PDA

Vollständige Version anzeigen : Pan-europäische Minigolf-WM 2020


Ghostwriter
20.09.2014, 17:57
***Pan-europäische Minigolf-EM 2020


2020 wird die Fußball-Europameisterschaft in 13 Ländern ausgetragen. Die Handball-Europameisterschaft findet in 3 Ländern statt (Schweden, Norwegen, Östereich).

Wie sieht es beim Minigolf aus? Gehen die auch mit der Zeit? Gibt es schon Pläne?:D

Mein Vorschlag: Eternit in Lathi (Finnland) und Beton in Vizela (Portugal). ;)

At The Drive-In
22.09.2014, 08:04
Wieso nur 2 Länder? Man könnte doch auch in 12 Ländern spielen ... eine Runde pro Land ;)

Lochnix
22.09.2014, 08:38
Zeitgleich zur Fussball-Europameisterschaft, in den gleichen Städten wie die EM 2020 gespielt wird, quasi als "Tagesvorspiel", damit könnte u.U. auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit erzeugt werden, :-).

wate
22.09.2014, 21:05
Bahn 1 in Bad Münder, Bahn 2 in Hastings, Bahn 3 in Wien, Bahn 4 in Sotschi, Bahn 5 in Göteborg, Bahn 6 in Olten ....

Den Transfer der Spieler übernimmt BMW Knopf in Schriesheim, ;) den Transfer der Bälle FEDEX.

Lochnix
23.09.2014, 08:26
@ wate: Man muss das ja nicht gleich wieder ins Lächerliche ziehen. Sondern z.B. 4 Runden Filz in Bad Münder, 3 Tage später 4 Runden Beton in Wien, wieder 3 Tage später 4 Runden Eternit in Italien. Das könnten z.B. die Spielorte für die Jugend sein. Die allgem. Klasse spielt an 3 anderen Orten und die Senis auch wiederum an 3 anderen Orten, somit wären 9 Städte durchaus in 3-4 Wochen möglich. Ist halt vom Organisatorischen und finanziellen Aufwand her nicht wirklich einfach zu stemmen.
Kannst noch einen 4.Ort jeweils mit reinnehmen, z.B. Playgolf., dann sind es bereits 12 Städte.

Travis
23.09.2014, 08:44
@ wate: Man muss das ja nicht gleich wieder ins Lächerliche ziehen. Sondern z.B. 4 Runden Filz in Bad Münder, 3 Tage später 4 Runden Beton in Wien, wieder 3 Tage später 4 Runden Eternit in Italien. Das könnten z.B. die Spielorte für die Jugend sein. Die allgem. Klasse spielt an 3 anderen Orten und die Senis auch wiederum an 3 anderen Orten, somit wären 9 Städte durchaus in 3-4 Wochen möglich. Ist halt vom Organisatorischen und finanziellen Aufwand her nicht wirklich einfach zu stemmen.
Kannst noch einen 4.Ort jeweils mit reinnehmen, z.B. Playgolf., dann sind es bereits 12 Städte.

Ja ne ist klar - das gibt aber keinen positiven Eintrag auf der Öko-Bilanz-Seite - ausserdem wer soll so etwas bezahlen und wer hat dafür die Zeit?

pinkydiver
23.09.2014, 10:02
Bahn 1 in Bad Münder, Bahn 2 in Hastings, Bahn 3 in Wien, Bahn 4 in Sotschi, Bahn 5 in Göteborg, Bahn 6 in Olten ....

Den Transfer der Spieler übernimmt BMW Knopf in Schriesheim, ;) den Transfer der Bälle FEDEX.

gefällt mir - klick !!!

allesroger
23.09.2014, 10:15
gefällt mir - klick !!!

mir auch !
Bahn 7 in Taipeh, Bahn 8 in Bangkok, Bahn 9 in Marseille, Bahn 10 in Traben-Trarbach .................

Rolf Lenk
23.09.2014, 10:17
@ wate: Man muss das ja nicht gleich wieder ins Lächerliche ziehen. Sondern z.B. 4 Runden Filz in Bad Münder, 3 Tage später 4 Runden Beton in Wien, wieder 3 Tage später 4 Runden Eternit in Italien. Das könnten z.B. die Spielorte für die Jugend sein. Die allgem. Klasse spielt an 3 anderen Orten und die Senis auch wiederum an 3 anderen Orten, somit wären 9 Städte durchaus in 3-4 Wochen möglich. Ist halt vom Organisatorischen und finanziellen Aufwand her nicht wirklich einfach zu stemmen.
Kannst noch einen 4.Ort jeweils mit reinnehmen, z.B. Playgolf., dann sind es bereits 12 Städte.

Hast Du im Lotto gewonnen ??????????

Nina T.
23.09.2014, 11:39
Und außerdem: Mit den Auswärtsfahrten belastet ein Minigolfer im Spielbetrieb die Umwelt doch so schon!
Als wenn das noch nicht genug wäre...:(
P.S. Oh, ich hatte beim ersten Verfassen des Beitrags übersehen, dass Travis diesen Gesichtspunkt schon völlig zu Recht erwähnt hat.

Rolf Lenk
23.09.2014, 11:42
Ideen, Vorschläge und Gedanken sind gut, aber Phantastereien sind kontraproduktiv.

Lochnix
23.09.2014, 11:50
@ Rolf Lenk : Warum sollte es nicht möglich sein, eine Minigolf-EM in verschiedenen Ländern durchzuführen?
Ich schrieb ja bereits, dass es nicht leicht sei vom organisatorischen und finanziellen Aufwand her.

Aber ich denke nicht, dass es unmöglich ist.
Wo sind eigentlich dahingehend Deine Ideen, Vorschläge und Gedanken?
Es geht nicht darum festzustellen, dass dies oder jenes nicht machbar ist, sondern wie kann man erreichen, dass dieses oder jenes realisierbar ist, sprich lösungsorientiertes Denken und Handeln wäre dann angesagt!

Ghostwriter
23.09.2014, 14:51
Eine Minigolf EM in den Benelux Ländern ist doch noch vertretbar!
....
Aber man könnte doch 3 große internationale Turniere machen verteilt auf das Jahr.

Zum Beispiel im Winter in der Halle Filz in Esklistuna
Und dann in den übrigen Monaten 2 Spieltage auf Eternit und Beton oder Adventure iwo draußen. Die Möglichkeiten gibt es ja.

Was ich damit sagen will, eine ganzjahres Wertung auf verschiedenen Systemen wäre doch auch cool.

3 Wettkämpfe für Nationalmannschaften, allerdings darf ein Spieler nur max. an 2 Wettbewerben teilnehmen.

cash
23.09.2014, 17:32
***Pan-europäische Minigolf-EM 2020


2020 wird die Fußball-Europameisterschaft in 13 Ländern ausgetragen. Die Handball-Europameisterschaft findet in 3 Ländern statt (Schweden, Norwegen, Östereich).

Wie sieht es beim Minigolf aus? Gehen die auch mit der Zeit? Gibt es schon Pläne?:D

Mein Vorschlag: Eternit in Lathi (Finnland) und Beton in Vizela (Portugal). ;)

Ein sehr schöner Beitrag, leider nur am falschen Datum, haben wir den schon den 1. April! :D :D :D :D :D

Rolf Lenk
23.09.2014, 19:02
Wo sind eigentlich dahingehend Deine Ideen, Vorschläge und Gedanken?

Ich glaube, das ich mir diese Frage nicht stellen muß.
Wir haben hier in Witten über Jahre mit den unterschiedlichsten Aktionen versucht "Bahnengolf" ans Volk zubringen.
In den 80ziger und 90ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, gab es hier in der Region, jedes Jahr die sogenannte Ruhrolympiade. Wir hatten hier in Witten, drei Miniadur- und einen Minigolfverein.
Aus diesen Vereinen rekrutierten sich die jugendlichen Teilnehmer an der Ruhrolympiade. Eines Tages hieß es von Seiten der Organisation, das die Sponsoren nicht mehr bereit sind, Bahnengolf und einige andere Sportarten, die nicht olympisch sind, zu akzeptieren. Damit war für "Bahnengolf" diese Angelegenheit gestorben.
Wir haben in Witten jedes Jahr eine Stadtmeisterschaft ausgespielt, und zwar als Kombi, als noch niemand auf Landes- oder Bundesebene an Kombi gedacht hat.
Wir haben versucht Jung und Alt zusammen zubringen, indem wir uns an ein Altenheim und eine städtische Jugendeinrichtung gewandt haben.
Es wurde eine mobile und hinderniskombinierbare Bahn erstellt.
Diese Sache hat bei den Senioren und den Kindern, im Anfang, wie ein Blitz eingeschlagen. Nur nach vier oder fünf Veranstaltungen war die Euphorie verflogen und das Interesse gleich Null.
Mein Verein hat dann später, versucht über eine Schule eine AG zubilden.
Auch das war im Anfang eine tolle Sache und wurde sehr gut angenommen. Nur nach einigen Wochen fehlte es an Masse, wenn Du verstehst was ich meine.
Uns hat es hier nie an Ideen gemangelt, aber irgendwann, wenn sich kein Erfolg einstellt, verliert man die Lust am Tun und man fragt sich wofür man sich den A..... aufreißt und man resigniert.
Dies nur als kleines Beispiel, was im Laufe der Jahre hier so alles versucht worden ist.
Ich bin mir sicher, das es auch vielen anderen so geht.

wate
23.09.2014, 19:55
Dein Beitrag hat mich beeindruckt, Rolf. Zum Schluß kommst Du genau auf den Punkt:

Vieles ist schon probiert worden (tausend mal probiert, tausend mal ist nix passiert), und heute sagen diese Leute: Für was denn, wird ja doch nichts.

Resignation. Dazu kommt der Unwille von den meisten außer zu spielen etwas zu machen.

Der Dachverband müßte die Richtung vorgeben und die Vereine an die Hand nehmen. Aber von dieser Seite kommt nichts. Stattdessen fährt der Dachverband mit seinem mehrheitlichen Einsatz für den Spitzensport alles an die Wand.

Die Zukunft unserer Minigolf-Existenz liegt im Breiten- und Familiensport. Nur auf dieser Ebene kann sich etwas Neues entwickeln. Das Alte taugt bald nichts mehr.

Nina T.
24.09.2014, 11:44
Das alles kann aber doch wohl nur Eines bedeuten und zu einer Konsequenz führen:
Den Leuten, die nicht im Verein sind, ihren Spaß am gelegentlichen Minigolfen lassen und den Leuten, die im Verein sind, einen Spielbetrieb ermöglichen, der für diese Leute am attraktivsten ist.
Und wenn irgendwann zu wenige Leute für einen Spielbetrieb da sind, dann ist das dann eben so.
Dieses Gekrampfe ("sich den A... aufreissen" zur Gewinnung von neuen Mitgliedern) für etwas, was eben gar nicht gewünscht ist, ist doch lächerlich.
Klar kann und sollte man mal was locker anbieten und versuchen (Aktionen) - aber man kann doch nicht darüber enttäuscht oder sogar sauer sein, wenn die Leute halt an anderen Dingen Spaß haben.:confused:
Und Minigolf im Verein ist für 99,99 % der Leute einfach kein Thema - egal ob an einem Spieltag 2 oder 5 Runden gespielt werden sollen, egal ob man da sein Bier zwischen den Runden trinken darf, egal ob es da eine Bundesliga gibt, egal ob es gemischte Teams gibt, egal egal egal!

Rolf Lenk
24.09.2014, 12:07
Das alles kann aber doch wohl nur Eines bedeuten und zu einer Konsequenz führen:
Den Leuten, die nicht im Verein sind, ihren Spaß am gelegentlichen Minigolfen lassen und den Leuten, die im Verein sind, einen Spielbetrieb ermöglichen, der für diese Leute am attraktivsten ist.
Und wenn irgendwann zu wenige Leute für einen Spielbetrieb da sind, dann ist das dann eben so.
Dieses Gekrampfe ("sich den A... aufreissen" zur Gewinnung von neuen Mitgliedern) für etwas, was eben gar nicht gewünscht ist, ist doch lächerlich.
Klar kann und sollte man mal was locker anbieten und versuchen (Aktionen) - aber man kann doch nicht darüber enttäuscht oder sogar sauer sein, wenn die Leute halt an anderen Dingen Spaß haben.:confused:
Und Minigolf im Verein ist für 99,99 % der Leute einfach kein Thema - egal ob an einem Spieltag 2 oder 5 Runden gespielt werden sollen, egal ob man da sein Bier zwischen den Runden trinken darf, egal ob es da eine Bundesliga gibt, egal ob es gemischte Teams gibt, egal egal egal!

Wenn DU der Meinung bis, das währe alles "lächerlich", na ja das ist nun mal DEINE Meinung.
Wie maßgeblich diese ist, sollen andere entscheiden.

Ghostwriter
24.09.2014, 13:01
Das alles kann aber doch wohl nur Eines bedeuten und zu einer Konsequenz führen:
Den Leuten, die nicht im Verein sind, ihren Spaß am gelegentlichen Minigolfen lassen und den Leuten, die im Verein sind, einen Spielbetrieb ermöglichen, der für diese Leute am attraktivsten ist.
Und wenn irgendwann zu wenige Leute für einen Spielbetrieb da sind, dann ist das dann eben so.
Dieses Gekrampfe ("sich den A... aufreissen" zur Gewinnung von neuen Mitgliedern) für etwas, was eben gar nicht gewünscht ist, ist doch lächerlich.
Klar kann und sollte man mal was locker anbieten und versuchen (Aktionen) - aber man kann doch nicht darüber enttäuscht oder sogar sauer sein, wenn die Leute halt an anderen Dingen Spaß haben.:confused:
Und Minigolf im Verein ist für 99,99 % der Leute einfach kein Thema - egal ob an einem Spieltag 2 oder 5 Runden gespielt werden sollen, egal ob man da sein Bier zwischen den Runden trinken darf, egal ob es da eine Bundesliga gibt, egal ob es gemischte Teams gibt, egal egal egal!

Da hast du gar nicht mal so unrecht!