PDA

Vollständige Version anzeigen : "Heute aktuell"


tg
08.08.2014, 11:55
Die drei Top-Meldungen auf der DMV-Website sind heute (08.08.):


07.08.2014 1. Turniertag Jugendweltmeisterschaft 2014: Titelverteidigung wird anvisiert!
06.08.2014 Jugend-WM in Lahti / Finnland: Heute erster Spieltag.
06.08.2014 Senioren-EM in Murnau (D): Heute erster Spieltag.


Meiner Ansicht nach ist die derzeitige Öffentlichkeitsarbeit viel zu Facebook-lastig; die DMV-Website hingegen wird vernachlässigt. Sehr wohltuend finde ich dagegen, wie es der schwedische Verband macht: Sparsame Aktionen auf der Facebook-Seite, dafür wird aber auf der eigenen Website noch am gleichen Abend (für die JWM gestern sogar vor 18 Uhr) ein Bericht zum Tagesgeschehen veröffentlicht.

tg
18.08.2014, 16:09
Nachtrag (nach zehn Tagen): Bei der Jugend-WM kamen die Berichte vom 1.--3. Spieltag mit ca. 24-stündiger Verspätung, der Abschlußbericht fünf Tage nach deren Ende. Für die Senioren-EM blieb es bei der Ankündigung "heute erster Spieltag".

Und das, obwohl frühzeitig genug Material (auf facebook) vorhanden war und von diversen Mitarbeitern des DMV veröffentlicht wurde. Also, bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht, daß zu wenig getan wird, aber ich finde es alles ein wenig unkoordiniert und vom Schwerpunkt unter Vernachlässigung der DMV-Website viel zu sehr auf die "sozialen Netzwerke" ausgerichtet, wo das einzelne in einer Informationsflut untergeht.

Es würde mich einfach mal interessieren, warum das so ist.

wate
18.08.2014, 16:25
Die Wirkung von Facebook und anderen sozialen Netzwerken wird überschätzt. Auch ich habe bei Aufkommen der Facebook-Hysterie eine große Chance gesehen, dieses Medium für unseren Sport zu nutzen. Ich habe schnell erkannt, dass die Masseneinstellungen dort überhaupt nichts bringen. Sie gehen gnadenlos unter, und niemand mag stundenlang scrollen, um einen Beitrag zu finden. Wer also denkt, er könne seine herkömmliche Webseite vernachlässigen, weil es jetzt ja Facebook oder Twitter gibt, ist auf dem Holzweg. Die Journalisten holen sich ihre Informationen von den Webseiten der Vereine und Verbände, niemand recherchiert auf Facebook, weil die Posts dort viel zu willkürlich sind und der Zeitaufwand zu groß ist.

BvB
18.08.2014, 16:52
Und es soll auch noch "Netzwerkverweigerer" geben (wie mich z.B.) Ich bin nicht bei Facebook und werde nicht bei Facebook angemeldet sein. BASTA!

allesroger
18.08.2014, 18:16
Normale Webseiten sind statisch ! (Besonders die vom DMV ;))
Facebook-Seiten sind flüchtig ! :D

Man braucht heutzutage beide- Facebook für schnelle Foto`s und Info`s,
Webseiten für dauerhafte, aber trotzdem aktuelle Darstellung als Schaufenster des Vereins oder Firma.

Bolle
18.08.2014, 21:07
Erwartet ihr nun eine Bestätigung eurer Meinungen, die IHR und nicht jeder teilt ?
Bekommt ihr von mir zumindestens nicht !

Und jetzt : Fallt alle über mich her !!!s3:-)

LG Bolle

ReDiMa
18.08.2014, 21:23
Erwartet ihr nun eine Bestätigung eurer Meinungen, die IHR und nicht jeder teilt ?
Bekommt ihr von mir zumindestens nicht !

Und jetzt : Fallt alle über mich her !!!s3:-)

LG Bolle

Wo ist der "Gefällt mir" Button ?

MJ
18.08.2014, 21:38
ist wichtig.

Es haben nur 30% der Minigolfvereine eine Homepage.
Facebook ist noch unbekannt.

allesroger
19.08.2014, 09:46
ist wichtig.

Facebook ist noch unbekannt.

Da haste jetzt aber einen Brüller losgelassen.:eek::D

wate
19.08.2014, 10:20
Nicht wirklich, Roger. Ich denke, Markus meint den Umgang mit Facebook.