Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WM 2014

Seiten : [1] 2

Eulenspiegel
13.06.2014, 22:40
Ja spinnen die denn, die Holländer?
:) :)

5:1 gegen den Weltmeister nach 80 Minuten!!

.

wate
13.06.2014, 22:58
What a game!

JEZT hat die Weltmeisterschaft erst richtig begonnen. UND WIE!!! Mit dem 1:5 waren die Titelverteidiger am Ende noch gut bedient. Und vor allen Dingen: Welches Tier schießt keine Tore?

Robben war überragend.

Wie das Ergebnis jedoch zustandekam, läßt die Spanien-Fans vielleicht doch noch hoffen, dass sie die Kurve kriegen. Lang, lang ist´s her: Deutschland hat vor 60 Jahren im Gruppenspiel 3:8 gegen Ungarn verloren. Im Finale hieß es dann 3:2 für Deutschland ... Rahn könnte schießen, Rahn schießt ... :D

Die ersten 3 Spiele habe ich beim Auwi-Tippspiel jedenfalls schon mal richtig, eins sogar haargenau richtig.

So kann´s weitergehen. Ich geh mal an den Kühlschrank.

Irrlicht
13.06.2014, 23:23
Ja, Robben war geil!!! :) Na ja, er hat ja eine gute Schule :p

:D

...ein ganz kleines bißchen taten uns die Spanier ja dann doch leid ;)

wate
14.06.2014, 09:37
Ja, Robben war geil!!! :) Na ja, er hat ja eine gute Schule :p

:D

Diese? (http://www.youtube.com/watch?v=zGKXTdZxZio)

Irrlicht
14.06.2014, 09:48
Genau :D :D :D

pinkydiver
14.06.2014, 11:12
Was die Iberer nach dem Glückskopfballtor von Persil betrieben haben war Arbeitsverweigerung !!!

allesroger
14.06.2014, 11:24
Was die Iberer nach dem Glückskopfballtor von Persil betrieben haben war Arbeitsverweigerung !!!

Was war denn daran Glück ? Der hat doch gesehen, daß der Casilias zu weit vorm Tor war. Das war Weltklasse ! Der kann das halt.

pinkydiver
14.06.2014, 11:47
Aus dem Lauf nach vorne hechten den Ball dann so auf den Mittel/Hinterkopf zu bekommen, daß er über den Torwart als Bogenlampe ins Tor plumpst ist ein glücklicher Sonntagstreffer

allesroger
14.06.2014, 11:50
Aus dem Lauf nach vorne hechten den Ball dann so auf den Mittel/Hinterkopf zu bekommen, daß er über den Torwart als Bogenlampe ins Tor plumpst ist ein glücklicher Sonntagstreffer

Natürlich gehört da auch Glück dazu. Aber er wollte das genau so machen.
Ist ja nicht seit Jahren einer der besten Knipser.

pinkydiver
14.06.2014, 12:01
..zumindest nach Arjen Robben, der beste aus dem Käseland.

Am Montag wirds wieder interessant, wenn unser Löwen geführte Feldhasentruppe spielt, dann müssen die aufpassen, daß sie nicht so zum Futter werden wie die Spanier

allesroger
14.06.2014, 12:50

Am Montag wirds wieder interessant, wenn unser Löwen geführte Feldhasentruppe spielt, dann müssen die aufpassen, daß sie nicht so zum Futter werden wie die Spanier

Köstlich dein Ausflug in die Fauna !
Sooo lassen sich Deutsche nicht vorführen - so nicht !
Das passiert nur stolzen Spaniern mit all ihrem Hochmut. :D

Eulenspiegel
14.06.2014, 12:51
What a game!
(...)
Lang, lang ist´s her: Deutschland hat vor 60 Jahren im Gruppenspiel 3:8 gegen Ungarn verloren. Im Finale hieß es dann 3:2 für Deutschland ... Rahn könnte schießen, Rahn schießt ... :D
(...)
Ich geh mal an den Kühlschrank.

Hier mal der Originalkommentar von Herbert Zimmermann:

müsste (http://www.youtube.com/watch?v=juoIpYhEifI)

Bring was zu trinken mit, Walter

wate
14.06.2014, 12:57

Das mit der Feldhasentruppe gefällt mir, wenngleich ich ihr wenigstens die Chance lassen würde, sich am Montag für Höheres zu empfehlen. Dabei wollen wir nicht übersehen, dass es auch für sie das 1. Spiel ist und auch erheblich unter Druck stehen.

Ansonsten bleiben Feldhasen Feldhasen. Sie können Salatblätter anknabbern aber nichts reißen.

Die Holländer dagegen haben mir super gefallen. Vorsicht jedoch!!! Ich kann mich an überragende Russen in einer EM-Vorrundengruppe erinnern und an überragende Holländer, die dann in der K.O.-Runde sang- und klanglos ausgeschieden sind.

Aber es war ein Ausrufezeichen.

Und die Spanier? Ich traue denen immer noch was zu, und vielleicht könnten sie die Größten werden, wenn sie nach dieser Demontage zurückfinden und noch unter die besten 4 kämen. Gegen Chile wird man sehen, wie gefestigt oder verunsichert diese ins Alter gekommene Truppe ist.

allesroger
14.06.2014, 13:35
Übrigens sind Feldhasen sehr, sehr schnell und schlagen Haken, wovon der Robben und CR7 nur träumen können. :D:D

wate
14.06.2014, 13:54
Mir sind 3 Spieler bisher besonders aufgefallen:

Olic, Neymar, Robben

wate
14.06.2014, 13:55
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p180x540/10384106_10202291278786766_2793997073561993108_n.j pg

Geliebte Käsköppe! Das war großes Kino gestern: 5:1 zum Fußball-WM-Auftakt gegen den Titelverteidiger Spanien. Und wer einmal gefragt hat, welches Tier keine Tore schießt, erhielt gestern gleich doppelte Antwort. Glückwunsch und danke für einen tollen Fußballabend!!!

Irrlicht
14.06.2014, 15:30
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p180x540/10384106_10202291278786766_2793997073561993108_n.j pg
Nee, nä? :D

allesroger
14.06.2014, 17:48
Photoshop ?

Du bist auch immer für den, der gerade gewinnt, was ?;)

Irrlicht
14.06.2014, 20:53
:D :D :D

Irrlicht
14.06.2014, 20:54
...und ich wußte gar nicht, daß Du'n heimlicher Käskopp bist, Walter ;)

wate
14.06.2014, 21:08
Ich bin ein Freund tollen Fußballs, so einfach ist das, und ich mag Holländer sehr. Das T-Shirt ist vom Minigolfen - also kein Photoshop, lieber Roger - alles echt.

Eulenspiegel
14.06.2014, 23:22
Die nächste Überraschung ist wohl gerade gelaufen:
Costa Rica, der grosse Aussenseiter in der Gruppe D gewinnt gegen die Urus deutlich 3:1.

Und nun in dieser Gruppe das Topspiel (zumindest auf dem Papier) England gegen Italien

Fiel mir erst jetzt auf:
D, die Gruppe der Ex-Weltmeister...

.

Irrlicht
14.06.2014, 23:39
Die nächste Überraschung ist wohl gerade gelaufen:
Costa Rica, der grosse Aussenseiter in der Gruppe D gewinnt gegen die Urus deutlich 3:1.
.
O ha... :eek:
Das wird 'ne spannende WM!

Irrlicht
14.06.2014, 23:40
alles echt.
Echt? :D

Irrlicht
15.06.2014, 22:10
Es lebe die Torlinientechnik! Sonst wäre Benzemas zweites Tor nicht gezählt worden ;)
(Aktuell 2:0 Frankreich gegen Honduras)

wate
15.06.2014, 22:18
Echt? :D

Echt. :D

Irrlicht
15.06.2014, 22:31
Echt goil :D :D :D
3:0 für Frankreich, und schon wieder Benzema!!!! ;)

wate
16.06.2014, 09:37
Gedämpfter Optimismus, liebes Irrlicht. Dieser Gegner gestern war kein Maßstab, zumal die Franzmänner 1 Halbzeit lang in Überzahl gespielt haben.

wate
16.06.2014, 09:41
Gestern beim "WM-Doppelpass" auf "Sport1" live aus Kiel (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202297829870539&set=a.1689209673487.2083711.1335069805&type=1&theater) wurden in der Runde ja tatsächlich Stimmen laut, die es für möglich hielten, Podolski könne Mann dieses Turniers werden.

Ich frage mich, von welchen Hoffnungen diese Nationalmannschaft getragen wird!

Irrlicht
16.06.2014, 17:26
Gedämpfter Optimismus, liebes Irrlicht. Dieser Gegner gestern war kein Maßstab, zumal die Franzmänner 1 Halbzeit lang in Überzahl gespielt haben.
Ach, ich weiß, ich hab mich einfach gefreut, weil's cool war und ich die Franzosen mag ;)

Irrlicht
16.06.2014, 17:27
Gestern beim "WM-Doppelpass" auf "Sport1" live aus Kiel (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202297829870539&set=a.1689209673487.2083711.1335069805&type=1&theater) wurden in der Runde ja tatsächlich Stimmen laut, die es für möglich hielten, Podolski könne Mann dieses Turniers werden.

Ich frage mich, von welchen Hoffnungen diese Nationalmannschaft getragen wird!
Eine erste Richtungsweisung wird's heute abend geben ;)

ER-IST-DER-BESTE
16.06.2014, 18:49
Wo sind denn unsere ganzen Fussballexperten???

Rolf Lenk
16.06.2014, 18:53
Naa, ihr Besserwisser, Schwarzseher, Pessimisten und Psydobundestrainer, war das ne erste Halbzeit.
Ja, ja ich weis am Ende kackt die Ente, aber das war doch schon mal ne Duftmarke.

ER-IST-DER-BESTE
16.06.2014, 18:57
Jetzt kommen die sogenannten Experten gleich wieder mit :" zweifelhafter Elfmeter, Standard blablabla"! Die deutsche Elf steht gut und Ronaldo macht keinen Stich!!! Sehr gutes Spiel! So werden wir Weltmeister!!!!

Irrlicht
16.06.2014, 19:02
Genau!! Und Ronaldo heult gleich! :D

allesroger
16.06.2014, 19:58
extra für Dirk C. und Walter Teupe und alle anderen Pessis !

http://www.allesroger.de/grins.jpg

Rolf Lenk
16.06.2014, 20:21
Sind alle etwas kleinlaut geworden, aber das war ja zu erwarten.:D

Irrlicht
16.06.2014, 20:23
GEILGEILGEILGEIL :D ;)

baucoco
16.06.2014, 20:31
extra für Dirk C. und Walter Teupe und alle anderen Pessis !

Superleistung der Deutschen !! Respekt !!

@ Roger
Ich erinnere dich an deine Bonusfrage beim Tippspiel: Wer wird Gruppensieger G !!
Deine Antwort: PORTUGAL - soweit zu deiner Aussage an alle Pessis !!!

allesroger
16.06.2014, 20:38
Superleistung der Deutschen !! Respekt !!

@ Roger
Ich erinnere dich an deine Bonusfrage beim Tippspiel: Wer wird Gruppensieger G !!
Deine Antwort: PORTUGAL - soweit zu deiner Aussage an alle Pessis !!!

Das nennt man Zweckpessimismus, lieber Romain. Zudem kann es ja noch so kommen. ;)

pinkydiver
16.06.2014, 21:37
Nigeria tur sich auch schwer gegen die Ayatollahsba1:-)

Michelino
17.06.2014, 14:46
Meine erste Zwischenbilanz:
Eine von Jogi Löw und seinem Trainerstab taktisch hervorragend eingestellte deutsche Mannschaft setzt ein richtiges Ausrufezeichen. Das Gejammer über den falschen Trainer oder die falschen mitgenommenen Spieler hat sich als falsch herausgestellt. Mit dieser Mannschaft kann man viel erreichen.
In Euphorie muss allerdings noch niemand verfallen, zu schwach waren die Portugiesen, allen voran Ronaldo, der alsbald seine Laufbereitschaft einstellte, keinem verlorenen Ball hinterdrein wollte und einfach nur noch beleidigt war. Also noch kein objektiver Maßstab für die wirkliche Klasse der deutschen Mannschaft.
Zweitens: Die Höhe des Sieges war für mich auch dem Schiedsrichter geschuldet, drei wichtige, nicht eineindeutige Szenen hat er durch die Bank für Deutschland entschieden:
- Elfmeter für Götze kann man, muss man aber nicht unbedingt geben
- Rote Karte für Pepe kann man, muss man aber nicht unbedingt geben. Der Serbe sieht die Geste nach dem Foul als Kopfstoß und damit als Tätlichkeit. Wie gesagt, kann man, muss aber nicht unbedingt.
- Elfmeter gegen Höwedes muss man nicht, kann man aber geben.
Der serbische Schiedsrichter hat alles regelkonform im Rahmen seines Ermessensspielraums entschieden, auffallend halt, dass er im Zweifel immer für "weiß" gepfiffen hat.
Als Portugiese wäre ich stinksauer auf den Schiri.
Eine US-amerikanische Zeitung bringt heute etwas Nettes: Sinngemäß heißt es da, als Superstar muss man nicht unbedingt durchgestylt mit Brillis herumlaufen (wie Ronaldo), sondern man kann auch so schlicht aussehen wie ein Verkäufer bei "Foot Locker" - gemeint ist Müller.
Ach ja, wie war das mit den Experimenten ohne Stoßstürmer, die immer in die Hose gegangen seien? Der Müller hat ständig Räume für andere geschaffen und selber auch drei Kisten gemacht, die letzte im Stile eines Gerd Müller - an der richtigen Stelle vor dem Tor stehen und mit dem Fuß dran.
Wir können uns auf weitere tolle Spiele freuen. Deutschland vor!

lessi
17.06.2014, 15:27
@ michelino

...woanders hat gestanden:
ronaldo sieht aus wie adonis......müller wie gerade aufgestanden.....
schön , dass der hellwache bei deutschland spielt !

allesroger
17.06.2014, 16:18
Der Status "Turnier-Mannschaft" wurde eindrucksvoll bestätigt.
Deshalb sind sie auch zumeist ganz vorne mit dabei. :)

pinkydiver
17.06.2014, 17:42
Der Status "Turnier-Mannschaft" wurde eindrucksvoll bestätigt.
Deshalb sind sie auch zumeist ganz vorne mit dabei. :)

Man muß mal abwarten, wenn ein Gegner kommt, der sich nicht selbst durch unbedachte Aktionen schwächt. Wenn eine gute Mannschaft kommt, die dann so jedem BAll hinterher rennt, wie es Klinsi's Amis getan haben, dann wird gaaaanz gaaaaaanz schwer

Irrlicht
17.06.2014, 18:06
Ich fand, die Rote Karte gegen Pepe mußte man unbedingt geben!! :mad: Sowas geht gar nicht.

Eulenspiegel
17.06.2014, 19:50
Auf jeden Fall eine bis hierhin interessante WM.
Bis auf die Spiele der Gruppe H (Belgien gg Algerien läuft gerade, 2:1 für Belgien)
Ist erst das erste Spiel gespiel. Wenn z.b. die Portugiesen, die Engländer oder auch die Spanier mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und disziplinert (Ronaldo!!) ihre restlichen Gruppenspiele bestreiten, kann noch was gehen.
Die WM ist noch lang......ba1:-) ba1:-)

wate
17.06.2014, 20:34
So ist das.

Die WM ist noch lang und vor allem noch lang nicht entschieden.

Jeder, der heute nach dem 4:0 gegen Portugal den Trainer Löw als rehabilitiert und seine Kritiker als abgewatscht sieht, der agiert voreilig und mit schwarz-rot-goldener Brille.

Fürs Portugal-Spiel gilt festzuhalten, dass bis zum umstrittenen Elfer nach "Foul" an Götze Portugal eine Riesenschance hatte und Deutschland ebenfalls. Nach dem 2:0 nach einer Standardsituation und tollem Kopfball von Hummels gegen eine Schülerabwehr konnte man aufatmen aus deutscher Sicht, besonders als dann Portugal´s Pepe nach saudummer Aktion, die jedoch KEIN Kopfstoß war, vom Platz flog. Wer so dämlich agiert, wie Pepe, hat Rot verdient. Danach war der Drops gelutscht.

Aber nach so einem Spiel in Euphorie zu verfallen, dient nur den Gegnern, die gerne sehen, wenn Deutschland plötzlich als WM-Favorit gehandelt wird. Freuen wir uns über die 3 Punkte und das Torverhältnis, das vielleicht entscheidend sein kann. Gegen die Fußball-Weltmacht USA wird man sehen, wo Deutschland wirklich steht.

Hoffentlich kann Hummels gegen Ghana auflaufen und hoffentlich bleiben uns Podolski und Klose in der Anfangsformation erspart. Dann kann der Weg bis ins Viertelfinale führen.

Weltmeister wird meiner Überzeugung nach Brasilien.

allesroger
17.06.2014, 20:55
So ist das.

Fürs Portugal-Spiel gilt festzuhalten, dass bis zum umstrittenen Elfer nach "Foul" an Götze .................................
Hoffentlich kann Hummels gegen Ghana auflaufen und hoffentlich bleiben uns Podolski und Klose in der Anfangsformation erspart. Dann kann der Weg bis ins Viertelfinale führen.

Weltmeister wird meiner Überzeugung nach Brasilien.

Huch - umstrittener Elfer ? Eine derartige Textilprobe in torreifer Situation ist zweifelsohne Elfmeter. Ich denke 99 von 100 Schiris hätten den gepfiffen.
Woher deine "Abneigung" gegen Poldi und Miro kommt, weißt nur du, oder ?
Brasilien muß erstmal seinen Angstgegner Mexiko schlagen.
Den Weltmeister kann man aus einem Kreis von 5 Teams rauspicken. Deutschland ist dabei :D:D:D:D:D:D:D

wate
17.06.2014, 21:18
Podolski twittert mir zu viel. Wenn Schumi aus dem Koma erwacht oder Kaymer die US Open gewinnt. Er paßt in die Schiene von Pocher und Becker. Die deutsche Nationalmannschaft schien endlich ohne den Intelligenzbolzen auszukommen, und plötzlich ist er wieder dabei. Und Klose? 36 Jahre alt, zuletzt mehrfach verletzt gewesen in Italien und mit fehlender Spielpraxis. Er kriegt in Brasilien sein Gnadenbrot. Es ist lächerlich, ihn mitzunehmen und Volland zum Beispiel zu Hause zu lassen.

pinkydiver
17.06.2014, 21:20
Huch - umstrittener Elfer ?

Den kann man Pfeifen, den muß man aber nicht pfeifen !! In der Dt. Bundesliga hätte es dafür eher keinen Strafstoß gegeben. Im Hinblick auf andere Elfer bei dieser WM gebe ich Dir jedoch recht, das war der berechtigste. Die rote Karte ist unbestritten, von da ab hat Ronaldo nur noch geflennt und das prtugiesische Spiel hatte bestenfalls mittleres 2.Liga Niveau

Irrlicht
17.06.2014, 21:25
Die rote Karte ist unbestritten, von da ab hat Ronaldo nur noch geflennt
...und ich sagte doch gestern, der heult schon wieder :D :D :D

Irrlicht
17.06.2014, 21:30
Portugal´s Pepe nach saudummer Aktion, die jedoch KEIN Kopfstoß war
:confused: Was denn dann? Es war doch gut zu sehen. Erst fetzt er Müller um, dann geht er auf ihn los und pöbelt. Unfair bis zum Abwinken. Na ja, daß Rot verdient war, hast Du ja auch gesehen.

Podolski twittert mir zu viel. Wenn Schumi aus dem Koma erwacht oder Kaymer die US Open gewinnt. Er paßt in die Schiene von Pocher und Becker. Die deutsche Nationalmannschaft schien endlich ohne den Intelligenzbolzen auszukommen, und plötzlich ist er wieder dabei.
Das unterschreibe ich mal eins zu eins. Podolski ist wirklich selten dämlich, und das kann er ja gern sein, aber ich fand ihn in letzter Zeit wirklich nicht berauschend. Aber wer hört schon auf eine Frau, die sich seit vier Jahren vorsichtig dem Fußball annähert :D

Aber wegen Klose kann ich Dir nicht zustimmen. Warum ist einer schlechter, nur weil er über 30 ist? Denk mal an Olli Kahn, der hat's noch wunderbar gebracht in dem Alter.
Es gibt vielleicht unverbrauchtere Spieler als Klose, aber er hat's doch echt noch drauf.

wate
17.06.2014, 21:56
Bevor es jetzt wild durcheinander geht: :D

Den Elfer konnte man pfeifen oder auch nicht. Auf der Gegenseite hat der Schiri den Portugiesen einen Strafstoß nach Foul von Höwedes versagt.

Pepe hat Müller mit der Hand im Gesicht erwischt, wonach sich Müller dreimal am Boden gekugelt hat (auch sowas wird trainiert). Daraufhin kam Pepe zum am Boden sitzenden Müller Kopf an Kopf. Dummheit gehört bestraft.

Kahn war Torhüter (da muß man nicht so viel rennen :D ), Klose ist 36 und Stürmer und nicht fit. Ich war mal Klose-Fan und wollte ihn eigentlich in dieser guten Erinnerung behalten.

Irrlicht
17.06.2014, 22:00
Na, da haben wir ja wenigstens was gemeinsam ;) - ich bin allerdings noch Klose-Fan ;)
Kahn wäre, glaube ich, in jeder Position geil gewesen :D

wate
17.06.2014, 22:01
Kahn wäre, glaube ich, in jeder Position geil gewesen :D

Das war er, allerdings nicht mehr zu Hause bei seiner Frau. :D

wilmue
17.06.2014, 22:02
Podolski twittert mir zu viel. Wenn Schumi aus dem Koma erwacht oder Kaymer die US Open gewinnt. Er paßt in die Schiene von Pocher und Becker. Die deutsche Nationalmannschaft schien endlich ohne den Intelligenzbolzen auszukommen, und plötzlich ist er wieder dabei. Und Klose? 36 Jahre alt, zuletzt mehrfach verletzt gewesen in Italien und mit fehlender Spielpraxis. Er kriegt in Brasilien sein Gnadenbrot. Es ist lächerlich, ihn mitzunehmen und Volland zum Beispiel zu Hause zu lassen.

Ein Klose kann noch wichtig werden es ist sicher gut ihn dabei zu haben .Volland ist noch nicht so weit Jogi hat alles richtig gemacht. Podolski sorgt für die gute Stimmung ist ja auch wichtig,
und für die letzten zwanzig Minuten ist er immer gut.
Gegen die Portugiesen war das schon eine sehr gute Leistung. Den Elfmeter und Platzverweis haben sich die Portugiesen selber zuzuschreiben da hat der Schirri alles richtig gemacht.
Ghana und die US Boys werden sicher kein Hindernis darstellen also Gruppensieg ist klar.
Und dann geht's weiter. Und ob jemand mehr oder weniger twittert ist doch egal, Hauptsache sie spielen guten Fußball.

pinkydiver
17.06.2014, 22:31
@Wilmue
ob Podolski ein lustiger Typ ist oder nicht, der hat nix mehr im Team zu suchen, genauso das Argument für Klose , er kann alleiniger Rekordtorschütze werden, - Schwachsinn das kann kein Nominierungsgrund sein. Volland wäre der richtige gewesen, unerfahren, daß ist der Mustafi auch, der hat zudem noch nie in der Dt. Bundesliga gespielt wurde aber dennoch nominiert

wate
18.06.2014, 07:19
Wenn die Mannschaft einen Spaßmacher braucht, hätte man ja Otto Waalkes mitnehmen können. Und warum Klose vielleicht noch mal wichtig werden könnte, wo Volland von vornherein die bessere Alternative gewesen wäre, erschließt sich mir auch nicht. Mit Podolski und Klose haben wir genau den Fußball, den wir überwunden zu haben glaubten. Podolski braucht sein rechtes Bein nur, um das Gleichgewicht zu halten.

Irrlicht
18.06.2014, 08:26
Das war er, allerdings nicht mehr zu Hause bei seiner Frau. :D
Strike! Ich wußte es :D :D :D :D

Irrlicht
18.06.2014, 08:27
Wenn die Mannschaft einen Spaßmacher braucht, hätte man ja Otto Waalkes mitnehmen können.
Och nö, der hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich gelassen ;)
Podolski braucht sein rechtes Bein nur, um das Gleichgewicht zu halten.

wate
18.06.2014, 09:47
Um in der Fußballersprache zu antworten: Wenn Du mir eine solche Steilvorlage gibst .... :D

wate
18.06.2014, 09:50
Mein Lieblingsspruch von Podolski:

“Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.”

Würde man bei ihm den Kopf hochkrempeln, käme ein Vakuum ans Licht.

allesroger
18.06.2014, 13:01

ne ne - welch ein Populismus !

Kate
18.06.2014, 13:53
Nur mal so:
Ich war nie der große Poldi-Fan, bin aber der Meinung, dass er sich im Gegensatz zu Özil bei Arsenal gut weiter entwickelt hat, daran sollte sich Özil mal ein Beispiel nehmen von wegen Körpersprache, Willen ausstrahlen usw.
Wenn Poldi eingewechselt würde, käme neuer Schwung in die Offensive, ebenso bei Schürrle. Ich denke, bei engen Spielständen ist es schon wichtig, zum Ende des Spiels nochmal frische Kräfte bringen zu können, die auch was bewirken.

lessi
18.06.2014, 14:17
@ wate

...man muss nicht sonderlich schlau sein um gut fussball spielen zu können.
es gibt genug deutsche beispiele aus der vergangenheit
podolski ist unser robben......beide fallen um wenn sie ihr rechtes bein abgeben !
und von beiden hält der jeweilige trainer ne ganze menge.
die richtige einstellung bringt der londoner auf alle fälle mit.

gruss, lessi

p.s.: wenn man der weltpresse glauben darf, dann ist deutschland ein ganz heisser
kandidat. momentanes ranking:
1. niederlande
2. schland
3. italien
4. brasilien

Irrlicht
18.06.2014, 18:58
Um in der Fußballersprache zu antworten: Wenn Du mir eine solche Steilvorlage gibst .... :D
Ich wollt mal sehen, ob ich mich auch wirklich nicht getäuscht habe :D

@ wate

Das stimmt (leider) ;)

p.s.: wenn man der weltpresse glauben darf, dann ist deutschland ein ganz heisser
kandidat. momentanes ranking:
1. niederlande
2. schland
3. italien
4. brasilien
Wer schrieb das? Schlecht wär's ja nicht ;)

wate
18.06.2014, 20:44
@ wate

Aber muss so einer noch Interviews geben? :D :D :D

Abgesehen davon halte ich Podolski für fußballerisch limitiert - ein Auslaufmodell, das seinen Stammplatz zu Recht verloren hatte. Jetzt hat er gegen ein zweitklassiges Team ganz gut gespielt, und schon ist er die große WM-Hoffnung - ich lach mich scheckig. :D

wate
18.06.2014, 21:00
Haben die Australier heute nicht super mitgehalten? Da zerschmettert Holland den WM-Titelverteidiger 5:1 und hätte beinahe gegen Australien verloren, mühte sich nach 1:2 noch zum 3:2.

Löw muß gegen USA aufpassen, dass er die nicht genauso unterschätzt wie van Gaal die Kängurus.

Irrlicht
18.06.2014, 21:02
Das fürchte ich schon länger! :(

Irrlicht
18.06.2014, 21:46
Mensch, 2:0 für die Chilenen zur Halbzeit!! Was geht denn bei den Spaniern ab? :confused:

Kate
18.06.2014, 21:57
Mensch, 2:0 für die Chilenen zur Halbzeit!! Was geht denn bei den Spaniern ab? :confused:

Ganz einfach: NIX:D :D :D

Irrlicht
18.06.2014, 22:16
Wenn die es nicht noch drehen - und das wird ja immer unwahrscheinlicher -, war's das dann schon??! :eek:

Lenny
18.06.2014, 22:31
Wenn die es nicht noch drehen - und das wird ja immer unwahrscheinlicher -, war's das dann schon??! :eek:
Ja, wenn Spanien verliert sind definitiv Niederlande und Chile weiter (und machen den Gruppensieg unter sich aus). Selbst bei einem Unentschieden wären die Spanier davon abhängig, dass Chile nicht das letzte Gruppenspiel gegen Holland gewinnen, dann denn wäre auch ein Abschlußsieg gegen Australien nutzlos.

wate
18.06.2014, 22:47
Die erste Entscheidung bei dieser WM ist gefallen:

Wir kriegen einen neuen Weltmeister. Wie schon der spanische König heute, so hat auch die spanische Nationalmannschaft, die zuletzt 3x in Folge große Turniere gewonnen hatte, soeben abgedankt.

Chile war heute das bessere Spanien. Ihr Kombinationsfußball war der, den man vom Titelverteidiger gewohnt war.

Chile gegen Spanien 2:0 !!!!

Michelino
19.06.2014, 07:16
:D Die ersten Eindrücke der WM sind verarbeitet.
Zeit, ein erstes Resümee der Vorhersagen unserer Auwi-WM-Expereten zu ziehen:D

Jawohl - Herr Co-Bundeslöwe, nach dem Spiel gegen Nigeria ist ein Vorrundenaus wahrscheinlicher als das weiter kommen !!!

Die Leute die auf Halbfinale, Finale oder Weltmeister tippen , sollten sich mal untersuchen lassen
da spielen dann nämlich nur noch Südamerikanische MAnnschaften und Spanien

dann ist nur noch müller als torgefählicher spieler auf dem platz.
den wird jogi dann in der sturmmitte verheizen und seiner stärken berauben.

lessi

wie man in dieser Situation nach dem tragischen Aus von Reus einen Verteidiger Mustafi nachnominieren kann, ist eine erbärmliche Bankrotterklärung eines Bundestrainers, der in Gedanken schon Trainer in der Premierleague ist.

ich traue dem Bundes-Löwen gar nix zu, die bekommen am Montag von CR7 und seinen Mannen einen eingeschenkt von dem sie sich nicjt merh erholen,

[SIZE="4"] einzig allein die Spanier können denen das Wasser reichen und die südamerikanischen Spitzenteams ein bisschen ärgern

Gurkentruppe

Die Abwehr ist löchrig wie ein Käse,

Irrlicht
19.06.2014, 08:28
Ist das übel für Spanien :eek:

allesroger
19.06.2014, 11:17
@Michelineo

pinkydiver
19.06.2014, 11:41
@Michelineo

Selbstportrait?

allesroger
19.06.2014, 12:00
ja Dirk, so sehe ich immer aus, wenn ich alle denke, die die deutsche Mannschaft niedergemacht haben, bevor sie gespielt hat.

Irrlicht
19.06.2014, 14:15

wate
19.06.2014, 16:55
ja Dirk, so sehe ich immer aus, wenn ich alle denke, die die deutsche Mannschaft niedergemacht haben, bevor sie gespielt hat.

Du weißt schon, dass Deutschland gerade mal 1 Spiel absolviert hat?

wate
19.06.2014, 17:09
:D Die ersten Eindrücke der WM sind verarbeitet.
Zeit, ein erstes Resümee der Vorhersagen unserer Auwi-WM-Expereten zu ziehen:D

Das mit Mustafi statt Volland wiederhole ich hiermit nochmals: Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Bundestrainers.

"Gurkentruppe" war im Eifer des Gefechts sicherlich überzogen, allerdings haben die beiden Gurken (Podolski und Klose) bisher noch nicht gespielt.

Reden wir einfach mal nach Beendigung der Vorrunde weiter, Michelino. Sollten sich die "Auwi-Experten" tatsächlich alle geirrt haben, wäre das doch toll fürs weitere Abschneiden. Sie nach 90 Minuten ins Lächerliche zu ziehen, ist mir persönlich etwas zu früh. Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

allesroger
19.06.2014, 17:58
Das mit Mustafi statt Volland wiederhole ich hiermit nochmals: Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Bundestrainers.

"Gurkentruppe" war im Eifer des Gefechts sicherlich überzogen, allerdings haben die beiden Gurken (Podolski und Klose) bisher noch nicht gespielt.

http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif

Da hat sich einer an 4 Namen festgebissen ! ;)

http://www.allesroger.de/nein.jpg

http://www.allesroger.de/nein.jpg

Michelino
19.06.2014, 20:19
Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

No Risk, no fun!:D :D :D

DEUTSCHLAND VOR!

wilmue
19.06.2014, 20:54

Reden wir einfach mal nach Beendigung der Vorrunde weiter, Michelino. Sollten sich die "Auwi-Experten" tatsächlich alle geirrt haben, wäre das doch toll fürs weitere Abschneiden. Sie nach 90 Minuten ins Lächerliche zu ziehen, ist mir persönlich etwas zu früh. Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

Was soll denn gegen Ghana schiefgehen 9 Punkte und der Gruppensieg sind sicher.
Gegen USA 2 mal Podolski und 3 mal Klose die anderen werden geschont :D

wate
19.06.2014, 20:55
Yes, Michael!!!

Dies wird eine ganz spezielle WM. Ich denke mal, nachdem Spanien ausgeschieden ist, wird kein europäisches Team die Halbfinals erreichen. Kühne Behauptung? Die Holländer und Deutschen haben doch soooo gut gespielt.

Wirklich?

Australien - Holland 2:3 ... mit vieeeeel Dusel für Holland, denn Australien hätte auch auf 3:1 oder sogar 4:1 davonziehen können. Wie ist das möglich? Erst Spanien wegfegen, dann von Australien lange Zeit dominiert werden.

Brasilien? Müht sich in der Vorrunde, zuletzt nur Unentschieden gegen Mexiko.

Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.

Chile, Mexiko, Brasilien und vielleicht auch Uruguay (nachher sind wir schlauer).

Schicken die Urus heute die Engländer nach Hause?

Ich denke, dass die Teams, die jetzt Hurra-Fußball spielen, ab Viertelfinale Probleme kriegen. Dies gilt für Holland, das bereits im 2. Spiel in Not war, das kann auch für Deutschland gelten.

Belgien?

Unterschätzt diese Truppe nicht! Ihr wird allerdings die Unerfahrenheit das Genick brechen, aber dort wächst was Großartiges zusammen.

Und Deutschland darf die USA nicht unterschätzen!!!

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren - ich geh mal England gucken jetzt.

;)

Irrlicht
19.06.2014, 21:07
Ich auch. Und ich unterschätze weder die USA noch Ghana, ich denke, auch das kann ein harter Brocken werden. Es war ein supergeiles Spiel gegen Portugal, aber das heißt noch nix (und Portugal kommt bestimmt weiter und wird auch später aufdrehen - Ronaldo will doch nicht immer nur heulen :D). Allerdings werden Jogis Jungs auch nicht müde zu betonen, daß sie sich keineswegs sicher fühlen.

Michelino
20.06.2014, 08:55
Das ist schon eine ganz spezielle WM, Walter. Keine Betonanrührer, die sich ins Achtelfinale mauern, erfolgreich ist, wer in die Offensive geht. Völlig recht hast du damit, dass die Vorrunde keine große Aussagekraft hat. Außer, dass man sie halt überstehen muss.
Italien ist 2006, so weit ich mich erinnere (Achtung: Demenz!) nur durch ein Schiedsrichtergeschenk zu Ungunsten der Australier über die Vorrunde hinaus gekommen und später Weltneister geworden.
Für Deutschland wäre es aber wirklich das erste Mal in ca. 80 Fußballjahren, dass das Niveau der Vorrunde nicht gehalten werden könnte. Bei frühem Ausscheiden (z.B. in Chile 1962 oder gegen die Kroaten 19?? in ??) waren schon die Vorrundenspiele nix.
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.

allesroger
20.06.2014, 10:11
Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.

Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !

Lenny
20.06.2014, 10:27
Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !
Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.

allesroger
20.06.2014, 11:17
Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.

Da müßte man mal einen Biologen fragen, wie sich dies verändern kann. ;)

wate
20.06.2014, 20:37
Du brauchst keinen Biologen, um zu ahnen, dass dies KEINE WM der Europäer ist. Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.

Und die Europäer?

Spanien bereits desaströs ausgeschieden, England nach 2 Niederlagen ebenfalls, Italien wird gegen Uruguay wahrscheinlich folgen. Das wären dann mal 3 der großen europäischen Szene.

Was ist mit Holland? Nach dem Spanien-Spiel als heißer Titelanwärter gefeiert, hat Holland nur mit sehr viel Glück gegen Australien gewonnen.

Ein gleicher Dämpfer droht Deutschland morgen nach dem Hurra-Auftakt gegen Portugal. Allerdings profitiert Löw von der relativ leichten Vorrundengruppe, aber wenn das morgen gegen Ghana in die Hose geht, dann wird USA zum Schicksalsspiel.

Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.

Wetten nehme ich an.

Irrlicht
20.06.2014, 21:15
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.
Sag ich doch ;). Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte ;)

Irrlicht
20.06.2014, 21:16
Das glaube ich auch, ob mit oder ohne Biologen ;)

Ein gleicher Dämpfer droht Deutschland morgen nach dem Hurra-Auftakt gegen Portugal. Allerdings profitiert Löw von der relativ leichten Vorrundengruppe, aber wenn das morgen gegen Ghana in die Hose geht, dann wird USA zum Schicksalsspiel.

Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.

Wetten nehme ich an.
Ich wette nicht dagegen ;)

wate
21.06.2014, 07:26
Sag ich doch ;). Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte ;)

Das ist für Portugal und Ronaldo selbst natürlich jammerschade. Ronaldo ist nun seit Wochen nicht fit, hat sich auch in der Championsleague nur auf dem Platz aufgehalten. Aber alleine die Präsenz eines solchen Ausnahmekönners reicht nicht aus, um die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Deutschland muss bei der Bewertung des eigenen Spiels gegen Portugal sehr vorsichtig sein. Ronaldo verletzt, unberechtigter Elfer, auf der anderen Seite nach Höwedes-Foul Glück gehabt, dass der Schiri nicht ebenfalls Elfer pfeift, Rot für einen Portugiesen und die komplette 2. Hälfte in Überzahl.

Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.

allesroger
21.06.2014, 08:48
Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.

Damit könntest du recht haben. Das liegt aber mehr an der Schwäche der Europäer, als an der Stärke der Süd-und Mittelamerikaner !

Irrlicht
21.06.2014, 12:25
Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.
Auf jeden Fall! Ausruhen darf sich da keiner. Ich hoffe doch mal ganz stark, daß das jeder beherzigt. Ghana habe ich stark in Erinnerung (hab sie lange nicht spielen sehen).

Für die Wartezeit schon mal dies ;) http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

wate
21.06.2014, 22:03
Nach der 1. Halbzeit gegen Ghana: Deutschlands Superoptimisten wieder auf dem Boden der Tatsachen oder die Superpessimisten in ihrer Meinung bestärkt?

Bisher war das nix.

Vielleicht klappt´s ja wie bei Argentinien-Iran (1:0, 91. Minute).

allesroger
21.06.2014, 23:01
Ich habs ja paarmal gesagt - er machts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MIRO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Es wäre jammerschade, wenn Ghana ausscheiden würde. Eine saustarke Mannschaft.

Irrlicht
21.06.2014, 23:18
Wir haben's auch gesagt, und zwar ungefähr zwei Minuten, bevor er reinkam, und drei Minuten, bevor er das Tor schoß ;) - geiler Klose!!!!! Wer sagt eigentlich, daß er nix mehr auf die Reihe bekommt?... :p
Insgesamt waren Jogis Jungs heute ziemlich unsortiert, das war schade! Und Ghana war wie erwartet klasse.

wate
21.06.2014, 23:23
Komm runter von Deinem Trip, Roger!!!

Deine Freude für Miro Klose kann ich nachvollziehen, aber warum Du für Ghana betest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deutschland ist ebenfalls noch nicht durch.

wate
21.06.2014, 23:26
Wir haben's auch gesagt, und zwar ungefähr zwei Minuten, bevor er reinkam, und drei Minuten, bevor er das Tor schoß ;) - geiler Klose!!!!! Wer sagt eigentlich, daß er nix mehr auf die Reihe bekommt?... :p
Insgesamt waren Jogis Jungs heute ziemlich unsortiert, das war schade! Und Ghana war wie erwartet klasse.

Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?

Sie haben gegen die USA verloren, und wir müssen im letzten Spiel gegen die Amis ran.

Mein Fazit: Wir haben die vermeintlich leichteste aller Vorrundengruppen erwischt und müssen zittern bis zum Schluß. Das ist die Realität.

allesroger
21.06.2014, 23:36
Komm runter von Deinem Trip, Roger!!!

Deine Freude für Miro Klose kann ich nachvollziehen, aber warum Du für Ghana betest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deutschland ist ebenfalls noch nicht durch.

Hast du ein anderes Spiel gesehen ? Ich bete nicht für Ghana, sondern erkenne nur deren Stärke an. Das war eine andere Mannschaft als gegen die
USA. Es ist auch Unsinn von einer leichten Gruppe zu sprechen, weil noch viel sich drehen kann.

wilmue
22.06.2014, 00:11
Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?

Sie haben gegen die USA verloren, und wir müssen im letzten Spiel gegen die Amis ran.

Mein Fazit: Wir haben die vermeintlich leichteste aller Vorrundengruppen erwischt und müssen zittern bis zum Schluß. Das ist die Realität.

Unser Team hat Ghana stark gemacht so viele taktische Fehler schon unglaublich muss wohl an der Hitze liegen .Zum Glück haben es die Ghaner das mit den Tore schießen nicht so richtig verstanden.
Lahm ist kein sechser aber Jogi muss von dem Wunderpep alles übernehmen auch wenn's
Blödsinn ist .
Zittern ist wohl nicht angesagt Tordifferenz 6 :2 und nun gegen die USA da wird nichts anbrennen
wir haben ja schließlich Klose dabei .

wate
22.06.2014, 05:36
Hast du ein anderes Spiel gesehen ? Ich bete nicht für Ghana, sondern erkenne nur deren Stärke an. Das war eine andere Mannschaft als gegen die
USA. Es ist auch Unsinn von einer leichten Gruppe zu sprechen, weil noch viel sich drehen kann.

Über die Gruppenauslosung gab´s allerorten nur Schmunzeln.

Verliert Deutschland nun gegen die USA, und Portugal gewinnt seine beiden ausstehenden Spiele, sind wir draußen.

So einfach geht das. Und am wenigstens helfen jetzt Durchhalteparolen wie: Jetzt kommt ja die USA ... und da kann nichts mehr anbrennen.

VORSICHT!

allesroger
22.06.2014, 10:13
Alle haben mittlerweile auch schwächere Spiele gemacht. Man schaue sich nur
die unverdienten Zittersiege an. Das ist WM ! Es gibt keine leichten Gegner mehr.
Ich nehme an für Deutschland reicht gegen die USA ein Unentschieden, villeicht sogar eine knappe Niederlage wegen des Torverhältnisses. ;)

Michelino
22.06.2014, 11:26
Beim 2.Vorrundenspiel tuts bei Deutschland (fast) immer weh.
Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier. Wann war die Niederlage im 2.Spiel gegen (hüstel) Serbien?
Von unseren Auwi-Deutschland-Krankbetern ist derzeit noch Walter aktiv, der nach einer Halbzeit die Superotpimisten gerne wieder auf dem Boden gehabt hätte. Nix da. Alles läuft planmäßig. Klose ist eine klasse Ergänzung, kaum ausrechenbar, Poldi wird auch noch sein wichtiges Tor schießen.
Freue mich (zusammen mit Roger und vielen Millionen Landsleuten) auf den Durchbruch am Donnerstag und auch auf die Zitronengesichter der paar Pessimisten im Kollegenkreis (überwiegend aus dem VfB-Stuttgart-Lager, aber denen darf man das nachsehen).
DEUTSCHLAND VOR!

allesroger
22.06.2014, 11:40
Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier. Wann war die Niederlage im 2.Spiel gegen (hüstel) Serbien?
Von unseren Auwi-Deutschland-Krankbetern ist derzeit noch Walter aktiv, der nach einer Halbzeit die Superotpimisten gerne wieder auf dem Boden gehabt hätte. Nix da. Alles läuft planmäßig. Klose ist eine klasse Ergänzung, kaum ausrechenbar, Poldi wird auch noch sein wichtiges Tor schießen.
Freue mich (zusammen mit Roger und vielen Millionen Landsleuten) auf den Durchbruch am Donnerstag und auch auf die Zitronengesichter der paar Pessimisten im Kollegenkreis (überwiegend aus dem VfB-Stuttgart-Lager, aber denen darf man das nachsehen).
DEUTSCHLAND VOR!

so ist das ! So sei es !
Ich denke, der Walter geht bei seiner Gruppeneinschätzung nach altbekannten Namen. Das ist alles Schall und Rauch. Es gibt keine leichten Gegner mehr. Das zeigt diese WM eindrücklich.

Irrlicht
22.06.2014, 12:03
Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?.
Ich, lieber Walterli ;), und da Dir das sicher nicht reicht, sei Dir gesagt, daß ich in meinem Umfeld einige Leute kenne, die sicher mehr fußballerischen Verstand haben als ich und das gleiche gesagt haben. Ich habe es deshalb gesagt, weil ich die Ghanaer in guter Erinnerung habe nach dem, was ich von ihnen gesehen hatte in früheren (Meisterschafts-)Spielen.

Unser Team hat Ghana stark gemacht so viele taktische Fehler schon unglaublich muss wohl an der Hitze liegen
Da ist auch was dran...

wir haben ja schließlich Klose dabei .
...und das sehe ich auch so, man muß ihn nur einsetzen, er kann's noch!

So einfach geht das. Und am wenigstens helfen jetzt Durchhalteparolen wie: Jetzt kommt ja die USA ... und da kann nichts mehr anbrennen.
Sowas würde ich nie sagen. Man hat ja an eigentlich starken Mannschaften wie Spanien und auch England gesehen, daß es manchmal sehr schnell gehen kann, daß sich Verhältnisse umdrehen, daß Unerwartetes eintritt. Also bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß die USA gegen Portugal verlieren, damit es bei uns etwas komfortabler wird ;). Und dann sollten Jogis Jungs natürlich mindestens ein Unentschieden gegen Klinsis Jungs herausholen ;).

Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier.
Das ist in etwa das, was ich gemeint habe ;).

Ich bin kein (Super-)Optimist, aber ich hoffe einfach mal auf http://www.youtube.com/watch?v=6bz0rLo_fhU ;)

lessi
22.06.2014, 18:51
[QUOTE=Irrlicht;275484

Sowas würde ich nie sagen. Man hat ja an eigentlich starken Mannschaften wie Spanien und auch England gesehen, daß es manchmal sehr schnell gehen kann, daß sich Verhältnisse umdrehen, daß Unerwartetes eintritt. Also bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß die USA gegen Portugal verlieren, damit es bei uns etwas komfortabler wird ;). Und dann sollten Jogis Jungs natürlich mindestens ein Unentschieden gegen Klinsis Jungs herausholen ;).;)[/QUOTE]

...wenn du es komfortabel haben willst , dann sollte klinsi portugal schlagen.
tabelle dann:

1. usa 6 pkt
2. brd 4 pkt
3. ghana 1pkt
4. portugal 0 pkt

dann müsste ghana portugal mit mindestens 4 toren unterschied schlagen, damit sie überhaupt
an uns vorbei ziehen können unabhängig vom ausgang des spiels usa-brd.

Irrlicht
22.06.2014, 22:39
Das heißt, dann wäre Deutschland in fast jedem Fall weiter. Oder? Ich hatte so gedacht (wenn die USA heute verlieren):

1. Deutschland
2. Portugal oder USA
3. USA oder Portugal - wäre ja beides möglich, oder?
4. Ghana

Hach, die Tabellenrechnerei ist nicht so meins ;) - vielleicht ist da auch ein Denkfehler drin. Na ja, in ein paar Stunden wissen wir mehr... :eek:

Irrlicht
23.06.2014, 08:30
So, nach dem 2:2 gestern sieht's einigermaßen aus, denke ich ;)
Ich hoffe doch mal, es dürfte schwer für Ghana oder Portugal werden, im Falle einer Niederlage von Schland und eines Sieges ihrerseits noch an Schland vorbeizuziehen... oder sehe ich das falsch? ;)

Eulenspiegel
23.06.2014, 11:03
So, nach dem 2:2 gestern sieht's einigermaßen aus, denke ich ;)
Ich hoffe doch mal, es dürfte schwer für Ghana oder Portugal werden, im Falle einer Niederlage von Schland und eines Sieges ihrerseits noch an Schland vorbeizuziehen... oder sehe ich das falsch? ;)

Deutschland kann gegen die USA verlieren, aber nur knapp.
Dann kann auch Ghana gegen Portugal gewinnen, aber auch nur knapp.
Die derzeitige Tordifferenz D-G beträgt fünf Tore zugunsten D.

Sollte Portugal gegen Ghana gewinnen, müsste - im Falle einer deutschen Niederlage - die Differenz von acht Toren aufgeholt werden.

Ich denke die Chancen, dass Deutschland weiter kommt, liegen bei 95%

..

wate
23.06.2014, 11:51
Das Unentschieden gestern zwischen USA und Portugal scheint den Weg freizumachen. Aber was ist aus dem selbsterklärten WM-Favoriten Deutschland nur geworden? Sie müssen zittern gegen Ghana und vor dem Spiel gegen die USA, die nicht mal bei der ersten Mondlandung einen Fuß auf die Erde gebracht haben.

Deutschland rechnet hoch vorm USA-Spiel. Mit wievielen Toren Unterschied darf man verlieren, wenn im Parallelspiel Ghana gegen Portugal gewinnt?

Wow, früher sind Typen wie Breitner, Effe und Matthäus rausgegangen und hätten die Gegner weggehauen.

Bisherige Fehlerliste von Löw:

Volland zu Hause gelassen
Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
Zu sehr auf Özil vertraut
Schönreden statt zurücktreten
Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)

allesroger
23.06.2014, 12:44
Das Unentschieden gestern zwischen USA und Portugal scheint den Weg freizumachen. Aber was ist aus dem selbsterklärten WM-Favoriten Deutschland nur geworden? Sie müssen zittern gegen Ghana und vor dem Spiel gegen die USA, die nicht mal bei der ersten Mondlandung einen Fuß auf die Erde gebracht haben.

Deutschland rechnet hoch vorm USA-Spiel. Mit wievielen Toren Unterschied darf man verlieren, wenn im Parallelspiel Ghana gegen Portugal gewinnt?

Wow, früher sind Typen wie Breitner, Effe und Matthäus rausgegangen und hätten die Gegner weggehauen.

Die Rechnerei würden alle so machen ! Wo ist das Problem ?

Typen ? Wir schreiben 2014 - da sind die Typen anders gestrickt !

Vom Spielertyp Volland sind genug dabei !

Schweini - wieso muß er ihn von Anfang bringen ?

Özil - er hat sich schon gut gesteigert. Das wird schon. Wer soll die vertikalen Pässe im 16er denn sonst spielen ?

Schönreden ? Quatsch !

mehr Dortmund ? das wird noch kommen. Allerdings will ich mir Großkreutz im 1:1-Duell im Strafraum gar nicht vorstellen !

Im übrigen hat sich der DFB bzw. die Mannschaft nie selbst zum WM-Favoriten erklärt. Das hat die Presse erledigt. ;
Bestenfalls haben sie sich im Kreis gesehen.

wate
23.06.2014, 12:54
Die Rechnerei würden alle so machen ! Wo ist das Problem ?

Typen ? Wir schreiben 2014 - da sind die Typen anders gestrickt !

Vom Spielertyp Volland sind genug dabei !

Schweini - wieso muß er ihn von Anfang bringen ?

Özil - er hat sich schon gut gesteigert. Das wird schon. Wer soll die vertikalen Pässe im 16er denn sonst spielen ?

Schönreden ? Quatsch !

mehr Dortmund ? das wird noch kommen. Allerdings will ich mir Großkreutz im 1:1-Duell im Strafraum gar nicht vorstellen !

Im übrigen hat sich der DFB bzw. die Mannschaft nie selbst zum WM-Favoriten erklärt. Das hat die Presse erledigt. ;
Bestenfalls haben sie sich im Kreis gesehen.

Kannst Du mir bitte mal einen vergleichbaren Spieler wie Volland nennen, der in Brasilien dabei ist?

Özil ist ein Schönwetterfußballer. Er konnte sich bei Real nicht durchsetzen, weil er viel zu schwankende Leistungen hat, und er ist meiner Meinung nach völlig überschätzt.

Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."

Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen.

lessi
23.06.2014, 14:02
Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen.

.....was war denn gegen ghana?
also du drehst dir auch alles, wie du es grade brauchst !

allesroger
23.06.2014, 14:28
Kannst Du mir bitte mal einen vergleichbaren Spieler wie Volland nennen, der in Brasilien dabei ist? Volland ist kein Mittel bzw.Stoßstürmer. Er ist überall und nirgends. Das können die anderen auch.

Özil ist ein Schönwetterfußballer. Er konnte sich bei Real nicht durchsetzen, weil er viel zu schwankende Leistungen hat, und er ist meiner Meinung nach völlig überschätzt. Vielleicht etwas überschätzt. Aber gut ist er trotzdem.

Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."
"Wollen" aber nicht Favorit sein - das ist doch ein großer Unterschied !
Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen. Das weiß Löw mit Sicherheit besser als wir alle, ober er Kraft für 90 + hat ! (http://mein-auwi.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=275524)

pinkydiver
23.06.2014, 16:07

Özil ist eine Graupe :( das haste richtig erkannt., aber mehr Dortmund? Durm kann ich nicht einschätzen, aber den Großkotz braucht keiner, den hätte wohl jeder außer dem Bundes-Löwen zuhause gelassen

Löw zurücktreten, der ist doch froh daß er einen Job hat. Da klebt er dran wie PAttex

allesroger
23.06.2014, 16:32
Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Löw habt. Er ist immerhin weltweit anerkannt, nur bei euch nicht. Seltsam, oder ?
Und die Wechsel gegen Ghana waren doch wohl genial !
Seht ihr in Deutschland einen Besseren ? Jetzt sagt bloß nicht den Kloppo.
Der DFB würde zudem sicher niemals einen Ausländer verpflichten. ;)

Breminho
23.06.2014, 17:06

Mensch Walter !!!

Bis dato hat der Bundesyogi noch keinen Fehler gemacht. Wit dsehen nach 2 Spielen in dieser schweren Gruppe sehr gut da. Ich zähle jetzt mal deine Fehlerliste auf :D :D :

Fehlerliste von Wate :

1. vom Hoffenheimer zum Doofmunder mutiert
2. Pauschal beratungsresistent
3. Immer schön alles schlechtreden.
4. Totalüberschätzung des Eckenpissers und Maskottchenfleischtaschenwerfers, auch Großkotz genannt[/I]

So bitte schön und wir erreichen immer noch das Finale, aber selbst wenn wir Weltmeister würden, hätte der Bundesyogi wahrscheinlich Deiner Meinung alles falsch gemacht. Bewirb Dich doch beim DFB.

Rolf Lenk
23.06.2014, 17:48
Roger, du weis doch: Der Profet im eigenen Land........
Also lass dich von diesen ........... nicht nerven. :D

EllenSuhrbier
23.06.2014, 17:55
Roger, du weis doch: Der Profet im eigenen Land........
Also lass dich von diesen ........... nicht nerven. :D

Auch nach der neuen Rechtschreibung immer noch Prophet mit "ph" !!!!

wate
23.06.2014, 19:55
Mensch Walter !!!

Bis dato hat der Bundesyogi noch keinen Fehler gemacht. Wit dsehen nach 2 Spielen in dieser schweren Gruppe sehr gut da. Ich zähle jetzt mal deine Fehlerliste auf :D :D :

Fehlerliste von Wate :

1. vom Hoffenheimer zum Doofmunder mutiert
2. Pauschal beratungsresistent
3. Immer schön alles schlechtreden.
4. Totalüberschätzung des Eckenpissers und Maskottchenfleischtaschenwerfers, auch Großkotz genannt[/I]

So bitte schön und wir erreichen immer noch das Finale, aber selbst wenn wir Weltmeister würden, hätte der Bundesyogi wahrscheinlich Deiner Meinung alles falsch gemacht. Bewirb Dich doch beim DFB.

Ich bin nie vom Hoffenheimer zum Dortmunder mutiert. Mir hat damals die tolle Spielweise der Hoffenheimer imponiert. Daß Du als Fan von Fortuna Düsseldorf mit solchen Teams Probleme hast, kann ich bedingt nachvollziehen, denn solchen Fußball bekommt man dort mit Sicherheit nicht zu sehen.

Beratungsresistent bin ich nicht. Dazu fehlt mir die Fanatik, die Du zum Beispiel hast. Wenn Deine Fortuna mal unfallfrei 3 Pässe in Folge machen kann, siehst Du sie schon in der Championsleague.

Ich rede nichts schlecht, beleidige auch nicht Spieler als "Pisser" oder sonstwas. Status Quo der Deutschen Nationalmannschaft ist: Dusel beim Ghana-Spiel, Angst vorm USA-Spiel ... zum Glück wurde die erste Strophe des Deutschland-Lieds verboten. Wir sind eine von 8 Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen können, danach geht´s nach Hause. Wir - und die anderen Europäer - haben in Brasilien keine Titelchance.

wate
23.06.2014, 20:10
Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Löw habt. Er ist immerhin weltweit anerkannt, nur bei euch nicht. Seltsam, oder ?
Und die Wechsel gegen Ghana waren doch wohl genial !
Seht ihr in Deutschland einen Besseren ? Jetzt sagt bloß nicht den Kloppo.
Der DFB würde zudem sicher niemals einen Ausländer verpflichten. ;)

Sein Lack ist fast ab.

Wie selbstüberschätzt und unfähig diese Trainertruppe ist, zeigt der Eintrag im ARD-Teletext von soeben (Tafel 841). Hier schreibt Co-Trainer Hansi Flick, dass Lahm weiter im Mittelfeld spielen werde. Ein Wechsel auf die rechte Verteidigerseite sei keine Option. "Unser Spiel im Mittelfeld greift so langsam."

Dümmer geht´s nimmer.

Abgesehen davon haben es Millionen TV-Zuschauer bei der EM 2012 ebenfalls besser gewußt als Jogi Löw.

Ich hoffe, dass wir solange, wie wir solch tolle Talente haben, einen anderen Bundestrainer kriegen.

wate
23.06.2014, 20:14
.....was war denn gegen ghana?
also du drehst dir auch alles, wie du es grade brauchst !

Ja, was war denn gegen Ghana? Willst Du jetzt noch Lorbeeren verteilen, weil wir ein schmeichelhaftes und peinliches 2:2 erreicht haben? Wenn ich einen Schweinsteiger mitnehme, dann bringe ich ihn von Anfang an. Schweinsteiger ist einer, der beim Gegner Respekt einflößt, aber nicht ab der 70. Minute, wenn die Mannschaft sich zuvor bis auf die Knochen blamiert hat.

Rolf Lenk
23.06.2014, 20:24
Auch nach der neuen Rechtschreibung immer noch Prophet mit "ph" !!!!

Danke.

lessi
23.06.2014, 20:35
zur erinnerung:

schweinsteiger und klose wurden eingewechselt und schon fiel der ausgleich: eingeleitet
von einem, vollstreckt vom anderen.
war jetzt nicht so schlecht der einstieg als joker.

blamiert?
welches spiel hast du denn gesehen ?
durch die wortwahl zeigst du , dass du null respekt vor den spielern ghanas hast.
ich habe eine nicht gut spielende deutsche mannschaft gesehen, die sich zu einem
unentschieden gegen ghana mühte und dafür viel mehr tun musste, als sie wollte.

mir gefällt die nationalmannschaft in dieser form auch nicht, doch wird es wieder mal reichen
weit zu kommen bei der wm.

wilmue
23.06.2014, 21:04

Die wirklichen Fehler bis auf Lahm hast du nicht erkannt
Höwedes ist unsere Schwachstelle der Ghaner Atzu hat klar seine Grenzen aufgezeigt ,Unsere Abwehr ist anfällig wenn der Gegner schnell spielt .
Klare taktische Mängel in der Rückwärtsbewegung den Angreifern wird zu viel Platz gelassen.
Ecke für uns und für den Gegner ensteht eine 100 Prozentige Torchance das passiert ja nicht mal einer Schülermannschaft.
Lahm ist und wird kein sechser entweder RV Verteidiger oder Bank hier kann sich Löw offensichtlich nicht durchsetzen. Mir ist auch nicht klar warum man nicht mit einer eingespielten
Verteidigung aufläuft und bei einer WM in die Experimentierphase geht.

Irrlicht
23.06.2014, 22:33
mir gefällt die nationalmannschaft in dieser form auch nicht, doch wird es wieder mal reichen weit zu kommen bei der wm.
Und so geht es anderen Nationalmannschaften auch... ;)

wate
24.06.2014, 07:02
zur erinnerung:

schweinsteiger und klose wurden eingewechselt und schon fiel der ausgleich: eingeleitet
von einem, vollstreckt vom anderen.
war jetzt nicht so schlecht der einstieg als joker.

blamiert?
welches spiel hast du denn gesehen ?
durch die wortwahl zeigst du , dass du null respekt vor den spielern ghanas hast.
ich habe eine nicht gut spielende deutsche mannschaft gesehen, die sich zu einem
unentschieden gegen ghana mühte und dafür viel mehr tun musste, als sie wollte.

mir gefällt die nationalmannschaft in dieser form auch nicht, doch wird es wieder mal reichen
weit zu kommen bei der wm.

Das Gegenteil ist der Fall, ich fand die Ghanaer klasse, und sie hätten den Sieg verdient gehabt. Deutschland ist lediglich eine von vielen Mannschaften mit der Chance aufs Viertelfinale. Das Trara, was um sie herum gemacht wird, ist total überzogen. Ich denke auch an das Mannschaftsquartier, das dort für die Löw-Truppe extra gebaut wurde. Die Holländer laufen frei im Hotel herum und geben Autogramme.

Dass Miroslav Klose den Ausgleich gegen Ghana erzielt hat, freut mich für ihn. Er ist ein großartiger Sportler, und hoffentlich packt er nun auch noch den alleinigen WM-Rekord. Allerdings war er erstmals in seiner langen Karriere mehrmals nacheinander verletzt, hatte wenig Spielpraxis und ist mit 36 nicht mehr der Jüngste. Es gab Alternativen, und möglicherweise wäre mit einer anderen Mannschaft die Situation wie gegen Ghana beim zwischenzeitlichen 1:2 überhaupt nicht zustande gekommen.

wate
24.06.2014, 07:06
Die wirklichen Fehler bis auf Lahm hast du nicht erkannt
Höwedes ist unsere Schwachstelle der Ghaner Atzu hat klar seine Grenzen aufgezeigt ,Unsere Abwehr ist anfällig wenn der Gegner schnell spielt .
Klare taktische Mängel in der Rückwärtsbewegung den Angreifern wird zu viel Platz gelassen.
Ecke für uns und für den Gegner ensteht eine 100 Prozentige Torchance das passiert ja nicht mal einer Schülermannschaft.
Lahm ist und wird kein sechser entweder RV Verteidiger oder Bank hier kann sich Löw offensichtlich nicht durchsetzen. Mir ist auch nicht klar warum man nicht mit einer eingespielten
Verteidigung aufläuft und bei einer WM in die Experimentierphase geht.

Bei Höwedes gebe ich Dir unumwunden Recht. Ihn hätte ich nicht mitgenommen.

Was jetzt kommt gegen die USA kannst Du dir ja ausmalen, wenn Du an die letzte EM zurückdenkst. Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.

Breminho
24.06.2014, 07:28
Bei Höwedes gebe ich Dir unumwunden Recht. Ihn hätte ich nicht mitgenommen.

Was jetzt kommt gegen die USA kannst Du dir ja ausmalen, wenn Du an die letzte EM zurückdenkst. Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.

Genau und Wahrscheinlich freust du dich mehr über ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft, als über ein Weiterkommen.

wate
24.06.2014, 07:45
Nein, natürlich nicht.

Aber wenn andere Teams besser sind, dann habe ich jedenfalls kein Problem damit. Wie fesagt: Deutschland ist eine von vielen Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen können aber meiner Meinung nach KEINE von wenigen Mannschaften, die um den Titel mitspielen wird.

Irrlicht
24.06.2014, 08:00
Das fürchte ich allerdings auch. Ich muß allerdings sagen, daß ich Jogis Jungs sogar noch deutlich schlechter eingeschätzt hatte ;)

lessi
24.06.2014, 09:24
Das Gegenteil ist der Fall, ich fand die Ghanaer klasse, und sie hätten den Sieg verdient gehabt. Deutschland ist lediglich eine von vielen Mannschaften mit der Chance aufs Viertelfinale. Das Trara, was um sie herum gemacht wird, ist total überzogen. Ich denke auch an das Mannschaftsquartier, das dort für die Löw-Truppe extra gebaut wurde. Die Holländer laufen frei im Hotel herum und geben Autogramme.

Dass Miroslav Klose den Ausgleich gegen Ghana erzielt hat, freut mich für ihn. Er ist ein großartiger Sportler, und hoffentlich packt er nun auch noch den alleinigen WM-Rekord. Allerdings war er erstmals in seiner langen Karriere mehrmals nacheinander verletzt, hatte wenig Spielpraxis und ist mit 36 nicht mehr der Jüngste. Es gab Alternativen, und möglicherweise wäre mit einer anderen Mannschaft die Situation wie gegen Ghana beim zwischenzeitlichen 1:2 überhaupt nicht zustande gekommen.

seit klinsi (spätestens) sind die tage von sportschule kaiserau und malente endgültig
vorbei.
wie willst du mehrfachen millionären begreiflich machen, dass man sich während 6 wochen
wm noch um was anderes kümmern muss als playstation , fahrradausflüge, tischtennis, training und spiel.
ich denke , dass es sogar ein geniestreich ist , sich "sein" hotel selber zu bauen, als ein vorhandenes umbauen zu lassen, damit sich der dfb tross auch so richtig wohl fühlt.
im fussball sind millionen offensichtlich nichts wirklich wichtiges, sondern nur dafür da rausgehauen zu werden.

ansonsten halte ich es eher mit könig otto:
es gibt keine alten und jungen spieler, sondern nur gute und schlechte.
klose hat seine mitnahme jetzt schon gerechtfertigt. das geschossene tor ist gold wert.
der hype , der um die nationalmannschaft gemacht wird, ist doch von den akteuren gar nicht
wirklich gewollt. mal ehrlich ....wen interessiert das wirklich was die bäckereifachangestellte im heimatort von herrn müller über den
8 jährigen müller zu berichten weiss....?

die haben erklärt , dass sie weltmeister werden wollen ..... und jetzt schauen wir mal was bei rauskommt.
bis jetzt haben wir eine gute leistung und eine eher mässige leistung gesehen , dabei 4 pkt geholt und stehen mit einem bein im achtelfinale.
dabei hat podolski noch gar nicht wirklich gespielt.
was meinst du geht erst ab, wenn der prinz mal so richtig losgelassen wird.
wenns nach mir geht würde ich höwedes oder boateng gegen lahm in der abwehr tauschen und den frei werdenden platz an schweinsteiger vergeben, damit wieder mehr von zumiindest einem flügel kommt.
vorne finde ich die lösung mit 3 nichtstürmern im sturm ganz witzig, besser als die nummer mit
einem stosstürmer , der das nicht gelernt hat.
ich würde nur özil gegen götze tauschen und links podolski bringen ( von mir aus auch schürrle,
der mir aber zu eigensinnig ist), der offensichtlich richtig heiss ist.
nach ner stunde haben die dann den gegner müde gespielt und klose kann dann vollstrecken.

aber......weiss ich wirklich wie fit herr khedira ist ? ...oder schweinsteiger ?.....vll hat herr löw
ja gute gründe dafür aus den 2en einen vollzeitspieler zu machen und lahm im mittelfeld zu
belassen.
vll trifft herr özil im training alles und ihm fehlt nur das erfolgserlebnis im "echten" spiel um
annähernd topform zu haben.

wie gesagt ....wir werden sehen.

Irrlicht
24.06.2014, 21:06
So, und was war jetzt mit Italien los?? :eek: Ich war bis eben weg, konnte das Spiel nicht sehen.

wilmue
24.06.2014, 21:10
So Italien ist auch raus auch wenn die heute nichts gebracht haben, wieder eine Schiedsrichterentscheidung die nur schwer nachvollziehbar ist .
Die Spiele bisher waren ja sehr unterhaltsam, aber die Schiedsrichterleistungen sind manchmal schon sehr merkwürdig.

wilmue
24.06.2014, 21:20
So, und was war jetzt mit Italien los?? :eek: Ich war bis eben weg, konnte das Spiel nicht sehen.

Mit Italien war nichts los Uruguay tat sich schwer,da hat der Schiedsrichter einen Italiener vom Platz gestellt warum auch immer dann hat Uruguay in Überzahl das nötige Tor erzielt .
Der Suarez hat mal wieder einen Gegenspieler gebissen da hat der Schirri nicht hingeschaut.

Irrlicht
24.06.2014, 21:29
Mal wieder? :eek: Macht der sowas öfter? ;)
Ich hab's inzwischen gelesen. Meine Güte, wenn das so weitergeht, bewahrheitet sich Walters Prophezeiung ;)

Kate
24.06.2014, 21:53
Hoffentlich wird Suarez nachträglich gesperrt. Aber wahrscheinlich sagt der Schiri, er hätte die Situation beurteilt, so dass nachträglich nichts mehr gemacht werden kann. Und spart Euch die Schadenfreude wegen Italien, das war Betrug!s4:-)

Irrlicht
24.06.2014, 22:34
Ich find's einfach schade für Italien. Gut, ich habe dieses Spiel nicht gesehen, wohl aber andere, und ich finde die Mannschaft gut. Nun ja, es hat nicht sollen sein :(

wilmue
24.06.2014, 22:35
Hoffentlich wird Suarez nachträglich gesperrt. Aber wahrscheinlich sagt der Schiri, er hätte die Situation beurteilt, so dass nachträglich nichts mehr gemacht werden kann. Und spart Euch die Schadenfreude wegen Italien, das war Betrug!s4:-)

Betrug ist etwas hart aber es hat sicherlich den weiteren Spielverlauf beeinflusst.
Italien ist aber zurecht aus den Turnier ausgeschieden. Die Ticos und la celeste sind verdient weitergekommen.

wate
25.06.2014, 00:43
Bald sind die Mittel- und Südamerikaner unter sich. Nach Spanien, England und Italien wird es als nächste europäische Teams die Niederlande und Griechenland im Achtelfinale erwischen.

Wenn das mal einer im Vorfeld gesagt hätte, dass die Griechen ins Achtelfinale kommen und Spanien, England und Italien nicht, man hätte ihn für verrückt erklärt.

Uruguay beißt sich durch, und Brasilien wird Weltmeister.

wate
25.06.2014, 00:46
Mal wieder? :eek: Macht der sowas öfter? ;)
Ich hab's inzwischen gelesen. Meine Güte, wenn das so weitergeht, bewahrheitet sich Walters Prophezeiung ;)

Tja, was soll ich sagen, liebes Irrlicht. Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. :D

lessi
25.06.2014, 01:11
italien ist draussen.....
kann nur bedeuten , dass deutschland weltmeister wird !!!!!

Kate
25.06.2014, 07:01
Lessi, vor 4 Jahren hat das auch schon nicht geklappt, also kann man das mit dem Weltmeister wohlnicht anItalien festmachen.
Ich glaube nicht, dass die Holländer nächste Runde rausfliegen.
Von echtem "Betrug" beim Italien-Spiel gehe ich auch nicht aus. Und ja, Italien ist es ja auch selbst Schuld, hat auch Buffon gesagt. Aber bleibt ein fader Beigeschmack, allein schon wegen der Schiri-Auswahl vorher und seinen Entscheidungen im Spiel.

Irrlicht
25.06.2014, 08:47
Griechenland?? O mann, das war an mir vorbeigegangen ;)
Tja, schaun wir mal. Ob nun Brasilien oder eine andere südamerikanische Mannschaft - die Hitzeerprobten werden das Ganze unter sich ausmachen, davon bin mittlerweile auch ich überzeugt. Brasilien würde ich es gönnen nach den Unruhen, die der WM dort vorausgegangen sind. Nur haben die Armen natürlich auch nicht mehr zu essen, wenn ihr Land Fußballweltmeister wird :(

pinkydiver
25.06.2014, 09:48
Die Südamerikanischen MAnnschaften dezimieren sich leider erst mal selbst durch die 1/8 Finalbegegnungen

Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay

und Argentinien - Ecuador droht auch noch

Michelino
25.06.2014, 09:52
Und spart Euch die Schadenfreude wegen Italien, das war Betrug!s4:-)

Historisch gesehen ist es noch nicht mal ganz ausgleichende Gerechtigkeit. Das Konto an Ungerechtigkeiten zeigt für Italien immer noch ein sattes Guthaben, von dem gestern vielleicht ein klein wenig abgehoben worden ist.
Aber, wer - auch vor dem unberechtigten Platzverweis - so einfallslos und uninspiriert kickt wie die Italiener, die das notwendige 0:0 im Visier hatten, der darf sich nicht all zu laut beklagen.
Insgesamt muss man sagen, die Schiedsrichter sind im Schnitt noch schlechter, noch viel schlechter als es die Deutsche Mannschaft nach Walters Einschätzung ist - und das will etwas heißen!.:D

wate
25.06.2014, 09:59
Dann kommen vermutlich Brasilien, Kolumbien, Mexiko (gegen Holland), Costa Rica, Nigeria, Argentinien, Deutschland und Belgien ins Viertelfinale.

wate
25.06.2014, 10:04
Historisch gesehen ist es noch nicht mal ganz ausgleichende Gerechtigkeit. Das Konto an Ungerechtigkeiten zeigt für Italien immer noch ein sattes Guthaben, von dem gestern vielleicht ein klein wenig abgehoben worden ist.
Aber, wer - auch vor dem unberechtigten Platzverweis - so einfallslos und uninspiriert kickt wie die Italiener, die das notwendige 0:0 im Visier hatten, der darf sich nicht all zu laut beklagen.
Insgesamt muss man sagen, die Schiedsrichter sind im Schnitt noch schlechter, noch viel schlechter als es die Deutsche Mannschaft nach Walters Einschätzung ist - und das will etwas heißen!.:D

Der Platzverweis gegen Italien war absolut korrekt. Was haben die Stollen am Knie des Gegners zu suchen? Der Italiener hat eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen.

Auf der anderen Seite muss der Uru nach seiner Beißattacke ebenfalls runter.

Dass die Italiener nicht DIE Rolle spielen würden bei dieser WM hat man bereits in der Vorbereitung gesehen. Vielleicht haben die Deutschen aus guter alter Angsthasentradition noch Respekt gehabt, die Gegner der Italiener jedenfalls nicht.

Was die Schiedsrichterleistungen angeht, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist alles andere als WM-tauglich.

Pfeifen halt.

allesroger
25.06.2014, 10:42
Ich denke so manche Schiris haben richtig Angst, daß sie Haue bekommen.
Ziemliche irre Fans laufen genug da rum !
Wird Zeit daß die Fifa und die Uefa für solche
Events nur Profis a la Howard Webb zulassen.

JoE
25.06.2014, 14:33
Der Platzverweis gegen Italien war absolut korrekt. Was haben die Stollen am Knie des Gegners zu suchen? Der Italiener hat eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen.

Auf der anderen Seite muss der Uru nach seiner Beißattacke ebenfalls runter.

Dass die Italiener nicht DIE Rolle spielen würden bei dieser WM hat man bereits in der Vorbereitung gesehen. Vielleicht haben die Deutschen aus guter alter Angsthasentradition noch Respekt gehabt, die Gegner der Italiener jedenfalls nicht.

Was die Schiedsrichterleistungen angeht, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist alles andere als WM-tauglich.

Pfeifen halt.

Buffon hat es schon treffend beschrieben: Der Schiri war schlecht, aber Italien ist ausgeschieden, weil es in 2 Spielen 0 Tore erzielt hat.

Übrigens hat sich auf italienischer Seite auch niemand aufgeregt, als Balotelli KEINEN Platzverweis bekommen hat. Nur gelb für den Rekordsprung mit beiden Stiefeln auf des Gegners Schultern und dann kein gelb-rot für ein doch ziemlich absichtliches Handspiel .....

Der Beißer wird wohl einige Länderspiele verpassen. Nur schade, dass ich nicht auch auf so einen Happen gewettet (http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/gewonnene-wette-norweger-raeumt-dank-suarez-biss-ab/10096986.html) habe :D

Eulenspiegel
26.06.2014, 09:28
Kompliment an die Schweizer, die es noch ins Achtelfinale geschafft haben.

Und hat denn schon jemand ausgerechnet, wieviele Tore Spieler des FC Bayern bei dieser WM geschossen haben? ;)

Einen schönen Fußballabend allerseitsba1:-)

allesroger
26.06.2014, 19:57
Der vielgeschmähte Yogi hat schon wieder alles richtig gemacht. Wie macht er das nur ? ;)
Das die Offensivspieler den Ball ins Tor tragen wollten - dafür kann er ja nichts.

Irrlicht
26.06.2014, 20:46
War'n harter Brocken, aber gewonnen ist gewonnen - fein gemacht, Jogis Jungs ;)

Irrlicht
26.06.2014, 20:49
Wenn ich mir die Liste so ansehe, wer alles weitergekommen ist, wird mir teilweise angst und bange :eek: . Das kann noch heiter werden ;)

wilmue
26.06.2014, 23:14
Gruppensieger das ist gut aber unser Spiel war langweilig.Das zeigen andere Teams mehr Leidenschaft .Ein Podolski spielt für Götze das sagt eigentlich alles ,Lahm und Höwedes müssten auf die Bank. Höwedes ist Unsichheitsfaktor Nr. 1 Lahm bringt bei dieser WM bisher nichts.

wate
27.06.2014, 06:53
Lahm läuft sinnlos und planlos im Mittelfeld herum, Podolski war der erwartete Ausfall, über Höwedes will ich besser garnichts sagen, und ob Löw wieder mal alles richtig gemacht hat, wie allesroger schreibt, kann ich in einem Spiel gegen die USA nicht sehen. Die Amis sind konditionell voll auf der Höhe, spielerisch jedoch zweitklassig. Da kann man durchaus gewinnen, auch wenn der Bundestrainer Thomas Gottschalk heißt.

Irrlicht
27.06.2014, 08:49
Mein Gott, Walter :D :D :D

Wie dem auch sei, ich denke, sie haben zum Teil auch einfach Schwein(i) gehabt ;). Aber weiter ist weiter, und nun schaun wir mal :cool:

Breminho
27.06.2014, 08:50
Lahm läuft sinnlos und planlos im Mittelfeld herum, Podolski war der erwartete Ausfall, über Höwedes will ich besser garnichts sagen, und ob Löw wieder mal alles richtig gemacht hat, wie allesroger schreibt, kann ich in einem Spiel gegen die USA nicht sehen. Die Amis sind konditionell voll auf der Höhe, spielerisch jedoch zweitklassig. Da kann man durchaus gewinnen, auch wenn der Bundestrainer Thomas Gottschalk heißt.

bitte verbrenne deine deutschland devotionalien !!!!!!

Kate
27.06.2014, 09:12
Könnt Ihr Euch nicht mal langsam einen anderen Prügelknaben aussuchen als Höwedes? Auch andere Spieler bringen nicht ihre Höchstleistung, wobei Höwedes gelernter Innenverteidiger ist und oftmals bei S04 RECHTSverteidiger gespielt hat, niemals aber LINKSverteidiger. Ärgert das die BVB-Fans so sehr, dass er den vermeintlichen Überfliegern Durm und Großkreuz vorgezogen wird? :confused:

allesroger
27.06.2014, 10:57

Was hast du nur wieder für ein Spiel gesehen ? Amis voll auf der Höhe ???
Für mich sahen die zeitweise ziemlich platt aus.

wilmue
28.06.2014, 00:45
Könnt Ihr Euch nicht mal langsam einen anderen Prügelknaben aussuchen als Höwedes? Auch andere Spieler bringen nicht ihre Höchstleistung, wobei Höwedes gelernter Innenverteidiger ist und oftmals bei S04 RECHTSverteidiger gespielt hat, niemals aber LINKSverteidiger. Ärgert das die BVB-Fans so sehr, dass er den vermeintlichen Überfliegern Durm und Großkreuz vorgezogen wird? :confused:

Höwedes ist auf der jetzigen Position eine Fehlbesetzung .Er ist zu langsam und im Spielaufbau
ohne Wirkung. Ich weiss ja nicht was Jogi in der Vorbereitung probiert hat, wenn das die beste Lösung ist warum ist Ginter und Durm denn im Kader ?

wate
28.06.2014, 18:14

Sorry, aber ich muß hier in die gleiche Kerbe schlagen. Höwedes ist ein Sicherheitsrisiko, er wird ständig überlaufen und ist bei den bekanntermaßen überfallartigen Angriffen der Algerien ein gefundenes Fressen. Warum Löw an ihm festhält? Offensichtlich hält er ihn für defensivstärker, weil Durm z.B. mehr offensiv orientiert ist.

Wenn Löw Eier hat, läßt er nicht nur Podolski draußen, sondern auch Lahm und Höwedes.

fräänk
28.06.2014, 19:39
Sorry, aber ich muß hier in die gleiche Kerbe schlagen. Höwedes ist ein Sicherheitsrisiko, er wird ständig überlaufen und ist bei den bekanntermaßen überfallartigen Angriffen der Algerien ein gefundenes Fressen. Warum Löw an ihm festhält? Offensichtlich hält er ihn für defensivstärker, weil Durm z.B. mehr offensiv orientiert ist.

Wenn Löw Eier hat, läßt er nicht nur Podolski draußen, sondern auch Lahm und Höwedes.

Löw hat sich sicherlich seine Gedanken gemacht warum er 4 Innenverteidiger gewählt hat. Er hält wohl nichts von Durm und Großkreuz, und Lahm sieht er als 6er.
..und warum spielen Höwedes und Boateng außen??? weil es Mertesacker und Hummels nicht können.... und als Innenverteidiger siehst du auf außen immer ungelenk aus:)

wate
28.06.2014, 21:46
Wenn er nichts von Durm und Großkreutz hielte, hätte er sie nicht mitgenommen.

Was jetzt kommt, ist Angsthasenfußball Marke Löw, wenn es um etwas geht. Das ist auch der Grund, warum er bislang keine Titel gewonnen hat. Bringt er Durm und/oder Großkreutz, ist Musik nach vorne. Leider scheut er das Risiko. Gegen Algerien kann das noch gutgehen, danach wohl nicht mehr.

Irrlicht
28.06.2014, 22:32

Sorry, aber was hat das mit Löws Eiern zu tun??? :D

lessi
29.06.2014, 02:52
...jetzt ist lahm nicht mal mehr als aussenverteidiger gefragt ba1:-)
mensch walter , ist doch alles gut.
algerien werden sie noch schaffen, danach frankreich, da denke ich gibt es keinen
klimatischen nachteil, dann halbfinale gegen kolumbien/brasilien, die sich traditionell
unentschieden trennen, was wieder verlängerung und elfmeterschiessen bedeutet.
dabei sammelt der sieger jede menge gelber karten, die dafür sorgen , dass nicht die
besten spieler gegen deutschland auflaufen.
finale gegen holland
robben zwickt bis dahin der rücken , weil müller-wohlfahrt halt der arzt der deutschen mannschaft
ist; ausserdem können die holländer wm-finals nicht (siehe 74, 78, etc.).
läuft alles auf weltmeister deutschland hinaus.

in diesem sinne

Irrlicht
29.06.2014, 08:02
Deinen Optimismus finde ich gut, lessi ;)

wate
29.06.2014, 10:42
...jetzt ist lahm nicht mal mehr als aussenverteidiger gefragt ba1:-)
mensch walter , ist doch alles gut.
algerien werden sie noch schaffen, danach frankreich, da denke ich gibt es keinen
klimatischen nachteil, dann halbfinale gegen kolumbien/brasilien, die sich traditionell
unentschieden trennen, was wieder verlängerung und elfmeterschiessen bedeutet.
dabei sammelt der sieger jede menge gelber karten, die dafür sorgen , dass nicht die
besten spieler gegen deutschland auflaufen.
finale gegen holland
robben zwickt bis dahin der rücken , weil müller-wohlfahrt halt der arzt der deutschen mannschaft
ist; ausserdem können die holländer wm-finals nicht (siehe 74, 78, etc.).
läuft alles auf weltmeister deutschland hinaus.

in diesem sinne

Wie Irrlicht: Deinen Optimismus muß man haben. :D

Lahm hat sich durch seinen grenzenlosen Egoismus selbst in Not gebracht. Mittelfeld wollte er spielen, Löw hat ihn gewähren lassen. "Erfolg": Desaströses und sinnloses Herumrennen im Mittelfeld, keinerlei Impulse nach vorne.

Ob er nach diesen Auftritten eventuell als Außenverteidiger wieder taugt, bezweifle ich, doch einen Versuch wär´s wert. Vielleicht gegen Algerien. Wenn dann Frankreich kommt, muss man schon sehr optimistisch sein, aufs Halbfinale zu tippen. Ich sehe eher das Halbfinale Frankreich - Brasilien.

Schaun mer mal!

allesroger
29.06.2014, 11:24
Lahm hat sich durch seinen grenzenlosen Egoismus selbst in Not gebracht. Mittelfeld wollte er spielen, Löw hat ihn gewähren lassen. "Erfolg": Desaströses und sinnloses Herumrennen im Mittelfeld, keinerlei Impulse nach vorne.

Ob er nach diesen Auftritten eventuell als Außenverteidiger wieder taugt, bezweifle ich, doch einen Versuch wär´s wert. Vielleicht gegen Algerien. Wenn dann Frankreich kommt, muss man schon sehr optimistisch sein, aufs Halbfinale zu tippen. Ich sehe eher das Halbfinale Frankreich - Brasilien.

Schaun mer mal!

Suchst du dir eigentlich jede Woche einen anderen aus, auf den du einprügeln kannst ?
Das finde ich desaströs !!

Irrlicht
29.06.2014, 11:31
Frankreich - Brasilien im Halbfinale? Was ist mit den Niederlanden? Die sollte man auch nicht unterschätzen. Brasilien kommt mit Sicherheit ins Halbfinale, davon geh ich auch aus.

wilmue
29.06.2014, 11:37
Frankreich - Brasilien im Halbfinale? Was ist mit den Niederlanden? Die sollte man auch nicht unterschätzen. Brasilien kommt mit Sicherheit ins Halbfinale, davon geh ich auch aus.

Wir können auf Holland erst im Finale treffen

wate
29.06.2014, 16:31

lol - die fliegen heute gegen Mexiko raus, wir im Viertelfinale gegen Frankreich. :D

wate
29.06.2014, 16:35
Suchst du dir eigentlich jede Woche einen anderen aus, auf den du einprügeln kannst ?
Das finde ich desaströs !!

Wow !!!

Prügeln sieht anders aus. Aber wenn Du Kritik meinst, dann gibt´s da einige: Podolski (morgen verletzt und hoffentlich nie mehr wieder in der Elf), Lahm (Irrläufer im Mittelfeld), Höwedes (kantiger und viel zu langsamer Verteidiger), Özil (Schönwetterfußballer) ...

Irrlicht
29.06.2014, 17:12
Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich glaube, daß die Holländer bestimmt...

lol - die fliegen heute gegen Mexiko raus, wir im Viertelfinale gegen Frankreich. :D
...nicht rausfliegen heute ;) und man die auf jeden Fall auf der Reihe haben sollte. Falls die Deutschen gegen sie spielen (an ein Finale mit deutscher Beteiligung mag ich nicht so recht glauben), dann wird's eng, denke ich.

wilmue
29.06.2014, 17:46

Algerien Nigeria Kolumbien und im Endspiel Holland das ist unser Weg.
Sollte Podolski allerdings länger ausfallen dann könnte es schwierig werden:D

Eulenspiegel
29.06.2014, 19:59
Der Hunter !!!!

ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Irrlicht
29.06.2014, 20:00
Was für ein geiles und auch glückliches 2:1!!!!! :) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Kate
29.06.2014, 20:09
Der Hunter !!!!

ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Da ist van Gaal über seinen Schatten gesprungen und hat seinen Stürmer Nr. 5 gebracht. Und er dankt es ihm mit einer Vorlage und einem 11er-Tor, wo er doch zuletzt für S04 oft er verschossen hat. Hut ab:)

wate
29.06.2014, 21:37
Tja, so ist die WM ... Bis zur 85. Minute lang waren die Holländer raus, dann der Ausgleich und die Schwalbe von Robben. Zuvor hatte er es schon einmal mit einer Schwalbe versucht, und ein berechtigter Elfer nach doppeltem Foul an Robben war den Holländern verwehrt worden.

Erstaunlich, welche körperliche Fitness die Holländer hatten, denn eigentlich hatte sich Mexiko´s Trainer von der Gluthitze einen Vorteil versprochen.

Mal sehen, was Costa Rica gegen Griechenland macht. Viertelfinale wäre schon sensationell (für Griechenland ebenfalls).

Zurück zum Mittagsspiel der Holländer (30 Grad, 60 % Luftfeuchtigkeit. Nach spätestens 70 Minuten tut dir jeder Schritt weh und Du überlegst dreimal, ob Du da noch hinläufst.

Wie soll das erst in Katar werden? Dort gibt es 40 Grad!!!

Klick (http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129598875/Hitzeschlacht-nur-laeppischer-Vorgeschmack-auf-Katar.html)

Irrlicht
29.06.2014, 21:55
Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht, warum man solche heißen Länder als Austragungsort bestimmt. Was soll das? Was macht es für einen Sinn, zu den ohnehin angespannten Situationen noch solche Wetterextreme dazukommen zu lassen? :confused:

Kate
29.06.2014, 22:30
Das war keine Schwalbe. Robben hat nun mal seine eigene Körperhaltung beim Fallen. Es war Foul.

wate
29.06.2014, 22:50
Das war keine Schwalbe. Robben hat nun mal seine eigene Körperhaltung beim Fallen. Es war Foul.

Du hast vergessen:

*ironiefaktoraus*

Er wurde nicht mal annähernd berührt.

Kate
30.06.2014, 06:46
Der ''Kicker'' schreibt, dass er im Strafraum gelegt wurde.

Irrlicht
30.06.2014, 08:24
Und so ähnlich wurde es auch gestern vom Kommentator benannt.

Am geilsten fand ich den Pinkel-Hunter :D :D :D - wir haben echt unterm Tisch gelegen :D
...als "die Drück" weg war, konnte er befreit zuschlagen :D - köstlich.

( http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/niederlande-besiegt-mexiko-2-1-elfmeter-nachspielzeit-huntelaar-joker-huntelaar-kickt-mexiko-raus-holland-bejubelt-fuenf-minuten-wunder_id_3954988.html )

cebolon
30.06.2014, 08:25
Derartige Elfmeter hat es schon oft, und nicht nur für Robben, gegeben, der Abwehrspieler ist einfach tölpelhaft zu Werke gegangen und diese Einladung nimmt jeder Stürmer an. Mich hat gewundert, dass er dieses Angebot nicht schon ein paar Szenen zuvor angenommen hat, über das Abwehrbein gesprungen ist, dann aber am Torwart scheiterte.
Der Schiri hat die Entscheidung mit ziemlicher Sicherheit unter Einfluss des nicht geahndeten Elfmeters in Halbzeit 1 getroffen

Auffällig bei dieser WM ist, dass sehr viele entscheidende Tore in der Schlussphase bzw. Nachspielzeit fallen, siehe gestern Niederlande und Griechenland.

Für die Tulpenzwicker steht jetzt die Tür zum Halbfinale sperrangelweit offen

allesroger
30.06.2014, 10:34
Der Schiedsrichter war schlecht auf Robbens Eigenarten vorbereitet.
So stark er als Spieler auch ist, er ist und bleibt ein talentierter Flieger. ;)
Die erste fragliche Szene habe ich so gesehen :

Die erste Berührung war nicht Elfmeter reif. Bei der 2.Berührung hat er sein linkes Bein nach hinten gestreckt, damit er ja beim Abwehrspieler einhaken kann.
Bei der Elfmeter Szene hat er einfach bei Marques eingehakt, dessen Fuß in dem Moment keine Bewegung machte.

Die Nachbetrachtung von Mehmet Scholl, er sei ihm auf den Fuß gestiegen, stimmt nicht.

Irrlicht
30.06.2014, 18:36
Aber wie wollen wir das vom Sofa aus so genau sehen, wie es war...? :confused:

allesroger
30.06.2014, 18:52
Aber wie wollen wir das vom Sofa aus so genau sehen, wie es war...? :confused:

In den Super Slomos sieht man das sehr gut - ist für den Schiri natürlich sehr schwer, da er direkt entscheiden muß.

Eulenspiegel
30.06.2014, 20:52
Spannung pur dann noch bis weit nach Mitternacht im 2. Spiel Costa Rica gegen Griechenland
Wieso hatte ich die ganz starke Ahnung, dass der ehemalige Bochumer, Berliner und Frankfurter (habe ich einen Verein vergessen?) Gekas den fünfter Elfer verballert?

Noble Geste der Mannschaft:
Geld lieber für Trainingszentrum
Griechen verzichten nach WM-Aus auf Prämien

Hut ab!

..

wate
30.06.2014, 22:24
Was ist das für eine Sch ...., die die deutsche Mannschaft nach bisher 21 Minuten gegen Algerien abliefert?

Höwedes raus !!!!

Mustafi raus !!!!

Wann kapiert dieser Trainer das endlich?

Durm rein und Großkreutz dazu. Deutschland hat den Anspruch, eine der besten Mannschaften der Welt zu sein. Und nun lassen sie sich sogar von Algerien vorführen.

Lächerlich.

Kate
30.06.2014, 22:35
Stimmt. Lächerlich. Sind die beiden Genannten allein auf dem Feld und haben allein für Tempo im deutschen Spiel zu sorgen? Wohl kaum.

wate
30.06.2014, 22:52
Die beiden stolpern sogar über ihre eigenen Füße. Ihre Leistung schönzureden oder zu relativieren bringt nichts.

Mustafi mitzunehmen und Volland dafür zu opfern, war ein unverzeihlicher Fehler, paßt aber in das Angsthasenschema dieses Trainers.

Natürlich sind auch andere Spieler völlig neben sich: Was ist mit Götze? Was ist mit Özil? Und was ist mit Lahm? Ich habe selten jemanden so sinnlos im Mittelfeld rennen sehen, wie ihn. Boateng wirkt phasenweise lustlos, alleine der kantige Mertesacker und Torwart Neuer bringen Normalform. Schweinsteiger und Kroos? Was ist los mit den Deutschen?

wilmue
30.06.2014, 22:58
Was ist das für eine Sch ...., die die deutsche Mannschaft nach bisher 21 Minuten gegen Algerien abliefert?

Höwedes raus !!!!

Mustafi raus !!!!

Wann kapiert dieser Trainer das endlich?

Durm rein und Großkreutz dazu. Deutschland hat den Anspruch, eine der besten Mannschaften der Welt zu sein. Und nun lassen sie sich sogar von Algerien vorführen.

Lächerlich.

Was hat Höwedes und Mustafi denn mit dem schlechten Spiel zu tun, wir spielen ohne Ordnung.
Ein Mittelstürmer fehlt diese komischen Rückpässe Neuer spielt einen Libero Özil und Götze von denen geht nichts aus.Es kann nur besser werden.

wate
30.06.2014, 23:54
Du hast die 1. Halbzeit schon gesehen?

Mustafi und Höwedes sind regelrecht rumgestolpert, haben bis in die 2. Halbzeit hinein (Höwedes) riskante Rückpässe gespielt und waren in 1:1-Situationen überfordert.

Boateng läuft übern Platz wie eine Schlaftablette.

Verlängerung gegen Algerien - aber vom Weltmeistertitel träumen. Ich fasse es nicht.

Eulenspiegel
30.06.2014, 23:57
D spielt mit 11 Feldspielern, mit Manuel Neuer als falschem einser.......

Irrlicht
01.07.2014, 00:07
So eine grottige Leistung habe ich lange nicht gesehen :(

Dennoch freut mich natürlich das 1:0. Aber das kann's ja noch nicht sein. :(

Irrlicht
01.07.2014, 00:36
2:1. Das Gegentor hätte nicht sein müssen. Aber der Ball war nicht zu halten, denke ich. Und vielleicht gibt ja sogar Walter zu, daß Manuel Neuer (heute) überragend war! ;)

Gute Nacht.

dersven
01.07.2014, 00:38
Deutschland führt, wie immer am Schluss unfähig, Zitterpartie, wäre Neuer nicht gewesen, wäre Deutschland richtiggehend vorgeführt worden.
Wie kann man in der 121. Minute so einen Müll zusammenkicken ???
Naja, ab ins Bett, kann das Elend nicht mehr sehen.
Guts Nächtle.... :)

wilmue
01.07.2014, 02:38

Mustafi und Höwedes sind regelrecht rumgestolpert, haben bis in die 2. Halbzeit hinein (Höwedes) riskante Rückpässe gespielt und waren in 1:1-Situationen überfordert.

Verlängerung gegen Algerien - aber vom Weltmeistertitel träumen. Ich fasse es nicht.

1 Halbzeit war mies aber dann wurde es doch besser. Höwedes habe ich heute nicht so schlecht gesehen .Götze war enttäuschend auch Özil verliert viele Zweikämpfe aber gegen Frankreich wird's hoffentlich besser

cebolon
01.07.2014, 06:43
Symptomatisch war der Freistoß kurz vor Schluss der regulären Spielzeit, ein selten gesehener Freistoßtrick, der zum Ideenreichtum des deutschen Spiels passte.
Wenn Löw jetzt nochmals mit dieser Startformation bzw. diesem System beginnen lässt, dann hat er 90 Prozent des Spiels nicht gesehen.
Allerdings muss man jetzt endlich davon abkommen, Mannschaften wie Algerien vom hohen Ross aus zu betrachten. Auch der vielgepriesene Geheimfavorit Belgien hatte erhebliche Schwierigkeiten mit den Afrikanern und gewann mehr schlecht als recht mit dem gleichen Ergebnis.

Irrlicht
01.07.2014, 08:51
Bei uns in der Zeitung stand, daß Löw sich sehr wohl der Tatsache bewußt war, daß die Algerier stark sind. Und man solle sie keinesfalls unterschätzen. Ja, aber das Spiel, wenn man's denn so nennen darf, der ersten Halbzeit war einfach nur voll daneben. Neuer bekam gestern zu Recht vom Kommentator eine Eins mit Sternchen. Mann, was hat der geackert!

Apropos ackern :D: Habt Ihr gehört, wie pissig Mertesacker nach dem Spiel reagierte, als man ihn fragte, warum es so schlecht gelaufen war? Der hat den Interviewer richtig abgebügelt. Fand ich nicht sehr sportlich; Kritik sollte man sich auch als Spieler bzw. Angehöriger einer Mannschaft durchaus mal stellen können.

Irrlicht
01.07.2014, 08:53
Zum Nachlesen: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129638285/Glauben-Sie-hier-ist-eine-Karnevalstruppe.html

cobiandi
01.07.2014, 09:20
Neuer muss in den Sturm!
Dann haben die Gegner auch mal Angst.....

Eulenspiegel
01.07.2014, 09:35
Apropos ackern :D: Habt Ihr gehört, wie pissig Mertesacker nach dem Spiel reagierte, als man ihn fragte, warum es so schlecht gelaufen war? Der hat den Interviewer richtig abgebügelt. Fand ich nicht sehr sportlich; Kritik sollte man sich auch als Spieler bzw. Angehöriger einer Mannschaft durchaus mal stellen können.

Kann Mertesacker teilweise verstehen. Da kämpft du und kommst weiter und dann steht da jemand, der immer wieder die gleichen banalen Fragen stellt.

Sollte auch hier bei uns im Forum gelten: Im Vorfeld wurde immer wieder betont, dass es ab Viertelfinale keine schwachen Mannschaften mehr gibt. Das Ergebnis zählt. Da hatte Peer Mertesacker doch recht, wenn die Mannschaft schön spielt und scheidet aus sind sie wieder die Deppen der Nation!

allesroger
01.07.2014, 09:57

laßt doch mal den Höwedes in Ruhe ! Klar, er macht Fehler, ist aber kampf-und kopfballstark und immer wieder an Toren beteiligt. Diese Eigenschaften traut Löw scheinbar dem spielstärkeren Durm nicht zu.
Der ganzen Defensivabteilung fehlte Hummels. Das war klar zu sehen.
Walter, du weißt doch - Deutschland macht bei jeder WM zwei sehr gute Spiele, neben den Schelchteren. :D;)
Für Mustafi kam das Turnier zu früh. Ich frage mich, warum Löw dem Ginter keine Chance gibt. Der ist ein starker Abwehrspieler.

wate
01.07.2014, 10:58
Vielleicht können wir uns, bevor wir weiterreden, darauf einigen, dass ich mich ebenfalls freue, wenn Deutschland möglichst Weltmeister wird. Wahrscheinlich etwas weniger fanatisch wie Du aber immerhin. :D

Wenn ich eine Mannschaft sehe, die vor 2 Jahren von der Weltpresse als die spielstärkste Mannschaft der Welt gepriesen wurde und dann sehe, in welchem Zustand sie sich befindet, bzw. welchen Fußball sie spielt, dann wird mir schlecht.

Löw will den Titel. Er hat ja bisher noch keinen Titel errungen und setzt nun auf Defensive. Ich würde mir eine Mannschaft wünschen, die hinten ein gewisses Risiko eingeht und dafür beherzten Offensivfußball anbietet. Wenn ein Spiel gegen Algerien dann 5:2 gewonnen wird, geht´s mir persönlich besser als beim 2:1-Gegurke gestern.

Höwedes Torvorlagen habe ich gestern übrigens nicht gesehen, dafür aber katastrophale Abwehrfehler, mit der er seine Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit gebracht hat, desaströses Zweikampfverhalten, und langsam ist er obendrauf. Wäre er top, würde er bei Bayern oder Dortmund spielen. Dort hätte er nie eine Cahnce.

Warum hat Real Özil nach England abgeschoben? 50 Millionen waren ein schönes Trostpflaster, denn eigentlich hatten sie für ihn keine Verwendung mehr. Seine Leistungen waren auch dort zu unterschiedlich, er mag technisch brilliant sein, doch sein Durchsetzungsvermögen ist mangelhaft. Für Löw ist er ein Totalausfall. Was ist mit Boateng los? Der ist doch normalerweise so schnell und läuft rum wie bekifft. Bis der eine Spielsituation begreift, dauert´s und meist kann er es mit seiner Schnelligkeit wieder wettmachen. Aber eben nur meist.

Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger.

Podolski? Vor 2 Jahren haben wir ihn in einer spielerisch überragenden deutschen Nationalelf nicht mehr gebraucht. Auch er ist verletzt. Ebenfalls gute Besserung und laß Dir Zeit damit.

Was war gestern mit Schweinsteiger und Kroos los? Nix!

Wie willst Du mit solchen Spielern aus einer sicheren Defensive (*lol*) nach vorne spielen? Wo sind die überraschenden Einfälle und Spielzüge, für die uns das Ausland so bewundert hatte?

Mertesacker war beim ZDF-Interview gestern mächtig genervt wegen der Fragen des Reporters. Wir sollen doch froh sein, dass wir im Viertelfinale sind, und was wir überhaupt wollen: Schönen Fußball sehen und ausscheiden oder Weltmeister werden?

Ich will so einen Sch ... wie gestern bitte nie mehr sehen!!!! Wenn man mit Antifußball zum Titel kommen kann, dann lieber mit Hurra im Halbfinale raus. So wie 2006 zum Beispiel.

Und nun lieber Roger zu den 2 guten Spielen der deutschen Mannschaft. Ich habe ein 4:0 gegen Portugal gesehen, ein Spiel gegen 10 Mann. Danach ein Zitterspiel gegen Ghana, dann eine, wie Löw sagte, spielerisch überzeugende und ergebnisorientierte Leistung gegen USA. Wir müssen uns jetzt schon über ein 1:0 gegen die Amis freuen.

Dann das sportliche Desaster gestern gegen eine weitere Fußballweltmacht, Algerien.

Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt?

allesroger
01.07.2014, 11:26
quote=wate;275883]Vielleicht können wir uns, bevor wir weiterreden, darauf einigen, dass ich mich ebenfalls freue, wenn Deutschland möglichst Weltmeister wird. Wahrscheinlich etwas weniger fanatisch wie Du aber immerhin. :D Ich habe nie gesagt, daß sie Weltmeister werden und fanatisch bin ich schon gar nicht.

Wenn ich eine Mannschaft sehe, die vor 2 Jahren von der Weltpresse als die spielstärkste Mannschaft der Welt gepriesen wurde und dann sehe, in welchem Zustand sie sich befindet, bzw. welchen Fußball sie spielt, dann wird mir schlecht. Die anderen schlafen auch nicht.

Löw will den Titel. Er hat ja bisher noch keinen Titel errungen und setzt nun auf Defensive. Ich würde mir eine Mannschaft wünschen, die hinten ein gewisses Risiko eingeht und dafür beherzten Offensivfußball anbietet. Wenn ein Spiel gegen Algerien dann 5:2 gewonnen wird, geht´s mir persönlich besser als beim 2:1-Gegurke gestern. Ja, aber dafür fehlt der Reus.

Höwedes Torvorlagen habe ich gestern übrigens nicht gesehen, (doch Ball erkämpft und der drittletzte Pass vor dem Tor. ;)
dafür aber katastrophale Abwehrfehler, mit der er seine Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit gebracht hat, desaströses Zweikampfverhalten, und langsam ist er obendrauf. Wäre er top, würde er bei Bayern oder Dortmund spielen. Dort hätte er nie eine Cahnce.

Warum hat Real Özil nach England abgeschoben? 50 Millionen waren ein schönes Trostpflaster, denn eigentlich hatten sie für ihn keine Verwendung mehr. Seine Leistungen waren auch dort zu unterschiedlich, er mag technisch brilliant sein, doch sein Durchsetzungsvermögen ist mangelhaft. Für Löw ist er ein Totalausfall. Was ist mit Boateng los? Der ist doch normalerweise so schnell und läuft rum wie bekifft. Bis der eine Spielsituation begreift, dauert´s und meist kann er es mit seiner Schnelligkeit wieder wettmachen. Aber eben nur meist. Mit Boateng das stimmt. Aber Özil wird besser. Er hat immerhin bis zum Schluß gekämpft und sich nicht hängen lassen wie sonst.

Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger. So richtig verstanden hat keiner die Nominierung. Ginter hingegen hat in der BL nachweislich super Defensiv-Leistungen gebracht. Warum bringt er ihn nicht ?

Podolski? Vor 2 Jahren haben wir ihn in einer spielerisch überragenden deutschen Nationalelf nicht mehr gebraucht. Auch er ist verletzt. Ebenfalls gute Besserung und laß Dir Zeit damit. -----------------

Was war gestern mit Schweinsteiger und Kroos los? Nix! K;) Kroos träumt wohl schon von den Real-Millionen.;) Schweini hat nicht mehr die Kondition wie 2010.

Wie willst Du mit solchen Spielern aus einer sicheren Defensive (*lol*) nach vorne spielen? Wo sind die überraschenden Einfälle und Spielzüge, für die uns das Ausland so bewundert hatte? Siehe oben - die anderen schlafen auch nicht. Warum wurde Barca kein Meister, warum ist Spanien so früh raus ? Weil das System ein Auslaufmodell ist. Gilt zum Teil auch für Bayern.

Mertesacker war beim ZDF-Interview gestern mächtig genervt wegen der Fragen des Reporters. Wir sollen doch froh sein, dass wir im Viertelfinale sind, und was wir überhaupt wollen: Schönen Fußball sehen und ausscheiden oder Weltmeister werden? Wenn man kurz nach Spielende immer die gleichen Fragen stellt, darf man sich nicht wundern.

Ich will so einen Sch ... wie gestern bitte nie mehr sehen!!!! Wenn man mit Antifußball zum Titel kommen kann, dann lieber mit Hurra im Halbfinale raus. So wie 2006 zum Beispiel. ----------------------

Und nun lieber Roger zu den 2 guten Spielen der deutschen Mannschaft. Ich habe ein 4:0 gegen Portugal gesehen, ein Spiel gegen 10 Mann. Danach ein Zitterspiel gegen Ghana, dann eine, wie Löw sagte, spielerisch überzeugende und ergebnisorientierte Leistung gegen USA. Wir müssen uns jetzt schon über ein 1:0 gegen die Amis freuen. Das hast du falsch verstanden. Lassen wir Portugal mal stehen, dann kommt noch mindestens ein sehr gutes Spiel. :D

Dann das sportliche Desaster gestern gegen eine weitere Fußballweltmacht, Algerien. Langsam sollte es bekannt sein, es gibt keine Zwerge mehr. Das haben alle anderen auch feststellen müssen.

Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt?[/quote]

lessi
01.07.2014, 11:41
Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt?

ist ab jetzt kein zwerg mehr drin, walter.
die einzige mannschaft, die bis jetzt überzeugt hat, war kolumbien.
alle anderen hatten ihre lichten momente, aber auch gurkenspiele.

wer ist jetzt noch übrig:
brasilien
deutschland
frankreich
kolumbien
niederlande
costa rica
argentinien
belgien

tausche costa rica gegen spanien und du hast eine fast "normale" besetzung mit den
üblichen verdächtigen aufgefüllt mit formstarken newcomern (kolumbien/belgien).
wieder kein afrikaner unter den letzten 8 und deutschland hat sich wieder reingerumpelt.

heute morgen gab es im morgenmagazin in der ard eine übertragung aus brasilien/ostsee bei
der ca. 25 schaulustige befragt wurden ob sie lieber rumpelweltmeister werden würden oder
begeisternden fussball sehen wollen und ausscheiden )
2 haben die hand für den schönen fussball gehoben, die andern wollten sich lieber
langweilen und weltmeister werden.
da sind wir beide, zusammen mit den 2en von der ostsee, eindeutig in der minderheit.

was mir auffällt ist , dass die spieler so wenig selbstbewusst sind.
kaum geht mal was schief, wird nicht mehr riskant gespielt (das ist seit dem schweden 4:4 so)
knackpunkt war in der ersten halbzeit ein ballverlust durch mustafi, der zum ersten gefährlichen vorstoss der afrikaner führte. ab da war nur noch alles durcheinander.
müller hätte gestern 5 std spielen können, der hatte so einen tag, an dem er den ball nicht
reinkriegt.
gottseidank ist unsere nummer 13 nicht so eigensinnig, wie z.bsp. schürrle, sonst wäre das 1:0
nicht gefallen. was der mann ackert um der mannschaft zu dienen ist unglaublich.
da der bundesjogi einen narren an unserem mesut gefressen hat , kann man nur hoffen , dass
das tor das dringend benötigte erfolgserlebnis war um ihn in etwa noch in normalform zu sehen
bei dieser wm.
gespannt bin ich , wenn schweinsteiger und khedira wieder können sollten, ob der bundesjogi den lahm endlich als verteidiger bringt, oder weiter stur darauf beharrt, dass lahm der bessere
6er ist.
das ist er bei dieser wm bisher definitiv nicht !

also rumpeln wir uns weiter richtung titel.

wate
01.07.2014, 12:52
Weil Roger so gerne BILD-Zeitung liest ... (http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogis-jungs-in-der-einzelkritik-36614614.bild.html) Note 6 für Mustafi und Höwedes !!!

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

wate
01.07.2014, 13:02
ist ab jetzt kein zwerg mehr drin, walter.
die einzige mannschaft, die bis jetzt überzeugt hat, war kolumbien.
alle anderen hatten ihre lichten momente, aber auch gurkenspiele.

wer ist jetzt noch übrig:
brasilien
deutschland
frankreich
kolumbien
niederlande
costa rica
argentinien
belgien

tausche costa rica gegen spanien und du hast eine fast "normale" besetzung mit den
üblichen verdächtigen aufgefüllt mit formstarken newcomern (kolumbien/belgien).
wieder kein afrikaner unter den letzten 8 und deutschland hat sich wieder reingerumpelt.

heute morgen gab es im morgenmagazin in der ard eine übertragung aus brasilien/ostsee bei
der ca. 25 schaulustige befragt wurden ob sie lieber rumpelweltmeister werden würden oder
begeisternden fussball sehen wollen und ausscheiden )
2 haben die hand für den schönen fussball gehoben, die andern wollten sich lieber
langweilen und weltmeister werden.
da sind wir beide, zusammen mit den 2en von der ostsee, eindeutig in der minderheit.

was mir auffällt ist , dass die spieler so wenig selbstbewusst sind.
kaum geht mal was schief, wird nicht mehr riskant gespielt (das ist seit dem schweden 4:4 so)
knackpunkt war in der ersten halbzeit ein ballverlust durch mustafi, der zum ersten gefährlichen vorstoss der afrikaner führte. ab da war nur noch alles durcheinander.
müller hätte gestern 5 std spielen können, der hatte so einen tag, an dem er den ball nicht
reinkriegt.
gottseidank ist unsere nummer 13 nicht so eigensinnig, wie z.bsp. schürrle, sonst wäre das 1:0
nicht gefallen. was der mann ackert um der mannschaft zu dienen ist unglaublich.
da der bundesjogi einen narren an unserem mesut gefressen hat , kann man nur hoffen , dass
das tor das dringend benötigte erfolgserlebnis war um ihn in etwa noch in normalform zu sehen
bei dieser wm.
gespannt bin ich , wenn schweinsteiger und khedira wieder können sollten, ob der bundesjogi den lahm endlich als verteidiger bringt, oder weiter stur darauf beharrt, dass lahm der bessere
6er ist.
das ist er bei dieser wm bisher definitiv nicht !

also rumpeln wir uns weiter richtung titel.

Bist Du Dir bei Belgien sicher?

Das ist schon eine komische WM, und ich glaube nicht, dass das System, mit dem Spanien jahrelang die Welt vorgeführt hat, und das dann von Deutschland perfektioniert werden sollte, out ist. Vielmehr denke ich, dass sich die Trainer im Vorfeld ihre Gedanken gemacht haben, wie bei solcher schwülen Hitze zu agieren sei. Und die Mannschaften mit Tempo im Spiel haben von vornherein einen Gang rausgenommen.

Ob so etwas bei gestern 14 Grad und Nieselregen das richtige Rezept gegen Algerien war, wage ich zu bezweifeln. Bei allem Respekt vor dem Können anderer Nationen: WER ist Algerien und WER ist Deutschland?!

Gestern hätte Jogi auch ohne Reus einmal wirbeln lassen können, auf die Gefahr hin, dass es hinten einen Einschlag gegeben hätte. Hierfür brauchst Du Spieler wie Durm und Großkreutz.

Stattdessen Schlafwagenfußball ohne jegliche Überraschungen nach vorne. Der Gegner kann sich locker einstellen und mit 2 dichtgestaffelten Viererreihen den Spaß verderben.

Dass andere Nationen bisher auch nicht immer geglänzt haben, ist mir natürlich aufgefallen, doch wenn z.B. Messi bei Argentinien und Neymar bei Brasilien zu ihren Sololäufen ansetzen, dann weiß man, dass da im Prinzip immer was geht.

Bei der Deutschen Mannschaft ist das leider nicht so.

allesroger
01.07.2014, 13:22
Weil Roger so gerne BILD-Zeitung liest ... (http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogis-jungs-in-der-einzelkritik-36614614.bild.html) Note 6 für Mustafi und Höwedes !!!

Das ist halt Bild ! Bei Sport1 haben sie 4,5 und 5 ! Komisch, oder. Aber egal.
Ich habe mir vor 20 J. zum letzten Mal eine Bild gekauft.
Ich schaue nur ab und an online mal rein. ;)

allesroger
01.07.2014, 13:24
....... z.B. Messi bei Argentinien und Neymar bei Brasilien zu ihren Sololäufen ansetzen, dann weiß man, dass da im Prinzip immer was geht.

oder der Robbi Rob - der weiß genau, wann er den Flieger machen muß ! :D

allesroger
01.07.2014, 13:27
Dem ist nichts hinzuzufügen :

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_914865.html

Lenny
01.07.2014, 14:50
Dem ist nichts hinzuzufügen :

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_914865.html
Dem "Pro"- oder dem "Contra"-Artikel...? :D

allesroger
01.07.2014, 15:32
Dem "Pro"- oder dem "Contra"-Artikel...? :D

Beiden ;)

wate
01.07.2014, 15:41
Mir gefällt das "Contra" deutlich besser. Ist genau das, was ich seit Tagen schreibe. Schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin!

Von Martin Volkmar (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_914865.html)

Jogi Löw hat in den jetzt zehn Jahren als Bundestrainer mit dem Aufbau einer spielstarken,
offensivfreudigen und sehr jungen Nationalmannschaft mit riesigem Potenzial große Hoffnungen
geweckt.

Daran gemessen ist die WM in Brasilien bisher eine einzige Enttäuschung. Nach dem guten Auftakt
gegen allerdings schwache Portugiesen folgten ein glückliches Remis gegen Ghana und ein müdes
1:0 gegen die USA.

Und gegen den Weltranglisten-22. aus Algerien mühte sich der WM-Dritte wie zu unseligen
Rumpelfußball-Zeiten zu einem glücklichen Sieg in der Verlängerung.

Die deutsche Mannschaft spielte phasenweise Stand-Fußball, ohne Ideen, ohne Torgefahr,
ohne Esprit, dafür aber mit unglaublichen Fehlern in der Defensive.

Und Jogi Löw? Wirkte wieder mal bei einem wichtigen Spiel ratlos und schaute so lange zu,
bis ihn die schwere Verletzung des überforderten Mustafi zu seinem Glück zwang und er endlich
Lahm dorthin stellte, wo er für das Team am wertvollsten ist: Auf die rechte Abwehrseite.

Ein geschätzter Kollege hat kürzlich die Theorie geäußert, dass Löw aus Prinzip sämtlichen gut
gemeinten Ratschlägen der Experten wie Helmer, Strunz, Beckenbauer, Scholl oder Kahn nur aus
Trotz widerspreche und gerade deshalb das genaue Gegenteil tue.

Das ist mittlerweile für mich die einzige Erklärung, warum die Mannschaft auf einen echten Stürmer
wie Klose ebenso verzichtet wie auf gelernte Außenverteidiger, warum das bisherige 4-2-3-1-System
ohne Not in ein 4-3-3 geändert wurde oder warum die Hälfte des Teams nicht auf den Positionen
spielt, die sie die gesamte Saison im Verein besetzt haben.

Somit geht Löw selbst verschuldet mit zig Baustellen ins Viertelfinale gegen Frankreich. Eigentlich
müsste er reagieren und die Startelf komplett umbauen, aber zum einen fehlt jetzt natürlich die Zeit,
zum anderen spricht wenig dafür, dass er doch noch über seinen Schatten springen wird.

Deshalb glaube ich nicht mehr an den vierten WM-Titel. Jedenfalls nicht in Brasilien
und nicht mit diesem Trainer.

Irrlicht
01.07.2014, 16:18
Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger.
:D Seh ich genauso :D

Klar, Millionen können sich nicht irren :D .
'ne Sechs für Boateng finde ich übrigens absolut daneben, der hat gestern das eine oder andere Mal gut was gerissen. Bei den anderen, na ja, ich würde nicht bei allen zu hart urteilen. Schwer enttäuscht hat mich allerdings Götze, von dem hatte ich mehr erwartet. Er kann's doch eigentlich!
Und warum, verdammt, bringt Jogi nicht endlich mal Klose? Er ist 36, gut, aber er ist dabei und soll doch dann bitte mal spielen. Er kann's doch noch. Besser als mancher Jungspund.

Michelino
01.07.2014, 19:32
Und warum, verdammt, bringt Jogi nicht endlich mal Klose? Er ist 36, gut, aber er ist dabei und soll doch dann bitte mal spielen. Er kann's doch noch. Besser als mancher Jungspund.

Weil Löw weiß, dass Walter den KIose für völlig ungeeignet hält. Und irgendwo muss er doch mal einen Rat von Walter annehmen!?
Völlig daneben finde ich die Frage des Journalisten an "!das Volk", ob man denn bei schlechter Leistung der eigenen Mannschaft lieber ausscheiden solle.
Kein Fußballfan will, dass seine Mannschaft ausscheidet, egal wie plörrig die spielt.
Warum? Weil sie nur bei einem Weiterkommen die Chance hat, das nächste Mal viel besser zu spielen.

Ich freue mich auf Freitag, wie immer voller Optimismus, gegen die Equipe Tricolore eine stark verbesserte deutsche Mannschaft zu sehen. Und wenn es wieder nur einen knappen Verlängerungssieg gibt, dann soll mir (und den anderen deutschen Fußballfans) das recht sein. Wenn man mit einem Trainer abrechnen will, dann macht man das nach dem Turnier, nicht währenddessen.

Fernsehsesselfußballgucker sehen das vielleicht anders.

pinkydiver
01.07.2014, 19:57
:

..weil unser Yogi Bär äh LÖW vllt nach Jupp "der Wal(l)" das zweitgrößte Säugetier ist, das keine Ahnung von Fußball hat. :D

Irrlicht
01.07.2014, 20:15
Danke, pinky und Michelino, jetzt weiß ich endlich Bescheid :D :D :D

Ich werde auch einfach optimistisch sein für Freitag und mich vorsichtig auf ein hoffentlich deutlich besseres Spiel freuen. Wie zu lesen war, haben sich die Fanzosen ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aktuell tut's Argentinien gerade nicht :D

wilmue
01.07.2014, 23:40

Die Noten der Bild sind quatsch.

Deutschland ist im Viertelfinale England Spanien und Italien sitzten vorm TV
Andere Nationen feiern wenn das eigene Team siegt wir Meckern ohne Ende.
Sicher war das Spiel in Halbzeit 1 kein Leckerbissen aber immerhin gab es zum Ende hin eine Steigerung.
Freitag geht's ins Halbfinale und alles ist gut.

Mustafi wurde verheizt der ist noch nicht so weit ,wie auch den hat ja selbst von den eigenen Leuten keiner spielen sehen der kam praktisch aus dem nichts.
Mit der Nominierung hat Löw diesem Spieler keinen gefallen getan.

wate
02.07.2014, 06:03
Ich bin Fußballfan, ich möchte tolle Spiele sehen, und meine Welt dreht sich weiter, wenn Deutschland den WM-Titel nicht holen sollte. Ich schaue auch gerne Darts und stelle mir vor, was wäre, wenn Phil Taylor die Scheibe nicht mehr treffen würde aber trotzdem gewinnt, weil sein Gegner noch weiter vorbeiwirft.

Was die deutsche Mannschaft bei dieser WM anbietet, ist das Geld nicht wert, was die Spieler und Trainer verdienen. Es ist eine Frechheit.

Der Versuch, dies schönzureden, ist zwar ganz nett, doch wenn Spanien, Italien und England die deutschen Spiele nun zu Hause verfolgen, dann werden sie genauso den Kopf schütteln. Als Ausrede dienen sie nicht. Deutschland hat einfach bisher nur Glück gehabt, nicht ebenfalls ausgeschieden zu sein.

Dass die Deutschen ihr Potenzial nicht abrufen können, liegt daran, dass Löw ihnen ihre Möglichkeiten beschneidet. Angsthasenfußball (man könnte ja gegen doie Weltmächte Ghana, USA und Algerien verlieren) statt Offensivfußball.

Außerdem nimmt er lange verletzt gewesene Spieler mit (Khedira, Klose, Schweinsteiger) und setzt mitgenommene Spieler wie Ginter, Durm oder Großkreutz nicht ein.

Dieser Fußball bringt mir keinen Spaß.

wate
02.07.2014, 06:11
Weil Löw weiß, dass Walter den KIose für völlig ungeeignet hält. Und irgendwo muss er doch mal einen Rat von Walter annehmen!?
Völlig daneben finde ich die Frage des Journalisten an "!das Volk", ob man denn bei schlechter Leistung der eigenen Mannschaft lieber ausscheiden solle.
Kein Fußballfan will, dass seine Mannschaft ausscheidet, egal wie plörrig die spielt.
Warum? Weil sie nur bei einem Weiterkommen die Chance hat, das nächste Mal viel besser zu spielen.

Ich freue mich auf Freitag, wie immer voller Optimismus, gegen die Equipe Tricolore eine stark verbesserte deutsche Mannschaft zu sehen. Und wenn es wieder nur einen knappen Verlängerungssieg gibt, dann soll mir (und den anderen deutschen Fußballfans) das recht sein. Wenn man mit einem Trainer abrechnen will, dann macht man das nach dem Turnier, nicht währenddessen.

Fernsehsesselfußballgucker sehen das vielleicht anders.

Warum macht "man" das nach einem Turnier? Der Trainer ruiniert den deutschen Fußball während eines Turniers, also muß er dafür gerade stehen.

Breminho
02.07.2014, 07:27
Ich bin Fußballfan, ich möchte tolle Spiele sehen, und meine Welt dreht sich weiter, wenn Deutschland den WM-Titel nicht holen sollte. Ich schaue auch gerne Darts und stelle mir vor, was wäre, wenn Phil Taylor die Scheibe nicht mehr treffen würde aber trotzdem gewinnt, weil sein Gegner noch weiter vorbeiwirft.

Was die deutsche Mannschaft bei dieser WM anbietet, ist das Geld nicht wert, was die Spieler und Trainer verdienen. Es ist eine Frechheit.

Der Versuch, dies schönzureden, ist zwar ganz nett, doch wenn Spanien, Italien und England die deutschen Spiele nun zu Hause verfolgen, dann werden sie genauso den Kopf schütteln. Als Ausrede dienen sie nicht. Deutschland hat einfach bisher nur Glück gehabt, nicht ebenfalls ausgeschieden zu sein.

Dass die Deutschen ihr Potenzial nicht abrufen können, liegt daran, dass Löw ihnen ihre Möglichkeiten beschneidet. Angsthasenfußball (man könnte ja gegen doie Weltmächte Ghana, USA und Algerien verlieren) statt Offensivfußball.

Außerdem nimmt er lange verletzt gewesene Spieler mit (Khedira, Klose, Schweinsteiger) und setzt mitgenommene Spieler wie Ginter, Durm oder Großkreutz nicht ein.

Dieser Fußball bringt mir keinen Spaß.

was du hier vom stapel lässt , ist unglaublich. du erzählst das alles schön geredet wird. nein, auf gar keinen fall, nur du redest alles schlecht : 4:0 gegen portugal, war ja gegen 10 mann oder den einzug in viertelfinale. wenn das doch alles so schlecht ist, dann schalte beim viertelfinale einfach den fernseher aus. bisher hat kein team außer kolumbien überzeugt. deutschland wird gegen stärkere gegner mit sicherheit anders auftreten. mir hat das spiel gegen algerien auch nicht gefallen, mund abputzen und weiter.
du würdest dich über ein ausscheiden gegen frankreich mehr freuen als über das erreichen des halbfinals..zieh dir am besten ein oranges trikot an und ruf in den kieler nachthimmel : hub, holland, hub.
dann gehst du hier wenigstens keinem mehr mit notorischem schlechtreden auf den s..........

Breminho
02.07.2014, 07:30
ich hab noch was vergessen !!!

mei 9-jähriger sohn paul erlebt zum ersten mal bewusst eine wm und fiebert jedem wm spiel entgegen. soll ich ihm erklären , es wäre besser wir spielen tollen hurra-fußball und scheiden aus (frei nach per mertesacker). nee, dann würde der rotz und wasser heulen. auch dein erik wird sich über den sieg gegen algerien gefreut haben.....

wate
02.07.2014, 08:17
Warum sollte ich mich freuen, wenn Deutschland gegen Frankreich ausscheiden sollte? Habe ich das irgendwo geschrieben?

Die Fußballspiele bei dieser WM bleiben weitgehend hinter den Erwartungen zurück. "Kleine" gibt es keine mehr, was mehr daran liegt, dass die "Großen" nicht ihre Leistung bringen.

Dennoch habe ich z.B. bei Brasilien das Gefühl, dass die im richtigen Moment den Schalter umlegen können. Bei unserer Nationalmannschaft habe ich dieses Gefühl nicht. Götze, Özil, Kroos, Höwedes, Mustafi, Lahm, Podolski spielen weit hinter ihren Möglichkeiten. Schweinsteiger, Khedira, Klose sind nach langen Verletzungen noch nicht fit (oder hat Löw geglaubt, dass Khedira nach 1/2 Jahr Verletzungspause in Hochform kommen könnte?

Neuer und Müller finde ich dagegen klasse, aber zu zweit werden sie das nicht richten können.

Ich habe nichts gegen Deutschland-Fans, obwohl ich mir das besoffene Gegröhle aus dem Nachbarhaus bei jedem Deutschland-Spiel auch nicht antun muss, aber wenn Fans zu Fanatikern werden und nur noch schönreden, nach dem Motto Hauptsache weiter, fehlt mir das Verständnis.

In mir bricht keine Welt zusammen, falls Deutschland im Viertelfinale ausscheiden sollte. Das scheint mir der Unterschied zu sein.

allesroger
02.07.2014, 08:30
Als "echter" Fußball-Fan steht man hinter seiner Mannschaft, ohne Wenn und Aber. Egal wie sie spielen. Alles andere ist nicht normal.

Irrlicht
02.07.2014, 09:14
So, mal ein bißchen weg vom Zoff ;): Es bleiben vier Südamerikaner und vier Europäer. Das wird jetzt wirklich spannend.
Übrigens steh ich auch hinter unserer Mannschaft. Aber ich bin der Meinung, daß sie, wenn sie so weiterspielen sollten wie vor allem in der ersten Halbzeit gegen Algerien, ein Weiterkommen nicht verdient hätten. Fan (ohne bierseliges Gegröle) bleibe ich aber auch dann noch von Jogis Jungs ;).

Michelino
02.07.2014, 10:34
Warum macht "man" das nach einem Turnier? Der Trainer ruiniert den deutschen Fußball während eines Turniers, also muß er dafür gerade stehen.

Weil ich während des Turniers nichts mehr ändern kann und das Team bedingungslos unterstützen werde. Danach kann man analysieren und Konsequenzen ziehen.
Es gab da mal den Fortuna-Köln-Präsidenten Jean Löring, der sich damit lächerlich gemacht hat, dass er einen Trainer während der Halbzeitpause entlassen hat. Genützt hat es nichts, ganz im Gegenteil, die Verunsicherung war komplett!
Ich freue mich schon auf dein Genörgel, wenn der WM-Titel dieses Mal eingefahren ist (alles bloß Glück, die anderen haben noch mehr vorbei geschossen und dergleichen mehr). Deine Meinung steht fest, die Tatsachen (die Mannschaft hat das Viertelfinale erreicht) würden dich bis zum gewonnen Finale nicht mehr beeindrucken. Nörgel weiter, es ist sehr amüsant.
DEUTSCHLAND VOR!

Breminho
02.07.2014, 11:10
Weil ich während des Turniers nichts mehr ändern kann und das Team bedingungslos unterstützen werde. Danach kann man analysieren und Konsequenzen ziehen.
Es gab da mal den Fortuna-Köln-Präsidenten Jean Löring, der sich damit lächerlich gemacht hat, dass er einen Trainer während der Halbzeitpause entlassen hat. Genützt hat es nichts, ganz im Gegenteil, die Verunsicherung war komplett!
Ich freue mich schon auf dein Genörgel, wenn der WM-Titel dieses Mal eingefahren ist (alles bloß Glück, die anderen haben noch mehr vorbei geschossen und dergleichen mehr). Deine Meinung steht fest, die Tatsachen (die Mannschaft hat das Viertelfinale erreicht) würden dich bis zum gewonnen Finale nicht mehr beeindrucken. Nörgel weiter, es ist sehr amüsant.
DEUTSCHLAND VOR!

hallelujah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sehe ich genauso, man kann immer noch nörgeln, wenn man raus ist, so like, ich hab es immer gewußt..
man sollte vielleicht den bundesjogi vor dem viertelfinale gegen den bundesauwiwalter austauschen

nichts für ungut walter, ich mag deine beiträge eigentlich immer, aber hier gehst du mit deinem genörgele entschieden zu weit

allesroger
02.07.2014, 12:27
hallelujah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sehe ich genauso, man kann immer noch nörgeln, wenn man raus ist, so like, ich hab es immer gewußt..
man sollte vielleicht den bundesjogi vor dem viertelfinale gegen den bundesauwiwalter austauschen

nichts für ungut walter, ich mag deine beiträge eigentlich immer, aber hier gehst du mit deinem genörgele entschieden zu weit

Das macht man, wenn man sich selbst nicht leiden kann. ;)

Michelino
02.07.2014, 12:59
Hat uns nicht pinkydiver den WM-Sieg vorausgesagt? Nach dem deutschen Spiel gegen Nigeria sei Schluss - oder so ähnlich.
Da es dieses Spiel nicht geben wird, ist doch eigentlich alles klar!?:p

fräänk
02.07.2014, 15:23
Hallo
Ich finde es sehr amüsant und beängstigend!
---------------------------------------------------------------------
Auf der Heimfahrt nach dem Achtelfinale sprechen Joachim Löw und Hansi Flick im Bus über das deutsche Spiel, die Innenverteidiger-Knappheit und Freistoßtricks. Wir drucken exklusiv, wie das Gespräch wahrscheinlich ablief.

Nacht in Brasilien. Die deutsche Mannschaft auf der Heimfahrt vom Spiel gegen Algerien. Die Klimaanlage surrt leise, ganz vorne im Bus sitzt Bundestrainer Joachim Löw und stiert in die tropische Dunkelheit. Sein Co-Trainer Hansi Flick auf dem Platz neben ihm ist eingeschlafen.

LÖW: Hansi. Hansi, wach auf. Hansi.

Flick wacht auf, reibt sich die Augen.

LÖW: Hansi, ich hab nachgedacht. Ich glaube, wir haben ein Problem.

FLICK (müde): Aha.

LÖW: Der Shkodran kann nicht mehr spielen.

Muskelbündelriss, sagt Mull.

FLICK (matt): Aha.

LÖW: Hansi, verstehst du nicht? Shkodran weg, Hummels krank – wir haben nur noch drei Innenverteidiger im Kader! Drei!

FLICK (erschöpft): Jogi, lass uns morgen darüber reden ...

LÖW: Nein Hansi, was sollen wir machen? Nur drei Innenverteidiger! Wir brauchen doch vier! Vier! Das hatten wir doch besprochen! Hansi!

FLICK (setzt sich aufrecht hin und reibt sich den Schlaf aus den Augen): Ich weiß, dass wir das besprochen haben.

LÖW: Und jetzt die Franzosen, Hansi! Da brauchen wir Robustheit und Zweikampfstärke.

FLICK: Wir haben doch noch den Ginter. Der kann Manndecker, der hat in Freiburg Innenverteidigung gespielt.

LÖW (krempelt sich hektisch die Ärmel hoch): Ginter ist ein gelernter Mittelfeldspieler, den jemand mal zum Innenverteidiger umgeschult hat. Ich will aber gelernte Innenverteidiger, die Außenverteidiger spielen. Nur so rum macht es Sinn! Nicht andersrum!

FLICK (vorsichtig): Wir könnten es doch auch damit probieren – nur ein Vorschlag –, einen Außenverteidiger Außenverteidiger spielen zu lassen. Der Philipp ...

LÖW: Nein! Damit rechnen doch alle! Bei einer Weltmeisterschaft muss man innovativ denken! Nachhaltig innovativ! Van Gaal spielt 5-3-2 mit Dirk Kuyt links hinten! Ich will meine vier Innenverteidiger! Zweikampfstärke! Robustheit! Der Philipp ist ein Sechser! Ein abkippender Sechser! Keiner kippt so ab wie Philipp! Keiner! (schnappt nach Luft). Ich hab’ eine Idee – hol mir den Miro.

Flick steht auf und verschwindet im hinteren Teil des Busses. Kurz darauf kommt er mit Miroslav Klose wieder.

LÖW: Miro, wie lange bist du jetzt schon Stürmer?

KLOSE: Seit 25, 30 Jahren, würde ich sagen.

LÖW: Dann weißt du doch sehr gut, wie Innenverteidiger ticken, oder? Zweikampfstärke, Robustheit, und so weiter.

KLOSE: Ich weiß nicht, worauf Sie hinauswollen, Trainer.

LÖW: Miro, ich frage dich frei heraus: Willst du gegen Frankreich von Anfang an spielen oder nicht?

KLOSE: Als Spieler will man immer spielen, Trainer.

LÖW (feierlich): Dann verspreche ich dir hiermit, dass du am Freitag anfängst. Als Innenverteidiger neben Per! Boateng rückt nach außen. Es gibt viele Innenverteidiger, die früher Stürmer waren! Van Buyten! Sverrisson! Alles Mittelstürmer gewesen! Du kannst das! Die Vier muss stehen!

KLOSE: Aber Trainer ... was ist mit meinem großen Ziel? Sie wissen schon, mehr WM-Tore als Ronaldo? Der Rekord? Unsterblichkeit?

LÖW (dreht den Kopf zum Fenster und schaut wieder ins Dunkle. Seufzt): Unsterblich wird man nicht mit Toren, Miroslav, sondern mit Innovationen. In 100 Jahren interessiert niemanden mehr, wer welches Tor geschossen und welchen Titel gewonnen hat. 2:1, 4:0, 4:4 – alles nur Zahlen. Ballack, Balotelli, Algerien – alles nur Namen. Am Ende zählt nur, wer den Fußball vorangebracht hat.

"Du und ich, wir lassen den Fußball von morgen spielen. Hansi!"

Klose wartet, aber Löw blickt weiter aus dem Fenster, im Halbdunkel scheinen sich die Lippen des Bundestrainers zu bewegen. Bevor Klose zurück auf seinen Platz geht, schickt er einen flehenden Blick zu Hansi Flick, der keine Miene verzieht. Danach sitzen Trainer und Co-Trainer eine Weile schweigend nebeneinander, Löw lächelt vor sich hin, Flick rutscht unruhig auf seinem Platz hin und her.

FLICK: Jogi, ich hab auch noch eine Idee, wegen der Freistöße ...

LÖW (gut gelaunt): Gut, dass du mich darauf ansprichst. Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich denke, die Antwort ist sechs.

FLICK (öffnet den Mund, schließt ihn dann aber wieder).

LÖW: Sieh mal, bisher springen bei unseren Freistößen immer drei oder vier Spieler über den Ball, bevor wir schießen. Das klappt einfach nicht, zu wenig innovativ. Wenn das aber sechs Spieler machen – damit rechnet keiner. Erst Kroos, dann Müller, Özil, Götze, Schweinsteiger und Lahm, dann kommt Kroos noch mal und haut das Ding rein. Oder in die Mauer, is ja egal. Die vier Innenverteidiger bleiben hinten und sichern ab.

FLICK: Klose könnte uns bei Freistößen aber auch vorne helfen, er hat da schon einige Tore ...

LÖW: ... den Stürmer Miroslav Klose gibt es nicht mehr. Vergiss ihn. Genauso wie Deutschland den Außenverteidiger Philipp Lahm vergessen muss. Die Doppelsechs, 4-5-1, direkt getretene Freistöße, Anführer, Halbzeitansprachen, Ecken, Fouls, Einwürfe – alles Quatsch, Fußball von gestern. Du und ich, wir lassen den Fußball von morgen spielen. Hansi! Die Leute verstehen es nur noch nicht. Es ist wie mit Galileo! Und Darwin! Hansi! Wir sind unserer Zeit voraus! Sollen sie uns dafür doch auf den Scheiterhaufen werfen!

FLICK (halblaut): Das werden sie auch. Das werden sie auch ...

LÖW (hört nicht zu): Noch eine Idee: Vielleicht spielen wir gegen Frankreich nur mit zehn Mann!? Damit bringen wir mehr Platz ins Mittelfeld ... die Nahtstellen, Hansi, vergiss nicht die Nahtstellen! Und auf den Flügeln schaffen wir Unterzahlsituationen! Eins gegen drei! Zwei gegen fünf! Das traut sich nicht mal Guardiola, das ist die Zukunft! Der Deschamps wird schön blöde gucken! (kichert und reibt sich die Hände, wird dann aber wieder ernst) Überzahlsituationen kann jeder. Die Unterzahl von heute ist die Überzahl von morgen! Oh, das ist gut, das schreib’ ich mir auf, für die nächste Pressekonferenz: „Die Unterzahl von heute ist die Überzahl von morgen.“ Die Typen von der „Sport Bild“ verstehen das nie. Hast Du einen Stift?

FLICK (schiebt seine Aktentasche unauffällig mit dem Fuß unter den Sitz): Leider nein. Du Jogi, guck mal, wir sind zu Hause. Es wird schon hell.

Der Bus hält vor dem Campo Bahia, der Fahrer stellt den Motor ab, die Klimaanlage verstummt. Löw und Flick klettern langsam aus dem Bus und strecken vorsichtig ihre Beine. Der Horizont hinter den Wipfeln der Palmen färbt sich in einem blassen Rot, die Wellen am Strand vor dem WM-Quartier rauschen, irgendwo schreit ein exotischer Vogel.

FLICK: Lass uns morgen weiterreden, Jogi. Das Spiel war sehr anstrengend, du musst dich ausruhen.

LÖW: Du hast recht. Dann denken wir über das Halbfinale gegen Brasilien nach. Du Hansi, ich glaub, ich hab mich bei Hummels angesteckt. Fieber. Fühl mal.

FLICK (legt eine Hand auf Löws Stirn): Nein, fühlt sich eigentlich an wie immer.
http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014-das-deutsche-spiel-die-geheime-taktik-von-joachim-loew/10134830.html

allesroger
02.07.2014, 15:33
Herrlich ! Der abkippende Lahm. Ich lach mich schlapp :D

Kate
02.07.2014, 16:48
@ fräänk: Sensationelles Gespräch.:D :D :D
Hoffentlich ist es wirklich nur Satire;)

Irrlicht
02.07.2014, 17:24
Schönes Ding :D :D :D

wate
02.07.2014, 21:05
Danke, fräänk, nach all dem Flachsinn hier tat Dein Beitrag sichtlich gut.

wate
03.07.2014, 05:14
Als "echter" Fußball-Fan steht man hinter seiner Mannschaft, ohne Wenn und Aber. Egal wie sie spielen. Alles andere ist nicht normal.

Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ... Abgesehen davon ist das nicht "meine" Mannschaft, sondern eine Mannschaft, und die spielt weit unter ihren Möglichkeiten.

Sollte es zutreffen, dass mittlerweile 7 Spieler erkältet sind (Klimaanlage, angesteckt von Hummels), frage ich mich, wie sowas passieren kann. An alles wird gedacht, dass es dort Klimaanlagen und Temperaturschwankungen gibt, scheint erst klargeworden zu sein, als Hummels hustete.

Hoffentlich stecken sie am Freitag die Franzosen nicht an.

wate
03.07.2014, 05:22

Bei manchen dauert es halt ein wenig länger. :D

Ich freue mich schon auf dein Genörgel, wenn der WM-Titel dieses Mal eingefahren ist

Können die nicht mehr laufen?

DEUTSCHLAND VOR!

Bitte aber nur die 3. Strophe singen. Apropos singen: Wenn schon Nationalhymne, dann bitte alle Spieler singen, das gilt auch für die Polen, Ghanaer und Türken in der Mannschaft!

Michelino
03.07.2014, 09:28
Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ihn.

Ach Walter, wir sind doch keine Vereinsbosse sondern Fußballfans - aber diese Welt ist dir offensichtlich verschlossen. Schimpf weiter in deinen Fernseher!

allesroger
03.07.2014, 09:58
Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ... Abgesehen davon ist das nicht "meine" Mannschaft, sondern eine Mannschaft, und die spielt weit unter ihren Möglichkeiten.

Sollte es zutreffen, dass mittlerweile 7 Spieler erkältet sind (Klimaanlage, angesteckt von Hummels), frage ich mich, wie sowas passieren kann. An alles wird gedacht, dass es dort Klimaanlagen und Temperaturschwankungen gibt, scheint erst klargeworden zu sein, als Hummels hustete.

Hoffentlich stecken sie am Freitag die Franzosen nicht an. !

Was aus dem Camp nach außen kommt, glaube ich nur zu 50 % !
Ich erinnere nur an den Hype um den "Gegelten". Spielt er oder spielt er nicht ?

Michelino
03.07.2014, 14:36
!

Was aus dem Camp nach außen kommt, glaube ich nur zu 50 % !
Ich erinnere nur an den Hype um den "Gegelten". Spielt er oder spielt er nicht ?

Geht mir auch so.
Gestern der Knalljournalisten-Aufreger, Löw habe in einem Interview gesagt, Lahm spiele weiter im Mittelfeld, heute darf der geneigte Medienkonsument erfahren, dass er diese Aussage schon vor dem Achtelfinalspiel gemacht hat und nicht erst danach. Womöglich sind auch die Krankheitsmeldungen
a.) schon einige Tage alt
b.) vollkommen übertrieben
c.) rein aus der Luft gegriffen
Hauptsache man kann sich irgendwie wichtigtuerisch in Szene setzen als Journalist.
Meinst du mit "dem Gegelten" Götze? Der seit seinem Abgang aus Dortmund völlig abgehoben ist und erst mal wieder Bodenhaftung braucht?
Oder Özil? Der dann, wenn es keiner mehr erwartet, plötzlich überraschend stark ist?

allesroger
03.07.2014, 17:50
Geht mir auch so.
Gestern der Knalljournalisten-Aufreger, Löw habe in einem Interview gesagt, Lahm spiele weiter im Mittelfeld, heute darf der geneigte Medienkonsument erfahren, dass er diese Aussage schon vor dem Achtelfinalspiel gemacht hat und nicht erst danach. Womöglich sind auch die Krankheitsmeldungen
a.) schon einige Tage alt
b.) vollkommen übertrieben
c.) rein aus der Luft gegriffen
Hauptsache man kann sich irgendwie wichtigtuerisch in Szene setzen als Journalist.
Meinst du mit "dem Gegelten" Götze? Der seit seinem Abgang aus Dortmund völlig abgehoben ist und erst mal wieder Bodenhaftung braucht?
Oder Özil? Der dann, wenn es keiner mehr erwartet, plötzlich überraschend stark ist?

Ich meinte natürlich CR 7. ;) Mit dem Götze ist das genaus so .Der achtet vor allem (genau wie Löw ;)) darauf, daß seine Frisur richtig sitzt.

Eulenspiegel
03.07.2014, 21:34
Bitte aber nur die 3. Strophe singen. Apropos singen: Wenn schon Nationalhymne, dann bitte alle Spieler singen, das gilt auch für die Polen, Ghanaer und Türken in der Mannschaft!

Ne Walter, ne ne. Das war mal wieder zu dicke...sp:-)
Alle, die da in der deutschen Mannschaft spielen, haben einen deutschen Pass.

Breminho
03.07.2014, 21:44
Bei manchen dauert es halt ein wenig länger. :D

Können die nicht mehr laufen?

also mir wäre neu, dass polen, ghanaer und türken für die deutsche nationalmannschaft spielen oder gehörst du zu den ewiggestrigen, die keine menschen mit migrationshintergrund als deutsche akzeptieren. dann wären in deinen augen meine drillinge auch keine deutschen, da sie auch einen österreichischen pass und zur hälfte tiroler blut haben. oder gelten österreicher bei dir als deutshe wegen "der ganz alten bundesländer "? sp:-)