PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwierigste Minigolfbahn


wate
12.03.2014, 07:11
Was ist für Euch die schwierigste Bahn (nicht Anlage), die Ihr jemals gespielt habt?

Travis
12.03.2014, 07:21
Doppeltor in Steigung in Künzell

Par 5 Loch (Bahn 13) in Pristina (Adventuregolf)

At The Drive-In
12.03.2014, 07:33
Hi,
Für mich persönlich war es definitiv die Steilschräge ("V ohne V") in Neutraubling.

In der Vorrunde der DKM2011 sind dort 16 Glocken gespielt worden. Eine davon vom damals amtierenden deutschen Meister Lars Greiffendorf.

Habe allerdings noch nie wirklich Filz gespielt. Da gibt es sicher noch ganz andere Kaliber.

Gruss, Simon

pinkydiver
12.03.2014, 07:44
An dem von TRAVIS angesprochenen Doppeltor in Künzell (Filzanlage) sind bei der Kombi DM 2009 48 Glocken gefallen, bei 85 Teilnehmern. in den 5 Vorrunden. Is auch für mich die schwerste einzelne Filzbahn die ich je gespielt habe.

wate
12.03.2014, 07:50
Wenn wir hier 18 Bahnen benannt kriegen, können wir uns ja mal aus Spaß eine Minigolfanlage mit eben diesen Bahnen kreieren und dann gespannt sein, wie der Bahnrekord sein wird. :D

Breminho
12.03.2014, 07:53
den töter in hardenberg finde ich sehr anspruchsvoll, genauso die sterngolf 4 in halver

Keks
12.03.2014, 08:56
Wohl einer der schwersten Beton-Vieren.
Die Bahn 4 beim VfM Bottrop.

pinkydiver
12.03.2014, 09:00
Wohl einer der schwersten Beton-Vieren.
Die Bahn 4 beim VfM Bottrop.

schwer oder unfair ? Die Bilder die von dem Einlauf gesehen habe , toppen die 4 beim TMV noch um längen und lassen für mich nur auf letztes zu schließen.

wate
12.03.2014, 09:04
Doppeltor in Künzell:

http://www.mein-auwi.de/uploads/uwel1converted.jpg

Travis
12.03.2014, 09:58
schwer oder unfair ? Die Bilder die von dem Einlauf gesehen habe , toppen die 4 beim TMV noch um längen und lassen für mich nur auf letztes zu schließen.

Unfair ist die Bahn 4 in Bottrop nur hinten - vorne recht schief und dementsprechend tempoanfällig, aber schon gut einspielbar...

Travis
12.03.2014, 10:02
Bahn 13 in Pristina - ein Golferkreisen auch doppeltes Dogleg genannt - ist in 5 Schlägen kaum zu schaffen, da insgesamt fast 40 Meter lang.

pinkydiver
12.03.2014, 10:43
Unfair ist die Bahn 4 in Bottrop nur hinten - vorne recht schief und dementsprechend tempoanfällig, aber schon gut einspielbar...

Also wie Trappenkamp, 50 cm vor dem Hindernis denkst Du noch Du haust links gegen, und dann geht er doch rechts gegen :D . Bottrop sieht allerdings auf den Bildern so aus, also kommt der Ball leicht raus ohne daß man viel dafür kann

Travis
12.03.2014, 10:58
Also wie Trappenkamp, 50 cm vor dem Hindernis denkst Du noch Du haust links gegen, und dann geht er doch rechts gegen :D . Bottrop sieht allerdings auf den Bildern so aus, also kommt der Ball leicht raus ohne daß man viel dafür kann

Ja so ähnlich - du legst den Ball rechts raus uns spielst dann gerade - zieht nach der Hälfte dann deutlich nach links - bist du zu locker, geht der Ball auch gerne links vor. Aus dem Hindernis kommt der Ball allerdings nur, wenn du deutlich zu schnell spielst...

wate
12.03.2014, 11:14
Die von Travis erwähnte Bahn 13 (Par 5) Adventuregolf in Prishtina:

3322

wate
12.03.2014, 11:16
Sehe gerade, dass Du schon Bilder eingestellt hast, Oli. ;)

pinkydiver
12.03.2014, 11:22
Die von Travis erwähnte Bahn 13 (Par 5) Adventuregolf in Prishtina:

3322

Dein Bild ist nicht zu sehen, die erwähnte BAhn hat aber eher nichts mit BAhnengolf (minigolf) zu tun

wate
12.03.2014, 11:28
???

Hast Du´s mal mit aktualisieren versucht, Dirk?

pinkydiver
12.03.2014, 11:53
mit Safari gehts, Firefox zeigt mir nur ein "?"

allesroger
12.03.2014, 12:05
mit Safari gehts, Firefox zeigt mir nur ein "?"

kein Problem weder mit Firefox, Chrome und Opera !

wate
12.03.2014, 13:22
mit Safari gehts, Firefox zeigt mir nur ein "?"

Verstehe ich nicht, ich habe ja auch Firefox.

lessi
12.03.2014, 13:31
schwerste betonbahn sicher :
die renovierte 15 in remscheid .
die konnte man in 4 runden auch 2 tief spielen (mit h4 im vorlauf) aber man hatte
mit gefälle keine 2 cm zum hochspielen, so dass der ball überhaupt durch das hindernis ging.

At The Drive-In
12.03.2014, 13:31
...der Vollständigkeit halber auch gleich noch die leichteste Bahn: die Pyramiden in Castrop.

Asquote aller Mannschaftsspieler beim letzten Regionalliga-Spieltag: 100% :D

allesroger
12.03.2014, 13:57
Die alte Bahn 15 in Wittlich (Bundesliga 2013)
wurde mittlerweile erneuert und ist sehr einfach mit Zentrierschiene aufs Loch, die vorher auch schon war.


vorher http://www.allesroger.de/wil15 nachher http://www.allesroger.de/15.wil.jpg

Keks
12.03.2014, 14:08
Noch eine schwere Bahn, an der kaum Asse gelingen bzw sehr schwer auf Ass zu spielen sind.

Die neue Bahn 2 im Bochumer Stadtpark...

Bahn 8 beim VfM Berlin

Bahn 13 in Epe

cobiandi
12.03.2014, 15:49
Bahn 13 in Hamm
Nicht umsonst heißt diese: Mensch ärgere dich nicht

pinkydiver
12.03.2014, 15:53
Bahn 13 in Hamm
Nicht umsonst heißt diese: Mensch ärgere dich nicht

Ich hatte da mal bei einem Final four in 6 Runden 1,3,4,5,6,7 gespielt s4:-)
und da war ich noch nicht mal der schlechteste an der BAhn

wate
12.03.2014, 17:21
Welche Hammer Anlage meint Ihr denn? Bad Hamm?

Travis
12.03.2014, 17:52
Welche Hammer Anlage meint Ihr denn? Bad Hamm?

Yep - Großcobianlage in (Bad) Hamm

minigolf-ultra
12.03.2014, 18:17
den töter in hardenberg finde ich sehr anspruchsvoll, genauso die sterngolf 4 in halver

Soll das mit dem Hardenberg Töter dein ernst sein?

Breminho
12.03.2014, 19:10
Soll das mit dem Hardenberg Töter dein ernst sein?

ja , das soll mein ernst sein, denn wenn ein erlbruch da eine 24 mit einer glocke am töter gespielt hat, dann finde auch ich als minigolfluftpumpe diese bahn anspruchsvoll, vor allen dingen als nicht heimspieler !!!!

Mannschaftsopa
12.03.2014, 19:26
Ich hatte da mal bei einem Final four in 6 Runden 1,3,4,5,6,7 gespielt s4:-)
und da war ich noch nicht mal der schlechteste an der BAhn

Ich habe an der Bahn im DBV-Pokal-Finale gegen Mainz (1986?) Lars Brüchert eine 5 vorgemacht und noch "locker" 2 Schläge geholt.
:D

Flow
12.03.2014, 20:50
Ist einfach zu beantworten: Die schwierigste Bahn ist immer die nächste!

wate
12.03.2014, 20:53
Yep - Großcobianlage in (Bad) Hamm

Ist das da diese Hammerbahn? (http://www.cobigolf-hamm.de/bahn13.htm)

pinkydiver
12.03.2014, 21:23
Ist das da diese Hammerbahn? (http://www.cobigolf-hamm.de/bahn13.htm)

Genau - und in den 90er JAhren war da noch eine Linie gezogen wie der Ball vom Abschlag durch das Tor an den Stein und durch das 2. Tor laufen soll um dann letzt endlich den 2. Stein zu treffen, wobei dann erst das Hindernis überwunden ist. Die Farbe der Line war damals locker mehrere mm dick aufgetragen, die Bahn zog außerdem noch, es war fast unmöglich mit dem ersten Schlag in den Kreis zu kommen, da der Ball immer irgendwann von der Linie gefallen ist oder von ihr abgeprallt ist. selbst vom Hilfsabschlag nach dem 1. Stein war es noch schwer genug überhaupt den 2. zu treffen.

minigolf-ultra
12.03.2014, 21:43
ja , das soll mein ernst sein, denn wenn ein erlbruch da eine 24 mit einer glocke am töter gespielt hat, dann finde auch ich als minigolfluftpumpe diese bahn anspruchsvoll, vor allen dingen als nicht heimspieler !!!!

Bin ja auch kein Heimspieler!
Finde allerdings das Rohr wesentlich anspruchsvoller.......

Grenchen
12.03.2014, 21:51
Zeltingen Bahn 17 fällt mir mal ein.
Hachenburg Bahn 1-18

head202
13.03.2014, 06:04
ja , das soll mein ernst sein, denn wenn ein erlbruch da eine 24 mit einer glocke am töter gespielt hat, dann finde auch ich als minigolfluftpumpe diese bahn anspruchsvoll, vor allen dingen als nicht heimspieler !!!!

Das macht Herrn Erlbruch menschlich. Die Bahn ist nicht leicht, aber das war dann wohl ein Aussetzer. Das ist Frank Rüter mal am Teller in Neheim passiert, mit einer 7 dort eine 24. Deshalb ist die Bahn aber nicht unbedingt schwer.

An der 13 in Hamm ist dagegen eine 2 schon ein echter Gewinn.

Mir fällt noch die 18 in Remscheid ein, hier wurde damals, so glaube ich, die Regel erfunden, das der Schlag auch zählt, wenn der Ball im freien Flug über den Auffangkasten geht. Dieser lag deutlich tiefer als der Scheitelpunkt und war auch noch sehr flach. Gleichzeitig mußte die Bahn sehr zügig gespielt werden, da diese sehr stark nach rechts zog.

Breminho
13.03.2014, 06:30
Bin ja auch kein Heimspieler!
Finde allerdings das Rohr wesentlich anspruchsvoller.......


wie gut, dass das jahre lang eure heimbahn war, das rohr finde ich simpel...

Travis
13.03.2014, 06:38
Ist das da diese Hammerbahn? (http://www.cobigolf-hamm.de/bahn13.htm)

Ja genau - aber Hammerbahn ist eine andere Cobigolfbahn, vorsicht Verwechselungsgefahr ;)

So mega schwer ist die Bahn nicht, ist einfach nur total unfair - du musst zunächst einen sehr welligen Stein treffen, was der Ball dann macht, ist reines Glück und nicht rausspielbar. An sich hat die Bahn auch noch jede Menge lustige Spuren, Wundertüte halt - wenn man anständig trainiert, müsste jeder ambitionierte Spieler allerdings immer ne 3 machen.

JoE
13.03.2014, 07:41
Das macht Herrn Erlbruch menschlich.

Ist er das sonst nicht?

Harry hat auch in der Sandhofener Halle schon mal seinen Privatkampf mit dem Fenster (8mal davor in Serie) ausgetragen .... im "richtigen" Moment kann eben wirklich jede Bahn die schwerste sein.

Minigolf macht(e) Spass..
13.03.2014, 09:03
Der Mittelhügel in Worms (Kleingolf).
Gefühlte 8 Meter hoch und ein Mörder-Zug nach rechts.

Auf der DJM 1986 sind dort ca. 50 Ottos gefallen.
Der damalige OSchi saß zu 95% auf der Bank inmitten des Platzes und hat nur kontrolliert, ob die 60 Sekunden pro Schlag auch eingehalten wurden...

Kleine Anekdote: Genau in der Sichtlinie der Spieler hing ein RIESEN-Plakat vom Otto-Versand: "Otto - find' ich gut" ;)

Rolf Lenk
13.03.2014, 11:05
Der Teller in Köln, lang und hoch.:D

wate
13.03.2014, 12:00
Bilder wären ja ganz nett, damit man sich das auch vorstellen kann. ;)

opc
13.03.2014, 12:11
Zu der Zeit als es noch Fantasiebahnen gab, hatte Henstedt Ulzburg einen Basketballkorb, mein Mitspieler hatte dort in 6 Runden 5 mal die 7 und in der sechsten Runde endlich ein Erfolgserlebnis eine 6 ;-)

Ich sage aber nicht , wer das war !

cobiandi
13.03.2014, 14:52
Ja genau - aber Hammerbahn ist eine andere Cobigolfbahn, vorsicht Verwechselungsgefahr ;)

So mega schwer ist die Bahn nicht, ist einfach nur total unfair - du musst zunächst einen sehr welligen Stein treffen, was der Ball dann macht, ist reines Glück und nicht rausspielbar. An sich hat die Bahn auch noch jede Menge lustige Spuren, Wundertüte halt - wenn man anständig trainiert, müsste jeder ambitionierte Spieler allerdings immer ne 3 machen.

Da muß ich dem Olli Recht geben. Diese Bahn ist nicht trainierbar. Entweder du hast das Glück an dem Tag oder nicht.....

head202
13.03.2014, 16:37
Ist er das sonst nicht?

Harry hat auch in der Sandhofener Halle schon mal seinen Privatkampf mit dem Fenster (8mal davor in Serie) ausgetragen .... im "richtigen" Moment kann eben wirklich jede Bahn die schwerste sein.

Ich wollte damit nur sagen, das die Erlbruchs auch keine Roboter sind und wußte nicht einmal wer von den beiden gemeint war.

wate
13.03.2014, 18:15
Wally und der Mittelhügel zum Beispiel ... ;)

Zelebrator
14.03.2014, 18:12
Ist das da diese Hammerbahn? (http://www.cobigolf-hamm.de/bahn13.htm)

Hier war eine 3 schon immer richtig "gut".

Ne 2 genial !

1 ...........habe ICH bisher dort nocht nicht gesehen !

Grenchen
14.03.2014, 23:45
Netz und Bahn 18 in Brücken wären noch zu nennen. Ebenso den langen Hans dort.

PeterB
15.03.2014, 06:01
Auf so mancher Großcobi-Anlage hatte man früher seinen Spaß.
Erinnere mich an eine Deutsche in Bad Salzuflen, da war manch einer
froh, wenn er ne 50 rausbrachte. Beim schrägen Dreierablauf war es
praktisch nicht möglich vom Abschlag den Hinderniseingang zu treffen,
und wenn, dann ging er nicht durch. Auch dort war das "Mensch ärgere
dich nicht" ne Wucht. .... Das ist allerdings nur ein erster Vorgeschmack ...

Liebe Grüße,
PeterB

MJ
15.03.2014, 07:29
… immer die Nächste.

klemmi
15.03.2014, 13:23
Netz und Bahn 18 in Brücken wären noch zu nennen. Ebenso den langen Hans dort.

Beziehst du dich auf die "moderne abt.5 anlage?" :D
Falls ja sind auch die Bahnen mit Training umsetzbar und auf keinen Fall die "schwersten".

Gruß Klemmi

schwarze Mamba
15.03.2014, 13:34
Muss ich Dir vollkommen Recht geben - Netz trockener, kurzer Schlag ; Bahn 16 Temposchlag rechter Lochrand anhalten und Bahn 18 je nach Spieler von der Mitte bis rechts ablegen - die einzigste Bahn in Brücken die nur mit viel Glück zu Assen ist dürfte die Doppelwelle sein. Alle anderen sind machbar - mal weniger Asse mal mehr - es ist alles drin auf dieser Anlage von 24 bis 36 aufwärts

Beziehst du dich auf die "moderne abt.5 anlage?" :D
Falls ja sind auch die Bahnen mit Training umsetzbar und auf keinen Fall die "schwersten".

Gruß Klemmi

Grenchen
17.03.2014, 12:31
Beziehst du dich auf die "moderne abt.5 anlage?" :D
Falls ja sind auch die Bahnen mit Training umsetzbar und auf keinen Fall die "schwersten".

Gruß Klemmi

dem Widerspricht bis auf wenige Ausnahmen die Ergebnisliste vom letzten Spieltag 09.2012 der Seniorenliga. Natürlich kann man dort sehr gute Ergebnisse erzielen - aber ohne viel falsch zu machen kann es dort auch ganz anders aussehen.

Bo-Rainer
17.03.2014, 13:01
Ich finde die 9 beim VFM Bottrop sehr schwierig bis fast unmöglich mit gezieltem Schlag zu assen....ba1:-)

fräänk
17.03.2014, 15:11
Definitiv Bahn 10 bei ACR Köln s4:-) ba1:-) :eek:

pinkydiver
17.03.2014, 19:19
Definitiv Bahn 10 bei ACR Köln s4:-) ba1:-) :eek:

schwer zu assen ist hier sicher nicht gemeint, eher schwer Fehler zu vermeiden

Nexxus
19.03.2014, 10:03
Ich möchte mal den "Örkeljunga" (Bahn 11) in Niederstetten in den Thread einbringen... Zusammen mit dem "Doppeltor in Steigung" (Bahn 10) könnte es die schwerste Bahnen- Kombi sein.

Ergebnisse aus dem Jahr 2012:

Verbandsliga Württemberg (6 Mannschaften / 44 Spieler):
Örkeljunga:
- 41 Ottos
- Schnitt aller Mannschaftsspieler 3,67
Doppeltor in Steigung:
- 17 Ottos
- Schnitt aller Mannschaftsspieler 3,17


Pokalturnier (46 Teilnehmer):
Örkeljunga:
- 36 Ottos
- Schnitt aller Teilnehmer 3,89
Doppeltor in Steigung:
- 8 Ottos
- Schnitt aller Teilnehmer 3,20

1. Bundesliga Herren (nur 2 Runden):
habe leider keine Bahnen-Auswertungen vorliegen
Örkeljunga:
- Schnitt aller Mannschaftsspieler: 2,53
Doppeltor in Steigung:
- Schnitt aller Mannschaftsspieler: 2,65

Van der Vaart
19.03.2014, 10:56
Zu der Zeit als es noch Fantasiebahnen gab, hatte Henstedt Ulzburg einen Basketballkorb, mein Mitspieler hatte dort in 6 Runden 5 mal die 7 und in der sechsten Runde endlich ein Erfolgserlebnis eine 6 ;-)

Ich sage aber nicht , wer das war !

Es gab in Henstedt-Ulzburg mal einen Landesligaspieltag mit einem Käse ohne Hindernis. An dem Tag sind dort am Käse mindestens 30 Ottos und mehr gespielt worden. Es war das reinste Vergnügen :-)

der Münchner
06.04.2014, 14:29
ja , das soll mein ernst sein, denn wenn ein erlbruch da eine 24 mit einer glocke am töter gespielt hat, dann finde auch ich als minigolfluftpumpe diese bahn anspruchsvoll, vor allen dingen als nicht heimspieler !!!!

Ich habe auch schon eine 24 mit einer 7 am Labyrinth schreiben dürfen.
Ist das nun eine sehr schwere Bahn?
Die Frage ist eher, ist die Bahn schwer zu spielen oder spielt der psychologische Aspekt auch eine Rolle.

Das V in Bad Füssing ist sehr schwer. Wenig Toleranz in Tempo und Richtung da die Bahn eher flacher ist und die Schenkel lang und einen großen Winkel haben.

Dann wäre noch das Rohr in Garmisch und der Mittelkreis in Feldmoching. Letzteres aber nur für die nicht so guten. Die Bahn hängt ziemlich stark nach links. Wenn man sich rüberspielen traut, dann trifft man auch. Man legt halblinks ab und zielt rechts neben das Loch. Ist halt auch eine psychologische Sache.

At The Drive-In
07.04.2014, 07:25
Knackig sind auch die Stäbe in Künsebeck.

Die 2 Stäbe befinden sich rechts, und die ganze Bahn zieht deutlich rechts.

D.h. man spielt ziemlich knapp an allen 3 Stäben vorbei. Wenn man zu langsam spielt, landet der Ball unweigerlich am 3. Stab. Das passiert öfter. Und aufgrund des Gefälles kullert der Ball dann normalerweise auf die rechte Ablegelinie.

Der Putt von da ist dann auch noch schwierig - entweder im grossen Bogen auf Vorlauf oder über linke Bande.

3er sind nicht selten.

Habe sogar den Verein gewechselt, um da nicht mehr zu spielen ;)

Gruss, Simon

James
21.02.2016, 18:36
Meine persönlich schwerste Bahn sind die Fischgräten in Olching auf Filz. Da sind selbst sehr gute Schläge mal vor der der letzten Gräte hängengeblieben (Bayerische Meisterschaft 2013)

MJ
21.02.2016, 18:55
Bahn 2 in Wesel (1980)

Keks
21.02.2016, 19:48
Bahn 2 in Wesel (1980)

Einfacher gewesen als jetzt... :)

Mir fallen noch die folgenden Bahnen ein:

Bahn 4 Bottrop Overbeckshof
Bahn 4 Herford
Töter Hardenberg
Bahn 17 in Hannover (wenn man diese über Vorbande spielt)
Stäbe in Dormagen Brechten (vor der "Renovierung")
Bahn 9 in Bliesen

Flow
21.02.2016, 20:42
Einfacher gewesen als jetzt... :)

Mir fallen noch die folgenden Bahnen ein:

Bahn 4 Bottrop Overbeckshof
Bahn 4 Herford
Töter Hardenberg
Bahn 17 in Hannover (wenn man diese über Vorbande spielt)
Stäbe in Dormagen Brechten (vor der "Renovierung")
Bahn 9 in Bliesen

Töter Hardenberg???

Bo-Rainer
22.02.2016, 08:09
Bahn 4 Bottrop Overbeckshof:(

Travis
22.02.2016, 08:40
Bahn 4 Bottrop Overbeckshof:(

Nicht Bahn 18 in Hastings? :D

Bo-Rainer
22.02.2016, 09:52
Nicht Bahn 18 in Hastings? :D

die ist einfach nur doof gelaufen..:D ;)

allesroger
22.02.2016, 10:43
Die 1.Bundesliga kann im Juni in Wittlich wieder folgende Bahnen trainieren.
Die sind ganz besonders schwierig auf Ass zu spielen, bzw. z.T. nur mit Glückslauf :

Bahn 8,9,13,16,17 ;) Die Bahn 15 ist ja mittlerweile entschärft und leicht gemacht.

Ergebnisse 2013 Herren (http://www.minigolf-hessen.de/bl1-herren-spieltag4.pdf) Ergebnisse 2013 Damen (http://www.minigolf-hessen.de/bl1-damen-spieltag3.pdf)

* ich hatte 2013 als Bestrunde 26 vorhergesagt. Genau die wurde 1x gespielt von Sascha Spreier. Für die Bahn 16 hatte ich ich insgesamt 5 Asse getippt. So kams dann auch. Ich halte es für kaum möglich, auf dieser Anlage mehr als 10 Asse zu spielen. Ich bin gespannt.

wate
22.02.2016, 11:08
die ist einfach nur doof gelaufen..:D ;)

Auweia :D :D :D

Keks
22.02.2016, 11:21
Töter Hardenberg???

Ja, absolut Temperaturanfällig. Daher sehr schwer zu kontrollieren. Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber genug andere Spieler - auch TOP-Spieler!

YAFY
22.02.2016, 11:55
die ist einfach nur doof gelaufen..:D ;)
eher gehüpft:D

Bo-Rainer
22.02.2016, 13:37
eher gehüpft:D

ok, doof gehüpft..:D ;)

Jonny
22.02.2016, 14:57
Die Fischgräten in Olching sind wohl auch sehr schwierig - siehe Bahnstatistik DM 2015 http://www.ba.minigolfsport.de/turnier1058s/holestat.htm

pinkydiver
22.02.2016, 15:07
Einfacher gewesen als jetzt... :)

Mir fallen noch die folgenden Bahnen ein:

Bahn 4 Bottrop Overbeckshof
Bahn 4 Herford
Töter Hardenberg
Bahn 17 in Hannover (wenn man diese über Vorbande spielt)
Stäbe in Dormagen Brechten (vor der "Renovierung")
Bahn 9 in Bliesen

Bahn 9 Bliesen, gut man macht kaum Asse, aber was ist daran schwer ???

Michael
22.02.2016, 15:16
Ich glaube, es wichtigeres als schwere Bahnen! Wie kann man einen Minigolfschwund aufhalten oder nicht!!!!! :rolleyes:

Flow
22.02.2016, 16:20
Ja, absolut Temperaturanfällig. Daher sehr schwer zu kontrollieren. Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber genug andere Spieler - auch TOP-Spieler!

Dann hatte ich da wohl immer günstiges Wetter :)

pinkydiver
22.02.2016, 19:27
Ich glaube, es wichtigeres als schwere Bahnen! Wie kann man einen Minigolfschwund aufhalten oder nicht!!!!! :rolleyes:

Es gibt auch wichtigeres als Minigolf
:D

Bo-Rainer
22.02.2016, 20:00
Es gibt auch wichtigeres als Minigolf
:D

auf jeden Fall.....aber für einen Minigolfer gibts nur wenig schöneres, oder Dirk? :-)

pinkydiver
23.02.2016, 08:28
auf jeden Fall.....aber für einen Minigolfer gibts nur wenig schöneres, oder Dirk? :-)

sonst würde ich den Sport nicht mittlerweile 47 Jahre lang betreiben :rolleyes: :)

Schreihalz
24.02.2016, 14:27
Folgende Bahnen in der Sport Schule Kaiserau Abt 1

Bahn 3
Bahn 4
Bahn 9
Bahn15
Bahn17

Rolf Lenk
24.02.2016, 15:31
Folgende Bahnen in der Sport Schule Kaiserau Abt 1

Bahn 3
Bahn 4
Bahn 9
Bahn15
Bahn17

Ist die Anlage überhaupt noch bespielbar ?
Als ich das letztemal dort gespielt habe, waren die Bahnen in einem grausamen Zustand.

pinkydiver
24.02.2016, 15:57
Ist die Anlage überhaupt noch bespielbar ?
Als ich das letztemal dort gespielt habe, waren die Bahnen in einem grausamen Zustand.

soweit ich weiß, sind die Anlagen dort abgerissen