PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2014 Brasilien - Wie schneidet Deutschland ab?

wate
02.06.2014, 11:55
Umfrage hängt an (endet am 16.6.2014)

allesroger
02.06.2014, 18:15
Die Leute, die das Vorrunden-Aus voten, sind entweder Berufs-Pessimisten, oder sie haben wenig bis gar keine Ahnung von Fußball. ;)

pinkydiver
02.06.2014, 18:29
Jawohl - Herr Co-Bundeslöwe, nach dem Spiel gegen Nigeria ist ein Vorrundenaus wahrscheinlicher als das weiter kommen !!!

Die Leute die auf Halbfinale, Finale oder Weltmeister tippen , sollten sich mal untersuchen lassen
da spielen dann nämlich nur noch Südamerikanische MAnnschaften und Spanien

allesroger
02.06.2014, 18:37
Jawohl - Herr Co-Bundeslöwe, nach dem Spiel gegen Nigeria ist ein Vorrundenaus wahrscheinlicher als das weiter kommen !!!

Die Leute die auf Halbfinale, Finale oder Weltmeister tippen , sollten sich mal untersuchen lassen
da spielen dann nämlich nur noch Südamerikanische MAnnschaften und Spanien

Das wäre aber das erste Mal seit ewigen Zeiten. Du weißt doch - Testspiele immer schwach. Dann werden sie von Spiel zu Spiel besser.

neu-WOBser
02.06.2014, 18:49
Das wäre aber das erste Mal seit ewigen Zeiten. Du weißt doch - Testspiele immer schwach. Dann werden sie von Spiel zu Spiel besser.

Eben! Wie war der Spruch?
Fußball, da spielen 11 gegen 11, und am Ende gewinnen die Deutschen - zumindest meistens, aber bei ner WM ist ja oft 1 Niederlage schon eine zu viel :rolleyes:

pinkydiver
02.06.2014, 18:51

..und wenn's nicht genug Spiele gibt :D :D :D :D

JoE
02.06.2014, 19:06
... nach dem Spiel gegen Nigeria ...

Nigeria oder Kamerun, Hauptsache Australien :D

Ich erinnere mich an grottenschlechte Testspiele vor den letzten beiden WM .... und gegen Armenien kommt noch so ein Leckerbissen. Aber ausnahmsweise muss ich Roger Recht geben :D ... das wird schon im Turnier.

allesroger
02.06.2014, 19:20
Nigeria oder Kamerun, Hauptsache Australien :D

Ich erinnere mich an grottenschlechte Testspiele vor den letzten beiden WM .... und gegen Armenien kommt noch so ein Leckerbissen. Aber ausnahmsweise muss ich Roger Recht geben :D ... das wird schon im Turnier.

Danke. Ich hoffe es ist dir nicht allzu schwer gefallen. ;)

pinkydiver
02.06.2014, 20:45
Nigeria oder Kamerun ist beides schwärzestes Afrika
und auch geographisch nicht allzuweit voneinander entfernt

Rolf Lenk
02.06.2014, 21:34

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.:rolleyes: :confused: :rolleyes:

wate
02.06.2014, 22:34
Die Leute, die das Vorrunden-Aus voten, sind entweder Berufs-Pessimisten, oder sie haben wenig bis gar keine Ahnung von Fußball. ;)

Die Vorrunde wird verdammt schwer. Sollte Ronaldo seine Verletzung bis 16.6. auskuriert haben und vollwertig einsatzbereit sein, dann wird das die erste harte Nuß gegen Portugal. Und wer denkt, dass die USA ein Selbstgänger sei, der wird sich möglicherweise auch wundern. Und dann Ghana.

Ich sehe nicht ganz so schwarz, denke, dass wir das Achtelfinale erreichen und auch gewinnen. Aber im Viertelfinale ist Schluß.

Dass Testspiele keine Aussagekraft haben, stimmt nur bedingt. Mehr als das 2:2 gegen Kamerun stimmt mich nachdenklich, in welch erschreckend schlechter Form Özil ist. Für mich ist das ein Schönwetterfußballer, den ich anstelle von Volland heute nach Hause geschickt hätte.

lessi
03.06.2014, 00:41
was mir sorgen macht ist:

wer soll eigentlich die tore schiessen für deutschland ?
nur auf klose zu setzen finde ich ein wenig kurz geblickt für ein turnier.
der mann ist , sagen wir mal , gute 29 und in einem turnier kann viel passieren (verletzungen,
gelbe karten, rote karten).
götze auf der falschen 9 hat jetzt schon zum wievielten mal nicht geklappt?
dann ist nur noch müller als torgefählicher spieler auf dem platz.
den wird jogi dann in der sturmmitte verheizen und seiner stärken berauben.
ich glaube das wird ein nicht so schönes turnier für den bundesjogi.

lessi

Michelino
03.06.2014, 08:11

Mach ich doch gerne! Weiß bloß noch nicht, wo genau.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Fußball-Laien gemäß einer aktuellen Studie (auf was man alles kommt, um Studenten zu beschäftigen) erfolgreicher tippen als sogenannte und selbsternannte Experten. Weil die "Experten" wohl alle möglichen kleinen Details viel zu hoch gewichten, der Laie sieht da mehr das große Ganze.
Deswegen tippe ich als Spitzenfußballlaie auf: Deutschland wird Weltmeister. Jawoll!
Ich weiß nur so viel: Totgesagte leben in aller Regel etwas länger.
Wann war das noch mal, als Deutschland im Laufe des EM-Turniers praktisch fast alle Abwehrspieler ausgegangen sind, der ehemalige Kickers-Mittelstürmer Fredi Bobic kurzfristig zum Innenverteidiger umgeschult worden ist und das deutsche Team dann per "Golden Goal" (Bierhoff, die Älteren unter uns, und das sind ja hier inzwischen alle, erinnern sich genau) den EM-Titel geholt hat. Nicht mal Dumpfbackentrainer Berti Vogts konnte das verhindern.
Wer hätte 1954 Deutschland auf der Rechnung gehabt?
Entscheidend ist auf dem Platz (her mit dem Phrasenwschwein!) und zwar nicht 3 Wochen vorher gegen Kamerun, sondern im Turnier selbst. Auch im Sport gilt: Vergeigte Generalproben führen nicht zwingend zu schlechten Aufführungen.
Deutschland vor!

Breminho
03.06.2014, 09:17
na, wenn da der michelino nicht mal recht hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

außerdem fand ich den auftritt der ubezwingbaren löwen jetzt auch nicht schlecht. die waren kein kanonenfutter. hatte ich eigentlich schon das thema turniermannschaft angesprochen ?????

mfg
bernd

Lenny
03.06.2014, 11:31
Wenn es Deutschland schafft, einem Viertelfinale gegen Argentinien aus dem Weg zu gehen (wahrscheinlich wäre dafür ein Gruppensieg nötig), sollte der Einzug ins Halbfinale (nach Spielen gegen Belgien/Südkorea/Russland/Algerien im Achtel- und Nigeria/Bosnien/Irak/Schweiz/Frankreich/Ecuador im Viertelfinale) recht einfach möglich sein. Ich tippe mal auf Platz 4.

wate
03.06.2014, 12:21
Mach ich doch gerne! Weiß bloß noch nicht, wo genau.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Fußball-Laien gemäß einer aktuellen Studie (auf was man alles kommt, um Studenten zu beschäftigen) erfolgreicher tippen als sogenannte und selbsternannte Experten. Weil die "Experten" wohl alle möglichen kleinen Details viel zu hoch gewichten, der Laie sieht da mehr das große Ganze.
Deswegen tippe ich als Spitzenfußballlaie auf: Deutschland wird Weltmeister. Jawoll!
Ich weiß nur so viel: Totgesagte leben in aller Regel etwas länger.
Wann war das noch mal, als Deutschland im Laufe des EM-Turniers praktisch fast alle Abwehrspieler ausgegangen sind, der ehemalige Kickers-Mittelstürmer Fredi Bobic kurzfristig zum Innenverteidiger umgeschult worden ist und das deutsche Team dann per "Golden Goal" (Bierhoff, die Älteren unter uns, und das sind ja hier inzwischen alle, erinnern sich genau) den EM-Titel geholt hat. Nicht mal Dumpfbackentrainer Berti Vogts konnte das verhindern.
Wer hätte 1954 Deutschland auf der Rechnung gehabt?
Entscheidend ist auf dem Platz (her mit dem Phrasenwschwein!) und zwar nicht 3 Wochen vorher gegen Kamerun, sondern im Turnier selbst. Auch im Sport gilt: Vergeigte Generalproben führen nicht zwingend zu schlechten Aufführungen.
Deutschland vor!

Zarter Einspruch, Michael. Bei der EM 1996 hatte Bobic, wenn er überhaupt mal gespielt hat, nur im Sturm agiert. In der Vorrunde ist er gegen Tschechien als Stürmer in der 65. Minute gegen Strunz ausgewechselt worden, weil Vogts das 2:0 sichern wollte. Gegen Rußland hat er nicht gespielt und gegen Italien stand er als Stürmer auf dem Platz. Im Viertelfinale gegen Kroatien war er erneut Sturmführer und wurde nach der Pause gegen Kuntz ausgewechselt. Im Halbfinale hat er gegen England überhaupt nicht gespielt, und im Finale gegen Tschechien ebenfalls nicht.

Kann es sein, dass Du das mit dem Marco Bode verwechselt hast? Der wurde nämlich mal defensiv eingewechselt.

Michelino
03.06.2014, 19:49
Wer bitte ist Marco Bode? Irgendwas mit Bremen? Zu welcher Zeit?
Scheiß Demenz.
Womöglich wurde der Fredi damals nur als Alternative für die Abwehr gehandelt, als alles schon verloren schien, und dann war es wohl doch nicht gar so katastrophal, dass man ihn als Turm in der Abwehrschlacht gebraucht hätte... Ich sag ja, keine Ahnung von Spitzenfußball.
Ich werde ihn aber fragen, wie's wirklich war, wenn ich ihn mal wieder sehe.;)
DEUTSCHLAND VOR!

wate
04.06.2014, 09:57

Ghana liegt auch in der Nähe. :D

allesroger
04.06.2014, 10:05
Nach Simbabwe sind es auch nur gut 6000 km ! ba1:-) :D

wate
08.06.2014, 20:59
Allzu groß scheint der Optimismus hinsichtlich des Abschneidens der deutschen Elf nicht zu sein.

Scheitern in der Vorrunde 8 19,05%
Erreichen des Achtelfinals 9 21,43%
Erreichen des Viertelfinals 12 28,57%
Erreichen des Halbfinals 7 16,67%
Finalteilnahme 2 4,76%
Deutschland wird Weltmeister 4 9,52%

Bisher haben allerdings erst 42 User an der Umfrage teilgenommen.

spassbremse
09.06.2014, 14:54
Das man mit nur einem Stürmer nach Brasilien reist und der auch noch gefühlte 136 Jahre alt ist, kann nur einem Trainer einfallen, dem man mit einem Ruck das Gemächte entfernt hat. Ich glaube, ich weiß auch wer das war. Der spielt meines Wissens bei Leverkusen.

Man kann ja als Trainer gewisse Vorstellungen im Kopf haben, mit welchem System man spielen lassen möchte. Spätestens aber, wenn einem für dieses System das Personal fehlt, sollte der Trainer sich wohl Gedanken über eine vernünftge Alternative machen. Das mit der falschen Neun hat mehrfach nicht geklappt. Warum wurde also nicht am System gefeilt und ein starker Stürmer wie Stefan Kießling wenigstens mal probiert.

Im Sinne der Mannschaft hoffe ich, das unser Sturmgreis nicht gleich bei der ersten Hitzeschlacht kotzend überm Zaun hängt.

allesroger
09.06.2014, 17:47
Wann begreift man endlich, daß Kießling in kein System paßt ? In das von Jogi schon gar nicht. Die Spiele die er gemacht hat, waren eher unauffällig.
Mirosolav Klose wird mit Sicherheit nicht kotzend überm Zaun hängen. Der wird sinnvoll keine 90 min. spielen bzw. als Joker reinkommen, nehme ich an.

pinkydiver
09.06.2014, 18:10
Nach Simbabwe sind es auch nur gut 6000 km ! ba1:-) :D

noch nicht mal 5000 Luftlinie Herr Löwen-Assistenz-Trainer;)

pinkydiver
09.06.2014, 18:13
Mit einem fähigen Trainer hätte es vllt. was werden können, mit der Flasche die wir haben wird das nix.:mad: s4:-)

Michelino
09.06.2014, 19:17
Mit einem fähigen Trainer hätte es vllt. was werden können, mit der Flasche die wir haben wird das nix.:mad: s4:-)

Abwarten!
DEUTSCHLAND VOR!

wate
09.06.2014, 22:10
Ich will es mal so sagen und schicke vorweg, dass ich vom Fußball wenig Ahnung habe (was mich mit diesem Bundestrainer vereint):

In den letzten beiden Jahren hat die gesamte Fußballwelt von der tollen deutschen Nationalmannschaft geschwärmt. Die Ära Spanien schien vorbei, und Deutschland würde auf Jahre den Weltfußball beherrschen. Mit Spielern wie Özil, Götze, Reus und so viel Kreativität wie nie zuvor. Viele deutsche Nachwuchsteams sind parallel Welt- und Europameister geworden, sodass die Euphorie kein Ende nahm.

Was ist von dieser Herrlichkeit geblieben?

Podolski und Klose.

Nichts gegen die beiden, aber die Entwicklung sollte eine andere sein.

Löw hat vorm EM-Halbfinale gegen Italien die Hosen voll gehabt und ein mögliches Weiterkommen verhindert, und nun hat er bereits im Vorfeld der WM die Weichen für die frühzeitige Heimreise gestellt.

Das mit der falschen 9 hat nie geklappt, Klose ist 36 und nicht fit, und wie man in dieser Situation nach dem tragischen Aus von Reus einen Verteidiger Mustafi nachnominieren kann, ist eine erbärmliche Bankrotterklärung eines Bundestrainers, der in Gedanken schon Trainer in der Premierleague ist.

Warum nicht Volland?

Lenny
10.06.2014, 06:35
Wer da jetzt nachnominiert wurde, ist doch letztlich völlig irrelevant. Reus wäre wahrscheinlich für die Startelf gesetzt gewesen, doch sein Ersatz rekrutriert sich aus den anderen 11 Spielern, die eh schon nominiert waren. Es ging doch jetzt nicht darum, einen Spieler als Ersatz für Reus außerhalb des bereits bestimmten Kaders zu finden.

wate
10.06.2014, 07:15
Wenn ich vorne mit Ausnahme des alten und nicht fitten Klose keine Alternative habe und das Experiment mit den falschen Neunern (Götze, Özil) nie geklappt hat, dann nehme ich einen Stürmer mit und keinen Verteidiger. Also Volland und nicht Mustafi.

Dieser Fehler ist jetzt schon absehbar.

allesroger
10.06.2014, 08:00
Das hat Löw genau richtig gemacht meiner Meinung nach.
Wir haben eher in der Rückwärtsbewegung Schwächen als im offensiven Bereich.
Es kann sein, daß das Duo Podolski/Klose wieder funktioniert. Verblüffend - immer bei großen Turnieren. :Dba1:-)

pinkydiver
10.06.2014, 08:54
Dieser Fehler ist jetzt schon absehbar.

verstehe ich auch nicht, wie man einen Spieler nominieren kann der noch nie in der deutschen Bundesliga gespielt hat, wie soll man einen Spieler der beim 12. der italienischen Liga in der Provinz kickt, denn beurteilen ?? ba1:-) ba1:-)

dersven
10.06.2014, 10:11
Unsere deutsche Mannschaft wird so nicht Weltmeister.....wie auch ?
Sobald gegen Italien oder Spanien gespielt wird, haben die Angst.
Wie seit 2002 es deutlich zu sehen ist.
Da wird im Voraus schon gesagt ""der und der Spieler ist angeschlagen, die anderen sind sehr stark, hätte hätte Fahrradkette"
Mit Löw und Konsorten ist ein WM-Titel nicht möglich.
Mit alten Stürmern ankommen ist auch nicht grade ein Vorteil.
Vielleicht hat Löw ja schon bei Gerd Müller angerufen, ob er evtl. Zeit hätte..... sp:-)
Grüße,
dersven

allesroger
10.06.2014, 10:34
verstehe ich auch nicht, wie man einen Spieler nominieren kann der noch nie in der deutschen Bundesliga gespielt hat, wie soll man einen Spieler der beim 12. der italienischen Liga in der Provinz kickt, denn beurteilen ?? ba1:-) ba1:-)

Na hör mal - der hat doch alle Jugendmannschaften durchlaufen, habe ich gelesen. Traust du dem Trainerteam nicht zu, daß die den schon lange beobachten ? Und zudem lernt man in Italie vielleicht besser wie man defensiv spielt, als bei uns.

EllenSuhrbier
10.06.2014, 17:19
Na hör mal - der hat doch alle Jugendmannschaften durchlaufen, habe ich gelesen. Traust du dem Trainerteam nicht zu, daß die den schon lange beobachten ? Und zudem lernt man in Italie vielleicht besser wie man defensiv spielt, als bei uns.

Liebster ALLESROGER,

ich traue dem Bundes-Löwen gar nix zu, die bekommen am Montag von CR7 und seinen Mannen einen eingeschenkt von dem sie sich nicjt merh erholen, Zittersieg gegen die Afrikaner und am letzten Spieltag zittern die sich gegen Klinsi's Truppe sowas von einen ab, daß sie den Rest der WM Urlaub haben. Vllt. kümmern sich der DFB dann mal endlich um einen kompetenten Bundestrainer. leider ist es ja so das jeder Honk, der als Vereinstrainer nicht taugt bei Euch sofort Bundestrainer werden kann. Löw weiß wie man sich die Haare föhnt und einen Krawatte bindet, von Fußball jedoch hat er null Plan. s4:-)

:D :D

wate
10.06.2014, 22:21
Themawechsel: Begeisterung in der Bevölkerung.

Ich kann jetzt nur von Kiel sprechen, wo 2006 beim "Fußballmärchen" die Hölle los war. Aktuell: Tote Hose. Kaum Autos mit Deutschlandflaggen, und auch sonst nix los.

Ob die Leute hier ahnen, dass nach der Vorrunde möglicherweise Schluß ist?

Ich finde es nach all den hoffnungsvollen letzten beiden Jahren erbärmlich, dass jetzt wieder Podolski und Klose was richten sollen.

Wo ist die begonnene Entwicklung geblieben?

Mit Löw wird das nichts.

allesroger
11.06.2014, 10:01
Ich grins mir jetzt schon einen, wenn sie was erreichen :D:D:D:
und alle Pessimisten und Löw-Hasser still sind.

pinkydiver
11.06.2014, 10:02
Themawechsel: Begeisterung in der Bevölkerung.

Ich kann jetzt nur von Kiel sprechen, wo 2006 beim "Fußballmärchen" die Hölle los war. Aktuell: Tote Hose. Kaum Autos mit Deutschlandflaggen, und auch sonst nix los.

Ob die Leute hier ahnen, dass nach der Vorrunde möglicherweise Schluß ist?

Ich finde es nach all den hoffnungsvollen letzten beiden Jahren erbärmlich, dass jetzt wieder Podolski und Klose was richten sollen.

Wo ist die begonnene Entwicklung geblieben?

Mit Löw wird das nichts.

Da haste weitgehend recht, bin allerdings der Meinung das die in die Seitenscheiben geklemmten Deutschland- oder andere Flaggen rigoros verboten werden müßten. Ich weiß nicht wie oft die ich die bei der letzten EM über die Autobahn hab fliegen sehen. Das ist schon ein Sicherheitsrisokos4:-)

Michelino
11.06.2014, 11:16
Ich grins mir jetzt schon einen, wenn sie was erreichen :D:D:D:
und alle Pessimisten und Löw-Hasser still sind.

Selten war ich mit dir sooo einig, Roger!
Freue mich heute schon über die Experten, die im Nachhinein die Nominierungs- und Nachnominierungs-Schachzüge unseres südbadischen Bundesjogi als genial bezeichnen werden, wenn der Titel eingefahren ist:D .
Die dämlichen Autofahnen kommen traditionell erst nach und nach - und sowieso nur bei den Leuten, die sonst mit Fußball nichts am Hut haben. Andere kichern sich einen ab darüber oder regen sich drüber auf, wenn sie abreißen und als Mini-Ufos die eigene Windschutzscheiben treffen.
Meckerdeutschland hat wieder Konjunktur- Alles Scheiße, sowieso keine Chance, falsche Spieler, falscher Trainer.
Und wenn schon! Der ständige und nachhaltige Fußballfreund steht trotzdem hinter seiner Mannschaft, bedingungslos. Abgerechnet wird am Schluss!
DEUTSCHLAND VOR!

allesroger
11.06.2014, 11:45
Die Umfrage hier kann man ja vergessen. Das ist eine Umfrage :

http://www.allesroger.de/sport1.jpg

Manche werden jetzt sagen : 101 Tsd. haben keine Ahnung. ;)

pinkydiver
11.06.2014, 12:56
Manche werden jetzt sagen : 101 Tsd. haben keine Ahnung. ;)

nee nur die 26,3 % davon + die 3,6 die auf Italien getippt haben !! :D

allesroger
11.06.2014, 13:40
nee nur die 26,3 % davon + die 3,6 die auf Italien getippt haben !! :D

für dich muß ich langsam mal mein Grinsgesicht einüben ! :D

pinkydiver
11.06.2014, 14:03
Weltmeister weird nur eine Südamerikanische MAnnschaft !!

Brasilien, Argentinien und für mich ist der Geheimfavorit ist Kolumbien
Uruguay kann ich nicht einschätzen, die waren in der Quali z.T. grotten schlecht und dann wieder weltklasse

allesroger
11.06.2014, 16:50
Weltmeister weird nur eine Südamerikanische MAnnschaft !!

Brasilien, Argentinien und für mich ist der Geheimfavorit ist Kolumbien
Uruguay kann ich nicht einschätzen, die waren in der Quali z.T. grotten schlecht und dann wieder weltklasse

Nö - die haben alle keine Disziplin und zuviel Temperament !
Rote Karten sind Programm. ;)

pinkydiver
11.06.2014, 17:22
Nö - die haben alle keine Disziplin und zuviel Temperament !
Rote Karten sind Programm. ;)

Keine Ahnung der Moselaner !!, einzig allein die Spanier können denen das Wasser reichen und die südamerikanischen Spitzenteams ein bisschen ärgern

wate
11.06.2014, 19:28
Ich habe ja nun am allerwenigsten Ahnung, aber ich würde meinen Ars.. verwetten, dass Brasilien Weltmeister wird. Als einzige europäische Mannschaft könnte Spanien vielleicht das Halbfinale erreichen, doch auch hier habe ich meine berechtigten Zweifel.

allesroger
11.06.2014, 19:32
Keine Ahnung der Moselaner !!, einzig allein die Spanier können denen das Wasser reichen und die südamerikanischen Spitzenteams ein bisschen ärgern

Hast du die letzten 2-3 WM`s nicht gesehen ? Scheinbar nicht.
Da kannst du Kärtchen dieser Länder zählen.
Ich werde zudem das Gefühl nicht los, daß ein Land hochkommt, welches kaum jemand auf dem Schirm hat.

pinkydiver
11.06.2014, 19:36
Hast du die letzten 2-3 WM`s nicht gesehen ? Scheinbar nicht.
Da kannst du Kärtchen dieser Länder zählen.
Ich werde zudem das Gefühl nicht los, daß ein Land hochkommt, welches kaum jemand auf dem Schirm hat.

Ich habe immer die WMs geschaut zumindest nach der Vorrunde. Unter den klimatischen Bedingungen wie sie in Brasilien herrschen, haben bestenfalls die Spanier (wie WATE schon richtug schrieb) und Portugiesen eine Chance, wobei letztere außer CR7 ja auch nicht wirklich was zu bieten haben. Aber für den Gruppensieg reichts :)

Außenseiter? Frag Carsten Mertens, der wird dir sagen daß die Pommes Frittes Esser mindestens das Halbfinale erreichen

wate
11.06.2014, 19:45
Bei Portugal darfst Du den Nani nicht unterschlagen, Dirk.

Schau mal, was Weltmeister Andy Brehme zum Besten gibt. Der Mann spricht mir aus dem Herzen.

Klick (http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/10bbgam-wm-2014-interview-experte-andreas-brehme-weltmeisterschaft-brasilien#.hero.%22Ich%20verstehe%20Jogi%20L%C3%B6 w%20nicht%22.566.236)

Rolf Lenk
11.06.2014, 19:55
Es gibt etwa 80 ooo ooo Experten b.z.w. Bundestrainer in Deutschland.ba1:-)

allesroger
11.06.2014, 19:57
Bei Portugal darfst Du den Nani nicht unterschlagen, Dirk.

Schau mal, was Weltmeister Andy Brehme zum Besten gibt. Der Mann spricht mir aus dem Herzen.

Klick (http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/10bbgam-wm-2014-interview-experte-andreas-brehme-weltmeisterschaft-brasilien#.hero.%22Ich%20verstehe%20Jogi%20L%C3%B6 w%20nicht%22.566.236)

Enttäuschend, was der Brehme da von sich gibt. Das ist ein Abklatsch dessen, was schon seit Wochen landauf, landab geschrieben und gesagt wird. Der bläst ins selbe Horn wie hundert Andere.

Und Dirk, mit der Überraschungs-Mannschaft meine ich nicht die Flamen und Wallonen. Da gibt es andere.

allesroger
11.06.2014, 20:42
Es gibt etwa 80 ooo ooo Experten b.z.w. Bundestrainer in Deutschland.ba1:-)

Eher 30 Mio. Zieh mal Frauen und Kinder ab. ;)

Rolf Lenk
11.06.2014, 20:50
Eher 30 Mio. Zieh mal Frauen und Kinder ab. ;)

Woll'n doch mal nicht so kleinlich sein.:D :D :D

wate
11.06.2014, 21:41
Enttäuschend, was der Brehme da von sich gibt. Das ist ein Abklatsch dessen, was schon seit Wochen landauf, landab geschrieben und gesagt wird. Der bläst ins selbe Horn wie hundert Andere.

Und Dirk, mit der Überraschungs-Mannschaft meine ich nicht die Flamen und Wallonen. Da gibt es andere.

Die Belgier haben eine klasse Mannschaft, aber für sie gilt dasselbe wie für die anderen europäischen Teams (Ausnahme vielleicht Spanien): Viertelfinale ja, Halbfinale bei diesen Temperaturen unrealistisch.

Den WM-Titel machen wahrscheinlich 4 südamerikanische Mannschaften unter sich aus.

allesroger
11.06.2014, 21:55
Vier südamerikanische Mannschaften ?????
Das halt ich für unmöglich !

Zum Klima : der größte Teil der Spieler ist doch europäisches Klima gewohnt ! ;)
Dürfte also für alle etwa gleich schwierig sein.

wilmue
11.06.2014, 22:15
Die deutsche Mannschaft ist eine Turniermannschaft und wird sicher lange dabei bleiben .
Ob es der Titel wird mal abwarten möglich ist alles.
Im Sturmzentrum sind wir nicht gut besetzt aber ein Volland hätte uns sicher nicht weitergeholfen.
Neben Brasilien die mit dem Erwartungsdruck umgehen müssen ,sehe ich die Chilenen weit vorne. In unserer Gruppe sehe ich die Ghanaer stärker als die Portugiesen..

allesroger
11.06.2014, 22:22
Die deutsche Mannschaft ist eine Turniermannschaft und wird sicher lange dabei bleiben .
Ob es der Titel wird mal abwarten möglich ist alles.
Im Sturmzentrum sind wir nicht gut besetzt aber ein Volland hätte uns sicher nicht weitergeholfen.
Neben Brasilien die mit dem Erwartungsdruck umgehen müssen ,sehe ich die Chilenen weit vorne. In unserer Gruppe sehe ich die Ghanaer stärker als die Portugiesen..

Das kann sein. Als unser schwerstes Spiel sehe ich das 3. gegen USA.
Da könnte es um den Gruppensieg oder den Zweiten gehen.

pinkydiver
12.06.2014, 08:57
Vier südamerikanische Mannschaften ?????
Das halt ich für unmöglich !

Zum Klima : der größte Teil der Spieler ist doch europäisches Klima gewohnt ! ;)
Dürfte also für alle etwa gleich schwierig sein.

Und wieder läßt Roger keinen zweifel daran, daß er einer der 30 Mio. ist :D :D :D :D

... In unserer Gruppe sehe ich die Ghanaer stärker als die Portugiesen..

wenn dem so ist, wird 'schland' leider nur Gruppendritter und alle bekommen ihren wohlverdienten Urlaub an der Copacabana

pinkydiver
12.06.2014, 09:03
Turniermannschaft ?

ich erinnere da nur mal an die EM 2004 in Portugal (hier die Vorrundentabelle)
selbnst gegen 4.klassige Lettländer reichte es nur zum 0:0

Rang Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
1 Tschechien 3 3 0 0 7:4 +3 9
2 Niederlande 3 1 1 1 6:4 +2 4
3 Deutschland 3 0 2 1 2:3 -1 2
4 Lettland 3 0 1 2 1:5 -4 1

allesroger
12.06.2014, 09:28
Turniermannschaft ?

ich erinnere da nur mal an die EM 2004 in Portugal (hier die Vorrundentabelle)
selbnst gegen 4.klassige Lettländer reichte es nur zum 0:0

Das ist so, als würde man ein schlechtes Minigolfturnier aus deinen Anfängerzeiten raussuchen. Wie kann man als Deutscher nur so negativ sein ? Oder bist du gar kein Deutscher ?
Das begreife ich nicht.

wate
12.06.2014, 09:39
Das mit der "Turniermannschaft" ist ein total abgedroschener Ausspruch. Der hat solange funktioniert, wie der Spruch der Engländer Gültigkeit hatte: Auf dem Platz sind 22 Spieler und am Ende gewinnt Deutschland. Dabei haben wir im Vergleich zu Brasilien oder Italien z.B. so viel gar nicht gewonnen. Wir waren allerdings meist bei der Musik weit vorne dabei.

Was anders ist als damals beim Aufkommen dieser Sprüche: 1. Die anderen Teams haben konditionell längst aufgeholt (und uns zum Teil sogar überholt). Selbst die USA sehe ich in dieser Beziehung fitter als unsere deutsche Mannschaft. 2. Es fehlen in der deutschen Mannschaft die Typen, wie früher z.B. Breitner, Effenberg oder ganz früher Uwe Seeler. Die machten Dampf, wenn was nicht rund lief. Und heute? Weicheier wie Özil, Götze, Kroos, Schweinsteiger ... Da ist kein einziger in der Truppe, der mal dazwischenkloppen könnte, weil die Hierarchie vom Gehaltszettel bestimmt wird.

Wäre der Aufwärtstrend der deutschen Nationalmannschaft der letzten Jahre konsequent fortgeführt worden, hätten wir trotzdem eine spielstarke Einheit mit totalen Überraschungseffekten nach vorne.

Das war die allgemeine Hoffnung.

Und was haben wir jetzt wieder? PODOLSKI und KLOSE !!!

Mir wird übel, und wie jemand von dieser Gurkentruppe den Weltmeistertitel erwarten kann, ist mir ein Rätsel. Den passenden Trainer hat das Team ja auch.

Wenn alles gut läuft, dann ist das Achtelfinale möglich. Sollte das erreicht werden, dann halte ich sogar aufgrund der möglichen Gegner noch das Viertelfinale für machbar. Danach geht´s ab in die Heimat, wo immer die auch ist.

Lenny
12.06.2014, 09:43
Man nehme sich mal die Bilanz der (vermeintlich) weltbesten Teams seit 2000 zur Hand (WM und EM bzw. CA [Copa America]):

EM 12 WM 10 EM 08 WM 06 EM 04 WM 02 EM 00
CA 11 CA 07 CA 04 CA 01

Deutschland HF 3. 2. 3. VR 3. 2. VR 4.
Italien 2. VR 4. VF 1. VR 3. AF 2.
England VF AF n.q. VF VF VF VR 3.
Niederlande VR 4. 2. VF AF HF n.q. HF
Frankreich VF VR 4. VR 4. 2. VF VR 4. 1.
Spanien 1. 1. 1. AF VR 3. VF VF
Portugal HF AF VF 4. 2. VR 3. HF
Brasilien VF VF 1. VF 1. 1. VF
Argentinien VF VF 2. VF 2. VR 3. n.a.

Legende: HF: Halbfinale, VF: Vierterfinale, AF: Achtelfinale, VR: Vorrunde/Gruppenpahse, n.q.: nicht qualifiziert, n.a.: nicht angetreten (Argentinien spielte 2000 nicht beim Copa America)

Nun kann sich jeder aussuchen, welche Mannschaften wirklich erfolgreich in den letzten Jahren war und welche Mannschaften Turniermannschaften sind/waren.

allesroger
12.06.2014, 09:56
Walter - ich bin schon sehr überrascht über deine teils archaischen Ansichten.
Irgendwie nicht en Jour ! Ich hoffe unsere Mannschaft wird das im Turnierverlauf wiederlegen.

Lenny - prima deine Übersicht

Michelino
12.06.2014, 10:51
Klasse Diskussion - klare Meinungen prallen hart aufeinander.
Am Schluss werden einige schmunzeln (ich hoffe, Roger und ich sind dabei) und die anderen werden sich die Zitate um die Ohren hauen lassen müssen, mit denen sie entweder Deutschland vorab mal schon in der Vorrunde scheitern (ich nenne sie mal die Fußballfernsehpessimisten) sehen oder ihr glatt den Titel zutrauen (zumeist aktive Fußballfans, die von ihrer Natur her zum Optimismus neigen müssen, ohne den sie niemals eine Dauerarte kaufen würden).
Das von Walter beklagte Fehlen der "Typen" ist sicherlich vom deutschen Trainerteam gewollt. In der Entwicklung der Mannschaft seit 2006 sehe ich das Bestreben, eine Einheit zu formen, die nicht von Einzelnen dominiert wird. Sonderklassefußballer, die sich als verschworenes Team verstehen, das ist das Ziel. Z.B. ein Weidenfeller, der sich im Herbst seiner Karriere unglaublich freut, dabei zu sein und seine Bereitschaft hinter Neuer hintanzustehen und alles für den Erfolg der Mannschaft zu tun, bei jeder Gelegenheit in die Mikrofone posaunt. Und der ganz gewiss gegen Portugal auch eine prima Leistung bringen wird, wenn es für Neuer bis dahin nicht reicht.
Wer da nicht zu passen scheint (Kießling) wird gnadenlos aussortiert. Tatsache ist, dass spektakuläre Mannschaften wie Brasilien in den letzten Turnieren trotz höchstklassiger Besetzung mit ihrem Starkult, den Neidereien und Eifersüchteleien untereinander sich selbst oft entscheidend das Bein gestellt haben.
Mein Respekt vor dieser Linie, denn sie ist für Löw hochriskant. Ihm ist klar, dass er sich nach der Angsthasenaufstellung gegen Italien vor 4 Jahren keinen weiteren Klops leisten darf.
DEUTSCHLAND VOR!

Travis
12.06.2014, 13:14
http://www.spiegel.de/panorama/fussball-wm-2014-in-brasilien-phrasen-und-floskeln-a-973330.html

wate
12.06.2014, 13:16
Findest Du, dass ich den Bogen überspannt habe, Roger?

Michael schrieb schon ganz treffend vom Wandel der deutschen Mannschaft nach 2006. Weg von den Typen (hin zu den Weicheiern - würde ich ergänzt haben) und vom hochriskanten Unternehmen des Jogi Löw.

Nur von diesem Wandel ist nicht viel übrig geblieben. Wir sind wieder bei Podolski und Klose gelandet.

Die Abwehr ist löchrig wie ein Käse, der Sturm ist einzig mit einem Oldie Klose vertreten (wenn das mal gut geht), und im Mittelfeld? Lahm! Finde ich klasse, wenn er fit ist. Khedira? Lange verletzt. Özil? Hat vor Monaten seine Form verloren. Götze? Der vielleicht talentierteste im Team, leider nur als Einwechselspieler angesehen. Kroos? Wie Schweinsteiger ein Ball- und Tempoverschlepper, aber vielleicht ist das bei den brasilianischen Temperaturen sogar ein Vorteil. Habe ich wen vergessen? Ach ja, der Reus. Deutschland´s Bester hat sich beim wichtigen Kick gegen Armenien verletzt und kann nicht weiterhelfen.

Ich würde auch gerne jubeln. Allein mir fehlt die Hoffnung.

allesroger
12.06.2014, 13:21
http://www.spiegel.de/panorama/fussball-wm-2014-in-brasilien-phrasen-und-floskeln-a-973330.html

Cool - aber was soll`s ? Fußball geht nicht ohne Phrasen ! :D

allesroger
12.06.2014, 13:41
Walter,
es sieht fast so aus, als wäre der Poldi zur WM wieder da. Wäre nicht das erste Mal. Daß er Mumm hat, kann ihm keiner absprechen.
Viva Colonia !

Um zu Mustafi zurück zu kommen : Löw will alle Posten doppelt besetzt haben.
Laß mal einen von der Defensive ausfallen - und dann ?
Würdest du dann den Volland aufstellen ?
Löw ist kein Diktator - es wurde sicher im Trainerteam alles abgesprochen.
Und wenn du ihm den Sachverstand absprichst - es sind einige andere da, die Ahnung haben. :D

pinkydiver
12.06.2014, 19:15
Mustafi und die Opi's Klose und Podolski sind der Nominierungswitz schlecht hin !!!

Hoffentlich fällt der Löw richtig auf die fresse, dann haben wir vllt. die Chance für das nächste Endrunde einen kompetenten Trainer zu bekommen. Seit Beckenbauer haben wir nur Pfeifen gehabt.

allesroger
12.06.2014, 19:42
Mustafi und die Opi's Klose und Podolski sind der Nominierungswitz schlecht hin !!!

Hoffentlich fällt der Löw richtig auf die fresse, dann haben wir vllt. die Chance für das nächste Endrunde einen kompetenten Trainer zu bekommen. Seit Beckenbauer haben wir nur Pfeifen gehabt.

Aua - der Franzl war überhaupt kein Trainer !
Ich übe weiter das Grinsen. ;)

pinkydiver
12.06.2014, 20:14
Aua - der Franzl war überhaupt kein Trainer !
Ich übe weiter das Grinsen. ;)

Mit Deiner Aussage liegst Du wie so oft leider falsch, er wird sogar auf der Seite des DFB als Trainer gelistet
http://www.dfb.de/?id=12338

auch wenn er häufig nur als Teamchef bezeichnet wurde, da er keine Lizenz besaß und seine Assistenten Köppel & Ossiek dafür herhalten mußten, das sagen hatte Franz und das war auch gut so

Ebenso wie Völler, und auch der war erfolgreicher als Vogts , Ribbeck & Klinsmann, die allesamt genau solche Pfeifen wie Löw waren

wate
12.06.2014, 21:13
Walter,
es sieht fast so aus, als wäre der Poldi zur WM wieder da. Wäre nicht das erste Mal. Daß er Mumm hat, kann ihm keiner absprechen.
Viva Colonia !

Um zu Mustafi zurück zu kommen : Löw will alle Posten doppelt besetzt haben.
Laß mal einen von der Defensive ausfallen - und dann ?
Würdest du dann den Volland aufstellen ?
Löw ist kein Diktator - es wurde sicher im Trainerteam alles abgesprochen.
Und wenn du ihm den Sachverstand absprichst - es sind einige andere da, die Ahnung haben. :D

Auch den des Mittelstürmers?

wate
12.06.2014, 21:23
Franz Beckenbauer war 1990 unumstrittener Teamchef. Ich hatte als Journalist für die Rhein-Main-Presse das große Vergnügen, 4 Wochen hautnah mit dem deutschen Nationalteam in Erba im "Castillo Casiglio" zu verbringen und habe dort Dinge erlebt, die besser nicht veröffentlicht werden. Meine große Tochter Ramona, damals 8 Jahre alt, war mit von der Partie und war der spezielle Liebling von "Diego" Guido Buchwald, der sie oft auf seiner Schulter durchs Trainingslager getragen hat.

Ich saß mit Wolfgang Niersbach, Thomas Berthold, Masseur Deuser und Torwarttrainer Sepp Maier gemütlich am Frühstückstisch, als der Maier Sepp aus der Bild-Zeitung vorlas: "Jo der Maier-Sepp, der Depp, der dammische ... den Führerschein hobn sie ihm abgenommen." :D Er erfuhr aus der BILD-Zeitung seine Verurteilung. :D

Ich habe die Dramen miterlebt, wenn Matthäus´ Exfrau nachts ziemlich beschwippst alleine ins Quartier zurückkam und herumgeschrien wurde.

Ich wollte das einfach mal der schönen Erinnerungen wegen loswerden und den Bogen wieder zum Teamchef Beckenbauer spannen. Einen besseren Trainer hatten die Deutschen nie wieder.

pinkydiver
12.06.2014, 22:48
Ich wollte das einfach mal der schönen Erinnerungen wegen loswerden und den Bogen wieder zum Teamchef Beckenbauer spannen. Einen besseren Trainer hatten die Deutschen nie wieder.

wenigstens einer der meiner Meinung ist fu1:-) aber Co-Trainer ALLESROGER ist sicher wieder anderer Meinung

allesroger
13.06.2014, 08:56
Auch den des Mittelstürmers?:

müßte doch mittlerweile klar sein, daß mit dem System nicht gespielt wird.
Oder denkst du an früher : Libero - Mittelläufer - 3-5 Stürmer usw. ;)

allesroger
13.06.2014, 08:57
Mit Deiner Aussage liegst Du wie so oft leider falsch, er wird sogar auf der Seite des DFB als Trainer gelistet
http://www.dfb.de/?id=12338

auch wenn er häufig nur als Teamchef bezeichnet wurde, da er keine Lizenz besaß und seine Assistenten Köppel & Ossiek dafür herhalten mußten, das sagen hatte Franz und das war auch gut so

Ebenso wie Völler, und auch der war erfolgreicher als Vogts , Ribbeck & Klinsmann, die allesamt genau solche Pfeifen wie Löw waren

Völler erfolgreicher als Vogts ???? Aber Hallo

wate
13.06.2014, 11:06
:

müßte doch mittlerweile klar sein, daß mit dem System nicht gespielt wird.
Oder denkst du an früher : Libero - Mittelläufer - 3-5 Stürmer usw. ;)

1. Wenn in dem System nicht gespielt wird, hätte man Klose auch zu Hause lassen können.

Oder will man ihn als Joker, weil man weiß, dass

2. der Versuch mit der falschen 9 (Özil, Götze) im Vorfeld nie geklappt hat?

Will Löw tatsächlich mit einem System spielen, das nicht klappt?

wate
13.06.2014, 11:09
Bei mittlerweile 62 an der Umfrage teilgenommenen Auwi-Usern wird der Deutschen Fußballnationalmannschaft folgendes zugetraut:

Scheitern in der Vorrunde 11 17,74%
Erreichen des Achtelfinals 10 16,13%
Erreichen des Viertelfinals 18 29,03%
Erreichen des Halbfinals 12 19,35%
Finalteilnahme 5 8,06%
Deutschland wird Weltmeister 6 9,68%

allesroger
13.06.2014, 11:19
Bei mittlerweile 62 an der Umfrage teilgenommenen Auwi-Usern wird der Deutschen Fußballnationalmannschaft folgendes zugetraut:

Scheitern in der Vorrunde 11 17,74%
Erreichen des Achtelfinals 10 16,13%
Erreichen des Viertelfinals 18 29,03%
Erreichen des Halbfinals 12 19,35%
Finalteilnahme 5 8,06%
Deutschland wird Weltmeister 6 9,68%

nicht repräsentativ !

wate
13.06.2014, 11:21
Heute morgen im ZDF (war´s das Morgenmagazin?) ist mir speiübel geworden, mit welcher Euphorie das Deutschland-Spiel am Montag angeleiert werden sollte.

Die Moderatorin sprach von "dem stärksten deutschen Team, das Jogi Löw jemals gehabt hätte." Wer keine Ahnung vom Fußball hat, der sollte solche Sendungen nicht moderieren. Und ZDF-Experte Hitzelsperger begründet seinen Optimismus folgendermaßen: "Özil hat zwar in der Vorbereitung total schlecht gespielt, aber wir wissen ja alle, was er kann."

Aha.

Gündogan seit langer Zeit verletzt, der beste deutsche Spieler Reus ebenfalls nicht dabei, Khedira mit 20 Fragezeichen nach dessen langer Verletzungspause und fehlender Spielpraxis, Klose ebenfalls länger verletzt gewesen und mittlerweile 36, Özil total außer Form .... soviel zum "stärksten deutschen Team, das Löw je hatte" ....

Aber Podolski und Klose - die Rufe aus der Steinzeit.

Tipp an Jogi Löw: Möglichst schnell den Weg frei machen und nicht so viel brasilianisch lernen, denn die WM wird möglicherweise eh nur ein Kurztrip gewesen sein.

Abgesehen davon drücke ich Deutschland am Montag natürlich die Daumen.

allesroger
13.06.2014, 11:23
1. Wenn in dem System nicht gespielt wird, hätte man Klose auch zu Hause lassen können.

Oder will man ihn als Joker, weil man weiß, dass

2. der Versuch mit der falschen 9 (Özil, Götze) im Vorfeld nie geklappt hat?

Will Löw tatsächlich mit einem System spielen, das nicht klappt?

woher weißt du das es nicht klappt ? Nur weil das in unwichtigen Spielen so war ? Es kommt auch immer auf den Gegner an. Wie man aus den PK`s raushören konnte, wird bei dieser WM wesentlich defensiver bzw. mehr auf Sicherheit gespielt werden. Das Klose als Joker spielt, könnte sein.

wate
13.06.2014, 11:25
nicht repräsentativ !

Aber DEINE Meinung. :D

allesroger
13.06.2014, 11:26
Heute morgen im ZDF (war´s das Morgenmagazin?) ist mir speiübel geworden, mit welcher Euphorie das Deutschland-Spiel am Montag angeleiert werden sollte.

Die Moderatorin sprach von "dem stärksten deutschen Team, das Jogi Löw jemals gehabt hätte." Wer keine Ahnung vom Fußball hat, der sollte solche Sendungen nicht moderieren. Und ZDF-Experte Hitzelsperger begründet seinen Optimismus folgendermaßen: "Özil hat zwar in der Vorbereitung total schlecht gespielt, aber wir wissen ja alle, was er kann."

Aha.

Gündogan seit langer Zeit verletzt, der beste deutsche Spieler Reus ebenfalls nicht dabei, Khedira mit 20 Fragezeichen nach dessen langer Verletzungspause und fehlender Spielpraxis, Klose ebenfalls länger verletzt gewesen und mittlerweile 36, Özil total außer Form .... soviel zum "stärksten deutschen Team, das Löw je hatte" ....

Aber Podolski und Klose - die Rufe aus der Steinzeit.

Tipp an Jogi Löw: Möglichst schnell den Weg frei machen und nicht so viel brasilianisch lernen, denn die WM wird möglicherweise eh nur ein Kurztrip gewesen sein.

Abgesehen davon drücke ich Deutschland am Montag natürlich die Daumen.

Ziemlich unverständlich, was du da schreibst. Du schreibst über den "war-Zustand". Der "Ist-Zustand" wird ganz anders aussehen. Vielleicht erleben wir trotzdem Vergangenes - schwach spielen und trotzdem gewinnen. :D

allesroger
13.06.2014, 11:56
Aber DEINE Meinung. :D

Ich schreibe nur gegen die Pessimisten, die das Vorrunden-Aus wissen wollen. ;)

wate
13.06.2014, 11:58
Was ist an "war" nicht wahr?

Zum stärksten deutschen Team gehören Gündogan und Reus. Sind die nicht dabei, kann es nicht das stärkste deutsche Team sein, das Löw jemals zur Verfügung hatte.

Wo ist der deutsche Hurra-Fußball geblieben, über den wir alle so begeistert waren und um den uns die ganze Fußballwelt beneidet hat?

Vielleicht erleben wir trotzdem Vergangenes - schwach spielen und trotzdem gewinnen

Das ist so wie mit dem Impotenten und seinem Kinderwunsch. Keinen hochkriegen aber am Puff drängeln?

:D

wate
13.06.2014, 12:01
Ich schreibe nur gegen die Pessimisten, die das Vorrunden-Aus wissen wollen. ;)

Das mit dem frühen WM-Aus wird hoffentlich nicht passieren, könnte jedoch. Warte mal z.B. das Spiel gegen die USA ab.

Die Vorrunde sollten "wir" irgendwie überstehen, und dann traue ich dem Team sogar das Vorkommen bis ins Viertelfinale zu.

allesroger
13.06.2014, 12:32
Wo ist der deutsche Hurra-Fußball geblieben, über den wir alle so begeistert waren und um den uns die ganze Fußballwelt beneidet hat?

:D

Das war 2-3 Spiele lang vor allem der Überraschungseffekt ! Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt. Das hat auch Barca schmerzlich erfahren müssen. Kann sein, daß das auch Spanien erfahren wird.

wate
13.06.2014, 13:36
Barca hat mit dieser Spielweise viele andere Trainer inspiriert. Der "Überraschungseffekt" hat viele Jahre gedauert. :D Spanien hat von dieser Spielweise profitiert und ebenfalls über Jahre den Weltfußball beherrscht und neu geprägt.

Mittlerweile sind die Spanier ins Alter gekommen, weshalb ich sie aus zweierlei Gründen nicht als WM-Favoriten handele:

1. Diesen Tempofußball kannst Du bei dieser Hitze in Brasilien nicht bis ins Finale spielen.
2. Der Zahn der Zeit hat genagt.

Brasilien wird Weltmeister. Der holprige Anfang gestern gegen Kroatien war der richtige Aufgalopp. Kroatien (mit einem super Olic!!!) hatte bei der Führung Glück, beim Elfmeter Pech. Brasilien hat diese Partie wohl auf die leichte Schulter genommen. Aber immer, wenn die Brasilianer einen Zahn zulegten, merkte man, welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Neymar kann der Spieler dieses Turniers werden.

Der Brasilien-Sieg gestern war unglaublich wichtig für die gesamte WM. Überall wird demonstriert und protestiert - die WM-Austragung ist im Land höchst umstritten. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Seleção vorzeitig raus wäre. Die Gewalt auf den Straßen könnte überschwappen.

Es gibt also gute Gründe, warum Brasilien Weltmeister wird.

allesroger
13.06.2014, 13:55
Unsere Spieler und der Trainer haben wohl mittlerweile eingesehen, daß sie eigentlich gar kein Tiki-Taka können. Das ist zu "undeutsch". :D

Die Brasilianer haben für mich ziemlich schwach gespielt. Ich sehe da einige Mannschaften, die einen besseren Fußball spielen.
Den Hulk sollten sie besser zum Ironman oder ins Dschungelcamp als Gorilla geben.

wate
13.06.2014, 17:48
Du mußt ja auch erst einmal reinkommen in so ein Turnier. Gerade auf der brasilianischen Mannschaft lastet aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Situation im Land ein gewaltiger Druck. Und auch als 5maliger Weltmeister ist Brasilien bei der Heim-WM zum Siegen verdammt.

Diese Nervosität und Verunsicherung war gegen Kroatien zu spüren. Du hast allerdings auch gesehen, wohin die Reise geht, wenn die Brasilianer aufdrehen.

Insofern bleibt den Kroaten die Genugtuung, den haushohen WM-Favoriten tüchtig geärgert zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

wate
14.06.2014, 14:14
Noch 2 Tage Zeit für Eure Abstimmung !!!
Bisher haben 77 Auwi-User mitgemacht - 100 würde ich mir schon wünschen. ;)

wate
16.06.2014, 08:38
Zwischenstand nach jetzt 101 Auwi-Usern:

Scheitern in der Vorrunde 18 17,82%
Erreichen des Achtelfinals 18 17,82%
Erreichen des Viertelfinals 33 32,67%
Erreichen des Halbfinals 17 16,83%
Finalteilnahme 5 4,95%
Deutschland wird Weltmeister 10 9,90%

Ihr könnt noch bis 11:58 Uhr abstimmen !!!

wate
16.06.2014, 12:38
Danke fürs Mitmachen, liebe Auwianer. Die Teilnahme hätte besser sein können, doch letztlich waren es doch 102 User, die ihr Voting abgegeben haben.

Zuversicht sieht anders aus, denn gerade mal 10 Leute glauben an den WM-Titel (9,80 %). 18 glauben, dass die Löw-Truppe die Vorrunde nicht übersteht (17,65 %). 33 Tipper (32,35 %) tippen immerhin aufs Viertelfinale. Das ist der größte Prozentwert aller Ankreuzmöglichkeiten.

Schau mal:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10443393_804150956262567_5688294516905032792_n.jpg

Rolf Lenk
16.06.2014, 12:44
Typisch deutscher Pessimismus.s4:-)

allesroger
16.06.2014, 13:21

so ist es ! Das sind dann die ekstatischsten Jubler !
Darüber kann ich dann nur :D

pinkydiver
16.06.2014, 15:58

Realismus heißt das richtige Wort !!!

allesroger
16.06.2014, 17:12
Realismus heißt das richtige Wort !!!

Unding ! Wenn man Deutscher ist, muß man ganz einfach Optimist sein. Ohne Wenn und Aber. Wenigstens im Sport.

baucoco
16.06.2014, 17:15
Unding ! Wenn man Deutscher ist, muß man ganz einfach Optimist sein. Ohne Wenn und Aber. Wenigstens im Sport.
Mit der Mannschaftsaufstellung hilft der beste OPTIMISMUS nicht !!!

allesroger
16.06.2014, 17:18
Mit der Mannschaftsaufstellung hilft der beste OPTIMISMUS nicht !!!
doch :

Ist doch ok die Besetzung. Endlich versuchen sie mal nicht so viele Gegentore zu bekommen. Was ja oft gefordert wurde.
Du weißt doch : Spiele gewinnt die Abwehr ! ;)