PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurs: Gut Minigolf spielen


MJ
22.07.2014, 20:41
Beim Golf oder anderen Sportarten kann der Interessierte so etwas buchen.

Gibt es unter den Minigolfer eigentlich einen Bedarf?

Bo-Rainer
22.07.2014, 20:58
Es gibt Bedarf.... Nicht gerad bei mir da ich in Bochum gute Lehrer hab. Aber unsere passiven Mitglieder sind z.B. sehr dankbar wenn ich Sie auf Fehler hinweise, etc....Wir bieten auch immer Dienstags einen Minigolf-Schnuppertraining für nichtvereinsspieler an was auch gut angenommen wird...sp:-)

MJ
22.07.2014, 21:28
es geht mir um Vereinsspieler. Es werden noch so viele "handwerkliche" Fehler gemacht.

Kate
22.07.2014, 22:04
Dann gib doch hier mal einfache Tipps, was wir alles verbessern können. ;)

Breminho
22.07.2014, 22:07
@MJ
biete solch einen Kurs an und ich bin sofort dabei !!!!

die laut sprechende Luftpumpe hat immer traingsbedarf !!!

schocohu
22.07.2014, 22:27
Dann gib doch hier mal einfache Tipps, was wir alles verbessern können. ;)

Unglaublich, da stellt der Markus eine gute Frage und gleich in Antwort Nummer 4 wird die Fragestellung untergraben und völlig am Thema vorbei gesprochen.

Ich denke die Idee ist nicht verkehrt. Wie Markus schon sagt gibt es sicherlich viele die ihr Spiel noch verbessern könnten. Es muss ihnen nur einer sagen wie. Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Allerdings sollte der Coach dann aber auch eine gesonderte Ausbildung bekommen. Da werden ja diverse Dinge benötigt. Wie z.B. analytisches Denken, sehr gute Beobachtungsgabe, die Fähigkeit des Lehrens.

Schönes Beispiel aus dem Golf haben wir ja im eigenen Land. Martin Kaymer seines Zeichens Top Golfer, hat gemerkt in seinem Spiel fehlt noch was, hat sich nen Coach geholt, einiges geändert und nun ist er wieder mit dabei. Klar der Weg war steinig, aber wenn es sich lohnt warum nicht?

fräänk
22.07.2014, 23:35
Unglaublich, da stellt der Markus eine gute Frage und gleich in Antwort Nummer 4 wird die Fragestellung untergraben und völlig am Thema vorbei gesprochen.

Ich denke die Idee ist nicht verkehrt. Wie Markus schon sagt gibt es sicherlich viele die ihr Spiel noch verbessern könnten. Es muss ihnen nur einer sagen wie. Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Allerdings sollte der Coach dann aber auch eine gesonderte Ausbildung bekommen. Da werden ja diverse Dinge benötigt. Wie z.B. analytisches Denken, sehr gute Beobachtungsgabe, die Fähigkeit des Lehrens.

Schönes Beispiel aus dem Golf haben wir ja im eigenen Land. Martin Kaymer seines Zeichens Top Golfer, hat gemerkt in seinem Spiel fehlt noch was, hat sich nen Coach geholt, einiges geändert und nun ist er wieder mit dabei. Klar der Weg war steinig, aber wenn es sich lohnt warum nicht?

Wieso darf Mann oder Frau den Weltranglistenersten nicht nach seinem Rat oder Tipps fragen?
Schön das du wieder auferstanden bist :-)

Kate
23.07.2014, 08:25
@MJ
biete solch einen Kurs an und ich bin sofort dabei !!!!

die laut sprechende Luftpumpe hat immer traingsbedarf !!!

Da würde ich mich anschließen. Hoffentlich war meine Antwort jetzt nicht falsch.

ABCoolboy
23.07.2014, 09:26
Ich bin auch der Meinung, daß jeder Minigolfer Bedarf hat an seinen Fehlern zu arbeiten.
Wer weiß - vielleicht würde sogar ein Walter Erlbruch über seine Schlagstellung und Griffhaltung nachdenken. ;)

schocohu
23.07.2014, 12:23
Wieso darf Mann oder Frau den Weltranglistenersten nicht nach seinem Rat oder Tipps fragen?
Schön das du wieder auferstanden bist :-)

Weil der Weltranglistenerste nicht gefragt hat, ob er hier im Forum theoretische Hilfe geben soll. Sondern ob er eine Idee im DMV einbringen soll, die praktische Hilfe für jedermann sein kann.

Suse
23.07.2014, 13:08
[...]Sondern ob er eine Idee im DMV einbringen soll[...]

Aha, und wo genau hat Markus das gefragt/gesagt?

MJ
23.07.2014, 19:03
I... vielleicht würde sogar ein Walter Erlbruch über seine Schlagstellung und Griffhaltung nachdenken. ;)

Macht er, wobei seine eigene Analyse sogar ich als komplex bezeichnen würde.

MJ
23.07.2014, 19:05
... ob er eine Idee im DMV einbringen soll, die praktische Hilfe für jedermann sein kann.

Ich denke den DMV brauchen wir hier nicht.

Der MGC Dormagen-Brechten hat 6 Trainer, damit sollte sich was zusammen stellen lassen.

Flow
23.07.2014, 19:27
Ich denke den DMV brauchen wir hier nicht.

Der MGC Dormagen-Brechten hat 6 Trainer, damit sollte sich was zusammen stellen lassen.

Ne Trainerlizenz zu haben heißt ja erst mal nichts...

Ich bin mir sicher, dass die Trainer aus Dormagen-Brechten alle bestens geeignet sind, Ihr Wissen weiterzugeben, aber wir haben hier im Norden einen Kandidaten, der trotz Trainerlizenz alles andere als geeignet ist. Das ist auch bestimmt kein Einzelfall...

Mr Frisur 23
23.07.2014, 20:42
Ne Trainerlizenz zu haben heißt ja erst mal nichts...

Ich bin mir sicher, dass die Trainer aus Dormagen-Brechten alle bestens geeignet sind, Ihr Wissen weiterzugeben, aber wir haben hier im Norden einen Kandidaten, der trotz Trainerlizenz alles andere als geeignet ist. Das ist auch bestimmt kein Einzelfall...

DAS ist hoffentlich auf jeden Fall ein Einzelfall (so kann man nur hoffen!)!

ABCoolboy
23.07.2014, 20:48
Macht er, wobei seine eigene Analyse sogar ich als komplex bezeichnen würde.

Echt wahr ? Erzähl mal :)