PDA

Vollständige Version anzeigen : Speed-Minigolf: Schnell für die alte Minigolf-Welt?


Ghostwriter
24.09.2014, 14:13
***Speed-Minigolf: Zu schnell für die alte Minigolf-Welt?


Vor ein paar Jahren (2010) sollte doch mal ein Speedgolf-Turnier in Hamburg-Lurup stattfinden, das wurde aber abgesagt.

http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1877.pdf

In Osnabrück wurden 2 Turniere (2011, 2012) durchgeführt? Die Ergebnislisten sind auf der DMV-Seite nicht auffindbar...Wie war die Resonanz?

Warum wagt sich heute kein Verein mehr an diesen Turniermodus heran? Welche Gründe mag es geben?

Wäre doch auch sicher mal interessant für ein Jedermannturnier. Also Event-Charakter!

At The Drive-In
25.09.2014, 12:56
Ich fand den Ansatz auch interessant. Hatte damals für Osnabrück keine Zeit, sonst hätte ich gerne teilgenommen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der ersten Ausgabe nicht super viele Telnehmer waren. Habe aber von Teilnehmern gehört, dass es wirklich spassig war.

Warum das eingeschlafen ist, müssten die Osnabrücker beantworten.

In OS gibt's natürlich das Problem, dass nicht viele Vereine in unmittelbarer Nähe liegen...

Gruss, Simon

buff
26.09.2014, 13:42
Die Turnierform ist super. Es macht riesigen Spaß und wird zur Nachahmung empfohlen.

Das erste Turnier hatte wenig Teilnehmer. Versuch 2 wurde wegen noch geringerer Nachfrage abgesagt.
Simons Fazit mit der Lage Osnabrücks in der Minigolfwelt ist auch unsere Vermutung. 50Km Anreise ist schon Nachbarschaft.

Ghostwriter
26.09.2014, 19:42
Die Turnierform ist super. Es macht riesigen Spaß und wird zur Nachahmung empfohlen.

Das erste Turnier hatte wenig Teilnehmer. Versuch 2 wurde wegen noch geringerer Nachfrage abgesagt.
Simons Fazit mit der Lage Osnabrücks in der Minigolfwelt ist auch unsere Vermutung. 50Km Anreise ist schon Nachbarschaft.

Ahhh super. Vielen Dank für die Infos.
Also ist dieser Test (betrachte ich jetzt einfach mal so) noch nicht so richtig aussagekräftig. Wäre wirklich mal interessant, wenn so ein Turnier in den Metropolen "Rheinland, Ruhrgebiet oder im Rhein-Main-Gebiet" stattfinden würde. Vielleicht wäre da die Resonanz besser, zumal dort auch mehr Minigolfer auf den qm² kommen (schätze ich einfach mal so). Aber schonmal Hut ab, dass ihr überhaupt mal was neues gewagt habt!

Dann wäre jetzt noch zu klären, warum die anderen Vereine solch einen Turniermodus nicht durchführen wollen/können oder ablehnen.

Wie sieht überhaupt das Interesse der aktiven Minigolfspieler diesbezüglich aus?

Bo-Rainer
08.10.2014, 05:34
Ich finde die Turnierform auch interessant. Werde das mal innerhalb meines Vereins testen....sp:-)

Erich
31.10.2014, 09:55
Ist so ein Turnier für Hamburg noch mal angedacht? Das würde ich mir wirklich gern angucken. Schade, dass es damals nicht zustande gekommen ist.

MfG Erich