PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielgolf 2015 in der 2. oder 3. Bundesliga?


Pommes
01.04.2014, 16:43
Nach Bekanntgabe der Turnieranlagen-Zertifizierung der Spielgolf-Anlage in Cottbus auf der Mitgliederversammlung des BVBB entwickelte sich innerhalb des Landesverbandes bei einigen interessierten Vereinen ein Überbietungsrennen um die Möglichkeit einer Ausrichtung eines Spieltages in der 2. oder baldigen 3. Bundesliga im Spieljahr 2015.

Der BVBB ist zurzeit mit einigen Mannschaften in der aktuellen 2. Bundesliga Nord Herren sowie in der Regionalliga Ost Herren & Damen vertreten. Die Ausrichtung eines Spieltages auf der oben erwähnten Turnieranlage für die neue Spielsaison wird wegen der Umstellung des überregionalen Ligenspielbetriebes sowie der möglichen Vermehrung von teilnehmenden Vereinen aus dem Landesverband BVBB an diesem Spielbetrieb immer mehr von einigen Vereinen präziser ins Auge genommen, um sich eventuell einen Trainingsvorteil gegenüber auswärtigen Mannschaften zu schaffen, da einige Anlagen der sich schon im überregionalen Spielbetrieb befindlichen BVBB-Vereine zu austrainiert worden.

Außerdem im Gespräch ist eine stetige Webcam-Übertragung des Spieltages, eventuell mit Live-Kommentar.

Wer das Rennen um dieses Event machen wird, wird sich spätestens in einem Jahr entscheiden.

bärliner
02.04.2014, 11:15
Schade Pommes, dass du dir gerade dieses Thema für einen aus meiner Sicht sehr verunglückten Aprilscherz ausgesucht hast.
Was das Thema Adventuregolf und Cottbus angeht, hat der BVBB über Jahre Entwicklungen und Chancen verschlafen oder durch unglückliches Vorgehen blockiert. Ich bin sehr froh, dass jetzt ein neuer Anlauf gestarten wird. Und zwar, indem man sich an den Wünschen und Zielen der dortigen Interessenten orientiert und nicht versucht, sie auf Teufel komm raus in eine alte Struktur zu pressen.
Daher sind deine Ausführungen für mich auch kein Scherz, sondern ein Horrorszenario für das zarte Pflänzchen Adventuregolf in Cottbus.

allesroger
02.04.2014, 11:23
In meiner Nachbarschaft (http://www.triolago-spielgolf.de/) ist auch eine recht neue Anlage. Ich würde nicht im Traum daran denken, die Leute mit Verband und dergleichen zu belästigen.

bärliner
02.04.2014, 11:36
Ich würde nicht im Traum daran denken, die Leute mit Verband und dergleichen zu belästigen.

Mit Verband und Verein schon, aber sicher nicht mit Ligen, Ranglisten und Meisterschaften.

allesroger
02.04.2014, 12:17
Mit Verband und Verein schon, aber sicher nicht mit Ligen, Ranglisten und Meisterschaften.

Verein ja, Verband nein !
Oder denkst du an eine Breitensport-Liga ? Sonst hat ein Verein ja nichts von einem Verband, außer zu zahlen. ;)