PDA

Vollständige Version anzeigen : Minigolf Zeltingen


allesroger
25.03.2014, 12:06
Im Zuge meiner Breitensport-Bemühungen habe ich nun diese Anlage
ins Netz gebracht.

http://minigolf-zeltingen.webnode.com/

pinkydiver
25.03.2014, 14:35
Sieht aus als wäre sie in gutem Zustand (zumindest bis zum nächsten Hochwasser )

allesroger
25.03.2014, 14:43
Sieht aus als wäre sie in gutem Zustand (zumindest bis zum nächsten Hochwasser )

Die ist schon ziemlich stabil gebaut . Da ist ja auch nicht jedes Jahr Wasser drauf - dieses Jahr z.B. nicht. Das Land hat da auch schon kräftig investiert
für Hochwasserschutz. Seit der Sanierung vor ca. 6 Jahren hat die Anlage schon einiges ausgehalten.

pinkydiver
25.03.2014, 15:10
... und schon mal drauf gespielt - besser als Wittlich ???

allesroger
25.03.2014, 15:40
... und schon mal drauf gespielt - besser als Wittlich ???

genau so oft wie in Wittlich ! Ist ja nur die halbe Strecke. ;)
Also - die Oberflächen sind wesentlich glatter
der Höhenabstand der Banden ist normal. Sehr gute Spieler werden da 24-26 spielen können. Tiefer nicht, warum ?
Weiteres später.

Grenchen
26.03.2014, 20:59
Die ist schon ziemlich stabil gebaut . Da ist ja auch nicht jedes Jahr Wasser drauf - dieses Jahr z.B. nicht. Das Land hat da auch schon kräftig investiert
für Hochwasserschutz. Seit der Sanierung vor ca. 6 Jahren hat die Anlage schon einiges ausgehalten.

Hallo Roger,

ich muss Dich leider korrigieren. Ich fahre jeden Tag minestens 2x an der Anlage vorbei. Es war dieses Jahr schon "Moselbesuch". Und auch in Herbst oder Winter 2013.

Du hast jedoch in einem Recht. Es waren keine großen und andauernden Hochwasser. In 1-2 Tagen war jeweils wieder Land sichtbar.

Ansonsten kann man nur sagen: Sehr nette Pächterin die alle Wünsche erfüllt, viele Parkplätze, herrliches Ambiente im Moseltal, Weinort mit sehr netten Leuten und tollen Straußwirtschaften und "ganz lecker Moselwein".
Infrastruktur Zeltingen-Rachtig: Ferienwohnungen, Hotels (incl. veganem Essen), Arzt, Zahnarzt, Apotheke, mittelalterlicher Marktplatz mit Freilicht-Operettenspielen, tollem Straßenfest in engen Gassen, Weinkirmes nebend er Anlage... (Für jeden etwas vorhanden).

Autobahnanbindung ca. 10 Minuten entfernt!

Einfach eine schöne Anlage in einem der schönsten Moselorte (leider ohne Verein). Eine geplante Vereinsgründung ging leider vor ein paar Jahren schief. Gab sogar ein Treffen, (Roger und ich waren anwesend).

Achtung: Ich bin nicht beim Fremdenverkehrsamt beschäftigt, sondern nur begeisterter Moselaner!

allesroger
27.03.2014, 06:45
@ Grenchen

Das war jetzt aber ein regelrechtes Loblied !;)
Einen Wunsch erfüllt das Frauchen noch nicht - sie bietet keinen Kaffee an.
Das werde ich ihr dieses Jahr noch beibringen :D

Grenchen
27.03.2014, 10:45
@ Grenchen

Das war jetzt aber ein regelrechtes Loblied !;)
Einen Wunsch erfüllt das Frauchen noch nicht - sie bietet keinen Kaffee an.
Das werde ich ihr dieses Jahr noch beibringen :D


Ist doch nicht nötig. Steht auch noch die Frage aus ob sie das darf. 50 mtr. von der Anlage ist eine kleine Kneipe mit Außenterasse. 150 -200 mtr. entfernt ein Döner. 100 mtr. entfernt ein Stehcafe.

allesroger
27.03.2014, 11:06
Ist doch nicht nötig. Steht auch noch die Frage aus ob sie das darf. 50 mtr. von der Anlage ist eine kleine Kneipe mit Außenterasse. 150 -200 mtr. entfernt ein Döner. 100 mtr. entfernt ein Stehcafe.

Bitte wie ? Minigolf ohne Kaffee geht gar nicht ! :D
Ich werde das klären. ;)