PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Abt.1 in Kempten


allesroger
13.08.2014, 12:35
Der Stellenwert der Abt.1-DM`s scheint total im Keller zu sein.
Besonders wenn man sich die Teilnehmerliste Damen/Herren anschaut.
Auch medial läuft nichts.
Vielleicht sollte man das Event umbenennen in :

Abt.1 DM Senioren (freiwillige Teilnahmen ohne Quali der allgemeinen Klasse zur Auffüllung sind möglich)

cash
13.08.2014, 13:02
Der Stellenwert der Abt.1-DM`s scheint total im Keller zu sein.
Besonders wenn man sich die Teilnehmerliste Damen/Herren anschaut.
Auch medial läuft nichts.
Vielleicht sollte man das Event umbenennen in :

Abt.1 DM Senioren (freiwillige Teilnahmen ohne Quali der allgemeinen Klasse zur Auffüllung sind möglich)

Den Kommentar kann ich in Bezug auf die allgemeine Klasse Herren nicht verstehen!

Lt. Ausschreibung sind 23 Spieler über die Qualifikation teilnahmeberechtigt und es nehmen auch 23 Herren teil. Mir ist nicht bekannt, ob davon einer Kaderspieler ist oder vom Bundestrainier nominiert ist, aber wenn nicht ist das Feld doch genauso gefüllt wie in der Ausschreibung vorgesehen.

allesroger
13.08.2014, 13:23
Den Kommentar kann ich in Bezug auf die allgemeine Klasse Herren nicht verstehen!

Lt. Ausschreibung sind 23 Spieler über die Qualifikation teilnahmeberechtigt und es nehmen auch 23 Herren teil. Mir ist nicht bekannt, ob davon einer Kaderspieler ist oder vom Bundestrainier nominiert ist, aber wenn nicht ist das Feld doch genauso gefüllt wie in der Ausschreibung vorgesehen.

Schaue es dir an. Wieviel Spieler davon kennst du ?
Ich meinte das bezüglich der Spielstärke und Bekanntheit.

pinkydiver
13.08.2014, 14:27
Schaue es dir an. Wieviel Spieler davon kennst du ?
Ich meinte das bezüglich der Spielstärke und Bekanntheit.

Mann Roger,

immer noch nix kapiert. Es geht nicht um eine erstklassiges Teilnehmerfeld, (dazu paßt der Termin nämlich nicht) aber eine Beton Deutsche ist immer (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) voll besetzt und damit akzeptiert. Und den Teilnehmern macht es Spaß, und genau darum geht es !!

Immer die Stänkerei gegen die Abt. Deutschen kotzt mich an - ganz ehrlich sp:-) s4:-) :mad: :(

KO is OK
13.08.2014, 14:41
Mann Roger,

den Teilnehmern macht es Spaß, und genau darum geht es !!

Immer die Stänkerei gegen die Abt. Deutschen kotzt mich an - ganz ehrlich sp:-) s4:-) :mad: :(

Ja genau darum geht es bei den Abteilungs DM´s , um den Spaß am Spiel und um liebe Menschen zu treffen.

Man Roger,
geht auf den Golfplatz in Tab Tab und verschon uns mit deinem gelaber hier im Forum s4:-)

Kokla
13.08.2014, 16:52
Die letzten beiden Beiträge sagen doch alles

gefällt mir !!!

allesroger
13.08.2014, 17:57
Ko und Kokla

Sagt mir euren realen Namen, damit ich weiß, daß ich mit erwachsenen Leuten spreche. ba1:-);)
Hier ist ja schließlich nicht Facebook. :D

pinkydiver
13.08.2014, 18:18
Ko und Kokla

Sagt mir euren realen Namen, damit ich weiß, daß ich mit erwachsenen Leuten spreche. ba1:-);)
Hier ist ja schließlich nicht Facebook. :D

Wird immer besser Roger, mit Jugendlichen redest (schreibst) Du nicht oder was ???
Laß Dir doch mal was neues einfallen. x- Mal im Monat kommt von Dir die Anonymität einiger User an den Pranger, was soll das ?? ba1:-) :( Klar ist hier nicht Facebook sondern Auwi - das weiss jeder !! :rolleyes:

allesroger
13.08.2014, 18:44
@ Pinkydiver

Auch bist ja anonym unterwegs ! ;)

ER-IST-DER-BESTE
13.08.2014, 18:51
Was bist du für ein Depp? Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben eine Abteilungs DM gespielt! Du bist den ganzen Tag nur am nörgeln! Sich dir mal ein Hobby, dann bist du vielleicht entspannter!
Ko ist ok ist übrigens schon Rentner, also kannst du mit ihm weiterschreiben! Mir brauchst du aber nicht zu antworten, da ich erst 27 bin!!!

goligolem
13.08.2014, 18:57
Mann Roger,

immer noch nix kapiert. Es geht nicht um eine erstklassiges Teilnehmerfeld, (dazu paßt der Termin nämlich nicht) aber eine Beton Deutsche ist immer (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) voll besetzt und damit akzeptiert. Und den Teilnehmern macht es Spaß, und genau darum geht es !!

Immer die Stänkerei gegen die Abt. Deutschen kotzt mich an - ganz ehrlich sp:-) s4:-) :mad: :(

Kommt aber leider immer auf den Platz an wenn ich sehe wie viele Teilnehmer auf der DM Abt. Eternit in Büttgen sind kann man nur staunen, das Feld scheint voll zu sein.
Übrigens Roger, Kolka ist meines Wissens auch schon ein paar Jahre Senior du darfst dich also auch mit ihm normal unterhalten, er wird dich verstehen.

allesroger
13.08.2014, 19:05
[quote=ER-IST-DER-BESTE;277765]Was bist du für ein Depp? Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben eine Abteilungs DM gespielt! /quote]

Hallo Depp ! Ganz sicher mehr als du. Bin schon lange Sen II und über 40 J. beim Minigolf. ;)

ER-IST-DER-BESTE
13.08.2014, 19:18
Dann mach doch mal halblang und lass die Leute spielen! Ich spiele jedes Jahr eine Abteilungs dm mit und habe immer Spaß daran!
Ich bin ganz froh, dass du keine Abteilungs DM mitspielst, denn solche Nörgler und Nervköppe will ich garnicht auf einem Minigolfplatz sehen!
Mich kotzt es echt an, dass nur gemeckert und gejammert wird, aber keiner von euch irgendetwas für solch ein Event machen will!
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Kommentar von Uwe Braun, aber keine Sorge der kommt bestimmt!

apollo13-81
13.08.2014, 19:21
... mei liewer Mann! #kopfschüttelndab :rolleyes: f2:-)

Kate
13.08.2014, 19:33
Die letzten beiden Beiträge sagen doch alles

gefällt mir !!!

Mir auch!!!

ReDiMa
13.08.2014, 19:35
Der Stellenwert der Abt.1-DM`s scheint total im Keller zu sein.
Besonders wenn man sich die Teilnehmerliste Damen/Herren anschaut.
Auch medial läuft nichts.
Vielleicht sollte man das Event umbenennen in :

Abt.1 DM Senioren (freiwillige Teilnahmen ohne Quali der allgemeinen Klasse zur Auffüllung sind möglich)

Das sehen Deine Herren und Damen aus TT sicher ganz anders !!

wate
13.08.2014, 20:04
Der Thread befindet sich im falschen Forum. Ich verschiebe ihn dann mal.

Ansonsten: FRIEDE AUF ERDEN!

wate
13.08.2014, 20:10
DM-Sonderseite (http://www.minigolf-allgaeu.de/djm2014/index.html)

Live-Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1051s/result.htm)

tg
13.08.2014, 20:13
DM-Sonderseite (http://www.minigolf-allgaeu.de/djm2014/festschrift.html) [...]

Besser diese URL (eine Ebene darüber): http://www.minigolf-allgaeu.de/djm2014/

(wollte Kempten eigentlich die Deutsche Jugendmeisterschaft ausrichten...?)

wate
13.08.2014, 20:15
Ich hatte das bereits - zeitgleich mit Deinem Posting - editiert. Nun hast Du die 1. Version zitiert, und in meinem Posting ist es bereits der andere Link.

Trotzdem danke!!!

(wollte Kempten eigentlich die Deutsche Jugendmeisterschaft ausrichten...?)

Lustige Adresse :D

allesroger
14.08.2014, 15:30
Ich dachte gerade an die Öffentlichkeitsarbeit der DM Abt.1 2010 in Trappenkamp. ;)

wate
14.08.2014, 15:45
Regnet´s in Kempten? Laut Ergebnisliste sind erst 2-3 Durchgänge gespielt.

Info wäre nett.

Grenchen
14.08.2014, 16:14
Strahlender Sonnenschein. Herren gehen


gerade in die 3. Runde

Grenchen
14.08.2014, 17:12
Ich dachte gerade an die Öffentlichkeitsarbeit der DM Abt.1 2010 in Trappenkamp. ;)




Roger, da du leider knapp 600 km entfernt bist, kann ich dir nur sagen, dass das Turnier hier vor Ort bislang Top organisiert ist. Die Verpflegung ist sehr preiswert und gut. Die Gastgeber sind super nett und helfen wo sie nur können. Volkers Ergebnisdienst funktioniert sehr gut. Leider wurde vergessen mit Petrus zu sprechen, daher die fehlenden Trainingssitzungen!

wate
14.08.2014, 17:18
Strahlender Sonnenschein. Herren gehen


gerade in die 3. Runde

Danke für die Info. Was ist der Grund, weshalb bis dato nur 2 Runden absolviert werden konnten? Regen?

allesroger
14.08.2014, 17:23
- Roger, da du leider knapp 600 km entfernt bist, kann ich dir nur sagen, dass das Turnier hier vor Ort bislang Top organisiert ist. Die Verpflegung ist sehr preiswert und gut. Die Gastgeber sind super nett und helfen wo sie nur können. Volkers Ergebnisdienst funktioniert sehr gut. Leider wurde vergessen mit Petrus zu sprechen, daher die fehlenden Trainingssitzungen!

Das ist mir klar, habe ich dir ja gesagt, daß auf dem Platz alles prima ist !
Ich war auch schon mal da. ;)
Das hat jetzt aber nichts mit der Öffentlichkeitsarbeit zu tun.

apollo13-81
14.08.2014, 17:42
Danke für die Info. Was ist der Grund, weshalb bis dato nur 2 Runden absolviert werden konnten? Regen?

Also ich halte das Spieltempo eher für zügig. In Ohlsbach im letzten Jahr gingen die letzten Herrengruppen in Runde 3 bzw. 6 faktisch erst 5 Minuten vor Sonnenuntergang von der Bahn. Und Ohlsbach liegt noch deutlich westlicher als Kempten... ;)

Grenchen
14.08.2014, 18:12
Korrekt, romanAlso ich halte das Spieltempo eher für zügig. In Ohlsbach im letzten Jahr gingen die letzten Hoerrengruppen in Runde 3 bzw. 6 faktisch erst 5 Minuten vor Sonnenuntergang von der Bahn. Und Ohlsbach liegt noch deutlich westlicher als Kempten... ;)



Korrekt, roman. Gestartet wird alle fünf minuten. Freie bahnen gibt es kaum. Sind halt ca. 40 startgruppen (ca. 130 tn)

allesroger
14.08.2014, 18:20
Ja, Ja - wir "Couch-Minigolfer" halten das Tempo immer für zäh.
Aber wie der Herr Baltes schon sagte - Ohlsbach war dagegen eine Katastrophe.

Grenchen
14.08.2014, 18:39
Korrekt, romanAlso ich halte das Spieltempo eher für zügig. In Ohlsbach im letzten Jahr gingen die letzten Hoerrengruppen in Runde 3 bzw. 6 faktisch erst 5 Minuten vor Sonnenuntergang von der Bahn. Und Ohlsbach liegt noch deutlich westlicher als Kempten... ;)



Korrekt, roman. Gestartet wird alle fünf minuten. Freie bahnen gibt es kaum. Sind halt ca. 40 startgruppen (ca. 130 tn)

wate
14.08.2014, 18:57
Korrekt, roman. Gestartet wird alle fünf minuten. Freie bahnen gibt es kaum. Sind halt ca. 40 startgruppen (ca. 130 tn)

So viel zum Thema "Beliebtheit der Abteilungsmeisterschaften".

Danke für die Aufklärung, Alexander!

Grenchen
15.08.2014, 08:32
Schickt mal Regenlschirme. Werden benötigt.

allesroger
15.08.2014, 08:45
[quote=wate;277818]So viel zum Thema "Beliebtheit der Abteilungsmeisterschaften".

Danke für die Aufklärung, Alexander![/quote

Wieviel Spieler es sind etc. konnte man auf der Kemptener Webseite alles vorher nachlesen. ;)

allesroger
15.08.2014, 08:50
Schickt mal Regenlschirme. Werden benötigt.

Das ist Kempten !
5 Runden von 2004 sind zu schlagen. :D
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl - Spass macht das nicht !

Golftiger
15.08.2014, 19:56
Hoffentlich habt ihr Morgen besseres Wetter. Ich drücke allen aus dem NBV die Daumen. Besonders meinen beiden Mannschaftskameradinnen Marion und Monika. Gebt alles!

spassbremse
15.08.2014, 21:07
Korrekt, roman



Korrekt, roman. Gestartet wird alle fünf minuten. Freie bahnen gibt es kaum. Sind halt ca. 40 startgruppen (ca. 130 tn)

Es sind genau 113 TN, aber was ich hier in den letzten beiden Tagen gesehen habe, bemühen sich alle zügig zu spielen.

In Ohlsbach im letzten Jahr war der Knackpunkt die 7, an der nur gespielt werden durfte, wenn der Abschlag an der Bahn 8 nicht besetzt war.

Ob an der 9 jemand getroffen wurde, war dem Schiri aber egal.:D :D :D

Keks
16.08.2014, 09:12
Wasn los in Süddeutschland??? Heute noch gar keine Ergebnisse... Regen???

allesroger
16.08.2014, 09:23
Die schwierigen Wetterverhältnisse im Allgäu sind allgemein bekannt.
Meisterschaften in Kempten sind mehrmals schon im Wasser versunken.
Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht etwas unternommen wird um ein weitgehend trockenes Spielen zu ermöglichen.
Die Anlage ist kaum größer als eine Abt.2-Anlage und liegt auf keinem schwierigen Gelände.
Die Bahnen könnten mit entsprechenden Pavillon-Dächern versehen werden.
Wie das geht, haben die Luxembourger und die Saarländer aus Homburg schon bewiesen.

"Geht nicht, gibts nicht" hieß mal ein Werbespruch.

Karl,mei Troppe
16.08.2014, 09:54
Ich schlage vor, jeder Teilnehmer von einem Turnier muss ein Partyzelt mitbringen. Ansonsten STARTVERBOT.

allesroger
16.08.2014, 10:33
Ich schlage vor, jeder Teilnehmer von einem Turnier muss ein Partyzelt mitbringen. Ansonsten STARTVERBOT.

Top Idee, Richard !
Aber soviele werden nun auch wieder nicht gebraucht. :D

ReDiMa
16.08.2014, 10:35
Die schwierigen Wetterverhältnisse im Allgäu sind allgemein bekannt.
Meisterschaften in Kempten sind mehrmals schon im Wasser versunken.
Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht etwas unternommen wird um ein weitgehend trockenes Spielen zu ermöglichen.
Die Anlage ist kaum größer als eine Abt.2-Anlage und liegt auf keinem schwierigen Gelände.
Die Bahnen könnten mit entsprechenden Pavillon-Dächern versehen werden.
Wie das geht, haben die Luxembourger und die Saarländer aus Homburg schon bewiesen.

"Geht nicht, gibts nicht" hieß mal ein Werbespruch.

Das waren auch Abt.2- Bahnen. Da reichen 3 x 9 Meter Zelte vollkomen aus.

Weißt Du was ein 3 x 15 Meter Zelt kostet !?

Das gleiche könnte man auch von TT verlangen, hab da schon länger keine Rangliste mehr gehabt, wo es nicht geregnet hat ;-)

KO is OK
16.08.2014, 12:01
Die schwierigen Wetterverhältnisse im Allgäu sind allgemein bekannt.
Meisterschaften in Kempten sind mehrmals schon im Wasser versunken.
Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht etwas unternommen wird um ein weitgehend trockenes Spielen zu ermöglichen.
Die Anlage ist kaum größer als eine Abt.2-Anlage und liegt auf keinem schwierigen Gelände.
Die Bahnen könnten mit entsprechenden Pavillon-Dächern versehen werden.
Wie das geht, haben die Luxembourger und die Saarländer aus Homburg schon bewiesen.

"Geht nicht, gibts nicht" hieß mal ein Werbespruch.

Freue mich schon auf die DM 2017 in Traben Trabach. Dann hat sicherlich Roger dafür gesorgt das ALLE Bahnen überdacht sind. Zudem wird er sicherlich dafür sorgen das ARD oder ZDF live übertragen.

Roger, falls du mich noch nicht kennst:: Mein Name Kuno Otto ( spiele aber erst seit 47 Jahren Minigolf).

allesroger
16.08.2014, 12:46
Freue mich schon auf die DM 2017 in Traben Trabach. Dann hat sicherlich Roger dafür gesorgt das ALLE Bahnen überdacht sind. Zudem wird er sicherlich dafür sorgen das ARD oder ZDF live übertragen.

Roger, falls du mich noch nicht kennst:: Mein Name Kuno Otto ( spiele aber erst seit 47 Jahren Minigolf).

na klar kenne ich dich - in Trappenkamp hatten wir uns kurz unterhalten ;) in Kastellaun auch
2017 zur DM wird bestes Wetter sein :)
TV live zwar nicht, aber ein Kurzbericht wird sicher möglich sein.

KO is OK
16.08.2014, 13:18
Zurück zur DM .

Weiss jemand wie es weiter geht. Wird noch eine oder vielleicht sogar zwei Zwischenrunden gespielt? Viel Zeit ist ja nicht mehr.

Lenny
16.08.2014, 13:54
Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht etwas unternommen wird um ein weitgehend trockenes Spielen zu ermöglichen.
Die Anlage ist kaum größer als eine Abt.2-Anlage und liegt auf keinem schwierigen Gelände.
Die Bahnen könnten mit entsprechenden Pavillon-Dächern versehen werden.
Wie das geht, haben die Luxembourger und die Saarländer aus Homburg schon bewiesen.
Ich kenne zwar nicht die Anlage oder die Bemühungen von Organisatoren in Luxemburg oder im Saarland, aber meines Wissens sind Betonnorman größentechnisch genormt ;), da kann die Anlage noch so klein sein, die Bahnen sind immer gleich groß. Womöglich ist auf einer kleinen Anlage sogar das Überdachen schwieriger. Sowas als Ausrichtungsgrundlage zu fordern, naja, anspruchsvolle Vorstellungen sag ich mal.

Lenny
16.08.2014, 13:56
Zurück zur DM .

Weiss jemand wie es weiter geht. Wird noch eine oder vielleicht sogar zwei Zwischenrunden gespielt? Viel Zeit ist ja nicht mehr.
Als sie gestern entschieden hatten, den Mannschaftswettbewerb heute noch fortzusetzen, hatten sie wohl mehr Hoffnung auf das heutige Wetter. Unter den aktuellen Umständen ist mit einer kompletten Durchführung kaum noch zu rechnen, zumal das Wetterradar erst gegen Abend leichte Besserung erwarten läßt.

tg
16.08.2014, 15:09
Ist die DM etwa jetzt schon nach sechs gespielten Runden abgebrochen? Die letzte Aktualisierung der Ergebnisseite ist von 15:52 und hat den Eintrag:

Stechen:
S.w.I Platz 3: M. Vahle
S.m.II: Platz 3: E. Schacke
S.m.I:

Ein Stechen um den Einzug in die Endrunde kann es wohl nicht sein, denn die wurde offensichtlich gestrichen. (Ein paar Informationen zum Turnierstand von Seiten des Ausrichters wären sicher angebracht.) Aber warum ein Abbruch zu einem so frühen Zeitpunkt?

goligolem
16.08.2014, 15:09
Wenn ich das richtig interpretiere ist nach 6 Runden Schluss oder warum sollte bei den Senioren schon um Platz 3 gestochen werden.

tg
16.08.2014, 15:16
Es ist wohl so zu interpretieren -- hatte ich auch schon geäußert. Aber wie gesagt, leider keine Information darüber (und auch nicht über die zuvor beschlossene Verkürzung) durch den Ausrichter. Und eben die Frage, warum man nicht weiterspielte und versuchte, wenigstens 7 Runden zu bekommen (das muß ja nicht für alle Kategorien gelingen).

Golftiger
16.08.2014, 15:39
Nach der sechsten Runde ist Schluss. Quelle Pete Liethegener direkt aus Kempten. Glückwunsch an Moni und Marion.

Aber auch an Johann Michels mit fast 80 Jahren.

VPF
16.08.2014, 16:04
Sehr mangelhafte Info`s vom aktuellen Geschehen !

wate
16.08.2014, 18:17
Ja, schade, informationsmäßig kam da herzlich wenig rüber aus Kempten. Ich bezweifle zwar nicht, dass die Ausrichter ein TOLLER Gastgeber waren, denn ich kenne diese liebenswerten Menschen persönlich, doch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit hätte ich mir mehr erwünscht und wäre auch gerne, wie sonst auch, idealistisch (auch auf Facebook) eingestiegen.

So warte ich halt ab, bis auf der Ausrichterseite was verkündet bin und reagiere dann erst.

wate
16.08.2014, 20:35
Stand 16.8.2014, 21:30 Uhr ... ... bisher noch keine Berichte vom 2. Turniertag, geschweige denn vom Finale, keine Fotos, keine Hinweise wegen des Turnierverlaufs (Regen). (https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10612589_842091395801856_1721797913267223726_n.jpg ?oh=bb71b7fb3afc2be14ced7c1527eff41d&oe=546E21BC)

hugl1
16.08.2014, 21:53
Gar keine Hinweise stimmt ja wohl nicht...

Siehe Live Ergebnisse von 17:12, dort steht:

Das Turnier wurde witterungsbedingt nach der 6ten Runde abgebrochen.

Schöne Grüße,
Franz

wate
17.08.2014, 07:30
Ich will auch nicht meckern, Franz, sondern nur feststellen. Du weißt, dass ich bei jedem großen nationalen Turnier engagiert parat stehe und berichte. Ich hätte auch zu gerne diese DM aktuell begleitet, doch was soll ich machen, wenn (Stand heute, 8:30 Uhr) auf der offiziellen Ausrichterseite (http://www.minigolf-allgaeu.de/djm2014/index.html) lediglich ein paar Zeilen zum 1. Spieltag stehen und keine Fotos angeboten werden, obwohl der Link dafür angezeigt ist.

hugl1
17.08.2014, 17:04
Hallo Walter, da geb ich dir schon Recht, heute hätte man zumindest die Seiten aktuallisieren können.