PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnislisten


tg
05.05.2014, 17:57
Muß eine Ergebnisliste eigentlich auch die Plazierung (eines Spielers oder einer Mannschaft) enthalten, müssen die Spieler/Mannschaften nach ihrer Plazierung sortiert sein und müssen auch die Spieler, die das Turnier abgebrochen haben (mit ihren bis dahin gespielten Runden) aufgeführt werden? Diese Frage auf Grundlage der bestehenden Regeln.

Die zweite Frage ergibt sich, wenn du "muß/müssen" durch "soll/sollen" ersetzt.

goligolem
05.05.2014, 23:17
Du must eine ordentliche Ergebnissliste erstellen, das betrifft nicht nur die Platzierung sondern auch die entsprechende Farbe der Rundenergebnisse. Alle Besonderheiten wie Abbruch wegen Krankheit oder ähnliches sind darin zu vermerken. Steht aber auch alles im Regelwerk des DMV.

tg
06.05.2014, 08:37
Ich hatte drei bestimmte Punkte angesprochen (Angabe der Plazierung, Sortierung nach Plazierung, Auflistung aller Teilnehmer) und ich bin der Ansicht, daß eine Ergebnisliste das erfüllen sollte.

Zudem, was du jetzt noch ins Spiel gebracht hast: "ordentlich" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff und zum anderen finde ich, daß schwarz-weiß ausreicht, meistens sogar besser ist.

Soviel zu meiner Meinung, wie es sein sollte. Kannst du noch angeben, wo man im "Regelwerk des DMV" findet, was eine Ergebnisliste alles enthalten muß.

JoE
06.05.2014, 08:55
Kannst du noch angeben, wo man im "Regelwerk des DMV" findet, was eine Ergebnisliste alles enthalten muß.

Sportordnung, Punkt 16.

Allerdings ist der Punkt nicht ganz eindeutig formuliert. Es steht zwar drin, dass Rundenergebnisse aller SpielerInnen (also nach meinem Empfinden auch derer, die nicht beendet haben) aufgeführt werden müssen UND wie die offiziellen Farbabstufungen lauten. Es steht aber nicht drin, ob schwarze Zahlen reichen oder ob die Farben verwendet werden MÜSSEN. Logisch wäre Letzteres, denn warum sollte man sie sonst überhaupt in der Sportordnung unter "Ergebnislisten" erwähnen.

Von einer Sortierung steht in Punkt 16 nichts, man könnte also auch eine alphabetische Sortierung verwenden :D