Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schade das wars schon wieder oder 6 Spieltage sind genug


Raila
26.06.2007, 12:09
Hallo Foris
die ersten regionalen Ligen haben Ihren Meisterschaftsspielbetrieb für dieses Jahr beendet. Einige von uns werden den Schläger jetzt schon wieder in die Ecke stellen, anderen vieleicht noch einige Pokalurniere bestreiten. Mir persönlich war die Saison mal wieder viel zu kurz, Schade das es keine Fortsetzung im Herbst gibt. All die Leute die man in "seiner " Liga liebgewonnen hat sieht man jetzt leider wieder seltener. Wie geht es Euch bei diesem Gedanken.? Gewiß die überregionalen Ligen haben noch zwei Spieltage zu absolvieren aber sonst? Ich finde es einfach nur schade, auch in Sachen Außendarstellung unseres Sport, das die Meisterschaft so kurz ist. Wie ist Eure meinung?

Ölofen
26.06.2007, 12:19
Hast vollkommen recht. Im WBV haben die Senioren, die nur Abt. II spielen, ganze 3 Spieltage. Das ist ein absoluter Witz

susafisch
26.06.2007, 12:29
Hallo

Raila da muss ich dir recht geben.
Ich selbst habe zwar nur 2 Turniere gespielt aber nächstes Jahr ist es auf jeden Fall mehr.

Travis
26.06.2007, 12:48
@Raila,

nur zu Info, die überregionalen Ligen haben noch 2 Spieltage zu absolvieren :)

Gruß oliver

kannnix
26.06.2007, 12:53
@Raila,

nur zu Info, die überregionalen Ligen haben noch 2 Spieltage zu absolvieren :)

Gruß oliver

was dem lieben Rainer 2 mal die Chance gibt, in der näheren Umgebung zu gucken, wie es geht:p

Piependeckel
26.06.2007, 13:20
Viel viel viel zu wenig.

Was würde ich für eine Hin und Rückserie geben. Auf die ganzen Pille Palle Turnierchen könnt ich gerne verzichten, aber über ein halbes Jahr auf das nächste Meisterschaftsspiel? Ne, datt geht an die Nerven.

Klar kann man Turniere, DM und so weiter spielen, aber das Hauptaugenmerk sollte doch wohl bei den Meisterschaftsspielen liegen und da sind mir 6 Spiele viel zu wenig.

Ich beneide die Golfer, die noch in die Relegation müssen oder dürfen oder noch am DMV Pokal teilnehmen.

Warum kann man nicht einfach her gehen und sagen die 6 Spiele PLUS 2 Spiele auf Neutralen Plätzen??? Wäre doch was, oder???

At The Drive-In
26.06.2007, 13:43
Die Vereine, die Pokalturniere ausrichten, können aber oft nicht auf die "Pille-Palle-Turnierchen" verzichten, da diese eine Einnahmequelle darstellen.

Ich denke, 6 Spieltage sind genug. Ich habe nichts gegen ein paar mehr freie Wochenenden...;)

Raila
26.06.2007, 14:01
@Kannnix Danke die Spitze konnte ja nur von Dir kommen........aber denk immer dran wer dir in Bodendorf ne Dröhnung gegeben hat:D
@Travis Sogar noch zwei da wart Ihr aber langsam bis jetzt......
@Piependeckel Die Diskussion über mehr Spieltage hatten wir schon mal mit Umfrage sogar. Dabei hatte ich sogar einen Vorschlag mit Auf-und Abstiegsrunde quasi Teilung der Liga nach sechs Spieltagen vorgeschlagen. Fand aber keine große zsutimmung. die meisten wollten nicht mehr wie Sie müssen.........

kannnix
26.06.2007, 14:03
@Kannnix Danke die Spitze konnte ja nur von Dir kommen........aber denk immer dran wer dir in Bodendorf ne Dröhnung gegeben hat:D
@Travis Sogar noch zwei da wart Ihr aber langsam bis jetzt.......

auch Du sollst etwas haben, an dem Du Dich jahrelang aufbauen kannst. Hast jetzt wahrscheinlich nur noch 295 Schlag Rückstand im Schnitt dieses Jahr :o :o :o

Raila
26.06.2007, 14:05
Seit wann kannste nicht mehr rechnen??????????? Zieh mal die Brille mit der richtigen Sehstärke an und vor allem nicht mehr das gelbe Trikot das zieht Fliegen an...........

Raila
26.06.2007, 14:14
Nach diesem Ausflug in alte Rivalitäten wieder ins echte Leben. Meine Meinung ist ganz klar Durch die wenigen Spieltage ist Minigolf unterrepräsentiert, eine Mitgliederbindung durch die kurze Sasion ist erschwert, da es zuviel leerlauf gibt )wenn man(n) /Frau nicht hunderte Kilometer am Wochenende fahren will und die Spannung im Meister-bzw. Abstiegskampf ist oft schon nach wenigen Spieltagen vorbei

oliversuche
26.06.2007, 14:52
naja wo ist es zu wenig

der dmv oder andere leute können nichts dafür wenn sich manche luete nur auf ihrer abteilung tummeln !!!wenn sie kombi spielen und mannschaft dann ist das mehr als GENUG am stück!!!

denn wer bei uns im wbv rangliste spielt hat 6 spieltage (3eternit +3beton) dann noch die 6 mannschaftsspieltage + 1 woche Jugendländerpokal +1woche deutsche wobei bei solchen ereignissen 2 wochenenden belegt sind

das sind mal knapp 16 wochenenden zwischen märz und juli!!!! ich glaube in der zeit gibt es 22 wochenenden wobei da noch der BLVK oder seniorencup mit 2 wochenenden sowie die kombideutshe der senioren udn damen herren zu buche schlägt!!!

sprich alles in allem bin ich jetzt glaub schon seit anfang märz jedes we aufm golfplatz

ich sag nicht das es mich nervt aber wer sagt er habe nicht genug zu spielen der sollte kombi + mannschaft+ nationale wettkämpfe spielen und vlt auch mal den BETREUER schuh sich anziehen

ach und ganz zu schweigen vom training wann soll man denn gescheit einen fremden platz austrainieren wenn man das we davor noch auf rangliste ist?? wir sidn froh über jedes we das kein wettkampf ist und man mal trainieren kann



bye the way
ICH FINDE ALLE SOLLTEN KOMBI SPIELEN DIE JUGEND MUSS ES MEHR DOER WENIGER UM NE DEUTSCHE ZU SPIELEN NUR BEI DEN ÄLTEREN GENERATIONEN BRAUCH MAN NOCH ABTEILUNSGDEUSTCHE :"""""

naja

oder noch eine IDee übernehmt doch mal en amt im vortstand oder angaciert euch für jugendarbeit im verein verband da wird euch sicher nicht langweilig!!!!!!

Denn nur meckern bringt nichts es gibt genug um jedes we dem sport verbunden zu sein egal wie

!!!!


Mit freundlichen Grüßen!!!!!!
oli

ps rechtschreibfeherl dürfen behalten werden

minigolf-ultra
26.06.2007, 15:25
Ja in der tat schade das es schon vorbei ist. Aber die Termine von April bis ende Juni waren doch etwas eng gesteckt. Mir persönlich wäre eine verzerrung über den ganzen sommer am liebst. Auf der hälfte könnte man die Abteilungs oder Kombi DM legen. Bei zwei Spielen im April besteht ja doch noch die gefahr von Wasserball statt Minigolf. Außerdem hätte man dann mehr zeit zum Trainieren und für die sogenannten "Pille Palle tuniere". Aber wat solls, die Änderungen zum Speilplan sind ja eh schon durch. Hauptsache es macht allen noch Spaß.

Lenny
26.06.2007, 15:45
@Raila,

nur zu Info, die überregionalen Ligen haben noch 2 Spieltage zu absolvieren :)

Gruß oliver
In Berlin/Brandenburg gibt es neben den 4-6 Ligaspieltagen (je nach Ligenzugehörigkeit) 6 (dieses Jahr ausnahmsweise 5) Einzelranglistenspieltage als normalen Spielbetrieb. Auch mir ist das so ein wenig ein Dorn im Auge, dass alle Termine bis zum 5.8. beendet sind. Da hier auch nicht so ein reger Pokalturnierbetrieb stattfindet (was es diesbzgl. gibt, hat auch schon bereits stattgefunden) und der Weg zu Turnieren anderer Landesverbände eher weit ist, ist wohl die Saison dann für mich quasi vorbei. Nach einem teilweise recht engem Terminplan im Frühjahr ist dann jetzt völlig tote Hose.

Dass in deinem Verband, Raila, die Ligasaison sogar bereits beendet spricht nicht wirklich für die Terminplanung (siehe nichtvorhandene "Gültigkeit" des Rahmenterminplans). Erstaunlich dass es gelingt, den ungleichmäßig gesteckten Rahmenterminplan noch weiter nach vorne zu verschieben...

Raila
26.06.2007, 18:45
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die tolle Saison an meine Sportkameraden von der Bezirksliga West NBV Abteilung Eternit (CMC Düsseldorf, KGC Hilden BGC Schloß PAffendorf BGC Dormagen 2 und BGC Bornheim) war echt toll mit Euch. Würde gerne schon im Herbst weitermachen;)

Laubigw13
27.06.2007, 07:47
Hallo ihr Lieben Foris,

2008 habt ihr die auch im Herbst (September und Oktober) noch Spieltage.
Was soll also dieser Tread?

Er ist flüssiger als Wasser, er ist Überflüssig.

Gruß Laubigw13

PS Oli so wie dir im Osten geht es auch uns in Westen.

Lenny
27.06.2007, 07:57
Hallo ihr Lieben Foris,

2008 habt ihr die auch im Herbst (September und Oktober) noch Spieltage.
Was soll also dieser Tread?

Er ist flüssiger als Wasser, er ist Überflüssig.

Gruß Laubigw13

Was die spieltagsfreie Zeit nur verschieben wird... Die Ballung und Anzahl der Termine wird bleiben.

susafisch
27.06.2007, 08:25
@ Lenny

Was die spielfreie nur verschieben wird... Die Ballung und Anzahl der Termine wird bleiben.


Da muss ich dir recht geben. Auch wenn dann ein paar Termine in den Herbst verlegt werden.

oliversuche
27.06.2007, 08:31
also ich komme aus dem wilden süden ^^ flas das ostauch mich bezogen ist^^

Raila
27.06.2007, 08:51
@Laubigw13 Das wird nix an den Anzahl der Spieltag und wenn du das " Geschwätz "nicht lesen willst dann laß es halt. Andere Leute interessiert es. Und so ist es halt mit jedem Thema.

Laubigw13
27.06.2007, 12:15
also ich komme aus dem wilden süden ^^ flas das ostauch mich bezogen ist^^

Also Oli, des war auf dich bezogen, denn des Schwobeländle liegt halt nunmal östlich der A81 und Baden liegt im Westen wenn ich mich nicht irre.:D

oliversuche
27.06.2007, 13:48
@ über mir

ja passt scho wer bisch du kennen wir uns zufällig?

MisterB
28.06.2007, 23:50
Hallo Rainer,

6 Spieltage sind meiner Meinung erstmal genug!!!!

Wer mehr spielen will - der spielt doch auch meist wie ein W....

Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal wieder!

Also dann!
Pascal

Raila
05.07.2007, 16:12
Naja für alle im NBV zum Trost. oder wer will auch zum Ärgern: In der Abteilung Eternit gibts nächstes Jahr zumindestens 9 Spieltage:eek: (wegen Umstellung der Saison von Jahr auf die damalige jahresübergreifende Regelung).

Einmal die komplette Saision 2008 im normalen Rahmenterminplan des DMV bis Ende Juli und ab September Oktober bereits die ersten drei Spiele der neuen Saison.08/09...... Danach wird wohl wieder alles auf sechs Spiele im Jahr hinaus laufen.;)

Wie es in den anderen Abteilungen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Raila
05.07.2007, 16:44
Im Rahmenterminplan DMV sind allerdings nur 2 Spieltage für September 2008vorgesehen :confused: gilt dann wahrscheinlich nur überregional...

Raila
05.07.2007, 16:51
Letzter Spieltag der Saison 08/09 ist bereits 23-24.05.09 . Und dann gehts im herbst von vorne los. Aber kein Spieltag mehr im Juli (nur noch Nachholspieltag) Na gut dann nehmen wir wie früher die fellgefütterten socken fürs Bälle wärmen.......;)
Vieleicht sieht die Verteilung der Spieltage bei den LV auch ganz anders aus.