PDA

Vollständige Version anzeigen : DJM 2014


Karl,mei Troppe
08.07.2014, 08:38
Findet die überhaupt statt..?

pinkydiver
08.07.2014, 08:43
Findet die überhaupt statt..?

wie kommst Du denn darauf ???:confused: :confused:

Kate
08.07.2014, 08:56
Es werden wohl schwere Bedingungen werden, denn es sieht so aus, dass NRW heute und morgen unter Dauerregen zu leiden hat und somit Training nur unter erschwerten Bedingungen - wenn überhaupt - möglich ist. Donnerstag zum Turnierstart wird es wohl trockener, zumindest im Laufe des Tages.

Karl,mei Troppe
08.07.2014, 09:04
Nun, bis jetzt es keine Berichte, Bilder usw. Die DJM -Seite von Wanne ist seit dem 24.5 nicht mehr aktualisiert. Aber einen Sonderball gibt es schon.,

Kate
08.07.2014, 09:53
Nun, bis jetzt es keine Berichte, Bilder usw. Die DJM -Seite von Wanne ist seit dem 24.5 nicht mehr aktualisiert. Aber einen Sonderball gibt es schon.,

Der Sonderball ist doch das wichtigste!;) :) Auf der Startseite sind am 24.06. die Pistenpläne aktualisiert worden, immerhin! Und auf der Facebook-Seite der DMJ sind gerade Fotos (Dank an Willi H.) eingestellt worden! Dein Flehen wurde erhört!

teckel
08.07.2014, 09:58
Nun, bis jetzt es keine Berichte, Bilder usw. Die DJM -Seite von Wanne ist seit dem 24.5 nicht mehr aktualisiert. Aber einen Sonderball gibt es schon.,

Dann fahr hin und mach uns die beste Berichterstattung die wir je erlebt haben.

Karl,mei Troppe
08.07.2014, 09:59
Also, geht doch. Und hoffentlich gutes Wetter.

williw
08.07.2014, 10:07
Bilder vom Montag: https://www.facebook.com/willi.minigolf/media_set?set=a.344812262339527.1073741829.1000043 22673905&type=3

Kate
08.07.2014, 10:40
Und der Link zu den Live-Ergebnissen ist nun auch auf der DMV-HP-Startseite vorhanden.

williw
08.07.2014, 13:37
Bilder vom Dienstag: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=344847709002649&set=a.344847662335987.1073741830.100004322673905&type=1&theater

ReDiMa
09.07.2014, 08:06
Nachdem uns die DSJ und die Nada am Montag bei bestem Trainingswetter 1,5 Std geklaut haben, fällt wohl heute schon der zweite Trainingstag ins Wasser :-(

Aber ein kompliment an den Verein, der alle bestens Versorgt.

pinkydiver
09.07.2014, 08:13
Training wird total über bewertet !! :D :D :D

tg
09.07.2014, 09:43
Nachdem uns die DSJ und die Nada am Montag bei bestem Trainingswetter 1,5 Std geklaut haben [...]

Was haben die denn gemacht; waren alle Spieler davon betroffen?

Tommy
09.07.2014, 14:16
Nachdem uns die DSJ und die Nada am Montag bei bestem Trainingswetter 1,5 Std geklaut haben, fällt wohl heute schon der zweite Trainingstag ins Wasser :-(

Wisst Ihr denn nicht: Wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!

wate
10.07.2014, 04:22
Allen Kids Gut Schlag.

Wer Bilder hat: Ich hätte sowohl fürs Forum als auch die Facebookseite Interesse.

---> redaktion@mein-auwi.de

Travis
10.07.2014, 07:24
Was haben die denn gemacht; waren alle Spieler davon betroffen?

Aus der Ausschreibung:

Am Montag 07.07.2014 findet in Zusammenarbeit mit der Anti-Doping
Beauftragten Frau Dr. Simone Kohfeld eine Informationsveranstaltung
zum Thema Anti-Doping durch einen Referenten der DSJ statt.
Der genaue Termin wird vor Ort bekanntgegeben. Die Teilnahme an
dieser Veranstaltung (vorraussichtlichin 2 Gruppen) ist für die
Teilnehmer verpflichtend.

JoE
10.07.2014, 12:12
Das scheint ja mal eine knackige Anlage zu sein .... in Runde 1 nur 3 Jugendteams unter 80. Frage an die NBV-Insider: Woran liegt das?

lessi
10.07.2014, 12:29
die eternitanlage ist ein alptraum !
als wir das letztemal dort gespielt haben wurde am laby ein stein gespielt, weil der vernünftig
durch das laby geht.
ein e 25 z.bsp. kann dir trotz mittigen treffers wieder rauskommen, weil er im laby
zurückbandet.
das finale hat es auch in sich.
ein hochteller , der echt sauschwer ist (weiss nicht ob die glassteine daran was ändern.
ein töter der manchmal komische züge entwickelt.
und ein blitz , an dem nicht viel fällt.
an den pyramiden verhindert eine schraube einen möglichen rundschlag im kreis.
stäbe ohne rücklauf.
radkappen, die irgendwie gar nix sind.
insgesamt banden , die nix sind.
das macht echt keinen spass dort, vor allem wenn die sonne rauskommt.
bahnen liegen in einem trichter , ausser gehwegplatten ist der innenraum in kies gehalten,
garniert mit ein paar grossen pflanzkübeln (da drunter ist wahrscheinlich immer noch
der tennisplatz, der vorher da war) mit noch nicht wirklich schattenspendenden pflanzen.

Rolf Lenk
10.07.2014, 14:21
Kann ich nur bestetigen, die Anlage ist wirklich nichts für Leute die an jeder Bahn nen AS machen wollen, man wird ganz schön Dehmütig dort.
Wie Lessi schon schrieb, wird der Platz zum Backofen, wenn bei Sonnenschein dei Temperatur über 18°C steigt.
Betreffend des Tellers: kann ich nur empfehlen mal den braunen Sun zu probieren, hat mir seiner Zeit vier Asse beschert. Aber wer komm schon darauf am Teller nen Sun zu spielen? Ich.:D

EllenSuhrbier
10.07.2014, 14:53
Ein Turnier wie ein Radiergummi, es verwischt systembedingte Ergebnisunterschiede komplett.
Wer 4x unter 30 spielt ist schon relativ weit vorn. Muß das ein Acker sein !!!

allesroger
10.07.2014, 15:50
Ein Turnier wie ein Radiergummi, es verwischt systembedingte Ergebnisunterschiede komplett.
Wer 4x unter 30 spielt ist schon relativ weit vorn. Muß das ein Acker sein !!!

Wieso Acker ? Das ist ein Minigolfplatz mit 18 Bahnen. ;)
An jeder Bahn ein As ohne besonderes zu leisten, ist doch eher Kinderkram :D

pinkydiver
10.07.2014, 16:54
Wieso Acker ? Das ist ein Minigolfplatz mit 18 Bahnen. ;)
An jeder Bahn ein As ohne besonderes zu leisten, ist doch eher Kinderkram :D

Für ein As was besonderes leisten ist die eine Sache, wenn aber (ich gehe mal davon aus , daß es heute trocken war, wenn ich mir die Beton Ergebnisse anschaue) nur 6 Spieler einen grünen Eternitschnitt spielen, dann hat das nicht nur was mit einer selektiven Anlage zu tun, da sind andere Dinge im argen:confused:

wate
10.07.2014, 17:27
Wieso Acker ? Das ist ein Minigolfplatz mit 18 Bahnen. ;)
An jeder Bahn ein As ohne besonderes zu leisten, ist doch eher Kinderkram :D

Kennst Du die Anlage, Roger?

allesroger
10.07.2014, 17:31
Kennst Du die Anlage, Roger?

Ne, du ?
Ich meinte nur, daß es direkt wohltuend ist, wenn mal nicht auf einer 18er-Anlage gespielt wird. Gibts dagegen was einzuwenden ?

wate
10.07.2014, 17:34
Nein, kenne ich nicht.

Ich dachte, Du kennst ihn, weil Du geantwortet hattest:

Wieso Acker ? Das ist ein Minigolfplatz mit 18 Bahnen.

Hätte ja sein können, nicht wahr?

;)

Prinz-Joachim
10.07.2014, 19:04
Die Eternitanlage in Wanne war schwer und ist auch schwer geblieben, obwohl 920 % der Platten und endkreise neu sind und von hochrangingen Spielern justiert wurden. Heute wurden bereits gute Rundenergebnisse erzielt.
Nicht zu vergessen ist, dass 2 Trainingstage ins " Wasser " gefallen sind.

JoE
10.07.2014, 20:52
KLICK! (https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Mit_der_besten_Betonrunde_an_die_Spitze-5081321436)

EllenSuhrbier
11.07.2014, 11:37
in der Online-Ergebnisliste steh folgendes:

Daniel Klosek Betreuer SaarMV: Ermahnung und
1 Strafpunkt wegen Bahnenbearbeitung mit einem Heizkissen
während der Betreuung des Spielers Marc-Dominic Klemm (Jugendmannschaft 1. KC Homburg/Saar)


Wo steht das , dass das nicht erlaubt ist ???, Habe da nichts gefunden, außer dass Wärme und Kühlhilfsmittel erlaubt sind??

Balu
11.07.2014, 12:11
in der Online-Ergebnisliste steh folgendes:

Daniel Klosek Betreuer SaarMV: Ermahnung und
1 Strafpunkt wegen Bahnenbearbeitung mit einem Heizkissen
während der Betreuung des Spielers Marc-Dominic Klemm (Jugendmannschaft 1. KC Homburg/Saar)


Wo steht das , dass das nicht erlaubt ist ???, Habe da nichts gefunden, außer dass Wärme und Kühlhilfsmittel erlaubt sind??

Ich würde (in Unkenntns des genauen Hergangs) mal sagen: E+1 schon alleine deshalb weil er gestern schon ein E erhalten hat. Weiterhin nehme ich mal an, das er einfach noch mit dem Heizkissen auf der Bahn hantiert hat als der Spieler schon schlagbereit war, dann sagt die Spielregel S1 im Punkt 8 "Schlag/Ball im Spiel" in den Absätzen 5-7 etwas dazu.

Rolf Lenk
11.07.2014, 12:21
Auf was für schwachsinns Ideen manche Leute kommen, es ist schon erstaunlich.

EllenSuhrbier
11.07.2014, 12:24
Das E+1 ist klar, ein zweites E , egal aus welchen Gründen, zieht automatisch das +1 nach sich. Alles andere finde ich weit hergeholt. Aber vllt.kann ja jmd der dabei war was dazu sagen.

Andereseits ist ja bekannt daß sich D.Klosek immer auf dünnem Eis (regeltechnisch) bewegt. Der spielt auch schon mal Bahnen mit einem schnellen Ball. Liegt er in der Heimat zum Putten, tauscht er diesen gegen einen absolut identisch aussehenden toten aus, so daß er im eventuellen Verputten nicht wieder hinten liegen.kann s4:-)

Keks
11.07.2014, 12:43
Ist das nicht so, dass Bahnen wärmetechnisch mit Heizkissen nicht bearbeitet werden dürfen???

kannnix
11.07.2014, 12:51
Für ein As was besonderes leisten ist die eine Sache, wenn aber (ich gehe mal davon aus , daß es heute trocken war, wenn ich mir die Beton Ergebnisse anschaue) nur 6 Spieler einen grünen Eternitschnitt spielen, dann hat das nicht nur was mit einer selektiven Anlage zu tun, da sind andere Dinge im argen:confused:

Ich erinnere mich ungern an die schwärzesten Stunden meiner Laufbahn.
Aber es gab da mal eine Relegation ...
Glaube mich erinnern zu können, dass da über zwei Tage von sechs oder acht Mannschaften nur eine handvoll grüne Runden gespielt wurden, zwei oder drei von Stefan Kern.
Selbst die Herren Neuland und Sturm mochten anschließend nicht mehr ... und ich schon gar nicht:confused:
Und nein...anspruchsvoll ist untertrieben....

fräänk
11.07.2014, 12:54
Andereseits ist ja bekannt daß sich D.Klosek immer auf dünnem Eis (regeltechnisch) bewegt. Der spielt auch schon mal Bahnen mit einem schnellen Ball. Liegt er in der Heimat zum Putten, tauscht er diesen gegen einen absolut identisch aussehenden toten aus, so daß er im eventuellen Verputten nicht wieder hinten liegen.kann s4:-)

das sollte aber auffallen, oder:confused:

Uwe Braun
11.07.2014, 13:17
Auf was für schwachsinns Ideen manche Leute kommen, es ist schon erstaunlich.

Tja Rolf, das macht den Unterschied: Wir Senioren benutzen Heizkissen zur Schmerzlinderung oder um Verspannungen zu lösen, andere beheizen damit Minigolfbahnen, um ihren Bällen eine behagliche und geschmeidig machende Wärme zu gönnen.:D :D :D

Scheint als Betreuer ja ein echtes Vorbild zu sein, der Herr Klosek.

pinkydiver
11.07.2014, 13:19
das sollte aber auffallen, oder:confused:

1) Ball ordnungsgemäß markieren,
2) BAll aufheben zum Putzen,
3)Lappen aus der BAlltasche holen, wo derPutt-Ball schon eingewickelt ist
4) den originalen Ball in die Tasche fallen lassen.
5) Wieder hinlegen
6) Putten
7) Ball aus dem Loch holen und schnell in die BAlltasche,

Wer will es beweisen??

Rolf Lenk
11.07.2014, 13:58
1) Ball ordnungsgemäß markieren,
2) BAll aufheben zum Putzen,
3)Lappen aus der BAlltasche holen, wo derPutt-Ball schon eingewickelt ist
4) den originalen Ball in die Tasche fallen lassen.
5) Wieder hinlegen
6) Putten
7) Ball aus dem Loch holen und schnell in die BAlltasche,

Wer will es beweisen??

Du kennst dich aber bestens aus.:D :D :D

pinkydiver
11.07.2014, 14:23
Du kennst dich aber bestens aus.:D :D :D

Ja alles schon selbst beobachtet bei Meisterschaften !!!

tg
11.07.2014, 14:55
Ich habe die Frage mal auf der DMJ-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DMJnow) gestellt:

tg: Wofür genau hat der Betreuer Daniel Klosek die Strafe von E+1 (Strafpunkt für die Mannschaft) denn bekommen? "Bearbeiten der Bahn" mit einem Heizkissen ist doch offensichtlich nicht verboten.

Deutsche Minigolfsport-Jugend -- DMJ (SK): Die Bahn mit einem Heizkissen zu wärmen ist auf jeden Fall verboten. Bei der WM 2013 in Bad Münder wär es sogar untersagt die Bahnen mit Körperwärme zu wärmen und zu trocknen! Habe die Erfahrung selbst machen müssen!

tg: Und was ist die Grundlage für solche Verbote?

pinkydiver
11.07.2014, 15:16
In den Spielregeln hab ich jedenfalls nichts gefunden !!!

Rolf Lenk
11.07.2014, 15:30
Sowas kann man auch als Manipulation an Bahnen beurteilen und ist m.M. mit Markierungen auf den Bahnen gleich zu setzen.
Jeden Falls ein sehr gutes Beispiel für den Nachwuchs.s4:-) s4:-) s4:-)

Kate
11.07.2014, 15:40
Ich denke mal, dass das deshalb verboten ist, weil der Nachspieler dann ja veränderte Bedingungen hat. Wenn ich meinen Ball wärme, hat das für den Nachspieler ja keine Auswirkungen!

Uwe Braun
11.07.2014, 15:42
Was muss ich mir im Übrigen unter "unerlaubten Betreuen" vorstellen? Der Betreuer D.K. scheint der agile Kollege ja zu sein, wie Strafe Nr. 2 zeigt.

pinkydiver
11.07.2014, 16:01
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)

Kate
11.07.2014, 16:05
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)

Vielleicht zu viele Betreuer des gleichen Landesverbandes oder Vereins?

Natürlich darf man wischen, trocknen. Kenne keine Golfer, die lieber auf nasser Bahn spielen. :D Aber vielleicht geht es hier um eine trockene Bahn, wo der Rücklauf durch den Ball ausgereizt ist und man dann halt den Untergrund wärmt? Nur so eine Idee, aber da hören meine Regelkenntnisse auf!

Ich muss mich schon sehr wundern, auf welche Gedanken manche Minigolfer so kommen (Erwärmung einer Bahn, Austausch von Bällen). Bin ich vielleicht zu doof/naiv für diesen Sport?

pinkydiver
11.07.2014, 16:12
Hab gerade mit Rene getextet:

Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5

Game`N Fun
11.07.2014, 16:55
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Diesen Fall gab es bei der EM in Predazzo. Da der Spieler eine 2 gemacht hat, wurde seitens der Gegner kein Einspruch eingelegt. Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.

SCHNITZEL
11.07.2014, 17:00
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)

(SK) bin ich, ich kann es gerne nochmals näher beleuchten. Meine Erfahrungen:
Beim EC 2012 in Vizela wurde ich an Bahn 10 im Turnier ermahnt, weil ich den Rücklauf mit dem Heizkissen "behandelt" habe. 2013 bei der WM in Bad Münder wurde es mir mehrfach untersagt die noch feuchten Bahnen VOR der ersten Runde mit meinen Händen zu trocknen. Ich muss betonen, dass ich dies gemacht habe, bevor auch nur irgendein Spieler in der ersten Runde diese Bahnen bespielt hatte! Für mich kein bisschen nachvollziehbar, doch der Schiri sitzt in der Situation am längeren Hebel. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

pinkydiver
11.07.2014, 17:02
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.

Nur wenn es verboten ist, muß es auch irgendwo stehen !! Ich hab nix gefunden.
Logisch - klares nein! Dann dürfte ich auch keinen Saugschwamm kein HAndtuch etc. benutzen um eine Bahn/Bande trocken zu legen.

Taktisches Pinkeln gibts auch wenn man einen Ball hat. Schlimm an der Betreuungssituation finde cj nur gerade bei Jugendlichen, daß die gar nicht mehr angehalten werden Ihre eigenen Bälle kennen zu lernen. Die kriegen vom Betreuer einen Ball hingeschmissen und müssen den Spielen - feierabend. De Kids werden zu reinen Nachspielern ohne eigene Ideen erzogen.

@Schnitzel
da haste recht, der Schiri hat die "willkürliche" Entscheidungsgewalt, solange keiner protestiert. Wie beim Verbot von dunkelbraunen Bananen wegen des ev. Alkoholgehaltes

Breminho
11.07.2014, 17:19
So jetzt etwas Wichtiges !!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!

Kate
11.07.2014, 17:21
So jetzt etwas Wichtiges !!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!

Gefällt mir!;)

pinkydiver
11.07.2014, 17:28
Gefällt mir!;)

mir auch :)

smartgolf
11.07.2014, 17:34
Erst mal gratuliere ich den heutigen Mannschaftsmeistern und den jeweiligen Abteilungsmeister/-innen :)

Zum Zweiten: Einsatz Wärmekissen:

In den Internationalen Spielregeln S1 steht unter 2. Sportanlage / Bahnen:

"Es ist nicht erlaubt, irgendwelche Veränderungen an den Bahnen vorzunehmen ..."

Hierzu wurde im BESCHLUSS- UND FESTSTELLUNGSKATALOG R2 noch folgendes ergänzt:

"Die Formulierung „irgendwelche Veränderungen an den Bahnen“ in Ziff. 2 Abs. 15 bedeutet z.B.: Das Wärmen der Bahn mit einem Wärmekissen ist im Sinne dieser Regel nicht erlaubt, da es als Veränderung der Bahn anzusehen ist. Das Reinigen der Bahn ist erlaubt, allerdings nicht das hinzufügen zusätzlicher Substanzen. Feststellung der TK-WMF (Official rule interpretation)"

Somit haben die Schiedsrichter auf der DJM richtig und nach Regelwerk gehandelt und kann im Regelwerk nachgelesen werden!

Gruß
Richie

pinkydiver
11.07.2014, 17:59
Danke Ritschi für die konkrete Antwort

Dirk

wate
11.07.2014, 18:35
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10462787_818573094820353_7451836668790134805_n.jpg

Minigolf - ein Sport für Groß und Klein. Den Schnappschuß hat Willi Hettrich am 2. Spieltag der Deutschen Jugendmeisterschaften 2014 in Wanne-Eickel eingefangen. Dieses Foto und noch viele mehr findest Du auf Willi´s Facebookseite (https://www.facebook.com/willi.minigolf).

JoE
11.07.2014, 21:06
..... aktualisiert mit News aus Wanne-Eickel (http://mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/618)

wate
12.07.2014, 13:54
Frage an die Hüter der Ergebnisse:

Geht in der Ergebnisliste derzeit einiges durcheinander? Bei den Jugendlichen erscheinen in Runde 11 einige Ergebnisse auf Beton und einige auf Eternit. So war z.B. für kurze Zeit die 23 von Philip Deutschmann als Betonergebnis ausgewiesen, wodurch ich bei der Weitergabe dieser Leistung auf den Leim gegangen bin. Aktuell wird bei Manuel Szablikowski die 20 als Betonresult angezeigt. Stimmt das? Ich würde ihm das gönnen. Oder sind das alles Eternitergebnisse?

wate
12.07.2014, 13:57
Jetzt ist Manuel´s Ergebnis ebenfalls auf Eternit gewechselt. Ich werde die Berichterstattung auf Facebook einstweilen einstellen und heute abend die Endergebnisse posten.

wate
12.07.2014, 18:21
Schülerinnen: Sarah Schumacher (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/100.htm)
Schüler: Robin Forsberg (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/201.htm)
Juniorinnen: Maike Haupt (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/303.htm)
Junioren: Manuel Szablikowski (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/420.htm)

Alle Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/result.htm#c8)

Fotos (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.819157311428598/819156831428646/?type=1&theater) von Lars Zornstein (Teil 1) von heute

pinkydiver
12.07.2014, 18:41
Die Eternit-Anlage ist vom Ambiente her ja ein Traum :D :D

JoE
12.07.2014, 21:21
.... zum DJM-Einzelfinale:

KLICK! (http://mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/619)

wate
12.07.2014, 22:42
Höfliche Frage: Ich habe auf unserer Facebookseite 10 Videos veröffentlicht. Bei einigen weiß ich die Namen nicht. wer kann helfen?

wate
14.07.2014, 19:35
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10347790_820512757959720_7965177718240519491_n.jpg

Das sind die Titelträger der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Wanne-Eickel: Maike Haupt (Juniorinnen, oben links), Sarah Schumacher (Schülerinnen, rechts), Manuel Szablikowski (Junioren, unten links), Robin Forsberg (Schüler, rechts daneben).

Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1047s/result.htm#c8)

mindthegap
27.07.2014, 23:51
Hier noch ein verspäteter Artikel zur DJM auf minigolfnews:

http://www.minigolfnews.com/?id=13555

Lenny
28.07.2014, 10:09
Wird es eigentlich in diesem Jahr eine "richtige" Ergebnisliste geben?

Sommi
10.08.2014, 20:28
Hab gerade mit Rene getextet:

Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5

Um den Sachverhalt komplett darzustellen, ergänze ich mal wie folgt:
D.K. Ist im Laufe des Turniers bis dahin mehrfach durch die Schiedsrichter angehalten worden, das richtige Betreuerschild beim situationsbedingten Anlagenwechsel anzulegen oder die Anlage zu verlassen. Zuletzt vor dem "E" etwa drei Minuten vorher. Dann ist er nach einem kurzen Zögern bewusst vor den Augen des Schiedsrichters auf die Anlage gegangen, um zu betreuen.

Wer das im Lichte dieser Ergänzung immer noch 'lächerlich hoch 5' findet, bitteschön. Aber ich denke, dass sich jeder nur so seine Meinung dazu bilden kann, da dem "E" nicht lediglich ein einmaliges Vergessen des Schildes vorausgegangen ist.

tg
10.08.2014, 20:40
Ist es so, daß bei der DJM für jede Mannschaft ein Betreuer pro Anlage erlaubt ist und demnach zwei Schildchen ("Abt. 1" / "Abt. 2") ausgehändigt werden?

Wenn das so ist und der KC Homburg außer Daniel Klosek einen zweiten Betreuer im Einsatz hatte, dann ist alles verständlich, inklusive der Strafen. Falls er aber der einzige Betreuer war, frage ich mich, warum er nicht einfach beide Schilder gleichzeitig getragen hat (bzw. tragen konnte).

ReDiMa
11.08.2014, 17:00
Ist es so, daß bei der DJM für jede Mannschaft ein Betreuer pro Anlage erlaubt ist und demnach zwei Schildchen ("Abt. 1" / "Abt. 2") ausgehändigt werden?

Wenn das so ist und der KC Homburg außer Daniel Klosek einen zweiten Betreuer im Einsatz hatte, dann ist alles verständlich, inklusive der Strafen. Falls er aber der einzige Betreuer war, frage ich mich, warum er nicht einfach beide Schilder gleichzeitig getragen hat (bzw. tragen konnte).

1 Betreuer pro Team und Anlage und bis zu 2 Landesbetreuer pro Anlage.

ALs Betreuer waren Gerrit Britz und Daniel Klosek vor Ort. Also nie mehr als 2 Betreuer pro Anlage.

Ich hatte leider auch mehrmals das falsche Schildchen dran, habe einfach vergessen beim Anlagenwechsel auch das Schildchen zu Wechseln. Dann hab ich mir halt beide angesteckt ;-)

tg
11.08.2014, 17:07
[...] Dann hab ich mir halt beide angesteckt ;-)

Eben, das ist die pragmatische Lösung. Deswegen ist es mir ja auch unverständlich, warum Daniel Klosek es nicht genauso gemacht hat, sondern sich ein E abholt.

ReDiMa
11.08.2014, 18:18
Eben, das ist die pragmatische Lösung. Deswegen ist es mir ja auch unverständlich, warum Daniel Klosek es nicht genauso gemacht hat, sondern sich ein E abholt.

Danach schon ;-)