PDA

Vollständige Version anzeigen : "Auwi" heute volljährig


wate
01.08.2014, 12:15
Heute hat das "Auwi" Geburtstag, wird 18 Jahre alt.

Entstanden ist das Forum 1996 als Diskussionsforum über "Dies & Das" für internette Leute. 2 Jahre später habe ich den Komplex "Bahnengolf" integriert, und heute ist das Auwi als "Bahnengolf-Forum" weltweit ein Begriff.

Entstehungsgeschichte vom "Auwi" (http://www.mein-auwi.de/auwi-history.htm)

Keks
01.08.2014, 12:21
Happy Birthday!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

allesroger
01.08.2014, 12:27
Ich hatte es für älter gehalten - so quasi als dein Lebenswerk. ;)
Trotzdem - alles gut - weiter, immer weiter !:)

wate
01.08.2014, 12:48
Ich hatte es für älter gehalten - so quasi als dein Lebenswerk. ;)
Trotzdem - alles gut - weiter, immer weiter !:)

Ich hätte es gerne schon 20 Jahre früher gegründet, doch da gab es noch kein Internet. Damals schrieb man sich noch Briefe, falls Du Dich an diese Zeiten noch erinnerst. :D

allesroger
01.08.2014, 13:46
Ich hätte es gerne schon 20 Jahre früher gegründet, doch da gab es noch kein Internet. Damals schrieb man sich noch Briefe, falls Du Dich an diese Zeiten noch erinnerst. :D

Ich habe mehr Postkarten geschrieben :D
Internet-Vorläufer : das Arpa-Net wurde schon 1969 in Gang gesetzt.

tg
01.08.2014, 14:17
[...]

Entstehungsgeschichte vom "Auwi" (http://www.mein-auwi.de/auwi-history.htm)

Dort steht der Satz:

Wer im heutigen "mein-auwi.de" den Button "Archiv" anklickt, wird diese ins Alter gekommene Software, die uns aber trotzdem ans Herz gewachsen ist, bewundern können.

Gut, den "Button" habe ich nach einigem Suchen gefunden (bislang ist mir nie aufgefallen, daß in der Fußzeile noch vier Links plaziert sind). Aber was dann unter "Archiv" kommt, ist doch keine alte Software, sondern eine von vBulletin erzeugte alternative Ansicht des aktuellen Forums.

Kate
01.08.2014, 14:56
Heute hat das "Auwi" Geburtstag, wird 18 Jahre alt.

Entstanden ist das Forum 1996 als Diskussionsforum über "Dies & Das" für internette Leute. 2 Jahre später habe ich den Komplex "Bahnengolf" integriert, und heute ist das Auwi als "Bahnengolf-Forum" weltweit ein Begriff.

Entstehungsgeschichte vom "Auwi" (http://www.mein-auwi.de/auwi-history.htm)

Jetzt weiß ich auch, warum ich heute morgen ca. eine halbe Stunde Probleme hatte, überhaupt die Seite aufzurufen! Dann sach ich auch mal: Happy Birthday!;)

Eulenspiegel
01.08.2014, 18:33
Stimmt Kate, ich war heute morgen auch am rödeln und bin nicht ins Auwi gekommen:)

Walter, dann ist dieses Forum also volljährig geworden. Glückwunsch.

;) Auf das wir uns alle weiterhin vertragen;)

.

wate
01.08.2014, 19:48
Jetzt weiß ich auch, warum ich heute morgen ca. eine halbe Stunde Probleme hatte, überhaupt die Seite aufzurufen! Dann sach ich auch mal: Happy Birthday!;)

Tatsächlich? Um wieviel Uhr war denn bitte die Störung? Über eine außerplanmäßige Wartungsaktion wäre ich nämlich informiert worden. In all den Jahren waren technische Störungen ohnehin die große Ausnahme, doch ich will der Angelegenheit gerne auf den Grund gehen.

wate
01.08.2014, 19:51
Dort steht der Satz:



Gut, den "Button" habe ich nach einigem Suchen gefunden (bislang ist mir nie aufgefallen, daß in der Fußzeile noch vier Links plaziert sind). Aber was dann unter "Archiv" kommt, ist doch keine alte Software, sondern eine von vBulletin erzeugte alternative Ansicht des aktuellen Forums.

DANKE FÜR DEN HINWEIS, Thomas !!!

Irrlicht
01.08.2014, 22:55
Stimmt Kate, ich war heute morgen auch am rödeln und bin nicht ins Auwi gekommen:)
Ich auch nicht...

Tatsächlich? Um wieviel Uhr war denn bitte die Störung?
...bei mir war's um und bei 9.30 Uhr.

Schöne Historie, Walter, und daß damals schon ein Irrlicht dabei war, ist echt ein Ding :D
Ja, ich erinnere mich nur zu gut an die alten Zeiten, wenn ich auch bei den ganz alten noch nicht dabei war. Aber so 1997 bin ich wohl dazugekommen.

(Linde, Vionte, Balu, Aniken, Jeanie, minka, Sarnyalo, PetraPan und und und... und dann noch der "gute, alte" Pallas, o weh, was waren das für Zeiten :D )

Hach ;)

wate
02.08.2014, 07:35
Ich auch nicht...


...bei mir war's um und bei 9.30 Uhr.

Schöne Historie, Walter, und daß damals schon ein Irrlicht dabei war, ist echt ein Ding :D
Ja, ich erinnere mich nur zu gut an die alten Zeiten, wenn ich auch bei den ganz alten noch nicht dabei war. Aber so 1997 bin ich wohl dazugekommen.

(Linde, Vionte, Balu, Aniken, Jeanie, minka, Sarnyalo, PetraPan und und und... und dann noch der "gute, alte" Pallas, o weh, was waren das für Zeiten :D )

Hach ;)

Da waren schon einige Schicksale dahinter ...

Aber schön war´s!

Kate
02.08.2014, 07:56
Tatsächlich? Um wieviel Uhr war denn bitte die Störung? Über eine außerplanmäßige Wartungsaktion wäre ich nämlich informiert worden. In all den Jahren waren technische Störungen ohnehin die große Ausnahme, doch ich will der Angelegenheit gerne auf den Grund gehen.

War gestern vormittag - Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Hat aber nicht so lange gedauert, schätzungsweise ca. eine halbe Stunde:confused:
Ist ja auch kein Beinbruch. Kann mal vorkommen.;)

Schließe mich Eulenspiegels Äußerung an: Auf das wir uns alle weiterhin vertragen!:)

wate
02.08.2014, 11:25
Ich bin immer froh, wenn ich solch einen Hinweis erhalte, denn ich möchte natürlich einen technisch reibungslosen Ablauf garantieren. Montag weiß ich mehr.

Happy weekend !!!

dinigolf
02.08.2014, 16:10
Danke Walter, ein solches Engagement ist einzigartig und beispielhaft.

Uwe Braun
02.08.2014, 17:23
Der Wahlspruch der FIDE- des internationalen Weltschachverbandes - lautet: " Gens una sumus", übersetzt ;" Wir sind eine Familie". Diese Einstellung sollte auch für uns gelten, bei allen Kontroversen, die gelegentlich aufkommen. Auch ich möchte Dir, lieber Walter dafür danken, dass Du dieses Forum seit Jahren betreibst und damit eine Forum bietest, in dem Meinungen ausgetauscht und Informationen erteilt werden können.

wate
03.08.2014, 11:48
Beim Schach spielen Bauern und Könige, und manchmal wird es auch brutal, wenn Läufer Pferde schlagen und die dann widerum mit einer Gabel drohen.

Da geht´s beim Minigolfen doch eher friedlich zu.

Irrlicht
03.08.2014, 15:29
Tja, beim Fußball wird geköpft und geschossen, wie mag's da erst sein :D

;)

wate
03.08.2014, 16:44
Beim Minigolf wird permanent eingelocht, übrigens immer mit Gummi, ein Lochriss muss nicht operiert werden, und wer ihn dann beim sexten Mal nicht drin hat, ist selbst schuld.

neu-WOBser
03.08.2014, 16:56
Beim Minigolf wird permanent eingelocht, übrigens immer mit Gummi, ein Lochriss muss nicht operiert werden, und wer ihn dann beim sexten Mal nicht drin hat, ist selbst schuld.

ts ts ts ......wie war das vor einiger Zeit mit ner seltsamen Verlinkung?

Und IMMER mit Gummi muß ich widersprechen: auf Abt. 2 wird oft genug mit der Schläger-Rückseite gepöttet

Irrlicht
03.08.2014, 18:21
Beim Minigolf wird permanent eingelocht, übrigens immer mit Gummi, ein Lochriss muss nicht operiert werden, und wer ihn dann beim sexten Mal nicht drin hat, ist selbst schuld.
Na, dann bist Du in diesem Sport ja bestens aufgehoben :D :D :D

tg
05.08.2014, 14:59
Wer im heutigen "mein-auwi.de" den Button "Archiv" anklickt, wird diese ins Alter gekommene Software, die uns aber trotzdem ans Herz gewachsen ist, bewundern können.

[...] was dann unter "Archiv" kommt, ist doch keine alte Software, sondern eine von vBulletin erzeugte alternative Ansicht des aktuellen Forums.

DANKE FÜR DEN HINWEIS, Thomas !!!

Bist du bislang davon ausgegangen, daß die alte Software (das "alte auwi-Forum") dort noch verfügbar ist? Und was ist jetzt geplant?