PDA

Vollständige Version anzeigen : 18 auf Beton in Weinheim ???


pinkydiver
01.06.2014, 12:09
Für den Sulzfelder Berthold Großmann steht in der Online-Ergebnisliste (Bangolfarena)
eine 18 auf Beton in Weinheim zu Buche.

Ich hoffe, daß da dieses Mal kein Fehler passiert ist, alla Krügerl Turnier in Landshut, weiß jmd was genaues?

Aber erstmal

Herzlichen Glückwunsch Berthold !

SCHNITZEL
01.06.2014, 12:12
Für den Sulzfelder Berthold Großmann steht in der Online-Ergebnisliste (Bangolfarena)
eine 18 auf Beton in Weinheim zu Buche.

Ich hoffe, daß da dieses Mal kein Fehler passiert ist, alla Krügerl Turnier in Landshut, weiß jmd was genaues?

Aber erstmal

Herzlichen Glückwunsch Berthold !

Also laut verschiedenen Facebook-Beiträgen, u.A. auch ein Interview mit ihm selbst glaube ich nicht, dass es diesmal eine Falschmeldung ist ;)

wate
01.06.2014, 12:52
Siehe auch

hier (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13793)

allesroger
01.06.2014, 12:54
Super ! Leider wird die 18 auf höchster Ebene nicht gewertet. Da zählen nur EM/WM ! Es hat ja auch schon mal einer 18 auf Filz gespielt, oder ?

pinkydiver
01.06.2014, 13:05
Super ! Leider wird die 18 auf höchster Ebene nicht gewertet. Da zählen nur EM/WM ! Es hat ja auch schon mal einer 18 auf Filz gespielt, oder ?

Die Diskussion müssen wir nicht erneut führen :rolleyes:

Ghostwriter
01.06.2014, 13:37
Super ! Leider wird die 18 auf höchster Ebene nicht gewertet. Da zählen nur EM/WM ! Es hat ja auch schon mal einer 18 auf Filz gespielt, oder ?

Welcher Verband macht den solche Regeln? Wo kann man das nachlesen?

Ich finde da sollte man sich drüberhinwegsetzen
Das ist eine starke Leistung und sowas findet dann kaum Beachtung, weil irgendjemand mal so eine scheiß Regelung getroffen hat! Armutszeugnis...

pinkydiver
01.06.2014, 14:10
@Ghostwriter

Das sind nur offizielle Listen, das ist doch scheiss egal, die "18" steht :) und gut isses

In anderen Sportarten werden Rekorde auch nur bei bestimmten Wettkämpfen offiziell anerkannt

tg
01.06.2014, 14:11
Leider muß ich immer folgendes wiederholen (da es nicht aufgenommen bzw. widerlegt wird), wenn das Thema "Rekorde" aufkommt:

Weder WMF, EMF noch der DMV haben Regelungen zu Rekorden (Welt-, Europa-, Deutsche Rekorde) getroffen und es werden von diesen Organisationen auch keine Rekordlisten geführt. Insofern ist die Aussage, daß Welt- und Europarekorde nur bei Meisterschaften der WMF/EMF erzielt werden können, nicht richtig.

Etwas anderes ist es, daß es Privatinitiativen (Cege Andersson, minigolfnews.com) in dieser Richtung gibt oder es in anderen Nationalverbänden (ÖBGV) anders organisiert ist.

Pingvin
01.06.2014, 15:13
Laut Facebook ist es nicht die erste 18 auf Beton:

"Minigolfnews
55 Min ·

Today the second 18 round on beton made in history was made by Bertold Großmann in Weinheim..."

tg
01.06.2014, 15:37
"Laut Facebook"? -- sehr allgemein...

Auf minigolfnews.com steht jetzt ein Bericht dazu, hier ein paar Auszüge:

Second 18 round in history on beton

01 Jun 2014 at 14:14 | Published by: Hans | Views: 106 |

[...] It has only been made once before in history by Stefan Björk in Skoghall in 2005 on a local small competition. This time it was made in a national competition (Badische Meisterschaft ) by Bertold Großmann of MGC Sulzfeld.
[...]
The official world record of 19 (which is only counted on international championships) was made by Karel Molnar, [...]Quelle: http://minigolfnews.com/?id=13521
Dazu gibt es folgendes zu sagen:


Die Badischen Meisterschaften sind sicher keine "national competition"...

Die erwähnte erste 18 auf Beton von Stefan Björk wurde 2005 beim "Cupfinal Betong" des Skoghalls BGK gespielt, das -- soweit ich weiß -- ein vereinsinternes Turnier war/ist.

Auch wenn es hier behauptet wird, es gibt keine offiziellen Weltrekorde und damit auch keine Beschränkung auf internationale Meisterschaften.

ReDiMa
01.06.2014, 18:07
Also laut verschiedenen Facebook-Beiträgen, u.A. auch ein Interview mit ihm selbst glaube ich nicht, dass es diesmal eine Falschmeldung ist ;)

ich hab da die letzten drei Asse von Bahn 16 bis 18 bewundern dürfen ;-)

Es stimmt, Chapeau Berthold !

der Münchner
04.06.2014, 19:20
Was sagt denn das Guiness-Buch dazu?

Diese 18 ist durchaus ein Eintrag wert.
Muss halt jemand melden.

At The Drive-In
04.06.2014, 19:47
Eine fantastische Leistung, herzlichen Glückwunsch!!!

Auf den letzten Bahnen die Nerven behalten und dann noch durchzuassen, das ist wirklich genial.

Gruss, Simon Schneider

wate
04.06.2014, 19:57
Siehe hier! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13806)