PDA

Vollständige Version anzeigen : 17-jähriger Marco weiter in türkischer Haft


wate
26.06.2007, 17:49
Der 17-jährige Marco aus Uelzen bleibt trotz aller politischer Bemühungen weiter in türkischer Haft. Der Jugendliche sitzt seit zehn Wochen in Antalya im Gefängnis, weil er eine 13-jährige Britin sexuell missbraucht haben soll. Selbst das Mädchen bestreitet diesen Vorwurf.

wate
24.10.2007, 19:05
Nach mittlerweile sechs Monaten U-Haft weiß niemand mehr, nach welcher Rechtsprechung die türkische Justiz vorgeht. Offensichtlich greift noch nicht bei allen Gerichten die neue Reform, nach der z.B. der junge Deutsche längst auf freien Fuß hätte gesetzt werden müssen, weil keinerlei Beweise existieren. Das angeblich sexuell mibrauchte Mädchen darf ihrer Mama in England nach dem Mund reden und wird nicht vorgeladen. Dafür soll das dort aufgenommene Video als Beweis dienen. Politiker aller deutschen Parteien haben sich an die Türkei gewandt, um zu einem baldigen Ende dieser Farce zu kommen. Nun hat es den Anschein, daß die Türken über diese Einmischung überhaupt nicht amüsiert sind. Sitzt Marco nur deshalb noch in U-Haft?

MAXX
24.10.2007, 21:13
Ich finde auch, dass die Politheinis in dieser Angelegenheit prinzipiell die Füße stillhalten sollten. (Reicht doch schon der Bockmist, den sie im eigenen Land verzapfen).
Man kan über die diplomatischen Vertretungen auf Verfahrensbeschleunigung drängen, aber das ist auch alles. Mehr würde vermutlich dem Inhaftierten sogar schaden.

EU_Golfer
25.10.2007, 11:06
... das Verfahren hat m.E. nichts mehr mit rechtsstaatlichen Regeln, welche in europäischen demokratischen Staaten gelten, zu tun. Hier will die Türkei nur "pokern", um zu sehen, wie weit sie gehen kann, ohne daß sich andere Staaten in ihre islamistisch-faschistische Vorgehensweise einmischen.
... zum Glück ist der Weg in die EU noch sehr weit !!!

EU_Golfer
25.10.2007, 11:09
Ich finde auch, dass die Politheinis in dieser Angelegenheit prinzipiell die Füße stillhalten sollten.
... ich möchte Dich 'mal gerne hören, wenn es umgekehrt wäre: Wenn ein "armer türkischer Jugendliche". hier in Deutschland so behandelt würde ...

MAXX
25.10.2007, 13:00
Wir sind hier (mit "unseren" gesetzen und Verfahren), und Marco ist dort (mit den dortigen Gesetzen und Verfahren)
..."wenn" "wäre" "würde" "hätte" usw. hat alles irgendwie nix mit der Realität zu tun.

MAXX
25.10.2007, 13:07
Hier will die Türkei nur "pokern", um zu sehen, wie weit sie gehen kann, ohne daß sich andere Staaten in ihre islamistisch-faschistische Vorgehensweise einmischen. woher weisst du denn, was die Türkei will (mal ganz von abgesehen: wer ist das "die Türkei" ); aber es macht sich natürlich gut, wenn mann dann die Worte faschistisch und islamistisch noch so schön mit Bindestrich verquickt mit in die Aussage integrieren kann.
... zum Glück ist der Weg in die EU noch sehr weit !!!naja, "weit" stimmt schon eher, und ich finde das auch gut. (allerdings aus anderen Gründen als die hier vorgeschobenen)
Mittlerweile ist allerdings -so jedenfalls verschiedene TV-Berichte in letzter Zeit- die Bereitschaft in der türkischen Bevölkerung sich immer weiter diktieren zu lassen, wie die türkische Gesellschaft auszusehen und zu funktionieren hat, stark gesunken. Wenn das noch lange so weitergeht, pfeifen die auf die EU und ziehn ihr eigenes Ding durch. Super politischer Efekt!!! (Aber eventuell hat man dann ja wenigstens einen neuen "Schurkenstaat" produziert)

EU_Golfer
25.10.2007, 17:54
Mittlerweile ist allerdings -so jedenfalls verschiedene TV-Berichte in letzter Zeit- die Bereitschaft in der türkischen Bevölkerung sich immer weiter diktieren zu lassen, wie die türkische Gesellschaft auszusehen und zu funktionieren hat, stark gesunken.

... :D ... ein "gewisser" Maxx schrieb in einem anderen Beitrag:
"... aber nur, wenn man bis dato alles geglaubt hat, was einem irgendwelche Polit- und/oder Medienfuzzis aufs Auge drücken wollen." Das paßt hier auch. :D

... wie die türkische Gesellschaft auszusehen hat, das sagen schon die regierenden islamistischen Rechtpopulisten ...

MAXX
25.10.2007, 19:32
... :D ... ein "gewisser" Maxx schrieb in einem anderen Beitrag:
"... aber nur, wenn man bis dato alles geglaubt hat, was einem irgendwelche Polit- und/oder Medienfuzzis aufs Auge drücken wollen." Das paßt hier auch. :D tja, ich bin eben lernfähig wenns um Dumheiten geht.
Sonst noch irgendwelche Sachlichkeiten?
... wie die türkische Gesellschaft auszusehen hat, das sagen schon die regierenden islamistischen Rechtpopulisten ... und solchen Leuten glaubst du? Schäm dich!

Crunchy Frog
25.10.2007, 22:24
...sagt: Es war ein Fehler (= kein juristischer - aber ein politischer...;) ) den deutschen Jungen in der Türkei überhaupt einzusperren - die Türken sind jetzt näHmlich die "Dummen" !

"Hätten" (...würden, täten, getäten haben tun...) die Engländer ein "Auslieferungsgesuch" gestellt (was m.E. nicht geschehen ist ??? ), dann hätten sich die Engländer mit den Deutschen um diese Angelegenheit kloppen dürfen ?

Seltsamerweise halten sich Engländer & Deutsche aber diesbezüglich sehr zurück ? ;) :rolleyes: Warum eigentlich ?

Ist das denn tatsächlich ein türkisches Problem...????

EU_Golfer
28.10.2007, 11:20
... Marco ist weiterhin in Haft; das Verfahren wurde wieder einmal aus fadenscheinigen Gründen vertagt.
... das ist doch ein Fall für den IGH ...
... Grund- und Menschenrecht werden hier "mit Füßen getreten" ...
... nichts anderes habe ich von der türkischen "Rechtsprechung" erwartet ...

MAXX
28.10.2007, 16:47
"fadenscheinig", "IGH", "mit Füßen getreten" usw.
ts, da hättste dich die letzten 30 Jahre aber täglich so aufblasen müssen, wenn du dir anguckst, wie da mit den Kurden umgesprungen wird.
...aber ist schon klar: hattest ja nix anderes erwartet.

Wenn ein Deutscher unter zweifelhaften Bedingungen leben muß ist das Gezeter groß, wenn abertausende Kurden vertrieben, mißhandelt, vernichtet werden: das große Schweigen!

Um da nicht mißverstanden zu werden: auch der eine Deutsche ist einer zu viel, aber solche Doppelmoral ist schlicht -------will mal nett sein------ "unglücklich".

Crunchy Frog
28.10.2007, 18:45
... Marco ist weiterhin in Haft; das Verfahren wurde wieder einmal aus fadenscheinigen Gründen vertagt.
... das ist doch ein Fall für den IGH ...
... Grund- und Menschenrecht werden hier "mit Füßen getreten" ...
... nichts anderes habe ich von der türkischen "Rechtsprechung" erwartet ...Halt den Ball mal bitte flach, mein Freund...;)

Marco hat unlängst gestanden (!!!) , dass er über das Alter seiner "Urlaubsbekanntschaft" durchaus informiert war.
KINDERFI**EREI ist in keinem Land in Europa legal - und in der Türkei auch (erst recht ? ) nicht.
Er war zur angeblichen (...) Tatzeit erst siebzehn Jahre alt; ergo: internationales Jugendstrafrecht wäre angebracht.

Da die (...gut: "angebliche") Tat in der Türkei angezeigt wurde, muss er nach geltendem türkischen Recht behandelt werden !?
Und dabei ist es völlig uninteressant, ob er schuldig ist oder nicht ?
Der Fall muss in der Türkei verhandelt werden. Aus. Schluss. Basta !

Das türkische Rechtswesen (...übrigens auch das deutsche ;)...) sieht sich genötigt selbst einem "Verdachtsfall" der Kindesmisshandlung oder Kindesmissbrauch nachzugehen. Eine doch wohl lobenswerte rechtliche Grundeinstellung - oder etwa nicht ??? Eine AUSLIEFERUNG von Marco ist wahrscheinlich längst angedacht - allerdings erst nach einer Verurteilung.

Böse gesagt: Das "All inclusive" ist bei Pauschal-Reisen in andere Länder mit anderen Sitten & Gebräuchen nicht nur unbedingt auf die "Mini-Bar" beschränkt...:confused:

Crunchy Frog
28.10.2007, 18:56
"fadenscheinig", "IGH", "mit Füßen getreten" usw.
ts, da hättste dich die letzten 30 Jahre aber täglich so aufblasen müssen, wenn du dir anguckst, wie da mit den Kurden umgesprungen wird.
...aber ist schon klar: hattest ja nix anderes erwartet.

Wenn ein Deutscher unter zweifelhaften Bedingungen leben muß ist das Gezeter groß, wenn abertausende Kurden vertrieben, mißhandelt, vernichtet werden: das große Schweigen!

Um da nicht mißverstanden zu werden: auch der eine Deutsche ist einer zu viel, aber solche Doppelmoral ist schlicht -------will mal nett sein------ "unglücklich".DAS hättest du dir "schenken" können, MAXX...:eek:

Klar - die Kurden wurden/werden unterdrückt - aber momentan ziehen sie rudelweise bewaffnet aus dem irakischen Norden in die Türkei ein und töten Zivilisten - da der Gott der gleiche ist, muss es sich um andere Interessen handeln ?
Ich wohne in einer Metropole und habe sehr viel Gelegenheit mit türkischen Mitmenschen zu sprechen - die haben ehrlich z.Zt. nicht wenig Lust in den Nordirak einzumaschieren...?

Lediglich die Aufnahmegespräche in die EU bremsen die Türken vor einer militärischen Lösung - noch.....

MAXX
28.10.2007, 21:20
DAS hättest du dir "schenken" können, MAXX...:eek:
Klar - die Kurden wurden/werden unterdrückt - ... "und verfolgt und mit kriegerischen Mitteln überzogen." So müsste der satz weitergehen. Da gibts für mich gar nix -wie im Folgesatz dann , zu "aber"n. aber momentan ziehen sie rudelweise bewaffnet aus dem irakischen Norden in die Türkei ein und töten Zivilisten -.. klar lt. türkischer Sicht und Darstellung. ...da der Gott der gleiche ist, muss es sich um andere Interessen handeln ? sehr richtig erkannt. Es geht um die Ölquellen im Nordirak. Die hätten die Amis so gerne wie die Türken. Die USA um Ihren Energiehunger zu stillen und weil sie alles wollen, was irgendwie mit Erdölgewinnung zu tun hat, und die Türken, weil sie befürchten, dass mit den dort von den Kurden erwirtschafteten Geldern sich eine autonome kurdische Republik finanzieren ließe. (Auch auf türkischem Boden)
.... die haben ehrlich z.Zt. nicht wenig Lust in den Nordirak einzumaschieren...? mal ganz abgesehen, das ich das Fragezeichen hinter deinem Satz nicht zu deuten weis: die Gründe dafür , dass die das wollen kannst du oben nachlesen.
Lediglich die Aufnahmegespräche in die EU bremsen die Türken vor einer militärischen Lösung - noch.....Irrtum; weil sie sich nicht mit Uncle Sam um den Nordirak prügeln wollen.( können)

Liest du hier: http://zmag.de/artikel/Mit-den-Kurden-wird-ein-falsches-Spiel-gespielt

(ABBA eigentlisch sin mer hier grad ewig weit vom Strangthema wech, gelle! ;) )

EU_Golfer
29.10.2007, 10:08
"
(ABBA eigentlisch sin mer hier grad ewig weit vom Strangthema wech, gelle! ;) )
... stimmt! -- Darum habe ich zu diesem Thema einen gesonderten Beitrag aufgemacht; siehe dort!!!