:
Rangliste Samstag Abt.1
Rangliste Sonntag Abt.2
Kombi HEM (beide Tage zusammen)

kompletter Mist sowas

nach meinem Empfinden ist wäre die Rangliste nur schlampig geführt, wenn Tommy da was verschlampt hätte, das ist aber nicht der Fall.

Die ganze Rangliste kannst Du ja sowieso "ad absurdum" führen in dem Du konsequent nur die Turniere spielst bei denen Du gute RT Punkte erreichen kannst. Wie das geht kannst Du Dir von deinem Vater erklären lassen, der hat das ja mal praktiziert und hatte es bis unter die TOP 100 geschafft.

Das internationale Turniere (JEM, EM, WM NC SEM) enthalten sind ist auch so eine Sache. Hat man sich dazu qualifiziert, braucht man auf der Maßnahme nicht gut zu spielen, bekommt aber einen TOP Ranglistenwert für das Turnier

KO is OK
10.02.2015, 16:08
So wie es jetzt ist sollte keinerlei DM Startplatzvergabe über die DRL erfolgen da ja lange niche alle erspielten Ergebisse in die DRL einfließen.

Ich z.B. habe im letzten Jahr 16 Wertungsspiele ( Punktspiele , regionale und überregionaleTurniere und DM.) gespielt aber nur 7 Spiele sind in die DRL eingeflossen, die restlichen 9 Spiele wurden vom jeweiligen Turnierausrichter oder Ligaleiter oder Landessportwart nicht an Tommy weiter geleitet- Dieses " nicht weiterleiten" scheint auch keinerlei Konsequenzen für den Spielausrichter zu haben.

Es sollte somit keinerlei Startplatzvergabe über die DRL erfolgen da diese Rangliste doch sehr willkürlich ist.

Tommy trifft keine Schuld daran denn er kann nur das einstellen was er auch bekommt.

gruss , Kuno Otto

pinkydiver
10.02.2015, 17:05
Es sollte somit keinerlei Startplatzvergabe über die DRL erfolgen da diese Rangliste doch sehr willkürlich ist.

Volle Zustimmung :) - aber irgendeinen Sinn muß die DRL doch haben ;) :rolleyes:

Tommy
11.02.2015, 00:07
So sollte es sein, wenn man es richtig macht, aber ich befürchte, Tommy muß die Vereinswechsel manuell eingeben.

Mein lieber Thomas,

da ich einer der weltbesten Excel-Experten bin, erfolgt die Datenübernahme aus der DMV-Passdatenbank selbstverständlich vollautomatisch. Einloggen, runterladen, importieren ist eine Sache von 3 Minuten.

Tommy
11.02.2015, 00:19
Jetzt auf die schnelle habe ich gesehen das die Lathi Open fehlt

da es sich dabei wohl um ein international ausgeschriebenes Pokalturnier handelt, ist wer für die Meldung zuständig?

Richtig, die teilnehmenden Spieler!
Und kein Turnierleiter, kein Sportwart, kein Ligenleiter muss und wird ihnen das abnehmen.

Also, solltest Du daran teilgenommen haben, setz Dich hin und fülle die Meldung aus.

Ebenso darf auch jeder Freiwillige (unter Beifügung der Originalergebnisdatei zur Kontrolle in Zweifelsfällen, z. B. bei falschen Passnummern) alle anderen fehlenden Turniere melden, sofern der dafür Zuständige seiner Verpflichtung nicht nachkommt.

In der Zeit, die nötig war, hier auf fehlende Turniere hinzuweisen, hätten diese wahrscheinlich 5 mal gemeldet werden können.

Tommy
11.02.2015, 00:25
Wahrscheinlich würde es wieder für den BLVK einen eigenen Wert geben, d.h. Leute die beides gespielt haben (das sind sicher 98%) bekämen für ein und den selben Wettkampf zwei Wertungen

Das mag in der Anfangsphase mal vorgekommen sein, üblicherweise wird aber jedes Ergebnis nur einmal für die DRL gewertet, auch wenn es in mehrere Turnierwertungen eingeht.

Sollte es in der aktuellen DRL doch noch solche Doppelwertungen geben, gebt mir bitte einen Hinweis.

Tommy
11.02.2015, 00:43
Der Sinn von pdf ist aber auch die Unabhängigkeit von einer bestimmten Software

PDF wurde von der Firma Adobe entwickelt, und damit entscheidet auch nur Adobe, was eine korrekte PDF-Datei ist und was nicht. Anders ausgedrückt, nur der Adobe Acrobat Reader kann als Testprogramm verwendet werden.

Natürlich sollten auch andere Programme zum Lesen verwendet werden können, aber dann müssen diese sich halt auch an den von Adobe vorgegebenen Standard halten.

tg
11.02.2015, 14:49
[...] erfolgt die Datenübernahme aus der DMV-Passdatenbank selbstverständlich vollautomatisch. [...]

Da hatte ich einen früheren Beitrag von dir falsch verstanden -- dann ist ja alles gut.

PDF wurde von der Firma Adobe entwickelt, und damit entscheidet auch nur Adobe, was eine korrekte PDF-Datei ist und was nicht. Anders ausgedrückt, nur der Adobe Acrobat Reader kann als Testprogramm verwendet werden.

Natürlich sollten auch andere Programme zum Lesen verwendet werden können, aber dann müssen diese sich halt auch an den von Adobe vorgegebenen Standard halten.

Wie ich schon sagte:[...] ich wollte weder eine Diskussion über pdf beginnen noch möchte ich sie fortführen, [...] Deshalb schreibe ich dir als PN, was an deinen Erläuterungen nicht stimmt.

tg
11.02.2015, 14:58
Es ist ja nicht so, daß in der DRL Turniere nur fehlen würden -- zumindest eines ist zuviel in der Wertung, nämlich das Filzgolf-Masters.

pinkydiver
11.02.2015, 15:13
Es ist ja nicht so, daß in der DRL Turniere nur fehlen würden -- zumindest eines ist zuviel in der Wertung, nämlich das Filzgolf-Masters.

Wie kommst Du darauf, daß das Filzmasters nicht in die Wertung kommen sollte

@TOMMY

Auch 2014 ist die hess. Meisterschaft quasi doppelt drin allerdings nur für die Senioren aber mit unterschiedlichen Turnierwerten obwohl es ein Turnier war

17.Mai 2014 Hess. Meisterschaft Arheilgen
17.Mai 2014 Rangliste Senioren Arheilgen 2

tg
11.02.2015, 15:21
... weil es unter den Turnieren/Turnierarten, die in die Rangliste eingehen, nicht genannt ist (siehe Punkt 2 (1) der Richtlinien für die DRL (http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-s5.pdf)).

Lenny
11.02.2015, 15:26
Wie kommst Du darauf, daß das Filzmasters nicht in die Wertung kommen sollte

Ich denke er bezieht sich darauf, dass, wörtlich ausgelegt, das Filzmasters unter keine der in den DRL-Richtlinien (http://www.mein-auwi.de/forum/www.minigolfsport.de/download/handbuch-s5.pdf) genannten Turnierarten fällt. Ansonsten fällt mir so recht kein Grund ein, warum dieses Turnier nun nicht gewertet sollte. Es wurde m.E. bei der Formulierung einfach nicht bedacht.

tg
11.02.2015, 15:33
Absichtlich nicht aufgeführt oder einfach vergessen -- wer soll das jetzt entscheiden?

Tommy
11.02.2015, 16:04
Auch 2014 ist die hess. Meisterschaft quasi doppelt drin allerdings nur für die Senioren aber mit unterschiedlichen Turnierwerten obwohl es ein Turnier war

Danke für den Hinweis!

Ich konnte mich zwar nicht mehr an den Fall erinnern, aber offenbar war er von mir wohl durchdacht, denn ...

... es gab bei der Seniorenrangliste 2 Teilnehmer, die nicht in der Meisterschaftswertung enthalten waren, und nur für diese beiden wurde das Ranglistenturnier gewertet. Die Basiswerte wurden dabei aber korrekt aus dem kompletten Teilnehmerfeld der Seniorenrangliste errechnet.

Tommy
11.02.2015, 16:07
zumindest eines ist zuviel in der Wertung, nämlich das Filzgolf-Masters

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Ich werde mit dem DMV Rücksprache halten.

tg
11.02.2015, 16:43
[...] Auch 2014 ist die hess. Meisterschaft quasi doppelt drin allerdings nur für die Senioren aber mit unterschiedlichen Turnierwerten obwohl es ein Turnier war [...]

[...] ... es gab bei der Seniorenrangliste 2 Teilnehmer, die nicht in der Meisterschaftswertung enthalten waren, und nur für diese beiden wurde das Ranglistenturnier gewertet. Die Basiswerte wurden dabei aber korrekt aus dem kompletten Teilnehmerfeld der Seniorenrangliste errechnet.

Es gab sogar drei (Turnier-)Wertungen an diesem Wochenende (ich verwende mal die Kürzel):


2014-05-17-Arheilgen: alle Teilnehmer, die an beiden Tagen spielten
2014-05-17-Arheilgen2: zwei Senioren, die nur das RT am Samstag spielten
2014-05-18-Arheilgen: ein Senior, der nur das RT am Sonntag spielte


Da die Teilnehmerfelder nahezu identisch waren, sollten alle Turniere in etwa die gleiche Basisnote haben; das trifft aber nur auf die beiden ersten zu (bis auf 1/10), das dritte liegt um mehr als 3.2 Punkte darunter. Woran könnte das liegen?

EllenSuhrbier
11.02.2015, 17:43
Absichtlich nicht aufgeführt oder einfach vergessen -- wer soll das jetzt entscheiden?

Seit wann bist Du eigentlich so ein Nerd ???

Tommy
11.02.2015, 18:24
Es gab sogar drei (Turnier-)Wertungen an diesem Wochenende

Da die Teilnehmerfelder nahezu identisch waren, sollten alle Turniere in etwa die gleiche Basisnote haben; das trifft aber nur auf die beiden ersten zu (bis auf 1/10), das dritte liegt um mehr als 3.2 Punkte darunter. Woran könnte das liegen?

Gut beobachtet!

Ich hatte beim Versuch, die Ranglistenturniere nur für die Nicht-Meisterschaftsteilnehmer zu werten, die Basisnoten falsch berechnet - kommt davon, wenn automatisierte Prozesse manuell nachbearbeitet werden.

Die korrekten Basisnoten sind:
Hessische Meisterschaft 103,721
Rangliste Senioren 5. Spieltag 103,043
Rangliste Senioren 6. Spieltag 102,911

Die Basisschnitte waren schon korrekt.

Gott sei Dank betraf der Fehler nur 3 von 16684 Wertungen in der DRL ...


Ich bin übrigens jedem dankbar, der die ganze Rechnerei auch mal nachprüft, insbesondere wenn dadurch Fehler eliminiert werden können.

JoE
11.02.2015, 19:24
Bei einem Turnier, bei dem von Anfang an Matchplay angesagt ist, dürfte es kaum möglich (und auch nicht erstrebenswert) sein, einen Rundenschnitt auszurechnen. Damit erübrigt sich doch eigentlich schon von der technischen Seite her eine DRL-Berücksichtigung.

tg
12.02.2015, 13:59
Die Richtlinien für die DRL sehen sogar vor, auch solche Turniere aufzunehmen und zu werten:

3. (5) Wird ein Turnier vollständig im Lochspiel-Modus durchgeführt, ist zur Berechnung der Turniernote ein nach Schlagzahl ausgespieltes Referenzturnier auf der gleichen Anlage und – soweit möglich – der gleichen Leistungsstufe heranzuziehen.
Für dieses Referenzturnier wird anhand der Teilnehmerzahl und der Ergebnisse des besten und des schlechtesten Spielers der durchschnittliche Abstand zwischen zwei Plätzen ermittelt. Dieser Wert wird bei dem aktuellen Turnier zur ermittelten Basisnote je Platz hinzugerechnet bzw. abgezogen.
Werden nicht alle Plätze ausgespielt, erhalten die platzgleichen Spieler den Wert für die jeweils bessere Platzierung hinzugerechnet bzw. abgezogen. Die Basisnote wird dem Platz zugeordnet, der sich in analoger Anwendung des Berechnungsmodus für den Basisschnitt ergibt.

Welches war eigentlich das Referenzturnier für das Filzgolf Masters? Und den letzten Satz verstehe ich einfach nicht -- kann das jemand an einem Beispiel erläutern?

[...] Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. [...]

Nach einen schnellem Vergleich (ohne Gewähr) sehe ich 98 von 115 Pokalturnieren innerhalb des DMV aus dem Jahr 2014 als in der DRL erfaßt an. Ob das viel oder wenig ist, kann jeder für sich beurteilen.

Tommy
14.02.2015, 02:55
Welches war eigentlich das Referenzturnier für das Filzgolf Masters?

Um eine halbwegs vergleichbare Qualität des Teilnehmerfeldes zu haben, wurde das letzte Turnier der 1. Bundesliga auf der Anlage verwendet, das 2012 stattfand.

Tommy
14.02.2015, 03:01
Nach einen schnellem Vergleich (ohne Gewähr) sehe ich 98 von 115 Pokalturnieren innerhalb des DMV aus dem Jahr 2014 als in der DRL erfaßt an.

Berücksichtigt man ausgefallene Turniere oder Turniere mit besonderem Modus (z. B. Nachschlagturniere), fehlen genau 16 Pokalturniere aus 2014.

Von den 98 gemeldeten Turnieren fand fast ein Drittel (32) in Bayern statt. Dies entspricht 100% der bayerischen Turniere. Aufgrund der örtlichen Nähe zu mir traut sich offenbar niemand in Bayern, sein Turnier nicht zu melden, wohlwissend, dass er mir irgendwann über den Weg läuft :D

tg
29.04.2015, 12:55
[...] Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? [...]

Da sich dazu niemand mehr geäußert hat, habe ich am 19.01. selbst einen Einspruch gegen die letzte Ausgabe der DRL an den DMV-Sportwart gesandt. [...]

Noch keine Antwort darauf erhalten, aber ich werde von Zeit zu Zeit hier den Stand mitteilen.

Der (neue) DMV-Sportwart schrieb mir heute, daß die Ergebnisse der DM 2014 (allg. Klasse) in der nächsten Ausgabe der DRL enthalten sein werden.

Didgeridoo
29.04.2015, 15:26
Der (neue) DMV-Sportwart schrieb mir heute, daß die Ergebnisse der DM 2014 (allg. Klasse) in der nächsten Ausgabe der DRL enthalten sein werden.

Wenn interessiert es? Schafft die DRL ab, dann braucht Ihr euch hier nicht ständig darüber aufzuregen !! Die DRL ist doch sowieso für die Tonne, wenn Du nicht in einer hochklassig besetzten Liga spielst, kann Du sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen, mittlerweile sind sogar die Spiele der zweiten Bundesliga z.T. Kirmesveranstalltungen, die noch nicht mal das Niveau der ehemaligen Regionalligen haben :confused: :confused: ba1:-) ba1:-)

Gruß aus dem Outback

tg
30.04.2015, 09:22
Wenn interessiert es? Schafft die DRL ab, dann braucht Ihr euch hier nicht ständig darüber aufzuregen !! [...]

So gering kann das Interesse nicht sein, wenn es seit gestern fast 300 Seitenaufrufe (Hits) gab. Und meintest du statt "Ihr euch" vielleicht "ich mich"? ;)

tg
04.05.2015, 12:55
Es gibt etwas neues (nach weiteren 530 Seitenaufrufen): Die DRL zum 01.05.2015 ist verfügbar unter http://www.mgc-ingolstadt.de/drl.php; die DM 2014 in Künzell ist -- wie angekündigt -- jetzt enthalten.

Grenchen
05.05.2015, 12:12
Wie ist das mit dem nächsten Streichergebnis. Wonach wird das gewählt? Datum und höchstes Ergebnis kann es wohl nicht sein

Tommy
06.05.2015, 09:11
Wie ist das mit dem nächsten Streichergebnis. Wonach wird das gewählt? Datum und höchstes Ergebnis kann es wohl nicht sein

Beispiel: Bei 11 gewerteten Turnieren gibt es 2 Streichergebnisse, d. h. der 11. und 10. schlechteste Wert wird gestrichen. Das nächste Streichergebnis ist dann der aktuell 9. schlechteste Wert, also der höchste Wert, der momentan noch in die Berechnung einfließt. Ob dieser bei Erreichen von 12 Turnierwertungen (und dann 3 Streichern) wirklich gestrichen wird, hängt natürlich vom neu hinzukommenden Wert ab.

Grenchen
07.05.2015, 07:35
Beispiel: Bei 11 gewerteten Turnieren gibt es 2 Streichergebnisse, d. h. der 11. und 10. schlechteste Wert wird gestrichen. Das nächste Streichergebnis ist dann der aktuell 9. schlechteste Wert, also der höchste Wert, der momentan noch in die Berechnung einfließt. Ob dieser bei Erreichen von 12 Turnierwertungen (und dann 3 Streichern) wirklich gestrichen wird, hängt natürlich vom neu hinzukommenden Wert ab.


Nachfrage: Heißt das, dass max. 8 Ergebnisse drin sind? Ich habe jetzt bei mir 8 Turnier in der Wertung. Als nchster Streicher steht das 6. Ergebnis drin. Ich verstehe da irgendwo den Sinn nicht, dass 2 schlechtere Ergebnisse stehen bleiben.

Tommy
07.05.2015, 07:49
Nachfrage: Heißt das, dass max. 8 Ergebnisse drin sind? Ich habe jetzt bei mir 8 Turnier in der Wertung. Als nchster Streicher steht das 6. Ergebnis drin. Ich verstehe da irgendwo den Sinn nicht, dass 2 schlechtere Ergebnisse stehen bleiben.

Ich geb's auf!

tg
07.05.2015, 08:04
Ich versuch' es mal...

Nachfrage: Heißt das, dass max. 8 Ergebnisse drin sind? Ich habe jetzt bei mir 8 Turnier in der Wertung. Als nchster Streicher steht das 6. Ergebnis drin. Ich verstehe da irgendwo den Sinn nicht, dass 2 schlechtere Ergebnisse stehen bleiben.

Du bist der 406. in der aktuellen DRL (irgendwann hatte ich hier deinen Namen mitbekommen)? Dann hast du aber lediglich sechs Turniere in der Wertung (bei acht gespielten) -- vielleicht liegt darin das Mißverständnis.

Grenchen
09.05.2015, 22:12
Ich versuch' es mal...



Du bist der 406. in der aktuellen DRL (irgendwann hatte ich hier deinen Namen mitbekommen)? Dann hast du aber lediglich sechs Turniere in der Wertung (bei acht gespielten) -- vielleicht liegt darin das Mißverständnis.

Danke für die Aufklärung

Bo-Rainer
16.07.2015, 14:07
Da ich einer bin den die DRL interessiert hiermit die Frage wann Sie denn wieder aktualisiert wird? Ist 2 Wochen überfällig.... :-)sp:-)

Tommy
16.07.2015, 14:35
Da ich einer bin den die DRL interessiert hiermit die Frage wann Sie denn wieder aktualisiert wird? Ist 2 Wochen überfällig.... :-)sp:-)

Die neue Bezugsrangliste ab 1.7. wurde von mir vorgestern Nacht an den Webmaster des DMV geschickt und wird wohl bald verfügbar sein.

Allerdings ist sie erst 1 Woche überfällig, da ich immer 9 Tage nach dem letzten zu berücksichtigenden Turnierwochenende (also bis Dienstag der übernächsten Woche) warte, bis ich eine neue DRL errechne, damit möglichst viele Meldungen gewertet werden können.

Und außerdem war ich im Urlaub ;-)

Und überhaupt, wenn hier nicht manche die Meinung vertreten würden, dass die DRL zuerst auf der DMV-Homepage zu veröffentlichen sei, wäre sie bereits gestern auf http://www.mgc-ingolstadt.de erschienen :-(

Herzlichst
Euer DMV-Beauftragter für die DRL

tg
16.07.2015, 14:47
[...] Und überhaupt, wenn hier nicht manche die Meinung vertreten würden, dass die DRL zuerst auf der DMV-Homepage zu veröffentlichen sei, wäre sie bereits gestern auf http://www.mgc-ingolstadt.de erschienen :-( [...]

Zu denen gehöre ich, ja, aber es ist doch nicht so, daß es der DMV so regelt, weil Leute hier im Forum dieser Meinung sind, oder? :)

Man sollte dir ohnehin die Möglichkeit geben, die DRL selbständig auf der DMV-Website veröffentlichen zu können, dann wäre auch diese Verzögerung beseitigt (Meinung geäußert -- bin gespannt, ob es deswegen so gemacht wird...).

Bo-Rainer
17.07.2015, 05:20
Die neue Bezugsrangliste ab 1.7. wurde von mir vorgestern Nacht an den Webmaster des DMV geschickt und wird wohl bald verfügbar sein.

Allerdings ist sie erst 1 Woche überfällig, da ich immer 9 Tage nach dem letzten zu berücksichtigenden Turnierwochenende (also bis Dienstag der übernächsten Woche) warte, bis ich eine neue DRL errechne, damit möglichst viele Meldungen gewertet werden können.

Und außerdem war ich im Urlaub ;-)

Und überhaupt, wenn hier nicht manche die Meinung vertreten würden, dass die DRL zuerst auf der DMV-Homepage zu veröffentlichen sei, wäre sie bereits gestern auf http://www.mgc-ingolstadt.de erschienen :-(

Herzlichst
Euer DMV-Beauftragter für die DRL

Danke Tommy, auf der Ingolstädter Seite ist die Liste aktualisiert..... Supi....:)

JoE
17.07.2015, 07:27
Bei mir steht ein Phantom-Turnier drin: 10.5. Mainz-Hartenberg. Zum einen wurde an dem Wochenende allenfalls in Homburg gespielt, zum anderen war ich selbst spielfrei.

Grenchen
17.07.2015, 09:48
Bei mir steht ein Phantom-Turnier drin: 10.5. Mainz-Hartenberg. Zum einen wurde an dem Wochenende allenfalls in Homburg gespielt, zum anderen war ich selbst spielfrei.

Hast du die Niederungen der Rheinlnd-Pfalzliga vergessen? 10.5. Spieltag in MZ?

tg
17.07.2015, 10:20
Sogar einen Tagessieg vergessen...

1. Eichhorn Joachim 29197 Sm1 1. MGC Mainz 28 29 28 29 114 28,500

JoE
17.07.2015, 14:15
Oooops ..... Alzheimer lässt grüßen. Jetzt vergesse ich schon Turniere bei denen ich passabel gespielt habe :D :D :D

Tommy
19.07.2015, 20:52
Oooops ..... Alzheimer lässt grüßen. Jetzt vergesse ich schon Turniere bei denen ich passabel gespielt habe :D :D :D

Falls immer noch irgendwer dachte, die DRL wäre ohne Sinn, sieht sich jetzt eines Besseren belehrt. Durch sie wissen alte Männer (und so manche dazu gehörende Ehefrau) jetzt endlich, wo sie ihre letzten Wochenenden verbracht haben.