Vollständige Version anzeigen : NBV Kombiligen
Lehrling
07.09.2014, 17:16
Wer nimmt in der nächsten Saison an den NBV Kombi liegen teil und wie sehen diese aus??
spassbremse
07.09.2014, 17:40
Wer nimmt in der nächsten Saison an den NBV Kombi liegen teil und wie sehen diese aus??
Ist das bei Euch noch nicht klar? :confused:
In den Landesverbänden die ich kenne, ist das alles schon geregelt! Spitz mal Eure Leute an, dann gehts sicher auch vorwärts.ba1:-)
Lehrling
07.09.2014, 17:54
Es hat bzw.wird sich soweit ich verstanden habe in der Ligenstruktur noch was andern von daher meine Frage.
Nachdem vorgestern und gestern in Hannover die Relegation zur 3. BL gespielt wurde, ist auch für den Landesverband NBV weitestgehend alles entschieden. Welche Mannschaft 2015 in welcher Liga spielt, ist durch die Ausschreibung zu den NBV-Kombi Ligen regelt. Offen sind noch die Staffeleinteilungen. Sprech mal deinen Sportwart an.
Lehrling
08.09.2014, 15:54
Na fast nach meiner gestrigen Info wird Anfang Oktober noch ein Relegation um eine Aufstiegsplatz zur NBV Landeslia., und erst nach diesem Termin dürfte mehr Klarheit herrschen.
Na fast nach meiner gestrigen Info wird Anfang Oktober noch ein Relegation um eine Aufstiegsplatz zur NBV Landeslia., und erst nach diesem Termin dürfte mehr Klarheit herrschen.
Welche Manschaften sind denn bisher für alle Kombiligen qualifiziert??? Und welche können noch hinzukommen??? Mach doch hierfür bitte mal eine Aufstellung. :)
Breminho
08.09.2014, 17:33
nbv-verbandsliga
uffeln,osnabrück, glabbach, dormagen-brechten III, castrop !!!!!
Lehrling
08.09.2014, 17:56
Es dürfen die 2 platzierten der NBv Ligen um einen Platz delegieren.
nbv-verbandsliga
uffeln,osnabrück, glabbach, dormagen-brechten II, castrop !!!!!
du hast BGL vergessen, Rückzug aus der RL-West:)
Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, aber was solls.
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum unsere zweite, aus der zweiten BL in der Verbandsliga relegieren soll. Wenn das nicht möglich ist, nehme ich auch eine Erklärung auf, warum wir von der Dritten auf einmal im Spiel sein sollten, meine Terminplanung sieht persönlich keine Relegation vor...
Fragen über Fragen in meinem unwissenden Hirn.
5. Mannschaften Vereinsmannschaften
5.1 NBV Verbandsliga
Die NBV Verbandsliga setzt sich in der Spielzeit 2015 aus folgenden Mannschaften zusammen: Absteiger aus der Regionalliga West
(1) Bei einem Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) gilt folgendes: Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) (1) Platz 2 je aus den Staffeln der NBV Oberliga aus Saison 2013/2014 (2) Sieger aus dem Relegationsspiel der zwei Drittplatzierten der NBV Oberliga aus der Saison 2013/2014 (1) Bei zwei Nichtaufsteigern aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) gilt folgendes: Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) (2) Platz 2 je aus den Staffeln der NBV Oberliga aus Saison 2013/2014 (2) Bei drei Nichtaufsteigern aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) gilt folgendes: Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur Regionalliga West (3. Bundesliga) (3) Sieger aus dem Relegationsspiel der zwei Zweitplatzierten der NBV Oberliga aus der Saison 2013/2014 (1)
Breminho
08.09.2014, 20:52
Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, aber was solls.
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum unsere zweite, aus der zweiten BL in der Verbandsliga relegieren soll. Wenn das nicht möglich ist, nehme ich auch eine Erklärung auf, warum wir von der Dritten auf einmal im Spiel sein sollten, meine Terminplanung sieht persönlich keine Relegation vor...
Fragen über Fragen in meinem unwissenden Hirn.
es ist natürlich eure drittvertretung, aber die muss nicht relegieren, lehrling sprach ja auch von den 2.platzierten der nbv ligen, nicht nbv-oberligen!!!!
Nach heutigem Stand der Dinge (Mitteilung des NBV-Sportwarts) relegieren die beiden Drittplatzierten der NBV-Oberligen - VfB Osnabrück und 1.KGC Mönchengladbach - Anfang Oktober in Düsseldorf um den letzten Startplatz in der NBV-Verbandsliga.
Die Zweitplatzierten der letzten Spielzeit sind direkt qualifiziert, was sich auch ungezwungen aus der Ausschreibung ergibt.
Da Künsebeck und Godesberg in die 3 Bundesliga aufgestiegen sind und 5 Mannschaften in der NBV Verbandliga spielen werden. Denke ich das es
1. Castrop
2. Do. Brechten
3. Bad Saluflen
4. M' Gladbach
5. Osnabrück
sein werden. Alles ohne Relegation.
Am 5.10. findet in Gladbeck noch eine Relegation zur NBV Bezirksliga statt.
Dort treffen Castrop 2, Biebertal und der Kölner MC aufeinander.
Nach heutigem Stand der Dinge (Mitteilung des NBV-Sportwarts) relegieren die beiden Drittplatzierten der NBV-Oberligen - VfB Osnabrück und 1.KGC Mönchengladbach - Anfang Oktober in Düsseldorf um den letzten Startplatz in der NBV-Verbandsliga.
Die Zweitplatzierten der letzten Spielzeit sind direkt qualifiziert, was sich auch ungezwungen aus der Ausschreibung ergibt.
Die Ausschreibung sieht aber glaube ich nicht vor, das beide Sieger der alten NBV Oberliga aufsteigen. ;)
Wer relegiert denn demnach dann alles am 4. und 5.Oktober in Düsseldorf um wieviele Plätze??
Merkwürdige Sache, die Ausschreibung für die NBV-Verbandsliga 2015 (http://www.nbv-minigolf.de/leagues/files/2015/Ausschreibung.pdf / Seite 4) geht bei der Ligenzusammensetzung von einem Absteiger aus der Regionalliga-West aus und führt dann drei Fälle auf, von einem bis drei Nichtaufsteigern aus dem Aufstiegsspiel zur 3. Bundesliga.
Wurde die jetzt eingetretene Möglichkeit, daß es keinen Nichtaufsteiger geben könnte, schlicht vergessen oder war man so pessimistisch, was die Aussichten der NBV-Teilnehmer betraf?
Merkwürdige Sache, die Ausschreibung für die NBV-Verbandsliga 2015 (http://www.nbv-minigolf.de/leagues/files/2015/Ausschreibung.pdf / Seite 4) geht bei der Ligenzusammensetzung von einem Absteiger aus der Regionalliga-West aus und führt dann drei Fälle auf, von einem bis drei Nichtaufsteigern aus dem Aufstiegsspiel zur 3. Bundesliga.
Wurde die jetzt eingetretene Möglichkeit, daß es keinen Nichtaufsteiger geben könnte, schlicht vergessen oder war man so pessimistisch, was die Aussichten der NBV-Teilnehmer betraf?
Ich denke da wußte einer genau was ermacht und hat sich noch etwas sicherleich eingebaut :D
Und womit? Mit Recht
cobiandi
09.09.2014, 12:28
Die zweitplatzierten der NBV Ligen relegieren auch am 04. - 05.10.
das wären Hardenberg 2, Kerpen 2 und der KSV Baltrum. Ob es dazu kommt hängt von Kerpen und Hardenberg ab. Der KSV steht bereit......
Ich gehe daher davon aus, dass es nur eine Relegation zur NBV-Landesliga um eine Platz geben wird. Aus den unteren Ligen werden dann alle Aufsteigen, sodass die NBV-Bezirksliga ein Jahr lang mit 19 Manschaften besetzt sein wird.
Breminho
09.09.2014, 13:52
wo steht denn oder wer bestimmt denn dass BGL II in der Landesliga spielt, wer aus der Regionalliga zurückzieht, sollte dann in der nächst tieferen Liga spielen - verbandsliga !!
aber wie gut, dass wir einen landessportwart haben, der sich damit auskennt und nicht wir ganzen pappköppe das zu bestimmen haben und wre es unbedingt schnell wissen will , wendet sich an andi, wie ck das bereits gemacht hat!!!. aber wenn es keks besser weiß als der lspw., dann gibt es halt keine relegation zur verbandsliga !!!
ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, danke ck !!!
Vorschlag für das nächste Jahr:
Macht doch einen Thread "Gerüchteküche Einteilung diverse Ligen" auf. Mann, mann, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Die Spiele gehen erst nächstes Jahr weiter, lasst Euch doch überraschen und verbreitet auch nicht so viele falsche Infos. Oder nennt das ganze eben "Gerüchteküche". :(
Wenn Bergisch Land seine Mannschaft aus der Regionalliga-West (Herren) fristgerecht zurückgezogen hat, darf sie natürlich in der höchsten NBV-Liga spielen, denn die Ausschreibung für die überregionalen Ligen definiert auf diese Art zurückgezogene Mannschaften als Absteiger -- und die Ausschreibung des NBV für 2015 bezeichnet (den) Absteiger als qualifiziert (wenn auch hier als Anzahl eine '1' steht, was niemals sicher sein kann, siehe auch Anzahl der "Nichtaufsteiger").
Aber du selbst hattest doch gestern Bergisch Land nicht genannt:
nbv-verbandsliga
uffeln,osnabrück, glabbach, dormagen-brechten III, castrop !!!!!
Breminho
09.09.2014, 14:35
Aber du selbst hattest doch gestern Bergisch Land nicht genannt:
genau !! Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht auslerne und habe mich bei ck für die Info bedankt. Auch schrieb ich, dass wir dafür schon einen fähigen LSPW. haben !!!!
Jetzt habe ich dich verstanden.
Aber wenn in der NBV-Ausschreibung die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga-West (Herren) mit '1' festgeschrieben ist und die der Nicht-Aufsteiger in die 3. Bundesliga lediglich '1' bis '3' sein kann, läuft irgendetwas falsch.
Die Mannschaft von Berg. Land geht in die 2. Bundesliga. Die zweite Mannschaft verbleibt nach meinem Stand in deren Liga. Dies sind alles nur eine Vermutungen. Wenn dem nicht so ist, muss natürlich eine Relegation stattfinden. Sorry, dass ich diese Aufstellung gemacht habe, damit es ein wenig übersichtlicher wird. Hättest dir die Mühe je selber machen können. Da macht keiner was und alle meckern und dann macht einer was und es wird immer noch gemeckert... :confused: :eek: :eek:
Schuldigung, oh du göttlicher Breminho!!!
Breminho
09.09.2014, 15:25
oh du göttlicher Breminho!!!
GEHT DOCH BZW. DAS SEHE ICH GENAUSO
CK, der einzige der sich beim LSPW , dem einzigen richtigen Ansprechpartner, informiert hatte, hatte schon vorher geschrieben das relegiert werden muss. deshalb musste auch der göttliche breminho was dazu lernen, für mich auch kein problem,
für dich anscheinend aber eins, aber ich nehme dich gerne aufs ärmchen.:D :D
mfg
Dein GÖTTLICHER BREMINHO !!!!!!!
Bitte demnächst immer so anreden , Danke !
Dann sieht das Ganze wie folgt aus:
NBV-Verbandsliga ( eine Staffel - 5 Mannschaften)
Castrop I
Dormagen Brechten III
Bad Salzuflen I
Berg. Land II (war vorher Berg. Land I)
Mönchengladbach/VfB Osnabrück
NBV-Landesliga (Zwei Staffeln - 10 Mannschaften)
Halver
Lüdenscheid
Berg. Land III (War vorher Berg. Land II)
Blau-Gold Essen
BGSC Bochum
Gladbeck
Neheim Hüsten II
ACR Köln
Herten
NBV-Bezirksliga (Vier Staffeln - 20 Mannschaften)
Baltrum
BGC Paderborn
AS Witten
Witten-Heven
Kerpen
Köln
Herscheid
Wesseling
Hardenberg II
Epe
Düsseldorf
Gelsenkirchen
Des Weiteren würden die folgenden Manschaften hinzukommen:
Abt. 1
Godesberg II (1. Verbandsliga 1 Abt. 1)
1. MGC Paderborn (1. Verbandsliga 2 Abt. 1)
Godesberg III
Abt. 2
Paffendorf
Büttgen II (III)
Dortmund Syburg
Abt. 3
Der WDM-Meister ???
Abt. 4
SGC Hagen
Breminho
09.09.2014, 15:32
Der göttliche Breminho is calling :
Der Abt.4 WDM Sieger SGC Hagen meldet eine Kombimannschaft, deshalb Weisung von oben :
Keks entferne die ???
mfg
der göttliche !!!!
cobiandi
09.09.2014, 15:55
Der Abteilung 3 Meister wird am 27.09. - 28.09.2014 in Hamm auspespielt. Aber alle möglichen Meister ( BGL, Blau-Gold Essen, KSV Baltrum ) sind schon mit dabei.
Der Abteilung 3 Meister wird am 27.09. - 28.09.2014 in Hamm auspespielt. Aber alle möglichen Meister ( BGL, Blau-Gold Essen, KSV Baltrum ) sind schon mit dabei.
Vielleicht dann eine zweite Mannschaft, wenn Personal vorhanden ist???
cobiandi
09.09.2014, 16:00
Ja sicher, und ich werde morgen zum Bundeskanzler ernannt.....
Castrop I
Dormagen Brechten III
Bad Salzuflen I
Berg. Land II
NBV-Landesliga (Zwei Staffeln - 10 Mannschaften)
Halver
Lüdenscheid
Blau-Gold Essen
BGSC Bochum
Gladbeck
Neheim Hüsten II
ACR Köln
Herten
[
Für einen trockenen Keks ist das schon schwierig.:D :D :D
In der NBV - Verbandsliga ist das nicht BGL II sondern die Erste. Dafür gehört BGL II noch zur NBV - Landesliga. Und schon passt das Ganze auch Mengenmäßig.:p :p :p
Für einen trockenen Keks ist das schon schwierig.:D :D :D
In der NBV - Verbandsliga ist das nicht BGL II sondern die Erste. Dafür gehört BGL II noch zur NBV - Landesliga. Und schon passt das Ganze auch Mengenmäßig.:p :p :p
Du meinst Berg. Land II und Berg. Land III die virher Berg. Land II waren... stimmt... abgeändert!!!
Ganz einfach... Berg. Land ist Schuld... :D Die machen es echt kompliziert... ;)
hier mal ne Grafik zum spielen für die NBV-LL
Breminho
09.09.2014, 17:50
hier mal ne Grafik zum spielen für die NBV-LL
klasse, nur leider bgl verbandsliga.
bitte beachtet dass der ssc halver nächstes jahr miniaturgolf als heimplatz hat !!!
Tomvelbert
09.09.2014, 18:16
Hardenberg 2 hat gestern die Mitteilung bekommen das wir am 4-5.10 in Düsseldorf Aufstiegsspiele haben werden
Gruß Tom
Matze@KSV-Baltrum
09.09.2014, 19:11
Genau...der KSV Baltrum auch 👍
Tomvelbert
09.09.2014, 19:18
Na dann sieht man sich in Düsseldorf:) :) :)
klasse, nur leider bgl verbandsliga.
bitte beachtet dass der ssc halver nächstes jahr miniaturgolf als heimplatz hat !!!
egal, ändert doch nichts an der Einteilung
Genau...der KSV Baltrum auch 👍
ich drücke euch die Daumen, hatte letzte Saison gerne mit euch gespielt, darf auch wieder so sein
Wenn Hardenberg und Baltrum relegieren, muß Kerpen auch dabei sein. Vor allem muß mindestens eine Mannschaft aus der NBV-Landesliga zurückgezogen sein (evtl. Lüdenscheid).
Breminho
09.09.2014, 20:51
Wenn Hardenberg und Baltrum relegieren, muß Kerpen auch dabei sein. Vor allem muß mindestens eine Mannschaft aus der NBV-Landesliga zurückgezogen sein (evtl. Lüdenscheid).
ich muss kate recht geben, es wird immer schmerzvoller , aahhhhh
Tomvelbert
09.09.2014, 20:58
Stimmt Kerpen ist die 3te Mannschaft die mit in der Benachrichtigung steht
Sehr verehrter Herr Kollege. Ich kann versichern, dass Lüdenscheid nicht zurück gezogen hat. Volker Bogdahn (MC 62 Lüdenscheid)
Sehr verehrter Herr Kollege. Ich kann versichern, dass Lüdenscheid nicht zurück gezogen hat. Volker Bogdahn (MC 62 Lüdenscheid)
Entschuldigung Volker. Das war nur eine Vermutung, deshalb in Klammern. Aber in der NBV-Landesliga sind 7 Mannschaften aus der ehemaligen Oberliga, plus 3 NBV-Ligen Meistern macht 10 Mannschaften. Wenn nun 3 Mannschaften für diese Liga relegieren steigt ja mindestens eine auf. Das wären dann 11, also eine zuviel. Deshalb muß mindestens 1 Mannschaft nicht gemeldet oder zurückgezogen sein.
Breminho
10.09.2014, 22:14
Entschuldigung Volker. Das war nur eine Vermutung, deshalb in Klammern. Aber in der NBV-Landesliga sind 7 Mannschaften aus der ehemaligen Oberliga, plus 3 NBV-Ligen Meistern macht 10 Mannschaften. Wenn nun 3 Mannschaften für diese Liga relegieren steigt ja mindestens eine auf. Das wären dann 11, also eine zuviel. Deshalb muß mindestens 1 Mannschaft nicht gemeldet oder zurückgezogen sein.
das ist nicht ganz richtig, denn es sind 6 mannschaften aus der ehemaligen oberliga, du musst bgl 2 abziehen, die spielen 1 liga höher !!
goligolem
10.09.2014, 23:21
Castrop I
Dormagen Brechten III
Bad Salzuflen I
Berg. Land II (war vorher Berg. Land I)
Also ich verstehe deine Einteilung nicht aber vielleicht liegt es auch daran das ich eine Zeit nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte.
Was ich noch nachvollziehen kann ist die Tatsache das Bergisch-Land 1 dank ihrer Damenmannschaft in der neuen Saison als gemischte Mannschaft in der 2.Bundesliga spielt.
Was ich nicht begreife ist warum muss jetzt in der höchsten Liga des NBV religiert werden denn die zweite Mannschaft von Bergisch-Land war doch sportlich abgestiegen ,oder irre ich mich da?
Das die erste Mannschaft von Bergisch-Land nicht für die 3.Bundesliga( ehemalige Regionalliga) gemeldet hat ist doch logisch denn Sie spielen ja 2.Bundesliga, da kann man doch nicht von einen Rückzug aus der Regionalliga sprechen. Die ganze Unbenennerei ist für mich reine Augenwischerei auf Kosten anderer Vereine oder hat Bergisch-Land für die neue Saison eine Mannschaft mehr gemeldet als 2014 ? Wie gesagt ich bin schon eine Zeit aus dem Geschehen raus aber diese Einteilung und Religation verstehe ich nicht.
das ist nicht ganz richtig, denn es sind 6 mannschaften aus der ehemaligen oberliga, du musst bgl 2 abziehen, die spielen 1 liga höher !!
Ich denke ich fange ganz langsam an zu verstehen, was da läuft.
Die Mannschaft von BGL die in der 2. BuLi spielt, war die Damenmannschaft von BGL. Die Mannschaft die in der RL spielte, wurde zurückgezogen und spielt nun in der neuen NBV-VL. Die ehemalige 2. Mannschaft wurde nicht mehr gemeldet, deshalb die Relegation zur NBV-LL durch Kerpen, Hardenberg und Baltrum.
Also keine Vorwürfe an BGL, daß sie von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen. Ich bezweifel aber, dass in den Gremien des DMV überhaupt jemand nachgedacht hat, als diese Regelungen beschlossen wurden.
Hier wird von einigen Forumsteilnehmern die Ligen eingeteilt
ohne zu wissen wer wo gemeldet hat.:eek:
Damit ihr alle ruhig in den Tag gehen könnt....
BGL spielt mit einer Mannschaft in der 2. BuLi
BGL hat eine Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen
und für die NBV-Kombiverbandsliga gemeldet.
Das sind jetzt die Fakten und mehr ist hierzu nicht zu sagen.
cobiandi
11.09.2014, 09:55
Jetzt mal was anderes.
Wenn nicht langsam mal von höchster Stelle aus gesagt wird Relegation oder nicht, dann spielt eure scheiße alleine. Man muss doch auch mal planen können ( Zimmer, Training usw. )
Es gibt Menschen die auch arbeiten gehen und nicht nur auf dem Golfplatz abhängen.....
Die ganze Umstrukturierung scheint selbst an höchster Stelle sehr undurchsichtig......
elchsammler
11.09.2014, 10:01
Die Mannschaft von BGL die in der 2. BuLi spielt, war die Damenmannschaft von BGL. Die Mannschaft die in der RL spielte, wurde zurückgezogen und spielt nun in der neuen NBV-VL. Die ehemalige 2. Mannschaft wurde nicht mehr gemeldet, deshalb die Relegation zur NBV-LL durch Kerpen, Hardenberg und Baltrum.
Also keine Vorwürfe an BGL, daß sie von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen. Ich bezweifel aber, dass in den Gremien des DMV überhaupt jemand nachgedacht hat, als diese Regelungen beschlossen wurden.
Vielen Dank Herbert, genau so wie Du es beschrieben hast, haben wir es gemacht.
Die Übergangsbestimmungen haben wir nicht erstellt und darum kann man uns keinen Vorwurf machen, dass wir so handeln.
Vielen Dank Herbert, genau so wie Du es beschrieben hast, haben wir es gemacht.
Die Übergangsbestimmungen haben wir nicht erstellt und darum kann man uns keinen Vorwurf machen, dass wir so handeln.
Absolut nicht... so hätte jeder gehandelt.... :)
Als Verantwortlicher eines Vereins hätte ich genauso gehandelt wie Bergisch Land es getan hat. Dies kann und darf nicht bemängelt werden, da dies die Übergangsbestimmungen genauso vorsehen. Das die Mitglieder dieses Forums über mögliche Ligeneinteilungen spekulieren, liegt ebenso in der Natur der Sache.
Es muß aber erlaubt sein, hier einige kritische Worte in Richtung der Verantwortlichen aus der SpVV zu verfassen. Wir haben hier folgenden Ablauf:
Eine Damenmannschaft wie die von BGL, die Damen werden mir das hoffentlich verzeihen, haben sicherlich nicht das sportliche Niveau, in der 2. Bundesliga mitzuhalten. Daher ist zu vermuten, dass in dieser Mannschaft, die letztjährigen Regionalligaspieler zum Einsatz kommen. Diese belegten in der Regionalliga West den 4. Platz und erfüllten damit ebenfalls nicht die sportliche Qualifikation für die 2. Liga.
Offiziell wird nun die Regionalligamannschaft zurückgezogen und erhält somit die Startberechtigung in der höchsten Spielklasse auf NBV-Ebene. Da das Personal bereits in der 2. Liga benötigt wird, werden wohl die Spieler der ehemals 2. Mannschaft das Gerüst für diese Mannschaft stellen. Sportlich waren auch diese nach Platz 5 in der NBV Oberliga nicht für die neue NBV Verbandliga qualifiziert.
Somit wurden zwei Mannschaften ohne ihr dazutun sportlich aufgewertet. Zukünftig wird dann aus den Mannschaften automatisch wieder BGL I und II.
Abgerundet wir das Ganze dadurch, das die ehemalige 2. Mannschaft nun einfach nicht mehr gemeldet wird.
Zusammen mit meinen Anmerkungen im Thread "Gedanken eines Sportwarts" ergeben die Beschlüsse der letzten SpVV eine super gelungene Reform, zu der ich herzlichst gratuliere. Vielleicht hätte man seinerzeit SF Uhl doch noch einmal zum DMV-Sportwart wählen sollen. Der hätte im Zweifel wahrscheinlich nichts getan, was aber in jedem Fall besser gewesen wäre als so einen Blödsinn.
@head202
Du hast vergessen den "Ironiemodus" an-und wieder auszuschalten !
Ist aber eh egal - diese ist ohnehin kräftig mißlungen. ba1:-) :rolleyes:
Als Verantwortlicher eines Vereins hätte ich genauso gehandelt wie Bergisch Land es getan hat. Dies kann und darf nicht bemängelt werden, da dies die Übergangsbestimmungen genauso vorsehen. Das die Mitglieder dieses Forums über mögliche Ligeneinteilungen spekulieren, liegt ebenso in der Natur der Sache.
Es muß aber erlaubt sein, hier einige kritische Worte in Richtung der Verantwortlichen aus der SpVV zu verfassen. Wir haben hier folgenden Ablauf:
Eine Damenmannschaft wie die von BGL, die Damen werden mir das hoffentlich verzeihen, haben sicherlich nicht das sportliche Niveau, in der 2. Bundesliga mitzuhalten. Daher ist zu vermuten, dass in dieser Mannschaft, die letztjährigen Regionalligaspieler zum Einsatz kommen. Diese belegten in der Regionalliga West den 4. Platz und erfüllten damit ebenfalls nicht die sportliche Qualifikation für die 2. Liga.
Offiziell wird nun die Regionalligamannschaft zurückgezogen und erhält somit die Startberechtigung in der höchsten Spielklasse auf NBV-Ebene. Da das Personal bereits in der 2. Liga benötigt wird, werden wohl die Spieler der ehemals 2. Mannschaft das Gerüst für diese Mannschaft stellen. Sportlich waren auch diese nach Platz 5 in der NBV Oberliga nicht für die neue NBV Verbandliga qualifiziert.
Somit wurden zwei Mannschaften ohne ihr dazutun sportlich aufgewertet. Zukünftig wird dann aus den Mannschaften automatisch wieder BGL I und II.
Abgerundet wir das Ganze dadurch, das die ehemalige 2. Mannschaft nun einfach nicht mehr gemeldet wird.
Zusammen mit meinen Anmerkungen im Thread "Gedanken eines Sportwarts" ergeben die Beschlüsse der letzten SpVV eine super gelungene Reform, zu der ich herzlichst gratuliere. Vielleicht hätte man seinerzeit SF Uhl doch noch einmal zum DMV-Sportwart wählen sollen. Der hätte im Zweifel wahrscheinlich nichts getan, was aber in jedem Fall besser gewesen wäre als so einen Blödsinn.
...das war eine Möglichkeit die wir laut Übergangsregelung hatten. Eine andere wäre gewesen 2 Team in der jetzt neuen 3. Bundesliga starten zu lassenwie zum Beispiel es Büttgen gemacht hat, dann wäre vor der Relegation schon 5 x NBV in der 3. BuLi Nord fix gewesen....... das wäre dann bei der Einteilung der Ligen sicher interessant geworden...... deshalb und das wir 8 Personen spielen lassen können, wurde so gehandelt.
Es werden schon einigen Spieler in der 3. BuLi vor den Kopf gestoßen, ....ich meine den 8. Spieler:(
Herbert hat ja niemandem von BGL Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Kritik richtet sich an die SpVV. Es mag ja sein, dass die Damenmannschaft in der 2. BL nicht Schritt halten kann. Aber man muss den Damen ebenso wie den Herren sportlich gerecht werden, und die gleichen Voraussetzungen bieten, sich nach der Ligenreform angemessen wieder zu finden. Genau das hat die SpVV berücksichtigt. Das nicht alle Vereine und Mannschaften mit dieser Reform gut leben können, liegt in der Natur der Sache. Jede andere Lösung wäre aber wohl auch nicht optimal gewesen.
Herbert hat ja niemandem von BGL Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Kritik richtet sich an die SpVV. Es mag ja sein, dass die Damenmannschaft in der 2. BL nicht Schritt halten kann. Aber man muss den Damen ebenso wie den Herren sportlich gerecht werden, und die gleichen Voraussetzungen bieten, sich nach der Ligenreform angemessen wieder zu finden. Genau das hat die SpVV berücksichtigt. Das nicht alle Vereine und Mannschaften mit dieser Reform gut leben können, liegt in der Natur der Sache. Jede andere Lösung wäre aber wohl auch nicht optimal gewesen.
Gleiche Voraussetzungen? Dass ich nicht lache. s4:-)
Uwe Braun
11.09.2014, 19:20
Gleiche Voraussetzungen? Dass ich nicht lache. s4:-)
Was ist der Grund Deiner Verärgerung, für Euch ist doch Alles optimal gelaufen?
Was ist der Grund Deiner Verärgerung, für Euch ist doch Alles optimal gelaufen?
nein Uwe, wir versuchen nur das beste daraus zu machen.
Für unsere Vereine wäre das optimale das alte gewesen, wenn du verstehst was ich meine:)
Eine Reform nur an den zwingerdermaßen notwendigen Übergangsbestimmungen zu beurteilen, ist mehr als nur blauäugig, aber genau das machst du hier und in deinen "Gedanken eines Sportwarts". Ausnahmeregelungen, die jetzt einmalig auftreten, wie der Lex "Bergisch-Land" wird nur einmal vorkommen.
was uns diese Reform bringen wird, wird sich in den kommenden 2 bis 3 Spielzeiten zeigen, wenn sich alles eingependelt hat. Ich fand beispielsweise schon die Relegation zur 3. Liga am vergangenen Wochenende sehr interessant, weil eines der Ziele (heranführen von Jugendlichen an den Leistungssport) von einigen Vereinen dort schon gelebt wurde.
Im übrgen schreiben hier viele, nicht nur du, dass es der SpW zu verantworten hat, was in den Übergangsbestimmunge und den Ausschreibungen steht, ganz vergessend, das er nur entsprechende Aufträge der zuständigen Gremien, die er sicherlich im Rahmen deren Sitzungen auch mitgestaltet hat, ausarbeitet, abstimmt und danach in die Öffentlichkeit bringt.
So geht halt Demokratie, die Mehrheit zählt, aber wem sage ich das........
Zelebrator
11.09.2014, 20:52
Ich finde diese ganze Umstrukturierung und Reformierung klasse, auch wenn ich sie für absoluten Blödsinn halte !
Ob man den Damen damit gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke das eher weitere Damenmannschaften auf der Strecke bleiben.
Eine Reform nur an den zwingerdermaßen notwendigen Übergangsbestimmungen zu beurteilen, ist mehr als nur blauäugig, aber genau das machst du hier und in deinen "Gedanken eines Sportwarts". Ausnahmeregelungen, die jetzt einmalig auftreten, wie der Lex "Bergisch-Land" wird nur einmal vorkommen.
was uns diese Reform bringen wird, wird sich in den kommenden 2 bis 3 Spielzeiten zeigen, wenn sich alles eingependelt hat. Ich fand beispielsweise schon die Relegation zur 3. Liga am vergangenen Wochenende sehr interessant, weil eines der Ziele (heranführen von Jugendlichen an den Leistungssport) von einigen Vereinen dort schon gelebt wurde.
Im übrgen schreiben hier viele, nicht nur du, dass es der SpW zu verantworten hat, was in den Übergangsbestimmunge und den Ausschreibungen steht, ganz vergessend, das er nur entsprechende Aufträge der zuständigen Gremien, die er sicherlich im Rahmen deren Sitzungen auch mitgestaltet hat, ausarbeitet, abstimmt und danach in die Öffentlichkeit bringt.
So geht halt Demokratie, die Mehrheit zählt, aber wem sage ich das........
Du kannst mich gerne für blauäugig halten, aber diese Dinge werden nachhaltig wirken, auch oder gerade die Geschichte mit BGL. Bis sich das wieder einrenkt vergeht mehr als eine Saison.
Was die Einflußnahme und Verantwortung des BSpw angeht, denke ich das Du hier blauäugig bist. Dieser hat mehr Einfluß auf die SpVV als Du annimmst. Ich denke ohne ihn wäre das niemals umgesetzt worden.
Auch über die Aufwertung der Jugendlichen in diesen Mannschaften kann man trefflich streiten. Vereine die über mehrere Jugendliche verfügen, werden diese auseinanderreißen. Das kann dann sogar so weit gehen, das wir wieder einige verlieren. Ich halte es deshalb für falsch, Vereine dafür zu belohnen, daß sie so vorgehen.
Grundsätzlich kann man über Reformen denken wie man will, es wird immer Befürworter und Kritiker geben. Und wie Du so schön schreibst, entscheidet in der Demokratie die Mehrheit. Das ist für mich auch kein Problem. Ein Problem habe ich mit der Art und Weise wie diese durchgeführt wurde. Indem man diese Hals über Kopf durchgedrückt hat und dabei ungeschriebene Gesetze gebrochen hat, das stimmt mich nachdenklich. Nach diesen Aktionen kann nach meiner Auffassung niemand mehr sicher sein, ob nach dem Winter die Dinge noch gelten wofür er sich heute entscheidet.
pinkydiver
12.09.2014, 07:39
@head202
gefällt mir - klick !
Uwe Braun
12.09.2014, 17:06
Die Mannschaft von BGL die in der 2. BuLi spielt, war die Damenmannschaft von BGL.
Genau genommen: "... war die SG BL/VfM Bottrop." Das macht die Sache noch witziger, denn es gab weder vorher eine reine Damenmannschaft des BGL noch nach der Saison 2013/2014. Hierzu wurde das Konstrukt bemüht, dass die Damenmannschaft des BGL Rechtsnachfolger der SG sei, wie erwähnt ist aber eine solche Damenmannschaft des BGL nach der "Rechtsnachfolge" nie in Erscheinung getreten.
pinkydiver
12.09.2014, 17:40
Genau genommen: "... war die SG BL/VfM Bottrop." Das macht die Sache noch witziger, denn es gab weder vorher eine reine Damenmannschaft des BGL noch nach der Saison 2013/2014. Hierzu wurde das Konstrukt bemüht, dass die Damenmannschaft des BGL Rechtsnachfolger der SG sei, wie erwähnt ist aber eine solche Damenmannschaft des BGL nach der "Rechtsnachfolge" nie in Erscheinung getreten.
..und was willst Du uns damit sagen ???
Uwe Braun
12.09.2014, 17:52
..und was willst Du uns damit sagen ???
Das ich es auf dieser Grundlage als bemerkenswert (kurios) empfinde, das BL in der 2. Bundesliga spielen darf, hatte ich aber schon gesagt.
pinkydiver
12.09.2014, 18:42
Die Spielgemeinschaften haben lt. Beschluß immer einen Rechtsnachfolger bei Auflösung und der war BGL. Der 2. einer Damenregionalliga ist automatisch in BL 2, da es dort keine Damenteams mehr gibt ist das automatisch eine gemischte Vereinsmannschaft. Somit ist das weder kurios noch bemerkenswert sondern nur regelkonform.
Die Spielgemeinschaften haben lt. Beschluß immer einen Rechtsnachfolger bei Auflösung und der war BGL. Der 2. einer Damenregionalliga ist automatisch in BL 2, da es dort keine Damenteams mehr gibt ist das automatisch eine gemischte Vereinsmannschaft. Somit ist das weder kurios noch bemerkenswert sondern nur regelkonform.
Danke Dirk, vielleicht begreift er es jetzt endlich, obwohl mir fehlt der Glaube:)
minigolf-ultra
30.09.2014, 11:48
Nach oben damit. Gibt's hier was neues?
goligolem
30.09.2014, 13:33
Ich denke mal das ein Spielplan im NBV Bereich erst erstellt wird wenn alle Relegationen vorbei sind, laut der NBV Ausschreibung ist diese am 5.10.14 .
... hier wieder was zum Spekulieren nach erfolgter Relegation
Lehrling
05.10.2014, 17:42
Ich lasse mich mal Überraschen ich denke die West Ost Einteilung ist realistisch.
die west ost einteilung is scheiße
Breminho
05.10.2014, 18:48
die west ost einteilung is scheiße
gefällt mir, nord-süd finde ich auch besser
Ich lasse mich mal Überraschen ich denke die West Ost Einteilung ist realistisch.
Hat eine gewisse Neutralität; da müssen wenigstens alle Kilometer fressen.
Bei Nord-/Süd hat ACR-Köln als Betonverein die A-Karte: 4 mal Eternit auswärts
Bei Nord-/Süd hat ACR-Köln als Betonverein die A-Karte: 4 mal Eternit auswärts
Ist doch bei Ost/West auch nicht besser. Murmelheim ist doch auch Eternit, allerdings immer geradeaus.:) :) :)
Hat eine gewisse Neutralität; da müssen wenigstens alle Kilometer fressen.
Toll das die Vereine dafür bestraft werden sollen, das sie so nah zusammen liegen.sp:-)
und Egal ob 4mal Eternit oder 4 mal Beton, ist halt Kombi. Das spielen alle schon lange genug
... murmeln kann jeder
(nur mit unterschiedlichem Erfolg)
Toll das die Vereine dafür bestraft werden sollen, das sie so nah zusammen liegen.sp:-)
und Egal ob 4mal Eternit oder 4 mal Beton, ist halt Kombi. Das spielen alle schon lange genug
Wenn eine Liga quasi ne Straßenbahnliga wird und die Parallelliga nen Reiseleiter braucht, wäre das schon ungerecht - deshalb der Kommentar.
Aber die Verantwortlichen werden schon eine ausgewogene Entscheidung fällen.
Mir persönlich würde auch Nord-Süd besser gefallen, das steht aber nicht zur Diskussion. Ich selbst wohne so zentral, das es mir eigentlich absolut egal ist (am Schnittpunkt beider gestrichelten Linien, in Hattingen)
Das hat aber nichts mit Kombi zu tun,wenn ein Beton Verein 4mal Eternit oder ein Eternit Verein 4mal Beton spielen muß.Der NBVwird schon versuchen es jedem gerecht zu machen.Wir spieln
Eternit erst im 2.jahr.Letztes jahr hatten wir halt GLÜCK,dass die Eternit Vereine nicht so gut
waren,deshalb konnten wir die Liga gewinnen.Das wird dieses jahr mit 1000% sicherheit nicht so sein.Sollten wir wirklich die Nord/Süd version bekommen,dann gibts richtig auf die Fresse,
dann wirds schwer die Klasse zu halten.