PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuld war die Oma


wate
23.05.2014, 14:31
"Der Westen" über Markus Janßen (http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/uerdingen-gellep-stratum/die-nummer-1-im-minigolf-1.1643379)

Und wem haben wir DICH zu verdanken?

Zur allgemeinen Dikussion freigegeben. Wäre ja mal interessant zu lesen, wie jeder zu seinem Sport gekommen ist.

allesroger
23.05.2014, 14:50
"Der Westen" über Markus Janßen (http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/uerdingen-gellep-stratum/die-nummer-1-im-minigolf-1.1643379)

Und wem haben wir DICH zu verdanken?

Zur allgemeinen Dikussion freigegeben. Wäre ja mal interessant zu lesen, wie jeder zu seinem Sport gekommen ist.

Diese Diskussion wurde im Fratzenbuch schon begonnen..

Bei mir war es eher Zufall. Am Minigolfplatz waren auch Tischtennisplatten.
Deshalb ging ich dahin. Dann habe ich auch mal den Minigolfplatz in Angriff genommen.Beides sind bis heute meine liebsten Freizeitbeschäftigungen geblieben. Früher war es Fußball und Leichtathletik.

pinkydiver
23.05.2014, 15:01
Der Miniaturgolfplatz ist 150 m von mir schräg gegenüber und wurde 1965 eröffnet, leider ist der Platz heute nicht mehr in einem guten Zustand, das letzte Turnier fand da so um 1993 statt

Schuld waren bei mir quasi meine Eltern, die mich 1968 im Verein angemeldet haben, weil der Jahresbeitrag billiger war, wie die Spielgebühren für die einzelnen Runden die ich gedreht habe

At The Drive-In
23.05.2014, 16:19
weil der Jahresbeitrag billiger war, wie die Spielgebühren für die einzelnen Runden die ich gedreht habe

So kam auch ich zum MC Gütersloh :)

Und die Oma war auch nicht unschuldig, sie hat mich oft in den Gütersloher Stadtpark zum Spielen mitgenommen.

Gruss, Simon

Mona205
23.05.2014, 19:21
Meine Eltern wollten einen Spaziergang machen bei schönem Wetter im Jahr 1984 und dabei mal am Minigolfplatz Vienenburg vorbeischaun. Grund: Die Anlage hat wieder auf, da es einen neuen Pächter geben soll. Klein Mona war 9 Jahre alt. Als wir hinkamen, mussten wir feststellen, dass es sich dabei um meinen Onkel samt Frau und 3 Söhnen handelte. Klein Mona war begeistert und wollte das auch unbedingt machen. Also sind wir alle 3 eingetreten.

Pommes
23.05.2014, 20:40
Meine Großeltern von väterlicher Seite aus wohnten nahe einer Grünanlage mit Fußballplätzen sowie einer Miniaturgolf-Anlage. Nach dem Mittagsschläfchen meines Opas ging es immer zu der Anlage, da eine Wegführung der Parkanlage entlang diesem führte und meine Großeltern sich dort auf der Bank sitzend mit anderen gleichaltigen Anwohnern trafen, um im Schatten zu sitzen und sich ggf. ein Eis von der Anlage zu holen.

Irgendwann spielte ich dann regelmäßig mit meiner Oma oder alleine meine Runden. Dieses fiel jemanden vom Verein auf und somit begann 1979 meine vereinsgebundene sportliche Tätigkeit dort.

head202
23.05.2014, 20:57
Wegen Rückenproblemen riet mir mein damaliger Orthopäde vom Fußballspielen ab. Heute würde jeder Arzt (ich glaube selbst mein Zahnarzt) darüber lachen. Jedenfalls führte das dazu, dass meine Frau und ich öfter mal eine Runde Minigolf spielten, was den damaligen Spielern des MGC Winzermark auffiel und uns ansprachen. Da uns die Sache Spaß machte, landeten wir 1975 im Verein.

Kate
24.05.2014, 04:43
Mein Ex-Partner war schuld! Als Kind war ich mit meiner Mutter sonntags oft in der näheren Umgebung unterwegs (Rheinhausen, Mülheim). Wir haben sämtliche Minigolfplätze abgeklappert, wobei das mehr Phantasiebahnen waren.
Viele Jahre später dann kam mein Ex-Partner ins Spiel. Er war mehr der Freizeit-Minigolfer, d. h. samstags trainieren und sonntags schnell das Meisterschaftsturnier in der Kreisliga spielen. Ich weiß noch genau, dass ich ihn damals ausgelacht habe - so nach dem Motto: was, es gibt Minigolfvereine??? Er wechselte dann später zu einem ambitionierteren Verein.
Später folgte eine Fahrt nach San Remo mit vielen anderen Minigolfern und ich als einzige war nicht aktiv. Das wurde dann halt nach der Rückkehr geändert und so wurde ich dann 1989 aktive Minigolferin und bin es heute noch.