Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ära HSV nun wohl endgültig vorbei...

Seiten : [1] 2

Irrlicht
28.09.2014, 21:44
Mann, was ist denn da los????
Das wird nix mehr, wenn es so weitergeht! Die Herren haben doch nun eine zweite Chance erhalten, warum nutzen sie sie nicht?... :(

Kann mir das mal wer erklären?

Lehrling
29.09.2014, 05:30
Ich bin davon übetzeugt das Sie die Chance nutzen werden. Sie haben jetzt mit pech 2mal verloren das was sie brauchen ist mal etwas Glück und ein schönen Erfolg.

Irrlicht
29.09.2014, 08:57
...und das seit gefühlten zehn Jahren! :p

Lehrling
29.09.2014, 10:36
Na ja jetzt übertreibst du aber,aber der HSV ist meiner Meinung nach auf einem guten weg,auch wenn sie was ich nicht hoffe absteigen sollten.

Irrlicht
29.09.2014, 15:05
Guter Weg? Hm, sie verlieren seit Monaten, schaffen allenfalls mal ein Unentschieden, konnten sich gerade so eben vorm Abstieg retten - ein guter Weg sieht mMn anders aus. Mich interessiert aber nach wie vor, warum das so ist - darüber wurde ja hier auch schon diskutiert - und was denn mal anders werden muß. Bisher hat es kein Patentrezept gegeben. Und immer nur die Trainer zu ersetzen scheint's auch nicht zu sein.

wilmue
29.09.2014, 16:09
Der gute Weg ist bisher nicht zu erkennen, neue Personen aber alte Verhaltensmuster.
Der Aufsichtsrat äußert sich zum Trainer kann er ja eigentlich gleich das operative Geschäft übernehmen. Der erste Trainer ist auch schon wieder weg ohne das sachliche fachliche Gründe dafür sprachen.
Jetzt ein Trainer der aus Liga 4 kommt sicher Potential mitbringt ,aber dann völlig ohne Not einen Westermann auf außen stellt ,und immer noch mit einer defensiven Doppelsechs spielt und damit die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz verlangsamt.

Ich glaube auch nicht das die Verantwortlichen die jetzige Lage richtig einschätzen, die glauben immer noch dem großen HSV kann nichts passieren obwohl die Lage ernster ist als in der letzten Saison. In dieser Saison gibt es keine Hilfestellung ala Braunschweig oder Nürnberg.

Michelino
29.09.2014, 18:12
Nach 6 Spieltagen schon wieder der große Abgesang? Der jetzige Stand sagt doch noch gar nichts! So, wie man ziemlich sicher davon ausgehen darf, dass eine tapfere, aber kaum bundesligareife Mannschaft aus Paderborn jetzt nach hinten durchgereicht wird, weil die Anfangseuphorie verrauscht ist, so wird auch der HSV sein vorhandenes Potenzial ausschöpfen, wenn das Selbstvertrauen zurück kehrt, und in Richtung unteres Mittelfeld kommen.
Alte Fußballerweisheit: Totgesagte leben länger!

Irrlicht
29.09.2014, 18:54
Hoffentlich - muß ich wirklich sagen.
Aber der HSV laboriert schon so lange am Abgrund herum :(. Und so verwundert doch nicht, daß man wenig Hoffnung hat, wenn es in der frischen Saison nun da weitergeht, wo man im Juni aufgehört hat, oder?... :eek:

wilmue
29.09.2014, 19:22
Nach 6 Spieltagen schon wieder der große Abgesang? Der jetzige Stand sagt doch noch gar nichts! So, wie man ziemlich sicher davon ausgehen darf, dass eine tapfere, aber kaum bundesligareife Mannschaft aus Paderborn jetzt nach hinten durchgereicht wird, weil die Anfangseuphorie verrauscht ist, so wird auch der HSV sein vorhandenes Potenzial ausschöpfen, wenn das Selbstvertrauen zurück kehrt, und in Richtung unteres Mittelfeld kommen.

Paderborn nicht Bundesligareif ? Ich sehe diese Mannschaft auf Augenhöhe in der Bundesliga
es fehlt sicher die Erfahrung und ein bisschen Naivität ist auch dabei Gelbrot verhindert aber das kommt noch. Der HSV jedenfalls hatte gegen die Paderborner keine Chance und wurde im eigenen Stadion vorgeführt.
Aber genau deinen Gedankengang haben auch die HSV Verantwortlichen Potential und so
Drei Heimspiele ein Tor und ein Punkt spricht nicht für ein großes Potential.

Lehrling
30.09.2014, 08:04
Auf einem guten Weg deshalb weil der Profibereich ausgegliedert ist und der Verein dadurch eine hoffentlich bessere Zukunft hat.Sie haben einen Chef der weis was er macht und im Laufe der Zeit Ruhe in den Verein bringt und das wird sich auch Sportlich bemerkbar machen,es gibt ja schon einige Vorbilder.

Breminho
30.09.2014, 13:57
Auf einem guten Weg deshalb weil der Profibereich ausgegliedert ist und der Verein dadurch eine hoffentlich bessere Zukunft hat.Sie haben einen Chef der weis was er macht und im Laufe der Zeit Ruhe in den Verein bringt und das wird sich auch Sportlich bemerkbar machen,es gibt ja schon einige Vorbilder.

SORRY,

aber den guten Weg sehe ich nicht. Wieder die Mannschaft mit Spieler aufgebläht, für die man eigentlich absolut kein geld gehabt hat. keinerlei schulden abgebaut, dann den profibereich ausgegliedert und sich von krediten einer einzelnen person abhändig gemacht.
ohne not einen spitzen junioren in die 2.liga verliehen (meine fortuna freut sich !!!), aber immer schön altstars (van der vaart) mit durchschleppen und einen gorou einsetzen, der lieber hallenhalma spielen sollten.
das einzige positive ist der neue trainer. wenn man dem die zeit geben würde mit jungen leuten , notfalls auch im unterhaus, einen neustart zu wagen, dann sehe ich noch chancen.
was passiert denn , wenn der kühne an seinem spielzeug die lust verliert ???

aha, jetzt wird beiersdorf als der heilsbringer gefeiert, warum hat man denn ihn damals rausgeworfen...... ???

allesroger
30.09.2014, 14:37
Tja HB,
der Profi-Fußball ist ein Mysterium. Der Beiersdorfer mußte damals wegen Erfolglosigkeit bzw. wegen schlechter Ein-und Verkäufe gehen, denke ich.
Bobic wurde kurz vorm Spiel gefeuert und prompt gewinnen sie.
Verstehst du das? Ich nicht.

Ghostwriter
30.09.2014, 21:53

Wieso nur 6 Spieltage?! Eigentlich sind es doch schon 40 Spieltage. Nach dem jetzigen Gefühl wäre der HSV besser abgestiegen. Je früher desto besser. Ich glaube nicht, dass der HSV sich in der 1.Liga wieder wachrüttelt.

Irrlicht
30.09.2014, 22:18
Das glaube ich auch! :(

Lehrling
01.10.2014, 07:04
SORRY,

aber den guten Weg sehe ich nicht. Wieder die Mannschaft mit Spieler aufgebläht, für die man eigentlich absolut kein geld gehabt hat. keinerlei schulden abgebaut, dann den profibereich ausgegliedert und sich von krediten einer einzelnen person abhändig gemacht.
ohne not einen spitzen junioren in die 2.liga verliehen (meine fortuna freut sich !!!), aber immer schön altstars (van der vaart) mit durchschleppen und einen gorou einsetzen, der lieber hallenhalma spielen sollten.
das einzige positive ist der neue trainer. wenn man dem die zeit geben würde mit jungen leuten , notfalls auch im unterhaus, einen neustart zu wagen, dann sehe ich noch chancen.
was passiert denn , wenn der kühne an seinem spielzeug die lust verliert ???

aha, jetzt wird beiersdorf als der heilsbringer gefeiert, warum hat man denn ihn damals rausgeworfen...... ???
Beiersdorf er musste gehen weil er mit der Einkaufspolitik vom Hoffmann nicht einverstanden war und dann begann das elend erst recht.Hoffmann hat Spieler wie VdV und van Nistelroy u.s.w. auf Raten gekauft(VdV noch zu Zeiten Beiersdorf)wo wir bis 2012 noch abbezahlen durften. Und das war ihm immer ein dorn im Auge.Und zu den "Krediten"vom Kühne er ist der erste Investor und das Geld wird zu 90%in Anteile gewandelt. Und die defenetiven Einkäufe wurden zum großen teil aus Verkäufen getätigt.

Breminho
01.10.2014, 07:50
Beiersdorf er musste gehen weil er mit der Einkaufspolitik vom Hoffmann nicht einverstanden war und dann begann das elend erst recht.Hoffmann hat Spieler wie VdV und van Nistelroy u.s.w. auf Raten gekauft(VdV noch zu Zeiten Beiersdorf)wo wir bis 2012 noch abbezahlen durften. Und das war ihm immer ein dorn im Auge.Und zu den "Krediten"vom Kühne er ist der erste Investor und das Geld wird zu 90%in Anteile gewandelt. Und die defenetiven Einkäufe wurden zum großen teil aus Verkäufen getätigt.

ich würde mich freuen wenn der hsv den umschwung schaffen würde, mir fehlt alleine der glaube. außerdem muss jahrelanges chaos und mißwirtschaft eigentlich bestraft werden.......

Irrlicht
01.10.2014, 08:34
ich würde mich freuen wenn der hsv den umschwung schaffen würde, mir fehlt alleine der glaube. außerdem muss jahrelanges chaos und mißwirtschaft eigentlich bestraft werden.......
Das hab ich schon öfter gehört. Und das ist es auch, was mich interessiert: Was für eine Mißwirtschaft ist das, wer ist da verantwortlich, was ist schiefgelaufen? Sind die Spieler dann nur "Opfer"? Die können schließlich nix dafür, wenn die oberen Zehntausend Mist bauen. Oder? Gut spielen könnten sie natürlich trotzdem... :D

wilmue
01.10.2014, 12:01
Fakt ist die ganzen Abfindungssummen für Trainer Manager und sonstiges Personal
damit bestreitet ein Verein wie Paderborn oder Freiburg einen gesamten Saisonetat und die stehen am Ende der Saison noch vor dem HSV.
Fakt ist auch das die Spieler die zum HSV kommen leistungsmäßig einbrechen,Mainz zum Beispiel hatte durch die Abgänge der Leistungsträger auch stark an Qualität verloren denen ist es aber in einem kurzem Zeitraum gelungen diese Qualitätslücke wieder durch kluge Transferpolitik zu schließen.

Der HSV hat eigentlich sehr gute Bedingungen Stadion Fans Sponsoren und Trainingsinfrastruktur sind erstklassig aber die Leistungsbereitschaft der Mannschaft lässt zu wünschen übrig.

Eigentlich erstaunlich das sich der HSV in der Sommerpause sich nicht von einigen Akteuren getrennt hat Adler Westermann Arslan Jansen oder Ilicevic solche Spieler blockieren den Neuaufbau durch ihre hohen Gehälter, der HSV ist auf dem Transfermarkt nur eingeschränkt Handlungsfähig da die Etatkosten nicht beliebig erhöht werden können.

Der HSV hat sich durch die Ausgliederung und den Austausch aller handelnden Personen eine
neue Struktur geschaffen. Das lässt für die Zukunft hoffen, aber jetzt geht es erstmal nur darum die Klasse zu halten es wird schwer genug, ein Abstieg würde den Verein in seiner sportlichen Entwicklung um Jahre zurückwerfen

Michelino
01.10.2014, 13:39
Bobic wurde kurz vorm Spiel gefeuert und prompt gewinnen sie.
Verstehst du das? Ich nicht.

"Sie" haben nicht gewonnen, sondern gegen einen völlig indisponierten BVB unentschieden gespielt, nachdem der zwar sympathische, aber nur sehr bedingt bundesligataugliche Torwart Sven Ulreich im entscheidenden Moment mal wieder kurz vor Schluss ins Leere gegriffen hat und damit zwei Punkte versemmelt
Erst im Folgespiel, mit endlich ausgetauschtem Torwart, ist der erste Sieg gelungen.
Der Abgang von Bobic war überfällig, zu konzeptionslos wurschtelte der Urstuttgarter Sympathieträger aus dem Problemviertel Hallschlag schon jahrelang vor sich hin. Hat gekauft, was ihm vor die Nase gehalten wurde (u.a. die Resterampe von Hannover 96) und ein erhebliches Defizit beim VfB angehäuft.
Ein gradliniger Mensch, einstmals vorbildlicher Sportler, aber als Manager zu wenig abgezockt und in Betriebswirtschaftslehre ein absoluter Ausfall.
Ich wünsche den geduldigen Fans des VfB eine möglichst sorgenfreie Saison.
Und dem Fredi, der meinen immerklammen Kickers mal eine Ablösesumme von einer Million Mark beschert hat, einen Arbeitsplatz, an dem er erfolgreich sein kann.

wilmue
01.10.2014, 18:31
"Sie" haben nicht gewonnen, sondern gegen einen völlig indisponierten BVB unentschieden gespielt, nachdem der zwar sympathische, aber nur sehr bedingt bundesligataugliche Torwart Sven Ulreich im entscheidenden Moment mal wieder kurz vor Schluss ins Leere gegriffen hat und damit zwei Punkte versemmelt
Erst im Folgespiel, mit endlich ausgetauschtem Torwart, ist der erste Sieg gelungen.
Der Abgang von Bobic war überfällig, zu konzeptionslos wurschtelte der Urstuttgarter Sympathieträger aus dem Problemviertel Hallschlag schon jahrelang vor sich hin. Hat gekauft, was ihm vor die Nase gehalten wurde (u.a. die Resterampe von Hannover 96) und ein erhebliches Defizit beim VfB angehäuft.
Ein gradliniger Mensch, einstmals vorbildlicher Sportler, aber als Manager zu wenig abgezockt und in Betriebswirtschaftslehre ein absoluter Ausfall.
Und dem Fredi, der meinen immerklammen Kickers mal eine Ablösesumme von einer Million Mark beschert hat, einen Arbeitsplatz, an dem er erfolgreich sein kann.

Bobic wird Platzwart bei den Kickers :D

Aber dem VFB geht es ähnlich wie dem HSV ohne Investoren kann man heute nicht mehr erfolgreich sein .Weder der VFB noch der HSV ist für die guten Spieler Interessant also müssen sie nehmen was übrig bleibt. Mit dem Personal ist ein Spitzenplatz nicht zu erreichen .Gute Spieler gehen lieber nach Leverkusen weil da die Kohle fliesst, obwohl der Verein vom Umfeld mehr als unattraktiv ist .
Der Nachfolger vom Fredi wird es nicht besser machen solange er nicht mit mehr Kohle auf Einkaufstour geht. Fredi ist ein Bauernopfer um die Ausgliederung durchzubekommen. Der Zeitpunkt war mehr als fragwürdig unprofessionelles handeln der Verantwortlichen da hat allerdings der HSV die Nase noch vorn.

Michelino
01.10.2014, 19:34
Investoren stehen in Stuttgart eigentlich Schlange. Porsche steigt demnächst bei den Kickers oben in Degerloch ein und finanziert das derzeit in Betrieb gehende Nachwuchs-Leistungszentrum (Pschschscht, das ist noch fast komplett geheim).
Allerdings wären die paar hunderttausend von Porsche für die Cannstatter da unten eher ein Trinkgeld.
Das Problem ist, dass in den letzten Jahren viel Geld für höchstens mittelmäßige Spieler über die Tribüne der Mercedes.Benz-Arena geschmissen wurde. Dafür zeichnet Fredi verantwortlich.
Ein kaufmännisch versierter neuer Sportdirektor, der Scouting und Akquise professioneller betreibt, kann da viel erreichen. Nächster Halt: Transferphase Jahreswechsel.

Travis
02.10.2014, 09:28

Hier würde mich wirklich mal interessieren was die Herkunft mit der aktuellen Arbeit zu tun hat, oder ist man für immer gebrandmarkt wenn man aus diesem Viertel kommt?

Michelino
02.10.2014, 10:13
Nö, ganz im Gegenteil, Travis! Wenn der Fredi von Hallschlag nach oben gekommen ist, musste er sehr viel selber leisten, anders als vom Killesberg oder vom Kräherwald... Das bringt ihm Respekt.
Was es damit zu tun hat? Fredi ist ein Stuttgarter Urgestein, keiner, den man mal von irgendwo her engagiert hat. Deswegen ist es den Verantwortlichen und den Fans auch so unendlich schwer gefallen, ihn trotz seiner jahrelangen Missgriffe fallen zu lassen. Der Verein hat reagiert, als die Fans genug hatten.
Bei einem anderen würde man den Gang der Dinge nicht so sehr bedauern.

Travis
02.10.2014, 10:30
Ah okay - danke für die Erklärung :)

wate
03.10.2014, 12:23
Was hat das alles mit dem HSV zu tun?

:D

Irrlicht
03.10.2014, 16:08
Wer weiß, schön'n gut'n Abend :D

Lehrling
04.10.2014, 06:50
Das Foto finde ich ein wenig geschmacklos, sorry.

Uwe Braun
04.10.2014, 12:54
Mehr als geschmacklos, das sollte schnellstens gelöscht werden.

Irrlicht
04.10.2014, 14:32
Das ist echt übel :(

Lehrling
04.10.2014, 16:23
Ich bin auch für das löschen des Fotos.

Lehrling
04.10.2014, 18:20
Fakt ist die ganzen Abfindungssummen für Trainer Manager und sonstiges Personal
damit bestreitet ein Verein wie Paderborn oder Freiburg einen gesamten Saisonetat und die stehen am Ende der Saison noch vor dem HSV.
Fakt ist auch das die Spieler die zum HSV kommen leistungsmäßig einbrechen,Mainz zum Beispiel hatte durch die Abgänge der Leistungsträger auch stark an Qualität verloren denen ist es aber in einem kurzem Zeitraum gelungen diese Qualitätslücke wieder durch kluge Transferpolitik zu schließen.

Der HSV hat eigentlich sehr gute Bedingungen Stadion Fans Sponsoren und Trainingsinfrastruktur sind erstklassig aber die Leistungsbereitschaft der Mannschaft lässt zu wünschen übrig.

Eigentlich erstaunlich das sich der HSV in der Sommerpause sich nicht von einigen Akteuren getrennt hat Adler Westermann Arslan Jansen oder Ilicevic solche Spieler blockieren den Neuaufbau durch ihre hohen Gehälter, der HSV ist auf dem Transfermarkt nur eingeschränkt Handlungsfähig da die Etatkosten nicht beliebig erhöht werden können.

Der HSV hat sich durch die Ausgliederung und den Austausch aller handelnden Personen eine
neue Struktur geschaffen. Das lässt für die Zukunft hoffen, aber jetzt geht es erstmal nur darum die Klasse zu halten es wird schwer genug, ein Abstieg würde den Verein in seiner sportlichen Entwicklung um Jahre zurückwerfen

Das Problem ist(war)kein Angebote für einige Spieler bekommen zu haben ansonsten wären sie schon weg. Ansonsten ein gefällt mir button!!

Lehrling
05.10.2014, 07:49
Danke das,das Foto gelöscht wurde.

Irrlicht
17.10.2014, 21:21
Mal sehen, wie's morgen wird...

wate
17.10.2014, 21:23
Wird nicht einfach gegen Hoffenheim.

Irrlicht
17.10.2014, 21:43
Fürchte ich auch. Hoffenheim kann fies sein ;)

Lehrling
18.10.2014, 10:48
Und ich hoffe das die nächste Negativserie reist und der HSV wieder mehr als nur ein Spiel gewinnen kann!!

Breminho
19.10.2014, 07:16
ich muss dich enttäuschen markus.
der sieg des hsv gegen ******** wird nur eine eintagsfliege sein, denn wer auch noch gegen das ziegengesindel aus dormagen-süd verliert, kann kein gradmesser sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lehrling
01.11.2014, 18:07
Jaaaaaaaaaa nur der HSV !!!!!! Ich hoffe das es jetzt so weitergeht!!:D

Irrlicht
01.11.2014, 19:19
Wär nicht schlecht.

LG, Annie, gerade etwas angepi**t :(

wilmue
01.11.2014, 21:53
Das hatte heute mit Fußball nicht viel zu tun ,gut die Punkte bleiben in Hamburg das war aber auch das einzig Positive an diesem Spiel.:mad:

Irrlicht
01.11.2014, 22:04
Hab ich mittlerweile auch gehört, da soll wohl echt die Post abgegangen sein :(. Was soll denn sowas? s5:-) sp:-)

Kate
01.11.2014, 22:12
Der HSV hat mit allem was sie haben die 3 Punkte verteidigt. Weiß nicht, was daran verwerflich ist. Ich glaube, dass beide Mannschaften es dem besonnenen Schiri zu verdanken haben, dass sie mit voller Mannschaftsstärke das Spiel zu Ende bringen konnten.:D

Lehrling
01.11.2014, 22:14
Wär nicht schlecht.

LG, Annie, gerade etwas angepi**t :(

Warum?

Irrlicht
01.11.2014, 22:31
Wegen des vorhin erfolgten 1:0 der Zecken gegen den FCB, aber das hatte sich ja dann bald erledigt :D

Keks
11.11.2014, 17:20
Wenn man mal überlegt, wer so beim HSV alles spielt...

Ich finde es absolut richtig, dass Herr Zinnbauer einige Spieler aus der U23 hochgezogen hat.
So langsam kommt auch Struktur in die Manschaft. Klar passieren noch einige Fehler. Aber es wird.

Lasst den Winter und die Rückrunde kommen. Dann werden alle (positiv) staunen, was Herr Zinnbauer aus den kläglichen HSV gemacht hat.

Ich bleibe dabei. Nicht weil ich HSV-Fan bin sondern weil ich die Arbeit vom Trainer richtig gut finde: Der HSV wird als 10. oder etwas besser abschneiden. Mit etwas Glück (was dem HSV im Moment echt fehlt) ist Platz 6 machtbar. Auch nach dem Start.

wilmue
11.11.2014, 22:15
Wenn man mal überlegt, wer so beim HSV alles spielt...

Ich finde es absolut richtig, dass Herr Zinnbauer einige Spieler aus der U23 hochgezogen hat.
So langsam kommt auch Struktur in die Manschaft. Klar passieren noch einige Fehler. Aber es wird.

Lasst den Winter und die Rückrunde kommen. Dann werden alle (positiv) staunen, was Herr Zinnbauer aus den kläglichen HSV gemacht hat.

Ich bleibe dabei. Nicht weil ich HSV-Fan bin sondern weil ich die Arbeit vom Trainer richtig gut finde: Der HSV wird als 10. oder etwas besser abschneiden. Mit etwas Glück (was dem HSV im Moment echt fehlt) ist Platz 6 machtbar. Auch nach dem Start.

Welche Spieler der U23 spielen denn bei Zinnbauer eine Rolle ? Diese werden doch immer nur die letzten Minuten eingesetzt. Der HSV wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen
ich bin auch skeptisch ob dieser vermieden werden kann. Statt sich gezielt zu verstärken hat man wieder solche Exoten wie Cleber für 3 Mio geholt der meist nicht mal im Kader steht .
Zinnbauer ist sicher ein guter Trainer aber die Qualität die auf dem Platz steht reicht nicht wie gesagt es wird sehr schwer im der jetzigen Form die Klasse zu halten.

wate
12.11.2014, 06:16
Der HSV hat meiner Meinung nach in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun. Allerdings sollten sie sich schleunigst von Spielern wie Westerwelle (oder Westernhagen :D) verabschieden, ansonsten können sie vielleicht einen Gurkenhandel eröffnen. Um den Abstieg spielen jedenfalls andere (Stuttgart, Bremen, Hertha, und, wenn die Euphorie vorbei ist, auch Paderborn.

Keks
12.11.2014, 08:13
Welche Spieler der U23 spielen denn bei Zinnbauer eine Rolle ? Diese werden doch immer nur die letzten Minuten eingesetzt. Der HSV wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen
ich bin auch skeptisch ob dieser vermieden werden kann. Statt sich gezielt zu verstärken hat man wieder solche Exoten wie Cleber für 3 Mio geholt der meist nicht mal im Kader steht .
Zinnbauer ist sicher ein guter Trainer aber die Qualität die auf dem Platz steht reicht nicht wie gesagt es wird sehr schwer im der jetzigen Form die Klasse zu halten.

Kleine Wette, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird???

Lenny
12.11.2014, 08:23
Potential hätte der HSV wahrscheinlich schon, und generell denke ich auch, dass der Verein auch in der nächsten Saison wieder in der ersten Klasse spielt, aber ob es so einfach vonstatten geht, da wäre ich mir nicht so sicher. Vor allen Dingen müssten auch mal mehr Tore fallen. 4 Tore in 11 Spielen sind schon verdammt wenig (diesen Minimalismus teilen sie übrigens mit Hannover, die mit 9 Toren Tabellenvierter sind!).

Im Existenzkampf unten werden neben den wahrscheinlich korrekt von wate benannten Mannschaften wohl auch Freiburg, Frankfurt, Köln und ggf. auch Augsburg beschäftigt sein. Die Breite in der Tiefe ist in dieser Saison schon durchaus beachtlich. :D

Breminho
12.11.2014, 08:33
Kleine Wette, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird???

da bin ich sofort dabei...
die tabelle lügt nicht, der trainer mag gut sein, das umfeld und die spieler sind aber nicht erstligareif. schade für die stadt und die fans... aber wer uns (fortuna) jonatan tah für 1 jahr schenkt ....

Keks
12.11.2014, 11:37
die tabelle lügt nicht, der trainer mag gut sein, das umfeld und die spieler sind aber nicht erstligareif. schade für die stadt und die fans... aber wer uns (fortuna) jonatan tah für 1 jahr schenkt ....

Ich kann dir nicht sagen, wie er die Saison gespielt hat. Das Einzige, was ich gesehen habe, war das Spiel am Montag gegen 1860. Und da war er echt gut.

wilmue
13.11.2014, 12:56

Für die Fortuna ist der Deal perfekt, da kann man aber sehen das auch die neue sportliche Führung des HSV nicht gerade den großen Durchblick hat.
Man hat für diese Position einen Brasilaner geholt für nur 3Mio Ablöse den bekommt die Fortuna dann zum Nulltarif in der nächsten Saison.:mad:

Keks
13.11.2014, 13:15
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das Problem daran ist, dass in der Vergangenheit zu viel an den falschen Stellen gehobelt wurde....

Breminho
13.11.2014, 13:16
Für die Fortuna ist der Deal perfekt, da kann man aber sehen das auch die neue sportliche Führung des HSV nicht gerade den großen Durchblick hat.
Man hat für diese Position einen Brasilaner geholt für nur 3Mio Ablöse den bekommt die Fortuna dann zum Nulltarif in der nächsten Saison.:mad:

den wollen wir dann auf keinen fall, wir behalten den tah und ihr bekommt dafür dustin bomheuer !!

aber was war jetzt mit der wette, ich bin dabei, trinke dann lecker pilschen oder kneift keks ????

Keks
13.11.2014, 15:25
den wollen wir dann auf keinen fall, wir behalten den tah und ihr bekommt dafür dustin bomheuer !!

aber was war jetzt mit der wette, ich bin dabei, trinke dann lecker pilschen oder kneift keks ????

Mach nen Vorschlag... ich kneife nicht. Ist ja nur nen Bierchen, welches idch gewinne... :)
Ach ja. Herrn Tah werden wir behalten... es gibt ja, nach meiner Info, keine Kaufoption... ;)
Und wenn es eine gibt, muss man diese ja nicht wahr nehmen. :)

Breminho
30.11.2014, 21:53
Der HSV wird als 10. oder etwas besser abschneiden. Mit etwas Glück (was dem HSV im Moment echt fehlt) ist Platz 6 machtbar. Auch nach dem Start.

muss ich ne neue brille haben, oder kann ich die tabelle nicht richtig deuten ????

wilmue
16.12.2014, 23:25
Heute hat der HSV gezeigt wer erster Absteiger wird schlechter kann man nicht mehr spielen.

Breminho
17.12.2014, 07:43
.

man hört auch nichts mehr von keks.... ich weiß auch nicht warum--- ich habe aber meinen getränkekühlschrank schon gestartet !!!!!!

Keks
17.12.2014, 09:50
man hört auch nichts mehr von keks.... ich weiß auch nicht warum--- ich habe aber meinen getränkekühlschrank schon gestartet !!!!!!

Wir haben keine Wette abgeschlossen... :) Hast ja keinen Vorschlag gemacht... sp:-) sp:-)

allesroger
17.12.2014, 11:40
Gestern abend hat Elend SV gegen VFB Not gespielt.

Breminho
17.12.2014, 13:45
Wir haben keine Wette abgeschlossen... :) Hast ja keinen Vorschlag gemacht... sp:-) sp:-)

ich dachte wir hätten das festgemacht, es würde um einen kasten bier gehen , ob der hsv drin bleibt oder absteigt. können wir ja jetzt machen, nach deiner prognode ist der hsv ja näher an der CL dran , als wie an der 2.liga.....

Michelino
18.12.2014, 10:01
Gestern abend hat Elend SV gegen VFB Not gespielt.

Hast du da wirklich das ganze Spiel gesehen?
Über weite Strecken hatte der VaueffBähh Chancen für gleich 3 Spiele - zum Teil hervorragend herausgespielt und überwiegend von Harnik versemmelt, erst nach dem (unberechtigten angeblichen Notbremsen-)Platzverweis verlegten sich die Cannstatter aufs Kontern und haben in der Tat keine spielerischen Glanzpunkte mehr gesetzt.
Mir sieht das eher aus wie ein AUFSTAND DER KILLERLUSCHEN

allesroger
18.12.2014, 12:46
Hast du da wirklich das ganze Spiel gesehen?
Über weite Strecken hatte der VaueffBähh Chancen für gleich 3 Spiele - zum Teil hervorragend herausgespielt und überwiegend von Harnik versemmelt, erst nach dem (unberechtigten angeblichen Notbremsen-)Platzverweis verlegten sich die Cannstatter aufs Kontern und haben in der Tat keine spielerischen Glanzpunkte mehr gesetzt.
Mir sieht das eher aus wie ein AUFSTAND DER KILLERLUSCHEN

auch gut ! http://www.allesroger.de/fb-like.png

pinkydiver
18.12.2014, 14:12
HaaEssVau und VauEffBäh
werden dieses JAhr wohl gemeinsam in Liga 2 gehen

Breminho
19.12.2014, 07:48
ich dachte wir hätten das festgemacht, es würde um einen kasten bier gehen , ob der hsv drin bleibt oder absteigt. können wir ja jetzt machen, nach deiner prognode ist der hsv ja näher an der CL dran , als wie an der 2.liga.....

anscheinend möchtest du kneifen, oder warum hört man nichts mehr ???????

Eulenspiegel
19.12.2014, 12:19
Der Hauptsponsor ändert seine Pläne und möchte für sein eingesetztes Kapital keine Anteile kaufen, sondern nach einem "Stufenplan" sein Geld wiederhaben?
Oje, nach was sieht das denn aus? :eek:

Frage: Wenn einem Erstligisten die Lizenz entzogen wird, in welcher Liga wird er dann eingereiht?:eek:

Im Norden gehen die Lichter aus....

Keks
23.12.2014, 13:40
anscheinend möchtest du kneifen, oder warum hört man nichts mehr ???????

Eingeschlagen! :)
Nächer an der CL sind sie nicht. Ich finde die ganze Liga ziemlich eng.
10-18 spielen um den Abstieg
9-2 um CL, Quali, Eurol.
1-1 FC Bayern

Kauf schon einmal ne Kiste Erdinger Weizen alkoholftei... ich werde diese genießen... :)

wilmue
22.03.2015, 20:43
Trainerwechsel Nr. 3 da sich aber offensichtlich keiner mehr findet oder keine Kohle da ist muss jetzt der Sportdirektor selber auf den Trainingsplatz.

Ein gewisser Herr Knäbel hat zwar noch nie eine Mannschaft im Profibereich trainiert aber das ist bei der Truppe sowieso egal .Nachdem der HSV im letzten Jahr nur mit sehr viel Glück der zweiten Liga entkommen ist wollen die Verantwortlichen des HSV nun vorsorgen das der Abstieg diesmal auch bestimmt klappt.

Bei der heutigen Analyse ist man zu der Erkenntnis gekommen das der Trainerazubi Zinnbauer
wohlmöglich die Mannschaft in der ersten Liga gehalten hätte dieses Risiko wollte man auf keinen Fall eingehen.

Das Lustige an der Geschichte ist das Herr Knäbel ein ehemaliger Paulikicker war der muss dann auch noch die legendäre HSV Uhr abschrauben .

Breminho
22.03.2015, 20:56
Ich habe gehört Peter Neuruhrer oder Rolf Schafstall sollen den Neubeginn (nach dem Lizenzentzug) in der 6.Liga leiten !!!!

wilmue
22.03.2015, 21:23
Ich habe gehört Peter Neuruhrer oder Rolf Schafstall sollen den Neubeginn (nach dem Lizenzentzug) in der 6.Liga leiten !!!!

Könnte laufen die beiden waren hier noch nie .Ich würde Schafstall nehmen der hat wenigstens mal einen Titel geholt Hallenmeister mit Uerdingen 1988 das könnte passen. Herr Knäbel kennt den nicht sonst hätten sie bestimmt schon angerufen.

wate
22.03.2015, 21:53
Die Grabgesänge auf den HSV werden schon seit Jahren gesungen. Er ist nicht absteigbar. :D Selbst nicht mit einer beispiellosen Niederlagenserie wie zu Ende der letzten Saison. VfB und Paderborn sind für mich fix, und in die Relegation geht dieses Jahr Oma Hertha.

wilmue
23.03.2015, 17:45
Die Grabgesänge auf den HSV werden schon seit Jahren gesungen. Er ist nicht absteigbar. :D Selbst nicht mit einer beispiellosen Niederlagenserie wie zu Ende der letzten Saison. VfB und Paderborn sind für mich fix, und in die Relegation geht dieses Jahr Oma Hertha.

Da deine Tipps/ Vorhersagen noch nie gestimmt haben muss ich mich wohl damit abfinden das meine Heimatstadt jetzt zur Fußballprovinz verkommt. Alles hat einmal ein Ende der HSV liegt auf Intensiv und die Verantwortlichen haben gerade den Strom abgestellt ;)

wate
23.03.2015, 20:00
Da deine Tipps/ Vorhersagen noch nie gestimmt haben muss ich mich wohl damit abfinden das meine Heimatstadt jetzt zur Fußballprovinz verkommt. Alles hat einmal ein Ende der HSV liegt auf Intensiv und die Verantwortlichen haben gerade den Strom abgestellt ;)

Apropos Vorhersagen: Warst Du es nicht, der von 30 Punkten Vorsprung Deiner Bayern gesprochen hat? Und was den HSV betrifft, so habe ich doch lediglich den Verlauf der letzten Jahre richtig wiedergegeben. Und nach diesen Erfahrungen wird der HSV auch dieses Jahr die Klasse halten. Es gibt Mannschaften in der Buli, die noch schlechter sind. Der HSV zeigt wenigstens ab und zu, dass es auch besser geht.

wilmue
23.03.2015, 23:31
Apropos Vorhersagen: Warst Du es nicht, der von 30 Punkten Vorsprung Deiner Bayern gesprochen hat? Und was den HSV betrifft, so habe ich doch lediglich den Verlauf der letzten Jahre richtig wiedergegeben. Und nach diesen Erfahrungen wird der HSV auch dieses Jahr die Klasse halten. Es gibt Mannschaften in der Buli, die noch schlechter sind. Der HSV zeigt wenigstens ab und zu, dass es auch besser geht.

30 Punkte waren ja nicht unrealistisch seit VW seine Betriebsfußballmannschaft mit sehr viel Geld
unterstützt und dort auch noch sehr gute Kicker verpflichtet werden sind 30 Punkte nicht mehr machbar.
Der HSV ist die schwächste Mannschaft der Liga die haben nur sehr viel Glück ich hoffe ja das sie drinbleiben aber es wird sehr schwer.

Michelino
24.03.2015, 09:05
Ich aber sage euch: Dieses Mal erwischt es den HSV - mit dem Trainerwechsel hat man das Urteil gesprochen.
Wieder davon kommen wird (zähneknirsch) der Vaueffbähh - weil nach wie vor Vertrauen in Trainer und Mannschaft da ist - und zwar von Vereinsspitze und (viel wichtiger) den Fans, die unglaublich geduldig mit ihrer Mannschaft sind. Dafür ein Kompliment - ihr "Commando-Cannstatt"-Ultras und andere lautstarke Sympathisanten, ihr hättet es wirklich verdient. Das Derby in der 2.Liga nächste Saison wird leider ausfallen.
Auch Hannover wird es mit weiterhin dem Kickers-Urgestein Tayfun Korkut auf der Trainerbank schaffen - bleiben neben dem HSV noch Paderborn und Freiburg - allenfalls noch Hertha könnte eingreifen.

Breminho
24.03.2015, 09:37
HAAAALLLLOOOOOOO,

Ihr vergesst alle noch das Ziegengesindel !!!!

wilmue
24.03.2015, 18:17
HAAAALLLLOOOOOOO,

Ihr vergesst alle noch das Ziegengesindel !!!!

Die sehe ich nicht in Abstiegsgefahr viel zu gut.

wilmue
24.03.2015, 18:51
Ich aber sage euch: Dieses Mal erwischt es den HSV - mit dem Trainerwechsel hat man das Urteil gesprochen.
Wieder davon kommen wird (zähneknirsch) der Vaueffbähh - weil nach wie vor Vertrauen in Trainer und Mannschaft da ist - und zwar von Vereinsspitze und (viel wichtiger) den Fans, die unglaublich geduldig mit ihrer Mannschaft sind. Dafür ein Kompliment - ihr "Commando-Cannstatt"-Ultras und andere lautstarke Sympathisanten, ihr hättet es wirklich verdient. Das Derby in der 2.Liga nächste Saison wird leider ausfallen.
Auch Hannover wird es mit weiterhin dem Kickers-Urgestein Tayfun Korkut auf der Trainerbank schaffen - bleiben neben dem HSV noch Paderborn und Freiburg - allenfalls noch Hertha könnte eingreifen.

Der VFB ist der HSV des Südens Trainer Manager haben dort auch nur eine kurze Halbwertzeit.
Merkwürdige Personalentscheidungen prägen auch diesen Verein der Trainer geht freiwillig dann kommt Stevans zurück ( merkwürdiger Kautz) übrigens. Seine Pressekonferenzen sind spannender als das Spiel des VFB was der sich den Journalisten gegenüber herausnimmt ist schon krass. Robin Dutt in Bremen gescheitert wird Wochen später Sportchef man könnte auch sagen wo Dutt wirkt ist Platz 18 nicht weit .Einzig der VFB hat keine Glemmerboys ala HW4 oder Van der Vaart. Sollte einer oder beide Vereine die Liga verlassen müssen so erhöht das sicher nicht die Attraktivität der Liga.

Breminho
25.03.2015, 10:27
Die sehe ich nicht in Abstiegsgefahr viel zu gut.

genau, und weil die so überragend sind, stehen die gnadenlose 5 punkte von der hamburger gurkentruppe weg !!!!!

Daniel Christ
25.03.2015, 16:02
Ihr könnt alle beruhigt sein. ich habe das gerade durchgerechnet:
Platz 18 Paderborn 25 Punkte
Platz 17 Freiburg 32 Punkte
Platz 16 H 96 33 Punkte
Platz 15 Kön 33 Punkte
Platz 14 HSV 34 Punkte
Platz 13 VFB 34 Punkte

wilmue
25.03.2015, 16:31
Platz 16 H 96 33 Punkte
Platz 15 Kön 33 Punkte
Platz 14 HSV 34 Punkte
Platz 13 VFB 34 Punkte

Na dann ist der Abstiegskampf ja entschieden und wir können uns ganz auf den spannenden Meisterschaftskampf konzentrieren .Wenn da man kein Rechenfehler drin ist HSV 34 Punkte dazu bedarf es mindestens 6 Tore in acht Spielen das ist eher unwahrscheinlich.:D .

wilmue
25.03.2015, 16:38
genau, und weil die so überragend sind, stehen die gnadenlose 5 punkte von der hamburger gurkentruppe weg !!!!!

5 Punkte sind schon fast die Rettung brauchst also keine Sorge haben das die Kölner absteigen :D

Breminho
26.03.2015, 08:33
Platz 16 H 96 33 Punkte
Platz 15 Kön 33 Punkte
Platz 14 HSV 34 Punkte
Platz 13 VFB 34 Punkte

junge, junge....
schon keine ahnung von preisen für minigolfbälle (siehe deutschmann pingvin):) und sich jetzt noch als fußballfan ohne jeglichen sachverstand outen....

oh mann !!!

auch wenn es mir gefallen würde , wenn der unfähigkeitsverein hsv vor dem ziegenpack rangieren würde, aber das ist doch eher total unrealistisch. wer soll denn die tore schießen ???
wahrscheinlich millionengrabgott lasogga, der erste spieler mit kreisliga niveau, der es bis in die bundesliga geschaftt hat !!!!!!

Daniel Christ
26.03.2015, 15:45
@ willi,

sorry, dass ich dir damit jegliche Spannung geraubt habe.

@ kindergartencop,

das habe ich nicht einfach so hingeschrieben.Der Dino holt noch folgende Punkte: 30. Spieltag 1:0 gegen Augsburg, 31 Spieltag 1:1 gegen Mainz, 32 Spieltag 2:1 gegen Freiburg, 33 Spieltag 1:1 gegen VFB und 34 Spieltag 1:1 gegen S04 gesamt also dann 34 Punkte
Der Ziegenclub kann noch folgende Punkte einfahren:
27 Spieltag 1:1 gegen Freiburg, 28 Spieltag 0:0 gegen Hoffenheim, 29 Spieltag 1:1 gegen Hertha, danach verlieren die alle Spiele, also nur 33 Punkte.

Breminho
26.03.2015, 18:34
@ willi,

sorry, dass ich dir damit jegliche Spannung geraubt habe.

@ kindergartencop,

das habe ich nicht einfach so hingeschrieben.Der Dino holt noch folgende Punkte: 30. Spieltag 1:0 gegen Augsburg, 31 Spieltag 1:1 gegen Mainz, 32 Spieltag 2:1 gegen Freiburg, 33 Spieltag 1:1 gegen VFB und 34 Spieltag 1:1 gegen S04 gesamt also dann 34 Punkte
27 Spieltag 1:1 gegen Freiburg, 28 Spieltag 0:0 gegen Hoffenheim, 29 Spieltag 1:1 gegen Hertha, danach verlieren die alle Spiele, also nur 33 Punkte.

kindergarten cop , gefällt mir !!!!!

dann muss der hsv einfach gegen schalke gewinnen, das gesindel verliert noch gegen hoffenheim, dann passt das !!!!!

Keks
27.03.2015, 12:05
Fakt ist, dass meine Kiste Bier sicher ist! :)

Aesell
27.03.2015, 14:15

Haha, du grenzenloser Opti "mist" :p .Wer soll denn die 6 Tore schießen für den HSV ?

Schönen Gruß aus der Ziegenstadt:) :)

wate
27.03.2015, 20:39
Ziegengesindel, Ziegenpack, ******** - geht´s noch herzlicher?

Breminho
27.03.2015, 21:22
Ziegengesindel, Ziegenpack, ******** - geht´s noch herzlicher?

KLAR !!!!!!!

FORTUNA DOOFENDORF !!!

wate
28.03.2015, 07:05
Über Doofendorf oder sogar über ******** kann ich noch schmunzeln. Aber Ziegenpack?

Breminho
28.03.2015, 23:10
Über Doofendorf oder sogar über ******** kann ich noch schmunzeln. Aber Ziegenpack?

jetzt mach mal ein fass auf, nee im ernst finde das nicht schlimm, wer meine meinung über k%lner und deren stadt kennt, weiß wie ich das meine..... hab da schließlich 13 jahre gearbeitet.

...wenn das schon ziegenholgi nicht versteht........

wilmue
07.04.2015, 14:29
Na da hat der HSV es ja mal wieder bewiesen kaum ist ein neuer Trainer da und die Mannschaft zeigt ihre schlechteste Saisonleistung. Der selbsternannte Trainer hat wohl auch keinen Durchblick mehr hatte ihn wahrscheinlich nie. Der HSV hatte in den letzten Jahren in seiner Führungsetage so einige Fehlbesetzungen die den Verein in die jetzige Situation gebracht haben.
Aber nun kommt Knäbel und zeigt allen das man es noch schlechter machen kann wirft ohne Not einen kompetenten Trainer raus sucht nicht etwa adäquaten Ersatz sondern glaubt plötzlich
das er Trainer ist .Das Ergebnis ist ja bekannt sein Auftritt in der Presskonferenz nach dem Spiel ist einfach nur lächerlich das hat selbst der HSV nicht verdient.

Lenny
07.04.2015, 22:49
jetzt mach mal ein fass auf, nee im ernst finde das nicht schlimm, wer meine meinung über k%lner und deren stadt kennt, weiß wie ich das meine..... hab da schließlich 13 jahre gearbeitet.

...wenn das schon ziegenholgi nicht versteht........
Naja, offensichtlich habe einige mit deiner Art Brechstangen-Humor ein Problem. Warum läßt du den Blödsinn dann nicht einfach sein? Aber nein, du kannst ja natürlich nicht Unrecht haben?

Breminho
07.04.2015, 23:09
Naja, offensichtlich habe einige mit deiner Art Brechstangen-Humor ein Problem. Warum läßt du den Blödsinn dann nicht einfach sein? Aber nein, du kannst ja natürlich nicht Unrecht haben?

wer sagt, dass ich nie unrecht habe ???

mit meinen provokanten thesen habe ich sogar meistens unrecht, sonst wären sie nicht provokant,,,,,,,,

Rolf Lenk
07.04.2015, 23:26
Bernd, lass dich nicht nerven, sein Lieblingswort ist nunmal "Blödsinn".

Keks
10.04.2015, 13:49
Tuchel zum HSV....jawoll!!!

wate
10.04.2015, 14:06
3 Mio Jahresgehalt auch für die 2. Liga? Da lohnt es sich doch, abzusteigen, oder?

wilmue
11.04.2015, 22:00
3 Mio Jahresgehalt auch für die 2. Liga? Da lohnt es sich doch, abzusteigen, oder?

Ist doch letztendlich egal in welcher Liga der bleibt eh nur 3 Monate länger hält es bei dem Verein keiner aus.:D

Lehrling
12.04.2015, 06:42
Ich bin seit über 30 Jahren HSV Fan und werde es auch bleiben aber ich denke das in diesem Jahr die Uhr auf null gestellt wird . Ich wünschte es wäre nicht so aber die Mannschaft ist einfach willenlos und Blutleer leider . Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

wate
12.04.2015, 07:02
Der HSV hat letzte Saison mit einer Superserie zum Schluß (alle Spiele verloren) die Klasse erhalten. Warum sollte das diesmal nicht gelingen?

Irrlicht
12.04.2015, 10:53
Vielleicht ist der Zweite-Liga-Schock heilsam... ;) Es kann ja nicht nur nach dem Motto gehen "War noch nie so, also darf es auch nicht sein".
Was genau ändert sich eigentlich alles, wenn ein Erstligist zum Zweitligisten wird?

wilmue
12.04.2015, 15:09
Vielleicht ist der Zweite-Liga-Schock heilsam... ;) Es kann ja nicht nur nach dem Motto gehen "War noch nie so, also darf es auch nicht sein".
Was genau ändert sich eigentlich alles, wenn ein Erstligist zum Zweitligisten wird?

Statt gegen Bayern Gladbach und Dortmund geht's /kommen dann Heidenheim Sanhausen oder Düsseldorf.
Das richtige Geld wird nur in Liga 1 verdient das bedeutet der Etat muss halbiert werden .
Zuschauer kommen auch nicht mehr so zahlreich die Bedeutung des Vereins sinkt.
Außerdem ist keinesfalls gesichert das der Verein einen sofortigen Wiederaufstieg hinbekommt
siehe Nürnberg und Braunschweig die Absteiger der letzten Saison verbleiben ein weiteres Jahr in Liga 2 oder die Fortuna die kommen wahrscheinlich nie zurück:D

wate
12.04.2015, 18:13
Noch ist der HSV nicht abgestiegen, noch ist nicht gesagt, dass Braunschweig nicht wieder aufsteigt. Falls der HSV doch runterkommt (runtergekommen ist er eh schon), lockt das große Nordderby Holstein Kiel - HSV. :D

wilmue
12.04.2015, 19:31
Noch ist der HSV nicht abgestiegen, noch ist nicht gesagt, dass Braunschweig nicht wieder aufsteigt. Falls der HSV doch runterkommt (runtergekommen ist er eh schon), lockt das große Nordderby Holstein Kiel - HSV. :D

Der HSV geht nur in Liga 2 also kann es kein Derby mit Kiel 3 Liga geben.

wate
12.04.2015, 22:31
Kiel steigt auf.

wilmue
13.04.2015, 15:58
Kiel steigt auf.

Upps die 3 Liga die Tabelle hatte ich nicht auf dem Schirm hat Kiel überhaupt ein taugliches Stadion für die 2 Liga .?

Irrlicht
13.04.2015, 16:17
HSV gegen Kiel - wow, da würde ich hingehen ;)

wilmue
13.04.2015, 16:48
HSV gegen Kiel - wow, da würde ich hingehen ;)

Ich schau lieber HSV gegen Bayern allein schon der vielen Tore wegen, aber das Spiel gibt es auf absehbarer Zeit nicht mehr.

Michelino
13.04.2015, 18:19
Kiel steigt auf.

Abwarten!!!:D ba1:-) sp:-)

Irrlicht
13.04.2015, 19:22
Ich schau lieber HSV gegen Bayern allein schon der vielen Tore wegen, aber das Spiel gibt es auf absehbarer Zeit nicht mehr.
:D Da ist wohl was dran. ;)
Allerdings ist das ja auch ein ziemlich heftiges Ungleichgewicht, das wird ja schon langweilig :p

wilmue
13.04.2015, 20:24

HSV gegen die Kicker aus Kiel das ist schon hart aber gegen die Kickers aus Stuttgart das ist selbst dem HSV nicht zu wünschen. Also muss ich Kiel die Daumen drücken.:D

wilmue
13.04.2015, 20:53
:D Da ist wohl was dran. ;)
Allerdings ist das ja auch ein ziemlich heftiges Ungleichgewicht, das wird ja schon langweilig :p

0:0 ist langweilig aber 9:2 oder 8:0 ist doch lustig das macht doch Spaß.Gut für einen HSV Fan natürlich nicht daher wurde ja auch Herr Knäbel installiert damit sich der große HSV sich zukünftig mit den Kickers aus Kiel und nicht mehr mit den Bayern aus München messen muss. Ich finde den Kundenservice der HSV Verantwortlichen vorbildlich die haben erkannt das sie in der ersten Liga ihren Fans keine Erfolgserlebnisse bieten können daher geht es einfach eine Klasse tiefer. Da das letzte Saison mit dem Abstieg nicht geklappt hat wurden die handelnden Personen ausgetauscht und nun kann nichts mehr schiefgehen. :D

wate
13.04.2015, 21:16

Mir persönlich ist es egal, ob Holstein aufsteigt oder nicht, denn ich bin weder Fan, noch Stadiongänger. Aber einer, der regelmäßig hingeht, sagte mir letzte Woche, dass die Mannschaft jetzt schon die Hosen voll hätte vor Angst, auf der Zielgeraden alles zu vergeigen. Deswegen stimme ich Dir zu, wenn Du "abwarten" sagst. Deine Kickers müssen ja bald hier antreten. Wenn Kiel dieses Spiel gewinnt ....

Michelino
14.04.2015, 13:25
Deine Kickers müssen ja bald hier antreten. Wenn Kiel dieses Spiel gewinnt ....
...dann haben sie den Aufstieg redlich verdient.
Action: Letzter Spieltag, 23.Mai, 13.30 Uhr, Holzbein-Stadion.
Prost!

Kate
15.04.2015, 10:17
Nur mal so: der HSV hat einen neuen/alten Trainer: Der Bruno Labbadia soll sie retten, hat Vertrag bis Ende der Saison 2016. Im "Kicker" regt sich bei den Lesern schon großer Widerstand. Warum eigentlich? Ist doch besser, als mit diesem Knäbel offenen Auges in die 2. Liga zu gehen. Bin gespannt, ob er die Rettung doch noch schafft.

Eulenspiegel
15.04.2015, 10:39
Quelle: Wikipedia von heute

Nach dem Ende seiner Laufbahn als professioneller Spieler war Bruno Labbadia von Mai 2003 bis zum Ende der Saison 2005/06 als Trainer für den SV Darmstadt 98 tätig. Gleich im ersten Jahr als Verantwortlicher stieg er mit dem Verein in die Regionalliga auf. In der folgenden Saison führte er sein Team gleich auf Platz fünf der Abschlusstabelle. In seinem letzten Jahr in Darmstadt verpasste er allerdings mit dem gleichen Tabellenrang das von ihm selbst und von Vereinsseite gesteckte Ziel, in die 2. Fußball-Bundesliga aufzusteigen.

In der Saison 2007/08 trainierte er die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga, schloss auf Tabellenplatz sechs ab und verpasste damit den Aufstieg in die Bundesliga. Obwohl er in Fürth bis 2009 unter Vertrag stand, wechselte er zur Saison 2008/09 zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Nach einer starken Hinrunde brach die Mannschaft in der Rückrunde ein und beendete die Saison auf einem enttäuschenden neunten Rang. Allerdings wurde das DFB-Pokal-Finale erreicht (0:1 gegen Werder Bremen), das jedoch von Diskussionen um Labbadias vorzeitigen Abgang überschattet wurde.

In der Sommerpause 2009 wechselte Labbadia als Nachfolger von Martin Jol als Cheftrainer zum Hamburger SV.[2] Die Saison 2009/2010 verlief ähnlich wie die vorangegangene in Leverkusen: Nach starkem Beginn rutschte der Verein in der Rückrunde aus dem oberen Tabellendrittel ins Mittelfeld ab. Am 26. April 2010 trennte sich der HSV drei Spieltage vor Ende der Bundesligasaison von Labbadia.[3]

Am 12. Dezember 2010 wurde Labbadia neuer Cheftrainer beim VfB Stuttgart.[4] Er verlängerte seinen Vertrag mit dem VfB am 30. Januar 2013 bis Ende Juni 2015.[5] In der Saison 2012/13 erreichte er mit Stuttgart das Finale im DFB-Pokal, das mit 2:3 gegen den FC Bayern München verloren wurde. Nach einem schwachen Start in die Saison 2013/14 mit drei Niederlagen trennte sich der VfB am 26. August 2013 von Labbadia.[6]

Am 15. April 2015 kehrte Labbadia zum Hamburger SV zurück und übernahm sechs Spieltage vor Ende der Saison 2014/15 die auf dem letzten Tabellenplatz stehende Bundesligaelf. Er erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.[7]

pinkydiver
15.04.2015, 13:00
HSV ist Weltklasse !!
aber nur beim Trainer wechseln :D Labbadia ist schon der 4. Trainer in der laufenden
Saison, und der 30. seit Gründung der Bundesliga oder der 16. (!!!) seit dem 1.2.2007

das ist wohl kaum zu toppen :D

wate
15.04.2015, 13:09
Der Häme und Spott Verein wechselt seine Trainer öfter als andere ihre Hemden.

Ab geht´s in Liga 2 !!!

wilmue
15.04.2015, 19:46
Upps ich dachte Herr Knäbel sei der beste Trainer nun doch nicht ?

Was beim HSV abgeht wird immer lächerlicher, ein stammelnder Vorsitzender erklärt nun der Öffentlichkeit das Herr Labadia die beste Lösung für den Verein ist da Herr Tuchel nicht mehr will oder nie wollte.

Die Erkenntnis das Herr Knäbel es nicht kann kommt spät vermutlich zu spät .Der HSV hat eine Führungsriege die noch nicht mal Dritt Liga Ansprüchen gerecht wird.

Die haben jetzt fast ein Jahr den Traum gehabt Tuchel zu verpflichten der lediglich den Karnevalsverein trainiert hat. Haben offensichtlich die ganze Saisonplanung auf dieses Ziel ausgerichtet und nicht gemerkt das der Weg in Liga Zwei führt.

Die schönste Stadt Deutschlands ohne Erstligisten ist kaum vorstellbar aber wohl bald Realität.

Lehrling
16.04.2015, 09:44
[QUOTE=Keks;286721]Tuchel zum HSV....jawoll!!!

Hast Dich wohl zu früh gefreut was , ich bin gespannt ob Chaos Bruno die Rettung noch schafft.

Keks
16.04.2015, 16:09
[QUOTE=Keks;286721]Tuchel zum HSV....jawoll!!!

Hast Dich wohl zu früh gefreut was , ich bin gespannt ob Chaos Bruno die Rettung noch schafft.

Ja... wobei ich DChaos Bruno besser finde. Mit ihm sind wir immerhin schon einmal siebter gewesen... Ich sag nur. Finger weg von den Frauen. Dann wird es klappen!!!

Lehrling
16.04.2015, 22:49
erst die klasse halten

wate
16.04.2015, 23:21
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, und wer nicht bis 5 auf den Bäumen ist, wenn Labbadia wieder da ist, ist selber schuld. Der HSV hat so viel in Trainer verzockt, dass er auch für Alimentenklagen aufkommen kann. Lass den Bruno mal machen. :D

Irrlicht
25.04.2015, 17:07
So, Jungs, nun mal los: 3:2, das schafft Ihr nun die letzte Viertelstunde auch noch... :D

Ich glaub, dem HSV muß das Wasser nur dicht genug unter Mund und Nase stehen, dann kann er wohl doch noch mal aufstehen... wenn jetzt nicht Augschburg das Spiel noch dreht, stehen die Rothosen doch tatsächlich auf Platz 17. Da funkt ja noch ein schwaches Lichtlein Hoffnung auf...

;)

Keks
27.04.2015, 17:28
Jaaaaaa er lebt noch ... er (der Dino) lebt noch, stirbt nicht!!!

wate
27.04.2015, 23:44
Am Wochenende gewinnt der HSV in Mainz, dann gibt´s noch zwei 3er gegen Freiburg und Schalke. Totgesagte leben länger. Ich hoffe, dass die Hamburger als Konsequenz der seit Jahren anhaltenden Misere mal mit ihrem Sportvorstand aufräumen, anstatt dauernd die Trainer zu verschleißen. Ansonsten droht auch in der neuen Saison der Abstieg. Und das in der Weltstadt Hamburg. Der HSV wird drittklassig regiert, will aber erstklassig spielen, da muß die 2. Liga dabei rauskommen.

JoE
28.04.2015, 00:31
Am Wochenende gewinnt der HSV in Mainz...

Ein Weizen dagegen, einzulösen in Trappenkamp. Einverstanden?

wate
28.04.2015, 06:40
Einverstanden - Hauptsache Weizen. :D

wilmue
28.04.2015, 14:53
Am Wochenende gewinnt der HSV in Mainz, dann gibt´s noch zwei 3er gegen Freiburg und Schalke. Totgesagte leben länger. Ich hoffe, dass die Hamburger als Konsequenz der seit Jahren anhaltenden Misere mal mit ihrem Sportvorstand aufräumen, anstatt dauernd die Trainer zu verschleißen. Ansonsten droht auch in der neuen Saison der Abstieg. Und das in der Weltstadt Hamburg. Der HSV wird drittklassig regiert, will aber erstklassig spielen, da muß die 2. Liga dabei rauskommen.

Die Vereinsführung ist doch erst komplett durchgetauscht worden daran kann es nicht liegen
da sind jetzt alles kompetente Kräfte am Werk. Man sieht das doch in der Außendarstellung des Vereins. Ich glaube das die Qualität der Spieler nicht ausreicht um in der Liga was zu bewegen.
Du gehst das ganze ja sehr Optimistisch an Sieg in Mainz eher unwahrscheinlich, Freiburg mit viel Glück sind da drei Punkte möglich Schalke ok die sind nichts mehr am letzten Spieltag geht es für die auch um nichts mehr. Aber ob sechs Punkte reichen schwer zu sagen hoffen kann man immer.

Lehrling
01.05.2015, 16:23

Wo ist der gefällt mir button :-))))

Irrlicht
03.05.2015, 17:25
Ja, geht doch :cool: - egal, wie :D
2:1 für den HSV, auch wenn ein Eigentor dabei ist. Weiter so, dann kriegen sie vielleicht doch noch die Kurve.

Irrlicht
03.05.2015, 17:26
Und ich will auch'n Weizen :D

wate
03.05.2015, 17:53
Mein Freund Joe wird das wohl anders sehen, denn seine Määnzer waren ja immerhin noch im Europarennen. Der HSV muss nun aufpassen, denn der 14. Tabellenplatz ist trügerisch. Es kann nicht immer so laufen wie in der letzten Saison. 2 Siege noch bitte - gegen Stuttgart und Freiburg, dann ist man dem Teufel erneut von der Schippe gesprungen. Wo trinken wir das Weizen, Annie?

Irrlicht
03.05.2015, 18:25
War nicht von Trappenkamp die Rede? ;)
Ja, der Vorsprung ist hauchdünn... zwei Siege wären schon noch schön. Meine Nachbarn hängen nach dem Urschrei vorhin gegen 16 Uhr vorsichtig ihre Flaggen wieder raus :D

wate
03.05.2015, 19:13
Trappenkamp ist eine prima Idee. Ich bin dort allerdings pressemäßig 100 % eingespannt, sodass wir uns einen Abend ausschauen müssen. ;)

Irrlicht
03.05.2015, 19:43
Du bist in Trappenkamp pressemäßig eingespannt? Immer? ;) Ein Nachmittag mit Kindern wäre besser ;)

wate
04.05.2015, 05:45
Während der Turniertage und die letzten 2 Tage vorm Turnier nonstop. Da die Teilnehmer jedoch schon 1 Woche vorher angereist kommen (so auch Joe), werden wir bestimmt einen gemeinsamen Termin finden. Allerdings war die Rede vom Weizenbier und nicht vom Kindernachmittag. :D

wate
04.05.2015, 05:46
Ein Weizen dagegen, einzulösen in Trappenkamp. Einverstanden?

Trappenkamp freut sich auf Dich. :D :D :D

JoE
04.05.2015, 08:33
Moin Walter,

das Weizen wird auf jeden Fall schmecken, auch wenn ich es bezahlen muss :D ...

Nach der Verletzung von Soto war der Spielausgang aus Mainzer Sicht eher Nebensache. Die Euroleague-Perspektive hat mich persönlich nicht gereizt, für einen Club wie den FSV ist das eine unnötige Zusatzbelastung im Sommer, das braucht kein Mensch.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Abstiegsgetümmel weitergeht. Der HSV hat ja schon 6 Punkte mehr aus den letzten 5 Saisonspielen geholt als im Vorjahr .... schade wär's um Freiburg und Paderborn, ansonsten würde ich Abstiege von Stuttgart, Hannover, :D Frankfurt :D und - ja - dem HSV ziemlich emotionslos sehen.

Mögen die Besten drinbleiben .....

Grüße
vom JoE

Irrlicht
04.05.2015, 17:29
Während der Turniertage und die letzten 2 Tage vorm Turnier nonstop. Da die Teilnehmer jedoch schon 1 Woche vorher angereist kommen (so auch Joe), werden wir bestimmt einen gemeinsamen Termin finden. Allerdings war die Rede vom Weizenbier und nicht vom Kindernachmittag. :D
Ja, woher soll ich denn bitteschön wissen, daß Ihr in Trappenkamp ein Turnier habt :D
Das ist natürlich was anderes. Wann ist das denn? ;)

tg
04.05.2015, 17:51
Bei dem "Turnier" handelt es sich um die Deutsche Seniorenmeisterschaft...

Das kann schon an einem vorübergehen, schließlich ist ja auch die Website verschwunden. Da wate in der Organisation, sogar in der Öffentlichkeitsarbeit, involviert ist, kann ich meine Frage aus einem anderen Thema hier noch einmal stellen:

Warum wurde denn die bestehende Seite (inklusive der schon im Aufbau befindlichen Sonderseite zur DM) sowie offenbar auch die FB-Seite des SHMSV komplett entfernt und nicht bis zum Übergang auf die neue Version online gelassen? [...]

wate
05.05.2015, 06:24
Der Wechsel auf einen neuen Provider liegt leider nicht in meiner Zuständigkeit. Auf der letzten Orgasitzung wurde von dem dafür Verantwortlichen schnelle Erledigung zugesagt.

Irrlicht
08.05.2015, 21:47
Schaffen sie's heute?... Was meint Ihr?

wilmue
08.05.2015, 23:45
Schaffen sie's heute?... Was meint Ihr?

Wer nach so einem Spiel einen Punkt mitnimmt ist unabsteigbarba1:-)

Lehrling
09.05.2015, 06:47
Wer nach so einem Spiel einen Punkt mitnimmt ist unabsteigbarba1:-)

Wo ist der gefällt mir button

Irrlicht
10.05.2015, 17:31
So, jetzt noch ein Sieg gegen Stuttgart, dann kann man in Ruhe gegen Schalke verlieren und bleibt in der 1. Liga - oder seh ich das falsch? :D

wilmue
10.05.2015, 20:15
So, jetzt noch ein Sieg gegen Stuttgart, dann kann man in Ruhe gegen Schalke verlieren und bleibt in der 1. Liga - oder seh ich das falsch? :D

Wenn der HSV gewinnt kann Stuttgart nicht mehr vorbeiziehen alles andere ist offen
Paderborn gewinnt auf Schalke Hannover in Augsburg Freiburg gegen Bayern dann wäre der VFB weg alle anderen noch im Spiel.

Kate
10.05.2015, 21:09

Hamburg gewinnt aber gegen S04 und aus Sympathie wird auch Paderborn noch mit 3 Punkten aus Gelsenkirchen nach Hause fahren. Stuttgart schlägt Hamburg und dann weiß ich nicht, wer dann absteigt. In 13 Tagen wissen wir mehr.

Irrlicht
10.05.2015, 21:30
Du meinst, Hamburg schafft Schalke? :eek: Da bin ich aber nicht so sicher... Aber schaun wir mal! Es bleibt jedenfalls spannend ;)

Kate
10.05.2015, 21:36
Gegen S04 gewinnt doch jeder!

Irrlicht
11.05.2015, 08:56
Nee, der FCB würde das wohl im Moment nicht packen :p

Ehrlich: Ich habe länger kein Schalke-Spiel mehr gesehen, aber ist es da wirklich so schlimm? Ich meine, wären sie so schlecht, wären sie wohl kaum auf Platz 6... :confused:

Kate
11.05.2015, 09:35
Schlimmer geht nimmer denkt man, aber Woche für Woche wird man eines besseren belehrt. Der Sieg gegen Stuttgart war doch auch nur ein Versehen. Und man hat ja in der Vorrunde ein paar Punkte geholt und war an den CL-Plätzen dran.

wilmue
11.05.2015, 14:37
Schlimmer geht nimmer denkt man, aber Woche für Woche wird man eines besseren belehrt. Der Sieg gegen Stuttgart war doch auch nur ein Versehen. Und man hat ja in der Vorrunde ein paar Punkte geholt und war an den CL-Plätzen dran.

Na Paderborn dürfe für euch kein Problem sein in Hamburg dürft ihr ruhig die Punkte abgeben.

Kate
11.05.2015, 15:12
Klar wäre es besser für Hamburg, aber das Problem ist halt, dass man auf Schalke das Fußball spielen und auch das Kämpfen vollkommen eingestellt hat, so dass ich Paderborn wirklich große Chancen einräume.

Irrlicht
11.05.2015, 17:34
Wie erklärt sich denn das, Kate? :(

Kate
11.05.2015, 17:54
Manager keine Ahnung, Trainer ohne Worte, kann der Mannschaft keine Handschrift verpassen und die Mannschaft hat keine Initiative zu bieten und lässt sich im Schlaraffenland schleifen. Ergo: ich glaube, sie spielt gegen den Trainer.

wilmue
16.05.2015, 18:01
Platz 16 H 96 33 Punkte
Platz 15 Kön 33 Punkte
Platz 14 HSV 34 Punkte
Platz 13 VFB 34 Punkte

Upps ich glaube da ist ein Rechenfehler drin :p

Vielleicht nochmal neu durchrechnen

Irrlicht
16.05.2015, 19:01
Wird echt eng jetzt... :(

wilmue
16.05.2015, 19:34
Wird echt eng jetzt... :(

Die können nichts nicht einmal Absteigen das verdaddeln die wieder wie letztes Jahr:D

Irrlicht
16.05.2015, 21:10
Das ist mal 'ne gute Sichtweise :D :D :D

Lehrling
17.05.2015, 08:15
Ich in HSV Fan aber nach der gestrigen Vorstellung warte ich mal ab wann und ob Sie wieder aufsteigen. Ich denke das Sie so auch gegen Schalke verlieren werden.

wate
17.05.2015, 08:55
Mit Schalke kommt das momentane Topteam der Liga nach Hamburg. Das wird schwer.

JoE
17.05.2015, 10:40
Das Einzige was der HSV noch hinbekommen hat, ist Walter ein Weizen von mir zu verschaffen :)

Aber vielleicht schaffen sie ja den Abstieg auch noch, ein Pünktchen gegen die Schalker Überflieger sollte drin sein. Paderborn gewinnt gegen Stuttgart - dann geht's doch!

wate
17.05.2015, 11:26
Das Einzige was der HSV noch hinbekommen hat, ist Walter ein Weizen von mir zu verschaffen :)

Aber vielleicht schaffen sie ja den Abstieg auch noch, ein Pünktchen gegen die Schalker Überflieger sollte drin sein. Paderborn gewinnt gegen Stuttgart - dann geht's doch!

Das ist auch das einzig Vernünftige, was der HSV diese Saison geleistet hat. Und das Weizen mit Dir in Trappenkamp wird mir schmecken, ob der HSV nun absteigt oder nicht. Aber wahrscheinlich, und da stimme ich wilmue zu, sind die Hamburger erneut zu blöd, abzusteigen. Nicht mal das können sie. ;)

Prost Joe!!!

wilmue
17.05.2015, 11:45
Der Abstieg des HSV wäre auch ein Verlust für die Attraktivität der Liga.
Die HSV Spiele werden von sehr vielen Skyabonnenten geschaut die ja bekanntlich die Liga zu einem Großteil finanzieren. Mainz - HSV hatte einen Rekordwert für ein Sonntagsspiel und das lag sicher nicht an Mainz.

Jetzt kommen mit Darmstadt und Ingolstadt noch zwei unattraktive Mannschaften in die Liga.
Wenns dumm läuft bleibt uns auch Paderborn erhalten und mit dem VFB geht noch ein großer Verein in Liga 2.

wate
17.05.2015, 12:31
Für Liga 2 wäre das allerdings wieder gut, denn, gehen wir mal davon aus, dass St. Pauli die Klasse hält und Holstein raufkommt, wären das tolle Lokalderbys.

Irrlicht
17.05.2015, 14:09
Da würde ich dann auch hingehen! :)

Sowas hier http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/pleite-sc-freiburg-vfb-stuttgart-hamburger-sv-stellen-motivationsfrage-fc-bayern-muenchen-30643670 finde ich allerdings absurd :(

wilmue
17.05.2015, 16:07
Für Liga 2 wäre das allerdings wieder gut, denn, gehen wir mal davon aus, dass St. Pauli die Klasse hält und Holstein raufkommt, wären das tolle Lokalderbys.

Na Super solche Spiele braucht kein Mensch HSV gegen Holstein Kiel können ja dann den Rothenbaum wieder aufmachen .
Jedes größere Dorf hat einen Erstligisten Freiburg Augsburg Ingolstadt oder Mainz und der beste Verein der schönsten Stadt Deutschlands spielt gegen Holstein Kiel:D

wate
17.05.2015, 20:40
Fischköppe halt :D

Breminho
18.05.2015, 09:23
Der Abstieg des HSV wäre auch ein Verlust für die Attraktivität der Liga.
Die HSV Spiele werden von sehr vielen Skyabonnenten geschaut die ja bekanntlich die Liga zu einem Großteil finanzieren. Mainz - HSV hatte einen Rekordwert für ein Sonntagsspiel und das lag sicher nicht an Mainz.

Jetzt kommen mit Darmstadt und Ingolstadt noch zwei unattraktive Mannschaften in die Liga.
Wenns dumm läuft bleibt uns auch Paderborn erhalten und mit dem VFB geht noch ein großer Verein in Liga 2.

...genau !!! und deswegen darf auch nur bayern münchen deutscher meister werden und dürfte eigentlich nur als einziger deutscher verein in der cl spielen, weil nur bauern hat eine chance diese zu gewinnen (hat man ja wieder dieses jahr gesehen, sensationeller tripleerfolg).
ich muss ja immer wieder über die bauernsprüche von bauernerzählonkel tante wilmue lachen, aber diesmal zeigt sich wieder sein wahres fußballnaturell. schön bauern-couch-erfolgsfan. du hast vergessen vorzuschlagen, dass man wie beim eishockey auf einen abstieg verzichten sollte, damit solche vereine wie paderborn, ingolstadt und darmstadt nicht stören, ist ja auch unter aller BAUERNWÜRDE...

wilmue
18.05.2015, 12:15
...genau !!! und deswegen darf auch nur bayern münchen deutscher meister werden und dürfte eigentlich nur als einziger deutscher verein in der cl spielen, weil nur bauern hat eine chance diese zu gewinnen (hat man ja wieder dieses jahr gesehen, sensationeller tripleerfolg).
ich muss ja immer wieder über die bauernsprüche von bauernerzählonkel tante wilmue lachen, aber diesmal zeigt sich wieder sein wahres fußballnaturell. schön bauern-couch-erfolgsfan. du hast vergessen vorzuschlagen, dass man wie beim eishockey auf einen abstieg verzichten sollte, damit solche vereine wie paderborn, ingolstadt und darmstadt nicht stören, ist ja auch unter aller BAUERNWÜRDE...

Ich hab nie geschrieben das nur Bayern Meister werden darf das die Konkurrenz im Moment keine Chance hat ist für die Liga auf Dauer auch schädlich. Wenn wir in dieser Saison nicht den Abstiegskampf hätten wäre die Liga langweilig. Spannend ist ja auch das die großen VFB HSV und 96 im Abstiegskampf verwickelt sind da ist das Interesse natürlich groß.
Was ich bisher in der zweiten Liga gesehen habe hat vermutlich keiner der Aufsteiger eine Chance den Klassenerhalt zu schaffen bei Audi Ingolstadt weiß ich allerdings nicht ob der Konzern in Spieler Investiert.
International hat die Liga in diesem Jahr nicht überzeugt außer Bayern hat kein Verein ein Halbfinale erreicht.
Spiele wie SAP gegen Audi machen die Liga nicht attraktiver wenn der HSV oder der VFB absteigt wird der Liga etwas fehlen.

Kokla
18.05.2015, 12:56
Ja Unfähigkeit '!!!

Michelino
18.05.2015, 15:26
Spiele wie SAP gegen Audi machen die Liga nicht attraktiver wenn der HSV oder der VFB absteigt wird der Liga etwas fehlen.

Ich wage die Behauptung: Beide schaffen den Klassenerhalt.
Der Vaueffbääh nimmt die Euphorie vom Samstag mit nach Pattenberg (oder so ähnlich) und der HSV darf gegen die Mannschaft antreten, die trotz recht erfolgreicher Punktausbeute und Erreichen der Europa-League von allen getreten, gehauen und verunsichert werden darf.
Die HSV-Fans sollten sich aber nicht so verantwortungslos benehmen wie am Wochenende in Stuttgart. Eigene Beobachtung: Samstag um die Mittagszeit: Gruppen von HSV-Fans stehen, weitgehend fertig mit der Welt, am Schlossplatz herum an den (für ein Fahrradfest aufgebauten) Bierständen, bekommen keinen Gesang mehr zustande - umarmen vorbeiziehende Gruppen im blauen Kickers-Ornat auf dem Weg ins Waldau-Stadion, mit letzter Stimme röchelnd, dass Blaue doch zusammenhalten müssten und sie seien ja die Dinos (insbesondere der Atemausstoß belegte dies, wobei sie deutlich auch zeigten, warum die Dinos ausgestorben sind). Beobachtung einer jungen Kollegin vom Abend davor: Nennenswerte HSV-Gruppen pilgern auf der "Theo", Stuttgarts Partymeile, später sich noch bis zum "Hans-im-Glück-Brunnen" ausbreitend, machen hohe Umsätze und singen sich gleichzeitig die Stimme weg. Ab 15.30 Uhr waren sie alle in Cannstatt, so an die 6000, aber man hat nichts mehr von ihnen gehört.
Das geht natürlich gegen Schalke gar nicht, wenn man noch den letzten Strohhalm ergreifen will.
Wenn ich richtig rechne: Ein Sieg des HSV reicht in jedem Fall zur Relegation - entweder Paderborn oder der VfB bleibt dahinter und auch im weiteren direkten Abstiegsduell müsste rechnerisch mindestens eine Mannschaft überholt werden, bei Unentschieden auch beide.

Lenny
18.05.2015, 15:42
Ich wage die Behauptung: Beide schaffen den Klassenerhalt.
Wenn ich richtig rechne: Ein Sieg des HSV reicht in jedem Fall zur Relegation - entweder Paderborn oder der VfB bleibt dahinter und auch im weiteren direkten Abstiegsduell müsste rechnerisch mindestens eine Mannschaft überholt werden, bei Unentschieden auch beide.
Ne, der HSV hätte mit Sieg 35 Punkte, Freiburg und Hannover bei Punkteteilung auch, aber mit aktuell wesentlich besserer Tordifferenz. Ob sich die beiden darauf einigen wollen, hängt natürlich vom Stuttgart-Spiel ab, denn Hannover wird nicht so scharf auf die Relegation sein. Sehr kompliziertes Szneario, auf jeden Fall.

wate
18.05.2015, 22:36
Hamburg bleibt in jedem Fall erstklassig: Eishockey, Handball, Hockey ...

Andererseits: Wenn ich sehe, mit welchem Sch... gekicke Mannschaften 5. werden können in der Fußball-Bundesliga-Abschlusstabelle, dann fände ich es ungerecht, wenn eine Mannschaft mit dem selben Potenzial absteigen müßte, oder?

Kate
19.05.2015, 09:04
Was heißt hier ungerecht? Die Tabelle wird nun mal nach Punkten gemacht und nicht nach "B"-Note!

Lenny
19.05.2015, 09:09
Was heißt hier ungerecht? Die Tabelle wird nun mal nach Punkten gemacht und nicht nach "B"-Note!
Das ist völlig korrekt und man sollte die gesamte Saison nicht nur nach den Eindrücken aus den letzten Spielen beurteilen. Warum allerdings das Team nach dem begeisternden Auftritt bei Real und dem Fast-Wunder so zusammengebrochen ist - vor allen in der Gunst der Fans, ist mir schon ein wenig schleierhaft.

Eulenspiegel
19.05.2015, 15:58

Daumen hoch, Kate!!
Daumen hoch, Lenny!!

wilmue
20.05.2015, 19:07
Hamburg bleibt in jedem Fall erstklassig: Eishockey, Handball, Hockey ...

Andererseits: Wenn ich sehe, mit welchem Sch... gekicke Mannschaften 5. werden können in der Fußball-Bundesliga-Abschlusstabelle, dann fände ich es ungerecht, wenn eine Mannschaft mit dem selben Potenzial absteigen müßte, oder?

Schalke und HSV auf einem Niveau du haust immer Sachen raus, sicher Schalke hat diese Saison nicht viel gezeigt aber wenn schon vergleich dann Schalke Rennwagen HSV Trecker
das trifft es eher.
Das der HSV noch in der Verlosung ist liegt rein am Glück, keineswegs am können auch wenn ich hoffe das die irgendwie den Klassenerhalt packen verdient haben sie es nicht.

wate
20.05.2015, 19:29
Was den HSV betrifft, gebe ich Dir ja Recht, Willy, aber dass Schalke 5. der Tabelle ist, kann auch niemand so recht verstehen. Jedenfalls ist dieses Endspiel für den HSV völlig offen, weil gegen Schalke momentan eigentlich jeder gewinnen kann. Außerdem geht´s für Schalke um nichts mehr. Wenn nicht, war´s das mit der Stadionuhr. Was in Hamburg abläuft, ist ohnehin eine Frechheit den treuen Fans sowie den Angestellten gegenüber. Die Fans werden wohl auch zur 2. Liga kommen, doch was ist mit den Angestellten, die ihre Jobs verlieren? Ob diese Geldsäcke (van der Vaart oder Westermann) daran mal einen Gedanken verschwendet haben?

wilmue
20.05.2015, 22:02
Was den HSV betrifft, gebe ich Dir ja Recht, Willy, aber dass Schalke 5. der Tabelle ist, kann auch niemand so recht verstehen. Jedenfalls ist dieses Endspiel für den HSV völlig offen, weil gegen Schalke momentan eigentlich jeder gewinnen kann. Außerdem geht´s für Schalke um nichts mehr. Wenn nicht, war´s das mit der Stadionuhr. Was in Hamburg abläuft, ist ohnehin eine Frechheit den treuen Fans sowie den Angestellten gegenüber. Die Fans werden wohl auch zur 2. Liga kommen, doch was ist mit den Angestellten, die ihre Jobs verlieren? Ob diese Geldsäcke (van der Vaart oder Westermann) daran mal einen Gedanken verschwendet haben?

Warum sollte ein Spieler sich Gedanken um die Angestellten des Vereins machen ,die ziehen weiter zum nächsten Verein und versuchen den bestmöglichen Vertrag zu bekommen wie jeder Arbeitnehmer.
Für mich ist das Problem eher in der Führung des Vereins zu suchen wenn jemand aus der Führungsetage plötzlich auf die Idee kommt der beste Trainer für den Verein zu sein ist das schon sehr bedenklich ,wenn der CEO das dann noch bestätigt sollte eigentlich die Notbremse gezogen werden.
Ein Jahr nachdem man den Mitgliedern das Mitspracherecht entzogen hat und alles besser machen wollte wird möglicherweise die Uhr abgestellt. Hoffen wir mal das die Uhr weiterlaufen kann.

Uwe Braun
21.05.2015, 20:37
Das ist völlig korrekt und man sollte die gesamte Saison nicht nur nach den Eindrücken aus den letzten Spielen beurteilen. Warum allerdings das Team nach dem begeisternden Auftritt bei Real und dem Fast-Wunder so zusammengebrochen ist - vor allen in der Gunst der Fans, ist mir schon ein wenig schleierhaft.

Schalker Fans sind wahrlich leidensfähig, aber was diese Truppe in der letzten Zeit abgeliefert hat, war selbst für treue Fans einfach zu viel. Deshalb ist für mich, der bisher gern die Schalker Fahne hochhielt, keineswegs schleierhaft, dass selbst hartgesottene Fans einfach die Schnauze voll haben.

Der HSV macht sich völlig umsonst Gedanken über den Ausgang des Spiels. Warum sollte das Schalker Team ausgerechnet in der letzten Begegnung, bei der es für die Mannschaft um nichts mehr geht, Ehrgeiz zeigen? Schalke wird verlieren und dann ist hoffentlich auch zumindest die Ära Horst Held beendet.

Michelino
22.05.2015, 07:52
Schalker Fans sind wahrlich leidensfähig, aber was diese Truppe in der letzten Zeit abgeliefert hat, war selbst für treue Fans einfach zu viel. Deshalb ist für mich, der bisher gern die Schalker Fahne hochhielt, keineswegs schleierhaft, dass selbst hartgesottene Fans einfach die Schnauze voll haben.

Der HSV macht sich völlig umsonst Gedanken über den Ausgang des Spiels. Warum sollte das Schalker Team ausgerechnet in der letzten Begegnung, bei der es für die Mannschaft um nichts mehr geht, Ehrgeiz zeigen? Schalke wird verlieren und dann ist hoffentlich auch zumindest die Ära Horst Held beendet.

Versteh ich nicht so ganz. Trainieren, Taktik festlegen, das ist Sache des Trainers, auch in Sachen Motivation ist er der Hauptverantwortliche (danach kommen in diesem Bereich gleich die Fans) - spielen müssen aber die Spieler.
Und wenn dann Horst Heldt geht, der Sportdirektor, dann wird alles gut auf Schalke?

wate
22.05.2015, 12:50
Die Wahrscheinlichkeit, dass der HSV Schalke schlägt, ist groß. Was das dann wert ist, wird man sehen, wie sich Hannover und Freiburg einig sind. Unentschieden reicht ja .... Es ist halt schade, dass man beim FC Bayern schon vor Wochen verkündet hat, die Bundesligasaison sei abgehakt. Dadurch erzürnt die Niederlage der Bayern letzte Woche in Freiburg natürlich die Konkurrenten der Breisgauer, und wenn Alt-96er Dieter Schatzschneider in diesem Zusammenhang den Ausdruck "Pissmannschaft" rauslässt, kann man erahnen, wie hoch die Emotionen sind. Also Hamburg muss auch auf Paderborn hoffen, das ja auch noch eine kltzekleine Nichtabstiegschance hat. Dass Hertha morgen noch durchrutscht, ist ebenfalls möglich. Auch diese Mannschaft hätte den Abstieg wie der HSV verdient. Spannung pur also bis zur letzten Sekunde morgen.

BvB
22.05.2015, 15:15
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Allein der Glaube mag mir fehlen. Warum sollte der HSV ausgerechnet gegen Schalke gewinnen? Auch dort werden die Rothosen nichts zeigen und sang und klanglos untergehen. Nur schade das die Uhr nicht mit einem lauten Knall abgeschaltet wird. Und an einen sofortigen Wiederaufstieg glaube ich auch nicht - wobei der HSV die Auflagen der DFL für die 2. Liga ja noch nicht erfüllt hat.

Leid tut mir nur das HSV-Urgestein Uwe Seeler

wate
22.05.2015, 18:52
Noch halten die Scheinheiligen beim HSV zusammen, doch nach dem Abstieg beginnt das Hauen und Stechen, und dann wird im Nachhinein deutlich, warum es die Bachgasse runterging.

wilmue
22.05.2015, 19:58
Die Wahrscheinlichkeit, dass der HSV Schalke schlägt, ist groß. Was das dann wert ist, wird man sehen, wie sich Hannover und Freiburg einig sind. Unentschieden reicht ja .... Es ist halt schade, dass man beim FC Bayern schon vor Wochen verkündet hat, die Bundesligasaison sei abgehakt. Dadurch erzürnt die Niederlage der Bayern letzte Woche in Freiburg natürlich die Konkurrenten der Breisgauer, und wenn Alt-96er Dieter Schatzschneider in diesem Zusammenhang den Ausdruck "Pissmannschaft" rauslässt, kann man erahnen, wie hoch die Emotionen sind. Also Hamburg muss auch auf Paderborn hoffen, das ja auch noch eine kltzekleine Nichtabstiegschance hat. Dass Hertha morgen noch durchrutscht, ist ebenfalls möglich. Auch diese Mannschaft hätte den Abstieg wie der HSV verdient. Spannung pur also bis zur letzten Sekunde morgen.

Was können denn die Bayern dafür das der HSV so schlecht ist sollen die jetzt auch noch den HSV retten ?
Schatzschneider der Wunderstürmer gibt auch noch sein Statement ab der hat eindeutig zu viel am Kopfballpendel geübt Happel hatte ihn seinerzeit schnell wieder aussortiert..
Wie soll den Hertha da noch durchrutschen zwischen HSV und Hertha liegen 12 Tore das ist die Anzahl die der HSV in einer Halbserie nicht schießt also sehr unwahrscheinlich.
Mein Tipp Paderborn und VFB steigen direkt ab Hannover in die Relegation .

wate
22.05.2015, 21:08
Es ist nicht schön für die abstiegsbedrohten Vereine, wenn der große FC Bayern sein Spiel gegen Freiburg nicht mehr ernst nimmt und so der Abstieg mitentschieden wird, oder?

Irrlicht
22.05.2015, 22:20
Dazu hatte ich vor einigen Seiten schon was eingestellt.

ReDiMa
22.05.2015, 22:48
Es ist nicht schön für die abstiegsbedrohten Vereine, wenn der große FC Bayern sein Spiel gegen Freiburg nicht mehr ernst nimmt und so der Abstieg mitentschieden wird, oder?

Hätte der HSV über die Saison seine Spiele "ernst" genommen, wären sie jetzt nicht in dieser verdienten Lage !!

wate
22.05.2015, 23:13
.... Wie soll den Hertha da noch durchrutschen zwischen HSV und Hertha liegen 12 Tore das ist die Anzahl die der HSV in einer Halbserie nicht schießt also sehr unwahrscheinlich....

Hertha verliert mit 3 Toren Differenz, Freiburg und Hannover spielen unentschieden, und der VfB gewinnt. Schwupps sind Paderborn und HSV abgestiegen, und Hertha ist in der Relegation.

wate
22.05.2015, 23:14
Hätte der HSV über die Saison seine Spiele "ernst" genommen, wären sie jetzt nicht in dieser verdienten Lage !!

Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften sollte Dir Bayern-Nase ;) eigentlich klar sein: Der HSV kann nicht besser, Bayern schon.

wilmue
23.05.2015, 01:08

Jeder Verein ist für sich selbst verantwortlich ,wer in 34 Spieltagen nicht die nötigen Punkte zusammenbekommt weil die eigene Leistung nicht reicht kann doch nicht den FC Bayern dafür verantwortlich machen.
Die Bayern sind auch nicht im Weizenbierrausch stolpernd in Freiburg aufgelaufen sondern haben durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss die Punkte verloren.

wate
23.05.2015, 10:59
Wenn die weltbeste Fußballmannnschaft, wie Du sie mal bezeichnet hast, "durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss" gegen Freiburg verliert, dann kann´s mit der Welt nicht weit her sein, oder?

Recht hast Du, dass jeder Verein für sich selbst verantwortlich ist. Dazu gehört allerdings auch das Einkalkulieren von Resultaten gegen Spitzenmannschaften. Und was der FC Bayern da seit Verkündung, dass die Bundesligasaison abgehakt sei, veranstaltet hat, grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

ReDiMa
23.05.2015, 12:49
Wenn die weltbeste Fußballmannnschaft, wie Du sie mal bezeichnet hast, "durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss" gegen Freiburg verliert, dann kann´s mit der Welt nicht weit her sein, oder?

Recht hast Du, dass jeder Verein für sich selbst verantwortlich ist. Dazu gehört allerdings auch das Einkalkulieren von Resultaten gegen Spitzenmannschaften. Und was der FC Bayern da seit Verkündung, dass die Bundesligasaison abgehakt sei, veranstaltet hat, grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Das ist doch Bullshit, hast Du Dir mal die Torschußstatistiken in den verlorenen Spielen der Bayern angeschaut !?

Wer hat soviel Chancen vergibt, verliert auch mal ein Spiel.

Irrlicht
23.05.2015, 14:47
*like*

Wird das Spiel gleich eigentlich wirklich nirgendwo außer im Pay-TV übertragen?! :(

Eulenspiegel
23.05.2015, 15:16
So, und nun vorbereiten auf den
ABSTIEGSKRIMI.

Nach meinen (unmaßgeblichen) Tipps ist der Einlauf so:

18. Paderborn 32 Pkt
17. Stuttgart 34 Pkt

16 HSV 35 Pkt

14. und 15. Freiburg und 96 auch 35 Pkt,
aber besseres Torverhältnis gegenüber dem HSV

Irrlicht
23.05.2015, 16:41
HSV führt!!!! Die anderen spielen aus HSV-Sicht auch gerade optimal. Hach, es sollte doch gern so bleiben... ;)

Irrlicht
23.05.2015, 16:50
2:0!!!!

Irrlicht
23.05.2015, 17:29
O.k., Relegation... na ja, alles andere wäre wohl auch eher Glück gewesen ;) - ich finde, die Relegation ist schon verdienter als ein direkter Verbleib in der BL... meine bescheidene Meinung ;)

Uwe Braun
23.05.2015, 18:28
Versteh ich nicht so ganz. Trainieren, Taktik festlegen, das ist Sache des Trainers, auch in Sachen Motivation ist er der Hauptverantwortliche (danach kommen in diesem Bereich gleich die Fans) - spielen müssen aber die Spieler.
Und wenn dann Horst Heldt geht, der Sportdirektor, dann wird alles gut auf Schalke?

Unabhängig vom heutigen Ergebnis hatte ich durchaus bewusst geschrieben, dass zumindest HH seinen Hut nehmen sollte, weil er für die Verpflichtung des Trainers und weiterer Fehleinkäufe bezüglich des Kaders verantwortlich ist. Das Problem ist, dass sich CT in das operative Geschäft einmischt, obwohl er "nur" Vorsitzender des Aufsichtsrates ist. Ohne ihn wird es nicht gehen, weil der Verein offensichtlich von ihm finanziell abhängig ist. Dann sollte er aber auch als Vorstandsvorsitzender direkt Verantwortung übernehmen und sich nicht darauf zurückziehen können, per sms seinem HH "unverbindliche Empfehlungen" zu erteilen und das auch noch öffentlich zu machen. Bei allem Respekt vor RdM stellt sich schließlich die Frage, ob er der richtige Trainer für Schalke ist.

Kate
23.05.2015, 18:52
Heute schäme ich mich,Schalke-Fan zu sein!

Keks
23.05.2015, 19:17
OLE OLE

Uwe Braun
23.05.2015, 19:21
Tja Keks, bei der Relegationserfahrung, die der HSV hat, glaube ich auch, dass die Stadionuhr weiterhin ticken wird, zumindest bis zum Ende der Saison 2015/16.

Eulenspiegel
23.05.2015, 20:45

Musst du ncht, Kate. Ist ja nur Fußball.
(Das ist keine Ironie!!)

Irrlicht
23.05.2015, 21:47
Kein Fan muß sich schämen, wenn sein Verein mal einen schlechten Lauf hat ;)

Schalke steht ja gut da. Und es kann mit allem anderen nur besser werden.
04:-) ;)

wilmue
24.05.2015, 01:02

Also alle die es mit dem HSV halten waren mit der Schalker Einstellung sehr zufrieden ,mir scheint die Schalker Fans gehen sehr kritisch mit ihrer Mannschaft um.

Wenn man schönen Fußball Meisterschaften und sonstige Erfolge erwartet darf man kein Schalker Fan werden das gibt's da nicht an der Pommesbude gibt auch kein Rumpsteak trotzdem gibt's an der Pommesbude auch was leckeres.

Die Schalker sollten sich mal die HSVFans ansehen die bekommen seit 2 Jahren nur Grottenkicks geboten aber die stehen in jedem Spiel bedingungslos hinter der Mannschaft da wird ein 1:1 gegen Freiburg bejubelt als wäre man in die CL eingezogen da geht's nach erreichen der Relegation in die Ehrenrunde.

Ich glaube nicht das eine Mannschaft besser wird wenn das Publikum sich abwendet Fußball soll Spaß machen auch wenns mal nicht läuft sollte man sich keinesfalls schämen Fan zu sein.

wate
24.05.2015, 01:11
Ich denke mal, dass die Schalker Spieler sich schämen sollten!

wilmue
24.05.2015, 01:52
Ich denke mal, dass die Schalker Spieler sich schämen sollten!

Upps dein BVB liegt in der Tabelle hinter Schalke da schämt sich niemand :D

Lehrling
24.05.2015, 08:08
Also alle die es mit dem HSV halten waren mit der Schalker Einstellung sehr zufrieden ,mir scheint die Schalker Fans gehen sehr kritisch mit ihrer Mannschaft um.

Wenn man schönen Fußball Meisterschaften und sonstige Erfolge erwartet darf man kein Schalker Fan werden das gibt's da nicht an der Pommesbude gibt auch kein Rumpsteak trotzdem gibt's an der Pommesbude auch was leckeres.

Die Schalker sollten sich mal die HSVFans ansehen die bekommen seit 2 Jahren nur Grottenkicks geboten aber die stehen in jedem Spiel bedingungslos hinter der Mannschaft da wird ein 1:1 gegen Freiburg bejubelt als wäre man in die CL eingezogen da geht's nach erreichen der Relegation in die Ehrenrunde.

Ich glaube nicht das eine Mannschaft besser wird wenn das Publikum sich abwendet Fußball soll Spaß machen auch wenns mal nicht läuft sollte man sich keinesfalls schämen Fan zu sein.

Wo ist der gefällt mir Button!!

Kate
24.05.2015, 09:47

Man kann als Fan aber wenigstens Einsatzwillen erwarten und nicht nur Kohle abschleppen! Und wie kann man mit der Taktik: "Wir lassen die Hamburger mal kommen" in so ein Spiel gehen? Und dann ist der Trainer noch sauer, dass man die vielleicht eine einzige Torchance nicht verwertet? Das ist noch schlimmer als nach 30 Spieltagen zu sagen: Die Saison ist beendet.

Da hat man sehr wohl als Fan das Recht, auf Trainer und Mannschaft sauer zu sein!

Kate
24.05.2015, 09:49
Und was ist der Unterschied zwischen der Hamburger und der Schalker Mannschaft? Die Schalker können es besser, das weiß man, bei den Hamburgern bin ich mir da nicht so sicher! Und deswegen bekommen die auch die Unterstützung der Fans!

wate
24.05.2015, 12:29
Upps dein BVB liegt in der Tabelle hinter Schalke da schämt sich niemand :D

Mit dem Unterschied, dass sich die Dortmunder in der der Rückrunde gefangen haben und sich noch auf einen Platz vorgespielt haben, der für den europäischen Wettbewerb berechtigt. Schalke hat Europa ebenfalls sicher, aber ich denke mal, dass man dort mehr über den Leistungsverfall spricht als über den 6. Platz.

wilmue
24.05.2015, 13:41
Man kann als Fan aber wenigstens Einsatzwillen erwarten und nicht nur Kohle abschleppen! Und wie kann man mit der Taktik: "Wir lassen die Hamburger mal kommen" in so ein Spiel gehen? Und dann ist der Trainer noch sauer, dass man die vielleicht eine einzige Torchance nicht verwertet? Das ist noch schlimmer als nach 30 Spieltagen zu sagen: Die Saison ist beendet.

Da hat man sehr wohl als Fan das Recht, auf Trainer und Mannschaft sauer zu sein!

Sicher kann man sauer sein aber auf Schalke ist eine gewisse Unzufriedenheit Programm
ein Keller wurde permanent in frage gestellt obwohl er gute Arbeit ablieferte.
Ein Magath wurde von den Fans ganz schnell angezweifelt obwohl die Ergebnisse stimmten
der Held ist sowieso der schlechteste Manager der Liga trotzdem hat Schalke mehrmals die CL Plätze erreicht. Im Moment hat die Mannschaft einen Hänger die Saison war lang das Minimalziel erreicht also geben sie nicht mehr alles. Das die Reaktionen der Fans in den letzten Wochen die Mannschaft verunsichert haben ist nicht zu übersehen. Was soll ein Trainer denn in dieser Situation sagen also muss er irgendwelche nichtssagenden Phrasen dreschen.
Ich vermute wenn auf Schalke wieder Ruhe eingekehrt ist wird die nächste Saison erfolgreicher gestaltet die haben sehr viel potential im Kader.

Kate
24.05.2015, 14:55
Nein, das waren keine Phrasen vom Trainer, der meint das ernst. Man wollte die Hamburger kommen lassen und dann mal schauen, was geht. Und der meint tatsächlich, dass man das Spiel sogar hätte gewinnen können, ohne Einsatz und so.
Ich habe die letzten Woche sehr viel im Schalke-Forum gelesen. Wenn die Mannschaft kämpft und trotzdem nicht gewinnt, wird kein Fan so richtig sauer sein. Aber so? Ohne gescheites Offensivspiel oder mal Bälle erobern oder sonstiges, was zum Fußball gehört, um mal ein Spiel zu gewinnen? Wahrscheinlich hat di Matteo spekuliert, dass der HSV sich vielleicht mit einem Eigentor selbst in die 2. Liga befördert. Tja, und da ja Augsburg in Gladbach antreten musste, war man ja eigentlich sogar mit einer Niederlage auf der sicheren Seite. Das ist aber nun mal voll in die Hose gegangen. Und das ist verdient. Denn die Augsburger hatten angekündigt, mit Vollgas das letzte Spiel zu bestreiten, um auf jeden Fall den 6. Platz zu behalten.

Breminho
24.05.2015, 18:10
AB JETZT SIND WIR ALLE KSC FANS !!!!!!

ES GIBT KEINEN VEREIN INNERHALB DER BUNDESLIGEN, DER ES SO VERDIENT HAT WIE DIESER ELENDE HSV. Die Fans (außer Keks) täten mir leid, aber irgedwie gibt es doch ein Fußballgott, oder ???

wilmue
24.05.2015, 19:58
AB JETZT SIND WIR ALLE KSC FANS !!!!!!

ES GIBT KEINEN VEREIN INNERHALB DER BUNDESLIGEN, DER ES SO VERDIENT HAT WIE DIESER ELENDE HSV. Die Fans (außer Keks) täten mir leid, aber irgedwie gibt es doch ein Fußballgott, oder ???

Warum sind wir jetzt alle KSC Fans ? Wenn du jetzt den KSC Supporten willst ist das nachvollziehbar wer will auch schon Fan von Fortuna Düsseldorf sein.
Aber ob dein Support etwas nutzt der KSC spielt gegen den Dino und der ist unabsteigbar
das ist so das kann man nicht erklären.
Der HSV gehört halt zur Bundesliga verdient oder unverdient das spielt keine Rolle hier gilt kein Leistungsprinzip. Wenn du dann wieder Fortuna Supporttest kleiner tipp stellt euch einfach einen Dino neben die Trainerbank dann steigt ihr wahrscheinlich auf.

wate
25.05.2015, 08:45
Otto Rehhagel! Rudi Gutendorf (88) ist auch noch frei. :D

Ich bin wie Breminho der Meinung, dass der HSV dieses Mal den Abstieg verdient hätte. Aber was käme da nach? KSC. Okay, werden die Badener sagen, ist doch prima. Doch wenn ich die Wahl zwischen Karlsruhe und Darmstadt hätte, würde ich mich immer für den HSV entscheiden. Eine Weltstadt wie Hamburg - die mit Abstand schönste Großstadt Deutschlands - muss ganz einfach einen Fußball-Bundesligaverein haben.

Deshalb hoffe ich, dass der HSV über die Relegation drin bleibt, dann die nötigen Konsequenzen gezogen werden (Beiersdorfer weg), um einen vernünftigen Neuanfang zu kriegen.

Breminho
25.05.2015, 09:25
Otto Rehhagel! Rudi Gutendorf (88) ist auch noch frei. :D

Ich bin wie Breminho der Meinung, dass der HSV dieses Mal den Abstieg verdient hätte. Aber was käme da nach? KSC. Okay, werden die Badener sagen, ist doch prima. Doch wenn ich die Wahl zwischen Karlsruhe und Darmstadt hätte, würde ich mich immer für den HSV entscheiden. Eine Weltstadt wie Hamburg - die mit Abstand schönste Großstadt Deutschlands - muss ganz einfach einen Fußball-Bundesligaverein haben.

Deshalb hoffe ich, dass der HSV über die Relegation drin bleibt, dann die nötigen Konsequenzen gezogen werden (Beiersdorfer weg), um einen vernünftigen Neuanfang zu kriegen.

also , ob hamburg eine tolle stadt ist oder nicht, interessiert ja nun mal gar nicht im fußball. ich möchte auch das der schimmlige äääfffzeeh absteigt bis in die kreisliga, obwohl k%ln für mich die mit abstand geilste großstadt deutschlands ist.

nein , aber den vereinen gegenüber, die seit jahren ordentlichen wirtschaften und so nicht überteuerte spieler und trainer holen (wie z.B. Freiburg), wäre es massiv unfair, wenn dieser chaosclub drin bleibt. ich widerspreche walter total, denn die hätten nur in der 2.liga die chance sich zu erneuern.
auf das gewäsch eines eigentlichen hsv -fans (bauernerzählonkel tante wilmue), der nur pseudobauernfan ist, weil er sich im erfolg suhlen will, gebe ich eh nichts......
wie schon oft betont, die fans würden mir leid tun, aber seht es als chance !!!

Michelino
25.05.2015, 09:29
Nach dem unspektakulären, aber unglaublich effektiven Neuaufbau nach dem man kurz vor dem finanziellen Aus war, dürfte man dem KSC durchaus den Aufstieg gönnen - und ich springe noch mehr über den Württemberger-Schatten - nach dem Abstieg des SC Freiburg wäre das sonnige Baden ohne Bundesligisten, und das, wo die Württemberger ihren kranken Mann noch irgendwie über die Paderborner Ziellinie geschleift haben... Haben die gebeutelten Badenser das wirklich verdient???
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Hamburger Stadionuhr nicht doch von den Fächerstädtern zum Stehen gebracht wird.

Irrlicht
25.05.2015, 09:31
Eine Weltstadt wie Hamburg - die mit Abstand schönste Großstadt Deutschlands - muss ganz einfach einen Fußball-Bundesligaverein haben..
Dann müssen die Herren aber bitte auch weltstadtgemäß spielen :D

Michelino
25.05.2015, 09:41
Gruß an Walter - aus Kiel

Du warst ja, wie du vorher geschrieben hast, nicht da.
Gerne hätte ich mich mit dir nach dem Spiel am Samstag in Kiel (tolle Atmosphäre) noch an der Forstbaumschule (klasse!) auf ein oder vier Bier getroffen.
Kiel steigt ja jetzt vielleicht auf und spielt dann vielleicht gegen den HSV:D :) ba1:-)

wate
25.05.2015, 11:26
Hallo Michael, schade!!!

In der Forstbaumschule ist es wirklich unheimlich toll drinnen wie draußen, und ich wohne gerade mal 10 Fußminuten entfernt. Wie immer, wenn solche Spiele im Holsteinstadion stattfinden, nehmen wir Reißaus, weil die ganze Karawane bei uns vorüberzieht, und ich weder siegestrunkene noch enttäuschte krawallsüchtige Fans gut finde. Aber da Holstein Kiel wegen mir bestimmt nicht umzieht, werde ich diesen Zustand wohl auf Dauer ertragen müssen.

Glückwunsch zum Sieg übrigens - schade, dass es die Kickers und Holstein nicht beide geschafft haben, aufzusteigen bzw um den Aufstieg mitzuspielen.

Gegen 1860 München sehe ich Kiel in der Relegation als krassen Außenseiter. Wenn´s anders kommt, wär´s natürlich schön. Andererseits kämst Du dann fußballtechnisch nächste Saison auch nicht nach Kiel. Falls es doch zum Spiel Kiel-Kickers kommt, treffen wir uns das nächste Mal.

JoE
25.05.2015, 13:28
Gegen 1860 München sehe ich Kiel in der Relegation als krassen Außenseiter.

So wie Darmstadt letztes Jahr gegen Bielefeld :D

wilmue
28.05.2015, 22:44
So der HSV hat das Spiel 1:1 gewonnen mehr Dusel geht jetzt aber nicht mehr da müsste jetzt alles aufgebraucht sein .Mal schauen was jetzt noch kommt :p

wate
28.05.2015, 23:10
Ich hab das Spiel zusammen mit dem Trainer der Wiker Herrenmannschaft angeschaut, und wir sind beide zu dem Fazit gekommen, dass es ein Jammer ist, wenn Vereine wie Freiburg oder Paderborn absteigen müssen, während der HSV die Chance erhält, Relegation zu spielen.

MIT DIESEM GROTTENGEKICKE sollte der HSV direkt in Liga 3 befördert werden. Wie kann es sein, dass hochbezahlte Profis dermaßen verunsichert sind, dass sie Pässe über 5 Meter nicht an den Mann bringen?

Nö, sorry Ihr HSV-Fans, aber dann lieber KSC in der Bundesliga. Eure Uhr tickt zwar noch, aber die die HSV-Zeit ist längst abgelaufen.

wilmue
29.05.2015, 00:22
Ich hab das Spiel zusammen mit dem Trainer der Wiker Herrenmannschaft angeschaut, und wir sind beide zu dem Fazit gekommen, dass es ein Jammer ist, wenn Vereine wie Freiburg oder Paderborn absteigen müssen, während der HSV die Chance erhält, Relegation zu spielen.

MIT DIESEM GROTTENGEKICKE sollte der HSV direkt in Liga 3 befördert werden. Wie kann es sein, dass hochbezahlte Profis dermaßen verunsichert sind, dass sie Pässe über 5 Meter nicht an den Mann bringen?

Nö, sorry Ihr HSV-Fans, aber dann lieber KSC in der Bundesliga. Eure Uhr tickt zwar noch, aber die die HSV-Zeit ist längst abgelaufen.

Was will der KSC denn in der Bundesliga die würden weniger Punkte holen als der HSV weil sie den HSV Glücksfaktor nicht haben. Wer nach so einer Leistung wie der HSV sie heute gezeigt hat keine klare Klatsche bekommt kann nicht absteigen.
Freiburg ist völlig zu recht abgestiegen der Auftritt in Hamburg wo sie völlig überlegen waren
und dann ab Minute 60 das spielen eingestellt haben und sich mit Krämpfen über die Zeit retten wollten so was ist einfach nur Dumm.

Brandi
29.05.2015, 19:21
Was will der KSC denn in der Bundesliga die würden weniger Punkte holen als der HSV weil sie den HSV Glücksfaktor nicht haben. Wer nach so einer Leistung wie der HSV sie heute gezeigt hat keine klare Klatsche bekommt kann nicht absteigen.

Na mal sehen was das Rückspiel noch so bringt, wenn die Heimfans im Rücken nach vorne peitschen. Und irgendwann muss der Dusel des HSV ja auch aufgebraucht sein. Hat sich denn schon mal ein Verein 2x hintereinander dank der Relegation gerettet?

Keks
29.05.2015, 19:36
Na mal sehen was das Rückspiel noch so bringt, wenn die Heimfans im Rücken nach vorne peitschen. Und irgendwann muss der Dusel des HSV ja auch aufgebraucht sein. Hat sich denn schon mal ein Verein 2x hintereinander dank der Relegation gerettet?

Neine, denn die Relegation gibt es noch nicht sooo lange...

Brandi
29.05.2015, 19:54
Neine, denn die Relegation gibt es noch nicht sooo lange...

Na, die gab es auch schonmal im letzten Jahrtausend
Und ich weiß ja - aus eigener freudiger Erfahrung - das man 2x hintereinander als Sieger aus der Relegation hervorgehen kann :D
Aber da war es Aufstieg und Rettung. Und inzwischen sind wir ja wieder "unten" :(

Lehrling
01.06.2015, 19:53
Ich habe mir vorhin die Erste hälfte angetan und so steigt der HSV ab.Und ob er dann nochmal wieder aufsteigt das ist die Frage .Also ich denke der Dino ist schon erlegt!!Dennoch bleibe ich ein HSV fan.

Lenny
01.06.2015, 21:26
Totgesagte leben länger.

BvB
01.06.2015, 21:39
Nur der HSV!!!!!!!!

Irrlicht
01.06.2015, 22:04
Von wegen, Lehrling! Noch mal von der Schippe gesprungen, würde ich sagen!!! :D

Hier knallen jetzt die Böller ringsherum hsv:-)

Irrlicht
01.06.2015, 22:04
Wahhh, und das mir als Bayern-Fan :D :D :D

bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue
01.06.2015, 22:46
So das war ja mehr als knapp aber der HSV ist unabsteigbar , ich vermute im nächsten Jahr in der Relegation setzt sich der HSV im Elfmeterschießen durch.:D

Lehrling
02.06.2015, 01:38
Ich hoffe das es nicht soweit kommt!! Und ja auch allem zum Trotz ICH FREUE MICH AUCH!!!!!

Kate
02.06.2015, 06:20
Hat der Schiri wieder mal gut gemacht! s4:-)

Breminho
02.06.2015, 07:15
unfassbar, vor allen dingen diese schauspieler (holtby), machen jetzt auf einmal auf kämpferisch, als würde ihnen das schicksal des dinos wichtig sein..
schöne inszenierung !!!
alles fußballnutten .....
ich freue mich für die fans, aber das war einfach erbärmlich

Lenny
02.06.2015, 08:09
Wieso? Hat der Schiedsrichter den Freistoß geschossen? Die Freistoßentscheidung war sicher mit keinerlei Torgarantie verbunden und Fehlentscheidungen im Fußball sind nicht zu verhindern. Die Entscheidung über absichtliches oder unabsichtliches Handspiel fällen zu müssen, ist vor der Mattscheibe auf dem bequemen Sofa vielleicht auch manchmal einfacher als unten auf dem Platz.

Egal wie die Relegation ausgegangen wäre, zwei Mannschaften standen sich in zwei heiß umkämpften Duellen in der Summe letztlich mehr oder weniger gleichwertig gegenüber. Tragik hätte es so oder so gegeben. Ganz sicher schade für den KSC, den ich mit seinen fulminanten Europapokal-Auftritten auch noch in bester Erinnerung habe. Aber diese Shitstorm-Häme gegen den HSV finde ich auch etwas bedenklich. Letztlich befriedigt mich der Gedanken, dass wenigstens ein Bundesliga-Rekord weiterhin NICHT den Bayern gehört... ;)

wate
02.06.2015, 08:39
unfassbar, vor allen dingen diese schauspieler (holtby), machen jetzt auf einmal auf kämpferisch, als würde ihnen das schicksal des dinos wichtig sein..
schöne inszenierung !!!
alles fußballnutten .....
ich freue mich für die fans, aber das war einfach erbärmlich

Wir sind nicht immer einer Meinung, :D aber hier gebe ich Dir Recht. Was Holtby fußballerisch vor seiner Auswechslung und schauspielerisch nach seiner Auswechslung abgeliefert hat, ist eine Frechheit. Holtby, der Kämpfer und Idealist! Da wollte sich wohl einer öffentlich bewerben. Hätte er mal auf dem Platz genauso viel Einsatz gezeigt, wie später als Balljunge ...

allesroger
02.06.2015, 09:54
Der Schiri hat immerhin ausgewogen gepfiffen. Der Elfer für den KSC war ebenso wenig Handspiel wie der Freistoss für den HSV. ;)

wilmue
02.06.2015, 11:04

Aus Hamburger Sicht 1 mit *:p

wate
02.06.2015, 11:10
Der Schiri hat immerhin ausgewogen gepfiffen. Der Elfer für den KSC war ebenso wenig Handspiel wie der Freistoss für den HSV. ;)

Mit dem Unterschied, dass der zu späte Versuch einer Wiedergutmachung auch im Falle des Torerfolgs dem KSC nicht gereicht hätte. Insgesamt gesehen haben beide Teams gezeigt, dass sie mit einer solchen Vorstellung in Liga 1 nix zu suchen haben.

allesroger
02.06.2015, 11:21
Mit dem Unterschied, dass der zu späte Versuch einer Wiedergutmachung auch im Falle des Torerfolgs dem KSC nicht gereicht hätte. Insgesamt gesehen haben beide Teams gezeigt, dass sie mit einer solchen Vorstellung in Liga 1 nix zu suchen haben.

Da war doch mal was ? Ja CL-Finale - 2 Tore in der Nachspielzeit ! :D

wilmue
02.06.2015, 11:47
Da war doch mal was ? Ja CL-Finale - 2 Tore in der Nachspielzeit ! :D

Daran will sich wirklich niemand erinnern :D

wilmue
02.06.2015, 12:03

Relegation da gibt es keinen schönen Fußball das ist Nervenschlacht pur ,der HSV hat sich am Ende glücklich durchgesetzt.
Da die Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt in Liga 1 nicht wettbewerbsfähig sein werden wird der HSV sein jährliches Event auch im nächsten Jahr wieder Problemlos erreichen da winkt dann das Tripple.

pinkydiver
02.06.2015, 12:40
Relegation da gibt es keinen schönen Fußball das ist Nervenschlacht pur ,der HSV hat sich am Ende glücklich durchgesetzt.
Da die Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt in Liga 1 nicht wettbewerbsfähig sein werden wird der HSV sein jährliches Event auch im nächsten Jahr wieder Problemlos erreichen da winkt dann das Tripple.

Haben aber auch dank Hertha, Stuttgart & Hannover gute Chancen direkt in Liga 1 zu bleiben:mad:

THOBO
02.06.2015, 13:09
Daran will sich wirklich niemand erinnern :D

Geht immer noch runter wie Öl

Didgeridoo
02.06.2015, 13:11
guckst Du das Bild