PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung


Braubach
31.08.2014, 20:20
Guten Tag zusammen,sollte ich hier falsch sein bitte ich den Admin zur Verschiebung in den richtigen Bereich.

Wir möchten uns kurz vorstellen.
Wir haben anfang August die seit 3 Jahren brach liegende Minigolfbahn in Braubach übernommen
Diese liegt direkt an der Rheinuferpromenade mit Blick auf die Marksburg.

Die Anlage hat 18 Bahnen mit einer Länge zwischen 6 und 10 Metern.
Wir werden zu neuen Saison die Bahnen renovieren und wollen dann mal schauen wie es angenommen wird.

Gibt es eine Liste oder ein Register wo die Anlage eingetragen werden sollte oder kann?

Solltet ihr mal in der Nähe sein freuen wir uns über einen Besuch von euch.

Ein paar Bilder der Anlage findet ihr auf unserer Facebook Seite
Braubacher Minigolftreff (https://www.facebook.com/pages/Braubacher-Minigolftreff/551775568284925?fref=ts).

Vielen dank
Die 2 vom Braubacher Minigolftreff.

wate
31.08.2014, 20:33
Du bist hier schon richtig und willkommen.

Du kannst mir Bilder von Eurer Anlage auch gerne per Email senden:

redaktion@mein-auwi.de

Auf Eurer Facebookseite sieht man nicht so schrecklich viel von den Bahnen.

Ich werde sie dann hier und auch auf der hier angeschlossenen Facebookseite (https://www.facebook.com/mein.auwi.de) hochladen.

Hier im Forum wirst Du geholfen. :D :D :D

tg
31.08.2014, 20:57
Ein erster Tipp: Stellt euch vor, ihr wüßtest nicht, wo genau eure Anlage liegt und versucht, sie mit den Informationen auf eurer facebook-Seite zu finden.

Braubach
31.08.2014, 21:29
Nun wie schon auf unserer Facebook Seite geschrieben, direkt am Rheinufer gelegen.
Braubachs Rhein Anlagen sind großzügig ausgeschildert,eben so sind Hinweisschilder aufgestellt bzw aufgehängt. Den Platz zu finden ist das geringste.:)

Gruß Braubacher

spassbremse
31.08.2014, 21:45
Nun wie schon auf unserer Facebook Seite geschrieben, direkt am Rheinufer gelegen.
Braubachs Rhein Anlagen sind großzügig ausgeschildert,eben so sind Hinweisschilder aufgestellt bzw aufgehängt. Den Platz zu finden ist das geringste.:)

Gruß Braubacher

Genau, Braubach ist schließlich jedem bekannt.:D :D :D

tg
31.08.2014, 22:01
Man kann Hilfestellungen annehmen oder nicht... -- welcher Standort wird angezeigt, wenn man auf der facebook-Seite die kleine Karte in der linken Seitenleiste anklickt?

Braubach
31.08.2014, 22:02
Ja wenn man es so sieht habt ihr eventuell recht.:-) :-)
Braubach liegt auf der linken Rheinseite etwa 10 Kilometer von Koblenz entfernt.
Es führt die B 42 nach Rüdesheim durch Braubach.
Vor Braubach kommt Lahnstein.:)

tg
31.08.2014, 22:09
Wenn es diese Anlage (https://www.google.de/maps/place/Untere+Gartenstra%C3%9Fe+17,+56338+Braubach/@50.2740953,7.6405027,71m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47be7a123fb95b31:0x63a24 13c81b94d2f) ist, dann habe ich sie (auf google maps) schon vor ein paar Wochen gefunden.

wate
31.08.2014, 22:16
Ja wenn man es so sieht habt ihr eventuell recht.:-) :-)
Braubach liegt auf der linken Rheinseite etwa 10 Kilometer von Koblenz entfernt.
Es führt die B 42 nach Rüdesheim durch Braubach.
Vor Braubach kommt Lahnstein.:)

Liebe Grüße an die Loreley! :)

Braubach
31.08.2014, 22:19
Fürs Navi ist es Uferwiese in 56338 Braubach
Ansonsten von Koblenz aus der B 42 Richtung Rüdesheim folgen.
Ansonsten danke für eure Hinweise bzgl der Auffindbarkeit des Platzes.

P.s an tg der Platz der in Google maps gezeigt wird ist in Boppard.
Unsern Platz habe ich noch in keinem Verzeichnis oder so gefunden.

tg
31.08.2014, 22:48
[...] Braubach liegt auf der linken Rheinseite etwa 10 Kilometer von Koblenz entfernt. Es führt die B 42 nach Rüdesheim durch Braubach. [...]

Hat der Rhein seine Richtung geändert? So wie ich das auf der Karte sehe, führt die B 42 an der rechten Rheinseite entlang (durch Braubach).

[...] P.s an tg der Platz der in Google maps gezeigt wird ist in Boppard. [...]

Was ist jetzt mit Boppard? Die Frage war doch, ob mein Google-Maps-Link (auf 56338 Braubach) eure Anlage zeigt.

Braubach
31.08.2014, 22:58
Hat der Rhein seine Richtung geändert? So wie ich das auf der Karte sehe, führt die B 42 an der rechten Rheinseite entlang (durch Braubach).

Von Koblenz aus gesehen Richtung Rüdesheim ist es linksrheinisch.



Was ist jetzt mit Boppard? Die Frage war doch, ob mein Google-Maps-Link (auf 56338 Braubach) eure Anlage zeigt.

Die Anlage die dein Google link zeigt ist die Anlage in Boppard.

tg
31.08.2014, 23:07
Ein -- zumindest für heute abend -- ungelöstes Rätsel. Wenn ich den Link öffne, zeigt die Karte Braubach, die B 42 keine 100 m entfernt. Können andere etwas dazu sagen?

Gute Nacht.

wate
01.09.2014, 04:08
Fürs Navi ist es Uferwiese in 56338 Braubach
Ansonsten von Koblenz aus der B 42 Richtung Rüdesheim folgen.
Ansonsten danke für eure Hinweise bzgl der Auffindbarkeit des Platzes.

P.s an tg der Platz der in Google maps gezeigt wird ist in Boppard.
Unsern Platz habe ich noch in keinem Verzeichnis oder so gefunden.

Moin,

wäre diese Info nicht hilfreich für Eure Facebookseite? ;)

Außerdem würde ich mir als Betrachter aussagefreudigere Bilder wünschen, denn es soll ja Werbung für Euch sein. Die Leute sollen zu Euch kommen. Einladend sieht das jedoch nicht aus.

pinkydiver
01.09.2014, 08:24
Fürs Navi ist es Uferwiese in 56338 Braubach
Ansonsten von Koblenz aus der B 42 Richtung Rüdesheim folgen.
Ansonsten danke für eure Hinweise bzgl der Auffindbarkeit des Platzes.

P.s an tg der Platz der in Google maps gezeigt wird ist in Boppard.
Unsern Platz habe ich noch in keinem Verzeichnis oder so gefunden.

Also wenn ich Uferwiese, Braubach auf meinem Navi eingebe lande ich auf einem Campingplatz Uferwiese, weit weg vom Rhein !!

Der Link von TG führt zwar in Rheinnähe, einen Minigolfplatz kann ich jedoch dort nirgends erkennen, aber Link ist eindeutig nicht in Boppard sondern in Braubach. Alles sehr mysteriös.
Ansonsten, der FB Auftritt ist mangelhaft und wenig einladend, beim Klick auf die Bing-Karte dort landet man auf der falschen Rheinseite.

Die Anlage ist keine genormte Wettkampfanlage und anhand der Bilder (wie Wate schon sagte) auch in einem leicht desolaten Zustand, so dass sich bei den Lesern dieses Forums die Begeisterung in Grenzen halten wird ba1:-)

Braubach
01.09.2014, 08:40
Vielen dank für die Kritik,wir werden uns dieser annehmen.

Der Campingplatz Uferwiese liegt direkt am Rhein,um dahin zu kommen,fährt man direkt am Minigolfplatz vorbei. Die Strasse heisst Uferwiese.

Da die Anlage über 3 Jahre brach lag und keiner sich gekümmert hat,ist es halt im Moment nicht die schönste Anlage.
Wir werden zu neuen Saison allerdings die Anlage in einen schöneren zustand versetzen, sodass man gut spielen kann.

Ich werde mich der Facebookseite nochmals annehmen und dann berichten.
Bis dahin vielen dank für Hinweise und Tips.

pinkydiver
01.09.2014, 08:51
Dann sind aber in irgendwelchen Datenbanken Fehler

sowohl Google Maps
https://www.google.de/maps/place/Campingplatz+Uferwiese/@50.27528,7.6391048,526m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47be79efffffffff:0xba701 8493d205daf

wie auch mein Navi (TomTom) führt mich woanders hin und zwar an den gleichen Platz, weg vom Rhein. Gibts für den Platz denn keine Adresse mit Strasse und HAusnummer.

Wenn der Platz 3 Jahre brach lag , erklärt das einiges

tg
01.09.2014, 09:00
Wer sieht hier (k)einen Minigolfplatz und ist es der in Braubach, um den es hier geht: https://www.google.de/maps/place/50%C2%B016%2726.7%22N+7%C2%B038%2725.4%22E/@50.2740373,7.6403682,71m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0?

Braubach
01.09.2014, 09:18
Wie schon geschrieben lag der Platz drei Jahre lang brach.
Das Gras war über einen Meter hoch und die Bahnen so mit Unkraut zugewachsen und mit Schlamm überzogen.
Wir haben ihn erstmal so hergerichtet das man mal sieht was vorhanden ist und mal eine Runde drehen kann.
Der Rest folgt zum neuen Jahr.

Wenn man im Navi Campingplatz Rheinuferwiese eingibt kommt man alleine durch die Beschilderung schon zu uns. Der Platz ist vom Campingplatz ca 30 Meter entfernt.

Ghostwriter
01.09.2014, 12:00
Guten Tag zusammen,sollte ich hier falsch sein bitte ich den Admin zur Verschiebung in den richtigen Bereich.

Wir möchten uns kurz vorstellen.
Wir haben anfang August die seit 3 Jahren brach liegende Minigolfbahn in Braubach übernommen
Diese liegt direkt an der Rheinuferpromenade mit Blick auf die Marksburg.

Die Anlage hat 18 Bahnen mit einer Länge zwischen 6 und 10 Metern.
Wir werden zu neuen Saison die Bahnen renovieren und wollen dann mal schauen wie es angenommen wird.

Gibt es eine Liste oder ein Register wo die Anlage eingetragen werden sollte oder kann?

Solltet ihr mal in der Nähe sein freuen wir uns über einen Besuch von euch.

Ein paar Bilder der Anlage findet ihr auf unserer Facebook Seite
Braubacher Minigolftreff (https://www.facebook.com/pages/Braubacher-Minigolftreff/551775568284925?fref=ts).

Vielen dank
Die 2 vom Braubacher Minigolftreff.

Auf www.minigolfsport.de könnt ihr unter Minigolfatlas eure Anlage mit ein paar Infos zu Adresse, Anlagenart etc eintragen

Flip
01.09.2014, 15:08
Versucht es mal hiermit (http://binged.it/1nlnrxd)
Google Maps kann man bei sowas vergessen da meistens die Bilder veraltet sind

Braubach
01.09.2014, 18:28
Nochmals Hallo zusammen,nach der eingegangenen und berechtigten Kritik bezüglich der Auffindbarkeit des Platzes haben wir uns der Seite nochmals angenommen und diese überarbeitet.

Die Problematik bei Google Maps haben wir auch gefunden,es wird die ALTE Zufahrt zum Campingplatz angezeigt,daher ist die Strasse Rheinuferwiese nicht angezeigt.

Ich bedanke mich für die eingegangene Kritik und wünsche allen weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby.

Eine Frage habe ich noch:-) gibt es eine Stelle wo der Platz abgenommen werden kann?
Oder man Mitglied werden kann? Habe etwas von einer Minigolfcard gelesen.

Vielen dank
Braubacher

Susi
01.09.2014, 18:40
Schau mal hier auf der Seite: http://www.minigolfsport.de/
Unter Sportliches findest du die Rubrik Bahnabnahme

MJ
02.09.2014, 06:59
Eine Frage habe ich noch:-) gibt es eine Stelle wo der Platz abgenommen werden kann?
Oder man Mitglied werden kann? Habe etwas von einer Minigolfcard gelesen.

Vielen dank
Braubacher

Abnahme als Turnieranlage macht der zuständige Landesverband.

Info´s zur Minigolfcard über den Geschäftsführer der Minigolf Marketing GmbH, Achim Braungart-Zink unter:
Achim Braungart Zink, Schäferstraße 13, 53859 Niederkassel
Tel.: 0171/1485375
Email: Achim.BraungartZink@minigolf-marketing.de
Internet: www.minigolf-marketing.de

Er hilft auch bei der Bahnabnahme.