PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Liegeneinteilung im NBV-Gesamt!


Michael
12.04.2014, 17:28
Ab 2015 gibt es eine NBV-Verbandsliga, zwei NBV-Landesligen und vier NBV-Bezirksligen!
Wie werden die neuen Ligen im NBV-Abteilung 1 genannt?
Gilt denn da die selbe Regelung in der Abteilung 1 wie in der Ausschreibung zur den NBV-Ligen unter 5.4?

Für Damen-, Senioren-, Jugend- und Schülermannschaften gilt folgendes:
Von den mindestens 3 jedoch maximal 4 eingesetzten Spielern/Spielerinnen kommen 3 Ergebnisse je Runde in die Wertung. Das schlechteste Ergebnis pro Runde wird gestrichen.

goligolem
13.04.2014, 22:46
Wo kann man denn etwas nachlesen oder sind das Parolen die irgendeiner in die Welt Gesetz hat? Auf der NBV HP habe ich jedenfalls nichts gefunden. Dieses Gerücht oder wie man es nennen mag habe ich heute auch in MG beim Ligenspieltag gehört aber es konnte keiner etwas genaues sagen.

Susi
14.04.2014, 06:50
Ich frage mich nach welchem Reglement man diese ganzen Ligen füllen will, dazu müssen doch erstmal genügend Vereine gefunden werden, die am Kombispielbetrieb teilnehmen möchten.

Leuchturm
14.04.2014, 08:16
Die alte Regel hätte ab der neuen Saison 6 Kombistaffeln gehabt a 6 Mannschaften
die neue hat 7 Staffeln a 5 Mannschaften, also nicht mehr

Susi
14.04.2014, 08:37
Ach heißt das, dass die bestehenden (NBV-Liga, NBV-Oberliga) dann nur anders heißen? Ich dachte die anderen kämen noch hinzu, weil Bezirks-, Landes- und Verbandsliga doch eigentlich unter die NBV-Liga gehören.

fräänk
14.04.2014, 08:56
Ach heißt das, dass die bestehenden (NBV-Liga, NBV-Oberliga) dann nur anders heißen? Ich dachte die anderen kämen noch hinzu, weil Bezirks-, Landes- und Verbandsliga doch eigentlich unter die NBV-Liga gehören.

Frag doch unseren LSpW A. Träger, der wird dir das alles sagen können;)

Keks
14.04.2014, 09:54
Ach heißt das, dass die bestehenden (NBV-Liga, NBV-Oberliga) dann nur anders heißen? Ich dachte die anderen kämen noch hinzu, weil Bezirks-, Landes- und Verbandsliga doch eigentlich unter die NBV-Liga gehören.

Ja, die Ligen sollen künftig umbenannt werden. Aber:
Das Ganze ist noch gar nicht durch. Genauere Infos kann bestimmt, wie fräänk bereits geschrieben hat, der LSpW bzw. die Präsidentin geben. Oder einfach abwarten und Tee
trinken. :)

Kokla
14.04.2014, 11:06
Wenn der NBV Sportwart die Ausschreibung an die Vereine verteilt,
dann ist das auch Fakt......

Kokla
14.04.2014, 11:07
frag doch einfach Deinen Sportwart...

Ach heißt das, dass die bestehenden (NBV-Liga, NBV-Oberliga) dann nur anders heißen? Ich dachte die anderen kämen noch hinzu, weil Bezirks-, Landes- und Verbandsliga doch eigentlich unter die NBV-Liga gehören.

rain
14.04.2014, 11:38
..... und Tee
trinken. :)

Das mit dem Tee ist eine genial Idee, besonders wenn er auch noch beruhigende Wirkung hat :D

Keks
14.04.2014, 12:14
Das mit dem Tee ist eine genial Idee, besonders wenn er auch noch beruhigende Wirkung hat :D

:D

Keks
14.04.2014, 12:15
Wenn der NBV Sportwart die Ausschreibung an die Vereine verteilt,
dann ist das auch Fakt......

Das es raus ist, wusste ich nicht. Dann ist ers fakt... :) :) :)

Michael
14.04.2014, 19:43
Ich tippe das die Ligen im NBV-Bereich dann nur noch Kreisliga auf einer ebene genannt werden! :D Oder darüber Superkreisliga! :D :D :D

CK
14.04.2014, 19:57
Offensichtlich haben sich die Neuigkeiten im NBV-Bereich ab 2015 über das Spieltagswochenende noch nicht so wirklich rumgesprochen.

Ich habe deshalb unten einmal die Dokumente angehangen, die Andreas Träger letzten Donnerstag zur Information an die Vereine versandt hat.

Susi
15.04.2014, 06:31
Auszug aus der Ausschreibung:
Bei einem Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) gilt folgendes:
aus den Abteilungen 1 und 2 haben je 3 Mannschaften die Berechtigung in die NBV Bezirksliga aufzusteigen (6)

Da hier keine ausdrücklichen Platzierungen der Mannschaften genannt sind, verstehe ich das dann richtig, dass z.B. aus der Verbandsliga Abt.1 drei beliebige Mannschaften aufsteigen können, die gerne Kombi spielen möchten? Oder schließt das auch die Landesligen mit ein? Die Formulierung ist meiner Meinung nach hier etwas schwammig oder habe ich was überlesen?

Leuchturm
15.04.2014, 08:05
aus der Abt.1 will doch sowieso keiner Kombi spielen:D :D :D

Susi
15.04.2014, 08:09
doch wir möchten gerne und ich denke auch unsere Zweite und Homburger Land sind nicht abgeneigt

Travis
15.04.2014, 08:42
Deine Frage ist berechtigt Susi - ich finde auch, dass die Ausschreibung da nicht deutlich ist - vielleicht können sich alle melden die wollen, und wenn es mehr sind, als es Plätze gibt, dann gibt es eine Relegation?

Susi
15.04.2014, 08:45
so wäre das ja ok, schließlich möchte man ja ein Umdenken zum Kombispielbetrieb erreichen

goligolem
15.04.2014, 08:56
Lese ich die Ausschreibung falsch oder verstehe ich da etwas nicht richtig. Hier geht es doch nur um den Kombibereich der aktuell aus 5 Ligen mit je sechs Mannschaften besteht. Dieser soll auf 7 Staffeln mit jeweils 5 Mannschaften geändert werden.
Der Abteilungssport im NBV ist doch nur indirekt betroffen, denn ich lese nirgendwo das dieser aufgelöst wird.
Wenn ich das richtig verstehen müßten dann rein theoretisch die Aufstiegsspiele zum Kombispielbetrieb wegfallen denn es gibt ja 5 Plätze mehr im Kombibereich.

Susi
15.04.2014, 09:00
Also ich sehe da 6 bis 8 Plätze für Aufsteiger aus dem Abteilungsspielbetrieb, je nachdem wie die Relegationen für die höheren Ligen ausgehen.

Balu
15.04.2014, 09:12
Bis jetzt gibt es nach meinem Kenntnisstand nach noch keine Informationen seitens der Abt. 1 bezüglich der Aufstiegsregelung. Korrigiert mich bitte, falls ich etwas übersehen haben sollte.

Der Vize
15.04.2014, 12:28
Neue Liegeneinteilung im NBV-Gesamt!


Was regt ihr euch auf? Bis jetzt hat noch jeder eine passende Liege bekommen. :):D:D:)

Travis
15.04.2014, 12:39
*reserviert sich schonmal eine Liege mit einem NBV-Handtuch* :D

ENNE
15.04.2014, 14:26
Handbuch?

Susi
15.04.2014, 14:33
Nur um zum Thema zurück zu kommen, hier zwei konkrete Fragen:

Wie kann sich eine Mannschaft aus der Verbandsliga Abt. 1 für die NBV-Bezirksliga qualifizieren?
und
MUSS sie eine der ersten drei Plätze erreichen oder rücken auch weitere Plätze nach, wenn von den ersten drei eine oder mehrere Mannschaft(en) nicht will/wollen?

Ramses
15.04.2014, 15:34
Ich als Sportwart habe vom DMV noch nicht bekommen.sp:-)
Aber vielleicht bekommen das nicht alle;)

Sportwart BGSC Gladbeck e.V.

Kokla
15.04.2014, 15:37
Das kommt auch vom NBV und ist an alle Vereine gegangen..

Ramses
15.04.2014, 15:38
Auch vom NBV hab ich nix

Guido

head202
15.04.2014, 16:30
Nur um zum Thema zurück zu kommen, hier zwei konkrete Fragen:

Wie kann sich eine Mannschaft aus der Verbandsliga Abt. 1 für die NBV-Bezirksliga qualifizieren?
und
MUSS sie eine der ersten drei Plätze erreichen oder rücken auch weitere Plätze nach, wenn von den ersten drei eine oder mehrere Mannschaft(en) nicht will/wollen?

Die Generalausschreibung der NBV-Ligen 2013/2014 regelt den Aufstieg in diese. Die VL-Sieger aus der Abt. 1 und 2 sind sicher aufgestiegen. Die VL-Zweiten der beiden Abteilungen spielen um die verbleibenden Plätze. Verzichtet ein Staffelsieger auf den Aufstieg steigt eine Mannschaft aus der Relegation mehr auf. Das gilt auch für die Zweiten einer Liga.
Für den Fall das danach noch Plätze in den NBV-Ligen frei sind, habe ich keine weiteren Bestimmungen gefunden, wie dann verfahren wird, aber ich denke, dass diese dann in den NBV - Ligen frei bleiben und erst im kommenden Jahr aufgefüllt werden.

In der Abt. 1 gibt es noch keine neuen Regelungen, da wir erst die neue Ausschreibung der NBV-Ligen abwarten mußten, die erst in der letzten Woche beschlossen wurde. Wir werden so Zeitnah wie möglich nun ebenfalls aktiv.

Susi
15.04.2014, 16:46
Danke für die aufschlussreiche Antwort, Herbert.