Vollständige Version anzeigen : WM 2014
allesroger
03.07.2014, 22:39
Man nehme alle "Deutschen" mit Migrations-Hintergrund raus - dann ist Deutschland im A.... aber total.
Wer das anders sieht, ist von vorgestern.
Ne Walter, ne ne. Das war mal wieder zu dicke...sp:-)
Alle, die da in der deutschen Mannschaft spielen, haben einen deutschen Pass.
Und warum verweigern sie dann das Singen?
also mir wäre neu, dass polen, ghanaer und türken für die deutsche nationalmannschaft spielen oder gehörst du zu den ewiggestrigen, die keine menschen mit migrationshintergrund als deutsche akzeptieren. dann wären in deinen augen meine drillinge auch keine deutschen, da sie auch einen österreichischen pass und zur hälfte tiroler blut haben. oder gelten österreicher bei dir als deutshe wegen "der ganz alten bundesländer "? sp:-)
Was redest Du da?
Ich habe mit Menschen aus anderen Ländern bestimmt keine Probleme, bin mit einer Filipina liiert. Vielmehr haben Podolski, Boateng und Özil ganz offensichtlich Probleme, die Nationalhymne des Landes zu singen, für das sie spielen.
Richtig ist, was allesroger geschrieben hat: Ohne die Spieler mit Migrations-Hintergrund hätten wir diese wunderbaren spielerischen Elemente nicht im Spiel. Aber warum singen die Kerle nicht die Nationalhymne?
Breminho
03.07.2014, 23:11
Was redest Du da?
Ich habe mit Menschen aus anderen Ländern bestimmt keine Probleme, bin mit einer Filipina liiert. Vielmehr haben Podolski, Boateng und Özil ganz offensichtlich Probleme, die Nationalhymne des Landes zu singen, für das sie spielen.
Richtig ist, was allesroger geschrieben hat: Ohne die Spieler mit Migrations-Hintergrund hätten wir diese wunderbaren spielerischen Elemente nicht im Spiel. Aber warum singen die Kerle nicht die Nationalhymne?
da bin aber froh, solcj ein gedankengut hatte ich dir auch eigentlich nicht zugetraut, aber man konnte dein posting auch falsch verstehen.
ich singe auch die hymne nicht mit und stehe dafür noch nicht mal auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist ja auch kein Profifußballer und repräsentierst kein Land bei einer WM. Hast Du mal die Brasilianer gesehen, wie die bei ihrer Hymne abgehen?
Du bist ja auch kein Profifußballer und repräsentierst kein Land bei einer WM. Hast Du mal die Brasilianer gesehen, wie die bei ihrer Hymne abgehen?
Wer die Hymne mitsingt, soll dies aus einer freien Entscheidung (von mir aus auch Überzeugung) tun. Es bringt nichts, das zu erzwingen. Wenn ein Spieler mit "Migrationshintergrund" auch nichtdeutsche Wurzeln hat (sei es von Elterhaus/Erziehung oder gar vom Geburtsort her), ist es doch verständlich und ehrlich, wenn er nicht vom "deutschen Vaterland" reden kann und will. Mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft geht nicht das (Ver-)Leugnen der eigenen Wurzeln einher. Und wenn sich jemand dieser noch ausreichend verbunden fühlt, dann ist das sein gutes Recht und hat nicht vom deutschtümmelnden Stammtisch dafür abqualifiziert zu werden. Diese Diskussion finde ich absolut unwürdig.
Michelino
04.07.2014, 11:25
Wer die Hymne mitsingt, soll dies aus einer freien Entscheidung (von mir aus auch Überzeugung) tun. Es bringt nichts, das zu erzwingen. Wenn ein Spieler mit "Migrationshintergrund" auch nichtdeutsche Wurzeln hat (sei es von Elterhaus/Erziehung oder gar vom Geburtsort her), ist es doch verständlich und ehrlich, wenn er nicht vom "deutschen Vaterland" reden kann und will. Mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft geht nicht das (Ver-)Leugnen der eigenen Wurzeln einher. Und wenn sich jemand dieser noch ausreichend verbunden fühlt, dann ist das sein gutes Recht und hat nicht vom deutschtümmelnden Stammtisch dafür abqualifiziert zu werden. Diese Diskussion finde ich absolut unwürdig.
Spricht mir aus dem Herzen!
Jetzt auch noch daran herummäkeln, dass nicht alle singen. Sollten wir die deutsche Nationalhymne nicht für viele Deutsche umdichten in: "Einigkeit und Recht auf Nörgeln" oder so ähnlich. Furchtbar ist das! Wenn du schon die Brasilianer zum Vergleich heranziehst - dann zeig mir bitte den Braislianer, der so ein Gesamtnörgelpaket vom Stapel lässt wie du es tust. Da macht das Singen der Hymne den Kohl wirklich nicht fett!
Eulenspiegel
04.07.2014, 12:39
Und warum verweigern sie dann das Singen?
Gehört das Singen jetzt zu den Kriterien, Nationalspieler zu werden?
Raus auf den Platz sollen sie! Füßballspielen (wenn möglch, gut und siegreich) sollen sie!
Und wenn sie dann noch Lust haben, können sie nach einem siegreichen Spiel in der Kabine singen, was und wieviel sie wollen!
Mal an die Älteren unter uns: Wann hat das Mitsingen denn angefangen? Kann es sein, dass es erst in der Zeit des Jürgen Klinsmann als Bundestrainer richtig aufgekommen ist?
Ach Walter, wir sind doch keine Vereinsbosse sondern Fußballfans - aber diese Welt ist dir offensichtlich verschlossen. Schimpf weiter in deinen Fernseher!
Zum Glück! Schlaf Du mal in Deiner Kickers-Stuttgart-Unterhose und träum von großen Siegen im Degerloch. Ich trinke derweil ein Hefeweizen und muss mir diesen Quatsch mit Senfsauce nicht anhören.
Derweil spuckt Löw ... ffff ... große Töne ..... "Ich bin ganz ... fff .... tiefenentspannt ... ffff .... Wir sind unter den besten ...ffff ... 8 Nationen bei dieser Weltmeisterschaft .... fff ... und wir kommen unter die besten 4!"
Das sagt einer, der im Falle einer Niederlage aufhört, und sollten die Deutschen tatsächlich Weltmeister werden, hört er auch auf ... ffff ....
Er hat ein Riesenproblem an der Backe. Lahm zum Beispiel ist eine Fehlbesetzung im Mittelfeld. Experten raten, ihn wieder auf die rechte Abwehrseite zu nehmen. Nun ist bekannt, dass Löw ... fff .... sich nicht reinreden lässt, und wenn er trotzdem heute abend ...ffff ... Lahm als Verteidiger bringt, heißt es, er sei eingeknickt.... ffff ....
Alle 7 grippeerkrankten Spieler haben die Erkrankung überstanden. Welch wundersame Heilung, weiß doch jeder, dass eine Grippe oder ein grippaler Effekt etwa 1 Woche braucht.
SCHLAND !!!!
Gehört das Singen jetzt zu den Kriterien, Nationalspieler zu werden?
Raus auf den Platz sollen sie! Füßballspielen (wenn möglch, gut und siegreich) sollen sie!
Und wenn sie dann noch Lust haben, können sie nach einem siegreichen Spiel in der Kabine singen, was und wieviel sie wollen!
Mal an die Älteren unter uns: Wann hat das Mitsingen denn angefangen? Kann es sein, dass es erst in der Zeit des Jürgen Klinsmann als Bundestrainer richtig aufgekommen ist?
Keine Ahnung. Früher wurde um solche "Events" nicht so ein großes Bahei gemacht. Heute wird das von den Medien aufgeplustert. Aber mal ehrlich: Özil, Khedira und Poldi haben alle Förderung des DFB angenommen und sind auch hier geboren. Özil klopft auf das Wappen nach seinem Tor gegen Algerien. Aber sein Herz schlägt für die Türkei? Ne, glaub ich nicht. Er traut sich vielleicht nicht. Ach, ist auch egal. Man hat sich dran gewöhnt, dass die Vorgenannten nicht singen, im Gegensatz zu Klose:)
Ärgern tut es mich auch ein wenig.
Michelino
04.07.2014, 17:35
Früher sind die Nationalspieler während der Nationalhymne kaugummikauend dagestanden, keiner hat mitgesungen - bei Klinsmann hat es angefangen, der hat das verlangt - stimmt.
Lahm spielt heute Verteidiger, Klose von Anfang an. Alles wird gut.
DEUTSCHAND VOR!
Irrlicht
04.07.2014, 18:23
SCHLAND!!!!! 1:0 ba1:-)
Eulenspiegel
04.07.2014, 19:55
Spiel aus
Manuel Neuer Weltklasse!!
Stimmt! War nicht die überragende Spielerei, aber heute gab es nicht so viele Szenen, wo man Angst haben musste. So und jetzt wollen wir auch mal ein Finale sehen, nicht nur das Spiel um Platz 3!:)
Michelino
04.07.2014, 20:23
Die Leute die auf Halbfinale, Finale oder Weltmeister tippen , sollten sich mal untersuchen lassen
da spielen dann nämlich nur noch Südamerikanische MAnnschaften und Spanien
:D :p :D :p :D :p :D :p :D :p ba1:-) :D :p :D :p :D :p
allesroger
04.07.2014, 20:23
http://www.allesroger.de/applause.gif Deutschland !
http://www.allesroger.de/grins.jpg
Breminho
04.07.2014, 21:08
wo bleiben denn die schlechtredenkommentare vom bundeswalter und seinem co dem pinkyhansi ?????
allesroger
04.07.2014, 21:17
wo bleiben denn die schlechtredenkommentare vom bundeswalter und seinem co dem pinkyhansi ?????
für die ist das breite Grinsen !
Irrlicht
04.07.2014, 21:18
Spiel aus
Manuel Neuer Weltklasse!!
Wie immer!!! ;)
Wie immer!!! ;)
Ist ja auch aus Gelsenkirchen!
Breminho
04.07.2014, 22:04
Ist ja auch aus Gelsenkirchen!
und du bist aus duisburg ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)
und toni turek war aus düsseldorf
Irrlicht
04.07.2014, 22:41
Und ich bin weder aus Gelsenkirchen noch aus Duisburg und finde Manuel trotzdem geil :p
Mal sehen, wie's nun weitergeht... Halbfinale ist ja schon mal extrem geil. ;)
Eulenspiegel
04.07.2014, 22:43
Ist denn Erwins Kneipe wieder offen? Da können wir uns ja treffen und einige halbe Liter zischen. Er hat doch auch, glaub ich ne Riesenleinwnd. Da können wir gleich unseren nächsten Gegner studieren...
Erst mal Prost, einen für den Weg.....;)
Irrlicht
04.07.2014, 22:44
Aber wenn ich jetzt Brasilien und Kolumbien so sehe, wird mir ganz schlecht... :eek: Ich fürchte, so oder so war's das für Jogis Jungs. Ich glaube, beiden Mannschaften können sie kaum standhalten.
Kneipe ist 'ne gute Idee, da komm ich mit ;)
Eulenspiegel
04.07.2014, 23:59
(Lichtlein, ich hab den Weg nach Erwin nicht gefunden)
Brasilien gegen Kolumbien,
ich meine, die bessere Mannschaft ist ausgeschieden.
Deutsschland ist nicht chancenlos...
...
Brasilien gegen Kolumbien,
ich meine, die bessere Mannschaft ist ausgeschieden.
Deutsschland ist nicht chancenlos...
...
denk ich auch
wenn die deutsche mannschaft die ersten 25 minuten unbeschadet besteht und wenig freistösse
in straufraumnähe zulässt, kommt sie ins finale !
@ wate
ist da eine fussball wm oder ein sängerwettstreit.
wenn mir einer das mikro unter die nase hält und ich mich selber nicht
für einen begnadeten sänger halte, dann halte ich die klappe bevor ich anderen
mir meinen misstönen auf den keks gehe.
genauso würde ich es halten , wenn ich nicht textsicher bin.
ich finde es toll wenn die brasilianer steil gehen bei ihrer nationalhymne und
daran spass haben und die spieler zu tränen gerührt sind.
andersrum ist es mir herzlich egal ob herr schweinsteiger, podolski, klose oder özil die
hymne singt oder nicht.
das muss jeder für sich entscheiden , wie er meint deutschland repräsentieren zu müssen.
gerade bei fussballübertragungen, speziell bei nachbetrachtungen, wünschte ich mir
manchmal, dass ich nicht von manchen deutschen mit fahne repräsentiert worden wäre.
so ein land kann sich nämlich nicht wehren.
also solange özil, schweinsteiger ...etc. ...nicht anfangen deutsche fahnen anzustecken,
oder im nationaldress in die hotellobby pinkeln ist doch alles gut.
als ob wir keine anderen probleme haben als das mitsingen der hymne.
der nächste fühlt sich in seiner deutschen ehre gekränkt, weil herr khedira die haare offen trägt
und ein anderer einen ohrring, herr höwedes nicht lächelt beim enilaufen, dafür herr müller
das ganze offensichtlich nicht ernst nimmt, weil er lächelt beim einlaufen.
über was man sich alles aufregen kann ist schon klasse
nebenbei schöne geschichte aus dem radio:
vor dem vorrundenspiel gegen ghana beobachtete ein radiojournalist eine deutsche
fangruppe, in der versucht wurde eine überzählige eintrittskarte an den mann zu bringen.
es war der nominalpreis aufgerufen.
ein kleiner brasilianischer junge sass vor seinem ziemlich ärmlichen haus neben dem stadion
und beobachtete aufmerksam das fantreiben vor dem benachbarten stadion und wurde nach
einer zeit auch von der fangruppe bemerkt.
man beriet sich kurz und ging dann zu dem jungen und drückte ihm die karte in die hand .
als der junge begriff , dass er diese karte haben sollte, lief er jubelnd zu seiner mama, die ihn
sofort in die sonntagskluft kleidete und ein brasileintrikot überstriff.
der ca. 10jährige junge ging dann an der hand des spenders inmitten der deutschen fangruppe
ins stadion, sah sich das spiel an in dem stadion direkt neben seinem elternhaus, das er seit
dem umbau nicht mehr betreten konnte weil die entrittskarten für seine familie zu teuer geworden
waren und wurde von der fangruppe heil und unversehrt und restlos begeistert wieder zu hause abgeliefert.
durch so eine aktion fühle ich mich deutlich mehr vertreten als durch mitsingende fussballer.
die aktion wäre nie öffentlich geworden , wenn der radioreporter nicht zufällig karten für den
gleichen block gehabt hätte und das ganze zufällig mitgekriegt hätte.
Das ist eine rührende Geschichte, die mir eine Träne ins Auge treibt. Mehr als eine tolle Geste. Die Deppen unter den Fußballfans findet man auch nicht in Brasilien, denn für solche Reisen haben die kein Geld.
Das Spiel gegen Frankreich hat mir in der 1. Halbzeit großartig gefallen. Frankreich fand lange Zeit überhaupt nicht statt und das trotz eines erneuten Totalausfalls von Özil. Wenn einer das Ausscheiden verdient hätte, dann er. Grauenhafte Vorstellung - was ist aus dem Kerl nur geworden?
Wenn die Franzmänner dann allerdings zu Chancen kamen, waren die oft hochklassig und zum Luft anhalten. Doch hinten hatten wir in diesen Szenen Glück und NEUER, der einzigartig hält und spielt.
Nach der Pause hast Du dann gesehen, dass Khedira nur Luft für 50 Minuten und Klose Luft für 45 Minuten hat. Nach vorne ging lange garnichts mehr, was den Druck auf die deutsche Abwehr erhöhte. Das war nicht immer ohne Fehl und Tadel, doch hier sehe ich weiteres Verbesserungspotenzial. Özil rausnehmen und Schürrle mal von Anfang an bringen zum Beispiel. Schweinsteiger hat mir auch nicht gefallen, ebensowenig Kroos, der wohl mehr in Madrid in seinen Gedanken ist als in Brasilien. Was ist mit Götze los? Nicht mehr viel, seit er zu Bayern gewechselt ist. Satt?
Nun also Brasilien. Darf ich an 2002 erinnern? Damals hatten wir uns ins Finale gerumpelt und keiner traute uns gegen Brasilien was zu. Doch auf einmal waren wir die überlegene Mannschaft und hätten den Titel holen können, wäre da nicht der verhängnisvolle Patzer von Oli Kahn gewesen ....
Irrlicht
05.07.2014, 09:16
Ich auch nicht ;)
nebenbei schöne geschichte aus dem radio: [...]
Wunderschön *schnief* ...
. ;)
Leider sind die Chancen auf das Finale wohl gestiegen, da Neymar gestern durch einen üblen Tritt in den Rücken einen Wirbelbruch erlitt.
Andersherum sagen sich die Brasilianer vielleicht: Jetzt erst Recht?:confused: :confused: :confused:
Ich wünsche Neymar gute Besserung und dass die Verletzung keine weiteren Folgen hat und er nach der Genesung wieder Fußball spielen kann wie vorher!
Irrlicht
05.07.2014, 10:44
Das ist echt übel, habe ich auch gerade gelesen :(
Leider sind die Chancen auf das Finale wohl gestiegen, da Neymar gestern durch einen üblen Tritt in den Rücken einen Wirbelbruch erlitt.
Andersherum sagen sich die Brasilianer vielleicht: Jetzt erst Recht?:confused: :confused: :confused:
Ich wünsche Neymar gute Besserung und dass die Verletzung keine weiteren Folgen hat und er nach der Genesung wieder Fußball spielen kann wie vorher!
Ach Du liebe Güte!!! :(
Darüber werden sich hoffentlich nur die Dummen freuen.
Schade, doch Brasilien wird auch ohne Neymar favorisiert sein. Das deutsche Team ist dennoch so oder so nicht chancenlos.
Der Schiri hat das rüde Foul gegen Neymar nicht mal geahndet!!!
Klick (http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129814137/WM-Aus-fuer-Neymar-Brasiliens-Held-erleidet-Wirbelbruch.html)
Auch der argentinische Schiedsrichter unseres Spiels gegen Frankreich war eine Pfeife. 3x hat er klare Abseitspositionen der Franzosen und damit 3 große Chancen zugelassen. Nicht auszudenken, wenn da der Ausgleich gefallen wäre.
Wie kann es überhaupt angehen, dass ein Schiedsrichter eines noch im Wettbewerb befindlichen Teams das Spiel von Titelkonkurrenten pfeift? Bei allen Lobgesängen von der Unparteilichkeit der Schiedsrichter (die man voraussetzen sollte) stinkt bei der FIFA der Fisch doch vom Kopf. Solange Leute wie Blatter am Ruder sind, traue ich nichts und niemandem.
Das ist eine rührende Geschichte, die mir eine Träne ins Auge treibt. Mehr als eine tolle Geste. Die Deppen unter den Fußballfans findet man auch nicht in Brasilien, denn für solche Reisen haben die kein Geld.
Das Spiel gegen Frankreich hat mir in der 1. Halbzeit großartig gefallen. Frankreich fand lange Zeit überhaupt nicht statt und das trotz eines erneuten Totalausfalls von Özil. Wenn einer das Ausscheiden verdient hätte, dann er. Grauenhafte Vorstellung - was ist aus dem Kerl nur geworden?
Wenn die Franzmänner dann allerdings zu Chancen kamen, waren die oft hochklassig und zum Luft anhalten. Doch hinten hatten wir in diesen Szenen Glück und NEUER, der einzigartig hält und spielt.
Nach der Pause hast Du dann gesehen, dass Khedira nur Luft für 50 Minuten und Klose Luft für 45 Minuten hat. Nach vorne ging lange garnichts mehr, was den Druck auf die deutsche Abwehr erhöhte. Das war nicht immer ohne Fehl und Tadel, doch hier sehe ich weiteres Verbesserungspotenzial. Özil rausnehmen und Schürrle mal von Anfang an bringen zum Beispiel. Schweinsteiger hat mir auch nicht gefallen, ebensowenig Kroos, der wohl mehr in Madrid in seinen Gedanken ist als in Brasilien. Was ist mit Götze los? Nicht mehr viel, seit er zu Bayern gewechselt ist. Satt?
Nun also Brasilien. Darf ich an 2002 erinnern? Damals hatten wir uns ins Finale gerumpelt und keiner traute uns gegen Brasilien was zu. Doch auf einmal waren wir die überlegene Mannschaft und hätten den Titel holen können, wäre da nicht der verhängnisvolle Patzer von Oli Kahn gewesen ....
Das gestern war gegen die Franzosen war ein Klassespiel von beiden Seiten mit Frankreich ist wohl die Spielstärkste Mannschaft ausgeschieden. Das du gegen so eine Mannschaft auch mal unter Druck kommst ist doch selbstverständlich. Özil ist ein Künstler die sind bei dieser WM aber nicht gefragt und werden auch von den Schiedsrichtern nicht geschützt. Das Körperbetonte Spiel ist nicht sein Spiel wenn er dann die Bälle vorne verliert und er nicht nachsetzt entstehen Räume für den Gegner.Die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert,einzig das auslassen der klaren Torchancen könnte man noch kritisieren.Mal schauen ob die Kraft fürs Halb und Finale reicht .Brasilien hat mich gestern nicht überzeugt da war wenig Ordnung zu sehen.
Ohne Neymar wird es für die Brasilianer sich schwer.
Özil ist ein Künstler die sind bei dieser WM aber nicht gefragt und werden auch von den Schiedsrichtern nicht geschützt. Das Körperbetonte Spiel ist nicht sein Spiel wenn er dann die Bälle vorne verliert und er nicht nachsetzt entstehen Räume für den Gegner.
Die größte Kunst des Mesut Özil besteht darin, trotz völligem Formverlust in der Mannschaft zu bleiben. Kommt ein gegnerischer Spieler ihm zu nah kommt, hüpft er erschreckt zur Seite und dreht ab. Es ist kein Zufall, dass Real ihn loswerden wollte. Dabei sah es vor 1-2 Jahren so aus, als könnte er den Durchbruch zum Weltstar schaffen. Dafür sollte er mehr trainieren und weniger die Schlagzeilen der bunten Presse liefern. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm nicht mehr, so bleibt er das ewige Talent. Er kann sich ja mal bei Bohlen´s Supertalent bewerben.
Götze ist auf dem besten Wege, ihn ins sportliche Abseits zu begleiten!!!
allesroger
05.07.2014, 20:25
Die größte Kunst des Mesut Özil besteht darin, trotz völligem Formverlust in der Mannschaft zu bleiben. Kommt ein gegnerischer Spieler ihm zu nah kommt, hüpft er erschreckt zur Seite und dreht ab. Es ist kein Zufall, dass Real ihn loswerden wollte. Dabei sah es vor 1-2 Jahren so aus, als könnte er den Durchbruch zum Weltstar schaffen. Dafür sollte er mehr trainieren und weniger die Schlagzeilen der bunten Presse liefern. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm nicht mehr, so bleibt er das ewige Talent. Er kann sich ja mal bei Bohlen´s Supertalent bewerben.
Götze ist auf dem besten Wege, ihn ins sportliche Abseits zu begleiten!!!
Sind die Zwei jetzt dein Löw-Frustersatz ? :D;)
Meine Kritik an Özil ist fortdauernd und hat mit dem Trainer nur insofern was zu tun, dass der ihn trotzdem aufstellt. Dass Götze ebenfalls leidenschaftslos spielt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Die deutsche Elf steht im WM-Halbfinale. Alles gut also? Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?
Was mich stört an manchen Leuten hier, ist der grenzenlose Euphorismus, dem sich alle bei einer WM zu unterwerfen haben, weil sie sonst Gefahr laufen, abgewatscht zu werden. Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.
Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.
Ich pfeife auf Sprüche wie z.B. diesen hier: England, Italien und Spanien wären froh, wenn sie noch im Turnier wären.
Bestimmt wären sie das. Und? Alle Kritiker Klappe halten?
Ich freue mich ebenfalls, falls Deutschland Weltmeister würde. Kaufen kann ich mir davon jedoch nichts, und ich bin schon mal überhaupt nicht auf diesen Erfolg angewiesen.
Gegen Brasilien tippe ich übrigens nichts desto trotz auf Sieg für Deutschland. Neymar wünsche ich von Herzen gute Besserung.
Irrlicht
06.07.2014, 09:38
Es haben sich nicht nur das deutsche, sondern auch viele andere Teams bisher ganz schön durchgewuselt. Andere / gute Teams sind viel zu früh rausgeflogen. Ich habe schon lange das Empfinden, daß diese WM eine merkwürdige ist, warum auch immer. Es kommt diesmal fast immer anders, als man erwartet hätte.
Darum sind aus meiner Sicht die Voraussetzungen doch wieder für alle gleich; nicht der schönste Fußball gewinnt, sondern der glücklichste. Ist doch auch was :p
Michelino
06.07.2014, 10:06
Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!
Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.
Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl :D gemeint sein kann?
Nein?
Dachte ich mirs doch!
Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.
Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.
Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.;)
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!
Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?
Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.
Uwe Braun
06.07.2014, 13:37
Also mir geht diese Deutschtümmelei bei EM`s und WM`s auch auf den Keks, hier in der Nachbarschaft haben wir beispielsweise wieder so einen Idioten mit 8!!! Fähnchen am Auto. Das lenkt so prima ab von anderen Problemen, die wir in der Gesellschaft haben. Auch wenn man mich jetzt dafür prügelt: Das beste Team soll gewinnen und wenn das eine andere Mannschaft ist, dann ist das auch in Ordnung.
Irrlicht
06.07.2014, 15:10
Ja, leben und leben lassen - aber beiderseits. Laß doch die "Idioten" (vielleicht sind es gar keine ?!) mit Fähnchen an den Autos ihre Überzeugung nach außen tragen. Warum auch nicht? We das nicht will, muß es ja nicht machen. Ich fand 2006 dieses neue Wir-Gefühl, wunderbar, und für mich ist das noch ein kleiner Rest davon. (Nein, ich habe keine Fähnchen, aber zwei dezente Spiegelsocken ;))
Die Probleme, die unser Staat und andere Staaten haben, bleiben, das ist ja klar.
Ich freue mich für Jogis Jungs, daß sie es so weit gebracht haben, rechne mir allerdings jetzt kaum noch Chancen auf einen der ersten drei Plätze aus. Ist nicht schlimm, wäre aber schön, aber - um's für die Norddeutschen mit einem Zitat zu sagen -: "Es issja, wie's iss!" ;)
Eulenspiegel
06.07.2014, 19:13
Also mir geht diese Deutschtümmelei bei EM`s und WM`s auch auf den Keks (......)
Das lenkt so prima ab von anderen Problemen, die wir in der Gesellschaft haben. Auch wenn man mich jetzt dafür prügelt: Das beste Team soll gewinnen und wenn das eine andere Mannschaft ist, dann ist das auch in Ordnung.
Richtig Uwe!!
Dem ist nichts hinzuzufügen
Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!
Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl :D gemeint sein kann?
Nein?
Dachte ich mirs doch!
Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.
Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.;)
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!
Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.
Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.
Übertrieben?
Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.
Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.
Irrlicht
07.07.2014, 08:02
Walter :eek:
:D
...das würde ich so abdrucken ;). Da steckt leider viel Wahres drin ;)
Ach ja, Annie. :D
Es ist mühselig, über dieses Thema zu diskutieren. Geh mal auf die Fußballplätze, wo Zuschauer, denen man ansonsten eine gewisse Bildung unterstellen könnte, verbal ausrasten und sich z.B. an Hasstiraden gegen den Schiedsrichter beteiligen. DER allein war wieder mal schuld, dass ihr Verein, der ihnen alles bedeutet, weil sie sonst wenig Freude am Leben haben, wieder mal verloren hat. "Schiri, Du Sau!" "Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht!" Und der 14jährige Sohnemann steht neben dem Papa und hört das alles mit ....
Wir haben hier Holstein Kiel. 3. Liga, und zu den Heimspielen kommen immer zwischen 3000-5000 Zuschauer, darunter viele Gewaltbereite. Auch die Gegner - besonders aus den Bundesländern im Osten - bringen ihre Schläger mit. Vorm Spiel wird gesoffen und trotz HUNDERTSCHAFTEN von Polizei aus dem ganzen Umkreis kommt es immer wieder zu Kloppereien. Ich wohne hier 500 Meter Luftlinie vom Stadion entfernt. Die Polizeisirenen bei Holstein-Heimspielen gehören zu meinem Samstag dazu. Unter diesen Idioten findest Du Leute aus allen Gesellschaftsklassen. Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer. Für viele "Fans" ist Fußball ein Ventil, um ihren Frust abzulassen.
Es gibt nichts Primitiveres als solche Leute.
Du findest sie jetzt zuhauf auf den Fanmeilen und lass mal die Deutschen verlieren, dann gibt´s Polizeieinsätze ohne Ende. Leidtragende sind friedliche Fußballfans, die einfach ein geiles Spiel sehen wollen. Wenn sie Pech haben, kriegen sie auch auf die Schnauze.
SCHLAND!
allesroger
07.07.2014, 10:58
Ziemlich off Topic. ;)
Es geht hier um die Fußball-WM, nicht um die sogenannten Fans, die übrigens weltweit gleich bekloppt bzw. noch bekloppter sind. Schau dir nur mal die nationalistischen Franzosen an, oder die Morddrohung gegen den kolumbiansichen Abwehrspieler. Dagegen ist doch bei uns alles höchst harmlos.
Laß sie doch saufen und kotzen. Das legt sich schnell wieder. :D
Zurück zur WM :
Großes Lob an unseren Herrn Löw - er hat rechtzeitig erkannt, daß mit Schönspielen keine WM-Spiele zu gewinnen sind. Das war 74 und 90 nicht anders.
Zumal kein Team wirklich schön spielt bisher. Im Gegenteil.
Michelino
07.07.2014, 15:56
Schönspielen hat in den letzten Weltmeisterschaften genau bis ins Halbfinale gereicht.
Nicht besonders schön anzusehen aber erfolgreich war das Spiel gegen Frankreich. Auch die 2.Halbzeit hat mich sehr beeindruckt - bei den meisten deutschen Spielern haben die Kräfte merklich nachgelassen, man musste das 1:0 eine Zeit lang verwalten, und das mit einer ziemlich sicheren Abwehr. Gleichzeitig haben sich die Offensivspieler so bewegt, dass von ihnen immer Gefahr ausgegangen ist - insbesondere der viel geschmähte Özil muss wohl eine für ihn normalerweise unglaubliche Laufleistung vollbracht haben.
So konnten die Franzosen nicht alles nach vorne werfen. Und 10 Minuten vor Schluss da schien sich das Spiel wieder zu drehen, die Franzosen konnten nicht mehr - wenn Schürle -- na ja, das wäre zu viel des Guten gegen die Klassemannschaft der Franzosen gewesen.
Noch ein Wort zu Brasilien und Neymar:
- Mit den taktischen Fouls haben in diesem Spiel eindeutig die Brasilianer angefangen, übrigens nicht das erste Mal in diesem Turnier. Und der spanische Schiedsrichter (entsprechende Beschimpfung bitte aus Walters Statement über Fans heraussuchen) hat zugesehen. In dieser Situation "Vorteil" zu entscheiden und keine gelbe Karte zu ziehen stand auf der Linie, die er in diesem Spiel hatte. Solche taktischen Fouls ahndete er fast durchweg allenfalls mit einem Freistoß.
- Neymar war nicht der überragende Faktor im brasilianischen Spiel.- Ich wage die Behauptung, dass Reus der deutschen Mannschaft mehr fehlt als Neymar den Brasilianern. Ein größerer Verlust scheint mir der gesperrte Kapitän.
Ich denke, das Spiel morgen wird wieder Spitz auf Knopf stehen, die Franzosen sind spielstärker, die Brasilianer haben ihre Fans, ihren Stolz und das (falsche) Bewusstsein, benachteiligt worden zu sein, die das wieder ausgleichen könnten. Bringt unsere Abwehr noch mal so eine Leistung, sollte Deutschland das Finale erreichen.
allesroger
07.07.2014, 16:54
@Michelino
Mit dem Reus gebe ich dir recht. Der verliert zwar x-mal den Ball, weil er sich festläuft. Aber die paarmal, wo er durchkommt, sind meistens tödlich.;)
Bei Brasilien fehlt zwar der Silva, dafür kommt aber sicher Alves wieder zurück.
Der kann mindestens genauso gut foulspielen.
Und das sehe ich als größtes Problem an. Wenn der Schiri nicht von Beginn an durchgreift, wird möglicherweise eine falsche Entscheidung das Spiel entscheiden. Das Problem ist, daß unsere Spieler knallhart dagegenhalten müssen, sonst gehen sie unter.
Und den Hulk mit der Figur wie ein Bierkutscher, kann man nur mit Schnelligkeit oder Foul halten.
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.
Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.
Übertrieben?
Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.
Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.
Ach Walter wenn du mal nichts zu meckern hast das werden wir wohl nicht mehr erleben.:D
Es geht hier um Fußball die Leute feiern und freuen sich über die Erfolge der Nationalmannschaft.
Das ist im übrigen kein deutsches Phänomen sondern in anderen Ländern wird ähnlich gefeiert wenn die jeweilige Nationalmannschaft spielt und gewinnt.
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
[...] Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
Jetzt muß ich doch mal etwas zum Fußball schreiben. Wie soll es denn möglich sein, eine Mannschaft, die in Brasilien spielt, vor einer Großleinwand in Hamburg zu unterstützen? Mit dem übrigen gebe ich dir ja recht, und das wird auch der Grund sein, warum die Leute da sind.
....
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
Hoffentlich sind das nicht die selben Bekloppten, die zu den HSV-Spielen anmarschieren und den Spielern nach dem Spiel an die Wäsche wollen.
Irrlicht
08.07.2014, 09:05
Das ist ein Grund, warum ein Hamburger Freund von mir St.-Pauli-Fan ist ;): Er sagt, da gehe es viel gesitteter zu.
WM-Spiele erreichen ein viel größeres und anderes Publikum als normale Bundesligaspieler. Auch die ganzen "Fanartikel", wie auch immer man dazu persönlich stehen mag, zielen eindeutig auf die breite Masse und eher wenig auf den üblichen Hardcore-Fußballfan ab (denen das vermutlich sogar schon zu "mainstream"/spießig ist). Da sind zum größten Teil Leute dabei, die sonst nicht regelmäßig im Stadion sind. Diese pauschal als Bekloppte zu beschimpfen, weil sie sich für eine Mannschaft begeistern, die man selbst des Nörgelns willen nicht mögen möchte, finde ich dann eher hanebüchen.
Letztlich hast du sicher recht, dass sich in Fußballfankreisen "Prolls" bewegen, die mit Alkohol abgefüllt ihrem scheinbar armseligen Leben Bereicherung verschaffen wollen. Da ist Fußball letztlich aber nur der Katalysator, das ist in erster Linie ein soziales, gesellschaftliches und nicht zuletzt auch bildungstechnisches Problem. Wenn solche Kritik aber nur auf Vereine/Mannschaften gemünzt wird, die man selbst nicht mag oder herumkritisieren möchte, dann ist dann wenig zielführend.
Aber irgendwie hat diese Diskussion herzlichst wenig mit der WM zu tun. Mag sich jeder auf seine Weise auf und über das Spiel freuen, welches hoffentlich nach ansehlichem Spiel einen verdieten Sieger findet. Amen.
allesroger
08.07.2014, 09:46
Besser kann man es kaum ausdrücken ! :)
..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat!;)
Irrlicht
08.07.2014, 22:48
Ja, gibt's denn sowas???? ;) Walter, Du lagst ja noch gut daneben :D
So darf's weitergehen! ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Das war kein Spiel für Profischwarzseher.
Für die bleibt jetzt nur noch das Argument , dass bei Brasilien zwei Spieler gefehlt haben, weil die Brasilianer ja so viel Fußballer nicht haben:) .
Und um im Sprachgebrauch der Moderatoren zu bleiben, die das Wort wahnsinnig zum Wort der WM kreiert haben, Deutschland war wahnsinnig effizient, Brasilien hatte wahnsinnig wenig dagegenzusetzen und ist wahnsinnig an der Erwartungshaltung gescheitert.
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat!;)
Nein, das ist kabelo.
Irrlicht
09.07.2014, 08:20
Mir hat das Spiel gestern gefallen - klar, wegen der Effizienz und des Ergebnisses ;).
Aber auch, weil ich eine besondere Stimmung empfunden habe. Habt Ihr gesehen, wie viele Spieler sich hinterher umarmt, getröstet, auf die Schulter geklopft haben? Daß sich der brasilianische Trainer und Jogi schon vorher herzlich begrüßt haben? Daß die Brasilianer auf dem Platz nicht so sauer und resigniert wurden, daß sie nur noch brutal gespielt haben? Daß der brasilianische Torhüter hinterher eine bewegende Rede voller Anerkennung für die deutsche Mannschaft und Fairness gehalten hat?...
Wenn es so abläuft, dann ist zumindest für einen Moment mal das Gespenst des Niederen, gar Vulgären weg (so in etwa, wie Walter es einige Posts zuvor geschildert hat, mit leider erschreckendem Wahrheitsgehalt).
Dazu paßt für mich dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=iCX_Tcc9o1M , das ich gestern nacht einige Male gehört habe, das zwar nichts mit Fußball zu tun hat, klar, aber für mich nun dennoch immer mit der Fußball-WM zusammenhängen wird.
Nein, das ist kabelo.
Ui, da hab ich eine falsche Info bekommen. Sorry, lieber Lothar!;)
Eulenspiegel
09.07.2014, 10:28
Zwei Sachen:
Ich habe 2:1 für Brasilien und auf Brasilien als Weltmeister getippt.
Selten habe ich mich so gern geirrt!!
Wie Lichtlein schon geschrieben hat, lief das Spiel im Großen und Ganzen fair ab.
Das war meine Angst vor dem Spiel, dass die Brasilianer eine harte Linie ins Spiel bringen würden. Was dann gottseidank nicht so war, was ich mit als Schlüssel zu diesem Erfolg ansehe.
Und noch was: Zu einem solch großem Erfolg gehört dann auf der anderen Seite eine Mannschaft, die das zugelassen hat. Keine Häme über dieses Team. Manchmal haben die Anderen solch einen Lauf und man kann sich nicht wehren.....
...
allesroger
09.07.2014, 11:48
Mitleid etc. gibt es nicht im Profisport. Ich glaube, daß vieles nach dem Spiel nur gespielt war, um die sportliche Fairness zu wahren.
Oder glaubt jemand, mit uns hätte jemand Mitleid gehabt ?
allesroger
09.07.2014, 12:05
Hatte ich nicht vor Wochen gesagt, der Klose wird seine Tore machen ?
Er wurde hier als Opa usw. bezeichnet. Dafür war er aber ganz schön flott unterwegs. :D
L'Equipe: " Dem rostresistenten Miroslav Klose gelang gegen eine apathische brasilianische Abwehr sein 16. WM-Tor."
..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?
Tja, wenn die anderen so schwach sind, dann irre ich mich gerne.
So ein 7:1 in Brasilien ist natürlich ein Erdbeben der Stärke 9.0, nicht nur in Südamerika. So etwas kommt nicht so häufig vor, ( :D ) und das hat zwei Gründe: Das eine Team (Brasilien) spielt nach der deutschen Führung praktisch nicht mehr mit und läßt dem anderen Team (Deutschland) Tür und Tor geöffnet. Die Deutschen haben das klasse gemacht, einen Kantersieg gelandet und eine große Fußballnation in lähmende Trauer versetzt.
Die BILD hat der deutschen Elf hierfür kollektiv die Note 1 verteilt. Bei individueller Betrachtung wäre für Özil einmal mehr die Note 5 verdient gewesen. Die 3 guten Pässe, die er gegeben hat (weil die Brasilianer alles zuließen), täuschen nicht darüber hinweg, dass er sich körperlich nicht durchsetzen kann. 80 % der Zweikämpfe gingen verloren - der Junge steht völlig neben sich.
Auf seiner Position kann sich die deutsche Mannschaft noch verbessern.
Tja, wenn die anderen so schwach sind, dann irre ich mich gerne.
So ein 7:1 in Brasilien ist natürlich ein Erdbeben der Stärke 9.0, nicht nur in Südamerika. So etwas kommt nicht so häufig vor, ( :D ) und das hat zwei Gründe: Das eine Team (Brasilien) spielt nach der deutschen Führung praktisch nicht mehr mit und läßt dem anderen Team (Deutschland) Tür und Tor geöffnet. Die Deutschen haben das klasse gemacht, einen Kantersieg gelandet und eine große Fußballnation in lähmende Trauer versetzt.
Die BILD hat der deutschen Elf hierfür kollektiv die Note 1 verteilt. Bei individueller Betrachtung wäre für Özil einmal mehr die Note 5 verdient gewesen. Die 3 guten Pässe, die er gegeben hat (weil die Brasilianer alles zuließen), täuschen nicht darüber hinweg, dass er sich körperlich nicht durchsetzen kann. 80 % der Zweikämpfe gingen verloren - der Junge steht völlig neben sich.
Besser geht nicht alle eins mit Sternchen , die stärkste Mannschaft haben wir im Viertelfinale rausgekickt Brasilien war in der Tat nicht der erwartet schwere Gegner aber auch den muss man erst mal 7:1 besiegen. Özil ist sicher nicht in Topform spielt allerdings auch nicht auf seiner angestammten Position ich sehe aber keine Alternative zu Özil.
allesroger
10.07.2014, 11:30
Hast du ein Problem mit Deutsch-Türken ? So schlecht wie du ihn machst, ist er bei weitem nicht !
allesroger
10.07.2014, 11:31
Das halte ich für den treffensten Kommentar :
Steven Gerrard (Kapitän der englischen Nationalelf):
"Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat ein Team."
Hast du ein Problem mit Deutsch-Türken ? So schlecht wie du ihn machst, ist er bei weitem nicht !
stimmt .....er ist noch deutlich schlechter !!!!!
allesroger
10.07.2014, 13:56
stimmt .....er ist noch deutlich schlechter !!!!!
http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gifhttp://www.allesroger.de/nein.gifhttp://www.allesroger.de/nein.gif
allesroger
10.07.2014, 14:04
Die 2 größten Irrtümer in der Presse und auch hier :
1. daß gegen Ende nur noch Süd-und Mittelamerikaner dabei sind.
Es hätten mit etwas Glück 3 Europäer im Wettbewerb sein können.
2. daß die Klimabedingungen entscheidend wären.
dem war nicht so - bis auf 1-2 Spielorte war der brasilianische Winter nicht
viel anders als der europäische Sommer - warm und feucht.
Roger, wieso mußt Du, wenn ich die Leistung eines Spielers kritisiere, mit der Rassismus-Keule schwingen? Eine blödere Frage hättest Du nun wirklich nicht stellen können!!!
Özil ist bei dieser WM ein Schatten seiner selbst. Er hat KEINERLEI Zweikampfhärte, geht deshalb den meisten Zweikampfsituationen aus dem Weg. Deshalb hat man ihn bei Real Madrid aussortiert. Einem tollen Spiel folgten dort 3 schlechte.
Er ist technisch beschlagen wie kaum ein anderer, aber ein Fußballspiel besteht nicht aus 3 gelungenen Pässen, sondern aus 90 Minuten voller Zweikämpfe. Ozil ist nicht robust genug.
Michelino
10.07.2014, 16:00
Dass Özil es besser kann, wie es bei diesem Turnier zu sehen ist, glaube ich auch. Und er hat immer noch eine Chance, das zu zeigen.
Aber dass ein Fußballspiel aus 90 Minuten Zweikämpfen bestehe, da schaudert es mich. Das sehe ich manchmal in der 3.Liga, weil es da oft spielerisch nicht besser geht. Danach ist ein neuer Rasen fällig, in einem so abgespielten könntest du Kartoffeln anbauen.
Kein "Fußballkünstler" ist wirklich auf Zweikämpfe aus, sondern auf spielerische Elemente. Und kein spielerisch überlegenes Team sucht Zweikämpfe, sondern versucht die gegnerische Abwehr durch kurze Pässe und überraschende Flügelwechsel so schwindlig zu spielen, dass es gar nicht erst zu vielen Zweikämpfen kommt. Wie gesehen in Belo Horizonte vorgestern zwischen der 10. und 30.Minute.
allesroger
10.07.2014, 16:54
Alle "Künstler" haben bei dieser WM große Probleme. Das ist doch klar zu sehen.
Außer Neymar und Robben. Die sind halt schneller als die anderen Techniker.
Dagegen steht, daß Özil als schnellster DFB-Spieler gilt. :D
Michelino schrob:
Dass Özil es besser kann, wie es bei diesem Turnier zu sehen ist, glaube ich auch. Und er hat immer noch eine Chance, das zu zeigen.
Aber dass ein Fußballspiel aus 90 Minuten Zweikämpfen bestehe, da schaudert es mich. Das sehe ich manchmal in der 3.Liga, weil es da oft spielerisch nicht besser geht. Danach ist ein neuer Rasen fällig, in einem so abgespielten könntest du Kartoffeln anbauen.
Kein "Fußballkünstler" ist wirklich auf Zweikämpfe aus, sondern auf spielerische Elemente. Und kein spielerisch überlegenes Team sucht Zweikämpfe, sondern versucht die gegnerische Abwehr durch kurze Pässe und überraschende Flügelwechsel so schwindlig zu spielen, dass es gar nicht erst zu vielen Zweikämpfen kommt. Wie gesehen in Belo Horizonte vorgestern zwischen der 10. und 30.Minute.
Ich weiß nicht, ob Du jemals selbst gegen einen Ball getreten hast, aber das ist ganz einfach falsch, was Du von Dir gibst. Du mußt niemandem erklären, dass je höherklassiger die Teams desto gepflegter gespielt wird. Aber auch auf dieser höchst spielerischen Ebene kommst Du ohne diese Zweikämpfe nicht aus. Nimm Dir Messi als Beispiel, wie der die Zweikämpfe förmlich sucht und somit 2 bis 3 Spieler auf sich zieht, und dann schau Dir Özil an. Kommt ein Gegenspieler, zieht er sein Füßchen weg oder dreht ab. Spielerische Klasse alleine reicht nicht, Du mußt Dich auch durchsetzen können. Wird Özil gleich zu Beginn 2 oder 3x hart attackiert (internationaler Standard), dann taucht er ab. Wenn es die Gegner zulassen, kann er ganz unglaubliche Sachen mit dem Ball. Und ob ihn ausgerechnet die zweikampf- und abwehrstarken Argentinier am Sonntag lassen, wage ich zu bezweifeln.
Das gleiche Problem macht derzeit Götze zu schaffen. Seit der bei Bayern ist, scheint er satt.
Dafür sieht man beide mit ihren Freundinnen immer mehr in den Klatschspalten der Regenbogenpresse. Möglicherweise liegt hier eine Ursache.
Alle "Künstler" haben bei dieser WM große Probleme. Das ist doch klar zu sehen.
Außer Neymar und Robben. Die sind halt schneller als die anderen Techniker.
Dagegen steht, daß Özil als schnellster DFB-Spieler gilt. :D
Schnellster an seinem Smartphone vielleicht, um zu twittern, aber auch hier muß er seine Position gegen Podolski verteidigen.
allesroger
10.07.2014, 17:08
Schnellster an seinem Smartphone vielleicht, um zu twittern, aber auch hier muß er seine Position gegen Podolski verteidigen.
nee,nee - das stand im Kicker, oder war auf Sport1 !
hier:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_918619.html
Jetzt wird es lächerlich. Die FIFA sollte mehr auf Torlinientechnik als auf Radarfallen achten. :D Ich brauche keine Radarmessungen, sondern verlasse mich auf meine Augen. Özil verliert so gut wie jeden Zweikampf, macht den Hasenfuß, wenn´s mal etwas härter wird. Wäre Özil so eine Rakete, wie er im Bericht beschrieben wird, wäre er der Spieler des Turniers. In Wirklichkeit darf er einem Messi nicht mal die Schuhe putzen. 2 Klassen Unterschied!!!
Das Spiel heißt Fußball und nicht Sprint. Abgesehen davon kannst Du mit so dürren Beinchen eh kein guter Sprinter sein. :D
allesroger
10.07.2014, 18:23
Jetzt wird es lächerlich. Die FIFA sollte mehr auf Torlinientechnik als auf Radarfallen achten. :D Ich brauche keine Radarmessungen, sondern verlasse mich auf meine Augen. Özil verliert so gut wie jeden Zweikampf, macht den Hasenfuß, wenn´s mal etwas härter wird. Wäre Özil so eine Rakete, wie er im Bericht beschrieben wird, wäre er der Spieler des Turniers. In Wirklichkeit darf er einem Messi nicht mal die Schuhe putzen. 2 Klassen Unterschied!!!
Das Spiel heißt Fußball und nicht Sprint. Abgesehen davon kannst Du mit so dürren Beinchen eh kein guter Sprinter sein. :D
oh je, oh je - der mit den dürren Beinchen heißt Thoams Müller und der ist auch verdammt schnell. ;)
Vermutlich macht Özil im Finale das wichtigste Tor seiner Laufbahn. :D
Ich meinte Özil. Dass Müller ebenfalls dünn ist, weiß ich.
In dem Bericht war von 2 Spielen die Rede und von der Sprintfähigkeit. Gemeint ist Null auf Hundert. Özil soll 32 km/h erreicht haben. Die haben bestimmt mit einem Thermometer und in Fahrenheit gemessen. FIFA eben - bekannt für Korruption und Falschheit. Möglicherweise hat der ADAC ebenfalls mitgemischt.
Ich wünsche ein tolles Spiel am Sonntag, Montag wird es von ganz alleine.
@Wate wo ist denn die Alternative zu Özil ?
Wenn Jogi ihn immer wieder bringt wird es schon irgendeinen Sinn machen .
Außerdem beschäftigt mich die Frage ob es gegen Argentinien 6:0 oder doch höher ausgeht
nach dem Brasilienkick sind meine Erwartungen gestiegen .:D
Was Holland und Argentinien sich gestern im Halbfinale zusammengekickt haben war Rumpelfussball der härtesten Sorte s4:-)
@Wate wo ist denn die Alternative zu Özil ?
Wenn Jogi ihn immer wieder bringt wird es schon irgendeinen Sinn machen .
Außerdem beschäftigt mich die Frage ob es gegen Argentinien 6:0 oder doch höher ausgeht
nach dem Brasilienkick sind meine Erwartungen gestiegen .:D
Was Holland und Argentinien sich gestern im Halbfinale zusammengekickt haben war Rumpelfussball der härtesten Sorte s4:-)
Schürrle gleich von Beginn an zum Beispiel.
Gegen Argentinien wird ein ungleich schwereres Spiel als gegen Brasilien. Schuld ist das 7:1, das den Druck, Weltmeister werden zu müssen, erhöht hat. Wenn Deutschland gegen Argentinien vergeigt, wird dieses historische WM-Halbfinalereignis geschmälert.
Hinten ist dicht bei Argentinien, und vorne haben sie den Messi. Der macht mit zwei Aktionen 2 Tore und kann Spiele alleine entscheiden. Deshalb VORSICHT! Andererseits haben wir viel Erfahrung mit Argentinien. Früher hieß das Schreckgespenst Maradona, heute Messi. 1986 hat Argentinien mit viel Glück das WM-Finale gewonnen, 1990 (ich war live Zeuge) völlig verdient verloren.
Deutschland hat das viel bessere Team. Deshalb habe ich optimistisch getippt: 3:0 Deutschland (Tore: Müller 2, Schweinsteiger).
Schürrle gleich von Beginn an zum Beispiel.
Gegen Argentinien wird ein ungleich schwereres Spiel als gegen Brasilien. Schuld ist das 7:1, das den Druck, Weltmeister werden zu müssen, erhöht hat. Wenn Deutschland gegen Argentinien vergeigt, wird dieses historische WM-Halbfinalereignis geschmälert.
Hinten ist dicht bei Argentinien, und vorne haben sie den Messi. Der macht mit zwei Aktionen 2 Tore und kann Spiele alleine entscheiden. Deshalb VORSICHT! Andererseits haben wir viel Erfahrung mit Argentinien. Früher hieß das Schreckgespenst Maradona, heute Messi. 1986 hat Argentinien mit viel Glück das WM-Finale gewonnen, 1990 (ich war live Zeuge) völlig verdient verloren.
Deutschland hat das viel bessere Team. Deshalb habe ich optimistisch getippt: 3:0 Deutschland (Tore: Müller 2, Schweinsteiger).
Schürle ist Stürmer ein sehr guter sogar aber er hat nicht die Fähigkeiten mal den tödlichen Pass zu spielen. Özil ist in der Rückwärtsbewegung immer ein Risiko da er im Zweikampf schwächen hat die nicht zu übersehen sind.Aber Jogi hat ja mit Kroos Khedira und Schweinsteiger eine doppelte Sicherung eingebaut. Götze wäre eine Alternative hat aberähnliche Zweikampfwerte wie Özil.
Schweres Spiel gegen Argentinien? Die sind sicher talentfreier als Brasilien :D
alternative zu özil ???
jeder andere im kader !!!
er muss sich nur nicht hängen lassen und kämpfen !
dann würden wir endlich mal nicht in unterzahl beginnen.
argentinier talentfreier ?
ganz sicher !
genau deshalb wird das ein schwieriges spiel. die werden sich schön hinten reinstellen
und auf özils fehlpässe und verlorene laufduelle warten um dann ein , zwei konter mit
messi und higuain zu setzen.
die argentinier sind recht stabil in der hintermannschaft und völlig humorlos.
demicheles hat den snyder mal eben umgesenst bevor der noch das spiel an sich reissen
konnte.
ich hoffe auf eine frühe ecke , die dann durch hummels oder klose verwandelt wird, damit
das ein schönes spiel wird mit gutem ausgang für die schwarz-weissen.
(und ich noch einigermassen früh nach hause komme, weil der kicker aufs endergebnis und
pokalübergabe wartet)
allesroger
11.07.2014, 16:08
Ich begreife nicht, daß man in diesem Stadium noch über einzelne Spieler redet !
Ja glaubt ihr denn, der Löw und seine Mitstreiter wären blöde ?
Die wissen das alles zu 100% viel besser als wir alle !
Den Höwedes hat man mittlerweile heimlich still und leise aus den negativen Kritiken herausgenommen.:D ;)
Ich schrieb ja schon vorher - ich lach mich kaputt, wenn der Özil im Finale ein wichtiges Tor macht ! Der Platz für den Smiley reicht hier nicht aus. :D
EllenSuhrbier
11.07.2014, 16:44
Ich begreife nicht, daß man in diesem Stadium noch über einzelne Spieler redet !
Nichts neues !!
Ja glaubt ihr denn, der Löw und seine Mitstreiter wären blöde ?
Die wissen das alles zu 100% viel besser als wir alle !
Löw ja, die anderen nein. Letzte Frage: klares Nein !!
Den Höwedes hat man mittlerweile heimlich still und leise aus den negativen Kritiken herausgenommen.:D ;)
weils noch schlechtere gab!!
Löw hat es schon einmal vergeigt (im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien). Jedes Freibiergesicht in Deutschland hat es vorher besser gewußt. Warum, Roger, setzt Du voraus, dass Löw alles besser weiß als andere? Ich habe kein Vertrauen in ihn. Das Erreichen eines Halbfinales bei EM und WM ist für Deutschland Pflicht - einen Titel hat er bisher noch nicht errungen.
Dass die Mannschaft gegen Frankreich (1. Halbzeit) und 75 Minuten gegen Brasilien toll gespielt hat, liegt am tollen Kader, den nicht Löw oder der DFB ausgebildet hat. Das erledigen die Vereinstrainer. Löw hat die Freude, aus dem Vollen schöpfen zu können. Umso mehr verwundert es, wenn er mit Özil einen Spieler bringt, der fast jeden Zweikampf verliert. Es genügt nicht, das 2:0 gegen Algerien zu erzielen oder mal einen guten Pass zu spielen. Klassespieler sind 90 Minuten in Alaaaarmbereitschaft (O-Ton Löw) und nicht 10 Minuten.
Es wäre wundervoll, wenn wir nun auch noch den WM-Titel holen. Hierfür drücke ich beide Daumen. Eine Heldenverehrung von Löw wird es aber auch dann nicht geben.
Löw hat es schon einmal vergeigt (im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien). Jedes Freibiergesicht in Deutschland hat es vorher besser gewußt. Warum, Roger, setzt Du voraus, dass Löw alles besser weiß als andere? Ich habe kein Vertrauen in ihn. Das Erreichen eines Halbfinales bei EM und WM ist für Deutschland Pflicht - einen Titel hat er bisher noch nicht errungen.
Dass die Mannschaft gegen Frankreich (1. Halbzeit) und 75 Minuten gegen Brasilien toll gespielt hat, liegt am tollen Kader, den nicht Löw oder der DFB ausgebildet hat. Das erledigen die Vereinstrainer. Löw hat die Freude, aus dem Vollen schöpfen zu können. Umso mehr verwundert es, wenn er mit Özil einen Spieler bringt, der fast jeden Zweikampf verliert. Es genügt nicht, das 2:0 gegen Algerien zu erzielen oder mal einen guten Pass zu spielen. Klassespieler sind 90 Minuten in Alaaaarmbereitschaft (O-Ton Löw) und nicht 10 Minuten.
Es wäre wundervoll, wenn wir nun auch noch den WM-Titel holen. Hierfür drücke ich beide Daumen. Eine Heldenverehrung von Löw wird es aber auch dann nicht geben.
Das erreichen eine Halbfinales ist also Pflicht diese Meinung ich finde das schon ziemlich absurd.
Andere Nationen haben einen ähnlich qualitativen Kader und sind schon lange wieder zu Hause
Ich finde unter Löw spielt die Nationalmannschaft attraktiv und erfolgreich wie nie zuvor.
Löw ist sicher der Kopf aber hinter ihm steht eine ganze Mannschaft von Betreuern Analysten
um den Trainer in seiner Arbeit zu unterstützen. Viele Spieler wurden in den U Mannschaften ausgebildet hiervon profitiert natürlich jetzt auch der Bundestrainer.
Auch wenn du 23 Topstars vor Ort hast ist das nicht gleichbedeutend mit Erfolg siehe England Spanien oder Italien .Hier zeigt Löw seine Fähigkeiten die Mannschaft als geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken und auf ein Ziel zu fokussieren.
Nochmal einer wie Özil wird nie eine Kampfmaschiene aber in der Vorwärtsbewegung gibt es kaum einen besseren wenn der wirklich so schlecht wäre wie du ihn immer siehst warum siegt Deutschland dann 7:1 gegen Brasilien?
....weil jeder andere ausser özil das 8:0 gemacht hätte.
der hatte doch schon wieder ein auge nach hinten, ob ihn einer noch schubsen könnte,
anstatt zielstrebig den abschluss zu suchen.
Das erreichen eine Halbfinales ist also Pflicht diese Meinung ich finde das schon ziemlich absurd.
Andere Nationen haben einen ähnlich qualitativen Kader und sind schon lange wieder zu Hause
Ich finde unter Löw spielt die Nationalmannschaft attraktiv und erfolgreich wie nie zuvor.
Löw ist sicher der Kopf aber hinter ihm steht eine ganze Mannschaft von Betreuern Analysten
um den Trainer in seiner Arbeit zu unterstützen. Viele Spieler wurden in den U Mannschaften ausgebildet hiervon profitiert natürlich jetzt auch der Bundestrainer.
Auch wenn du 23 Topstars vor Ort hast ist das nicht gleichbedeutend mit Erfolg siehe England Spanien oder Italien .Hier zeigt Löw seine Fähigkeiten die Mannschaft als geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken und auf ein Ziel zu fokussieren.
Nochmal einer wie Özil wird nie eine Kampfmaschiene aber in der Vorwärtsbewegung gibt es kaum einen besseren wenn der wirklich so schlecht wäre wie du ihn immer siehst warum siegt Deutschland dann 7:1 gegen Brasilien?
Um mal mit Deiner letzten Frage anzufangen: Niemand, nicht mal die Superoptimisten konnten dieses 7:1 voraussehen. Das war eine Sternstunde des Fußballs, die zustandekam, weil eine Mannschaft in Halbzeit 1 30 Minuten Fußball vom andern Stern gespielt hat und die andere Mannschaft in Halbzeit 1 30 Minuten ein kollektives Blackout hatte. Sowas passiert im Spitzenfußball nicht alle Tage, schon garnicht in einem WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland in Brasilien, weshalb man noch in 100 Jahren daran erinnern wird.
Was hat das mit Özil zu tun?
Garnichts.
Denn dieser Spieler war lediglich auf dem Platz, als seine 10 Mannschaftskameraden den Sack zuschnürten. Es hätte vielleicht sogar zweistellig werden können, wenn z.B. Özil nicht kläglich die Superchance zum 8:0 versiebt hätte. Solche Dinger machen Verbandsligastürmer rein. Real Madrid war heilfroh, dass sie Özil wieder loswurden, denn Memmen brauchen die in ihrer Mannschaft nicht. Dass sie einen Abnehmer für fast 50 Millionen gefunden haben, liegt daran, dass viele - so wie Du - hoffen, er könne aus seinem gnadenlosen Talent was machen.
Dafür wäre jetzt Zeit gewesen.
Ich sehe von ihm nur Bilder mit Hammerfrauen in den bunten Blättern. Für mich ist das ein Indiz, dass er es mit seiner Karriere nicht so ernst meint.
Mit 10 Mann hätte Deutschland an diesem Tage ebenfalls 7:1 gegen Brasilien gewonnen, um Deine Frage klar zu beantworten. Das Ergebnis kam zustande, weil Brasilien so schwach war und nicht, weil Özil mitgespielt hat.
Ein wenig verwundert bin ich, wenn Du schreibst, dass die U-Spieler vom DFB ausgebildet würden. Der Anteil an der Leistungsentwicklung ist herzlich gering. Der Hauptverdienst liegt beim Vereinstrainer.
Löw kriegt es immerhin gebacken, die Jungs bei Laune zu halten. Felix Magath auf die Frage eines ARD-Reporters, ob er Löw für einen guten Trainer halte: "Sagen wir mal so ... als Bundestrainer ist er der Richtige ..." Weil er mit fertigen Spielern umgehen könne.
Nichts desto trotz drücke ich ihm und der Mannschaft für morgen alle Daumen.
allesroger
12.07.2014, 09:23
Sollten wir nicht besser rechtzeitig vor dem Finale diese immer lächerlicher werdende Diskussion beschließen ?
Die Krönung ist jetzt, daß man sich darüber ärgert, daß Özil nicht das 8:0
gemacht hat. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-):eek::rolleyes:
Ist alles, was Dir nicht in den Kram paßt, lächerlich?
Lächerlich ist, dass es über die Form von Özil zwei Meinungen gibt.
allesroger
12.07.2014, 10:13
-----------------------------------------------------------------------
ich ärgere mich nicht darüber das özil das 8:0 nicht gemacht hat.
ich stelle nur die szene als beispielhaft für das ganze turnier heraus.
der gute herr özil hat es geschafft (glaubt er), da muss er nichts mehr dafür tun
sich durchzusetzen.
angestrengt hat er sich schliesslich genug um dahin zu kommen, wo er jetzt ist.
ich hoffe ja , dass der knoten endlich mal aufgeht; mir fehlt nach 6 gurkenspielen
aber der glaube das bei der wm noch erleben zu dürfen.
allesroger
12.07.2014, 11:22
ich ärgere mich nicht darüber das özil das 8:0 nicht gemacht hat.
ich stelle nur die szene als beispielhaft für das ganze turnier heraus.
der gute herr özil hat es geschafft (glaubt er), da muss er nichts mehr dafür tun
sich durchzusetzen.
angestrengt hat er sich schliesslich genug um dahin zu kommen, wo er jetzt ist.
ich hoffe ja , dass der knoten endlich mal aufgeht; mir fehlt nach 6 gurkenspielen
aber der glaube das bei der wm noch erleben zu dürfen.
Jeder der etwas Ahnung hat, weiß, daß Özil auf der Außenbahn fehl am Platze ist. Er hat null Unterstützung, da das Team so eingestellt ist, daß Höwedes hinten bleibt.Deshalb wäre es reine Verschwendung Schürrle von Beginn auf dieser Position einzusetzen. Rechts sieht das anders aus, seit Lahm wieder da ist, wo er hingehört.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt !
Jeder der etwas Ahnung hat, weiß, daß Özil auf der Außenbahn fehl am Platze ist. Er hat null Unterstützung, da das Team so eingestellt ist, daß Höwedes hinten bleibt.Deshalb wäre es reine Verschwendung Schürrle von Beginn auf dieser Position einzusetzen. Rechts sieht das anders aus, seit Lahm wieder da ist, wo er hingehört.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt !
Also hat Löw doch null Ahnung?
http://autoimg.vip.de/autoimg/835930/512x288/mandy-capristo-spricht-ueber-ihre-liebe-zu-mesut-oezil.jpg
Außerhalb des Platzes macht er eine bessere Figur und hat offensichtlich mehr Chancen.
http://superstarautos.com/wp-content/uploads2/2012/03/Mesut-Ozil-Drives-an-all-black-Ferrari-458.jpg
Das Leben kann doch so schön sein. Warum sich also noch anstrengen?
http://www.1s1h.de/media/wysiwyg/magazin/emsut-ozil-mandy-capristo.jpg
Wie im Fußball derzeit: Am liebsten abtauchen.
allesroger
12.07.2014, 11:43
Also hat Löw doch null Ahnung?
Nein, nur eine gewaltige Zwickmühle. Wen sollte er aus der Mitte herausnehmen ? Und für die Bank ist Özil in jedem Falle zu gut. Ob es dir gefällt oder nicht ! ;)
So das wars jetzt. Gehe jetzt Bier kaufen für die Meisterfeier morgen.:D
jeder , der etwas ahnung vom fussball hat , sieht, dass herr özil eine sehr , sagen wir mal,
durchschnittliche wm spielt.
wer das noch schönredet und nach entschuldigungen sucht, sollte .....ja was eigentlich....
bundesjogi werden. :D
jeder , der etwas ahnung vom fussball hat , sieht, dass herr özil eine sehr , sagen wir mal,
durchschnittliche wm spielt.
wer das noch schönredet und nach entschuldigungen sucht, sollte .....ja was eigentlich....
bundesjogi werden. :D
Volle Zustimmung !!!
Özil ist bestimmt der technisch beste DFB Spieler, aber kämpferisch,
und darauf kommt es im Finale an, eine absolute NULL !!
PS: Und ich habe auch 20 Jahre lang Fussball gespielt !
allesroger
12.07.2014, 13:53
@ Romain
Absolute NULL ist nun auch überzogen, weil es nicht stimmt.
PS : ich würde mich hier nicht äußern, hätte ich nicht auch aktiv gespielt
(Bundesland-Auswahlmannschaften bis zur A-Jugend u.a. z.B)
wir machen einfach ne art Harlem- globetrotters für fussball auf.
nennen werden wir sie dann ruhgebiet-superkickers.
dort kann özil dann dem geneigten publikum zeigen was man alles mit einem
ball anstellen kann, wenn man nicht gegen eine andere mannschaft spielt.
den götze merken wir dafür auch schon mal vor.
und ente lippens macht den pausenclown :D
Wir spielen im Endspiel gegen Argentinien. Wenn unser 7:1 gegen Brasilien aus den Köpfen raus ist, wissen wir, was auf uns zukommen kann. KNALLHARTE Abwehrarbeit, und wer dann technisch dagegen brillieren will, der springt halt über die Klinge. Die Argentinier sind in dieser Hinsicht überhaupt nicht zimperlich und haben unsere bisherigen Spiele analysiert. Sie werden nicht unvorbereitet auflaufen.
In den deutschen Medien wird garnicht mehr darüber diskutiert, wer Weltmeister wird, sondern darüber, wie hoch Deutschland gegen Argentinien gewinnt.
Ein gefährliches Denken, das hoffentlich keinen Einzug in die Hirne der Fußballer findet.
Rückblick 2002:
Deutschland rumpelt sich mehr oder weniger ins WM-Finale. Und was passiert dort? Sie liefern gegen Brasilien ein begeisterndes Spiel, werden letztlich durch einen Torwartpatzer von Kahn um den möglich gewesenen Titel gebracht. Warum sollten die bis dato ebenfalls nicht überzeugenden Argentinier morgen nicht auch solch ein Spiel liefern? Für Schönwetterfußballer wie Özil sollte kein Platz in der Mannschaft sein. Er wird springen wie ein Känguru, wenn die Gauchos ihm zu nahe kommen.
@ Romain
)
Leider stimmt es doch !! Wieviele defensive Zweikämpfe bestreitet Özil in einem Spiel ?
Ganze 3 Stück laut Statistik !!!!! Und gewinnt davon keinen einzigen !!!
allesroger
12.07.2014, 15:05
@Wate
Du kannst wohl nur Pessimismus verbreiten.
@ Baucoco
defensive Zweikämpfe sollen überhaupt nicht Özils Aufgabe sein. Für das Offensive fehlt ihm wie weiter vorne geschrieben, die Ünterstützung. Auf der Außenbahn ist er fast auf sich alleine gestellt.
Wie gesagt - eine Zwickmühle für Löw.
@ Baucoco
defensive Zweikämpfe sollen überhaupt nicht Özils Aufgabe sein. Für das Offensive fehlt ihm wie weiter vorne geschrieben, die Ünterstützung. Auf der Außenbahn ist er fast auf sich alleine gestellt.
Wie gesagt - eine Zwickmühle für Löw.
Du widersprichst dir Roger !! Wenn defensive Zweikämpfe nicht seine Aufgabe sind, dann braucht er
auch keine Unterstützung von seinem Linksverteidiger ! Der muss sich auf seine Defensivaufgabe
konzentrieren, weil er ja keine Unterstützung von Özil bekommt !!
Nur wenn ALLE nach hinten mitarbeiten, kannst du bestehen !!
Wenn er einen Gegenspieler wie Lahm hätte, der ständig mit nach vorne arbeitet, wird er sehr schlecht aussehen und die deutsche Defensive drunter leiden !!
allesroger
12.07.2014, 15:40
@ Baucoco :
Volksfreund von heute :
http://www.allesroger.de/özil.jpg
Du hast schon irgendwie recht, Romain ! Jeder muß heutzutage alles können. ;)
Nach dem Bericht bin ich also ein Statistiker ! Wußte ich noch gar nicht. :D
http://www.allesroger.de/özil.jpg
http://www.allesroger.de/%C3%83%C2%B6zil.jpg
http://www.allesroger.de/özil.png
http://www.allesroger.de/özil.png
pinkydiver
12.07.2014, 16:15
@ Romain
PS : ich würde mich hier nicht äußern, hätte ich nicht auch aktiv gespielt
(Bundesland-Auswahlmannschaften bis zur A-Jugend u.a. z.B)
Jawoll Herr Assistenz-Trainer des Bundeslöwen :D :D
--- aber mit Verlaub Özil braucht kein Mensch, der schiebt in Spanien ne ruhig Kugel und kassiert fette Kohle, sonst nix :mad: :( s4:-)
--- aber mit Verlaub Özil braucht kein Mensch, der schiebt in Spanien ne ruhig Kugel und kassiert fette Kohle, sonst nix :mad: :( s4:-)
Wie jetzt? Gehört Spanien zu Brasilien oder London zu Spanien?:D :D :D
allesroger
12.07.2014, 16:37
Spanien ????
pinkydiver
12.07.2014, 17:27
Wie jetzt? Gehört Spanien zu Brasilien oder London zu Spanien?:D :D :D
Ob London oder Madrid ist doch egal - Hauptsache Afrika :D :D
Pfui, Herr Teupe! Die Art und Weise, wie du Özil mit Fotos aus seinem Privatleben und unsachlichen Kommentaren denunzierst, finde ich absolut daneben. Unterstes Bild-Niveau, aber da hast du ja ganz offensichtlich dein Vorbild.
(Mobbing sollte dir als Vater durchaus eine bekannte Vokabel sein.)
oh oh....was ist nur aus dem einstmals so brillianten FußballSPIEL der Brasilianer geworden?
Ein trauriges Rumgekicke, simpelste Ballannahmen funktionieren nicht, Fehlpässe ohne Ende, ideenloses Rumgestehe...wie ausgelutscht und festgewachsen.
0:3...und Tschüsss!
Ein dickes Lob allerdings an das Publikum....wenn die Deutschen nach ner 1:7-Schlappe dann schon wieder beim nächsten Spiel so jämmerlich versagen würden, würde das Publikum sie ununterbrochen gnadenlos auspfeifen...aber die Brasilianer feuern ihre Spieler bei jedem Angriff wieder neu an und nur sehr wenige verlassen vorzeitig das Stadion.
Pfui, Herr Teupe! Die Art und Weise, wie du Özil mit Fotos aus seinem Privatleben und unsachlichen Kommentaren denunzierst, finde ich absolut daneben. Unterstes Bild-Niveau, aber da hast du ja ganz offensichtlich dein Vorbild.
(Mobbing sollte dir als Vater durchaus eine bekannte Vokabel sein.)
Kommst Du mal wieder als Oberlehrer? Wie putzig. Mach Dich nicht lächerlich bitte.
Du kannst das gerne daneben finden, wenn ich Özil vorhalte, dass er seine Karriere bisher nicht ernstgenommen hat und dies mit Bildern unterlege, die Du wöchentlich in den bunten Blättern findest. Der frühe Ruhm ist ihm offensichtlich zu Kopf gestiegen, er führt ein glamouröses Leben. Bilder und Schlagzeilen findest Du zuhauf. Er ist bei Real Madrid gescheitert und kriegt auch bei dieser WM keinen Fuß auf den Boden. In Brasilien hätte er den Grundstein für eine echte Weltkarriere legen können. Halbnackte Auftritte mit sexy Frauen, telegene Fotos, wenn er aus dem Ferrari aussteigt und andauernde Schlagzeilen über sein Privatleben sind für mich ein Indiz, dass er den Profifußball nicht richtig lebt. Er vergeudet sein Talent und nutzt die Gunst, die ihm immer noch zuteil wird, gnadenlos aus. Er weiß genau, dass nach 2 oder 3 klasse Szenen in einem Spiel die Diskussion wieder losgeht, was alles in ihm steckt und dass man an ihm festhält. Wie lange will er dieses Spiel noch treiben? Er sollte sich z.B. an einem Miroslav Klose ein Beispiel nehmen. Ein einfacher Junge aus der Pfalz, Bezirksliga und dann Kaiserslautern und verbissen an seiner Weltkarriere gearbeitet. Sein Privatleben war weitgehend tabu. Man hat ihn an seinen Toren und seiner Fitness gemessen und nicht an seinen Goldkettchen. Er hat sich seinen Ruhm hart erarbeitet. Und so gibt es in der aktuellen Mannschaft noch weitere Spieler, die mehr trainieren als twittern.
Özil kriegt eine Menge Kohle (7 Mio Euro jährlich), und er und sein Vater haben den Hals nie vollgekriegt. Nicht bei Werder, nicht bei Schalke und nicht bei Real. Bei den Madrilenen verlangte sein Vater, der zugleich sein Berater ist, das gleiche Gehalt wie Ronaldo (10 Mio jährlich) (http://www.realtotal.de/mustafa-ozil-wollte-dass-sein-sohn-genauso-viel-verdient-wie-cristiano/). Als Real abwinkte, bot Vater Özil ihn den Gunners an.
Ich bin nicht so bescheuert, zu glauben, dass Fußballprofis heutzutage für nen Appel und ein Ei spielen, doch irgendwo sind Grenzen, wo auch der Fan sich verarscht vorkommt, vor allem dann, wenn die Leistungen auf dem Platz ausbleiben.
Er hat heute abend prima Gelegenheit, Schadensbegrenzung zu betreiben.
Breminho
13.07.2014, 09:27
Kommst Du mal wieder als Oberlehrer? Wie putzig. Mach Dich nicht lächerlich bitte.
Du kannst das gerne daneben finden, wenn ich Özil vorhalte, dass er seine Karriere bisher nicht ernstgenommen hat und dies mit Bildern unterlege, die Du wöchentlich in den bunten Blättern findest. Der frühe Ruhm ist ihm offensichtlich zu Kopf gestiegen, er führt ein glamouröses Leben. Bilder und Schlagzeilen findest Du zuhauf. Er ist bei Real Madrid gescheitert und kriegt auch bei dieser WM keinen Fuß auf den Boden. In Brasilien hätte er den Grundstein für eine echte Weltkarriere legen können. Halbnackte Auftritte mit sexy Frauen, telegene Fotos, wenn er aus dem Ferrari aussteigt und andauernde Schlagzeilen über sein Privatleben sind für mich ein Indiz, dass er den Profifußball nicht richtig lebt. Er vergeudet sein Talent und nutzt die Gunst, die ihm immer noch zuteil wird, gnadenlos aus. Er weiß genau, dass nach 2 oder 3 klasse Szenen in einem Spiel die Diskussion wieder losgeht, was alles in ihm steckt und dass man an ihm festhält. Wie lange will er dieses Spiel noch treiben? Er sollte sich z.B. an einem Miroslav Klose ein Beispiel nehmen. Ein einfacher Junge aus der Pfalz, Bezirksliga und dann Kaiserslautern und verbissen an seiner Weltkarriere gearbeitet. Sein Privatleben war weitgehend tabu. Man hat ihn an seinen Toren und seiner Fitness gemessen und nicht an seinen Goldkettchen. Er hat sich seinen Ruhm hart erarbeitet. Und so gibt es in der aktuellen Mannschaft noch weitere Spieler, die mehr trainieren als twittern.
Özil kriegt eine Menge Kohle (7 Mio Euro jährlich), und er und sein Vater haben den Hals nie vollgekriegt. Nicht bei Werder, nicht bei Schalke und nicht bei Real. Bei den Madrilenen verlangte sein Vater, der zugleich sein Berater ist, das gleiche Gehalt wie Ronaldo (10 Mio jährlich) (http://www.realtotal.de/mustafa-ozil-wollte-dass-sein-sohn-genauso-viel-verdient-wie-cristiano/). Als Real abwinkte, bot Vater Özil ihn den Gunners an.
Ich bin nicht so bescheuert, zu glauben, dass Fußballprofis heutzutage für nen Appel und ein Ei spielen, doch irgendwo sind Grenzen, wo auch der Fan sich verarscht vorkommt, vor allem dann, wenn die Leistungen auf dem Platz ausbleiben.
Er hat heute abend prima Gelegenheit, Schadensbegrenzung zu betreiben.
dein niveai in sachen özil hat noch nicht einmal bild niveau.
wenn der heute abend 2 tore macht, dann sind alle deine angeblichen fußballweisheiten falsch gewesen und du wirst als schlechtester bundeswalter in die geschichte eingehen !!!!!
Michelino
13.07.2014, 10:05
Regt euch nicht auf, wer Walter kritisiert, wird als "Oberlehrer" oder einem ähnlichen Begriff tituliert. Kritik an sich und seinen Ansichten mag er nicht so sehr, da teilt er dann gerne mal ordentlich unsachlich aus. Habe ich ja selbst oft genug erfahren müssen.
Aber zurück zum Thema: Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und bin (schon seit Wochen, wie man aus meinen Postings unschwer erkennen konnte) ziemlich überzeugt von der Qualität der deutschen Mannschaft und davon, dass sie den Titel holen kann, wenn alles normal läuft.
So überzeugt, dass die Schüler meiner Schule für den morgigen Montag die ersten beiden Stunden frei bekommen haben, um noch gebührend feiern zu können, so oft kommt das ja im Leben nicht vor. (Keine Sorge: Notdienst für diejenigen, deren Eltern vorher zur Arbeit müssen, ist natürlich vorhanden). Damit hoffe ich auch, dass der größte Teil der ca. 200 Migrantenkinder der Schule auf die deutsche Seite gezogen ist.
Löw hat ein absolutes Risikoprogramm gefahren, das hätte schief gehen können:
- Er nimmt nicht die unbedingt besten 23 mit, sondern die 23, von denen er überzeugt ist, dass sie ins Mannschaftsgefüge passen (2010 muss es da erhebliche Probleme gegeben haben)
- In der Folge baut sich ein echtes Team zusammen, es gibt keine Gräben zwischen der "Generation Sommermärchen", den Platzhirschen von 2006, und den erst danach eingebauten Spielern. Auch Reservespieler begreifen sich als Teil des Teams, das ist sicherlich Löws Verdienst.
- Er baut auf Spieler, die halbgesund in die Vorbereitung einsteigen (Neuer, Schweinsteiger, Klose, Khedira! usw.), weil er davon ausgeht, dass sie in dosierten Einsatzzeiten wieder in Form kommen - was weitest gehend aufgegangen ist.
- Er stellt, so lange Khedira noch ein Wackelkandidat ist, Lahm ins Mittelfeld, um dort abzusichern, wohl wissend, dass Knalljournallien und deren Nachplapperer ihm das giftigst ins Schuldbuch schreiben, wie ja auch hier bestens dokumentiert. Als die Personalie Khedira dann sicher war, konnte Lahm zurück in die Abwehrkette.
- Er baut weiter auf Klose - erst fürchterlichst verdammt (Walter!?), inzwischen plötzlich als Vorbild für Özil hingestellt.
- Warum er weiter auf Özil baut, erschließt sich mir bislang noch nicht, aber vielleicht fällt es uns heute Abend wie Schuppen von den Haaren, wenn er die beiden entscheidenden Pässe schlägt. Ohne Scherz: Bei der Emotionslosigkeit, in der Löw agiert, könnte ich mir vorstellen, dass er im Training alle anderen denkbaren Konstellationen ausprobieren ließ und keine bessere Lösung als die mit Özil gefunden hat.
Regt euch nicht auf, wer Walter kritisiert, wird als "Oberlehrer" oder einem ähnlichen Begriff tituliert. Kritik an sich und seinen Ansichten mag er nicht so sehr, da teilt er dann gerne mal ordentlich unsachlich aus. Habe ich ja selbst oft genug erfahren müssen.
Aber zurück zum Thema: Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und bin (schon seit Wochen, wie man aus meinen Postings unschwer erkennen konnte) ziemlich überzeugt von der Qualität der deutschen Mannschaft und davon, dass sie den Titel holen kann, wenn alles normal läuft.
So überzeugt, dass die Schüler meiner Schule für den morgigen Montag die ersten beiden Stunden frei bekommen haben, um noch gebührend feiern zu können, so oft kommt das ja im Leben nicht vor. (Keine Sorge: Notdienst für diejenigen, deren Eltern vorher zur Arbeit müssen, ist natürlich vorhanden). Damit hoffe ich auch, dass der größte Teil der ca. 200 Migrantenkinder der Schule auf die deutsche Seite gezogen ist.
Löw hat ein absolutes Risikoprogramm gefahren, das hätte schief gehen können:
- Er nimmt nicht die unbedingt besten 23 mit, sondern die 23, von denen er überzeugt ist, dass sie ins Mannschaftsgefüge passen (2010 muss es da erhebliche Probleme gegeben haben)
- In der Folge baut sich ein echtes Team zusammen, es gibt keine Gräben zwischen der "Generation Sommermärchen", den Platzhirschen von 2006, und den erst danach eingebauten Spielern. Auch Reservespieler begreifen sich als Teil des Teams, das ist sicherlich Löws Verdienst.
- Er baut auf Spieler, die halbgesund in die Vorbereitung einsteigen (Neuer, Schweinsteiger, Klose, Khedira! usw.), weil er davon ausgeht, dass sie in dosierten Einsatzzeiten wieder in Form kommen - was weitest gehend aufgegangen ist.
- Er stellt, so lange Khedira noch ein Wackelkandidat ist, Lahm ins Mittelfeld, um dort abzusichern, wohl wissend, dass Knalljournallien und deren Nachplapperer ihm das giftigst ins Schuldbuch schreiben, wie ja auch hier bestens dokumentiert. Als die Personalie Khedira dann sicher war, konnte Lahm zurück in die Abwehrkette.
- Er baut weiter auf Klose - erst fürchterlichst verdammt (Walter!?), inzwischen plötzlich als Vorbild für Özil hingestellt.
- Warum er weiter auf Özil baut, erschließt sich mir bislang noch nicht, aber vielleicht fällt es uns heute Abend wie Schuppen von den Haaren, wenn er die beiden entscheidenden Pässe schlägt. Ohne Scherz: Bei der Emotionslosigkeit, in der Löw agiert, könnte ich mir vorstellen, dass er im Training alle anderen denkbaren Konstellationen ausprobieren ließ und keine bessere Lösung als die mit Özil gefunden hat.
Dass ausgerechnet Du mich als Beispiel für Kritikunfähigkeit hinstellst, ist bemerkenswert, hast Du doch mit unzähligen Diskussionen in der Vergangenheit bewiesen, dass dies eher auf Dich zutrifft. Zu Özil habe ich aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen - alles gesagt. Breminho hofft heute abend auf 2 Tore von ihm. Wäre toll, ändert aber nichts daran, dass er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
Weil Du Klose ins Spiel bringst, Michael: Ich habe nicht verstanden, dass Löw dieses Risiko geht, einen 36 Jahre alten Spieler mitzunehmen, der zudem noch einige Monate verletzt gewesen ist. Dass ich ihn trotzdem als Vorbild für Özil hinstelle, hat ganz einfach den Grund, dass Miro alles getan hat, um seine Fußballerkarriere nach vorne zu bringen. Er hat sich ausschließlich auf seinen Sport konzentriert. Wer 14 Jahre lang auf höchstem Niveau als Stürmer spielt, verdient Respekt. Wer mit 24, 25 bereits satt ist, nicht. Özil sollte sich vielleicht mal von seinem Vater als Berater trennen und etwas demütiger werden. Dann könnte aus ihm was werden.
dein niveai in sachen özil hat noch nicht einmal bild niveau.
wenn der heute abend 2 tore macht, dann sind alle deine angeblichen fußballweisheiten falsch gewesen und du wirst als schlechtester bundeswalter in die geschichte eingehen !!!!!
Und als was gehst Du in die Geschichte ein, falls er heute abend genauso Grotte spielt wie in den bisherigen WM-Spielen?
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article125454801/Fehlt-Mesut-Oezil-die-harte-Hand-des-Vaters.html
Interessant!
Michelino
13.07.2014, 12:17
Und als was gehst Du in die Geschichte ein, falls er heute abend genauso Grotte spielt wie in den bisherigen WM-Spielen?
In die Geschichte geht unser Breminho sicher nicht ein, aber er zeigt sich als der Optimist, der man als Fußballanhänger sein muss.
Andersrum: Glaubst du, dass es bei einem Sieg heute Abend außer dich und den Sack Reis hinterher noch irgend jemand interessiert, wie die Qualitätsunterschiede der einzelnen Spieler waren!?
Bei Niederlage darfst du wieder deinen Zeigestock schwingen und analysieren, ich werde das dann demütig hinnehmen.
- Unstrittig ist ja wohl, dass Özil bei dieser WM bisher -naja sagen wir mal vorsichtig- nicht sonderlich überzeugen konnte
- Die Vermengung mit seinem Privatleben ist schlicht überflüssig
- Wer Wenn-Dann-Spielchen wie: "macht heute Abend zwei Tore/spielt grottenschlecht" betreibt, betätigt sich als unseriöser Kaffeesatzleser weil Hellsehen nach bisheriger Erkenntnis nicht möglich ist.
(Eventuell wird er ja nicht mal aufgestellt?!)
In die Geschichte geht unser Breminho sicher nicht ein, aber er zeigt sich als der Optimist, der man als Fußballanhänger sein muss.
Andersrum: Glaubst du, dass es bei einem Sieg heute Abend außer dich und den Sack Reis hinterher noch irgend jemand interessiert, wie die Qualitätsunterschiede der einzelnen Spieler waren!?
Bei Niederlage darfst du wieder deinen Zeigestock schwingen und analysieren, ich werde das dann demütig hinnehmen.
Wenn Fan sein blind macht, dann kann ich darauf verzichten.
Auch wenn Deutschland heute abend gewinnen sollte, wofür ich alle Daumen drücke und Özil vielleicht das Siegtor schießen sollte, bleibt festzuhalten, dass er eine grottige WM gespielt aber das Siegtor geschossen hat.
Özil sollte sich ganz ernsthaft Gedanken um seine weitere Karriere machen. Er ist 25 und hat als Mittelfeldmann die richtig guten Jahre noch vor sich. Vor allem muss er robuster werden, damit er seine geniale Technik auch umsetzen kann. Und er muss in erster Linie lernen, Schlagzeilen auf dem Platz und nicht außerhalb des Spielfelds zu produzieren.
Ihm ist der Ruhm zu Kopf gestiegen und seinem Clan wahrscheinlich auch.
allesroger
13.07.2014, 12:30
@ Wate
Was Michelino schreibt, ist schon zum größten Teil richtig.
Aus deinen Einlassungen kontra Özil spricht Neid.
Was Klose betrifft, hast du ihn vor einiger Zeit als Opa bezeichnet, soweit ich mich erinnere. Da warst du für den unerfahrenen Volland.
Jetzt, wo man sieht, daß der "Opa" immer noch wichtig ist, ist er für dich der saubere, ehrliche Pfälzer Bub. Ich bin immer schon für Klose. Aber wo lebst du gerade ? Meinst du vielleicht bei seinen Vereinswechseln ging es nicht darum, wer mehr Kohle auf den Tisch legt ? Darin unterscheidet er sich wenig von Özil und anderen.
Ich bin gespannt, wen du dir als nächsten auskuckst, sollte das heute abend in die Hose gehen. Das weiß ich schon im voraus, nämlich zum x-ten Male den Herrn Löw.
@ Wate
Was Michelino schreibt, ist schon zum größten Teil richtig.
Aus deinen Einlassungen kontra Özil spricht Neid.
Was Klose betrifft, hast du ihn vor einiger Zeit als Opa bezeichnet, soweit ich mich erinnere. Da warst du für den unerfahrenen Volland.
Jetzt, wo man sieht, daß der "Opa" immer noch wichtig ist, ist er für dich der saubere, ehrliche Pfälzer Bub. Ich bin immer schon für Klose. Aber wo lebst du gerade ? Meinst du vielleicht bei seinen Vereinswechseln ging es nicht darum, wer mehr Kohle auf den Tisch legt ? Darin unterscheidet er sich wenig von Özil und anderen.
Ich bin gespannt, wen du dir als nächsten auskuckst, sollte das heute abend in die Hose gehen. Das weiß ich schon im voraus, nämlich zum x-ten Male den Herrn Löw.
Morgen ist auch Deine Welt wieder in Ordnung. Wenn Du Deine Zwangsjacke ausziehst und die Fanatikerbrille absetzt. Solange allerdings singst Du die Lieder anderer weiter, weil es immer einfacher ist, sich anderer Meinung anzuschließen als gegen den Strom zu schwimmen. Wenn ich von Klose als "Opa" gesprochen habe, dann ist das allgemeiner Fußballsprachgebrauch für einen 36-jährigen Stürmer. Ich habe Klose als Fußballer und Mensch schon immer gemocht. Ihn trotz seines Alters und der wegen längerer Verletzung entstandenen mangelnden Spielpraxis mitzunehmen, war ein Risiko.
Und wenn Du schon aus zurückliegenden Diskussionen zitierst, dann bitte richtig: Ich habe nicht verstanden, warum Löw nach dem Reus-Ausfall Mustafi und nicht Volland mitgenommen hat.
Und warum bitte sollte ich neidisch auf Özil sein? Darf man keinen Spieler mehr kritisieren, ohne als Neidhammel hingestellt zu werden? Was ist denn das für eine bescheuerte Sichtweise?
allesroger
13.07.2014, 13:07
Ich habe hier schon oft genug meine eigene Meinung vertreten.
Es ist allerdings nicht mein Hobby, permanent gegen den Strom zu schwimmen.
Im übrigen halte ich mich für den Gegenentwurfs eines Fanatikers.
Und warum wirst Du dann persönlich angreifend und zitierst falsch? Wir sind doch hier nicht im Krieg, sondern haben lediglich völlig unterschiedliche Sichtweisen bezüglich Fußball.
allesroger
13.07.2014, 16:01
Und warum wirst Du dann persönlich angreifend und zitierst falsch? Wir sind doch hier nicht im Krieg, sondern haben lediglich völlig unterschiedliche Sichtweisen bezüglich Fußball.
Sorry, wenn das so rüberkam.
Aber die Art und Weise, wie du dich in Themen verkrallst, geht nicht nur mir auf den S... !
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wem das nicht gefallen hat, ich habe allerdings auch Meinungen gelesen, die mir, was Özil betrifft, zu 100 Prozent Recht gaben. So ist das mal in einer Demokratie. Jeder kann sagen und denken, was er will.
Und das ist auch gut so.
Wir beide, Roger, kennen uns seit 45 Jahren. Da kann auch ein Özil nichts dran rütteln. ;)
allesroger
13.07.2014, 17:37
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wem das nicht gefallen hat, ich habe allerdings auch Meinungen gelesen, die mir, was Özil betrifft, zu 100 Prozent Recht gaben. So ist das mal in einer Demokratie. Jeder kann sagen und denken, was er will.
Und das ist auch gut so.
Wir beide, Roger, kennen uns seit 45 Jahren. Da kann auch ein Özil nichts dran rütteln. ;)
Das ist richtig ! ;)
Ärgere dich nicht, wenn ich Özil entsprechend "würdige", wenn er heute gut spielt, oder sogar ein wichtiges Tor macht.
Wer sich hier lächerlich macht, sei mal dahingestellt. Die Einschätzung, dass Özil keine gute WM spielt, werden sicher viele teilen, deine unsachlich und denunziantorische Kritik an seinem Lebenswandel eher weniger. Wenn der Mann Goldkettchen tragen möchte, ist das ganz einfach sein Ding, und er ist DIR keine Rechenschaft dafür schuldig, wenn er sein Talent "vergeudet", sondern bestenfalls demjenigen, der dafür bezahlt. Im übrigen schwingen in deinen Formulierungen ("Clan" etc.) leichte Andeutungen von Vorbehalten gegen Ausländer der Marke Stammtsich mit. Das paßt auch ganz gut zu deinen Kommentaren bzgl. Hymne-Singen. Mir ist es nicht wichtig, das fußballerische Talent oder Nicht-Talent eines Mesut Özils zu bewerten oder zu verteidigen, aber wenn sowas kommt, mag ich mich einfach nicht zurückhalten.
Eulenspiegel
13.07.2014, 19:12
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wem das nicht gefallen hat, ich habe allerdings auch Meinungen gelesen, die mir, was Özil betrifft, zu 100 Prozent Recht gaben.
Das waren aber nur wenige, Walter
Eulenspiegel
13.07.2014, 19:21
Wer sich hier lächerlich macht, sei mal dahingestellt. Die Einschätzung, dass Özil keine gute WM spielt, werden sicher viele teilen, deine unsachlich und denunziantorische Kritik an seinem Lebenswandel eher weniger. Wenn der Mann Goldkettchen tragen möchte, ist das ganz einfach sein Ding, und er ist DIR keine Rechenschaft dafür schuldig, wenn er sein Talent "vergeudet", sondern bestenfalls demjenigen, der dafür bezahlt. Im übrigen schwingen in deinen Formulierungen ("Clan" etc.) leichte Andeutungen von Vorbehalten gegen Ausländer der Marke Stammtsich mit. Das paßt auch ganz gut zu deinen Kommentaren bzgl. Hymne-Singen. Mir ist es nicht wichtig, das fußballerische Talent oder Nicht-Talent eines Mesut Özils zu bewerten oder zu verteidigen, aber wenn sowas kommt, mag ich mich einfach nicht zurückhalten.
Gut gebrüllt, Lenny!;) (guter Kommentar)
Übrigens, vor 20 Jahren war es ein gewisser Andy Möller, der immer was vor die Hörner bekam. Der konnte machen, was er wollte, alles war verkehrt, wurde runtergemacht.
Heute ist es Özil.
Wo läuft das jetzt fünfjährige Fußballtalent rum, dem dieses in 20 Jahren auch passiert?
Und nun, eine Fußballspiellänge vor dem Anpfiff sollte die Vorfreude doch alles andere hinten anstellen!!!
Schland!!!
Ich muß mir von Dir bestimmt nicht vorhalten lassen, Vorbehalte gegenüber Ausländern zu haben. Dass Du hier persönlich wirst, ist flegelhaft und an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Meine Kritik an Özil bleibt von Deinen Anwürfen unberührt so stehen. Er bevorzugt die Schlagzeilen außerhalb des Platzes und vergeudet sein begnadetes Talent. Ob Dir das nun paßt oder nicht, ist mir wurscht. Die Fotos von Özil in den Klatschblättern stammen nicht von mir.
Isch habe fertisch (mit Dir).
Uwe Braun
13.07.2014, 20:27
Wenn die deutschen Spieler gleich auf dem Platz soviel Einsatz zeigen, wie einige Protagonisten in diesem Thread, dann kann wahrlich nichts schief gehen.:D Viel Spaß beim Spiel allerseits!!!
Darf man keinen Spieler mehr kritisieren, ohne als Neidhammel hingestellt zu werden? Was ist denn das für eine bescheuerte Sichtweise?kritisieren natürlich und selbstredend schon, aber diese Fotos haben nun mal nix mit dem Fußball zu tun....
Es sei denn du glaubst die anderen Nationalspieler fahren ohne Frau oder Freundin mirt nem gebrauchten Kleinwagen zum Urlaub an die Mecklenburgische Seenplatte und übernachten dort im katholischen Männerwohnheim.
Das wäre in der Tat eine bescheuerte Sichtweise:p
Das sind Fotos aus Klatschspalten. Die Frage ist, warum er dort begehrtes Objekt ist. Lebenswandel?
Abgesehen davon hat er die 1. Hälfte ordentlich gespielt. Hoffentlich hält er das durch, denn das Spiel steht auf Messer´s Schneide.
Irrlicht
13.07.2014, 22:03
Mensch, was ist denn da los??? :eek:
Warum hat der Schiedsrichter den Elfmeter nicht gegeben??? Und das Handspiel von (Argentinien, ich weiß nicht, wer's war) nicht gesehen??
...aber zwei gelbe Karten gegeben????
Es ist echt nervenzerrend :(
WELTMEISTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Eulenspiegel
13.07.2014, 23:54
:)
Gott sei Dank gewonnen! Danke Mario! Danke an die ganze MANNSCHAFT! Und Özil hat heut nicht sein schlechtestes Spiel gemacht!;)
Gut, dass sich die Treterei nicht durchgesetzt hat! Und wirklich schade, dass Messi bester Feldspieler der WM wurde - ich kann es nicht begreifen!
Aber egal, wir haben den Pokal! Mensch, wo bleiben hier die Fahnen bei den Smileys s4:-)
Zum Glück hat ja doch noch einer das Tor gefunden, nichts ist schlimmer, als dass es Sieger nach Elfmeterschießen gibt. Argentinien war der von mir erwartete starke Endspielgegner, und bewies, was von Quervergleichen zu halten ist. Die Mannschaft hat ja nicht von ungefähr in den KO Spielen kein Gegentor gefangen.
Das war ein Finale der besseren Sorte, mit einem verdienten Sieger, der ein bisschen mehr dafür getan hat, dieses Spiel auf "normalem" Weg zu entscheiden.
Argentinien hat, wie zu erwarten, sein bestes Spiel dieser WM gemacht, hätte auch gewinnen können. Kompliment an Özil, der heute endlich mal mitgespielt und gekämpft hat. Ansonsten Boateng, Hummels, Neuer und Schweinsteiger - so sehen Sieger aus.
Nachtrag zu meinem Post von vorhin:
g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)
allesroger
14.07.2014, 07:53
Genauso mußte es kommen : ein bisher viel kritisierter Spieler ist der Matchwinner.
Geniale Einwechslung des Trainers könnte man sagen. Allerdings war kein anderer Stürmer mehr da. ;)
Das mannschaftlich beste Team mit der besten Kondition hat verdient gewonnen gegen einen sehr starken Gegner !
Eulenspiegel
14.07.2014, 10:12
Alles richtig gemacht, Jogi Löw!
War das ein Turnier?
Ein Benedikt Höwede, der alle Spiele komplett und gut gespielt hat.
Ein Miro Klose, der als echter Stürmer vorn gerackert hat.
Ein Peer Mertesacker, der in der zweiten Turnierhälfte seine Rolle hinter Matts Hummels akzeptiert und ein großer Motivator war.
Ein Mittelfeld, in dem die angeschlagen ins Turnier gegangenden Schweinsteiger und Khedira mit der Löw-Maßnahme, Lahm erst mal im Mittelfeld einzusetzen, zu Beginn der Turniers entlastet wurden und sich so in dieses reingespielt haben.
Ein Toni Kroos und ein Thomas Müller, die zum richtigen Zeitpunkt ihre Topleistung abgerufen haben.
Ein Mesut Özil, der auf einer ungewohnten Position spielen mußte und dafür viele Schläge einstecken durfte. Erst Mitte des Endspiels rückte er in eine zentralere Rolle und zeigte das er sich da wohler fühlte.
Ein Jerome Boateng, der dieses Turnier kompromislos gut in der Abwehr stand und ein super Turnier ablieferte. Früher nannte man so einen Spieler Ausputzer, oder?
Einen Andre' Schürrle, der eingewechsel immer brannte und mit Miro Klose vorn für Power sorgte.
Und nicht zuletzt der Torhüter dieses Turniers, Manuel Neuer, der nun die Reihe der ganz großen und verlässlichen deutschen Torhüter fortsetzt.
Dazu die eingewechselten und nichteingewechseliten Spieler, hier genannt für andere, Christoph Kramer. Ins kalte Wasser geschmissen und ein Superspiel begonnen, bis ihn diese hässlichen Verletzungen nach 30 Min.zur Auswechselung zwangen.
Und Mario Götze. So soll Fußball sein. Das er das Siegtor schoss, ....Nicht berechend und super schön. Menschliche Größe bei der Siegerehrung zeigend mit dem Trikot von Marco Reuss, das er mit nach oben nahm.
Dank auch an alle Helfer im Umfeld bis zum Busfahrer, der dann, mangels Arbeit, ais Zeugwart mit nach Brasilien durfte:)
.
@Eulenspiegel, besser kann man es nicht beschreiben. Löw hatte ja auch genug Zeit aus seinen früheren Fehlern zu lernen!;) ;) ;)
Eulenspiegel
14.07.2014, 11:53
Danke Kate;)
Das sind Fotos aus Klatschspalten. Die Frage ist, warum er dort begehrtes Objekt ist. Lebenswandel?
nee, weil diese Art von Journaille jede Woche/alle 14 Tage `ne neue Sau durchs Dorf treiben muß um Ihre Auflagenhöhe halten zu können...da du ja nicht ganz fachfremd bist dachte ich dir wäre das auch klar.
;)
[aber jetzt ist es ja sowieso egal]
@ Eulenspiegel: gute Kurz-Analyse
War das ein Turnier?
Ein Peer Mertesacker, der in der zweiten Turnierhälfte seine Rolle hinter Matts Hummels akzeptiert und ein großer Motivator war.
Ein Mittelfeld, in dem die angeschlagen ins Turnier gegangenden Schweinsteiger und Khedira mit der Löw-Maßnahme, Lahm erst mal im Mittelfeld einzusetzen, zu Beginn der Turniers entlastet wurden und sich so in dieses reingespielt haben.
Ein Toni Kroos und ein Thomas Müller, die zum richtigen Zeitpunkt ihre Topleistung abgerufen haben.
Ein Mesut Özil, der auf einer ungewohnten Position spielen mußte und dafür viele Schläge einstecken durfte. Erst Mitte des Endspiels rückte er in eine zentralere Rolle und zeigte das er sich da wohler fühlte.
Ein Jerome Boateng, der dieses Turnier kompromislos gut in der Abwehr stand und ein super Turnier ablieferte. Früher nannte man so einen Spieler Ausputzer, oder?
Einen Andre' Schürrle, der eingewechsel immer brannte und mit Miro Klose vorn für Power sorgte.
Und nicht zuletzt der Torhüter dieses Turniers, Manuel Neuer, der nun die Reihe der ganz großen und verlässlichen deutschen Torhüter fortsetzt.
Dazu die eingewechselten und nichteingewechseliten Spieler, hier genannt für andere, Christoph Kramer. Ins kalte Wasser geschmissen und ein Superspiel begonnen, bis ihn diese hässlichen Verletzungen nach 30 Min.zur Auswechselung zwangen.
Und Mario Götze. So soll Fußball sein. Das er das Siegtor schoss, ....Nicht berechend und super schön. Menschliche Größe bei der Siegerehrung zeigend mit dem Trikot von Marco Reuss, das er mit nach oben nahm.
Dank auch an alle Helfer im Umfeld bis zum Busfahrer, der dann, mangels Arbeit, ais Zeugwart mit nach Brasilien durfte:)
.
Die rot gekennzeichneten Stellen sind deckungsgleich mit dem, was der Bundestrainer gestern nach dem Spiel gesagt hat. Die Passage mit Lahm sehe ich anders, aber der Trainer hat hinterher natürlich immer Recht, wenn er den Titel geholt hat. Ansonsten würde ich hinzufügen, dass Manuel Neuer nicht nur die Reihe der großen Torhüter fortsetzt, sondern zusätzlich einen neuen mitspielenden und mitdenkenden Torwart erfunden hat. Es ist noch garnicht allzulange her, als er beim Spielaufbau Schwächen offenbarte, die ab und zu zu kuriosen Gegentoren führten. Das hat er ausgemerzt, und nun ist er ein Keeper, wo jeder Stürmer vorm Abschluss Respekt zeigt. Und dieses kurze Nachdenken, dass da jetzt "nur" noch der Neuer ist, reicht aus für den Fehlschuss, wie gestern gesehen nach der katastrophalen Kopfballvorlage von Toni Kroos.
Mehr noch als das Hochhalten des Trikots von Marco Reus durch seinen Kumpel Götze hat mir der Auftritt von Miro Klose mit seinen Kindern gefallen. Das hat doch schon sehr berührt.
Michelino
14.07.2014, 13:27
Mehr noch als das Hochhalten des Trikots von Marco Reus durch seinen Kumpel Götze hat mir der Auftritt von Miro Klose mit seinen Kindern gefallen. Das hat doch schon sehr berührt.
Zumal man bei den beiden keinen genetischen Vaterschaftstest braucht, da reicht schon der optische:D
Anerkennenswert ist auch das Verhalten Khediras, der , ohne von falschem Ehrgeiz getrieben, auf seinen Einsatz verzichtete. Schade nur, dass Kramer mit sehr guten Ansätzen frühzeitig matt gesetzt wurde, wobei ich dem Gegenspieler in diesem Fall keine Absicht unterstelle, im Gegensatz zum Foul an Schweinsteiger. Der Schiri glaubte offenbar, dass es in der Verlängerung keine gelben Karten gibt mit Chancen zur Freiwildjagd.
Fragwürdig ist für mich so eine Wahl des besten Spielers der WM, sofern der nicht von der siegreichen Mannschaft kommt.
Messi war das sichtlich egal, dem war nicht nach Feiern zumute.
pinkydiver
14.07.2014, 19:59
Fragwürdig ist für mich so eine Wahl des besten Spielers der WM, sofern der nicht von der siegreichen Mannschaft kommt.
Messi war das sichtlich egal, dem war nicht nach Feiern zumute.
Warum der beste Spieler des Turniers vom Siegerteam kommen soll erschließt sch mir nicht ba1:-)
Ich weiß nicht, wie Euch das ging, wenn Messi Fahrt aufnahm. 2 und manchmal 3 Gegenspieler konnten ihn nicht halten - mir war jedesmal mulmig zumute. Ich denke, er hat die Auszeichnung verdient, oder?
Michelino
14.07.2014, 20:59
Auch nach der "Gurkentruppe", "mit der Abwehr löchrig wie Käse, die Walter zu seinem Glück ja schnell zurück genommen hat, durften wir Auwi-Poster und -Leser weitere heitere Ergüsse hinnehmen. Ich habe sie teilweise beim Lesen schon kopiert und möchte die visionärsten Thesen hier nochmals Revue passieren lassen: :D
Am Montag wirds wieder interessant, wenn unser Löwen geführte Feldhasentruppe spielt, dann müssen die aufpassen, daß sie nicht so zum Futter werden wie die Spanier
Das mit der Feldhasentruppe gefällt mir …
Sie können Salatblätter anknabbern aber nichts reißen.
Ich frage mich, von welchen Hoffnungen diese Nationalmannschaft getragen wird!
Klose ist 36 und Stürmer und nicht fit. Ich war mal Klose-Fan und wollte ihn eigentlich in dieser guten Erinnerung behalten.
Und warum Klose vielleicht noch mal wichtig werden könnte, wo Volland von vornherein die bessere Alternative gewesen wäre, erschließt sich mir auch nicht.
Du brauchst keinen Biologen, um zu ahnen, dass dies KEINE WM der Europäer ist. Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.
Und die Europäer?
…
Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.
Wetten nehme ich an.
Bisherige Fehlerliste von Löw:
Volland zu Hause gelassen
Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
Zu sehr auf Özil vertraut
Schönreden statt zurücktreten
Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)
Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."
Löw zurücktreten, der ist doch froh daß er einen Job hat. Da klebt er dran wie PAttex
Wir sind eine von 8 Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen können, danach geht´s nach Hause. Wir - und die anderen Europäer - haben in Brasilien keine Titelchance.
Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.
Höwedes ist ein Sicherheitsrisiko, er wird ständig überlaufen und ist bei den bekanntermaßen überfallartigen Angriffen der Algerien ein gefundenes Fressen. Warum Löw an ihm festhält?
Antwort auf die letzte Frage: Weil er Weltmeister werden wollte!
Irrlicht
14.07.2014, 21:26
War das ein Turnier?
.
Schön, Eulenspiegel :)
Ich weiß nicht, wie Euch das ging, wenn Messi Fahrt aufnahm. 2 und manchmal 3 Gegenspieler konnten ihn nicht halten - mir war jedesmal mulmig zumute. Ich denke, er hat die Auszeichnung verdient, oder?
Finde ich, ehrlich gesagt auch. Auch weil es eben alles so war, wie es war - es drückt Fairness nach allen Seiten aus (wenn schon der Schiri nicht wirklich fair sein konnte oder wollte).
Und so klau ich mal von Kate:
g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)
@ Michelino
Würde ich allen Quatsch, den Du jemals hier gepostet hast, auflisten, käme eine größere Liste zusammen. Laß die Kirche im Dorf bitte.
Nach einer gewonnenen WM läßt es sich natürlich gut reden, und ich gönne Dir diesen Schmähgesang trotzdem von Herzen, er gehört zum Repertoire eines Fußballfans..
Ich habe mir mal eine Passage herausgepickt, wo Du meine Fehlerliste zitiert hast:
Volland zu Hause gelassen
Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
Zu sehr auf Özil vertraut
Schönreden statt zurücktreten
Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)
Stimmt doch fast alles. Volland hätte er mitnehmen sollen, Lahm hat er auf Druck der Öffentlichkeit in die Abwehr zurückbeordert, wenngleich er das gestern natürlich anders verkauft hat, Schweini hat er letztendlich, wie von mir gefordert, von Anfang an gebracht, Özil war ein Totalausfall, hat im Finale immerhin etwas besser als zuvor gespielt (gekämpft), ob Löw nach dem WM-Titel weitermacht, ist noch nicht sicher, etwas mehr Dortmund hätte dem deutschen Spiel sicherlich gut getan.
Ich freue mich, wie Du, über den WM-Titel.
Aber ich weigere mich, dass damit alles, was zuvor schlecht war, auf einmal gut und richtig sein soll.
Der von Dir ebenfalls zitierte Spruch über Höwedes bleibt nach dem Finale aktuell. Er war gegen Argentinien zusammen mit Hummels ein Unsicherheitsfaktor, ebenfalls zu Anfang des Turniers. Wir hätten das Spiel gestern auch locker verlieren können übrigens.
Hat Löw alles richtig gemacht? Vieles sicherlich, doch konnte er ahnen, dass der weitere Totalausfall dieser WM, Mario Götze, als Einwechselspieler das Siegtor machen würde? Wäre der Schuß nach hinten losgegangen, wäre Löw wie ein Depp dagestanden. So ist alles gut gegangen, Götze hat ein wahnsinniges Tor gemacht, aber ist deswegen jede Kritik totzuschlagen?
Löw hat in dieser Beziehung mit Götze und dem Tor einfach nur Glück gehabt. Dass er sich dieses Glück möglicherweise verdient hat, will ich nicht bestreiten. Die Frage ist, ob Du solch ein Faß auch aufgemacht hättest, wenn Götze in dieser Situation versiebt hätte und auf der Gegenseite das 0:1 gefallen wäre.
nee, weil diese Art von Journaille jede Woche/alle 14 Tage `ne neue Sau durchs Dorf treiben muß um Ihre Auflagenhöhe halten zu können...da du ja nicht ganz fachfremd bist dachte ich dir wäre das auch klar.
;)
[aber jetzt ist es ja sowieso egal]
@ Eulenspiegel: gute Kurz-Analyse
Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil immer wieder für Klatsch und Tratsch gut ist? Oder findest Du z.B. über Boateng, Klose, Neuer oder Löw solche Stories?
Kurz und knapp: NEIN!!!
Wer denn Deiner Meinung nach?
Keine Ahnung. Sogar Maradona fand es einen Witz, das will schon was heißen! Über dieses Thema konnte man heute viel im Netz lesen, es war sehr aufschlussreich.
Messi hat in der Vorrunde Argentinien am Leben gehalten und wurde wegen ein, zwei Aktionen mit Tor 4 x zum Spieler des Spiels ernannt. Deshalb wohl die Wahl. Auch habe ich gelesen, es sollte jemand aus dem Endspiel gewählt werden. Vor 4 Jahren wurde ein Spieler aus Uruguay gewählt, der war auch nicht im Finale.
Ehrlich gesagt, fällt mir kein Feldspieler ein, der super überragend war, außer Neuer!;)
Irrlicht
14.07.2014, 22:36
Da hst Du auch wieder recht, Kate ;)
Keine Ahnung. Sogar Maradona fand es einen Witz, das will schon was heißen! Über dieses Thema konnte man heute viel im Netz lesen, es war sehr aufschlussreich.
Messi hat in der Vorrunde Argentinien am Leben gehalten und wurde wegen ein, zwei Aktionen mit Tor 4 x zum Spieler des Spiels ernannt. Deshalb wohl die Wahl. Auch habe ich gelesen, es sollte jemand aus dem Endspiel gewählt werden. Vor 4 Jahren wurde ein Spieler aus Uruguay gewählt, der war auch nicht im Finale.
Ehrlich gesagt, fällt mir kein Feldspieler ein, der super überragend war, außer Neuer!;)
Okay, dann habe ich gestern das falsche Spiel gesehen. Ich fand Messi unglaublich stark. Wenn nicht ER, wer denn? Neuer ist ja Keeper und zu Recht als bester Torwart gewählt worden.
Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil immer wieder für Klatsch und Tratsch gut ist? Oder findest Du z.B. über Boateng, Klose, Neuer oder Löw solche Stories?
Keine Ahnung! ICH such ja solche Fotos und/oder Stories nicht.;)
Aber selbst wenn keine zu finden wären, heisst "keine Fotos/keine Stories" ja noch lange nicht, dass es da nichts in der Richtung gäbe. Vielleicht sind sie nur mehr bemüht/geschickter im Verbergen.
Eventuell ist es ja -nicht nur aber auch- eine Mentalitätsfrage. Dem Özil ist es vermutlich weniger wichtig als strebsamer Saubermann da zu stehen. Und das führt dann genau zu dem wie du selber schreibst: gut sein für Klatsch und Tratsch.
...und den Rest erledigt die Regenbogenpresse durch die Vermengung von Fotos mit Texten die ursprünglich nichts oder wenig miteinander zu tun haben.
Das war leider schon immer so....Denk nur mal an die Stories/Bilder über/von Kahn, Beckenbauer, Effenberg, Netzer...die waren alle schon in den Klatschspalten trotz guter bis sehr guter sportlicher Leistungen.
...und sowas wirds auch weiterhin geben solange es Menschen gibt die solche Fotos/Stories zur Bestätigung ihrer Vorurteile und Gesinnungen (miß)brauchen oder sowas aus Langeweile lesen.
Warum der beste Spieler des Turniers vom Siegerteam kommen soll erschließt sch mir nicht ba1:-)
So hab ich das auch nicht gemeint. Wenn einer gerade das Endspiel verloren hat, ist ihm so eine Ehrung doch Wurscht. Und wenns ein am Finale unbeteiligter wird, ist er vielleicht gar nicht mehr präsent. So eine Wahl kann man sich m. E. schenken
Keine Ahnung! ICH such ja solche Fotos und/oder Stories nicht.;)
Aber selbst wenn keine zu finden wären, heisst "keine Fotos/keine Stories" ja noch lange nicht, dass es da nichts in der Richtung gäbe. Vielleicht sind sie nur mehr bemüht/geschickter im Verbergen.
Eventuell ist es ja -nicht nur aber auch- eine Mentalitätsfrage. Dem Özil ist es vermutlich weniger wichtig als strebsamer Saubermann da zu stehen. Und das führt dann genau zu dem wie du selber schreibst: gut sein für Klatsch und Tratsch.
...und den Rest erledigt die Regenbogenpresse durch die Vermengung von Fotos mit Texten die ursprünglich nichts oder wenig miteinander zu tun haben.
Das war leider schon immer so....Denk nur mal an die Stories/Bilder über/von Kahn, Beckenbauer, Effenberg, Netzer...die waren alle schon in den Klatschspalten trotz guter bis sehr guter sportlicher Leistungen.
...und sowas wirds auch weiterhin geben solange es Menschen gibt die solche Fotos/Stories zur Bestätigung ihrer Vorurteile und Gesinnungen (miß)brauchen oder sowas aus Langeweile lesen.
Solange die sportlichen Leistungen stimmen, ist das ja okay. Wenn die sportlichen Leistungen allerdings abfallen und die Schlagzeilen in den Klatschblättern überwiegen, dann wird´s problematisch.
Klick (http://www.ffh.de/musik/hit-news/toController/Topic/toAction/show/toId/7061/toTopic/mandy-capristo-und-mesut-oezil.html)
Noch etwas zum Schmunzeln. Bei der Aufzeichnung der im Mai 2008 ausgestrahlten Minigolfshow "Jetzt wird eingelocht" (Sat1) zog ich mich im Umkleideraum der Flensburger Campushalle um, als mir eine halbnackte Mandy über den Weg lief. Sie hatte sich um die Ecke ebenfalls umgezogen für ihren Auftritt mit der 3-Mädels-Band "Monrose".
Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich kann den Burschen absolut verstehen.
Klick doch mal (http://vimeo.com/34177411)
Ösils Lebenswandel war mir auch ungeläufig, weil das in der Zeitung, die ich lese, nicht steht. Dafür hab ich in der gelesen, dass ein Dortmunder Spieler namens G ins Hotel gepinkelt hat. Das hat mich denn doch schwer beeindruckt😄
Rolf Lenk
15.07.2014, 09:44
Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich kann den Burschen absolut verstehen.
Alter Lüstling.:D :D :D
Ösils Lebenswandel war mir auch ungeläufig, weil das in der Zeitung, die ich lese, nicht steht. Dafür hab ich in der gelesen, dass ein Dortmunder Spieler namens G ins Hotel gepinkelt hat. Das hat mich denn doch schwer beeindruckt😄
Das fand ich ebenfalls völlig daneben.
bester (Feld)spieler der wm?
es gibt nur einen spieler, der 7x gut bis überragend gespielt hat.
.....aber den juckt der "scheissdreck" nicht, weil weltmeister samma !
jede andere wahl ist völliger quatsch !
imponierende leistungen gab es von vielen spielern.
nur nicht in jedem spiel.
Tja - ich Esel - heute ist Mandy Capristo die Freundin von Mesut Özil, und ich [...]ich verkneif mir jetzt den Kom: "Ach daher weht der Anti-Özil-Wind!" :D :D :D
allesroger
15.07.2014, 14:27
Riesen-Party in Berlin !
Etwas daneben fand ich den Auftritt :
so gehen Gaucho`s - so gehen wir ba1:-):(
Alter Lüstling.:D :D :D
O jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Crunchy Frog
16.07.2014, 14:37
Etwas daneben fand ich den Auftritt :
so gehen Gaucho`s - so gehen wir ba1:-):(Dito ! :( - obwohl...
1. Wir haben bei dieser WM kein schlechtes Spiel abgeliefert.
2. Wir haben "Arbeitssiege" gegen die USA, Algerien, Frankreich, Argentinien ( + unentschieden gegen Ghana...) errungen
3. Wir haben richtig geil gegen Portugal & Brasilien gespielt
Warum haben "wir" es demnach nötig "uns" dermassen aufzuspielen ???
Einfache Antwort, Allesroger : Das sind Kinder - zumindest mehr als die Hälfte des Teams... :D :) :p
Irrlicht
16.07.2014, 14:56
O jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Altes Ferkel :D
Und die Gauchos fand ich auch völlig daneben. Das geht gar nicht :(
http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19131000-wm-2014-pressestimmen-gaucho-tanz-deutschen-nationalmannschaft.html#.hero.DFB-Stars%20%22sind%20ekelhafte%20Nazis%22.290.286
Altes Ferkel :D
Und die Gauchos fand ich auch völlig daneben. Das geht gar nicht :(
http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19131000-wm-2014-pressestimmen-gaucho-tanz-deutschen-nationalmannschaft.html#.hero.DFB-Stars%20%22sind%20ekelhafte%20Nazis%22.290.286
Dann finde ich, wenn die Argentinier mit einer Wirbelsäure posieren, nach der Verletzung von Neymar, unter aller Sau und viel geschmackloser als der harmlose Gaucho Tanz. Die deutschen Spieler haben schliesslich keinen verletzt und keinen persönlich beleidigt !!
Rolf Lenk
16.07.2014, 16:50
Dann finde ich, wenn die Argentinier mit einer Wirbelsäure posieren, nach der Verletzung von Neymar, unter aller Sau und viel geschmackloser als der harmlose Gaucho Tanz. Die deutschen Spieler haben schliesslich keinen verletzt und keinen persönlich beleidigt !!
Gebe dir vollkommen recht,
Dieses Gemecker ist mal wieder typisch deutsch.
In jedem anderen Land würde man daüber schmunzheln.
Von Seiten der Journalie wir mal wieder kräftig Stimmung gemacht.
Man hat ja auch nach der WM keine anderen Themen.
Bravo! Daumen hoch!
Und wird Draxler jetzt wie die Pest gemieden, wo er gestern auf die Eskapaden von Großkreutz einging? Nein, Kevin hat heute gekontert, er könne den Döner nicht rausrücken, dafür aber die Meisterschale. Das nenn ich mal souverän. Für Großkreutz war das WM-Quartier ja wohl die Höchststrafe (mit einem ehemaligen und 2 aktuellen Schalkern unter einem Dach). Ich denke, Draxler wollte mal testen, ob Kevin wirklich geläutert ist. Scheint gelungen:D :D :D :D :D
Irrlicht
16.07.2014, 20:54
Mit einer Wirbelsäule posieren? Was soll das denn? :confused:
Aber nur, weil andere sich auch danebenbenehmen, finde ich persönlich nicht, daß das den Fauxpas der deutschen Jungs schmälert. Sowas macht man einfach nicht; da waren sie schlecht beraten, und an sich sind sie alle alt genug, um sich zu denken, daß das nicht gut war.
Man muß es natürlich nicht aufbauschen, aber daß sich mehrere darüber aufgeregt haben (sie Pressestimmen), finde ich schon nachvollziehbar.
Uwe Braun
16.07.2014, 20:54
Wie die Gaucho-Veranstaltung war auch die Döner-Sache ziemlich schwachsinnig. Denn KG soll - was ich nicht glaube und da wollte wohl jemand richtig Geld machen - Jemanden einen Döner zugeworfen haben, also nicht vorenthalten haben. Na ja, einige Fußballer scheinen einen besonderen Sinn für Humor zu haben. Ich bin nun wahrlich kein Fan von KG, aber irgendwie scheint er bei der WM nie eine echte Chance gehabt zu haben, eingewechselt zu werden, angesichts seiner spielerischen Qualitäten bedauerlich. Bei dem jetzigen "Godfather" Jogi war er wohl eigentlich "pesona non grata", was die Frage aufwirft, warum er ihn eigentlich zur WM mitnahm. Ich glaube nicht, dass er nochmals zu einem Spiel der Nationalmannschaft eingeladen wird.
Ghostwriter
17.07.2014, 12:40
Diese Diskussion um den Gaucho-Tanz ist doch für den Hintern. Mal im Ernst, typisch DEUTSCH immer was zu nörgeln...lasst den Jungs doch den Spaß, was ist schon dabei und die Gauchos haben es auch mit Humor genommen. Nur ein paar Dumme Redakteure verschiedener Medien meinen sich mal wieder profilieren zu müssen. Ein Zugpferd auf das die ganzen Spießer gewartet haben und mit Kusshand nehmen.
Und hier meckern auch immer wieder die gleichen Nutzer, ob Minigolf (mit oder ohne Alkoholfreies Bier) oder beim Fußball. Das ist echt schon nicht mehr feierlich...könnt ihr euch eigentlich auch freuen?!
Mich wunderts ja das noch niemand nach den ganzen zahlreichen Selfies in der Kabine der Jungs wieder eine Alkohol Debatte angefangen hat, schließlich haben sich unsere Ranghöchsten Bundesbürger auch ein Bitburger gegönnt.
Manchmal muss man einfach die Kirche im Dorf lassen. Aber das wird wohl nie passieren. Dafür gibt es zu viele Neider bei uns bzw. Leute die immer alles kaputt reden MÜSSEN! Ihr habt es drauf!
In diesem Sinne:
So gehen die Spießer, die Spießer gehen so....s4:-) sp:-)
Zeit für Messie...[quatsch] Nessie meine ich natürlich!
Eulenspiegel
18.07.2014, 10:21
Nach WM-Triumph
Lahm tritt als Nationalspieler zurück
18.07.2014, 10:15 Uhr | dpa
Kapitän Philipp Lahm ist überraschend aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das erklärte Lahms Berater Roman Grill fünf Tage nach dem WM-Titel von Brasilien und bestätigte damit einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Mehr in Kürze...
,,,
Michelino
18.07.2014, 10:53
Nach WM-Triumph
Kapitän Philipp Lahm ist überraschend aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das erklärte Lahms Berater Roman Grill fünf Tage nach dem WM-Titel von Brasilien und bestätigte damit einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Mehr in Kürze...
,,,
Bestimmt hat er gesagt: "Wenn ich noch einmal als popliger Verteildiger auflaufen muss, dann spiele ich nicht mehr mit!" :D
Bestimmt hat er gesagt: "Wenn ich noch einmal als popliger Verteildiger auflaufen muss, dann spiele ich nicht mehr mit!" :D
Er ist Weltmeister - mehr geht nicht mehr. Er ist 30 Jahre alt, bei der nächsten EM 32, bei der nächsten WM 34 .... für einen Verteidiger zu alt, und im Mittelfeld sieht er nach dieser WM für sich wohl keine Chance mehr. Da gibt´s andere Kandidaten.
Er tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Nationalspieler zurück und macht damit den Weg frei für einen Youngster (Durm, Ginter). Ich glaube, dass Lahm auch diesen Aspekt mit durchdacht hat.
Ein kleiner Kerl mit viel Größe, und beim FC Bayern hat er noch eine gute Zeit vor sich.
Michelino
18.07.2014, 15:00
Hast recht, Walter.
Zu deiner Aufzählung würde ich auch noch Antonio Rüdiger vom Vaueffbeeh Stuttgart ergänzen, wenn er es schafft, sein (dunkelschwarzes Stuttgarter) Temperament im richtigen Moment im Zaum zu halten. Der Bursche ist in der Defensive unglaublich giftig und hat in der Spieleröffnung sehr gute Ansätze. Also, an Talenten mangelt es nicht und der Zeitpunkt des Rücktritts ist gut gewählt.
Irrlicht
18.07.2014, 15:07
Nach WM-Triumph
,,,
Und ich dachte eben, das sei ein schlechter Scherz! :eek:
Hat aber was, zeugt von Größe. "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören", sagt ein Sprichwort. Und er hat ja noch den FCB ;)
Und ich dachte eben, das sei ein schlechter Scherz! :eek:
Hat aber was, zeugt von Größe. "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören", sagt ein Sprichwort. Und er hat ja noch den FCBalles richtig, aber klitzekleine Korrektur: der FCB hat ihn! ;)
Crunchy Frog
18.07.2014, 17:58
...wenn ich über den (..übrigens schon älteren...) Gaucho-Tanz die Nase rümpfe und ihn als "geschmacklos" abtue, dann heißt das nicht das ich die "armen Argentinier" um Verzeihung bitte.
Alle anderen - aber nicht die argentinischen Fußballfans. Da war doch was...? Was haben sie nochmal den Brasilianern vorgesungen....? ba1:-)
Brasil Decime Qué Se Siente:
Brasil, decime qué se siente
Tener en casa tu papá.
Te juro que aunque pasen los anos,
Nos vamos a olvidar
Que el Diego te gambeteó,
Que Cani te vacunó,
Que estás llorando desde Italia hasta hoy.
A Messi lo vas a ver
La copa nos va a traer,
Maradona es más grande que Pelé.
Übersetzung ins Deutsche:
Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt,
dass Papa zu Hause ist?
Ich schwöre, dass wir auch nach all den Jahren
Niemals vergessen werden,
Dass Diego (Maradona) euch überlegen ist,
Dass Cani (Claudio Caniggia) euch überrascht hat
Seit Italien (WM 1990) weint ihr nun schon
Ihr werdet Messi begegnen
Das wird unsere WM
Maradona ist größer als Pelé
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.