PDA

Vollständige Version anzeigen : Pistenplan Traben-Trarbach


Heinz71
01.08.2014, 09:52
Bin auf der Suche nach einem aktuellen Pistenplan für Traben-Trarbach. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grenchen
01.08.2014, 12:41
Bin auf der Suche nach einem aktuellen Pistenplan für Traben-Trarbach. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Ich denke es gibt zumindest von uns noch nichts schriftlich fixiertes. Werde ich mal demnächst angehen.

apollo13-81
01.08.2014, 13:49
Ich denke es gibt zumindest von uns noch nichts schriftlich fixiertes. Werde ich mal demnächst angehen.

@Grenchen

Also da brauchst Du selbst nicht mehr eingreifen, dein Sohnemann hat mir in Co-Produktion mit Oliver vor rund 2 Monaten schon was zukommen lassen - oder hat sich seitdem noch massiv was getan? ;)

@ all

PP TraTra anbei (Stand: Juni 2014) - Ballsetup von mir persönlich bisher noch nicht "getestet"

allesroger
01.08.2014, 14:04
@ Apollo 13-81

Das ist schon so richtig, mit folgender Ergänzung:

Der Bandenschlag an der Bahn 4 hat sich mittlerweile als gut erwiesen und wird von einigen Spielern bereits mit Erfolg gespielt. Links an die 3.Schraube, Bälle wie bei Geradschlag - ist nur Schlagstärke abhängig.
An der Bahn 12 geht auch Halbrotation ähnlich Mainz.
Neu ist auch der Rotationsschlag an der Bahn 17 mit Turbo`s.

Die angegebene Ballauswahl ist subjektiv. Da gibt es pro Bahn eine Menge Alternativen. Aber das ist ja überall so.;)
Der meistgespielte Ball an der Bahn 5 - der alte F 19 r,weich - ist nicht aufgeführt.

Grenchen
01.08.2014, 19:30
@ Apollo 13-81

Das ist schon so richtig, mit folgender Ergänzung:

Der Bandenschlag an der Bahn 4 hat sich mittlerweile als gut erwiesen und wird von einigen Spielern bereits mit Erfolg gespielt. Links an die 3.Schraube, Bälle wie bei Geradschlag - ist nur Schlagstärke abhängig.
An der Bahn 12 geht auch Halbrotation ähnlich Mainz.
Neu ist auch der Rotationsschlag an der Bahn 17 mit Turbo`s.

Die angegebene Ballauswahl ist subjektiv. Da gibt es pro Bahn eine Menge Alternativen. Aber das ist ja überall so.;)
Der meistgespielte Ball an der Bahn 5 - der alte F 19 r,weich - ist nicht aufgeführt.

Bahn eins geht auch mit einem Bandenschlag rechts. Doppelbande und Bande lks sollten auch möglich sein.


An der zwei läuft auch sehr gut ein Michael Bamberg, Lux Meister, Ball aber etwas mehr reinlegen, 5 Anker und etwas langsamer spielen (Letzten Sonntag 3 Asse)

Bahn 3 bei den derzeitigen Temperaturen schwere Bälle. Gut kommt der Blaue Reisinger Sonderball Traben-Trarbach (40 Jahre oder was auch immer). Alternativ dazu 40Jahre Dominic Eisel, blau

Bahn 6 geht alles was vorher fiel.

Bahn 8 geht auch sehr gut der gelbe Kreuznacher, spiele ich eigentlich bei jedem Wetter

9 geht auch sehr gut David Schuster (blau)

Bahn 10 geht auch Kreuznach gelb je nach Temperatur. Ludwigshafen hat letzte Woche mit Erfolg rechte Bande auf dem Hügel gespielt. Ball könnte Richtung Rav. 252 gewesen sein, bin mir aber nicht sicher

13 geht außerdem ein Turboschlag sehr gut und ein SChlag ein Alternativschlag mit A1 (wie früher!

15 Sehr gut bei den jetzigen Temperaturne Ravensburg 253 und 254

Das sind meine Alternativen zu dem Plan von Oliver und Marcel.

Viel Spaß beim trainieren und viel Erfolg!

ReDiMa
01.08.2014, 19:58
Bahn 8 geht auch sehr gut der gelbe Kreuznacher, spiele ich eigentlich bei jedem Wetter



Wow ;-)

An Bahn 8 ist es echt auch voll wichtig, was für einen Ball ich spielen ;-)

Grenchen
01.08.2014, 20:40
Wow ;-)

An Bahn 8 ist es echt auch voll wichtig, was für einen Ball ich spielen ;-)


Stimmt, da wenn du die richtige Spur triffst, der Ball eine gewisse Geschwindigkeit haben sollte. Und bei der Spur wird halt langsamer gespielt, da der Ball diese Spur mitnimmt. Wirst du aber sicher sehen wenn du die Bahn mal ausgiebig trainierst

ReDiMa
01.08.2014, 20:52
Stimmt, da wenn du die richtige Spur triffst, der Ball eine gewisse Geschwindigkeit haben sollte. Und bei der Spur wird halt langsamer gespielt, da der Ball diese Spur mitnimmt. Wirst du aber sicher sehen wenn du die Bahn mal ausgiebig trainierst

Brauch ich net, mach mit meinem Nifo 2 genug Asse an der Bahn ;-)