PDA

Vollständige Version anzeigen : DBV-Pokal 1992


allesroger
05.08.2014, 12:22
Frage an die "Alten" :

wurde der DBV-Pokal 1992 nach dem gleichen Modus gespielt wie der heutige
DMV-Pokal ? Hat darüber vielleicht noch jemand ein Liste ?
Danke für Info`s.

tg
05.08.2014, 12:36
Soweit ich mich erinnere, war der Austragungsmodus selbst in der zweiten Hälfte der 80er Jahre (als ich meine ersten Pokalspiele machte) im großen und ganzen der gleiche wie heute.

Es fallen mir nur kleinere Abweichungen ein:


Keine Auswechselungen erlaubt
Spiele der letzten Vier an wechselnden Orten (mit der Bedingung, daß es kein Bahnensystem eines der Beteiligten sein durfte)
Abgabe der Aufstellungen für Halbfinale und Finale erfolgte "blind" (also kein abwechselndes Setzen)

tg
05.08.2014, 13:05
Habe gerade mal die Vereinschronik von Traben-Trarbach durchstöbert.

1992 Im DBV-Pokal kommt der Club unter die letzten 8 und scheidet gegen den MGC Herscheid bei sehr schlechten Witterungsbedingungen auf eigener Anlage aus.

Quelle: http://www.mgctratra.de/Vorstand_Verein_Historie-----.htm

Fragst du deswegen nach 1992?

Von 1988 bis 1992 habe ich beim MGC Wetzlar gespielt und wir hatten in dieser Zeit den DMV-Pokal gewonnen (gegen Mainz auf der Cobigolfanlage in Hamm). Könnte also in diesem Jahr gewesen sein, ich erinnere mich aber nicht mehr an unseren Halbfinalgegner und auch nicht an die vierte Mannschaft (nach dem Eintrag in eurer Chronik müßte also 1992 Herscheid dabeigewesen sein).

Habe jetzt herausgefunden, daß es einen "Ball of Fame" 1992 DPS Wetzlar gibt -- also stimmt meine Vermutung mit dem Finale Wetzlar--Mainz in Hamm 1992 wohl (unser Viertelfinalspiel war übrigens in Bad Oldesloe, davor u.a. Auswärtsspiele auf der legendären Anlage im Frankfurter Waldstadion und auf Cobigolf in Rauschenberg).

allesroger
05.08.2014, 13:39
@tg

du hast PN