PDA

Vollständige Version anzeigen : Europameisterschaften 2014 (allgemeine Klasse) vom 20.-23.8. in Neutraubling


wate
17.08.2014, 12:15
Vom 20.-23. August rollen anlässlich der Europameisterschaften (allgemeine Klasse) die Bälle in Neutraubling am Sportpark, und Topfavorit Harald Erlbruch weiß auch schon, wer Zweiter im Mannschaftswettbewerb der Herren wird. ;)

Lies mal (http://www.mittelbayerische.de/regensburg-land/artikel/deutsches-team-trainiert-siegessicher/1107540/deutsches-team-trainiert-siegessicher.html)

wate
17.08.2014, 13:33
Toller DMV-Service! Achim Braungart Zink schreibt Tagesberichte, u.a. vom Training der deutschen Auswahl vor den Europameisterschaften in Neutraubling. Wie man mit Minirunden zum Maxierfolg kommen kann und einiges mehr. LESENSWERT!!!

Klick (http://cms.minigolfsport.de/2014em/cmstexte/info1.php)

Keks
19.08.2014, 09:38
Geiles Video der Volunteers...

https://www.youtube.com/watch?v=1mV-Af2rXRI&feature=youtu.be

wate
19.08.2014, 12:14
Die 3 Jungs haben´s drauf. ;)

allesroger
19.08.2014, 13:30
Die 3 Jungs haben´s drauf. ;)

Klasse auf jeden Fall ! Beim letzten Video haben sie Gotts sei Dank
die Musik heruntergefahren.;)

wate
19.08.2014, 13:33
Hattest Du Volksmusik erwartet? :D

allesroger
19.08.2014, 13:59
Hattest Du Volksmusik erwartet? :D

Ich als Altrocker doch nicht :D
Aber die Mugge wie im 1.Video lenkt doch total vom Video ab.
Besser ist immer Backgroundmusik ohne Gesang, welche natürlich modern sein kann.;)
Meine Meinung !

wate
19.08.2014, 14:02
Ich als Altrocker doch nicht :D
Aber die Mugge wie im 1.Video lenkt doch total vom Video ab.
Besser ist immer Backgroundmusik ohne Gesang, welche natürlich modern sein kann.;)
Meine Meinung !

Vielleicht bist Du einfach nur zu alt, Roger! :D

Ich finde es klasse, besonders, wenn sich 3 junge Burschen so engagieren.

allesroger
19.08.2014, 14:18
Vielleicht bist Du einfach nur zu alt, Roger! :D

Ich finde es klasse, besonders, wenn sich 3 junge Burschen so engagieren..

nicht verstanden, was ich schrieb ?
Du glaubst gar nicht, wie jung ich in der Beziehung bin. Dafür sorgt mein jüngster Sohn, der eine Company für Streetdance etc. betreibt.;)

https://www.facebook.com/numotiondancecompany?fref=ts

Uwe Braun
19.08.2014, 18:45
Ich finde die Berichterstattung des DMV auf seiner Facebook-Seite wirklich gelungen, die Videos sind einfach nur gut.

wate
20.08.2014, 05:11
Kollektives Daumendrücken ist angesagt. Ich wünsche allen Teilnehmern - und unseren DMV-Startern ein wenig mehr - "Gut Schlag". Hoffentlich gibt es keine Regenspiele.

Kate
20.08.2014, 07:25
Das gleiche wünsche ich auch! Was die Sache für uns Daumendrücker interessant macht: Es gibt Liveergebnisse über Handy! :)

pinkydiver
20.08.2014, 07:47
Ergebnislink (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/result.htm)

allesroger
20.08.2014, 08:27
Warum ist eigentlich Nicole Gundert-Greiffendorf nicht im Kader dieser EM ?

fräänk
20.08.2014, 10:05
Warum ist eigentlich Nicole Gundert-Greiffendorf nicht im Kader dieser EM ?

da könntest du auch noch Fragen warum Martin Stöckle nicht im EM Kader ist, der betreut ja jetzt das russische Team, und das gar nicht so schlecht:)

tg
20.08.2014, 10:55
český do toho!

EllenSuhrbier
20.08.2014, 11:31
Sieht ja nicht so toll aus für unsere Jungs :mad:

Vor allem fragt man sich wie langen denn ein Walter Erlbruch noch den Freibrief für das Team hat, das ganze Jahr nix getroffen, Pfingsten in Neutraubling grotte und jetzt ??

schaut selbst:

http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/142.htm

Ellen

allesroger
20.08.2014, 11:58
Sieht ja nicht so toll aus für unsere Jungs :mad:

Vor allem fragt man sich wie langen denn ein Walter Erlbruch noch den Freibrief für das Team hat, das ganze Jahr nix getroffen, Pfingsten in Neutraubling grotte und jetzt ??

schaut selbst:

http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/142.htm

Ellen

Ich bin zwar selten deiner Meinung, aber hierbei schon ! ;)
Es ist auffallend, daß er schon seit einiger Zeit von einer Reihe von Spielern überholt wurde.Er sollte es machen wie Lahm, Klose oder Mertesacker :D

EllenSuhrbier
20.08.2014, 12:23
@Allesroger

das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf :) :) :) :)

allesroger
20.08.2014, 12:31
Der "Ersatzmann" ist schon nach 2 Runden 6 Schlag besser als das "bröckelnde Denkmal". Hoffentlich fehlen die am Ende nicht

kannnix
20.08.2014, 12:36
Der "Ersatzmann" ist schon nach 2 Runden 6 Schlag besser als das "bröckelnde Denkmal". Hoffentlich fehlen die am Ende nicht

Wenn ich so was lesen muss, wird mir schlecht.

Schön dass es jetzt los geht, dass sich hunderttausend Bundestrainer unterhalten, wer wie wichtig für das Team ist, vor allem weil Ihr das alle so super toll beurteilen könnt...

Und ... die Ergebnisse .... bei denen Wally das ganze Jahr nix getroffen hat, würden wohl die meisten von uns mit Kusshand nehmen ....s4:-)

allesroger
20.08.2014, 12:56
@ Kannix

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.
Du siehst eine Tatsache nicht. Und wenn du schon zitierst, mach es richtig
und schreib dazu, wer den letzten Satz geschrieben hat.

fräänk
20.08.2014, 12:58
Die Diskussion könnt ihr nach der EM führen.....

jetzt gilt es Daumendrücken und anfeuern:) :) :) :) :)

wolfgang
20.08.2014, 13:21
Ich kann mich Fräänk nur anschliessen.

Ich drücke ganz fest die 'Daumen folgenden Spielern:
Philipp Lheritier
Raphael Maier - wen auch sonst
Andreas Lackner

lg an alle aus Salzburg

Karl,mei Troppe
20.08.2014, 13:23
Wie beim Fußball. Vorstand Trainer Spieler alle raus.

Keks
20.08.2014, 13:23
Wenn ich so was lesen muss, wird mir schlecht.

Schön dass es jetzt los geht, dass sich hunderttausend Bundestrainer unterhalten, wer wie wichtig für das Team ist, vor allem weil Ihr das alle so super toll beurteilen könnt...

Und ... die Ergebnisse .... bei denen Wally das ganze Jahr nix getroffen hat, würden wohl die meisten von uns mit Kusshand nehmen ....s4:-)

Ich gebe dir volkommen recht. Haut nicht alle auf Walter ein. Auch wenn er im Moment nicht unbedingt in Top-Form ist, ist er für das Team enorm wichtig!
Er wird sich noch nach vorne spielen und somit auch dem Team nützen. Da bin ich mir sicher!!!

wolfgang
20.08.2014, 13:26
da könntest du auch noch Fragen warum Martin Stöckle nicht im EM Kader ist, der betreut ja jetzt das russische Team, und das gar nicht so schlecht:)

Wenn die Spieler aus Russland so weiter spielen, gebe ich Martin meine Stimme bei der Wahl des TRAINERS DES JAHRES

sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

lessi
20.08.2014, 15:05
also die herren und damen bundestrainer übertreiben jetzt aber völlig !!!!
die mannschaft hat einen sagen wir mal suboptimalen start und ihr hackt
hier auf walter rum.
war es nicht walter, der sich mit svenson in bad münder ein superduell geliefert hat und
11. im strokeplay wurde......und das war .....letztes jahr !
in portugal gab es eine verletzung mit damit verbundener auswechselung
ein jahr davor wurde walter 6. im strokeplay und weltmeister im matchplay.
wenn das ein bröckelndes denkmal ist, dann wäre ich auch mit einem schnitt einen
schlag schlechter als der auszurangierende zufrieden.

man , die mannschaft ist nach runde 2 in schlagweite zur spitze.
drückt die daumen und vertraut der seit jahren erfolgreichen mannschaft.
meckern könnt ihr hinterher noch !

gruss, lessi

kannnix
20.08.2014, 15:17
Keks, lessi und ich einer Meinung .... da kann die nicht soooo falsch sein.

kannnix
20.08.2014, 15:22
Bevor ich das vergesse.
Ich drück dem Team um meinen Vereinskollegen Templin und meinen Schulkollegen Walter die Daumen...und das nicht nur, weil man sich kennt, sondern weil ich an die Jungs glaube und keinen Zweifel habe, dass am Ende da was bei raus kommt. Dann ist es halt mal etwas schwieriger, als letztes Jahr. Na und?

wate
20.08.2014, 15:38
Nach nicht mal 4 Runden würde ich noch keine Abgesänge machen. Eins zeigt sich jedoch jetzt bereits: Die Zeitungsprognose von Harry war ein wenig kühn. Die Herrenkonkurrenz spielt auf dem selbem Level.

Und nochmals zu Wally: Natürlich wird es von Jahr für Jahr schwieriger, das Niveau zu halten, denn auch beim Minigolfen nagt der Zahn der Zeit. Ihn jedoch aus der Mannschaft zu verdrängen, bedarf es mehr, als vielleicht 10 Schläge besser gespielt zu haben. Was Wally mit all seiner Erfahrung, seinem Wissen, seinem Können und seiner Besessenheit fürs Team einbringt, ist immens. Ich kann mir vorstellen, dass er den richtigen Zeitpunkt, im Nationalteam aufzuhören, selbst am besten einschätzen wird. Danach wäre er für mich der logische Bundestrainer.

allesroger
20.08.2014, 16:38
Die Herrenkonkurrenz spielt auf dem selbem Level.



demselben ist richtiger ;)

pinkydiver
20.08.2014, 17:58
demselben ist richtiger ;)

Richtiger ist völlig falsch, es gibt" richtig" und "falsch" aber nicht richtiger am richtigsten,
bzw. falscher und am falschesten
das ist genau so wie die Standardsprüche mancher: das ist am optimalsten !!!

:D :D

allesroger
20.08.2014, 18:29
Richtiger ist völlig falsch, es gibt" richtig" und "falsch" aber nicht richtiger am richtigsten,
bzw. falscher und am falschesten
das ist genau so wie die Standardsprüche mancher: das ist am optimalsten !!!

:D :D

Aha ! Und wofür entscheidest du dich in diesem Fall ?

Breminho
20.08.2014, 19:09
Keks, lessi und ich einer Meinung .... da kann die nicht soooo falsch sein.


ich hoffe jetzt wird holgi nicht ohnmächtig ::D :D :D :D :D :D

Ich bin auch ganz Deiner Meinung !!! Lustig , hier werden Kommentare geschrieben von Leuten, die nur rein nach Ergebnissen gehen, weder vor Ort sind , noch wissen was ein Spieler außer dem Ergebnis für eine Mannschaft bedeuten kann !!

wate
20.08.2014, 19:30
demselben ist richtiger ;)

Richtiger gibt´s auch nicht. Entweder falsch oder richtig. Ein bisschen richtig gibt´s nicht. Außerdem meinte ich das gleiche, ob nun dem selben oder demselben. :D

Ist das hier ein Korrekturthread oder der Thread zur EM?

tg
20.08.2014, 19:42
So war's vor 27 Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=-X0c2ykk4Z8

wate
20.08.2014, 19:57
Dieses Video ist für Deutschland leider nicht verfügbar. :(

tg
20.08.2014, 19:59
Du hast halt deine Gebühren nicht bezahlt...

Spaß beiseite, es gibt immer Mittel und Wege. Eine Suche nach "youtube ländersperre umgehen" bringt etliche davon -- oder probiere http://de.savefrom.net zum Speichern.

MJ
20.08.2014, 19:59
Start vom Team war ein wenig holprig.

Eternitwiese ist doch ziemlich eigenwillig, aber auf Beton wird meiner Einschätzung nach das Ding gewonnen. Sind nur noch 5!

Also jetzt mal Attacke.

pinkydiver
20.08.2014, 20:09
Start vom Team war ein wenig holprig.

Eternitwiese ist doch ziemlich eigenwillig, aber auf Beton wird meiner Einschätzung nach das Ding gewonnen. Sind nur noch 5!

Also jetzt mal Attacke.

Eternit ist sehr schwer auch ein bisschen unfair, Beton ist eine riesige Glücksbahn, wenn's läuft scheisst man die Asse, wenn nicht, wirds zäh

tg
20.08.2014, 20:14
[...] Eternitwiese ist doch ziemlich eigenwillig, aber auf Beton wird meiner Einschätzung nach das Ding gewonnen. [...]

Meinst Du damit, daß die deutsche (Herren-)Mannschaft auf Beton das beste Ergebnis spielen wird oder daß dieses System mehr als Eternit spielentscheidend sein wird?

Leia
20.08.2014, 21:26
Natürlich dass Deutschland das beste Ergebnis auf Beton spielen wird und dadurch auch gewinnen wird!!! :-D

wate
20.08.2014, 21:34
Harry´s Farbenspiele ...

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/q84/s480x480/10411168_844161885594807_7589157435383465730_n.jpg

tg
20.08.2014, 21:40
Naja, ich meine, daß ein gutes Eternit-Ergebnis sehr entscheidend sein wird; nur "über Beton" gewinnt man das Ding nicht. Dieses Jahr vielleicht noch weniger als sonst.

lessi
20.08.2014, 21:58
ich kenne die anlage nicht
wenn man aber sieht wie lange die schweizer und die tschechen von ihren guten
eternitrunden gezehrt haben, kann man auf eternit offensichtlich viele schläge
holen (oder verlieren).
unsere mannschaft hat einfach viel zu viele fehler.
3en und 4en auf eternit sind halt nicht gewinnbringend.
morgen werden die fehler abgestellt, dann regelt sich das mit 2 eternitrunden tiefe 130 und
2 guten betonrunden von alleine (daumendrück).

mindthegap
20.08.2014, 22:18
Ein erster Bericht bei minigolfnews zum 1. Wettkampftag:

http://www.minigolfnews.com/?id=13564

Auch hier ist man nach den Erfahrungen der letzten Jahre wohl davon überzeugt, daß am Ende doch die deutschen Mannschaften gewinnen - aufgrund der kämpferischen Qualitäten, die insbesondere beim Team-Finale immer wieder gezeigt werden.

wate
21.08.2014, 05:37
Naja, ich meine, daß ein gutes Eternit-Ergebnis sehr entscheidend sein wird; nur "über Beton" gewinnt man das Ding nicht. Dieses Jahr vielleicht noch weniger als sonst.

Wenn man sich die Eternitergebnisse anschaut und sieht, welche Streuungen dort möglich sind, dann würde auch ich sagen, dass "das Ding" in erster Linie auf den kleinen Bahnen entschieden wird.

Vielleicht jubeln am Ende ja beide deutsche Teams: "Da ist das Ding!" ;)

Travis
21.08.2014, 06:11
Auf jeden Fall wird heute beiden Teams kräftig die Daumen gedrückt - GO FOR GOLD !!!

At The Drive-In
21.08.2014, 07:07
Wenn man sich Walters Runden ansieht, haut halt die 32 auf Beton rein. Die zweite Betonrunde mit 26 dann wieder gut.

Und die bisher 46 auf Eternit sind auch noch ok, da sind nur wenige wirklich besser.

Insofern finde ich die Kritik hier etwas überzogen.

Ich denke, er wird heute ins Rollen kommen :up:

GO FOR GOLD! :)

Gruss, Simon

Travis
21.08.2014, 07:19
Schweden hat gewechselt - Tagesson rein und der Ulf raus - Tagesson war gestern 16 Schlag besser als der Ulf :eek:

Keks
21.08.2014, 09:21
Erstmalig die Führung für die Herren. Angriffsmodus an.... ;)

kannnix
21.08.2014, 09:46
tschakka!

ABCoolboy
21.08.2014, 10:49
Der deutsche Ersatzspieler ist ganz klar in der Form zum einwechseln.
Warum nicht ?

allesroger
21.08.2014, 11:04
Eternit ist sehr schwer auch ein bisschen unfair, Beton ist eine riesige Glücksbahn, wenn's läuft scheisst man die Asse, wenn nicht, wirds zäh

Früher sagte man "Neutrudling" zu der Anlage :D

pinkydiver
21.08.2014, 11:19
"Neutrudling" :D

eben genau das nicht !!

allesroger
21.08.2014, 11:22
eben genau das nicht !!

ich hab in grauer Vorzeit da mal ein Pokalturnier gespielt. Da schien es so.

pinkydiver
21.08.2014, 11:27
ich hab in grauer Vorzeit da mal ein Pokalturnier gespielt. Da schien es so.

Das war eine ganz andere Anlage, nämlich die alte, das jetztige "neue" BAhnegolfzentrum ist noch keine 10 JAhre alt

kannnix
21.08.2014, 11:28
Der deutsche Ersatzspieler ist ganz klar in der Form zum einwechseln.
Warum nicht ?

Nehme mal den Querpass volley an und frage den Trainer ... für wen denn, um am Ende auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Vermute dass Du die Wahl zwischen zweien treffen würdest, die beide für eine letzte Kombirunde unter 50 gut sind ....

ABCoolboy
21.08.2014, 11:50
Nehme mal den Querpass volley an und frage den Trainer ... für wen denn, um am Ende auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Vermute dass Du die Wahl zwischen zweien treffen würdest, die beide für eine letzte Kombirunde unter 50 gut sind ....

Der Classen liegt z.Zt. auf Rang 3 - die beiden Anderen auf 28 bzw. 38 !

Karl,mei Troppe
21.08.2014, 12:11
Die Kuhglocken bimmeln zZ ganz schön.....:mad:

lessi
21.08.2014, 12:37
Der deutsche Ersatzspieler ist ganz klar in der Form zum einwechseln.
Warum nicht ?

gääähhhnnnn.....
so wie jedes jahr.
da sind 7 deutsche spieler am start, von denen jeder die veranstaltung gewinnen
kann.
sind übrigens noch bestimmt 3-5 zu hause, die auch in neutraubling sein könnten.

warum nicht?
weil der bundestrainer so entschieden hat !!!
und der hat mehr medaillen gewonnen als du in deinem leben gesehen hast !!

schöne grüsse.

At The Drive-In
21.08.2014, 12:39
Das war doch schon häufig so, dass der Ersatzmann ganz vorne mit dabei war. Der spielt halt etwas lockerer.

Irgendwer hatte doch sogar mal als Ersatzspieler einen EM- oder WM Einzeltitel geholt...

Was nach einem Wechsel passiert, ist nie vorher zu sehen.

Gruss, Simon

heiner
21.08.2014, 13:03
Negativ: Schweden wechselte seinen bis dato besten Spieler Tagesson ein, der spielte eine 51er-Doppelrunde, der ausgewechselte Kristiansson 49.
Positiv: Der Schweizer ]Kai Lödding ging nach Bahn 4 (aber nur vom Mannschaftsspielprotokoll), spielte auf den verbleibenden 14 Bahnen danach 6 tief. Raphael Wietlisbach kam (bisher ab Bahn 9 auf Beton einer der besten im ganzen Feld; auf Eternit bisher wenig besser als Lödding), spielte trotz bescheidenem Rundenbeginn auf den verbleibenden 14 Bahnen 8 tief.

In Bezug auf Walters Leistung kann man nur den Hut ziehen. Es gibt da vielleicht auch einen besonderen Moment. 6. Runde, 3 Schweizer auf Kurs "tief blau", die Schweizer Mannschaft sogar mit der Chance, den Weltrekord der "Company" zu knacken. Die Bälle von Walter an den Assbahnen 12-14 gehen vorbei. Hinter ihm rollt der Schweizer Andreas Schneider auf die 20 zu ... - in diesem Moment geht Walter an die 15, wo man durchaus ja mal einen Fehler machen kann - und spielt dort sein erstes Ass. Hut ab!

PS: Schneider spielt die 3 an der 15.

wate
21.08.2014, 13:18
Warum haben die beiden Slowaken aufgehört?

wate
21.08.2014, 13:36
Bei den Europameisterschaften in Neutraubling stehen die Mannschaftsentscheidungen unmittelbar bevor (Herren sind in letzter Eternitrunde, müssen dann eine Runde Beton spielen, Damen umgekehrt). Die deutschen Herren führen knapp vor SUI und CZE, die deutschen Damen liegen knapp vor SUI). By the way frage ich mich, wer das hier lustig findet:

3471

Nichts gegen die indischen Sportsfreunde, aber wissen sie wirklich, was sie hier tun?

wate
21.08.2014, 14:08
Enge Kiste bei den Damen, die Schweiz führt aktuell mit 1 Schlag! (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/844468742230788/?type=1&theater)

wate
21.08.2014, 14:10
Flaggschiff auf Kurs (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/844462555564740/?type=1&theater)

allesroger
21.08.2014, 14:47
Gab es jemals so einen engen Kampf mit 2-3 Mannschaften bei Damen und Herren ?

kannnix
21.08.2014, 14:55
Eigentlich wollte ich soeben den gedroppsten Lutsch, ähhh gelutschten Dropps ins Spiel bringen, da verweigert Bahn 9 bei Yvonne den Dienst und unsere Mädels sind wieder im Spiel ... oder auch nicht Steffi mit ner 3 hinterher ....
K Ä M P F E N !!!!

lessi
21.08.2014, 15:36
...sollten am ende die schweizer herren leer ausgehen trotz der superrunde
auf beton heute und der führung vor dem heutigen tag?

pinkydiver
21.08.2014, 15:48
Das elektronische Übermittlungssystem in Verbindung mit Bangolfarena nervt, ständig wechseln die Platzierungen weil Bangolfarena irgend einen Scheiß extrapoliert, Sortierung nur nach komplett gespielten Runden wäre sinnvoll s4:-) s4:-) s4:-)

pinkydiver
21.08.2014, 15:51
Mit den Mädels wirds wohl nix mehr mit dem Titel 4 Schuß hinten und nur noch 5 relativ leichte Bahnen:(

allesroger
21.08.2014, 16:00
Das elektronische Übermittlungssystem in Verbindung mit Bangolfarena nervt, ständig wechseln die Platzierungen weil Bangolfarena irgend einen Scheiß extrapoliert, Sortierung nur nach komplett gespielten Runden wäre sinnvoll s4:-) s4:-) s4:-)

Da hast du recht ! Bei dem finnischen System konnte man beides ansehen !

pinkydiver
21.08.2014, 16:05
Da hast du recht ! Bei dem finnischen System konnte man beides ansehen !

Ja ist übersichtlicher, 4 Matchbälle für Sandra Wicki am Teller !

pinkydiver
21.08.2014, 16:14
auch bei den Herren die Tschechen nur noch 5 Schläge hinter Deutschland zurück :(

VPF
21.08.2014, 16:16
Mit 2 roten Runden auf Beton ist man in der Mannschaft der Loser !
Da beißt keine Maus einen Faden ab.

EllenSuhrbier
21.08.2014, 16:18
So ist es leider, hätten die mal Superstar W.E. auf Ersatz gesetzt dann wäre ......

pinkydiver
21.08.2014, 16:21
..und nach der 21 von Jönsson sind die Schweden auch noch im Geschäft, und die letzen 2 Schweden können auch noch blau spielen.

nobby
21.08.2014, 16:25
Hat dieser EllenSuhrbier noch nie Minigolf gespielt oder warum labert der so einen Schwachsinn?

allesroger
21.08.2014, 16:29
Hat dieser EllenSuhrbier noch nie Minigolf gespielt oder warum labert der so einen Schwachsinn?

Nein - Schwachsinn ist das nicht, sondern die nackte Realität !
Schau dir mal die Herrenliste an.

EllenSuhrbier
21.08.2014, 16:37
Hat dieser EllenSuhrbier noch nie Minigolf gespielt oder warum labert der so einen Schwachsinn?

Schau doch mal in die Ergebnislisten bevor du hier labetst. BL Neutr. 28. Platz. Nationencup 19. Mit 29.0 schnitt auf Beton. Dm 28. Platz. In drr BL nur auf Filz in den Top Ten. Leistungsmässig gehört er diesrs Jahr nicht ins Team auch nicht auf Position 7. Ich spiele übrigens wahrscheinlich länger als Du

lg Ellen

allesroger
21.08.2014, 16:48
Ich sehe, daß noch andere das "Bröckelnde Denkmal'" genau so sehen.
Kapke, Stöckle usw.usw. -- alle sind sie z.Zt. stärker !

pinkydiver
21.08.2014, 16:57
Dennis K. wäre dabei gewesen, hatte aber nicht genug Urlaub übrig für die vollen 1 3/4 Wochen

aber es reicht ja - Schweden wird 2. - da habe ich bei Harald keine Bedenken an den letzten 2 BAhnen

kannnix
21.08.2014, 17:55
Haben alle die hier so fleissig mit diskutieren eigentlich schon ihre Fussballtipps abgegeben?

wate
21.08.2014, 17:59
Als ich in der Stunde des WM-Triumphes Özil kritisiert habe, wurde ich ganz schön abgewatscht im Fußballforum. Nun sind die deutschen Minigolf-Herren Europameister geworden und Ihr schießt Euch auf Wally ein. Kann es vielleicht möglich sein, dass in einer Herrenmannschaft 6 Superspieler nicht unbedingt den Titel bringen? Das funktioniert vielleicht bei den Damen, doch bei den Herren hat Wally außer seiner eigenen, meist überragenden Leistung noch andere Verdienste. Von seinem Wissen und seiner akribischen Trainingsarbeit vor dem Turnier profitiert das Team natürlich. Insofern hat er persönlich schwach gespielt, die Mannschaft hat dennoch Gold - so what?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

wate
21.08.2014, 18:12
Bahnt sich da ein freudiges Ereignis an? Bianca Zodrow ist nach 8 gespielten Runden nur einen Schlag hinter der führenden Sandra Wicki (Schweiz) zurück.

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/10480216_802843439767702_8296363193517365782_n.jpg

Foto: Deutscher Minigolfsport Verband

allesroger
21.08.2014, 18:57
Herzlichen Glückwunsch den Herren ! Hätte auch schiefgehen können. ;)
Auch den Damen Glückwunsch zum Vize. Zweiter ist besser als Dritter.:)

Keks
21.08.2014, 21:34
Oh... nur Silber und Gold... da hagelt es bestimmt noch Kritik. :rolleyes: Ich finde, der Bundestrainer muss abdanken....;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lessi
22.08.2014, 02:06
Steinigt ihn !!!!



....herzlichen glückwunsch beiden mannschaften.g:-)

wate
22.08.2014, 05:55
Heute fällt die Entscheidung im Strokeplay (alle 12 bis dahin gespielten Runden zählen). Es gibt einige deutsche Medaillenhoffnungen, und Alexander Geist (Herren), Bianca Zodrow und Stefanie Blendermann (Damen) spielen heute um GOLD!

Zur Live-Ergebnisliste (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/result.htm#c16)

Damen (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.844812318863097/844812205529775/?type=1&theater)

Herren (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.844812318863097/844812212196441/?type=1&theater)

Keks
22.08.2014, 07:23
Heute fällt die Entscheidung im Strokeplay (alle 12 bis dahin gespielten Runden zählen). Es gibt einige deutsche Medaillenhoffnungen, und Alexander Geist (Herren), Bianca Zodrow und Stefanie Blendermann (Damen) spielen heute um GOLD!

Zur Live-Ergebnisliste (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/result.htm#c16)

Damen (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.844812318863097/844812205529775/?type=1&theater)

Herren (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.844812318863097/844812212196441/?type=1&theater)

Vergesse bitte Badman nicht... ist nach den ersten beiden Tagen mein Geheimfavorit...

allesroger
22.08.2014, 08:30
http://www.minigolfnews.com/index.php?id=13565

Eulenspiegel
22.08.2014, 13:46
...

Uwe Braun
22.08.2014, 15:42
Nichts gegen die indischen Sportsfreunde, aber wissen sie wirklich, was sie hier tun?

Vermutlich nicht, jedenfalls was Minigolf betrifft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus Indien angereist sind, um an einer offenen EM teilzunehmen. Den Hintergrund ihrer Teilnahme kann vielleicht ABZ in einer Spielpause erklären.

wate
22.08.2014, 15:46
Heißer Fight bei den Mädels, und spannender geht´s wirklich kaum! 2 Bahnen vor Schluß führen Bianca Zodrow und Steffi Blendermann gemeinsam mit je 295 Schlägen. Sandra Wicki aus der Schweiz hat einen Schlag mehr auf dem Zettel.

Klick (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/result.htm#c15)

wate
22.08.2014, 15:50
Vermutlich nicht, jedenfalls was Minigolf betrifft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus Indien angereist sind, um an einer offenen EM teilzunehmen. Den Hintergrund ihrer Teilnahme kann vielleicht ABZ in einer Spielpause erklären.

Ich denke, dass der DMV die Kosten ihrer Teilnahme, wie schon manchmal zuvor, übernommen hat, damit wegen der Förderungswürdigkeit keine Probleme aufkommen.

wate
22.08.2014, 15:53
Derweil entwickelt sich auch das Herrenfinale zum Krimi hoch sieben!

Karel Molnar (CZE) führt 7 Betonbahnen vor Schluß mit 271 Schlägen vor den schlaggleichen Oleg Klassen und Patrik Jönsson (SWE). Beide haben 272 Schläge. Andere Spieler kommen für den EM-Titel wohl nicht mehr in Frage.

Auf geht´s Oleg!!!!! (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/em2014/strokeplay/result.htm#c16)

Uwe Braun
22.08.2014, 15:53
Für mich steht schon ein Sieger fest, egal wie es zum Schluss ausgeht: Oleg Klassen!!!

wate
22.08.2014, 15:55
Mädels - vor Bahn 18!!!

Tief durchschnaufen bitteschön: Macht Bibi das Ass, ist sie Europameisterin!!! Sie hat jetzt 1 Schlag vor Steffi und Sandra.

wate
22.08.2014, 15:57
Steffi hat das Ass. Ist also sicher auf dem Podest. Aber wo? Macht Bibi den Sack jetzt zu? Und was macht Sandra Wicki?

wate
22.08.2014, 15:58
Die Schweizerin braucht 2 Schläge, ist damit Dritte.

Jetzt kommt Bibi!!!

wate
22.08.2014, 16:00
Bibi macht das Ass, ist damit Europameisterin vor Steffi Blendermann und Sandra Wicki !!!!

Gold und Silber für Germany!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Uwe Braun
22.08.2014, 16:01
Bei den Damen ist die Entscheidung gefallen, den Titel holte sich Bianca Zodrow vor Stefanie Blendermann, herzlichen Glückwunsch!!!

Kate
22.08.2014, 16:06
Bei den Damen ist die Entscheidung gefallen, den Titel holte sich Bianca Zodrow vor Stefanie Blendermann, herzlichen Glückwunsch!!!

Da schließe ich mich gerne an! :)

Uwe Braun
22.08.2014, 16:07
Ich denke, dass der DMV die Kosten ihrer Teilnahme, wie schon manchmal zuvor, übernommen hat, damit wegen der Förderungswürdigkeit keine Probleme aufkommen.

Bei einer EM, wir sind bekanntlich nicht bei einer WM. Sorry und bei allem Respekt vor beiden Teilnehmern, aber die Ergebnisse zeigen deutlich, dass sie vor dem Turnier noch nie einen Minigolfschläger ernsthaft in der Hand hielten.
[/U]

ABCoolboy
22.08.2014, 16:15
Wofür gibt es eigentlich Weltmeisterschaften ?

Die EM ist doch gleichbedeutend ! Oder ist das nur wegen Förderung/Zuschüssen etc. ?
Man könnte auch Offene Europameisterschaften machen. Dann könnten auch Inder, Aserbaidschaner, Iraner und vielleicht mal ein Ami teilnehmen.

wate
22.08.2014, 16:17
Auch bei einer EM müssen eine bestimmte Anzahl von Teilnahmenationen nachgewiesen werden. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung. Warum sollst soll man Leute locken, die nicht besser spielen als jeden, den ich von der Straße hole und mit Publikumsbällen spielen lasse?

wate
22.08.2014, 16:18
Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Bei den Herren bahnt sich eine Vorentscheidung an. Karel Molnar, der bundesligaerfahrene sympathische Tscheche hat sich vor Bahn 15 etwas absetzen können, liegt nun 2 Schläge vor Oleg Klassen.

Kann der noch kontern?

wate
22.08.2014, 16:19
Klick zu den Mädels (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/844995255511470/?type=1&theater)

Uwe Braun
22.08.2014, 16:20
Teilnehmernachweis mit Teilnehmern aus Indien?

wate
22.08.2014, 16:21
Oleg mit einer 3 an der 15!!! Auweia - jetzt ist er nur noch Dritter und muss aufpassen, dass er nicht noch vom zweiten Tschechen, Martin Jecny eingesammelt wird.

wate
22.08.2014, 16:22
Teilnehmernachweis mit Teilnehmern aus Indien?

Vielleicht sind ja nur Nationen wichtig, die teilnehmen.

wate
22.08.2014, 16:25
Aktueller Zwischenstand:

Karel Molnar 277 nach 15
Oleg Klassen 280 nach 15
Patrick Jönsson 280 nach 15
Martin Jecny 284 nach 17
Alexander Geist 286 nach 17

Uwe Braun
22.08.2014, 16:25
Oleg mach ein wichtiges ASS an Bahn 16!

wate
22.08.2014, 16:26
Oleg legt das Ass an der 16 vor - das war wichtig!!!

wate
22.08.2014, 16:27
Karel macht die 2 ... damit wieder nur noch 2 Schläge Rückstand für Oleg. Jetzt kommt der Schwede ...

wate
22.08.2014, 16:28
... und der macht auch das Ass. Damit Gleichstand mit Oleg ... Menno ist das spannend, da kriegt man ja sogar beim Tippen feuchte Hände!

Uwe Braun
22.08.2014, 16:30
Oleg legt ein Ass an Bahn 17 vor...

wate
22.08.2014, 16:31
Alexander Geist mag verzeihen, wenn ich ihn an dieser Stelle ausblende, denn nur noch die drei Erstplatzierten sind im Spiel. Martin Jecny lauert mit 285 Schlägen natürlich jetzt auf Ausrutscher der vor ihm platzierten. Alex ist mit 287 Schlägen 5. Harry Erlbruch mit 289 Sechster vor dem schlaggleichen Achim Braungart Zink.

wate
22.08.2014, 16:33
Was geht denn hier ab?

Karel mit einer 2 an Bahn 17, Oleg schafft das Ass, ist jetzt nur noch einen einzigen Schlag hinter dem Tschechen, der natürlich die Hand am Gold hat. Er braucht nur noch das Ass an der 18.

Nur noch - das sagt sich wiederum so leicht. Stell Dich mal hin an die 18 unter dieser Nervenbelastung!!!

wate
22.08.2014, 16:36
Oleg ist mit einem weiteren Ass fertig und hat 24 Schläge gebraucht. Jetzt hängt´s an Karel, ob es Gold oder Silber wird, oder ein Stechen notwendig wird. Patrick Jönsson hat mit einer 2 an Bahn 17 den Anschluß verpaßt, kann Oleg nicht mehr einholen. Silber ist sicher für den Deutschen ... Oder wird´s doch noch GOLD?

wate
22.08.2014, 16:37
Karel Molnar ist Europameister!!!

allesroger
22.08.2014, 16:47
Der "weltbeste Ersatzspieler" ;):D wird Vize-Europameister ! Glückwunsch !

wate
22.08.2014, 17:18
Schwarz auf bunt (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/845026112175051/?type=1&theater):D

Kate
22.08.2014, 17:40
Beitrag vom 19.08.14 kopiert von der FB-DMV-Seite:
(mm) #EC2014
Heute angereist: Wie bereits bei der letztjährigen WM in Bad Münder nehmen auch in diesem Jahr Minigolfer aus Indien an der Veranstaltung teil, die im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung spielberechtigt für die Europameisterschaften sind - man darf gespannt sein! // Just arrived: As well as last year in Bad Münder, some Minigolf player from India (having a special approval to participate) will be part of this European Championship - we're attending an interesting tournament!
Deutscher Minigolfsport Verbands Foto

ABZ
22.08.2014, 18:20
Auch bei einer EM müssen eine bestimmte Anzahl von Teilnahmenationen nachgewiesen werden. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung.

Falsch!

wate
22.08.2014, 18:49
Falsch!

Sind die Spieler auf eigene Kosten angereist?

ABZ
22.08.2014, 21:09
Sind die Spieler auf eigene Kosten angereist?

Weiß ich nicht.

Hans III
23.08.2014, 09:27
Ja, sie waren hier auf eigene Kosten.

wate
23.08.2014, 15:50
War ja auch nur eine Frage, denn sonst hat der DMV bisher diese Kosten übernommen.

wate
23.08.2014, 15:51
Matchplay-Finals in Neutraubling:

Bianca Zodrow - Lara Jehle (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/845451078799221/?type=1&theater)

Marco Templin - Reto Sommer (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/845443558799973/?type=1&theater)

wate
23.08.2014, 17:15
Reto Sommer und Bianca Zodrow Europameister im Matchplay (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/845528402124822/?type=1&theater)

wate
23.08.2014, 17:16
Medaillenregen fürs deutsche Team (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/845530575457938/?type=1&theater)

wate
23.08.2014, 17:37
9 von 14 möglichen Medaillen gewonnen, davon 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze.

Tolles Turnier für den DMV.

allesroger
23.08.2014, 17:57
9 von 14 möglichen Medaillen gewonnen, davon 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze.

Tolles Turnier für den DMV.

Gut so - sonst könnte man in Abwandlung des Gary Lineker-Spruchs sagen : "Die anderen kämpfen wie die Tiere und am Ende gewinnen alles die Deutschen "

Frage : war denn kein Fernseh-Sender vor Ort ? Wenn nicht, könnte ich das nicht verstehen.

wate
23.08.2014, 18:04
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p235x350/10614154_845549145456081_3434450934218536781_n.jpg

Auch ein Bild dieser Europameisterschaften: Walter Erlbruch erlebt mit Platz 45 ein sportliches Fiasko nach einer ohnehin schon durchwachsenen Saison (u.a. DM-Platz 28). Neigt sich hier eine großartige internationale Karriere ihrem Ende zu, oder findet der Leitwolf des deutschen Herrenteams zurück in die Erfolgsspur?

Foto: Deutscher Minigolfsport Verband (https://www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband)

allesroger
24.08.2014, 10:11
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p235x350/10614154_845549145456081_3434450934218536781_n.jpg

Auch ein Bild dieser Europameisterschaften: Walter Erlbruch erlebt mit Platz 45 ein sportliches Fiasko nach einer ohnehin schon durchwachsenen Saison (u.a. DM-Platz 28). Neigt sich hier eine großartige internationale Karriere ihrem Ende zu, oder findet der Leitwolf des deutschen Herrenteams zurück in die Erfolgsspur?

Foto: Deutscher Minigolfsport Verband (https://www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband)

Der Gesichtsausdruck sagt alles. Er muß anerkennen, daß es seit geraumer Zeit eine ganze Reihe besserer Spieler gibt.

goligolem
24.08.2014, 10:47
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p235x350/10614154_845549145456081_3434450934218536781_n.jpg

Auch ein Bild dieser Europameisterschaften: Walter Erlbruch erlebt mit Platz 45 ein sportliches Fiasko nach einer ohnehin schon durchwachsenen Saison (u.a. DM-Platz 28). Neigt sich hier eine großartige internationale Karriere ihrem Ende zu, oder findet der Leitwolf des deutschen Herrenteams zurück in die Erfolgsspur?

Foto: Deutscher Minigolfsport Verband (https://www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband)

Ich denke Walter spielt sein letztes Jahr international, er hat viel erreicht und irgendwann kommt der Punkt da sind andere Sachen wichtiger.

Flow
24.08.2014, 10:56
Was bezweckt ihr mit dem Bashing? Soll er sich jetzt mit ner aktuellen Tageszeitung fotografieren und als Bildunterschrift "Ich bin schlecht - andere sind vieeeel besser!" ??

Typisch deutsch!

wate
24.08.2014, 11:09
Flow schrieb:
Was bezweckt ihr mit dem Bashing? Soll er sich jetzt mit ner aktuellen Tageszeitung fotografieren und als Bildunterschrift "Ich bin schlecht - andere sind vieeeel besser!" ??

Typisch deutsch!



Ich will mich da ganz klar ausklammern, Flow. Ich habe kein Bashing betrieben, sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob möglicherweise eine großartige Karriere sich dem Ende zuneigt. Ich habe damit (auch auf Facebook) auf hier vorgetragene Kritik reagiert.

Wally hat meine volle Wertschätzung. Sein akribisches Trainingsverhalten und seine Minigolf-Besessenheit bringen dem Team 20 Schläge weniger. Wenn er selbst also 15 Schläge mehr braucht, geht die Rechnung immer noch auf.

Und er wird am allerbesten wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

allesroger
24.08.2014, 11:55
Was für`n Quark ! Bashing heißt : öffentliche Beschimpfung

Wer hat hier wen öffentlich beschimpft ?
Es ist oft besser bei der deutschen Sprache zu bleiben !

Flow
24.08.2014, 12:19
Was für`n Quark ! Bashing heißt : öffentliche Beschimpfung

Wer hat hier wen öffentlich beschimpft ?
Es ist oft besser bei der deutschen Sprache zu bleiben !

Was für'n Quark. Vielleicht hättest du mal nicht nach dem ersten Vorschlag deines Übersetzungsprogramms aufhören sollen.

Weitere Möglichkeiten: niedermachen, runtermachen, scharf kritisieren...

Es ist oft besser, nicht den Klugscheisser zu spielen ba1:-)

Wäre ja auch zu einfach gewesen, auf den Inhalt einzugehen.
Falls Du es nicht verstanden hast: Ich empfinde es als eine typisch deutsche (unangenehme) Eigenschaft, jahrelang auf einen Moment der Schwäche zu warten und wenn er dann da ist, draufzuhauen. Besonders wenn man keine große Ahnung hat, was es heißt, auf diesem Niveau zu spielen.

So lange der Bundestrainer ihn für gut genug hält und er selbst spielen möchte, wird er das auch tun. Da können noch so viele Möchtegernfachleute was dagegen haben.

allesroger
24.08.2014, 12:29
@Flow

"Es ist oft besser bei der deutschen Sprache zu bleiben !"

Weitere Möglichkeiten: niedermachen, runtermachen, scharf kritisieren...

Auch diese Worte sind nicht zutreffend !
Es wurden lediglich fundierte Feststellungen gemacht. Auch von Wate !

Flow
24.08.2014, 12:32
Wenn Du es so empfindest...

wate
24.08.2014, 14:11
Nochmals:

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob sich hier möglicherweise eine großartige Karriere ihrem Ende zuneigt, nachdem sich einige Leute hier auf Wally eingeschossen hatten.

Sowas zu hinterfragen, darf nicht nur für andere Sportarten gelten. Vielleicht ist es ja "typisch Minigolf" eine solche Frage gleich als Majestätsbeleidigung zu empfinden?

wate
24.08.2014, 16:02
Videobeitrag von TVA - Regionalfernsehen für Ostbayern vom 22.8.2014. Zu sehen ist die Mannschaftsentscheidung sowie die Entscheidung beim Strokeplay der Damen.

Klick (http://www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/video/minigolf-em-in-neutraubling/#.U_umA_tmMnY)

wate
24.08.2014, 20:39
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/p526x296/10574476_835573739828543_2560874846709519603_n.jpg

Schwarz-Rot-Goldene Freude nach der EM in Neutraubling: 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze !!!
Foto: https://www.facebook.com/bianca.zodrow

goligolem
24.08.2014, 21:13
Ich kann mich nur Wate und Allesroger anschließen ich habe Walter Erlbruch nicht kritisiert oder runter gemacht. Wenn Flow in meiner Aussage " Ich denke ... " dieses sieht dann tut er mir leid. Walter ist immer noch in großer Minigolfer und es gibt hier genügend Sportler die weniger erreicht haben als Walter.

lessi
25.08.2014, 02:57
Nochmals:

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob sich hier möglicherweise eine großartige Karriere ihrem Ende zuneigt, nachdem sich einige Leute hier auf Wally eingeschossen hatten.

Sowas zu hinterfragen, darf nicht nur für andere Sportarten gelten. Vielleicht ist es ja "typisch Minigolf" eine solche Frage gleich als Majestätsbeleidigung zu empfinden?

sorry walter, aber da liegst du daneben (genauso wie roger und golie)
walter (jetzt der erlbruch) spielt seit jahrzehnten immer in der spitze mit und hat sich dadurch
einen gewissen status erarbeitet.
in einem moment der schwäche sogleich an der nominierung zu zweifeln ist im höchsten
masse respektlos und deine frage zielt genau in die gleiche richtung.
walter weiss seine leistung selber am besten einzuschätzen und wird in naher zukunft, wenn
er es denn will , wieder in der internationalen spitze auftauchen.
wenn walter jahrelang schlecht für deutschland gespielt hat, könnt ihr immer noch die frage
nach der berechtigung der nominierung stellen , oder ihn zum butrai befördern, aber bis dahin
wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen und ich mich , wie viele andere, an den ergebnissen
der nationalmannschaft mit walter erfreuen.

wate
25.08.2014, 04:40
Diesen Vorwurf weise ich für mich nochmals nachdrücklich zurück. Jeder, der lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eine ganz normale und sachliche Frage gestellt, die jeder andere recherchierende Journalist in einer anderen Sportart ebenfalls gestellt hätte, wenn ein langjähriger Spitzenspieler seit Monaten durchhängt und vom Alter her nächstes Jahr Seniorenklasse I ist. Neigt sich da möglicherweise eine großartige internationale Karriere ihrem Ende zu? DAS war meine Frage. Ich habe nicht gefordert, dass Wally wegen einer schwachen Deutschen und einer durchwachsenen Bundesligarunde seinen Stammplatz verspielt hätte. Das haben zuvor andere getan. Ich wünsche ihm, genauso wie Du ihm das wünschst, dass er den Anschluss wiederfindet, denn wir wissen alle, was wir an ihm haben. Aber unter Denkmalschutz steht deswegen niemand!

lessi
25.08.2014, 13:43
Diesen Vorwurf weise ich für mich nochmals nachdrücklich zurück. Jeder, der lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eine ganz normale und sachliche Frage gestellt, die jeder andere recherchierende Journalist in einer anderen Sportart ebenfalls gestellt hätte, wenn ein langjähriger Spitzenspieler seit Monaten durchhängt und vom Alter her nächstes Jahr Seniorenklasse I ist. Neigt sich da möglicherweise eine großartige internationale Karriere ihrem Ende zu? DAS war meine Frage. Ich habe nicht gefordert, dass Wally wegen einer schwachen Deutschen und einer durchwachsenen Bundesligarunde seinen Stammplatz verspielt hätte. Das haben zuvor andere getan. Ich wünsche ihm, genauso wie Du ihm das wünschst, dass er den Anschluss wiederfindet, denn wir wissen alle, was wir an ihm haben. Aber unter Denkmalschutz steht deswegen niemand!

jeder recherchierende jounalist ?
das ist bildzeitungsmeinungsmache der übelsten sorte und hat mit journalismus mal gar
nichts zu tun !
kein denkmalschutz ?
doch ! es gibt ausnahmesportler in jeder sportart, denen man in dieser art nicht ans bein pinkelt,
weil es einfach respektlos ist.
walter zählt in meinen augen ganz klar zu diesen ausnahmesportlern !

wir befinden uns hier im bereich minigolf.
dabei ist es unerheblich ob ein sportler vor 10 jahren noch 0,5 sekunden schneller auf 100 metern war oder 30 cm weiter gesprungen
ist, weil sein körper nicht mehr ganz so leistungsfähig ist.

Keks
25.08.2014, 14:42
walter weiss seine leistung selber am besten einzuschätzen und wird in naher zukunft, wenn
er es denn will , wieder in der internationalen spitze auftauchen.
wenn walter jahrelang schlecht für deutschland gespielt hat, könnt ihr immer noch die frage
nach der berechtigung der nominierung stellen , oder ihn zum butrai befördern, aber bis dahin
wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen und ich mich , wie viele andere, an den ergebnissen
der nationalmannschaft mit walter erfreuen.

Hiermit wurde meiner Meinung nach alles gesagt!!!

Jonny
25.08.2014, 15:23
Kurze Anmerkung am Rande; Wally ist ein 71er Jahrgang und kann erst 2017 bei den Senioren spielen (wenn er das will?).

wate
25.08.2014, 20:49
jeder recherchierende jounalist ?
das ist bildzeitungsmeinungsmache der übelsten sorte und hat mit journalismus mal gar
nichts zu tun !
kein denkmalschutz ?
doch ! es gibt ausnahmesportler in jeder sportart, denen man in dieser art nicht ans bein pinkelt,
weil es einfach respektlos ist.
walter zählt in meinen augen ganz klar zu diesen ausnahmesportlern !

wir befinden uns hier im bereich minigolf.
dabei ist es unerheblich ob ein sportler vor 10 jahren noch 0,5 sekunden schneller auf 100 metern war oder 30 cm weiter gesprungen
ist, weil sein körper nicht mehr ganz so leistungsfähig ist.

Geht´s noch alberner? Ich habe mit einer absolut sachlichen und korrekten Frage auf zwei ziemlich massive Angriffe reagiert.

Wenn Du Deine Kritik dort unterbringen willst - gerne, aber lass mich mit Deinen abstrusen Beschimpfungen in Ruhe.

wate
25.08.2014, 22:07
Europameisterschaften 2014 in Neutraubling - Zusammenfassung der Ereignisse auf "TVA" - Fernsehen für Ostbayern.

Klick (http://www.tvaktuell.com/mediathek/video/zusammenfassung-minigolf-em/#.U_ukWPtmMnY)

wate
26.08.2014, 09:12
Gibt´s weitere Sendetermine (ARD, ZDF, Bayerisches Fernsehen) ?

wate
26.08.2014, 17:55
Bilderstrecke der "Mittelbayerische" (http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/region-regensburg/galerie/die-minigolf-em-in-neutraubling/26240/die-minigolf-em-in-neutraubling.html)

Artikel hierzu (http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/medaillenregen-bei-der-minigolf-em/1111244/medaillenregen-bei-der-minigolf-em.html) ... Rechts neben dem Artikel findest Du weitere Beiträge zum Thema.

kannnix
27.08.2014, 18:11
http://www.dormago.de/dormagen-artikel-druckversion.php?user_id=16116

Leicht verändert, gegenüber dem was ich abgegeben hatte, aber ich find ihn gut.