PDA

Vollständige Version anzeigen : Ligeneinteilung überregional 2015


Seiten : [1] 2

Travis
17.07.2014, 12:09
Hallo zusammen,

seit heute ist die Ligeneinteilung für die überregionalen Ligen Saison 2015 bekannt:

http://www.mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=558&name=ligeneinteilung-ueberregional-2015

Keks
17.07.2014, 12:50
Danke für die Info, Oli.

Susi
17.07.2014, 12:52
Na dann drücke ich mal alle Daumen für Godesberg, Bottrop und Künsebeck, würde unsere Aufstiegschancen da unten doch sehr verbessern :)

pinkydiver
17.07.2014, 13:04
Neue Ligenstruktur 2014:

gefällt mir nicht - klick!!! :mad: :( s4:-)

Keks
17.07.2014, 13:22
Bin mal gespannt, ob alle auf einer Anlage relegieren werden. Wenn dies der Fall ist, liegt wohl Hannover am zentralsten.

Man könnte auch in "West und Ost" aufteilen.

Nenndorf
Bottrop
Künsebeck
Bad Godesberg
Relegation in Osnabrück

und

Berlin
Preetz
Goslar
Leipzig
Relegation in Hannover oder Trappenkamp

Mal schaun, wies kommt....

Susi
17.07.2014, 13:27
Aufteilen für höchstens 56 Spieler lohnt doch nicht. Ich hatte mir gestern auch schon überlegt, dass Hannover am zentralsten liegt.

Travis
17.07.2014, 13:33
Oder Bad Münder :D

Flip
17.07.2014, 14:15
Ist das denn offiziell?
Finde dazu nichts auf der DMV Seite.

Interessant ist auch das die TG Höchberg mit ihrer Mannschaft direkt in zwei Ligen spielen darf ;)

Travis
17.07.2014, 14:17
Ist das denn offiziell?
Finde dazu nichts auf der DMV Seite.

VIelleicht hat sich der MVBN das auch nur ausgedacht - who knows ;)

Manchmal dauert es halt etwas, bis es auf der DMV Seiter veröffentlicht wird.

Susi
17.07.2014, 14:18
Christian Spandau hat einen Link in facebook auf eine Seite vom MVBN veröffentlicht.

Keks
17.07.2014, 14:23
Aufteilen für höchstens 56 Spieler lohnt doch nicht. Ich hatte mir gestern auch schon überlegt, dass Hannover am zentralsten liegt.

Da gebe ich dir recht. War auch nur so ne Idee... :)

CSS
17.07.2014, 14:29
Das habe ich gar nicht - war jemand anderes.
Die Mail kam heute Morgen von Günter an die Landessportwarte.
Der Unsere hat sie dann gleich weitergeleitet. In der Mail ist auch
die Überlegung im MVBN zu relegieren aber ob es so kommt, wer weiß.
In Hannover findet dieses WE zumindest schon mal die MVBN Meisterschaften statt.
Gruß CSS

Susi
17.07.2014, 15:01
dann hast du den Link eben nur geteilt, is ja auch wurscht :)

pinkydiver
17.07.2014, 16:17
Bin mal gespannt, ob alle auf einer Anlage relegieren werden. Wenn dies der Fall ist, liegt wohl Hannover am zentralsten..

Warum sollte man zwei Anlagen belegen 8x7 = 56 Spieler das ist doch zu bewältigen und fairer für alle. Zentral wäre Bad Münder zudem eine DMV eigene Anlage. Außerdem Andre, eine Relegation muß nicht zwingend auf einer Kombi Anlage ausgetragen werden

allesroger
18.07.2014, 09:47
Der MGC Traben-Trarbach spielt 2015 nicht in der 3.Bundesliga, sondern tritt mit 2 Mannschaften in der Rheinland-Pfalz-Liga an.
Für ein intaktes Vereinsleben gibt es nichts Besseres, als mit dem größten Teil der Aktiven leistungsorientierten Breitensport zu betreiben. ;)

inselgolfer
18.07.2014, 10:06
Ich würde es auch fair finden wenn alle auf der selben Anlage spielen müssen :) bei max 56 Leuten ist es wohl kein Problem ;)

Landei
18.07.2014, 15:12
Warum sollte man zwei Anlagen belegen 8x7 = 56 Spieler das ist doch zu bewältigen und fairer für alle. Zentral wäre Bad Münder zudem eine DMV eigene Anlage. Außerdem Andre, eine Relegation muß nicht zwingend auf einer Kombi Anlage ausgetragen werden

FALSCH!!

Eine Relegation muss auf 2 unterschiedlichen Systemen ausgespielt werden. Nicht unbedingt auf einer Kombianlage.

Des weiteren halte ich BM für eine Übervorteilung der Abt. 2-Vereine, da nahezu keine der Mannschaften Erfahrungen auf dem System Filz haben dürfte.

tg
18.07.2014, 16:02
Wieso "FALSCH!!"? Du schreibst doch selbst, daß es nicht unbedingt auf einer Kombianlage ausgespielt werden muß...

Und Übervorteilung meinst du nicht wirklich, oder?

pinkydiver
18.07.2014, 20:22
Des weiteren halte ich BM für eine Übervorteilung der Abt. 2-Vereine, da nahezu keine der Mannschaften Erfahrungen auf dem System Filz haben dürfte.

Wie kommste denn darauf , daß Abt. 2 Spieler (die auch so gut wie nie Filz spielen) auf Teppich gegen über den Betonspielern im Vorteil sein sollen ??ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Das impliziert ja: Abt.1 Spieler beherrschen kein Tempospiel und können nicht geradeaus schlagen

spassbremse
18.07.2014, 21:11
Irgendwo habe ich gelesen, daß bei den Relegationsspielen, Spieler für Mannschaften startberechtigt sind, zu denen sie jetzt im Sommer wechseln.

Ich habe da folgende Verständnisprobleme:

1. Ist es richtig, das die Relegation eigentlich im Juli stattgefunden hätte und der Termin nur verschoben wurde, weil das durch die Beschlüsse im Winter erst möglich wurde und nun besser in den Kram paßt?
2. Das, wenn der Termin geblieben wäre, ein Einsatz dieser Spieler nicht möglich gewesen wäre?
3. Das eine derartige Vorgehenweise weder in der Vergangenheit möglich war, noch in der Zukunft möglich sein wird?
4. Nach meinem Verständnis war und ist eine Relegation immer der Saisonabschluß des Punktspielbetriebes. Wie ist es dann möglich, das man in diesem Jahr, und zwar nur in diesem Jahr, mit der Mannschaft der Zukunft bei der Relegation antreten darf.
5. Was passiert, wenn eine Mannschaft ohne Neuzugänge antritt und nicht aufsteigt? Kann es sein, das dann die Relegation im Winter entschieden wird und zwar am grünen Tisch?
6. Und stimmt es, das man in diesem Jahr im Sommer oder im Winter wechseln darf? Wenn ja, kann mir auch sicher jemand erklären, was dieser Blödsinn soll!

Vielleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat diese Fragen beantworten.

ReDiMa
18.07.2014, 21:30
Irgendwo habe ich gelesen, daß bei den Relegationsspielen, Spieler für Mannschaften startberechtigt sind, zu denen sie jetzt im Sommer wechseln.

Ich habe da folgende Verständnisprobleme:

1. Ist es richtig, das die Relegation eigentlich im Juli stattgefunden hätte und der Termin nur verschoben wurde, weil das durch die Beschlüsse im Winter erst möglich wurde und nun besser in den Kram paßt?
2. Das, wenn der Termin geblieben wäre, ein Einsatz dieser Spieler nicht möglich gewesen wäre?
3. Das eine derartige Vorgehenweise weder in der Vergangenheit möglich war, noch in der Zukunft möglich sein wird?
4. Nach meinem Verständnis war und ist eine Relegation immer der Saisonabschluß des Punktspielbetriebes. Wie ist es dann möglich, das man in diesem Jahr, und zwar nur in diesem Jahr, mit der Mannschaft der Zukunft bei der Relegation antreten darf.
5. Was passiert, wenn eine Mannschaft ohne Neuzugänge antritt und nicht aufsteigt? Kann es sein, das dann die Relegation im Winter entschieden wird und zwar am grünen Tisch?
6. Und stimmt es, das man in diesem Jahr im Sommer oder im Winter wechseln darf? Wenn ja, kann mir auch sicher jemand erklären, was dieser Blödsinn soll!
Du schreibst Blödsinn ! Entweder wechsele ich im September oder im Januar. Beides geht definitiv nicht !

Vielleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat diese Fragen beantworten.


Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart

Landei
18.07.2014, 21:33
Wie kommste denn darauf , daß Abt. 2 Spieler (die auch so gut wie nie Filz spielen) auf Teppich gegen über den Betonspielern im Vorteil sein sollen ??ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Das impliziert ja: Abt.1 Spieler beherrschen kein Tempospiel und können nicht geradeaus schlagen

Aber es dürfte schwerer sein, auf Eternit verloren gehende Schläge auf einem zusätzlich fremden System aufzuholen.

spassbremse
18.07.2014, 21:43
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart

Welche Antworten hätte ich zu erwarten, wenn ich den Erfinder dieser Situation frage? Ich hätte gerne neutrale Antworten von Leuten, die sich ebenfalls damit auskennen.

spassbremse
18.07.2014, 21:48
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart

Wie mir gerade jemand sagt, bist Du auch Landessportwart, dann kannst Du mir doch bestimmt die Fragen beantworten, oder sind diese in irgendeiner Weise unanständig?

pinkydiver
19.07.2014, 07:08
Folgendes zum Verständnis:

Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung)
Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden


Aber es dürfte schwerer sein, auf Eternit verloren gehende Schläge auf einem zusätzlich fremden System aufzuholen.

Es wäre doch für alle ein gleichermaßen ungewohntes System!! ..und außerdem: Ergebnisdifferenzen sind erfahrungsgemäß viel größer auf Filz, denn auf allen anderen Systemen. Also kann man theoretisch verlorene Schläger einfacher aufholen

Dirk

head202
19.07.2014, 17:39
Folgendes zum Verständnis:

Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung)
Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden
Dirk

Das sehe ich aber vollkommen anders. Wie Spassbremse schon schrieb, ist die Relegation der Abschluß einer Saison. Die Tatsache, dass man den Termin hierfür verschiebt (verlegt wie Du schreibst) ändert an der Situation nicht das geringste.

Hier sehe ich folgende Fakten:
1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können.
2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern.

Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann.

Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen..

Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar.

ReDiMa
20.07.2014, 13:16
Das sehe ich aber vollkommen anders. Wie Spassbremse schon schrieb, ist die Relegation der Abschluß einer Saison. Die Tatsache, dass man den Termin hierfür verschiebt (verlegt wie Du schreibst) ändert an der Situation nicht das geringste.

Hier sehe ich folgende Fakten:
1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können.
2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern.

Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann.

Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen..

Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar.


Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !

tg
20.07.2014, 16:16
Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):
Um evtl. bereits laufende Planungen der Vereine nicht zu beeinträchtigen, gibt es in diesem Jahr zwei Wechselzeiträume. Zum einen der bisherige zum 01.09.2014 und zum anderen der neue zum 01.01.2015. Ein Wechsel ist aber nur in einem dieser beiden Wechselzeiträume möglich.Quelle: http://minigolfsport.de/download/ligenstruktur2015.pdf

Aus dem Protokoll der Sportwarte-Vollversammlung 2014 (nicht veröffentlicht, aber für hier angemeldete Benutzer verfügbar):3.1 ... a) ... 1.
Die Umstellung wird dahingehend vorgenommen, dass das Sportjahr 2013/2014 bis zum 31.12.2014 verlängert wird und das neue Sportjahr somit am 01.01.2015 beginnt. Um Härtefälle zu vermeiden, bleibt der Wechselzeitraum im August 2014 bestehen. Außerdem wird es auch den neuen Wechselzeitraum im Dezember 2014 geben. Wie auch in den WMF-Regeln vorgesehen, ist ein Wechsel aber nur in einem dieser beiden Zeiträume möglich. Dies soll auch in den Antrag an die Bundesversammlung aufgenommen werden.

Es besteht Einigkeit, dass auch unter den neuen Rahmenbedingungen LV-Meisterschaften oder Ranglisten bereits im Herbst beginnen können. Durch einen LV-übergreifenden Vereinswechsel zum 01.01. entstehende Härtefälle können und sollen individuell geregelt werden.Quelle: http://www.mein-auwi.de/forum/attachment.php?attachmentid=3261&d=1389775420

Diese Auszüge zum "Verständnis", zu eventuellen Gründen und zu Veröffentlichungen darüber. Übrigens wurde diese Frage im Forum bereits im Mai angesprochen: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13776.

ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen.

tg
20.07.2014, 16:27
Und um wieder näher zum eigentlichen Thema der Ligeneinteilungen 2015 zurückzukommen, habe ich hier einige konkrete Punkte, die mir in der Veröffentlichung des MVBN (auf der DMV-Seite gibt es noch nichts dazu...) aufgefallen sind:

2. Bundesliga-Nord: Spiegeln die beiden Spalten schon die regionale Einteilung wider?

3. Bundesliga-Nord: Hätte nach dem Verzicht des Vierten der Regionalliga-West (Herren), Bergisch Land, nicht der Fünfte (Bottrop) in die 3. Bundesliga nachrücken müssen?

2. Bundesliga-Süd: Offensichtlich hat eine der qualifizierten Olchinger Mannschaften verzichtet, welche (wenn es die Zweitplazierte Damenmannschaft aus der Regionalliga-Südost war, hat wohl auch der Nachrücker Murnau verzichtet)? Was bedeuten die Bemerkungen "offen" bei der Meldung zum ASS?

3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?

Fireglow86
20.07.2014, 17:04
Hi Thomas,

die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird.

Am 22.7. ist Meldeschluss!

Viele Grüße,
Michael :)

head202
20.07.2014, 19:05
Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !

Solche Dinge fallen der Allgemeinheit auf, wenn sie aktuell werden. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nirgendwo etwas davon zu lesen, daß Spieler die im Sommer den Verein wechseln in der Relegation spielen dürfen.
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist.

Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):

Aus dem Protokoll der Sportwarte-Vollversammlung 2014 (nicht veröffentlicht, aber für hier angemeldete Benutzer verfügbar):

Die Umstellung wird dahingehend vorgenommen, dass das Sportjahr 2013/2014 bis zum 31.12.2014 verlängert wird und das neue Sportjahr somit am 01.01.2015 beginnt. Um Härtefälle zu vermeiden, bleibt der Wechselzeitraum im August 2014 bestehen. Außerdem wird es auch den neuen Wechselzeitraum im Dezember 2014 geben. Wie auch in den WMF-Regeln vorgesehen, ist ein Wechsel aber nur in einem dieser beiden Zeiträume möglich. Dies soll auch in den Antrag an die Bundesversammlung aufgenommen werden.

Es besteht Einigkeit, dass auch unter den neuen Rahmenbedingungen LV-Meisterschaften oder Ranglisten bereits im Herbst beginnen können. Durch einen LV-übergreifenden Vereinswechsel zum 01.01. entstehende Härtefälle können und sollen individuell geregelt werden.
Quelle: http://www.mein-auwi.de/forum/attach...1&d=1389775420

Diese Erklärungen sind doch eindeutig und schon macht auch die zusätzliche Beibehaltung des alten Wechselzeitraumes Sinn. Hieraus aber abzuleiten, das die Relegation ein Härtefall im obigen Sinne darstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Relegation gehört eindeutig zur alten Saison, wenn jedoch ein LV bereits weiter im Herbst mit vorgezogenen Ligenspielen mit der neuen Saison beginnen will, ist aus meiner Sicht gegen den Einsatz bereits gewechselter Spieler nichts einzuwenden. Schließlich spielen diese dann für die neue Saison.

Ein Einsatz bei der Relegation stellt dagegen eine Benachteiligung der Vereine dar, die sich nicht bereits im Sommer durch Neuzugänge verstärken können. Nach meiner Auffassung ist eine solche Relegation anfechtbar und würde in einem solchen Fall letztlich der Sache erheblich schaden.

Diese Auszüge zum "Verständnis", zu eventuellen Gründen und zu Veröffentlichungen darüber. Übrigens wurde diese Frage im Forum bereits im Mai angesprochen: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13776.

ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen.

ReDiMa
20.07.2014, 19:08
Solche Dinge fallen der Allgemeinheit auf, wenn sie aktuell werden. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nirgendwo etwas davon zu lesen, daß Spieler die im Sommer den Verein wechseln in der Relegation spielen dürfen.
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist.

Dann übernehme doch mein Amt und mache es besser !

head202
20.07.2014, 19:13
Dann übernehme doch mein Amt und mache es besser !

Kein schlechter Vorschlag, aber dafür meinen Verein nicht nur zu wechseln, sondern auch noch in einem anderen LV zu spielen, ist mir die Sache dann doch nicht wert, oder spekulierst Du etwa darauf.:D :D :D

ReDiMa
20.07.2014, 19:41
Kein schlechter Vorschlag, aber dafür meinen Verein nicht nur zu wechseln, sondern auch noch in einem anderen LV zu spielen, ist mir die Sache dann doch nicht wert, oder spekulierst Du etwa darauf.:D :D :D

Ich nicht, aber wohl Du.

pinkydiver
20.07.2014, 20:41
3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?
[/LIST]

Da eine der angeführten MAnnschaft noch über eine Relegation in die 2.Liga aufsteigen wird.

tg
20.07.2014, 21:57
[...] die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird.

Am 22.7. ist Meldeschluss! [...]

Merkwürdig, in der Veröffentlichung "Übergangsbestimmungen für den überregionalen Ligenspielbetrieb zur Saison 2015" des DMV-Sportwarts steht aber:

1. Meldeschluss für die überregionalen Ligen 2015, einschließlich evtl. vorgeschalteter Aufstiegsspiele ist der 15.07.2014. Für die Meldung ist ausschließlich das hier eingebettete Meldeformular zu verwenden. Dieses ist in elektronischer Form an die Mail-Adresse sportwart@minigolfsport.de zu senden.

Quelle: http://minigolfsport.de/download/ligen2015-uebergangsbestimmungen.pdf

Wurde dieser Termin nachträglich noch geändert, wenn ja, warum?

tg
20.07.2014, 22:23
[...]

3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?


Da eine der angeführten MAnnschaft noch über eine Relegation in die 2.Liga aufsteigen wird.

Ja, diesen Punkt hatte ich übersehen, aber ... es könnten trotzdem 16 Mannschaften sein:

Mögliche Teilnehmer am Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Süd sind Schriesheim, Arheilgen sowie Neutraubling oder Murnau, die einen Aufsteiger ausspielen. Sollte das Neutraubling werden, sind wir bei 16 Mannschaften in der 3. Bundesliga, da keiner der aufgeführten wegfällt. Wird es ein anderer, reduziert sich die Zahl auf 15. (Bedeutet die Tatsache, daß Neutraubling nicht unter den Mannschaften der 3. Bundesliga steht, aber noch die Möglichkeit hat, für das ASS zur 2. Bundesliga zu melden, daß sie nur in der 2., aber nicht in der 3. Liga spielen würden?)

EllenSuhrbier
21.07.2014, 07:33
@tg

ich kenne Dich zwar nicht, weiß auch nicht welche Position/Amt Du in Deinem Verband/Landesverband/Verein bekleidest?

Aber Du hast definitiv zu viel Zeit !!

tg
21.07.2014, 08:30
Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Beiträgen.

(Übrigens habe ich keine Position/Amt, noch nicht einmal einen Verband/Landesverband/Verein...)

ABCoolboy
21.07.2014, 09:08
@tg

ich kenne Dich zwar nicht, weiß auch nicht welche Position/Amt Du in Deinem Verband/Landesverband/Verein bekleidest?

Aber Du hast definitiv zu viel Zeit !!

der war mal ein bekannter Spieler ;)

allesroger
23.07.2014, 11:13
3.Liga - viel Spass beim Einteilen der drei Staffeln;)

http://www.scribblemaps.com/maps/view/r4CyYCVMXI/

unten sind noch drei :D

tg
23.07.2014, 11:33
Was meinst du mit "unten sind noch drei"?

allesroger
23.07.2014, 11:37
Was meinst du mit "unten sind noch drei"?

na ganz unten im Süden ;)

Trooper26
23.07.2014, 11:39
also da sollte die Einteilung wohl nicht all zu schwer werden ...

tg
23.07.2014, 11:53
Bei mir funktioniert Scribble Maps nicht so wie es soll -- die Karte läßt sich nicht verschieben.

Aber sind es nicht vier Mannschaften "ganz unten": Inzlingen, Ravensburg, Murnau und Bad Füssing?

allesroger
23.07.2014, 12:07
Bei mir funktioniert Scribble Maps nicht so wie es soll -- die Karte läßt sich nicht verschieben.

Aber sind es nicht vier Mannschaften "ganz unten": Inzlingen, Ravensburg, Murnau und Bad Füssing?

alles da - Bad Füssing rechts rüber bei Passau.
verschieben mit der Hand - bei mir gehts.

tg
23.07.2014, 12:34
Also sind wir bei 16 Mannschaften, obwohl es 15 sein sollten.


Es wurde festgestellt, daß eine Mannschaft (Kandidaten sind Schriesheim, Arheilgen, Murnau) noch in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte. Dann wären es 15 und es ergibt sich eine neue Konstellation zur Einteilung -- daher lieber mal das ASS abwarten.

Es kann aber auch sein, daß Neutraubling (das nicht für die 3. Liga gemeldet ist) aufsteigt, dann bleibt es bei 16. Ist das beabsichtigt und wird dann eine Region mit sechs Mannschaften spielen? Diese Frage kann jemand vielleicht jetzt beantworten.

allesroger
23.07.2014, 13:09
Also sind wir bei 16 Mannschaften, obwohl es 15 sein sollten.

Es wurde festgestellt, daß eine Mannschaft (Kandidaten sind Schriesheim, Arheilgen, Murnau) noch in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte. Dann wären es 15 und es ergibt sich eine neue Konstellation zur Einteilung -- daher lieber mal das ASS abwarten.
Es kann aber auch sein, daß Neutraubling (das nicht für die 3. Liga gemeldet ist) aufsteigt, dann bleibt es bei 16. Ist das beabsichtigt und wird dann eine Region mit sechs Mannschaften spielen? Diese Frage kann jemand vielleicht jetzt beantworten.

wieso ASS - ich dachte die handeln mit Auto`s ? ;)

pinkydiver
23.07.2014, 13:19
3.Liga - viel Spass beim Einteilen der drei Staffeln;)

http://www.scribblemaps.com/maps/view/r4CyYCVMXI/



So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Kreuznach

Roger: mach doch auch mal ne MAP für die 2.Ligen

tg
23.07.2014, 13:22
Das ASS, das du meinst, stellt den Vereinen der 3. Bundesliga Autos zu Sonderkonditionen zur Verfügung, um das nicht erfüllte Versprechen des geringeren Aufwands zu kompensieren. (was sind Auto`s?)

So nebenbei: Hast du eigentlich eine Antwort auf meine Frage?

Trooper26
23.07.2014, 13:27
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Mainz

Roger: mach doch auch mal ne MAP für die 2.Ligen

Mainz in der 3. Liga???

tg
23.07.2014, 13:29
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Mainz

[...]

Für gleichen Fall (Aufsteiger ist Schriesheim) kann es auch gut so aussehen:

Staffel 1: alle bayerischen Vereine
Staffel 2: Mannheim, Baden & Württemberg
Staffel 3: Saarland, Hessen und Bad Kreuznach (das ist dein Mainz, sonst identisch)

allesroger
23.07.2014, 13:31
Map 2.Liga Süd

http://www.scribblemaps.com/maps/view/tr4hfd2KRS/

Die Nord-Gruppen sollen andere machen - ist ja ganz easy !

apollo13-81
23.07.2014, 13:34
Ich würde mal den Tipp wagen, dass Inzlingen zu der Gruppe mit BLI-HOM-KH kommt + zusätzlich Mannheim oder Schriesheim. Fahrt mal von Basel nach Passau, das ist ein irrer Reiseweg - von Basel ins Saarland oder nach Rhein/Main ist recht unproblematisch.

Höchberg ist meines Wissens als Meister der RL Südost fix in BL2.

allesroger
23.07.2014, 13:39
ich würde Murnau bevorzugen - ist ne schöne Bahn !
Homburg - Murnau ist ja kein Weg ! :D

tg
23.07.2014, 13:47
[...]

Höchberg ist meines Wissens als Meister der RL Südost fix in BL2.

Da stehen sie auch in der Ligeneinteilung des DMV-Sportwarts.

Ist die Tatsache, daß sie aber auch in der 3. Bundesliga aufgeführt sind, der gesuchte Fehler, warum hier 16 (statt 15) Mannschaften verzeichnet sind oder handelt es sich um Höchberg II, die aus dem LV-Spielbetrieb aufgestiegen sind?

(kann man mal bei einer Sache bleiben und darauf antworten, statt ein neues Faß -- 2. Liga -- aufzumachen?)

tg
23.07.2014, 13:52
Map 2.Liga Süd

http://www.scribblemaps.com/maps/view/tr4hfd2KRS/

Die Nord-Gruppen sollen andere machen - ist ja ganz easy !

So "easy" ist es wohl doch nicht -- du hast da 13 Pins gesetzt, wobei erst neun Mannschaften feststehen (und ein Aufsteiger dazukommt).

allesroger
23.07.2014, 13:54
So "easy" ist es wohl doch nicht -- du hast da 13 Pins gesetzt, wobei erst neun Mannschaften feststehen (und ein Aufsteiger dazukommt).

hab ich mit Absicht gemacht, gerade weil es nicht feststeht. ;)

apollo13-81
23.07.2014, 13:58
Da stehen sie auch in der Ligeneinteilung des DMV-Sportwarts.

Ist die Tatsache, daß sie aber auch in der 3. Bundesliga aufgeführt sind, der gesuchte Fehler, warum hier 16 (statt 15) Mannschaften verzeichnet sind oder handelt es sich um Höchberg II, die aus dem LV-Spielbetrieb aufgestiegen sind?

(kann man mal bei einer Sache bleiben und darauf antworten, statt ein neues Faß -- 2. Liga -- aufzumachen?)

Höchberg hat nach den Seiten des BMV nur noch eine Seniorenmanschaft und die wurde in der Bayernliga Letzter. http://www.minigolf-bayern.de/sportliches/team.html

Hinweis: Auch SINGEN ist in der Übersicht doppelt vermerkt - in BL 1 & BL 2.

tg
23.07.2014, 14:17
Endlich mal jemand, der wirklich in die Diskussion einsteigt -- und auch gute Antworten liefert.

Höchberg hat nach den Seiten des BMV nur noch eine Seniorenmanschaft und die wurde in der Bayernliga Letzter. http://www.minigolf-bayern.de/sportliches/team.html

Also kann man davon ausgehen, daß in der veröffentlichten Ligeneinteilung in der 3. Bundesliga Höchberg irrtümlicherweise aufgeführt ist und die Zahl der Mannschaften bei 15 liegt (minus einer, wenn aus diesem Kreis noch eine in die 2. Liga aufsteigt).

Hinweis: Auch SINGEN ist in der Übersicht doppelt vermerkt - in BL 1 & BL 2.

Das läßt sich erklären: Die Mannschaft in der 1. BL ist die aus der 2. BL aufgestiegene Herrenmannschaft; die in der (neuen) 2. BL hat sich qualifiziert durch den 2. Platz der Damenmannschaft in der Regionalliga-Süd.

allesroger
23.07.2014, 14:47
Ich denke am besten wartet man ab !
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat. ;)

pinkydiver
23.07.2014, 14:57
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat. ;)

Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 Bahnen

Hans III
23.07.2014, 15:02
TG Höchberg hat RL Südost gewonnen und ist direkt in die 2. Liga Süd aufgestiegen. Zumindest habe ich eine ziemlich bittere Niederlage im sonst so schönen Murnau seit 4 Wochen in Erinnerung. ;)

allesroger
23.07.2014, 15:09
Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 BahnenIn Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20 :D

tg
23.07.2014, 15:10
Hans III (Pasi?), wird Neutraubling denn am ASS zur 2. Bundesliga teilnehmen? Und ist es richtig, daß Ihr nicht für die 3. Liga gemeldet seid?

pinkydiver
23.07.2014, 15:16
In Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20 :D

Mannheim ja, Mainz 20 ??? welches Mainz meinst Du? Im HArtenberg Park hat es hat 18 Eternit Abt.2 und 18 beton Abt.1.

tg
23.07.2014, 15:24
Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.

pinkydiver
23.07.2014, 15:33
Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.


wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt

nun zum Thema:

Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein
und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren

tg
23.07.2014, 17:27

wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt [...]

Der Ruf nach dem Moderator war auch nicht ganz ernst gemeint ... -- es wäre schon gut, wenn die, die gerne abschweifen, dafür selbst ein eigenes Thema eröffnen.

So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Kreuznach [...]

Für gleichen Fall (Aufsteiger ist Schriesheim) kann es auch gut so aussehen:

Staffel 1: alle bayerischen Vereine
Staffel 2: Mannheim, Baden & Württemberg
Staffel 3: Saarland, Hessen und Bad Kreuznach (das ist dein Mainz, sonst identisch)

Ich würde mal den Tipp wagen, dass Inzlingen zu der Gruppe mit BLI-HOM-KH kommt + zusätzlich Mannheim oder Schriesheim. Fahrt mal von Basel nach Passau, das ist ein irrer Reiseweg - von Basel ins Saarland oder nach Rhein/Main ist recht unproblematisch. [...]

[...] Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren

Abgesehen davon, daß die oben gemachten Vorschläge noch Höchberg als Mannschaft der 3. Liga angenommen haben und der Ausgang des ASS offen ist, halte ich es schon für sinnvoll, hier mögliche regionale Einteilungen zu diskutieren. So treten nämlich die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Herangehensweisen zutage.

Zum Beispiel bin ich wie apollo 13-81 der Ansicht, daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden. Es kann sein, daß durch eine andere Aufteilung die Gesamtfahrstrecke aller Mannschaften höher ist, aber das würde ich zur Vermeidung von absoluten Höchstentfernungen bevorzugen.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.

pinkydiver
23.07.2014, 17:38
...daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.

Dafür müssen dann4 andere MAnnschaften bis zu knapp 400km nach Inzlingen fahren, auch nicht besser.

Unser Sportwart ist darin perfekt

allesroger
23.07.2014, 18:23
http://www.scribblemaps.com/maps/view//r4CyYCVMXI//

pinkydiver
23.07.2014, 18:27
toll, alle maximal weit zu fahren

apollo13-81
23.07.2014, 18:30
Mit Trarbach & Höchberg, aber ohne Neutraubling? Die wohl falscheste Karte seit "Erfindung" der westindischen Inseln... sp:-)

allesroger
23.07.2014, 18:41
toll, alle maximal weit zu fahren

genau ! Jeder 1x weit - ist doch fair, oder ?

apollo13-81
23.07.2014, 18:43
Tipp:

BLI - HOM - KH - MA - INZ

Bad Homburg - SGA - Heilbronn 2 - Schwaikheim - RAV

Bad Berneck - Niederst. - Neutraubling - Murnau - Bad Füssing

allesroger
23.07.2014, 18:49
Mit Trarbach & Höchberg, aber ohne Neutraubling? Die wohl falscheste Karte seit "Erfindung" der westindischen Inseln... sp:-)

so Neutrudling dabei - ansonsten bez. der Orte -laß dich einfach überraschen :D

apollo13-81
23.07.2014, 18:54
so Neutrudling dabei - ansonsten bez. der Orte -laß dich einfach überraschen :D


Immer noch falsch. Es sind 15 Mannschaften in 3 5er-Staffeln und keine 18 à 3 6er-Staffeln! sp:-)

ReDiMa
23.07.2014, 18:58
Tipp:

BLI - HOM - KH - MA - INZ

Bad Homburg - SGA - Heilbronn 2 - Schwaikheim - RAV

Bad Berneck - Niederst. - Neutraubling - Murnau - Bad Füssing


So schauts ganz gut aus. Du hast aber leider Galopperbach aka TT vergessen ;-)

Und es kann doch noch einer davon in die 2.LIga aufsteigen, oder !?

ER-IST-DER-BESTE
23.07.2014, 19:07
Habt ihr alle getrunken??? Wir motzen auch nicht rum und müssen 4mal nach Berlin! Das eine was man will, das andere was man muss!!! Jammert nicht so viel! Und übrigens, eine Steigerung von Falsch gibt es nicht!!!

allesroger
23.07.2014, 19:07
Immer noch falsch. Es sind 15 Mannschaften in 3 5er-Staffeln und keine 18 à 3 6er-Staffeln! sp:-)

Du liest hier nicht so richtig mit wie es aussieht. Dann schau dir mal die Liste vom DMV an. Dann weißt du, daß noch sehr viel unklar ist. Deshalb habe ich alle in die MAP getan. :D

apollo13-81
23.07.2014, 19:15
Ich bin zum Glück mittlerweile verbindlich informiert... Auf Grundlage dieser Info ist aber auch der Tipp hinfällig. sp:-)

allesroger
23.07.2014, 19:36
Ich bin zum Glück mittlerweile verbindlich informiert... Auf Grundlage dieser Info ist aber auch der Tipp hinfällig. sp:-)

Gratuliere ! Zeigst du eigentlich bei jedem Posting die gelbe Karte
? :rolleyes:

apollo13-81
23.07.2014, 19:40
Gratuliere ! Zeigst du eigentlich bei jedem Posting die gelbe Karte
? :rolleyes:

Wieso, reicht Dir persönlich etwa die Farbe nicht? :D

allesroger
23.07.2014, 20:05
Wieso, reicht Dir persönlich etwa die Farbe nicht? :D

Ich zeige dir hiermit die lila Karte. Die bedeutet : laß dich nie mit Saarländern ein. :D

neu-WOBser
23.07.2014, 20:14
Damit Ihr alle etwas neues zum Diskutieren habt, laut MVBN-Homepage stehen die Orte der Aufstiegsspiele sowie die verbindlichen Teilnehmer fest.

Quelle:
http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=562&name=ligeneinteilung-ueberregional-2015-zum-zweiten

allesroger
23.07.2014, 20:25
Damit Ihr alle etwas neues zum Diskutieren habt, laut MVBN-Homepage stehen die Orte der Aufstiegsspiele sowie die verbindlichen Teilnehmer fest.

Quelle:
http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=562&name=ligeneinteilung-ueberregional-2015-zum-zweiten

Na prima. Danke. 1x "oder" ist noch verblieben.
Warum die Liste nur vom MVBN öffentlich gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

apollo13-81
23.07.2014, 20:25
Damit Ihr alle etwas neues zum Diskutieren habt, laut MVBN-Homepage stehen die Orte der Aufstiegsspiele sowie die verbindlichen Teilnehmer fest.

Quelle:
http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=562&name=ligeneinteilung-ueberregional-2015-zum-zweiten

Auf Grundlage dessen hätte ich schon mal was vorbereitet: ba1:-)

BL 3 mit Schriesheim http://www.scribblemaps.com/maps/view/3.%20BL%20S%C3%BCd%20-%20Schries/

BL 3 mit Neutraubling http://www.scribblemaps.com/maps/view/3.%20BL%20S%C3%BCd%20-%20Neutr/

Bolle
23.07.2014, 20:29
Na prima. Danke. 1x "oder" ist noch verblieben.
Warum die Liste nur vom MVBN öffentlich gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Die Liste wurde heute mittag schon von G. Schwarz an die Landesverbände/Sportwarte verschickt... muss man alles gleich sofort publizieren ?!

Wir freuen uns nun erstmal auf Relegation in Landshut :)sp:-)

allesroger
23.07.2014, 20:32
Auf Grundlage dessen hätte ich schon mal was vorbereitet: ba1:-)

BL 3 mit Schriesheim http://www.scribblemaps.com/maps/view/3.%20BL%20S%C3%BCd%20-%20Schries/

BL 3 mit Neutraubling http://www.scribblemaps.com/maps/view/3.%20BL%20S%C3%BCd%20-%20Neutr/

HiHiHi - Bliesen und Homburg und die anderen mit den kleinsten Fahrstrecken !
Glaubst du im Ernst daß das so gemacht wird ? Ich war wenigstens so fair und hab Inzlingen dazu genommen.

Vielleicht zieht der Herr Schwarz horizontale Striche. Damit könnte man die größte Fairness erreichen.

apollo13-81
23.07.2014, 20:36
[QUOTE=allesroger;277019]HiHiHi - Bliesen und Homburg und die anderen mit den kleinsten Fahrstrecken !
Glaubst du im Ernst daß das so gemacht wird ? Ich war wenigstens so fair und hab Inzlingen dazu genommen.

Inzlingen spielt ausschließlich in Liga 2... Ansonsten: On verra!

allesroger
23.07.2014, 20:39
[quote=allesroger;277019]HiHiHi - Bliesen und Homburg und die anderen mit den kleinsten Fahrstrecken !
Glaubst du im Ernst daß das so gemacht wird ? Ich war wenigstens so fair und hab Inzlingen dazu genommen.

Inzlingen spielt ausschließlich in Liga 2...

Na gut - die horizontale Einteilung ginge aber immer noch.

neu-WOBser
23.07.2014, 20:59
Immerhin seid ihr im Süden schon ne ganze Ecke weiter.
Im Norden können wir noch nicht mal darüber diskutieren, geschweige denn planen.

Aus 8 mach 6, und dann wissen wir im Herbst erst mehr (hoffentlich)

allesroger
23.07.2014, 21:02
[quote=allesroger;277019]HiHiHi - Bliesen und Homburg und die anderen mit den kleinsten Fahrstrecken !
Glaubst du im Ernst daß das so gemacht wird ? Ich war wenigstens so fair und hab Inzlingen dazu genommen.

Inzlingen spielt ausschließlich in Liga 2... Ansonsten: On verra!

Nous voyons déjà

Grenchen
23.07.2014, 21:16
[quote=apollo13-81;277020]

Nous voyons déjà

Schreib Deutsch für unwissende

Loky26
23.07.2014, 21:33
Der MGC Traben-Trarbach spielt 2015 nicht in der 3.Bundesliga, sondern tritt mit 2 Mannschaften in der Rheinland-Pfalz-Liga an.
Für ein intaktes Vereinsleben gibt es nichts Besseres, als mit dem größten Teil der Aktiven leistungsorientierten Breitensport zu betreiben. ;)

Sag mal Roger , da ihr ja doch jetzt 3 Liga spielt , ist jetzt euer Vereinsleben im Eimer������������

Grenchen
23.07.2014, 21:42
Sag mal Roger , da ihr ja doch jetzt 3 Liga spielt , ist jetzt euer Vereinsleben im Eimer��������

Als einer der näher dran ist sage ich: NEIN!!!!!! Vielleicht wirst Du es kennenlernen

tg
23.07.2014, 22:08
Der MGC Traben-Trarbach spielt 2015 nicht in der 3.Bundesliga, sondern tritt mit 2 Mannschaften in der Rheinland-Pfalz-Liga an. [...]

Was sollte denn diese Aussage (vom 18.7.); wolltest du uns die ganze Zeit veräppeln?

allesroger
24.07.2014, 07:13
Was sollte denn diese Aussage (vom 18.7.); wolltest du uns die ganze Zeit veräppeln?

Nein, wollte ich nicht. Es sah zunächst so aus, daß TT nicht 3.Liga spielt.
Du siehst ja in der letzten Mail von SF Schwarz was alles so schiefgegangen ist.

apollo13-81
24.07.2014, 07:26
Was sollte denn diese Aussage (vom 18.7.); wolltest du uns die ganze Zeit veräppeln?

Nein, wollte ich nicht. Es sah zunächst so aus, daß TT nicht 3.Liga spielt.
Du siehst ja in der letzten Mail von SF Schwarz was alles so schiefgegangen ist.


... und da wird schon wieder der gelbe Karton fällig: sp:-)

pinkydiver
24.07.2014, 07:38
Na gut - die horizontale Einteilung ginge aber immer noch.

Warum sollte man das machen, wenn es bei der von Apollo-13-81 vorgeschlagen Lösung für 10 von 15 Vereinen eine fahrtechnisch sehr günstige Lösung gibt!!. In Bayern gibts allein schon wegen der geographischen Ausdehnung von je her weite Fahrten (galt auch für die bisherige Regionalliga Süd-Ost).

Was ich unfair finde ist die Relegation in Landshut!!!!

Für Neutraubling quasi vor der Haustür (ca 65 km) im eigenen LV auf einer Anlage die sie aus dem FF kennen. Schriesheim darf ca 380 km fahren. Da hätte man mit Erbach oder Schweinfurt (od. andere Kombination muß ja nicht zwingend auf einer Kombianlage stattfinden) eine fairere Lösung finden können.

allesroger
24.07.2014, 08:34
... und da wird schon wieder der gelbe Karton fällig: sp:-)

--------------------------------------------------------------

allesroger
24.07.2014, 08:45
Sag mal Roger , da ihr ja doch jetzt 3 Liga spielt , ist jetzt euer Vereinsleben im Eimer������������

Im Eimer nicht. Wenn aber alle zusammenspielen, ist es besser. Das ist doch sonnenklar ! :)

Keks
24.07.2014, 09:10
Warum sollte man das machen, wenn es bei der von Apollo-13-81 vorgeschlagen Lösung für 10 von 15 Vereinen eine fahrtechnisch sehr günstige Lösung gibt!!. In Bayern gibts allein schon wegen der geographischen Ausdehnung von je her weite Fahrten (galt auch für die bisherige Regionalliga Süd-Ost).

Was ich unfair finde ist die Relegation in Landshut!!!!

Für Neutraubling quasi vor der Haustür (ca 65 km) im eigenen LV auf einer Anlage die sie aus dem FF kennen. Schriesheim darf ca 380 km fahren. Da hätte man mit Erbach oder Schweinfurt (od. andere Kombination muß ja nicht zwingend auf einer Kombianlage stattfinden) eine fairere Lösung finden können.

Wenn du es so willst, hat die Relegation in Hanover auch Vorteile für die MVBN-Mannschaften, denn in Hannover sind die Landesmeisterschaften. Hanover ist schon gut gewählt worden. Jeder kennt eine Anlage mal mehr und mal weniger. Hannover hat eben für manche auch einige Vorteile. Für uns nicht. So ist das eben.

tg
24.07.2014, 09:53
Es gibt 756756 Möglichkeiten, 15 Mannschaften in drei 5er-Gruppen aufzuteilen.

Da sollten wir uns beeilen, bis September alle Varianten zu diskutieren -- das Gute ist aber, daß es mindestens 150 eigene Meinungen für jeden Aktiven im DMV sind.

Susi
24.07.2014, 10:19
hm ich komme nur auf 3003 wenn ich den Binomialkoeffizienten ausrechne, die Reihenfolge braucht ja nicht berücksichtigt werden :D

allesroger
24.07.2014, 10:21
3.Liga Süd

extra für Apollo 13-81 zum Abheben ;)

http://www.allesroger.de/bl3.jpg

Flip
24.07.2014, 10:42
Wie nennen sich die Einteilungen denn dann?
Offiziell gibt es ja keine RL Süd-West mehr sondern nur noch eine 3. BL.
Sind das dann 3. BL 1 - 3?

Muss denn mit der Einteilung der Ligen bis nach dem ASS gewartet werden? Eigentlich kann man das ja jetzt schon machen und halt 2 Versionen festlegen. Im Falle eines Schriesheimer Sieges wäre es dann so und im Fall Neutraubling gewinnt das ASS wäre es halt die andere Version. So wäre die Zeit kürzer in der wir auf die Folter gespannt sind :D
Interessiert einen ja schon wie es am ende gemacht wird.

tg
24.07.2014, 10:49
hm ich komme nur auf 3003 wenn ich den Binomialkoeffizienten ausrechne, die Reihenfolge braucht ja nicht berücksichtigt werden :D

Die Anordnung innerhalb der Auswahlen habe ich auch nicht eingerechnet. Es sind 3003 Möglichkeiten für die erste 5er-Gruppe, dann aber noch 252 für die zweite (und eine für die dritte...), also insgesamt 3003 x 252; oder, wenn (n k) für "n über k" steht: (15 5) x (10 5) x (5 5).

tg
24.07.2014, 10:53
Wie nennen sich die Einteilungen denn dann?
Offiziell gibt es ja keine RL Süd-West mehr sondern nur noch eine 3. BL.
Sind das dann 3. BL 1 - 3? [...]

Die neue Ausschreibung sagt:

Die dritthöchste überregionale Ebene führt den Namen 3. Bundesliga. Auf dieser Ebene werden Punktspiele für gemischte Vereins-Mannschaften veranstaltet, aufgeteilt in zwei Liga-Gruppen (Nord und Süd) mit jeweils 3 Staffeln (Nord-Staffel 1 bis 3, Süd-Staffel 1 bis 3).

Quelle: http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w3.pdf

apollo13-81
24.07.2014, 10:57
3.Liga Süd

extra für Apollo 13-81 zum Abheben ;)

http://www.allesroger.de/bl3.jpg

Das ist denkbar, selbstverständlich. Ich verweise aber auf die oben von Dirk geäußerte, schlüssigere Argumentation. Diese auf deine "horizontalorientierte" sp:-) Staffelaufteilung angewendet bedeutet für die "Nord"- und "Süd"-Vereine maximale Fahrwege, für die "Mitte" - wo Du auch Bliesen verortest - recht angenehme Strecken (auch von der Erreichbarkeit aka Autobahnanbindung).

Deine Einteilung bedeutet für TT übrigens 4 der 5 Spieltage auf Beton... #NoMoreToSay :D sp:-) ;)

allesroger
24.07.2014, 11:04
@ Apollo 13-81

Das ist doch Klasse für Euch, die ihr vermutlich nicht soo stark besetzt seid. ;)
Und Klasse für TT - wegen der Abt.2 ;)

Ich sehe, wir verstehen uns.

apollo13-81
24.07.2014, 11:07
@ Apollo 13-81

Das ist doch Klasse für Euch, die ihr vermutlich nicht soo stark besetzt seid. ;)
Und Klasse für TT - wegen der Abt.2 ;)

Ich sehe, wir verstehen uns.


Sicherlich nicht - in der Sache. Eines muss ich Dir aber lassen: Ich habe selten an einem Werktag zu Mittag so laut gelacht... :D

allesroger
24.07.2014, 11:24
Sicherlich nicht - in der Sache. Eines muss ich Dir aber lassen: Ich habe selten an einem Werktag zu Mittag so laut gelacht... :D

Das mit der Besetzung meinte ich natürlich zahlenmäßig, was sonst ? :D
Ich werde unserem Sportwart sagen, er möge dich als Ligaleiter vorschlagen.
Deine überragenden geographischen Kernntnisse sind da sicher hilfreich.;)

apollo13-81
24.07.2014, 11:30
Das mit der Besetzung meinte ich natürlich zahlenmäßig, was sonst ? :D
Ich werde unserem Sportwart sagen, er möge dich als Ligaleiter vorschlagen.
Deine überragenden geographischen Kernntnisse sind da sicher hilfreich.;)


... komm Du erst mal mit deiner "Horizontalen" ins Reine. sp:-) :D

pinkydiver
24.07.2014, 11:33
Deine Einteilung bedeutet für TT übrigens 4 der 5 Spieltage auf Beton... #NoMoreToSay :D sp:-) ;)

Ist aber auch egal, auch hierbei gäbe es wenig zu holen für den Galopper-Verein.

Aber Rogers Vorschlag bring für Vereine wie Murnau oder BAd Füssing keinen gravierenden Gewinn, für alle anderen jedoch deutlich mehr Fahrstrecke.

allesroger
24.07.2014, 11:39
Ist aber auch egal, auch hierbei gäbe es wenig zu holen für den Galopper-Verein.

Aber Rogers Vorschlag bring für Vereine wie Murnau oder BAd Füssing keinen gravierenden Gewinn, für alle anderen jedoch deutlich mehr Fahrstrecke.

Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht ! Du hälst unsere Mannschaft für schwächer als Bliesen und Homburg 2 (3) und das bei 4 Betonspielen ?
Das mußt du mal näher erklären. :D zumal du ja gar nicht weißt, wie die Mannschaft aufgestellt ist. ;)

pinkydiver
24.07.2014, 11:44
Wenn du es so willst, hat die Relegation in Hanover auch Vorteile für die MVBN-Mannschaften, denn in Hannover sind die Landesmeisterschaften. Hanover ist schon gut gewählt worden. Jeder kennt eine Anlage mal mehr und mal weniger. Hannover hat eben für manche auch einige Vorteile. Für uns nicht. So ist das eben.

Das ist ist nicht nachvollziehbar was Du da schreibst.

1) Es nehmen Vereine aus NRW, Niedersachsen, Schleswig Holstein Berlin und Sachsen daran teil. So mit liegt Hannover geographisch sehr zentral. Und zudem ist es nicht möglich einen Austragungsort zu finden, bei dem kein Verein vllt einen kleinen Vorteil hat.

2) Im Gegensatz zu Landshut im Süden nehmen bei Euch 8 Mannschaften teil wovon 6 aufsteigen.
Das sollte machbar sein .

3) Zumindest habt ihr auf der Beton-Bahn als Abt. 1 Verein aus dem NBV einen klaren Vorteil. Das ist keine einfache Rollerbahn. Da biste mit Notgrün schon richtig gut.

lg ;)

pinkydiver
24.07.2014, 11:48
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht ! Du hälst unsere Mannschaft für schwächer als Bliesen und Homburg 2 (3) und das bei 4 Betonspielen ?
Das mußt du mal näher erklären. :D zumal du ja gar nicht weißt, wie die Mannschaft aufgestellt ist. ;)

Denk doch mal nach!
In Deiner Horizontalen, seid ihr doch gar nicht mit Bliesen und HOM2 in einer Gruppe,
sondern mit Bad Berneck, Arheilgen, Bad Homburg und dann könntet ihrdie rote Laterne mit Kreuznach ausspielen

allesroger
24.07.2014, 11:52
Denk doch mal nach!
In Deiner Horizontalen, seid ihr doch gar nicht mit Bliesen und HOM2 in einer Gruppe,
sondern mit Bad Berneck, Arheilgen, Bad Homburg und dann könntet ihrdie rote Laterne mit Kreuznach ausspielen

Das war doch nur eine Möglichkeit mit der Horizontalen. Mir ist schon klar, daß das höchstwahrscheinlich nicht so gemacht wird. Also doch mit Bliesen und Homburg.

pinkydiver
24.07.2014, 11:56
Das war doch nur eine Möglichkeit mit der Horizontalen. Mir ist schon klar, daß das höchstwahrscheinlich nicht so gemacht wird. Also doch mit Bliesen und Homburg.

da sehe ich euch schon etwas stärker, auch wenn ich Bliesen sicher verstärke :rolleyes:

nous verrons

allesroger
24.07.2014, 12:00
1x4,1x5,1x6 :D Damit wären die armen Bayern etwas entlastet. ;)

http://www.allesroger.de/bl3-2.jpg

auch wenn ich Bliesen sicher verstärke :rolleyes: das glaub ich nicht ! :p:eek:

bärliner
24.07.2014, 12:56
Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein
und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren

Mensch Dirk, wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst. Aber hier hst du vollkommen ins Schwarze getroffen. DIE Lösung gibt es sowieso nicht, und ich kann auch Bad Füssing, Murnau oder Bliesen nicht in das Zentrum der Republik zaubern.

Also Leute, anstatt hier noch hundert Kringel zu zeichnen, geht lieber raus und spielt Minigolf. Und spätestens Ende September wird jeder wissen, wo und mit wem er spielen darf.

cash
24.07.2014, 13:26
Gefällt mir!

Das ist aber hier wie beim Fußball, da gab es während der WM auch tausende von Bundestrainern die alle besser gemacht hätten. Also wartet doch einfach ab!

Game`N Fun
24.07.2014, 13:27
Eine frühere Veröffentlichung wäre erstrebenswert, da auf diversen Anlagen in der 3. Liga noch Pokalturniere sind.

pinkydiver
24.07.2014, 13:31
Also Leute, anstatt hier noch hundert Kringel zu zeichnen, geht lieber raus und spielt Minigolf. Und spätestens Ende September wird jeder wissen, wo und mit wem er spielen darf.

Gefällt mir - Klick !!

tg
24.07.2014, 14:19
[...] Aber hier hst du vollkommen ins Schwarze getroffen. [...]

Absichtliches Wortspiel?

tg
24.07.2014, 14:33
Der MGC Traben-Trarbach spielt 2015 nicht in der 3.Bundesliga, sondern tritt mit 2 Mannschaften in der Rheinland-Pfalz-Liga an.
Für ein intaktes Vereinsleben gibt es nichts Besseres, als mit dem größten Teil der Aktiven leistungsorientierten Breitensport zu betreiben. ;)

Was sollte denn diese Aussage (vom 18.7.); wolltest du uns die ganze Zeit veräppeln?

Nein, wollte ich nicht. Es sah zunächst so aus, daß TT nicht 3.Liga spielt.
Du siehst ja in der letzten Mail von SF Schwarz was alles so schiefgegangen ist.

Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn du die Sachlage von Anfang an offen dargestellt hättest, habe aber auch Verständnis dafür, daß du -- vielleicht auch weil es in der Nachfrist noch etwas zu klären gab -- es nicht nicht getan hast. Aber ich will jetzt nicht nachtragend sein, Schwamm drüber.

tg
24.07.2014, 15:15
In der zweiten Veröffentlichung zur Ligeneinteilung schreibt der DMV-Sportwart folgendes:

Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen werde ich auch die Staffeleinteilung für die 2. und 3. BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden.

Quelle: http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=562&name=ligeneinteilung-ueberregional-2015-zum-zweiten

Die Frage ist nur, ob damit eine möglichst gleichmäßige Verteilung innerhalb jeder Staffel gemeint ist oder ob das für alle (hier: 15) Mannschaften der Liga gelten soll. Während es im ersten Fall auf die "Kringel" (eher die gelben/grünen als die roten) von apollo 13-81 hinausläuft, geht es im zweiten Fall in Richtung von allesrogers horizontalen Linien, nur vielleicht noch extremer.

In der Ausschreibung heißt es zur Ligenzusammensetzung übrigens:

Die Zuordnung der gemeldeten und qualifizierten Mannschaften zu den Staffeln der 2. und 3. Bundesliga legt der DMV-Sportwart unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten und ohne Beachtung der Grenzen der beteiligten Landesverbände spätestens vier Wochen nach dem letzten Aufstiegsspiel verbindlich fest.

Quelle: http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w3.pdf

Trooper26
24.07.2014, 19:20
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wenn man überregional spielen will muß man halt fahren. Da ist es egal ob 200, 300 oder 400 km. Wenn man was reißen will muß man eh Freitags anreisen. Wenn man dazu nicht bereit ist muß man halt weiter in seinem LV rumgurcken. Da diese Diskussion hier eh zu nix führt und von zwei Vereinen angezettelt wurde die auf biegen und brechen überregional spielen wollten (ja Roger und Roman ich rede von euch) finde ich es nur zum lachen.

apollo13-81
24.07.2014, 19:35
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wenn man überregional spielen will muß man halt fahren. Da ist es egal ob 200, 300 oder 400 km. Wenn man was reißen will muß man eh Freitags anreisen. Wenn man dazu nicht bereit ist muß man halt weiter in seinem LV rumgurcken. Da diese Diskussion hier eh zu nix führt und von zwei Vereinen angezettelt wurde die auf biegen und brechen überregional spielen wollten (ja Roger und Roman ich rede von euch) finde ich es nur zum lachen.


Das ist keine Diskussion, sondern ein Austausch von Ideen zur Meinungsbildung, Pascal. Ich fahre auch z.B. nach Bad Berneck, das ist mir völlig egal. Mir ist auch wurscht, welches System in welcher Häufigkeit in einer / unserer Staffel gespielt werden wird. Anderen geht das offensichtlich nachweislich nicht so - kann man nachlesen und verstehen, wenn man es verstehen will. Auch wenn nachfolgend bestimmt anderes behauptet wird.

Das sind die feinen Unterschiede. ;)

Grenchen
24.07.2014, 19:37
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wenn man überregional spielen will muß man halt fahren. Da ist es egal ob 200, 300 oder 400 km. Wenn man was reißen will muß man eh Freitags anreisen. Wenn man dazu nicht bereit ist muß man halt weiter in seinem LV rumgurcken. Da diese Diskussion hier eh zu nix führt und von zwei Vereinen angezettelt wurde die auf biegen und brechen überregional spielen wollten (ja Roger und Roman ich rede von euch) finde ich es nur zum lachen.


Pascal, hier liegt vielleicht ein Fehler den man aufklären muss. Ich weiß zwar nicht ob Roman für Bliesen schreibt - ich bin mir aber absolut sicher das roger hier seine Meinung und nicht die vom Verein postet

apollo13-81
24.07.2014, 19:44
Pascal, hier liegt vielleicht ein Fehler den man aufklären muss. Ich weiß zwar nicht ob Roman für Bliesen schreibt - ich bin mir aber absolut sicher das roger hier seine Meinung und nicht die vom Verein postet

Selbstverständlich sind das nicht nur bei mir rein persönliche Einschätzungen. Was sonst???

goligolem
25.07.2014, 08:46
Eine Frage nur so am Rande hat sich an den Voraussetzungen für den überregionalen Spielbetrieb auch etwas geändert.
Man musste doch eine Jugendsatzung, Übungsleiter und eine separate Kasse für die Jugendlichen haben.

tg
25.07.2014, 09:07
Hast du mal bei "General" Ausschreibung nachgeschaut?

Bolle
25.07.2014, 16:19
Thema Aufstiegsspiele

Richtig, dass schon die 5+1+1 Regel in Kraft tritt? Sprich 5 Leute Mannschaft, bei 6 einen Streicher, ist ein Jugendlicher dabei 2 ?

goligolem
25.07.2014, 16:39
Hast du mal bei "General" Ausschreibung nachgeschaut?

Nein hatte ich nicht aber ich hatte gehofft das mir das einer so sagen kann, trotzdem danke jetzt werde ich mir doch mal die Generalausschreibung ansehen.
Ein einfaches " nein " das ist immer noch so hätte es allerdings auch getan.

Landei
26.07.2014, 06:04
die DMV-Seite hilft hier weiter:

http://minigolfsport.de/download/ligen2015-uebergangsbestimmungen.pdf

wate
26.07.2014, 07:44
Es ist doch erstaunlich, dass nach diesen tiefgreifenden Reformen so viele Fragen offen sind.

allesroger
26.07.2014, 08:59
Es ist doch erstaunlich, dass nach diesen tiefgreifenden Reformen so viele Fragen offen sind.

Das ist normal. Je mehr Änderungen, desto mehr Fragen.

stopi
26.07.2014, 11:38
Das ist normal. Je mehr Änderungen, desto mehr Fragen.

Vor allem, wenn Dinge eigentlich klar geregelt sind (5+1+1-Regelung bei Aufstiegsspielen) --- mehr kann doch kein Sportwart machen, oder?

spassbremse
26.07.2014, 19:48
Nein hatte ich nicht aber ich hatte gehofft das mir das einer so sagen kann, trotzdem danke jetzt werde ich mir doch mal die Generalausschreibung ansehen.
Ein einfaches " nein " das ist immer noch so hätte es allerdings auch getan.

Warum so eingeschnappt, wenn Du solche Antworten nicht mögen würdest, hättest Du doch bestimmt gleich selber nachgeschaut.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Kiwi
27.07.2014, 16:40
was war doch eben der grundt dass man den affen cirkus mit der regionalisirung angefangen hat
stat die bißherige rl-einteilung zu behalten?
mit weniger fahrn wird s wohl nix

und wie kommt überhaubt inzligen in die 2.liga?

Leia
27.07.2014, 19:54
Ich muss Kiwi mal Rscht geben:Das mit Inzlingen verstehe ich auch nicht.Sind im Moment in keiner der oberen drei Ligen vertreten

Rolf Lenk
27.07.2014, 20:00
Ich muss Kiwi mal Rscht geben:Das mit Inzlingen verstehe ich auch nicht.Sind im Moment in keiner der oberen drei Ligen vertreten

Vitamin B ???????????? :D

Leia
27.07.2014, 21:23
Stopp...Habe Regionalliga-Süd Damen übersehen... Da ist der Verein vertreten... Sorry...Also alles aufgeklärt

Uwe Braun
28.07.2014, 15:51
Stopp...Habe Regionalliga-Süd Damen übersehen... Da ist der Verein vertreten... Sorry...Also alles aufgeklärt

Inzlingen ist sozusagen das Bergisch Land des Südens, bei BL gibt es allerdings zwei Besonderheiten: 1. Es gab eine Spielgemeinschaft Bergisch Land/Vfm Bottrop und BL ist Rechtsnachfolger; 2. Die SG wurde nur Zweiter. Der kuriose Weg in die 2. BL wurde durch die Ligenreform (und den Verzicht Büttgens) ermöglicht.

Kate
28.07.2014, 16:40
Soweit ich weiß, konnte Büttgen nicht in die 2. Buli, sondern "nur" in die 1. Buli, weil sie ja die Regio West Damen gewonnen haben.

Eulenspiegel
28.07.2014, 17:35
Es ist doch richtig, dass die Damen und Herren der ersten Bundesliga (jetzt in ihren Staffeln Nord und Süd) ihre Punktspiele weiterhin gemeinsam bestreiten, oder?
Also mit ca 45 Teilnehmer im Norden und ca. 55 im Süden?


..

Keks
29.07.2014, 07:41
Es ist doch richtig, dass die Damen und Herren der ersten Bundesliga (jetzt in ihren Staffeln Nord und Süd) ihre Punktspiele weiterhin gemeinsam bestreiten, oder?
Also mit ca 45 Teilnehmer im Norden und ca. 55 im Süden?


..

Ja

Uwe Braun
30.07.2014, 20:45
Soweit ich weiß, konnte Büttgen nicht in die 2. Buli, sondern "nur" in die 1. Buli, weil sie ja die Regio West Damen gewonnen haben.

Mag so sein, es bleibt aber kurios, dass Euer Verein nur deshalb in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen darf, weil letztlich Du gemeinsam mit Deiner Vereinskameradin Sigrid Eilert und Laura Vielhauer vom VfM Bottrop!!! in der abgelaufenen Saison (erstmalig!!!) eine Spielgemeinschaft gebildet hattet, ihr Euch den zweiten (und letzten) Platz mit 0 Punkten In der Damen-Regionalliga West "gesichert" habt, aber dadurch der Aufstieg möglich wurde.. So gesehen hat Euer Verein Laura den Aufstieg zu verdanken. Ist doch schon wirklich merkwürdig, oder?

Kate
30.07.2014, 21:04
@ Uwe Braun: Aber hallo?s4:-) Haben wir etwa diese Neuerungen gewollt? Wohl kaum. Ich werde z. B. nächste Saison nicht spielen können, außer wenn bei uns 1 bis 2 Mann pro Spieltag ausfallen. Meinst Du, dass ich das wollte? Oder glaubst Du, dass wir das schon vor einem Jahr wussten?
Was soll dieser Vorwurf mit der einmaligen SG? Die SG mit Laura und Büttgen war auch nur einmalig und da gab es nur 1 Damen-Mannschaft. Und Du weißt wohl, warum diese Spielgemeinschaften gegründet wurden, oder?

Uwe Braun
30.07.2014, 21:26
@ Uwe Braun: Aber hallo?s4:-) Haben wir etwa diese Neuerungen gewollt? Wohl kaum. Ich werde z. B. nächste Saison nicht spielen können, außer wenn bei uns 1 bis 2 Mann pro Spieltag ausfallen. Meinst Du, dass ich das wollte? Oder glaubst Du, dass wir das schon vor einem Jahr wussten?
Was soll dieser Vorwurf mit der einmaligen SG? Die SG mit Laura und Büttgen war auch nur einmalig und da gab es nur 1 Damen-Mannschaft. Und Du weißt wohl, warum diese Spielgemeinschaften gegründet wurden, oder?

Es sei Euch ja gegönnt, dass Euer Team als 4. nach nur fünf gespielten Runden in der Regionalliga West auf diese Art und Weise aufsteigt, ein fader Beigeschmack bleibt gleichwohl.

fräänk
30.07.2014, 21:37
Uwe, was soll das?
Als wir diese SG gegründet haben war das eine win/win Situation für beide Vereine. Das das jetzt so gekommen ist kannst du uns ja wohl nicht in die Schuhe schieben :-(
Wir haben unsere RLW Mannschaft zurück gezogen und wenn wir nicht auf den letzten Platz gesetzt werden und die Mannschaften die hinter uns waren, einen Platz aufrücken, auch dafür können wir nichts, und jetzt lass es bitte gut sein.
VG Frank Exner
Sportwart BGV Bergisch Land

fräänk
30.07.2014, 21:49
Es sei Euch ja gegönnt, dass Euer Team als 4. nach nur fünf gespielten Runden in der Regionalliga West auf diese Art und Weise aufsteigt, ein fader Beigeschmack bleibt gleichwohl.

Noch einmal, das ist durch den DMV so gewollt, und für den Beigeschmack können wir nichts. Ich denke jeder hätte die Möglichkeit in betracht gezogen, oder würde drüber nachdenken:)

Travis
31.07.2014, 06:28
@Fräänk,

ich weiss gar nicht warum du das überhaupt kommentierst. Ihr habt die vom DMV geschaffenen Regeln ausgenutzt und gut ist. Da muss man sich gar nicht verteidigen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass in Liga 2 :)

Uwe Braun
31.07.2014, 08:50
Völlig richtig, aber gleichwohl wird man doch die Meinung vertreten dürfen, dass dieser Aufstieg kurios ist.

Travis
31.07.2014, 08:52
Völlig richtig, aber gleichwohl wird man doch die Meinung vertreten dürfen, dass dieser Aufstieg kurios ist.

Definitv kann man die Meinung vertreten, aber warum führst du dann auf wie viele Punkte die SG BGL/Bottrop geholt hat, das ist doch schon eine Bewertung, oder?

Uwe Braun
31.07.2014, 10:05
Definitv kann man die Meinung vertreten, aber warum führst du dann auf wie viele Punkte die SG BGL/Bottrop geholt hat, das ist doch schon eine Bewertung, oder?

Klar ist das eine Bewertung, so wie der von mir geäußerte Standpunkt zu diesem Aufstieg durch dessen Bezeichnung als kurios! Was ist daran so schlimm, diese Meinung zu haben?

Keks
31.07.2014, 10:59
Bergisch Land hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich denke, dass es jeder so gemacht hätte.

allesroger
31.07.2014, 11:38
Ich denke die Entscheider würden diese Regelungen nicht ein zweites Mal so treffen ! ;)

Eulenspiegel
31.07.2014, 12:02
Mag so sein, es bleibt aber kurios, dass Euer Verein nur deshalb in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen darf, weil letztlich Du gemeinsam mit Deiner Vereinskameradin Sigrid Eilert und Laura Vielhauer vom VfM Bottrop!!! in der abgelaufenen Saison (erstmalig!!!) eine Spielgemeinschaft gebildet hattet, ihr Euch den zweiten (und letzten) Platz mit 0 Punkten In der Damen-Regionalliga West "gesichert" habt, aber dadurch der Aufstieg möglich wurde.. So gesehen hat Euer Verein Laura den Aufstieg zu verdanken. Ist doch schon wirklich merkwürdig, oder?

Uwe, erscheint etwas kurios, ist aber wohl nach den für die Neuordnung des überregionalen Spielbetriebes aufgestellten Regelungen rechtens....


..

Uwe Braun
31.07.2014, 13:42
Uwe, erscheint etwas kurios, ist aber wohl nach den für die Neuordnung des überregionalen Spielbetriebes aufgestellten Regelungen rechtens....


..

Ich habe nichts anderes behauptet!!!!

golfi
31.07.2014, 15:40
Ich denke die Entscheider würden diese Regelungen nicht ein zweites Mal so treffen ! ;)

Ich denke doch.
Diese Entscheidungen werden nicht gefällt bzw. nicht gefällt weil ein Verein profitiert bzw. darunter leidet, sondern sie werden deshalb gefällt, weil man sich für die Gesamtheit ALLER Vereine eine Verbesserung erhofft.

Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.....

scatterbrain
31.07.2014, 20:25
Sag mal,

verläuft dein eigenes Leben eigentlich sooo uninteressant, dass
du hier seit Monaten und Jahren ausnahmslos ALLES ALLES ALLES kommentieren,
hinterfragen oder schlechtreden musst?
So langsam steht's mir echt im Hals.
Kannst du dir nicht stattdessen ein erfüllendes Hobby suchen?

Torsten Stein

Kokla
31.07.2014, 20:29
Gefällt mir!!! '

Uwe Braun
01.08.2014, 10:37
Sag mal,

verläuft dein eigenes Leben eigentlich sooo uninteressant, dass
du hier seit Monaten und Jahren ausnahmslos ALLES ALLES ALLES kommentieren,
hinterfragen oder schlechtreden musst?
So langsam steht's mir echt im Hals.
Kannst du dir nicht stattdessen ein erfüllendes Hobby suchen?

Torsten Stein

Ich werde mir sicherlich von Dir nicht vorschreiben lassen, ob und wie ich etwas kommentiere, wo bei sicherlich nicht davon die Rede sein kann, dass ich zu allen möglichen Dingen meinen Senf dazu gebe, geschweige denn Alles schlecht rede. Meinungsaustausch ist im Übrigen auch der Sinn eines Forums. Mehr werde ich hierzu jetzt nicht mehr schreiben.

Keks
01.08.2014, 12:22
Sag mal,

verläuft dein eigenes Leben eigentlich sooo uninteressant, dass
du hier seit Monaten und Jahren ausnahmslos ALLES ALLES ALLES kommentieren,
hinterfragen oder schlechtreden musst?
So langsam steht's mir echt im Hals.
Kannst du dir nicht stattdessen ein erfüllendes Hobby suchen?

Torsten Stein

:D ...LIKE... :D

Game`N Fun
07.08.2014, 16:56
Eine vorab Einteilung der Ligen (es entscheidet sich ja wohl nur um 2 Vereine) wäre sinnvoll. So könnte der ein oder andere Verein schon einmal planen und evtl. ein Pokalturnier besuchen. Viele Vereine dürften doch auf Plätzen spielen, die nicht so geläufig sind. Somit sind die Pokalturniere auch besser besucht.
Hier würde ich mir vom Verband mehr Einsatz wünschen.

bärliner
08.08.2014, 05:52
Hier würde ich mir vom Verband mehr Einsatz wünschen.

Wünschen kann man sich viel.... Die neue Saison beginnt in 8 (in Worten: acht) Monaten! Und da kommt es dir für die Ligeneinteilung auf 6 Wochen an?
Mein Tipp: Besucht doch einfach alle Pokalturnieren von Vereinen, die eure potenziellen Ligakonkurrenten sein könnten. Dann sind noch mehr Turniere gut besucht....

Und nur so nebenbei: Es ist derzeit völlig offen, ob es bei der veröffentlichten Einteilung bleibt. Ein Verein hat einen Protest eingelegt, über den der SAS derzeit berät. Je nach Entscheidung könnte es passieren, dass es nochmals Änderungen gibt.

neu-WOBser
08.08.2014, 06:48
Betrifft ein Einspruch alle Ligen??

bärliner
08.08.2014, 07:19
Nein, aber es könnte Auswirkungen auf andere Ligen haben. Und da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, kann ich hier nichts weiter dazu schreiben.

allesroger
08.08.2014, 08:44
Die Vereine haben viel Zeit zum Nachdenken. ;)
Vorteil oder Nachteil ?

tg
08.08.2014, 12:02
Eine vorab Einteilung der Ligen (es entscheidet sich ja wohl nur um 2 Vereine) wäre sinnvoll. So könnte der ein oder andere Verein schon einmal planen und evtl. ein Pokalturnier besuchen. [...]

Wie du schon sagst, der eine Verein könnte dann schon einmal planen... der andere (z.B. ein Teilnehmer am Aufstiegsspiel) aber nicht. Alleine schon aus diesem Grund der Benachteiligung halte ich eine vorzeitige, bedingte oder teilweise Ligeneinteilung für keine gute Idee (obwohl es sich zunächst gut anhört).

Lochnix
21.08.2014, 09:00
Wann wird denn das schwebende Verfahren abgeschlossen sein? Vor den Relegationsspielen oder eher danach? Nach erfolgter Ligeneinteilung, so dass dann Alles erneut umgestellt werden muss? Denn wenn es Auswirkungen auf andere Ligen haben könnte, dann muss man ja ev. damit rechnen, dass irgendwann im Winter noch einmal Alles neu eingeteilt werden muss, oder?

bärliner
21.08.2014, 17:50
Der SAS hat den Einspruch abgewiesen.

Eulenspiegel
21.08.2014, 18:03
Der SAS hat den Einspruch abgewiesen.

SAS = Sportausschuss?

Leia
22.08.2014, 14:16
Ja, Papa :-D

Flip
25.08.2014, 08:56
Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraubling aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Da im Süden damit alles geklärt sein sollte, dürfte es ja bald eine Einteilung geben ;)

z-e-n
25.08.2014, 09:01
Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraublingen aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Da im Süden damit alles geklärt sein sollte, dürfte es ja bald eine Einteilung geben ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lochnix
25.08.2014, 09:08
Was passiert denn wenn der SAS zwar den Einspruch abgelehnt hat, aber nun z.B. der Rechtsausschuss ins Rennen geschickt werden würde und dieser z.B. anders urteilen würde?

Bolle
25.08.2014, 15:32
Ich habe vernommen das Schriesheim auf die Relegation zur 2. BL Süd verzichtet hat. Somit müsste Neutraublingen aufgestiegen sein. Ist die Info den korrekt?

Da im Süden damit alles geklärt sein sollte, dürfte es ja bald eine Einteilung geben ;)

Das kann ich als Schriesheimer bestätigen !:(

tg
25.08.2014, 16:24
Kannst du (als Schriesheimer) auch sagen, warum ihr verzichtet habt? Eure Meldung lag ja bereits vor der von Neutraubling vor.

Bolle
25.08.2014, 17:53
Meldung lag fristgerecht für die 3. Liga mit Option zur 2. Liga vor.

Wir bekommen leider keine Mannschaft aus diversen Gründen zusammen, was sehr schade ist. Rückzug der Meldung ist bereits vor einigen Wochen geschehen.

Eulenspiegel
25.08.2014, 19:12
Was passiert denn wenn der SAS zwar den Einspruch abgelehnt hat, aber nun z.B. der Rechtsausschuss ins Rennen geschickt werden würde und dieser z.B. anders urteilen würde?

Up

tg
25.08.2014, 20:32
In der noch gültigen Ausschreibung zu den überregionalen Ligen steht unter 4. (6):

Die Sportwarte-Vollversammlung ist Berufungsinstanz gegen Entscheidungen des Sportausschusses.


Also sollte sich vor dem Rechtsausschuß erst einmal dieses Gremium damit befassen. Wie das allerdings funktionieren soll, wenn man eine Entscheidung vor den Aufstiegsspielen im September bräuchte, kann ich dir nicht sagen.

tg
25.08.2014, 20:36
Meldung lag fristgerecht für die 3. Liga mit Option zur 2. Liga vor.

Wir bekommen leider keine Mannschaft aus diversen Gründen zusammen, was sehr schade ist. Rückzug der Meldung ist bereits vor einigen Wochen geschehen.

Danke für die Antwort -- wirklich schade für euch. Ich hoffe, daß der Rückzug nicht mit der neuen Ligeneinteilung zusammenhängt; hättet ihr auch bei Fortbestand der Regionalliga-Süd zurückziehen müssen?

Bolle
26.08.2014, 17:31
Danke für die Antwort -- wirklich schade für euch. Ich hoffe, daß der Rückzug nicht mit der neuen Ligeneinteilung zusammenhängt; hättet ihr auch bei Fortbestand der Regionalliga-Süd zurückziehen müssen?

Es ist im Nachhinein einfach ein richtig doofes Datum... Liegt nicht am Mannschaftszusammenhalt - wir verzeichnen keine Abgänge, eher Zugänge ;) ! Datum passt einfach nicht und es hat nichts mit der Ligeneinteilung zu tun. Wenn man sieht was sich hier in Schriesheim dank Michael Ritschel alles tut, dann ist ein Aufstieg früher oder später Pflicht ! :)
Auf eine schöne Saison 2015 in der 3. Liga Süd :)

Flip
28.08.2014, 07:45
Das Datum stand doch aber schon länger fest. Wieso meldet man für das Aufstiegsspiel um dann wieder abzusagen? Da ist doch irgendwas Schief gelaufen Vereinsintern.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir nächstes Jahr in Schriesheim auf Filz einen Spieltag hätten :)

Bolle
28.08.2014, 16:20
Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir nächstes Jahr in Schriesheim auf Filz einen Spieltag hätten :)

Definiere "wir" ;-)

Flip
29.08.2014, 07:28
"Wir" die Vereine die mit euch zusammen in der Liga spielen werden :D

ReDiMa
07.09.2014, 20:26
Bin jetzt mal gespannt, wie die Einteilung vorgenommen wird ?

Für die Liga meines Vereins gibt es für mich nur eine Möglichkeit.

Flip
08.09.2014, 09:25
Die bekanntgabe wird bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :D
Verrätst du deine Möglichkeit?

ReDiMa
08.09.2014, 11:10
Die bekanntgabe wird bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :D
Verrätst du deine Möglichkeit?


Meine Möglichkeit wäre:

Homburg 2

Bliesen

Bad Kreuznach

Traben-Trarbach

Mannheim

Aber ob es so kommt, weiß ich auch nicht.

ABCoolboy
08.09.2014, 11:13
Die bekanntgabe wird bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :D
Verrätst du deine Möglichkeit?

"Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden. Es wird allerdings bei keiner Einteilung möglich sein, dass Mannschaften aus Randgebieten plötzlich in die Mitte rücken."

schrieb der Bundessportwart Günter Schwarz

eigentlich glasklar ausgedrückt, oder ? ;)

VPF
08.09.2014, 12:59
Wer kam eigentlich auf die Idee, die ehemaligen Regionalligen 3.Bundesliga zu nennen ?
Warum nicht einfach 3.Liga wie beim Fussball ?
Ich finde das übertrieben !

Flip
09.09.2014, 08:03
Da müsste man jetzt wissen wie Günter das Wörtchen "unmittelbar" auslegt.
Die Spannung steigt :D

@ReDiMa
Das klingt für euch sehr angenehm. Was würdest du für die SGA vorschlagen?
Bad Homburg, Schriesheim, Heilbronn, ...?

Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

ReDiMa
09.09.2014, 08:57
Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

tg
09.09.2014, 12:58
"Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden. Es wird allerdings bei keiner Einteilung möglich sein, dass Mannschaften aus Randgebieten plötzlich in die Mitte rücken."

schrieb der Bundessportwart Günter Schwarz [...]

Vor längerem habe ich in diesem Thema schon einmal die Frage gestellt, was denn mit "Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt" gemeint ist. Es kann ja einerseits bedeuten, daß für alle (10 bzw. 15) Teams einer Liga die Fahrstrecken ähnlich weit sind oder andererseits das nur innerhalb einer Staffel gilt, die Staffeln einer Liga sich aber im Fahraufwand deutlich unterscheiden.

Es sind zwei verschiedene Ansätze, jeder mit seiner Berechtigung. Es sollte nur einmal gesagt werden, welchen man verfolgen möchte.

[...] Ich denke aber ich liege nicht so falsch wenn ich sage das diese neue Ligeneinteilung niemals Fair gemacht werden kann wenn man auf die Wegstrecken schaut.

Bei den vielen* Möglichkeiten, 15 Mannschaften in drei 5er-Gruppen aufzuteilen, gibt es bestimmt eine, bei der jeder Beteiligte annährend die gleiche Wegstrecke zurücklegen muß.

*(756756)

ABCoolboy
09.09.2014, 13:39
Ich möchte das nicht einteilen ! ;)
Endlose Diskussionen sind gewiss ! Schön für`s Forum.

Lenny
09.09.2014, 13:46
Vor längerem habe ich in diesem Thema schon einmal die Frage gestellt, was denn mit "Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt" gemeint ist. Es kann ja einerseits bedeuten, daß für alle (10 bzw. 15) Teams einer Liga die Fahrstrecken ähnlich weit sind oder andererseits das nur innerhalb einer Staffel gilt, die Staffeln einer Liga sich aber im Fahraufwand deutlich unterscheiden.

Es sind zwei verschiedene Ansätze, jeder mit seiner Berechtigung. Es sollte nur einmal gesagt werden, welchen man verfolgen möchte.

Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. Sicherlich wird man die kumulierten Wegstrecken für die Staffeln einer Liga nicht gleichverteilen können, was ja auch Blödsinn wäre. Man wird die vier Berliner Vereine in Liga 2 kaum trennen, nur damit die anderen Staffeln auch gleiche Fahraufwände erzielen können. Wollte man versuchen staffelübergreifend die Fahrtaufwände gleichzuverteilen, käme man womöglich auf die Lösung, in jeder Nord-Liga mind. einen BVBB- und mind. einen NBV-Verein einzuordnen. Das kann ja dann kaum Sinn der Sache sein, außer man verfolgt das Ziel statt nur zwei oder drei Vereine halt alle Vereine gleichmäßig zu verärgern.

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor!

Kate
09.09.2014, 13:50
Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. Sicherlich wird man die kumulierten Wegstrecken für die Staffeln einer Liga nicht gleichverteilen können, was ja auch Blödsinn wäre. Man wird die vier Berliner Vereine in Liga 2 kaum trennen, nur damit die anderen Staffeln auch gleiche Fahraufwände erzielen können. Wollte man versuchen staffelübergreifend die Fahrtaufwände gleichzuverteilen, käme man womöglich auf die Lösung, in jeder Nord-Liga mind. einen BVBB- und mind. einen NBV-Verein einzuordnen. Das kann ja dann kaum Sinn der Sache sein, außer man verfolgt das Ziel statt nur zwei oder drei Vereine halt alle Vereine gleichmäßig zu verärgern.

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor!

Super Beitrag! ;)

tg
09.09.2014, 14:01
Naja, zunächst einmal wird ja die Prämisse sein, die Fahrtwege möglichst kurz zu halten und dann eben möglichst gleichverteilt. [...]

Wenn du die Einteilung so gestaltest, daß die Fahrtwege möglichst kurz sind -- was ein absolut vertretbarer Standpunkt ist --, bist du bereits fertig, es gibt kein "dann" mehr.

VPF
09.09.2014, 14:09
[QUOTE=Lenny;278958

Sicherlich kann man mathematisch hochgebildete Köpfe mit einem Optimierungsalgorithmus auf die Problematik ansetzen. Freiwillige vor![/QUOTE]

Das ist geil ! Und das für eine lockere Freizeitbeschäftiugung wie Minigolf !

ABZ
09.09.2014, 15:58
Habe gestern diesen "interessanten Artikel" gelesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

@Tom,
ich hoffe nicht, dass sich die Entwicklung Deiner Beiträge der dort beschriebenen Entwicklung anpasst (Zitat: Am Anfang, sagt Ostertag, habe er noch schmalzig, liebevoll, philosophisch geschrieben. „Das hat aber niemanden interessiert.“ Seine Beiträge veränderten sich, sie wurden aggressiver.")?
Wenn ich Beiträge lese, die sich mit Sinn oder Unsinn eines formulierten "dann" beschäftigen, dann mache ich mir da schon Gedanken...sorry!

Bolle
09.09.2014, 16:19
Wieso wird hier eigentlich immer nur von 15 Teams gesprochen? Es sind 16 Teams !!!
Tuttlingen wurde doch vergessen...

ABCoolboy
09.09.2014, 16:50
Wieso wird hier eigentlich immer nur von 15 Teams gesprochen? Es sind 16 Teams !!!
Tuttlingen wurde doch vergessen...

Vergessen ? Ist aber kein Problem - die kommen dann zu den Bayern-Vereinen ;)

Bolle
09.09.2014, 16:54
Will Tuttlingen aber mit bei uns haben :D also nix Bayern! ;)

Flip
10.09.2014, 07:54
Weil nirgends was von Tuttlingen steht. Wo sollen die denn auf einmal herkommen?

Flip
10.09.2014, 10:55
Angehängt sind die Entfernungen zwischen den Teilnehmenden Vereinen der 3. Bundesliga Süd.

Auf alle Vereine gerechnet liegt Mannheim am zentralsten. Gefolgt von Schriesheim und Heilbronn.

Hier (http://www.scribblemaps.com/create/#id=LW6DlnNM8Q) noch einmal die geografische Übersicht der Vereine

VPF
10.09.2014, 11:04
Angehängt sind die Entfernungen zwischen den Teilnehmenden Vereinen der 3. Bundesliga Süd.

Auf alle Vereine gerechnet liegt Mannheim am zentralsten. Gefolgt von Schriesheim und Heilbronn.

Hier (http://www.scribblemaps.com/create/#id=LW6DlnNM8Q) noch einmal die geografische Übersicht der Vereine

Sehr schön !
Ich nehme an, sowas hat der Herr Schwarz längst auf seinem Schreibtisch.

apollo13-81
10.09.2014, 13:33
Angehängt sind die Entfernungen zwischen den Teilnehmenden Vereinen der 3. Bundesliga Süd.

Auf alle Vereine gerechnet liegt Mannheim am zentralsten. Gefolgt von Schriesheim und Heilbronn.

Von Bliesen nach TraTra über 100 km? "Hinnerum de Näh noh" vielleicht... ;)

Nix für ungut :)

ABCoolboy
10.09.2014, 13:47
Von Bliesen nach TraTra über 100 km? "Hinnerum de Näh noh" vielleicht... ;)

Nix für ungut :)

67 km über B41 / B 269 ;)

Bolle
10.09.2014, 19:09
@Flip:

Liebe Minigolffreunde,

bei der Zusammenstellung der neuen überregionalen Ligen ist mir leider ein bedauerlicher Fehler unterlaufen, der aber auch bei Versendung der Listen nicht sofort vom betreffenden Landesverband entdeckt wurde. Ich habe die fristgemäße Meldung des 1. MGC Tuttlingen übersehen und nicht berücksichtigt.

Da es nunmehr zu spät ist, ein eigentlich noch erforderliches Aufstiegsspiel anzusetzen, habe ich in Abstimmung mit dem Verein und dem BBS folgende Regelung getroffen:
Der 1. MGC Tuttlingen wird einer Staffel der 3. Bundesliga Süd als 6. Mannschaft hinzugefügt. Der 1. MGC Tuttlingen verzichtet aber auf ein Heimspiel, so dass es bei 5 Spieltagen in dieser Staffel bleibt. Am Ende der Saison 2015 gibt es in dieser Staffel jedoch 2 Absteiger in den LV-Spielbetrieb.

Ich bitte alle betroffenen Vereine und Landesverbände, diesen Fehler, der eigentlich nicht vorkommen darf, zu entschuldigen.

Mit sportlichen Grüßen
Günter Schwarz

ReDiMa
10.09.2014, 19:39
Eben frisch per Mail gekommen ;-)

Bolle
10.09.2014, 19:58
HILFE !!

ReDiMa
10.09.2014, 19:59
HILFE !!


Ihr habt doch tolle Anlagen ;-)

z-e-n
10.09.2014, 20:10
"Wen Willkür sich zum Ziel erkoren, der bleibt nicht lange ungeschoren." ba1:-)

pinkydiver
10.09.2014, 20:23
nicht lustig

neu-WOBser
10.09.2014, 20:51
@pinky: meinst Du Z-E-N oder den Plan?


Ganz allgmein, zu Z-E-N fällt mir nur eines ein:

Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die KEINER kann!

allesroger
11.09.2014, 08:31
HILFE !!

Schon jetzt Herzlich Willkommen im schönen Traben-Trarbach. ;)

fräänk
11.09.2014, 09:24
Eben frisch per Mail gekommen ;-)

von wem und als was (Verband oder Verein) hast du die Mail bekommen?

Wir als Verein haben noch keine Info bekommen.

Spielen die 3. Ligen jetzt die Spieltage 2 - 6?
Im Rahmenterminplan steht etwas anderes. :confused:

Lenny
11.09.2014, 09:58
von wem und als was (Verband oder Verein) hast du die Mail bekommen?

Wir als Verein haben noch keine Info bekommen.

Spielen die 3. Ligen jetzt die Spieltage 2 - 6?
Im Rahmenterminplan steht etwas anderes. :confused:
Also in dem Rahmenterminplan, der mir vorliegt, ist nicht angegeben, welche Ligen an welchem Spieltag spielen sollen. Da sind die 6 Termine einfach nur durchnumeriert, ohne Ligenzuordnung.

fräänk
11.09.2014, 10:03
Also in dem Rahmenterminplan, der mir vorliegt, ist nicht angegeben, welche Ligen an welchem Spieltag spielen sollen. Da sind die 6 Termine einfach nur durchnumeriert, ohne Ligenzuordnung.

dann ist ja gut:)
auf der DMV Seite steht im Rahmenterminplan 2015 in der Spalte Punktspiele: 1. Spieltag, 2. Spieltag usw. natürlich ohne Ligenzuordnung;)

EllenSuhrbier
11.09.2014, 10:08
@Lenny
da hast Du recht.

Der jetzt verschickte Spieltplan weist jedoch für die 3. Liga die Spieltage 2-6 aus, was ich persönlich für Schwachsinn halte, gleich den ersten Spieltag ausfallen zu lassen. Was ist wenn ein Spieltag wetterbedingt ausfällt? Dann wäre man immer auf den Nachholspieltag angewiesen. Oder wird analog zur "alten" 1.BL nichts mehr nachgeholt?

Bedenklich finde ich auch, daß bereits die Spieletermine vom BuSpW festgelegt wurden (wer hat wann und wo sein Heimspielt) und die betroffenen Vereine dazu nicht gefragt wurden. Jedenfalls wurden wir nicht gefragt !!! Und uns paßt der Termin gar nicht, da wir eine Woche vorher bereits ein Landesverbands RT haben. Da steigt uns der Platzpächter irgendwann aufs Dach, verständlich oder?:(

Gruß Ellen

bärliner
11.09.2014, 10:40
Also bevor hier wieder alle Blinden über die Farbe diskutieren:
Ich habe den Landessportwarten, den LV-Geschäftsstellen und den bisherigen Ligaleitern einen vorläufigen Spielplan übersandt. Diesen sollen sie mit ihren Vereinen abstimmen und mir bis zum 28.09. eine Rückmeldung geben. Erst dann wird der endgültige Spielplan erstellt und veröffentlicht.
Und wenn ein Verein bestimmte Wünsche hat, hilft eine Mail an den BSpW weiter, aber kein posting hier.

fräänk
11.09.2014, 10:47
Also bevor hier wieder alle Blinden über die Farbe diskutieren:
Ich habe den Landessportwarten, den LV-Geschäftsstellen und den bisherigen Ligaleitern einen vorläufigen Spielplan übersandt. Diesen sollen sie mit ihren Vereinen abstimmen und mir bis zum 28.09. eine Rückmeldung geben. Erst dann wird der endgültige Spielplan erstellt und veröffentlicht.
Und wenn ein Verein bestimmte Wünsche hat, hilft eine Mail an den BSpW weiter, aber kein posting hier.

Das ist doch mal eine klare Aussage, danke
..aber den ersten Satz hättest du dir sparen können.

Boni
11.09.2014, 16:14
Eben frisch per Mail gekommen ;-)

Prima, ich als Mannheimer bin zufrieden, hätte schlimmer kommen können. Freue mich schon auf die Saarländer und auf Filz in Niederstetten und Heilbronn ist auch o.k.

allesroger
11.09.2014, 16:42
Prima, ich als Mannheimer bin zufrieden, hätte schlimmer kommen können. Freue mich schon auf die Saarländer und auf Filz in Niederstetten und Heilbronn ist auch o.k.

Das hättest du auch so ausdrücken können :
ich als Saarländer freue mich auf meine Landsleute.;) usw. :)

pinkydiver
11.09.2014, 16:45
fahrtechisch ist die Galopperbach, MRP, Hessen Gruppe die beste

ich hätte Mannheim und Schriesheim allerdings staffelmäßig vertauscht, da hätte nicht zwei Staffeln Filz spielen müssen :D :D :D

tg
11.09.2014, 16:54
Eben frisch per Mail gekommen ;-)

Bemerkenswert an diesem Spielplan finde ich, daß die Aufsteiger in die 1. Bundesliga nun doch ein Heimspiel bekommen haben.

pinkydiver
11.09.2014, 17:04
Bemerkenswert an diesem Spielplan finde ich, daß die Aufsteiger in die 1. Bundesliga nun doch ein Heimspiel bekommen haben.

Da es in jeder Staffel nur 3 Aufsteiger gibt und die auch auf unterschiedlichen Abteilungen spielen war das möglich

tg
11.09.2014, 17:35
"Bemerkenswert" deshalb, weil der DMV-Sportwart in den veröffentlichten Übergangsbestimmungen und auch hier im Forum die Aussetzung der Heimspielregelung als bedingunglos beschrieben und verteidigt hat; aber die Änderung ist positiv zu sehen.

Boni
11.09.2014, 17:50
fahrtechisch ist die Galopperbach, MRP, Hessen Gruppe die beste

ich hätte Mannheim und Schriesheim allerdings staffelmäßig vertauscht, da hätte nicht zwei Staffeln Filz spielen müssen :D :D :D

Dirk, die Einteilung wurde nach Entfernung gemacht - nicht nach Abteilungen und Mannheim ist halt ein Stück näher an Bliesen und Homburg als Schriesheim

Bolle
11.09.2014, 18:26
das Stück ist schon groß :D

Grenchen
11.09.2014, 21:41
Dirk, die Einteilung wurde nach Entfernung gemacht - nicht nach Abteilungen und Mannheim ist halt ein Stück näher an Bliesen und Homburg als Schriesheim

Wäre auch näher von TT und KH

moebius75
12.09.2014, 07:47
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

bärliner
12.09.2014, 08:07
Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an einer DMV-Liga teilnehmen dürfen. Die übrigen Vereine werden den benachbarten Ländern zugeordnet, also Inzlingen und Singen der Schweiz, Murnau und Bad Füssing nach Österreich, Kiel und Preetz nach Dänemark, Kerpen und Dormagen nach Holland oder Belgien, und Berlin nach Polen. Sollte dies auch noch nicht dazu führen, dass alle Mannschaften zu ihren jeweiligen Spielorten laufen können, wird der Bereich der DMV-Ligen in einem zweiten Schritt auf den Bereich zwischen Rhein, Main und den norddeutschen Mittelgebirgen reduziert.

moebius75
12.09.2014, 08:12
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!

allesroger
12.09.2014, 08:40
Wäre auch näher von TT und KH

Mannheim - Schriesheim 25 km :D:D:D:D

pinkydiver
12.09.2014, 08:42
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

Ich weiß nicht was Du willst, klar die Staffel mit Traben-Trarbach Arheilgen etc. hats fahrtechnisch gut getroffen und besser als andere - Glück gehabt. Aber wer überregional spielt sollte sich nicht über 2 Std. Fahrzeit nach Hause beschweren, dass ist immer noch wenig !!!!

Dann solltet ihr im Landesverband weiter spielen, aber auch im WBV habt ihr mitunter 2 Stunden zu fahren nur mal am Rande bemerkt:mad:

allesroger
12.09.2014, 08:49
Ich weiß nicht was Du willst, klar die Staffel mit Traben-Trarbach Arheilgen etc. hats fahrtechnisch gut getroffen und besser als andere - Glück gehabt. Aber wer überregional spielt sollte sich nicht über 2 Std. Fahrzeit nach Hause beschweren, dass ist immer noch wenig !!!!

Dann solltet ihr im Landesverband weiter spielen, aber auch im WBV habt ihr mitunter 2 Stunden zu fahren nur mal am Rande bemerkt:mad:

Genau so ist es !
Ich glaube nicht, daß von Traben-Trarbach jemand meckert, daß sie mit Abstand die meisten km in ihrer Staffel haben.;)

Babe-Ruth
12.09.2014, 09:33
[QUOTE=bärliner;279142]Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an ....
:D :D :D :D :D :D :D :D :D ,
aber warum Kerpen oder Dormagen nach Holland?
Wesel trägt doch schon immer oranje!!! :eek:

Travis
12.09.2014, 09:39
In Geographie nicht aufgepasst? ;) Wesel liegt rechtsrheinisch und daher sind wir innerhalb des Dreiecks - Kerpen und Dormagen jedoch nicht :D

Orange trägt nur die Müllabfuhr... *sing*

bärliner
12.09.2014, 09:44
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!

Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.

allesroger
12.09.2014, 09:52
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.

Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! ;)
warum auch nicht ;)

Lenny
12.09.2014, 10:00
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! ;)
warum auch nicht ;)
Oder noch besser, die vermutlich weiteste Entfernung zwischen Minigolfvereinen in Deutschland: Karlshagen - Inzlingen, achne, Karlshagen war ja nicht im Auslosungspott dabei. (Sorry, leicht off-topic)

Dass in der "Bayern"-Staffel mehr Reisekilometer zusammenkommen, war ja kaum zu vermeiden, ebenso war klar, dass es dann in dieser Staffel einen Verein geben würde, der auch in eine reisegünstigeren Staffel hätte eingeordnet werden können, weil zentraler gelegen. Ob das jetzt aber "ungerecht" ist?

Grenchen
12.09.2014, 11:58
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.

Mein Vergleich Mannheim Schriesheim sollte genauso Ironie sein wie Dein Beitrag. Das diese beiden Orte nebeneinander liegen ist mir sogar ohne Navi und Landkarte bewusst! :-)

tg
12.09.2014, 12:19
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so? [...] Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!

Was wäre denn deiner Ansicht nach eine gerechte Einteilung?

wate
12.09.2014, 14:12
Gerechtigkeit wird es keine geben. Hoch im Norden und tief im Süden kann man wegen des Gerangels um 25 Kilometer nur müde lächeln. Die Sportfreunde dort haben immer das Nachsehen (größerer Zeit- und Geldaufwand).

Deshalb fände ich es als gerecht, wenn die immer Begünstigten in der Mitte Deutschlands einen Solidaritätsbeitrag entrichten müßten, wenn sie schon die Bequemlichkeit kurzer Anreisen und mehr Trainingsmöglichkeiten haben. Der "Soli" könnte dann auf jeweiligen Antrag an die klar benachteiligten Vereine erstattet werden.

ReDiMa
12.09.2014, 14:39
Mannheim - Schriesheim 25 km :D:D:D:D

Was !? Hin und zurück vielleicht ;-)