Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NBV Bezirksliga 2015 Staffel 1

cobiandi
17.10.2014, 15:30
Seit dem 14.10.2014 stehen die NBV Ligen fest. Wir, der KSV Baltrum spielen mit folgenden Mannschaften um den Aufstieg in die Landesliga:

VFB Osnabrück II ( Eternit )
MGC Paderborn ( Beton )
BGC Paderborn ( Beton )
KSV Baltrum ( Cobi ) in Hamm

Ausweichplatz Eternit

Der KSV Baltrum freut sich auf die kommenden Aufgaben und tritt mit folgendem Team an:

1. Johannes Vosschulte
2. Stefanie Tomkowitz
3. Melanie Willfroth
4. Mathias Tomkowitz
5. Markus Kuntermann
6. Andreas Wiards
7. Fritz Voss
8. Pascal Westphal

Das Ziel des Vereins ist der Aufstieg in die Landsliga

Holgi das Tier
17.10.2014, 15:59
Viel Erfolg.

Lehrling
18.10.2014, 15:04
Ich freu mich schon auf die neue Saison mit alten Bekannten! Und ist schon jemand als Staffelleiter auserkoren?

cobiandi
22.10.2014, 15:40
Ich hoffe der Spielplan steht früh genug. Dann könnte man an einem schönen Winter Wochenende ein paar Schläge machen.....

Lehrling
22.10.2014, 15:47
Ja und die Tage die Mann frei nehmen muss planen

ckatforever
23.10.2014, 08:59
Ich hoffe der Spielplan steht früh genug. Dann könnte man an einem schönen Winter Wochenende ein paar Schläge machen.....

Hallo Andi,
trainieren kannst du hier die Tage:
==> So. 26.10 - 1.Spieltag Winterpokal in Hamm
==> So. 02.11 - 1.Spieltag Winterpokal in Paderborn - auf der Lieth

Die Terminabstimmung wird noch etwas dauern, da wir (BGC Paderborn) uns noch mit den Staffelleiter Hajo Thüsen über den Ablauf der Saison einigen müssen.

Zum Hintergrund, der BGC Paderborn muss im Jahr 2015 die Bahnen zwingend komplett renovieren (schleifen, lackieren, bemalen). Der MGC Paderborn plant ebenfalls eine (Teil-)Renovierung der Bahnen bis zur WDM 2015 (Beton-WDM am ... Juli 2015 in PB auf der Lieth).

Schauen wir mal ...

Wird bestimmt ein geile Saison werden ...

hat jemand Pistenpläne von VFB (Abt. II) und Künsebeck als Bilder-Plan ???

Gruß Carsten

Lehrling
23.10.2014, 15:34
@ckatforever
Wofür brauchst Du denn die Pistenplane vom VFB Osnabrück Abt.2??

fräänk
23.10.2014, 16:33
@ckatforever
Wofür brauchst Du denn die Pistenplane vom VFB Osnabrück Abt.2??

Siehe Beitrag 1

Lehrling
23.10.2014, 18:18
Ja,ja wer richtig liest!!:o

AchtZehn
24.10.2014, 20:05
Den Videopistenplan der Eternitanlage vom VfB gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rbjhV0AtOPM

Ansonsten ist auf der Homepage www.vfb-osnabrueck.de noch eine PDF.
Das Video über die Künsebecker Anlage wird in den nächsten Monaten erscheinen.

Lehrling
25.10.2014, 06:00
@Achtzehn
Welche Bälle wurden denn da gespielt?

Lehrling
02.11.2014, 13:09
Ist schon eine Reihenfolge der Spielorte bekannt

cobiandi
02.11.2014, 13:49
Das wird hier mal so richtig langweilig.....
Ein verlorenes Jahr 2015!

ckatforever
02.11.2014, 15:39
vorraussichtlicher Spielplan:
1. MGC Lippe Detmold Eternit (Künsebeck hat in dieser Woche abgesagt)
2. VFB Osnabrück Eternit
3. BGC Paderborn (ob bis dahin witterungsbedingt komplett renoviert werden kann wird sich zeigen)
4. KSV Baltrum in Hamm
5. MGC Paderborn auf der Lieth

ckatforever
18.11.2014, 18:08
wenn was Neues gibt zum Thema "Ausweichplatz" (Detmold, Kirchlengern oder ...)
==> bitte posten !!!

Bo-Rainer
18.11.2014, 18:42
Seit dem 14.10.2014 stehen die NBV Ligen fest. Wir, der KSV Baltrum spielen mit folgenden Mannschaften um den Aufstieg in die Landesliga:

VFB Osnabrück II ( Eternit )
MGC Paderborn ( Beton )
BGC Paderborn ( Beton )
KSV Baltrum ( Cobi ) in Hamm

Ausweichplatz Eternit

Der KSV Baltrum freut sich auf die kommenden Aufgaben und tritt mit folgendem Team an:

1. Johannes Vosschulte
2. Stefanie Tomkowitz
3. Melanie Willfroth
4. Mathias Tomkowitz
5. Markus Kuntermann
6. Andreas Wiards
7. Fritz Voss
8. Pascal Westphal

Das Ziel des Vereins ist der Aufstieg in die Landsliga
das ist doch mal ne Aussage! sp:-)

Lehrling
22.11.2014, 07:27
Gibt es schon was neues in Sachen ausweichplatz?? Ich hoffe nicht Detmold die Lösung wäre echt bescheiden!
Und auf der Lieht nach der Wdm ist auch nicht optimal meiner Meinung nach.

cobiandi
22.11.2014, 11:45
Das Problem ist das sich der MGC Paderborn das mal wieder so strickt das sie die kürzesten Anfahrten haben. Ist ja nicht das erste mal.!

Lehrling
22.11.2014, 14:41
Das wäre Sportlich ja auch echt fair!!(ironiemodusaus)

ckatforever
23.11.2014, 15:53
ich habe heute persönlich mit den Staffelleiter H.Thüsen über das Thema "Eternit-Ausweichplatz" gesprochen. Über den Protest des VFB Osnabrück entscheidet A.Träger in Kürze.
Mögliche Eternit-Ausweichplätze sind DETMOLD, Neheim-Hüsten oder Kirchlengern.
Eine Spekulation in welche Richtig es geht, mache ich hier nicht auf !!! Bitte noch etwas gedulden.
Gruß Carsten

Lehrling
23.11.2014, 16:34
Gut das ein Einspruch kam Detmold wäre echt ein Witz,dann schon eher Neheim oder Kirchlengern

VfB-Golfer
23.11.2014, 18:52
Ich denke das der Einspruch von uns völlig zurecht und auch nach vollziehbar ist, vorallem wie es abgelaufen ist seitens vom MGC Paderborn.
Mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen

cobiandi
23.11.2014, 19:26
Gut das wir uns da einig sind.....

Ray2000
23.11.2014, 21:30
@ Lehrling
Wenn man schon für Paderborn spielt und keine Fahrtkosten hat :D verstehe ich deine Kritik zum Ausweichplatz Detmold nicht!

@ VfB Osnabrück
Den Protest von Osnabrück kann ich überhaupt nicht verstehen. Detmold ist für euch von der Entfernung und Erreichbarkeit doch wesentlich günstiger als Neheim.

@ all
Grundsätzlich finde ich die Kritik an den Staffelleitern nicht gut. Der hat die Arbeit und einige meckern nur, wollen die Arbeit aber nicht machen.

Und außerdem, was spricht dagegen, einen kleinen Verein wie Detmold ein wenig zu unterstützen. Ich bin öfter mal auf der Anlage und muss sagen, die Anlage ist anspruchsvoll, lässt sich aber gut spielen! Und warum müssen Ausweichsspieltage immer auf den gleichen bekannten Plätzen ausgetragen werden?

MfG
Rainer

Lehrling
24.11.2014, 07:14
@ Lehrling
Wenn man schon für Paderborn spielt und keine Fahrtkosten hat :D verstehe ich deine Kritik zum Ausweichplatz Detmold nicht!

@ VfB Osnabrück
Den Protest von Osnabrück kann ich überhaupt nicht verstehen. Detmold ist für euch von der Entfernung und Erreichbarkeit doch wesentlich günstiger als Neheim.

@ all
Grundsätzlich finde ich die Kritik an den Staffelleitern nicht gut. Der hat die Arbeit und einige meckern nur, wollen die Arbeit aber nicht machen.

Und außerdem, was spricht dagegen, einen kleinen Verein wie Detmold ein wenig zu unterstützen. Ich bin öfter mal auf der Anlage und muss sagen, die Anlage ist anspruchsvoll, lässt sich aber gut spielen! Und warum müssen Ausweichsspieltage immer auf den gleichen bekannten Plätzen ausgetragen werden?

MfG
Rainer
@Rainer
Ich weiß zwar nicht was Du mit unserer Staffel zu tun hast aber Deine Aussagen zu den Fahrtkosten sind nicht korrekt. Wenn Du meinst Dich Hier äußern zu müssen dann solltest Du dich schon über die Vereins interna vorher kundig machen,Beziehungen dahingehend hast Du ja wieder. Also bevor Du was Öffentlichkeit machst erst fragen oer oder nichts Schreiben!!!
Das ein Einspruch kam ist meiner Meinung nach nur logisch weil die Staffelleiter dazu angehalten einen neutralen und neutral gelegenen Platz zu suchen was mit Detmold sicher nicht passiert ist,allerdings hätte ich de Einspruch auch eher von Hamm erwartet.

Travis
24.11.2014, 08:33
Irgendwie scheint das mit den Protesten ja schwer in Mode zu kommen aktuell :eek:

Natürlich sollte ein Ausweichplatz neutral sein - dass der aber auch genau in der Mitte von allen anderen Vereinen liegen muss ist mir persönlich neu. Die geschätzte Mitte wäre übrigens Harsewinkel, aber da gibt es wohl keinen Abt. 2 Platz. :D

Darüber hinaus ist das nicht so einfach einen Ausweichplatz zu bekommen, weil das ja mit dem Verein der an dem Platz ansässig ist abgesprochen werden muss. Dieser Verein hat dadurch nicht wirklich Vorteile, eher im Gegenteil Einnahmeverluste etc. Unter solchen Umständen kann ich gut verstehen, dass es immer schwieriger wird Ligenleiter zu finden.

Lehrling
24.11.2014, 08:48
@Travis
Genau zentral werd Mann keinen Platz finden aber Mann sollte sich bemühen das doch so neutral wie möglich gesucht werden sollte.

Yoda
24.11.2014, 12:21
@Rainer
Ich weiß zwar nicht was Du mit unserer Staffel zu tun hast aber Deine Aussagen zu den Fahrtkosten sind nicht korrekt. Wenn Du meinst Dich Hier äußern zu müssen dann solltest Du dich schon über die Vereins interna vorher kundig machen,Beziehungen dahingehend hast Du ja wieder. Also bevor Du was Öffentlichkeit machst erst fragen oer oder nichts Schreiben!!!
Das ein Einspruch kam ist meiner Meinung nach nur logisch weil die Staffelleiter dazu angehalten einen neutralen und neutral gelegenen Platz zu suchen was mit Detmold sicher nicht passiert ist,allerdings hätte ich de Einspruch auch eher von Hamm erwartet.

Vielleicht hat der der Rainer in der Saison viel mehr mit der Staffel zu tun als du zu wissen mag.
Halt du doch mal die Kugel flach oder anders gesagt geh raus und spiel Minigolf. Scheiß egal auf welche Anlage man spielt , wichtig ist das gespielt wird. Man man man ey.

buff
24.11.2014, 17:24
Ich möchte an dieser Stelle etwas richtig stellen:

ES GIBT KEINEN PROTEST.

Es gib auch keine Entscheidung zu Gunsten irgend eines Ausweichplatzes.

Travis
25.11.2014, 06:41
ich habe heute persönlich mit den Staffelleiter H.Thüsen über das Thema "Eternit-Ausweichplatz" gesprochen. Über den Protest des VFB Osnabrück entscheidet A.Träger in Kürze.
Mögliche Eternit-Ausweichplätze sind DETMOLD, Neheim-Hüsten oder Kirchlengern.
Eine Spekulation in welche Richtig es geht, mache ich hier nicht auf !!! Bitte noch etwas gedulden.
Gruß Carsten

ES GIBT KEINEN PROTEST.

Es gib auch keine Entscheidung zu Gunsten irgend eines Ausweichplatzes.

Abgefahren - da wird dann vom Landessportwart über einen Protest entschieden, den es gar nicht gibt. Ihr habt echt ne spannende Liga.. :D

ckatforever
26.11.2014, 17:07

ES GIBT KEINEN PROTEST.

Stimmt !!! Entschuldigung für meine falsche Aussage
- meine ursprünglichen Informationen durch ein persönliches Gespräch mit den Staffelleiter sind wohl auch nur geträumt -

Lehrling
07.12.2014, 07:48
Und gibt es schon was neues?

Rudolf
08.12.2014, 13:42
Also wenn das hier so verfolgt dann ist eigentlich Detmold der gerechteste Platz. Auf diesen Platz hat wahrscheinlich noch keiner der Akteure gespielt und das ist meistens das fairste.

cobiandi
11.12.2014, 21:04
Dann verlegen wir die Heimspiele von Baltrum und Osnabrück auch in die Nähe von Paderborn. Dann ist es für die auch nicht so weit zu den Spielen.
Von Paderborn nach Detmold sind es 33 Kilometer, von Hamm und Osnabrück aus sind es über 100 Kilometer. Da ist der Ausweichplatz Detmold genau richtig....!

Lehrling
12.12.2014, 05:37
Ja das bekommt Mann dann wenn Mann noch auf die NRW Karte schaut da ist die Entfernung egal,wenigstens dann wenn es noch einen selbst betrifft.

Rudolf
12.12.2014, 09:07
Gut aber nach z.B. Neheim ist es für Paderborn und Osnabrück auch einmal an die 100 km und über 100 km! Ich als Staffelleiter würde dann was ganz abgelegenes nehmen so wie Marsberg da haben es dann alle weit hin! ��

cobiandi
12.12.2014, 17:51
Gut aber nach z.B. Neheim ist es für Paderborn und Osnabrück auch einmal an die 100 km und über 100 km! Ich als Staffelleiter würde dann was ganz abgelegenes nehmen so wie Marsberg da haben es dann alle weit hin! ��

Du hast in Erdkunde auch nicht so richtig aufgepasst. Marsberg ist von Hamm aus 100 Kilometer weg, von Paderborn auch wieder nur knapp 25 Kilometer. Also wenn du keine Ahnung hast sag lieber nichts....

Rudolf
15.12.2014, 09:59
Du hast in Erdkunde auch nicht so richtig aufgepasst. Marsberg ist von Hamm aus 100 Kilometer weg, von Paderborn auch wieder nur knapp 25 Kilometer. Also wenn du keine Ahnung hast sag lieber nichts....

Also wenn Du schon Km angaben machst dann doch bitte genau sein! Es sind von Paderborn nach Marsberg 42,3 Km und nicht nur knapp 25! Also dann jetzt mit Deinen Worten: wenn du keine Ahnung hast sag lieber nichts....

Gruß Rudolf

rain
15.12.2014, 11:46
Das kann hier ja noch richtig lustig werden.

Gerecht für alle wäre wohl Künsebeck, aber da geht es ja leider nicht.

Ich kenne da noch eine Anlage, die keiner kennt und kein Verein fährt mal als 100 Km.

Bei Interesse kann sich der Staffelleiter ja melden.

Gruß

Matthias

cobiandi
15.12.2014, 18:49

Immer noch genauer als deine Aussage das Marsberg für alle gleich weit weg ist.....

cobiandi
18.12.2014, 07:07
und....spielen wir oder würfeln wir die Saison aus.....

Lehrling
18.12.2014, 13:13
Ich Würfel spart Zeit und Sprit und schlechter werden die Ergebnisse auch nicht.

Lehrling
21.12.2014, 16:18
Gibt es jetzt schon eine Entscheidung oder nicht,sowas macht doch keinen Spaß mehr!!

Lehrling
03.01.2015, 16:44
Alle fertig nur wir nicht hahaha!!!!

Zelebrator
10.01.2015, 21:21
Alle fertig nur wir nicht hahaha!!!!

zu geil...............:D :D :D :D :D :D :D

ckatforever
11.01.2015, 13:41
Korrekt Markus, es gibt nichts neues im Westen !!!
Warten wir mal ab, bis zum ersten Spieltag sind es noch 11 Wochen :rolleyes:

head202
11.01.2015, 14:23
Korrekt Markus, es gibt nichts neues im Westen !!!
Warten wir mal ab, bis zum ersten Spieltag sind es noch 11 Wochen :rolleyes:

Kann ja nichts werden, wenn ihr im Zusammenhang mit eurer Liga vom Westen sprecht!:D :D :D

Lehrling
25.01.2015, 15:32
@karsten. Geographie sechs setzen😁😁

Lehrling
28.01.2015, 09:30
Galgenhumor war gestern so langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Ich bin mal gespannt ob wir noch eine Entscheidung bekommen oder nur vier Spieltage haben. Sowas nervt total !

Keks
28.01.2015, 11:08
Galgenhumor war gestern so langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Ich bin mal gespannt ob wir noch eine Entscheidung bekommen oder nur vier Spieltage haben. Sowas nervt total !

Wie macht der Vogel - Piep piep!

Wie macht die Katze - miau miau!

Wie macht der Markus - mecker mecker! :D :D :p :p ;) ;)

Abwarten und heiße Milch mit Honig trinken. Soll ja angeblich auch beruhigen :)

Lehrling
28.01.2015, 12:29
Und was macht der Keks Brösel Brösel im Kopf viel schreiben ohne nach zu Denken!

Keks
28.01.2015, 12:52
Und was macht der Keks Brösel Brösel im Kopf viel schreiben ohne nach zu Denken!

Ich glaube nicht, Markus.
Ihr habt doch noch zwei Monate bis zum Start. Ruf doch einfach euren Staffelleiter an. :) Der könnte dir bestimmt weiterhelfen. Und dann kannst du dies hier für die Allgemeinheit posten. Und allen ist geholfen. :)

Lehrling
28.01.2015, 13:20
Und genau der hat den scheiß verbockt,wegen seiner Art die Staffel zu leiten haben wir den sch...

Rudolf
30.01.2015, 07:12
@ Lehrling

würde denn ein anderer die Staffel leiten???

Lehrling
30.01.2015, 07:26
@Rudolf
1 Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen jetzt soll er die sch...auch ausbaden.
2 Wenn sich jemand innerhalb weniger std beim Sportwart meldet und es unbedingt machen will soll er aber dann muß er sich auch bewusst sein das er keinen persönlichen nutzten daraus ziehen sollte.
Und es ist nicht das erste mal das er so was macht und er lernt es wahrscheinlich nie,und ganz ehrlich habe ich auf so einen unsportlichen misst keinen Bock mehr dafür bin ich schon zu alt.

Breminho
30.01.2015, 09:03
fragt doch andre, der hat anscheinend langeweile....:D

Rudolf
30.01.2015, 10:26
@ Lehrling

Du jetzt ohne eine Partei ergreifen zu wollen aber ich hätte eventuell auch Detmold vorgeschlagen weil es wirklich ein neutraler Platz wo noch keiner aus der Liga drauf gespielt hat. Was für einen Miniaturplatz hättest Du den genommen???

Lehrling
30.01.2015, 10:47
Sicher der mgc kennt die Anlage und braucht nur ca30km zu Fahren !!!Das nennst Du neutral ich weiß nicht was Du genommen hast aber das will ich auch!!

MattEagle
30.01.2015, 11:03
Dann nehmt doch ne Anlage auf dem Mond - kennt keiner und ist für alle ungefähr gleich weit weg:eek: :eek:

Bo-Rainer
30.01.2015, 11:21
Sicher der mgc kennt die Anlage und braucht nur ca30km zu Fahren !!!Das nennst Du neutral ich weiß nicht was Du genommen hast aber das will ich auch!!

Der bgc Paderborn kennt die Anlage doch bestimmt auch, oder? sind doch beide Vereine aus PB..... Oder ist Detmold schlecht weil du in Wesel wohnst?:D

Keks
30.01.2015, 11:50
fragt doch andre, der hat anscheinend langeweile....:D

Kein Problem... :)

Lehrling
30.01.2015, 12:01
@Bo-Rainer
Meine Fahrstrecken sind unwichtig und haben nichts mit der Entscheidung zu tun.

head202
30.01.2015, 15:32
Hallo Leute,

die NBV LL 2 spielt auf Grund ihrer Zusammensetzung 4 x Eternit und nur 1 x Beton.

Wenn ihr euch in der Liga einig seid und beim NBV - Sportwart beantragt, den Ausweichplatz auf Beton zu legen, findet sich bestimmt auch eine Lösung. Es wäre nicht mal jemand benachteiligt, da der VfB Osnabrück bisher auch auf Beton spielte. Das setzt allerdings Einigkeit in der Staffel voraus!

Eine andere Lösung wäre, wenn Osnabrück zustimmt, in Neheim auf Eternit zu spielen.

Rudolf
30.01.2015, 15:39
@ Lehrling ich weiss nicht was Du hast ist doch von Deiner Heimanlage auch nur 30 km!!!!

Breminho
30.01.2015, 16:18
man könnte auch in halver bei meinem verein nachfragen, wir haben auch einen abt.2 platz

Matze@KSV-Baltrum
30.01.2015, 21:20
Was freue ich mich auf die saison freue...könnte kotzen...

minigolfkicki
31.01.2015, 09:28

Der mgc kennt die Anlage nicht.s4:-)

Lehrling
31.01.2015, 10:16
Der mgc kennt die Anlage nicht.s4:-)

Der mgc vielleicht nicht aber ich weiß von gemeinsamen Verbandsliga zeigen das damals schon einige Spieler dort Trainiert haben.

cobiandi
06.02.2015, 15:23
5 Wochenenden die ich anders verplanen kann......

Lehrling
06.02.2015, 19:43
5 Wochenenden die ich anders verplanen kann......
Wo ist der gefällt mir button!!

Monchi
08.02.2015, 09:14
4 Monate stehen die Teams fest und die Staffelleitung bekommt es nicht hin ne Liga auf die Beine zu stellen???

Also wenn das so weiter geht kann ich bald an keinem der Wochenenden...

mMn ist das schon Wettbewerbsverzerrung........macht doch mal hinne da!

Lehrling
08.02.2015, 11:23
Das bekommt Mann wenn einer sich selbst zum staffelleiter ernennt und den eigenen Vorteil daraus ziehen will.

Keks
08.02.2015, 11:36
Das bekommt Mann wenn einer sich selbst zum staffelleiter ernennt und den eigenen Vorteil daraus ziehen will.

Eine IInfo an de NBV Sportwart könnte helfen... ;)

head202
08.02.2015, 11:41

Ich will hier weder bewerten noch gutheißen was euer Staffelleiter macht. Aber macht ihr euch das nicht ein bischen einfach, wenn ihr nur auf ihm rumprügelt?

Die Lösung ist doch recht einfach. Ein anderer stellt sich zur Verfügung und läßt sich von den Vereinen bestätigen!

Dann sollte es doch möglich sein, die Situation zu retten! Die einfache Alternative ist jedoch weitermeckern bis der Arzt kommt.

cobiandi
08.02.2015, 13:55
Zu Keks: Es haben sich schon im letzten Jahr welche zur Verfügung gestellt.....!!!!!
Zu head: Auch das ist schon vor langer Zeit geschehen.....!!!!

......genau anders rum. Sorry, bin noch im Urlaubsmodus und komme noch nicht mit der Kälte hier klar.

Lehrling
08.02.2015, 14:03
Ich denke cobiandi hat alles gesagt!!

head202
08.02.2015, 18:05
Zu Keks: Es haben sich schon im letzten Jahr welche zur Verfügung gestellt.....!!!!!
Zu head: Auch das ist schon vor langer Zeit geschehen.....!!!!

......genau anders rum. Sorry, bin noch im Urlaubsmodus und komme noch nicht mit der Kälte hier klar.

Hallo Andreas,

wenn sich die Mehrheit der Vereine auf einen anderen Staffelleiter einigt, dürfte Andreas Träger wohl kaum etwas anderes übrigbleiben als diesen zu akzeptieren. Das muß nur entsprechend angepackt werden.

Viele Grüße
Herbert

P.S.
Ich hoffe trotzdem, das ihr einen schönen Urlaub hattet.

Gessi
08.02.2015, 19:34
Ich glaube es nicht jetzt müssen wir wahrscheinlich nach Kirchlängern Abt.2 spielen.
vielleicht geht es noch weiter weg?
NewYork, Rio oder Tokio vielleicht .ich verstehe es nicht. unglaublich.

cobiandi
08.02.2015, 20:49
Ich glaube es nicht jetzt müssen wir wahrscheinlich nach Kirchlängern Abt.2 spielen.

Je höher die NBV Liga umso weniger muss man fahren. Unlogisch.
Sowas gibt es auch nur im Minigolf......

VfB-Golfer
09.02.2015, 10:20

Wenn dir das schon zuweit ist dann muss du halt in die Kreisliga gehen....
Manche Minigolfer wollen echt am liebsten den Platz direkt vor der Haustür haben.

cobiandi
09.02.2015, 13:38
Wenn dir das schon zuweit ist dann muss du halt in die Kreisliga gehen....
Manche Minigolfer wollen echt am liebsten den Platz direkt vor der Haustür haben.

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....du weißt nicht wo er wohnt!

Gessi
09.02.2015, 15:43
VFB Golfer ich weis ja nicht was du von mir möchtest aber wenn man 3 mal Richtung Ostwestfalen
fahren müssen dann könnte man ja ein Ausweichplatz mal nicht auch noch in der Richtung legen.
es gibt genügend Plätze die nicht soweit weg liegen.
Also immer schön locker bleiben.

pinkydiver
09.02.2015, 21:51
4 Monate stehen die Teams fest und die Staffelleitung bekommt es nicht hin ne Liga auf die Beine zu stellen???

Also wenn das so weiter geht kann ich bald an keinem der Wochenenden...

mMn ist das schon Wettbewerbsverzerrung........macht doch mal hinne da!

Was ist da Wettbewerbsverzerrung, dauert doch für alle gleich lang,
außerdem ist - falls Du's noch nicht gemerkt hast --
WINTER

Matze@KSV-Baltrum
09.02.2015, 22:28
Normal ist es auf jedenfall nicht...wird glaube ich auf jedenfall ne hitzige Saison...aber mir soll es egal sein...Gessi und monchi auf jedenfall 👍👍

Mein Tip für den ersten Spieltag:

1. Baltrum
2. BGC Paderborn
3. MGC Paderborn
4. Osnabrück

Und so denke ich wird auch die Saison ausgehen....

ckatforever
10.02.2015, 11:50
1. Spieltag - Sonntag 29.03.2015
Ausweichplatz - Minigolfanlage Kirchlengern

cobiandi
10.02.2015, 14:28
Nur mit Hilfe des NBV Sportwartes......peinlich!!!!!

Matzes Tipp ist soweit ok, ich tausche nur Osnabrück mit dem MGC Paderborn.

Belehrt mich eines besseren.....

Monchi
10.02.2015, 17:30
Was ist da Wettbewerbsverzerrung, dauert doch für alle gleich lang,
außerdem ist - falls Du's noch nicht gemerkt hast --
WINTER

es geht nicht darum dass der winter für alle gleichlang ist sondern dass die festlegung auf den ausweichplatz extrem lange dauert - falls du es noch nicht gemerkt hast ;)

goligolem
10.02.2015, 18:27
Nur mit Hilfe des NBV Sportwartes......peinlich!!!!!

Matzes Tipp ist soweit ok, ich tausche nur Osnabrück mit dem MGC Paderborn.

Belehrt mich eines besseren.....

Ob peinlich oder nicht der Sportwart ist dafür da wenn es zwischen den Vereinen keine Einigung gibt. Ich finde es eher peinlich das es keine Einigung gab.

cobiandi
10.02.2015, 19:02
Das hatte nichts mit den Sportwarten zu tun.......
Der " Selbsternannte " Staffelleiter wollte nur zu 100 % sein Ding durchziehen.....
....und das konnten sich die anderen Vereine nicht gefallen lassen.
Und nach Monatelangem hinhalten des ehemaligen Staffelleiters hat man sich entschlossen den NBV Sportwart einzuschalten, denn wir sind in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Also wenn man die Hintergründe nicht kennt, einfach mal die Klappe halten!!!!

Keks
10.02.2015, 19:54
Indieser Liga wäre ich gerne einen Spieltag im spielfreien Schiedsgericht... :D :D :D :p :p :p ;) ;) ;)

VfB-Golfer
10.02.2015, 19:58
Das hatte nichts mit den Sportwarten zu tun.......
Der " Selbsternannte " Staffelleiter wollte nur zu 100 % sein Ding durchziehen.....
....und das konnten sich die anderen Vereine nicht gefallen lassen.
Und nach Monatelangem hinhalten des ehemaligen Staffelleiters hat man sich entschlossen den NBV Sportwart einzuschalten, denn wir sind in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Also wenn man die Hintergründe nicht kennt, einfach mal die Klappe halten!!!!

Mehr muss man dazu nicht sagen das war die passende Antwort... Daumen hoch Andy...

cobiandi
10.02.2015, 20:50
Indieser Liga wäre ich gerne einen Spieltag im spielfreien Schiedsgericht... :D :D :D :p :p :p ;) ;) ;)

Am Ende des Spieltages wärst du richtig enttäuscht......

Keks
11.02.2015, 14:10
Am Ende des Spieltages wärst du richtig enttäuscht......

Das mag sein. Ich habe aber schon selber mehrere Spieltage miterlebt, (Ich war nicht im Schiedagericht) bei denen es richtig abging. Da hatten sich zwei Vereine nicht ganz so lieb. :) :D

Uwe Braun
11.02.2015, 20:35
Ist der Staffelleiter identisch mit der Person, die vor einigen Jahren mehr als unglücklich das Amt des Sportwartes der Abt. 1 ausübte?
Gibt es mittlerweile einen neuen Staffelleiter, nachdem erkennbar der (wirklich selbsternannte?) Staffelleiter erkennbar nicht das erforderliche Vertrauen der anderen Vereine besitzt?

cobiandi
11.02.2015, 21:23
Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern....
Und ja.....wirklich Selbsternannter Staffelleiter!

Lehrling
12.02.2015, 00:52
@Uwe
Ja es gibt eine andere Staffel Leitung und ja die Personen sind identisch,und diese hat wieder einmal versucht seinen Persönlichen Vorteil daraus zu ziehen!!
@all Nur 200km nach Kirchlengern läuft!!Und wie ick mir Freu (ironiemodusaus)

Landei
12.02.2015, 06:04
Armer Markus, zum Heimplatz hast du ja auch 183 km (Quelle: falk.de).

Keks
12.02.2015, 11:02
Armer Markus, zum Heimplatz hast du ja auch 183 km (Quelle: falk.de).

Da war jemand schneler..... :D :D :D ;) ;) ;)

cobiandi
12.02.2015, 14:24
Erstes Training absolviert. Sehr schöne Anlage. Heute die Ablegepunkte und die Richtungen festgelegt. Bälle bei den Temperaturen natürlich noch nicht. Aber zumindest Anhaltspunkte. Und wer weiß, vielleicht haben wir in 6 Wochen diese Temperaturen 😁....ich oder wir wissen dann was wir nehmen müssen......👍

pinkydiver
12.02.2015, 16:14
wo haste denn jetzt trainiert ??

Muß übrigens nicht zwangsweise Ende März wärmer sein :-)

Bo-Rainer
12.02.2015, 18:40
in Kirchlengern.....:)

Uwe Braun
12.02.2015, 19:35
Wer ist denn jetzt Staffelleiter, Markus N. ja offensichtlich nicht?:D

Lehrling
13.02.2015, 00:28
@Uwe
Riiiiiiiichtiiiiiiig !!!!!

ckatforever
16.02.2015, 17:16
1. Spieltag - 29.03.15 - Kirchlengern (Ausweichplatz)
2. Spieltag - 26.04.15 - VFB Osnabrück
3. Spieltag - 10.05.15 - BGC Paderborn
4. Spieltag - 21.06.15 - KSV Baltrum (in Hamm)
5. Spieltag - 16.08.15 - MGC Paderborn

cobiandi
17.02.2015, 17:26
Ab wann ist die Anlage in Kirchlengern richtig bespielbar?

Lehrling
17.02.2015, 21:03
Bei unserem Glück ab dem 28.3(ironiemodusaus)!!

buff
19.02.2015, 18:11
Infos gibt es hier:
www.minigolf-kirchlengern.de

cobiandi
19.02.2015, 18:16
Super. Laut Reglement muß eine Anlage 2 Wochen vorher fertig sein. So ganz langsam habe ich echt keinen Bock mehr....

Ray2000
19.02.2015, 18:30
selbst Schuld :D :D :D :D :D

cobiandi
19.02.2015, 18:30
Warum???????

Keks
19.02.2015, 18:37
Geile Trainingszeiten und Bedingungen... :eek:

Uwe Braun
19.02.2015, 20:17
Super. Laut Reglement muß eine Anlage 2 Wochen vorher fertig sein. So ganz langsam habe ich echt keinen Bock mehr....

Kurze Frage: Laut welchem Reglement muss die Anlage 2 Wochen vor dem Turnier fertig gestellt sein? In der NBV-Ausschreibung vom 20.03.2014 habe ich hierzu nichts gefunden. In Ziffer 11 Abs, 1 der Sportordnung des DMV ist von mindestens einem Tag vor dem Turnier die Rede und ich persönlich habe dunkel eine Woche in Erinnerung, wobei ich allerdings nicht sagen kann, wo das geschrieben sein sollte. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.

head202
19.02.2015, 20:34
Kurze Frage: Laut welchem Reglement muss die Anlage 2 Wochen vor dem Turnier fertig gestellt sein? In der NBV-Ausschreibung vom 20.03.2014 habe ich hierzu nichts gefunden. In Ziffer 11 Abs, 1 der Sportordnung des DMV ist von mindestens einem Tag vor dem Turnier die Rede und ich persönlich habe dunkel eine Woche in Erinnerung, wobei ich allerdings nicht sagen kann, wo das geschrieben sein sollte. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.

Hallo Uwe,

schau mal in die DMV Sportordnung 6. (2)

Der Termin für die Fertigstellung der Anlage darf nicht weniger als 14 Tage vor dem Turnierbeginn liegen.

Lenny
19.02.2015, 20:46
Hallo Uwe,

schau mal in die DMV Sportordnung 6. (2)

Der Termin für die Fertigstellung der Anlage darf nicht weniger als 14 Tage vor dem Turnierbeginn liegen.
Richtige Aussage, falsche Referenz. Du beziehst dich auf einen Punkt, wo Ausschreibungen beschrieben sind. Eine bessere, klarere Referenz ist die Generalausschreibung der überregionalen Ligen. Da heißt es

10. Fertigstellung der Anlage zum Training
(1) Die Sportanlage ist spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Punktspiel zum Training fertig zu stellen.

Das ist übrigens seit 2015 neu. In der alten Ausschreibung war es der von Uwe Braun genannte Zeitraum von einer Woche. Da es sich hier um eine neutrale Anlage handelt und die Regel gerade erst geändert wurde, sollte man allerdings den "Verstoß" hier ganz so streng bewerten (wäre jedenfalls meine Meinung).

head202
19.02.2015, 20:55
Richtige Aussage, falsche Referenz. Du beziehst dich auf einen Punkt, wo Ausschreibungen beschrieben sind. Eine bessere, klarere Referenz ist die Generalausschreibung der überregionalen Ligen. Da heißt es
.

Das sehe ich anders. In der DMV Sportordnung heißt es unter 6. das die nachfolgenden Punkte in der Ausschreibung enthalten sein müssen. Da die Ausschreibung zu den NBV Ligen keine Angaben enthält (was übrigens einen Mangel darstellt), ist hier wohl der Mindestzeitraum von 2 Wochen anzusetzen. Es ist in der Rechtsprechung allgemein so, dass niemand schlechter gestellt werden darf, als es die Vorschriften oder Bestimmungen vorsehen.

Die Generalausschreibung der überregionalen Ligen interessiert hier überhaupt nicht, da sie eben nur diese Turniere regelt und speziell für diese verfaßt wurde.

Lenny
19.02.2015, 21:07
Das sehe ich anders. In der DMV Sportordnung heißt es unter 6. das die nachfolgenden Punkte in der Ausschreibung enthalten sein müssen. Da die Ausschreibung zu den NBV Ligen keine Angaben enthält (was übrigens einen Mangel darstellt), ist hier wohl der Mindestzeitraum von 2 Wochen anzusetzen. Es ist in der Rechtsprechung allgemein so, dass niemand schlechter gestellt werden darf, als es die Vorschriften oder Bestimmungen vorsehen.

Die Generalausschreibung der überregionalen Ligen interessiert hier überhaupt nicht, da sie eben nur diese Turniere regelt und speziell für diese verfaßt wurde.
Ah, sorry, hab die Liga nicht beachetet. Ist ja keine überregionale, sorry, "mea culpa". Dann ist da tatsächlich ein Mangel in der Ausschreibung (wenn es denn da fehlt). Denn gerade den Saisoneröffnungstermin einem neutralen Pächter aufzubrummen, ist womöglich schon etwas unglücklich. Aber: Soll der für ein paar "Minigolfverrückte" seine Anlage zwei Wochen früher öffnen? Da mir aber die internen Abläufe und Absprachen zur Organisation und Planung dieses neutralen Spieltags nicht bekannt sind, ist das für mich als gänzlich Unbeteiligten natürlich nur Spekulation.

Rudolf
20.02.2015, 08:33
selbst Schuld :D :D :D :D :D

http://www.smiliesuche.de/smileys/coole/coole-smilies-0083.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)

Bo-Rainer
20.02.2015, 15:16
Auf jeden Fall füllt eure Liga das "Winterloch" bei vielen Minigolfern.....sp:-) Mal ne Frage von mir: Was war eigentlich in Detmold schlecht?:)

Zelebrator
20.02.2015, 21:58
Denn gerade den Saisoneröffnungstermin einem neutralen Pächter aufzubrummen, ist womöglich schon etwas unglücklich. Aber: Soll der für ein paar "Minigolfverrückte" seine Anlage zwei Wochen früher öffnen?

KLAR hat er die vorher zu öffnen !

Es wurde doch mit Sicherheit im vorhinein schon geklärt, dass es sich um ein TURNIER handelt und nicht um den 63 Geburtstag von Onkel Erwin und seinen 96 Saufkumpanen, oder ?
Aber für 96 Alk-Killer macht dann lieber auf, oder was ?

Also kann ein neutraler Pächter seine Anlage auch mal etwas früher sauber machen.
Der muss ja nicht nur bei sonnigem Wetter den Reibach abzocken !!!

Uwe Braun
20.02.2015, 22:57

Erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis, unter dem Punkt "Ausschreibungen" hätte ich diese Regelung nicht vermutet und habe sie deshalb übersehen.

Allerdings werden in der Rechtsprechung nur Vorschriften angewendet, gegebenenfalls - soweit möglich und angezeigt analog, also entsprechend. In der Ausschreibung des NBV für die WDM 2015 der NBV-Ligen fehlt zwar in der Tat eine Regelung. Aber man kann sich argumentativ meines Erachtens damit behelfen, indem man auf die Sportordnung des DMV als übergeordnetes, von den Landesverbänden und damit auch von dem NBV zu beachtendes Recht verweist. Allerdings wäre sicherlich die sauberste Lösung die Ausschreibung um einen Satz entsprechend der Sportordnung einfach zu ergänzen: " Der Termin der Fertigstellung der Anlagen zum Training darf nicht weniger als 14 Tage vor Turnierbeginn liegen."

Uwe Braun
20.02.2015, 23:05
KLAR hat er die vorher zu öffnen !

Es wurde doch mit Sicherheit im vorhinein schon geklärt, dass es sich um ein TURNIER handelt und nicht um den 63 Geburtstag von Onkel Erwin und seinen 96 Saufkumpanen, oder ?
Aber für 96 Alk-Killer macht dann lieber auf, oder was ?

Also kann ein neutraler Pächter seine Anlage auch mal etwas früher sauber machen.
Der muss ja nicht nur bei sonnigem Wetter den Reibach abzocken !!!

Offensichtlich wurde mit dem Pächter eben nicht abgeklärt, ab wann die Anlage geöffnet sein muss, in der Hektik wurde das möglicherweise vergessen oder der Staffelleiter war froh, angesichts des Zeitdrucks überhaupt eine Anlage zu finden und hat diesen sensiblen Punkt nicht angesprochen, um sich keine Absage einzufangen.

Der Pächter muss gar nichts, das ist alles eine Frage der Vereinbarung, die offensichtlich hinsichtlich der Trainingsmöglichkeit nicht getroffen wurde. Für Deine Kritik ist deshalb der Pächter sicherlich der falsche Adressat.

Zelebrator
20.02.2015, 23:16
Offensichtlich wurde mit dem Pächter eben nicht abgeklärt, ab wann die Anlage geöffnet sein muss, in der Hektik wurde das möglicherweise vergessen oder der Staffelleiter war froh, angesichts des Zeitdrucks überhaupt eine Anlage zu finden und hat diesen sensiblen Punkt nicht angesprochen, um sich keine Absage einzufangen.

Wenn dem SO sein sollte, relativiert sich natürlich meine Antwort !!!

Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, DASS man dies vorher KLÄRT !!

cobiandi
21.02.2015, 05:34
Auf jeden Fall füllt eure Liga das "Winterloch" bei vielen Minigolfern.....sp:-) Mal ne Frage von mir: Was war eigentlich in Detmold schlecht?:)

Die nähe zu Paderborn. Der MGC würde nämlich am liebsten 5 Heimspiele haben um nicht fahren zu müssen.....

head202
21.02.2015, 05:52
Allerdings wäre sicherlich die sauberste Lösung die Ausschreibung um einen Satz entsprechend der Sportordnung einfach zu ergänzen: " Der Termin der Fertigstellung der Anlagen zum Training darf nicht weniger als 14 Tage vor Turnierbeginn liegen."

Das regelt wohl dieser Zusatz am Ende der Ausschreibung für die NBV-Ligen..

Die Ausschreibung ist gültig ab dem 20.03.2014 un
d ersetzt alle bisherigen Ausschreibungen.
Im Übrigen gelten die Sportordnung des DMV
samt Zusatz und Durchführungsbestimmungen,
die internationalen Spielregeln

pinkydiver
21.02.2015, 10:09
Mal eine Frage:

1) wo ist der Sinn eines 5. neutralen Spieltages bei 4 Mannschaften in der Liga ?
2) selbst Schuld wenn man den noch Ende März auf einen neutralen Platz legt, da hätte man doch besser eine Vereinsanlage gewählt :rolleyes: :confused: In meiner Region hat kaum eine nicht Vereinsanlage vor Ostern geöffnet, sauber gemacht wird da meist erst in der Woche vorher

ckatforever
21.02.2015, 10:12
Kirchlengern :mad:

der BGC hat bereits seit dem 15.02 jeden Sonntag bei trockenen und sonnigen Wetter ab Mittags geöffnet :D
übrigens, der BGC hat den 3.Spieltag bekommen, dass bedeutet die Beton-Bahnen können bis dahin definitv nicht mehr abgeschliffen, grundiert, versiegelt und bemalt werden ba1:-)

pinkydiver
21.02.2015, 10:59
übrigens, der BGC hat den 3.Spieltag bekommen, dass bedeutet die Beton-Bahnen können bis dahin definitv nicht mehr abgeschliffen, grundiert, versiegelt und bemalt werden ba1:-)

Der ist Mitte. Mai oder ? bis dahin sind es noch fast 3 Monate !!!!!! Ein renomierter Bahnrenovierer braucht dafür keine 10 Tage

buff
21.02.2015, 11:17
...ich weiß, das Winterloch muss gefüllt werden.

Es wird alles rechtzeitig fertig sein. (sicher unglücklich ausgedrückt)
Auf der Anlage kann nach Absprache jederzeit trainiert werden.
Die Anlage ist ab 3.4. wieder geöffnet. Sprich: beim Training wird es keine Gäste geben, die irgendwen beim Training "behindern". Die Staffel hat quasi einen VIP-Status.
Die Anlage wurde vor ca. 6 Jahren neu gebaut und ist perfekt zu spielen.

wie Monchchichi bereits bemerkte: Es ist Winter.
wie Cobiandi nach dem ersten Training zu berichten weiß: sehr schöne Anlage (im Winterzustand)

Matze@KSV-Baltrum
22.03.2015, 21:34
Diskussion beendet..."entscheidend ist auffem Platz" am Sonntag geht's los...freue mich wie bolle :)

Lehrling
27.03.2015, 00:56
Ich fürchte bei der Wettervorhersage das wir zum Nachholspieltag nochmals Anreisen dürfen.

Bo-Rainer
27.03.2015, 05:28
Ich denke das einige Spiele ausfallen werden. Ich drücke allen die Daumen das der Spieltag stattfindet...:) ich hab ja noch einen Monat Zeit bis zum ersten Spieltag....:rolleyes:

cobiandi
28.03.2015, 18:31
Der KSV Baltrum wird mit folgender Mannschaft den ersten Spieltag in Kirchlengern in Angriff nehmen:

1. Pascal Westphal
2. Stefanie Tomkowitz
3. Melanie Willfroth
4. Mathias Tomkowitz
5. Andreas Wiards
6. Markus Kuntermann
7. Fritz Voss
8. Johannes Vosschulte
9. Lothar Brieger

Käpt´n der Mannschaft: Markus Kuntermann

Betreuer der Mannschaft: Eva Weber und Beate Wiards

cobiandi
29.03.2015, 14:37
Heute fand der erste Spieltag der Bezirksliga 1 auf dem Zusatzplatz in Kirchlengern statt.
Nach mehreren Unterbrechungen hielt sich das Wetter mit leichtem Sprühregen etwas zurück. So konnte die zweite Runde fast beendet werden bei spielbarem Wetter. Lediglich die letzte Startgruppe mussten wir dann über fünf Bahnen begleiten. So haben wir die erforderlichen 2 Runden zur Wertung des Turniers zusammen bekommen. Hier mal ein paar Daten zum Spieltag:

1. KSV Baltrum 145 - 148 = 293 Schläge 6 Punkte
2. VFB Osnabrück II 148 - 148 = 296 Schläge 4 Punkte
3. BGC Paderborn 154 - 149 = 303 Schläge 2 Punkte
4. MGC Paderborn 180 - 148 = 328 Schläge 0 Punkte

Mannschaft des Tages:
1. Carsten Walter BGC Paderborn 54 Schläge
2. Björn Hoogen VFB Osnabrück II 55 Schläge
2. Ruth Zschäpe VFB Osnabrück II 55 Schläge
4. Wilfried Schlüter VFB Osnabrück II 57 Schläge
5. Markus Nienhaus BGC Paderborn 58 Schläge
6. Markus Kuntermann KSV Baltrum 58 Schläge

Beste Einzelrunde: 25 Schläge

Björn Hoogen VFB Osnabrück II
Ruth Zschäpe VFB Osnabrück II
Pascal Westphal KSV Baltrum
Johannes Vosschulte KSV Baltrum

Beste Mannschaftsrunde: 145 Schläge

KSV Baltrum

Am 26.04.15 geht es weiter auf der Miniaturgolfanlage vom VFB Osnabrück

Herr-B
01.04.2015, 08:17
Hat von denen, die als letztes weg sind, zufällig jemand einen herrenlosen schwarzen Wedel eingepackt?

cobiandi
26.04.2015, 18:15
Heute fand der 2. Spieltag der Bezirksliga Staffel 1 in Osnabrück auf Eternit statt. Pünktlich um 09:00 Uhr hatte der Wettergott erstmal den Hahn zugedreht. Zwischendurch regnete es immer wieder mal und es gab mehrere Unterbrechungen. Dennoch konnten wir 4 Runden spielen und waren gegen 15:00 Uhr fertig. Hier die Ergebnisse:

1. KSV Baltrum 526 Schläge - 6:0 Punkte
2. VFB Osnabrück II 533 Schläge - 4:2 Punkte
3. BGC Paderborn 567 Schläge - 2:4 Punkte
4. MGC Paderborn 587 Schläge - 0:6 Punkte

Beste Mannschaftsrunde: KSV Baltrum 128 Schläge 2x

Beste Einzelrunde: Markus Kuntermann 21 KSV Baltrum

Beste Einzelergebnis: Stefanie Tomkowitz 93 !!!!! KSV Baltrum

Mannschaft des Tages:

Stefanie Tomkowitz 93 KSV Baltrum
Sven Dunker 101 VFB Osnabrück II
Markus Nienhaus 102 BGC Paderborn
Jens-Bob Zschäpe 103 VFB Osnabrück II
Udo Schulte 104 VFB Osnabrück II
Fritz Voss 105 KSV Baltrum
Markus Kuntermann 105 KSV Baltrum

Tabelle nach dem 2. Spieltag

1. KSV Baltrum 12:0 Punkte - 819 Schläge
2. VFB Osnabrück II 8:4 Punkte - 829 Schläge
3. BGC Paderborn 4:8 Punkte - 870 Schläge
4. MGC Paderborn 0:12 Punkte - 915 Schläge

Nächster Spieltag: BGC Paderborn

Kate
26.04.2015, 18:17
Großen Glückwunsch an den KSV Baltrum! :)

cobiandi
11.05.2015, 09:04
Gestern fand der dritte Spieltag der Betirksliga Staffel 1 auf der schönen Anlage beim BGC Paderborn statt. Das Wetter wurde nach kühlem Beginn immer freundlicher und man konnte ab der dritten Runde die kurzen Sachen rausholen. Um ca. 15:00 Uhr war das Turnier beendet.
Folgende Ergebnisse sprangen dabei heraus:

1. BGC Paderborn 616 Schläge 6:0 Punkte
2. KSV Baltrum 620 Schläge 4:2 Punkte
3. MGC Paderborn 629 Schläge 2:4 Punkte
4. VFB Osnabrück II 641 Schläge 0:6 Punkte

Beste Mannschaftsrunde: BGC Paderborn 145 Schläge

Beste Einzelrunde: Ruth Zschäpe ( VFB Osnabrück II ) 26 Schläge

Bestes Einzelergebnis: Paul Bunse ( BGC Paderborn ) 117 Schläge

Mannschaft des Tages:
1. Paul Bunse 117 Schläge BGC Paderborn
2. Daniel Cortese 120 Schläge MGC Paderborn
3. Andreas Wiards 123 Schläge KSV Baltrum
3. Ellen Wienand 123 Schläge BGC Paderborn
3. Klaus Rehse 123 Schläge MGC Paderborn
3. Ruth Zschäpe 123 Schläge VFB Osnabrück II

Tabelle nach den dritten Spieltag:

1. KSV Baltrum 16:2 Punkte 1439 Schläge
2. BGC Paderborn 10:8 Punkte 1486 Schläge
3. VFB Osnabrück II 8:10 Punkte 1470 Schläge
4. MGC Paderborn 2:16 Punkte 1544 Schläge

Nächster Spieltag:
21.06.15 KSV Baltrum ( Cobi in Hamm )

Bo-Rainer
11.05.2015, 10:45
Es ist vollbracht! Ich gratuliere dem MGC Paderborn zu den ersten 2 Punkten...... :)

cobiandi
17.06.2015, 13:05
Am Sonntag findet der vierte Spieltag der Beziksliga 1 in Hamm statt. Der KSV Baltrum richtet sein Heimspiel aus. Der Heimverein peilt den dritten Tagessieg an und den damit verbundenen Staffelsieg. Der KSV tritt in Bestbesetzung an👍
Ich tippe mal auf folgenden Endstand am Sonntag:

1. KSV Baltrum
2. BGC Paderborn
3. VFB Osnabrück II
4. MGC Paderborn

Dann hoffen wir mal auf trockenes Wetter☀️

Lehrling
21.06.2015, 17:39
Richtig getippt Andi

cobiandi
21.06.2015, 18:25
Heute fand der vierte Spieltag der Bezirksliga I in Hamm statt. Der dort ansässige KSV Baltrum absolviert hier sein Heimspiel. Der Wettergott hatte pünktlich um 09:00 Uhr ein Einsehen und drehte den Wasserhahn zu. So ging es auf abtrocknenden Bahnen pünktlich los. Um ca. 15:00 Uhr war Petrus allerdings der Meinung das war genug für heute und drehte den Hahn wieder auf und nicht mehr zu. Drei Runden konnten in der Zeit absolviert werden. Raus kamen folgende Ergebnisse:

1. KSV Baltrum 558 Schläge - 6:0 Punkte
2. BGC Paderborn 634 Schläge - 4:2 Punkte
3. VFB Osnabrück II 641 Schläge - 2:4 Punkte
4. MGC Paderborn 652 Schläge - 0:6 Punkte

Beste Mannschaftsrunde: 185 Schläge KSV Baltrum

Beste Einzelrunde: Pascal Westphal 30 KSV Baltrum - Einstellung Bahnrekord

Bestes Einzelergebnis: Johannes Vosschulte 111 KSV Baltrum

Mannschaft des Tages:

1. Johannes Vosschulte 111 KSV Baltrum
2. Mathias Tomkowitz 112 KSV Baltrum
3. Andreas Wiards 113 KSV Baltrum
4. Melanie Willfroth 113 KSV Baltrum
5. Paul Bunse 113 BGC Paderborn
6. Pascal Westphal 114 KSV Baltrum

Tabelle nach dem vierten Spieltag:

1. KSV Baltrum 22:2 Punkte - 1997 Schläge
2. BGC Paderborn 14:10 Punkte - 2120 Schläge
3. VFB Osnabrück II 10:14 Punkte - 2111 Schläge
4. MGC Paderborn 2:22 Punkte - 2196 Schläge

Damit ist der KSV Baltrum vorzeitig Staffelsieger

Nächster und letzter Spieltag am 16.08.2015 beim MGC Paderborn

Monchi
21.06.2015, 19:28
Hat wieder sehr viel spaß gemacht. War zwar schade, dass wir nur 3 Runden geschafft haben, aber war trotzdem gut.

Glückwunsch an Hannes zum Tagessieg.

Und ganz besonders bedanken möchte ich mich auch nochmal an alle vom KSV....ohne euch hätte ich das nicht geschaft....ich bin so froh zu euch gewechselt zu sein...das war die beste entscheidung die ich treffen konnte....danke einfach für diese schönen Erlebnisse!!!

Atze 72
22.06.2015, 06:05
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg.

Golftiger
22.06.2015, 14:45
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Klasse gemacht. Jetzt bleibt uns Neheimern nur der Versuch aufzusteigen, sonst müssen wir in der nächsten Saison wieder bei Euch spielen. :D :D :D :D :D

Monchi
22.06.2015, 15:01
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Klasse gemacht. Jetzt bleibt uns Neheimern nur der Versuch aufzusteigen, sonst müssen wir in der nächsten Saison wieder bei Euch spielen. :D :D :D :D :D

Neheim? Bin sofort dabei :D

head202
22.06.2015, 15:59
Herzlichen Glückwunsch an den KSV Baltrum.

Dann müssen wir ja am letzten Spieltag in Neheim noch mal alles geben.:D :D :D

cobiandi
16.08.2015, 14:16
Auch in Paderborn wurde abgebrochen. Viel zu früh denn wir hätten es schaffen können. Aber einige wollten nur nach Hause, darunter sogar Heimspieler die umme Ecke wohnen. Hier sollte der NBV Sportwart mal nachhaken.....

Lehrling
17.08.2015, 08:10
Oder Du solltest mal Deine Kommentare bedenken es waren nach Rücksprache weit über 90%mit der Endscheidung des Schiedsgerichts einverstanden . Und Dein für erst 11.40 dann 12.30 angekündigtes Trocken gebiet verschob sich auch immer weiter nach hinten. Dann sollte es 13.00 sein also ich war bis ca. 13.15 anwesend und es regnete immer noch also hat das Schiedsgericht alles Richtig gemacht.

goligolem
17.08.2015, 13:28
In Dormagen wurde auch abgebrochen und es war die richtige Entscheidung. Man sollte generell mal überlegen warum es manchmal schwer ist ein Schiedsgericht zu benennen.
Es gibt da mehrere Gründe, der eine sieht das Regelwerk zu streng der andere sagt sich ist schon gut lass ihn mal machen. Dann gibt es Die die bei Nieselregel unterbrechen wo andere noch weiterspielen lassen. Dann gibt es noch die Schiedsrichter die sagen " nehme einen anderen es sind doch genug da" obwohl dann auf einmal ein erfahrener Spieler ohne Lizenz im Schiedsgericht ist.
Ich frage mich dann immer wieder warum machen diejenigen dann überhaupt einen Lehrgang?

Fakt ist aber immer die Entscheidung das Spiel abzubrechen ist für ein Schiedsgericht nie leicht. Manchmal sagen die sich auch es hat keinen Sinn hier im Freien dumm rum zu sitzen wir wollen schließlich nicht krank werden und das kann ich als Schiedsrichter nur befürworten.

cobiandi
17.08.2015, 18:24
Oder Du solltest mal Deine Kommentare bedenken es waren nach Rücksprache weit über 90%mit der Endscheidung des Schiedsgerichts einverstanden . Und Dein für erst 11.40 dann 12.30 angekündigtes Trocken gebiet verschob sich auch immer weiter nach hinten. Dann sollte es 13.00 sein also ich war bis ca. 13.15 anwesend und es regnete immer noch also hat das Schiedsgericht alles Richtig gemacht.

Deine 90% hast du exklusiv. Da der gesamte KSV den Spieltag zuende bringen wollte können deine 90% schon mal nicht stimmen. Überall wurde der Spieltag bei Regen durchgezogen, nur in Paderborn klappt das nicht......Schon merkwürdig das 2 Spieler des MGC von vornherein keinen Bock hatten und schwups die wupps weg waren. Anscheinend ist der MGC das Maß aller Dinge in dieser Liga. Was die sagen ist Gesetz. Träumt weiter......freuen uns auf den Nachholspieltag

Lehrling
17.08.2015, 23:01
falsch es waren auch beim KSV Spieler (einer war im Schiedsgericht) reichlich Leute die gesagt haben das abgebrochen werden sollte wenn es nicht anders möglich ist . Auch euer Mannschaftsführer hat hinter dieser Endscheidung gestanden. Eine von euch fragte ob Mann diesen Spieltag nicht irgendwie zu ende Spielen könnte wobei K.R. auf die gefahren der rutschigen Bahnen und das mehr oder weniger starken Regen hingewiesen hat . Du stehst relativ alleine da mit Deiner Meinung zumal vorher noch die Mannschaftsführer gehört wurden und jeder seine Meinung sagen sollte und es auch (hoffentlich)getan hat , erst danach heben wir auf Abbruch endschieden.

Suse
18.08.2015, 00:04
[...]Überall wurde der Spieltag bei Regen durchgezogen, nur in Paderborn klappt das nicht......[...]

Hmm... kannst du mal kurz aufzählen, welche Spiele am Sonntag innerhalb des NBV tatsächlich stattgefunden haben? Würde mich jetzt echt mal interessieren!

Travis
18.08.2015, 06:16
Wie weit war denn das Turnier fortgeschritten? Wo war die letzte Gruppe?

Keks
18.08.2015, 10:15
Deine 90% hast du exklusiv. Da der gesamte KSV den Spieltag zuende bringen wollte können deine 90% schon mal nicht stimmen. Überall wurde der Spieltag bei Regen durchgezogen, nur in Paderborn klappt das nicht......Schon merkwürdig das 2 Spieler des MGC von vornherein keinen Bock hatten und schwups die wupps weg waren. Anscheinend ist der MGC das Maß aller Dinge in dieser Liga. Was die sagen ist Gesetz. Träumt weiter......freuen uns auf den Nachholspieltag

Die dritte Liga Nord hat in Bottrop nicht einen Schlag gemacht! Nur so zur Info bzgl durchspielen. Und das Schiedsgericht war, ich würde mal sagen, mit sehr erfahrenen Leuten besetzt.

Des weiteren wurden auch in Büttgen nur drei oder vier Bahnen gespielt. Dann wurde dort auch abgebrochen.

Jetzt sag mal bitte, welche Ligen (NRW!) durchgespielt haben???

Herr-B
18.08.2015, 10:23
Wie weit war denn das Turnier fortgeschritten? Wo war die letzte Gruppe?

Die letzte Gruppe war maximal an Bahn 1 der zweiten Runde, die hätten also eine ganze Runde im Regen spielen müssen...

Lehrling
18.08.2015, 11:13
Gruppe 10 an Bahn 1 fertig und Gruppe 11 noch nicht begonnen . Ich war Oschi Matze und Klaus Schiri und der Endscheid war einstimmig.

Matze@KSV-Baltrum
19.08.2015, 10:15
Moin,

Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben...einstimmig würde ich jetzt nicht gerade sagen, ich sagte ja noch lass uns die Mannschaftsführer befragen und wenn dann 2 von 3 Schiedsrichter für den abbruch stimmen kann ich auch nicht mehr viel daran ändern.

cobiandi
19.08.2015, 11:00
Hmm... kannst du mal kurz aufzählen, welche Spiele am Sonntag innerhalb des NBV tatsächlich stattgefunden haben? Würde mich jetzt echt mal interessieren!

Ich meinte damit Spieltag 1 und 2. Die wurden jeweils durchgezogen bis zur Wertung. Wobei der Spieltag in Osnabrück von vielen unterbrechungen gespickt war. Da hat auch keiner um 12:00 Uhr abgebrochen obwohl es nicht danach aussah als wenn wir es fertig bekommen würden.

Lehrling
19.08.2015, 12:20
@ matze
Die Mannschaftsführer wurden befragt zu 2 Punkten . Es haben Sich 3 Mannschaftsführer für einen Abbruch ausgesprochen und gegen das ausfallen lassen des Gesammten Spieltages also auch des Nachholspieltages . Das sie nicht befragt wurden ist nicht wahr.

Matze@KSV-Baltrum
19.08.2015, 12:33
Da hast du recht nur dann spricht man nicht von einstimmig sondern von der Mehrheit :p

Lehrling
19.08.2015, 12:44
ok da hast Du recht aber da du keinen Einwand so deutlich geäußert hast sondern eher gar nichts gesagt hast dacht ich das.

Suse
19.08.2015, 18:06
Ich meinte damit Spieltag 1 und 2. Die wurden jeweils durchgezogen bis zur Wertung. Wobei der Spieltag in Osnabrück von vielen unterbrechungen gespickt war. Da hat auch keiner um 12:00 Uhr abgebrochen obwohl es nicht danach aussah als wenn wir es fertig bekommen würden.

Ok, aber das ist schon was anderes. Es ging jetzt um den letzten Sonntag, und da ist in NRW nirgendwo etwas Verwertbares gespielt worden.

Am 1. Spieltag hätte ich auch gerne die zweite Runde noch gespielt, damit gewertet werden kann, aber es ist irgendwann nachmittags, nach stundenlangem Warten abgebrochen wurde. Deshalb waren diesmal alle froh, dass bei uns so früh Schluss war!