Vollständige Version anzeigen : st die Ära Klopp am Ende ?
Dortmund in der Liga im freien Fall selbst gegen den HSV oder den FC aus Köln reicht es nicht mehr .Die Saisonziele den Bayern Paroli zu bieten (war eh nicht erreichbar) und das Internationale Geschäft über die Liga zu sichern sind in weite Ferne gerückt. Der selbstbewusste Übungsleiter der Borussen übt sich in Sprechblasen und wirkt stark verunsichert. Wenn das so weiter geht willkommen im Abstiegskampf, mal schauen wie lange die Verantwortlichen in Dortmund noch stillhalten.
Breminho
21.10.2014, 16:13
geiler thread, selbst walter weiß nichts auf die bittere wahrheit für jeden doofmunder zu sagen !!!!
aber vielleicht wird er jetzt wieder hoffenheimer oder holzbein kiel.....
Irrlicht
21.10.2014, 18:50
Ihr seht das falsch, den Zecken geht's doch nur so schlecht, weil die Lederhosen ihnen die besten Spieler weggekauft haben... *sarkasmusoff* ;) :p
Aber daß Klopp viel geleistet hat, finde ich auf jeden Fall auch.
goligolem
21.10.2014, 19:34
Mal abwarten wie die nächsten Spiele der falschen Borussia ausgehen. Wenn Sie wieder die Spur finden erwarte ich aus den nächsten drei Bundesligaspielen zwei Siege und ein Unentschieden. Das Unentschieden ist übrigens gegen die wahre Borussia.
Jede wurst hat ein ende und bekanntlich zwei.
ich trage es mit kopf hoch so wie es auch getan habe wo wir oben den ton hinter bayern angegeben haben. diese saison wird bayern mal wieder nicht zu toppen sein . schade um die deutsche meisterschaft die damit wieder langweilig wird.
aber es gibt ja bei sky nutzern wie mich alle europaclubs und ligen zu schauen ist manchmal auch intressant.
Rolf Lenk
22.10.2014, 21:45
Sie können es ja doch noch.
Ghostwriter
22.10.2014, 22:28
Siehe oben!
Irrlicht
22.10.2014, 22:28
Na, geht doch, die Herren Zecken, wa? :D ...sag ich doch.
geiler thread, selbst walter weiß nichts auf die bittere wahrheit für jeden doofmunder zu sagen !!!!
aber vielleicht wird er jetzt wieder hoffenheimer oder holzbein kiel.....
Sagen wir mal so: Ich werde mit Sicherheit nicht Düsseldorf-Fan, denn das wäre wohl die Höchststrafe. Aber warum soll ich wilmue´s Beiträge schönreden? Er hat doch Recht, wenn er schrieb, dass der Übungsleiter die Mannschaft nicht mehr erreicht, was man z.B. gestern bei Galatasaray bestens gesehen hat. Da ist akuter Handlungsbedarf!
Irrlicht
23.10.2014, 10:53
Wieso hat man das gestern gesehen? :confused:
Wieso hat man das gestern gesehen? :confused:
Diese Vorstellung von Dortmund war doch desolat, oder? Bayern hätte dort bestimmt 14:0 gewonnen.
Diese Vorstellung von Dortmund war doch desolat, oder? Bayern hätte dort bestimmt 14:0 gewonnen.
Das mit der Ironie mußt Du aber noch üben :D:D
Das mit der Ironie mußt Du aber noch üben :D:D
Irrlicht konnte es nicht glauben ... :D :D :D
Sagen wir mal so: Ich werde mit Sicherheit nicht Düsseldorf-Fan, denn das wäre wohl die Höchststrafe. Aber warum soll ich wilmue´s Beiträge schönreden? Er hat doch Recht, wenn er schrieb, dass der Übungsleiter die Mannschaft nicht mehr erreicht, was man z.B. gestern bei Galatasaray bestens gesehen hat. Da ist akuter Handlungsbedarf!
@Wate schön das du das jetzt auch erkennst. Galatasaray oder AS Rom sind kein Maßstab
das sind Mannschaften die das Tempo eines Bundesligisten nicht mitgehen können.
Fakt ist durch diesen Sieg hat sich die Lage in der Liga für die Borussia nicht verbessert.
Die nächsten Ligaspiele werden zeigen ob der Sieg bei Galatasaray für neuen Schwung sorgen kann ich Zweifel immer noch daran.
Irrlicht
23.10.2014, 14:44
Irrlicht konnte es nicht glauben ... :D :D :D
Was konnte ich nicht glauben? Daß Du auch ironisch kannst? ... :D :D :D
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :D
Irrlicht
23.10.2014, 14:46
...und spätestens landen wir dann auf dem Boden der Tatsachen, wenn wilmue gesprochen hat :D
*köstlich* - ich freue mich immer darüber ;)
14:0 nach 45 Minuten würde es wohl eher treffen:p
Irrlicht
23.10.2014, 15:01
Genau :D :D :D
Rolf Lenk
23.10.2014, 15:45
14:0 nach 45 Minuten würde es wohl eher treffen:p
Das ihr Bayernanbeter immer gleich übertreiben müsst.
Am Ende der Saison wird Dortmund nicht auf einem so miesen Tabellenplatz stehen wie es die Bayern schon mal "geschafft" haben...wetten dass!?
:p
Das ihr Bayernanbeter immer gleich übertreiben müsst.
Bayernfans haben eben andere Ansprüche, Tabellenplatz 2 ist der erste Verlierer :D
Irrlicht
23.10.2014, 22:06
So ist es :D
(Und nein, ich werde nicht für das Bestätigen von wilmues Kommentaren bezahlt :D :D :D )
Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt. Ich werde auch keine Neiddiskussion entfachen, doch ich frage mich: Was sind das für Menschen, die einen Mario Götze, solange er für Dortmund gespielt hat, niedergemacht haben, um ihn nun, wenn er für Bayern spielt, zu vergöttern? Was ist das für eine Moral? Und wie ernst sind solche "Fans" zu nehmen? Und wenn man dann noch Spieler wie Götze oder Lewandowski hinterfragt, die monatelang vorm Wechsel herumeiern, um dann "zum besten Club der Welt" zu wechseln, wenn andererseits ein Toni Kroos aktuell sagte, dass der FC Bayern zwar ein guter Verein sei, doch Real weit darüber throne. Ich habe mich an dieser Diskussion Dortmund/Bayern in erster Linie deshalb beteiligt, weil ich Willy (wilmue) persönlich gut kenne und sehr mag und ich seine Beiträge einfach nur köstlich finde. Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und das ist mir mehr wert, als wenn der BvB oder der FC Bayern Meister werden.
Rolf Lenk
24.10.2014, 00:02
Bayernfans haben eben andere Ansprüche, Tabellenplatz 2 ist der erste Verlierer :D
iCH SACH JA IMMA DIESE ÜBERTREIBUNGEN:
Denk ich an Bayern in der Nacht,
muss ich reihern bis um Acht.
Breminho
24.10.2014, 08:19
Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt.......
also jetzt wirds heftig !!!
ein doofmunder spricht davon, dass sie nachteile haben, weil geld den wettbewerb verzerrt !!!!
endgeil, es ist übrigens der club, der sich in der ära niebaum mit geld , was sie gar nicht besaßen, solch einen unerlaubten vorteil verschafft haben, dass sie 2x deutscher meister geworden sind und die cl gewonnen haben.
jeder anhänger irgendeines vereines darf sich wegen finanzieller wettbewerbsverzerung beschweren, aber mit sicherheit nicht dooooofmund, da bekomme ich ausfluss.
aber wate muss man da verzeihen, denn zu den niebaumzeiten war noch seine vorhoffenheimunddoofmundphase, da war er noch für holzbein kiel !!!!...... da kannte er noch nicht die zusammenhänge....
was bayern macht ist mit sicherheit nicht schööön, aber definitiv legitim, im gegensatz zu den doofmunder zeiten, die ich schon mehrfach objektiv beschrieben habe.
Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt. Ich werde auch keine Neiddiskussion entfachen, doch ich frage mich: Was sind das für Menschen, die einen Mario Götze, solange er für Dortmund gespielt hat, niedergemacht haben, um ihn nun, wenn er für Bayern spielt, zu vergöttern? Was ist das für eine Moral? Und wie ernst sind solche "Fans" zu nehmen? Und wenn man dann noch Spieler wie Götze oder Lewandowski hinterfragt, die monatelang vorm Wechsel herumeiern, um dann "zum besten Club der Welt" zu wechseln, wenn andererseits ein Toni Kroos aktuell sagte, dass der FC Bayern zwar ein guter Verein sei, doch Real weit darüber throne. Ich habe mich an dieser Diskussion Dortmund/Bayern in erster Linie deshalb beteiligt, weil ich Willy (wilmue) persönlich gut kenne und sehr mag und ich seine Beiträge einfach nur köstlich finde. Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und das ist mir mehr wert, als wenn der BvB oder der FC Bayern Meister werden.
Stimmt !
Welche achso Fairen BVB-Fans haben nach bekanntwerden vom Götze-Wechsel "Judas" und "Geldgeiler Penner" gerufen.
Was ist das für eine Moral !?
Aber dafür hast Du bestimmt auch wieder eine tolle Ausrede parat.
Bayern kauft immer nur mit dem Geld was sie haben, wenn ich da aber an die Ära Niebaum denke, der mit Geld um sich geschmissen hat was er gar nicht hatte.
Das ist doch nur der Neid weil sich Bayern finanziell vieles Erlauben kann.
Irrlicht
24.10.2014, 10:15
Tja ;)
Und ich fand Götze beim BVB geil und finde ihn jetzt geil, Lewandowski ist nicht so mein Fall, er fällt derzeit eh nicht so auf, aber das kann ja noch werden.
Leute, diese ganze Geld-Diskussion haben wir hier immer wieder, und ich glaube kaum, daß wir da zu einem Konsens kommen. Der FCB ist reich, das ist nun mal so, und wer reich ist, kauft sich, was er gern hätte. Und für eines lege ich meine Hand ins Feuer: Das täte wirklich fast ausnahmslos jeder, der in derselben Lage wäre. Und legitim ist es auch. Über Geld und Moral kann man streiten, aber auch das betrifft die große Mehrheit.
Und wer kein Geld hat, ist in der Regel neidisch und stänkert manchmal auch. So war es, und so ist es, und so wird es immer sein ;)
Vom zweifelhaften oder gar kriminellen Machenschaften will ich hier nicht reden, denn die Geschichten aus der Vergangenheit, die hier genannt wurden, kenne ich nicht.
Michelino
24.10.2014, 11:01
Und wer kein Geld hat, ist in der Regel neidisch und stänkert manchmal auch. So war es, und so ist es, und so wird es immer sein ;)
Mööönsch, Irrlicht, da plättest du meine ganze Lebenserfahrung mit einer Dampfwalze...
Ehrlich, ich glaube dir das nicht. Diese Einstellung finde ich im wirklichen Leben nur dort, wo schon viel Kohle da ist und man gerne so viel hätte wie der andere (und wenn man das hat, dann noch viel mehr).
Habenichtse leben viel glücklicher. Sie wissen, dass sie andere nie erreichen werden und wollen das auch nicht. Dass Krösusse wie Bayern oder der BVB sich die 10 Millionen Differenz im Jahresumsatz neiden, das kann ich gut verstehen. Aber dass in Stuttgart manch ein VfB-Loser mehr Gehalt bekommt als der ganze Personaletat der Kickers in der Summe beträgt, das macht man mit einem Achselzucken ab - höchstens ein bisschen Schadenfreunde gibt es.
Allez Kickers! Wo die nun schon mehrjährige Abwesenheit des kreisenden Pleitegeiers alle Wünsche erfüllt hat.
Ich bin ja versucht dir zu zu stimmen Irrlicht, aaaber.
bloß weil es jeder macht oder machen würde muß es noch lange nicht ethisch, moralisch und/oder gesetzlich einwandfrei sein.
Viel Geld zu haben ist ja erstmal nichts Schlimmes solange es rechtmäßig erworben wurde. Es kommt auf die Einstellung dazu an: wenn es genutzt wird um die, die weniger haben noch ärmer zu machen bzw. nicht hochkommen zu lassen ist es eben aus meiner Sicht nicht ok.
Rolf Lenk
24.10.2014, 12:17
bloß weil es jeder macht oder machen würde muß es noch lange nicht ethisch, moralisch und/oder gesetzlich einwandfrei sein.
Viel Geld zu haben ist ja erstmal nichts Schlimmes solange es rechtmäßig erworben wurde. Es kommt auf die Einstellung dazu an: wenn es genutzt wird um die, die weniger haben noch ärmer zu machen bzw. nicht hochkommen zu lassen ist es eben aus meiner Sicht nicht ok.
So ist es.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Breminho
24.10.2014, 12:47
So ist es.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
das sagt ein ******** fan !!!!! endgeil, icke schrei mir wech !!!!!!!
Irrlicht
24.10.2014, 14:11
Mööönsch, Irrlicht, da plättest du meine ganze Lebenserfahrung mit einer Dampfwalze...
Ehrlich, ich glaube dir das nicht. Diese Einstellung finde ich im wirklichen Leben nur dort, wo schon viel Kohle da ist und man gerne so viel hätte wie der andere (und wenn man das hat, dann noch viel mehr).
Habenichtse leben viel glücklicher. Sie wissen, dass sie andere nie erreichen werden und wollen das auch nicht.
Sorry, wenn ich eine Dampfwalze eingesetzt zu haben scheine :D - wollte ich gar nicht ;). Das hört sich auch alles gut an, aber ehrlich, kennst Du viele Menschen, die nicht neidisch sind? Ich kenne einige, aber wenn ich es im großen und ganzen betrachte, habe ich das Gefühl, daß es viel zu viele Neider gibt :(.
Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht ;)
das sagt ein ******** fan !!!!! endgeil, icke schrei mir wech !!!!!!!
Du wieder :D :D :D
Rolf Lenk
24.10.2014, 14:48
Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht
Es ist doch ganz einfach, wenn man einen Mitwettbewerber aus dem Weg räumen will, dann kauft man seine Top-Spieler.
Ich kenne das aus der 1.Ringerbundesliga. Als der KSV Witten 07 noch erstklassig war, im vorigem Jahrhundert, hat man auch wo es nur ging Top-Leute abgeworben.
Z.B. bei Schifferstadt, Ahlen, Mainz, Bonn-Duisdorf u.s.w.
Das Spielchen ist immer das gleiche und sag mir keiner, das der "heilige" FC Bayern nicht so handelt.
Dafür sind Leute wie Rummelfliege oder Sammer viel zu abgezockt.
goligolem
24.10.2014, 15:57
Das Abkaufen der besten Spieler eines deutschen Vereins um diesen zu schwächen hat der FC Bayern schon vor 40 Jahren gemacht und macht es jetzt immer noch. Damals war es Gladbach, Karlsruhe kam dann später hinzu und jetzt ist es halt Dortmund.
Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht Geschäfte machen hat so gut wie nichts mit "Glauben" zu tun. Das hat mit Berechnung, mehr-haben-wollen (als die anderen) zu tun. [ Bösartige Menschen sagen "Unersättlichkeit"/"Gier" dazu.]
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einstellung zum Geld die der langjährige Bayern-Präse Hoeneß in seiner Ära auf "privater" (???) Ebene hatte, und für die er aktuell grade bezahlt, nicht auch aufs Geschäftsgebahren der FCB-Führungsriege abgefärbt hat. Ich wünsche es dem FCB wirklich nicht, aber vielleicht muß auch er mal für seine Einstellung bezahlen.
(bevor hier irgendwelche Mißverständnise auftauchen: ich meine damit nicht, dass der FCB-Vorstand in steuerkriminelle Handlungen verstrickt ist/war, sondern es geht nur erstmal um die Einstellung zum Geld)
-----------------------------------------------------------------
aber irgendwie sind wir hier grade schwer ot.
Irrlicht
24.10.2014, 16:21
Stimmt ;) - und noch schnell eine Umformulierung: Gemeint habe ich "...das kann ich mir nicht vorstellen".
also jetzt wirds heftig !!!
ein doofmunder spricht davon, dass sie nachteile haben, weil geld den wettbewerb verzerrt !!!!
endgeil, es ist übrigens der club, der sich in der ära niebaum mit geld , was sie gar nicht besaßen, solch einen unerlaubten vorteil verschafft haben, dass sie 2x deutscher meister geworden sind und die cl gewonnen haben.
jeder anhänger irgendeines vereines darf sich wegen finanzieller wettbewerbsverzerung beschweren, aber mit sicherheit nicht dooooofmund, da bekomme ich ausfluss.
aber wate muss man da verzeihen, denn zu den niebaumzeiten war noch seine vorhoffenheimunddoofmundphase, da war er noch für holzbein kiel !!!!...... da kannte er noch nicht die zusammenhänge....
was bayern macht ist mit sicherheit nicht schööön, aber definitiv legitim, im gegensatz zu den doofmunder zeiten, die ich schon mehrfach objektiv beschrieben habe.
Nur mal so: Ich war NIE Fan von Holstein Kiel wie kommst Du denn darauf? Nur weil ich in Kiel wohne?
Wenn ich die besoffenen "Fans" alle 14 Tage bei uns an der Straße vorbeimarschieren sehe, bin ich heilfroh, nicht in einer solchen Szene drin zu sein. Ich bin Fan schönen Fußballs, und das erklärt auch meine damalige Faszination für die TSG Hoffenheim. Was die vor Jahren abgeliefert haben, war revolutionär. Schnelles und direktes Kurzpaßspiel. Sie hatten im betreffenden Jahr das Zeug zum Meister, leider verletzte sich mit Ibisevic der damalige Toptorjäger der Liga, sodass es nicht reichte. Die spätere Geschichte ist bekannt:: Ba, Obasi, Ibisevic weg, Alaba und Gustavo - wohin? Richtig, zu den Bayern, allerdings kam Alaba auch von dorther - also kein Vorwurf in diesem Fall. Die Mannschaft war damit sportlich zerstört, und die meisten waren froh über diese Entwicklung, weil eine Turn- und Sportgemeinschaft als neue Fußballmacht im Land, das war nicht vorstellbar. Aus die Maus.
Mich hatte diese Spielweise total begeistert.
Schnee von gestern.
Dann fing Dortmund an, dieses verwirrende Kombinationsspiel mit frühzeitigem Attackieren und hoher Laufbereitschaft zu zelebrieren. 2 Jahre lang haben die Zecken den Bayern die Lederhose strammgezogen, und nachdem mit Götze und Lewandowski die beiden Besten - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern gewechselt sind, ist nebst Verletztenmisere ohne Ende ein Bruch auch dort spürbar. Allerdings sind die Borussen mittlerweile so gut aufgestellt, dass ein freier Fall nicht erfolgen wird, auch wenn Reus - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern wechseln sollte.
Warum die Bayern-Nasen immer auf Niebaum eindreschen, erschließt sich mir nicht. Was kann der jetzige Vorstand und die jetzige Truppe für diese Vergangenheit? Und irgendwas müssen die Bayern dann doch verkehrt gemacht haben, denn im Gegensatz zu Niebaum ist der frühere Bayern-Präsident vorbestraft und im Knast. :D
Wichtig ist, dass alle deutschen Vereine in CL und EL eindrucksvoll in dieser Woche ihre Spiele gewonnen haben mit insgesamt 26:6 Toren in 6 Begegnungen (Bayern 7:1, Dortmund 4:0, Leverkusen 2:0 - Gladbach 5:0, Wolfsburg 4:2, Schalke 4:3.
Ist doch toll, oder?
Eulenspiegel
25.10.2014, 17:40
Thema ist:
Ist die Ära Klopp am Ende?
Fakt ist ja ganz offensichtlich, der gute Jürgen kann seine Mannschaft in der Bundesliga momentan nicht einstellen, nicht mehr erreichen(?).
Wie ich vor kurzen schon schrieb, in anderen Vereinen sind bei diesem Tabellenstand schon Trainer entlassen worden. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.
Was in Europa noch klappt läuft im eigenen Land nicht. Ist Dortmund zu durchschaubar?
Und irgendwann werden auch die eigenen Fans unruhig werden.
Die Erwartungshaltung in Dortmund, ja in Deutschland, ist eine ganz Andere....:(
Upps schon wieder verloren der BVB auf dem Weg in Liga 2?Aber da hat der BVB Glück der HSV und Werder wollen dort auch hin und die beiden spielen noch bedeutend schlechter :p
Irrlicht
25.10.2014, 22:28
Walter, sag mal was... ;)
Wer kann das erklären?
Warum können sie auf internationaler Bühne glänzen, auf nationaler aber nicht?
Eulenspiegel
01.11.2014, 17:42
Aktuell, vor dem Spiel in Münchenbay:-) , liegt der BVBbvb:-) auf dem Relegationsplatz.
Nur durch das bessere Torverhältnis vor Werderbre:-) .....
Wenn das einer vor der Saison gesagt hätte.....:(
MannMannMann
.
Irrlicht
01.11.2014, 17:50
Und die Hanseaten freuen sich wahrscheinlich gerade 'n zweites Loch in den Allerwertesten ;). Leverkusen kann's ja ab :p. Und auf das große Duell bin ich gespannt... Schlimmstenfalls könnte der BVB wohl auf Platz 17 landen... schaun wir mal. Als Bayern-Fan könnte ich natürlich höchstens ein Unentschieden dulden :D
Eulenspiegel
02.11.2014, 19:31
.....und nach dem 10 Spieltag steht der BVB auf einem Abstiegsplatz....
Was nun, Herr Klopp?
In München ganz gut gespielt, aber nichts zählbares mitgenommen.
Die wievielte Niederlage in Folge? Die fünfte? Nennt man das "freier Fall"?
Und die Konkurrenz (Freiburg, Hamburg, Werder) punktet.....
.
Irrlicht
02.11.2014, 20:03
Platz 17... das ist schon wirklich bitter!! sp:-) :eek: :confused:
Platz 17... das ist schon wirklich bitter!! sp:-) :eek: :confused:
Warum ist das bitter ? Die sind halt nicht besser die Tabelle lügt nicht die sind wech die zweite Liga freut sich schon Bochum gegen den BVB das neue Revierderby:D
Irrlicht
02.11.2014, 21:24
Boahh, watt fies, wilmue :D . Eigentlich sind die Zecken doch gar nicht so schlecht. Und bis zum unerbittlichen Ende dieser BL-Runde ist ja noch ein bißchen Zeit zum Punkte-Gutmachen ;)
Eigentlich gehört Dortmund nicht dahin, wo sie jetzt stehen. Aber zu denken geben sollte, dass sie die meisten Niederlagen gesammelt haben, also auch mehr als die vermeintlichen Abstiegskandidaten. Ich bin gespannt, wann endlich wieder ein Sieg eingefahren wird und welche Folgen der dann hat so in Richtung Serie oder so.
Breminho
02.11.2014, 22:12
Warum ist das bitter ? Die sind halt nicht besser die Tabelle lügt nicht die sind wech die zweite Liga freut sich schon Bochum gegen den BVB das neue Revierderby:D
da bin ich auch mal wieder gleicher meinung, wie bauernerzählonkel tante wilmue !!!!!
habe heute nach sicht der tabelle herzhaft gelacht !!!!
Die Tabelle lügt in soweit, dass über Meisterschaft und Abstieg erst nach 34 Spielen entschieden wird und nicht nach 10.
Kloppo macht das clever diese Saison, treibt die Konkurrenz vor sich her, nur Bremen zickt noch ein bisschen rum, aber die müssen auch bald den Blinker setzen. Mal sehen, ob die Taktik aufgeht.
Irrlicht
03.11.2014, 07:33
Ah ja :D :D :D
neu-WOBser
03.11.2014, 21:10
Boahh, watt fies, wilmue :D . Eigentlich sind die Zecken doch gar nicht so schlecht. Und bis zum unerbittlichen Ende dieser BL-Runde ist ja noch ein bißchen Zeit zum Punkte-Gutmachen ;)
So ähnlich klangen die Sätze letzte Saison bei uns auch. Und, was hat es genutzt? s5:-) :confused: s4:-) s4:-) s4:-)
Wenn sie besser wären würden sie nicht auf dem 17 Tabellenplatz stehen.
Ne das ist die Realität 17 Tabellenplatz und es geht noch gegen Hoffenheim Wolfsburg Gladbach und Paderborn.
Außerdem haben die Dortmunder mit den Verpflichtungen Ginter aus Freiburg und Ramos aus Berlin die Konkurrenten erheblich geschwächt. Ich finde wenn man aufstrebenden Vereinen die besten Spieler weg kauft ist das nicht in Ordnung.:D
So ähnlich klangen die Sätze letzte Saison bei uns auch. Und, was hat es genutzt? s5:-) :confused: s4:-) s4:-) s4:-)
In meiner Jugendzeit war der FCN noch ein Kracher sind dann aber als amtierender Meister
abgestiegen.
Kloppo macht das clever diese Saison, treibt die Konkurrenz vor sich her, nur Bremen zickt noch ein bisschen rum, aber die müssen auch bald den Blinker setzen. Mal sehen, ob die Taktik aufgeht.
Ja der Kloppo ist ein Taktikfuchs 17 Tabellenplatz mit der Truppe das muss man erst mal schaffen. Er wird Trainer des Jahres :D
Irrlicht
04.11.2014, 08:49
Außerdem haben die Dortmunder mit den Verpflichtungen Ginter aus Freiburg und Ramos aus Berlin die Konkurrenten erheblich geschwächt. Ich finde wenn man aufstrebenden Vereinen die besten Spieler weg kauft ist das nicht in Ordnung.:D
Ja, also das geht ja auch wirklich nicht - der Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen, nee nee, so nicht :D :D :D
Ja der Kloppo ist ein Taktikfuchs 17 Tabellenplatz mit der Truppe das muss man erst mal schaffen. Er wird Trainer des Jahres :D
Das würde ich ihm sogar gönnen ;)
neu-WOBser
04.11.2014, 20:00
In meiner Jugendzeit war der FCN noch ein Kracher sind dann aber als amtierender Meister
abgestiegen.
Naja, das war noch vor meiner Geburt. Aber der Glubb war halt schon immer für besonderes gut.
Nach Titeln absteigen haben wir ja schon fast perfektioniert (2007 Pokal ....war das geil in Berlin :D :D :D ........... und dann 2008 international besser als erwartet, aber um welchen Preis s4:-) s4:-) s4:-) )
Irrlicht
04.11.2014, 22:42
Und dann das (Quelle: web.de):
Da war es wieder, das Champions-League-Gesicht von Borussia Dortmund. Der BVB gewinnt - mal wieder - überaus souverän gegen Galatasaray Istanbul und zieht schon jetzt ins Achtelfinale ein.
4:1 haben die Schwatzgelben gewonnen.
Ja, ist denn das die Möglichkeit???? :confused: :eek: ;) :rolleyes: :D s3:-)
Walter, sag mal was... ;)
Wer kann das erklären?
Warum können sie auf internationaler Bühne glänzen, auf nationaler aber nicht?
Möglicherweise haben die Dortmunder Spieler mittlerweile resigniert und eingesehen, dass sie nach den Weggängen von Götze und Lewandowski und dem bevorstehenden Abgang von Reus den Bayern in der Bundesliga nicht Paroli bieten können. Nun hängen sie sich halt international besonders rein, um ihren Marktwert zu steigern. Vielleicht droht ja bald der Ausverkauf dort?
Irrlicht
05.11.2014, 13:05
Walter, aber dann hätten sie längst schlecht sein müssen in der BL, denn Lewandowski wird doch wohl in der vergangenen Saison dort nicht allein die oft klasse Spiele gemacht haben :rolleyes: . Und Götze ist schon länger weg. Ehrlich, das kann doch nicht immer als Erklärung herhalten, daß denen die Spieler weggekauft werden - das machen andere auch. Heißt also, BVB ohne Lewa - kann nix mehr? Das glaube ich Dir nicht :D
Und was wäre das für eine Beleidigung für alle anderen - von Reus und den anderen alten Hasen mal abgesehen, aber was ist mit Aubameyang, Mkidingsda :D & Co.? Das sind doch klasse Spieler. Sollen deren Ex-Vereine nun auch weinen und resignieren, weil sie sie nicht mehr haben??!
neu-WOBser
05.11.2014, 17:25
Möglicherweise haben die Dortmunder Spieler mittlerweile resigniert und eingesehen, dass sie nach den Weggängen von Götze und Lewandowski und dem bevorstehenden Abgang von Reus den Bayern in der Bundesliga nicht Paroli bieten können. Nun hängen sie sich halt international besonders rein, um ihren Marktwert zu steigern. Vielleicht droht ja bald der Ausverkauf dort?
Stellt euch vor, ein Zweitligist spielt Champions-Leage??? :confused: :confused: :confused:
Stellt euch vor, ein Zweitligist spielt Champions-Leage??? :confused: :confused: :confused:
Na, na, bis zum CL-Sieg (und auch bis zum Abstieg) ist aber noch ein weiter Weg. Bis jetzt hat Dortmund in der CL das Glück gehabt, dass die auch dort teilweise großen Löcher in der Abwehr nicht mit Gegentoren bestraft wurden und die Dinger vorne reingingen. Im Viertel-/Halbfinale kämen dann doch abgezockterte Gegner auf sie zu. Aber abwarten.
Bin gespannt, ob sie am WE endlich mal wieder in der Buli gewinnen. Ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte. ;)
Wenn schon nicht erster in Liga 1 dann lieber Absteigen und in Liga 2 Meister werden intressante Theorie;)
Der BVB wird dem FC Bayern sowieso nie mehr Paroli bieten können aber das nur am Rande.sp:-)
Galatasaray hat meines erachtens nur Zweitligaformat und sind bei weitem nicht so stark wie Köln HSV oder Hannover. Die Liga ist bis auf den FC Bayern sehr ausgelichen wenn man nicht 100 Prozent gibt gibts keine Punkte.
Galatasaray hat meines erachtens nur Zweitligaformat und sind bei weitem nicht so stark wie Köln HSV oder Hannover.
Das glaube ich nicht, was man schon daran ablesen kann, dass die BuLi seit Jahren in der Europa League (die ja auch von den anderen Nationen her schwächer besetzt ist, als die CL) nix reißt. Oder sind Liberec oder Bukarest oder ähnliche Teams, die sich gegen BL-Teams durchgesetzt haben stärker als Gala o.ä.
Das glaube ich nicht, was man schon daran ablesen kann, dass die BuLi seit Jahren in der Europa League (die ja auch von den anderen Nationen her schwächer besetzt ist, als die CL) nix reißt. Oder sind Liberec oder Bukarest oder ähnliche Teams, die sich gegen BL-Teams durchgesetzt haben stärker als Gala o.ä.
In den letzten Jahren haben Vereine EL gespielt die Teilweise ihre Leistungsträger verloren hatten . In dieser Saison sind mit Wolfsburg und Gladbach Teams dabei die die sicher sehr weit kommen werden.
Unsere Liga ist schon sehr stark besetzt ,und die Dortmunder CL Gruppe ist die schwächste im Wettbewerb. Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .
Irrlicht
06.11.2014, 08:23
Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .
Das sagen die Fans der Zecken sicher auch über die Gruppe der Bayern - schon aus Prinzip ;)
Ich fand das Spiel gestern jedenfalls cool :cool: ;)
In den letzten Jahren haben Vereine EL gespielt die Teilweise ihre Leistungsträger verloren hatten . In dieser Saison sind mit Wolfsburg und Gladbach Teams dabei die die sicher sehr weit kommen werden.
Trotzdem ist keiner der EL-Teilnehmer der letzten Jahre trotz schlechter Leistungen in der BL dort abgestiegen. Daher kann man den aktuellen Mannschaften der unteren Hälfte der BL-Tabelle kaum CL-Qualität (in Sinne von Mannschaften wie Gala etc.) andichten.
Unsere Liga ist schon sehr stark besetzt ,und die Dortmunder CL Gruppe ist die schwächste im Wettbewerb. Es ist also keinesfalls so das der BVB zwei Gesichter hat sondern die Gegner in der CL haben wenig Qualität .Die Dortmunden Gruppe? Arsenal ist sicher kein Fallobst und ob Gala und Anderlecht nun schwächer sind als Malmö/Piräus, Basel/Rasgrad, Nikosia/Ajax, Bilbao/Barrisow sei mal dahingestellt. Aber wer nur den bayrischen Kosmos kennt, verliert mal schnell den Bezug zur Realität.
Der spanischen Liga wird ja bspw. unterstellt, unterhalb von Real/Barca keine Qualität (jedenfalls geringe als die BL) zu haben. Schaut man sich aber mal die Halbfinal-Teilnehmer der letzten Jahre an, ist diese Behauptung haltlos. Die BL ist ausgeglichener (momentan leider mit Ausnahme von Bayern), aber sie steht qualitativ nicht über allen anderen europäischen Ligen. Die Buli profitiert derzeit in der UEFA-Wertung in erster Linie von sehr konstanten Leistungen in der CL, und da im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei weitem nicht nur von Bayern.
Rolf Lenk
06.11.2014, 12:09
Den Pantoffelhelden "WILMUE" kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Den Pantoffelhelden "WILMUE" kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Man muss auch nicht alles so ernst nehmen aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D
Irrlicht
07.11.2014, 08:13
Hihi, da ist was dran :D
Aber liegt das alles nun an Klopp?
Eine wirklich aussagekräftige Antwort scheint es nicht zu geben. Zumindest hier nicht :cool:
Breminho
07.11.2014, 08:40
........ aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D
deshalb bist du ja ein bauernmodefan und wir düsseldoofer und doofmunder nicht !!!!!
ENDLICH HAST DU DICH GEOUTET, WARUM DU ALS HAMBURGER KEIN PAULI ODER HSV FAN BIST !!!!!sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)
da sind mir selbst fans des ziegengesindels aus dormagen-süd deutlich lieber !!!!!!
Irrlicht
07.11.2014, 15:04
Ich war auch FCB-Fan, als die Bayern mal monatelang nicht auf Platz eins standen. Ehrlich :D.
Rolf Lenk
07.11.2014, 16:06
Man muss auch nicht alles so ernst nehmen aber ich möchte kein Fan eines Tabellensiebzehnten sein:D
Und wenn die tatsächlich irgendwann mal 3. oder 4. Liga spielen, bleibe ich denen trotzdem treu.
War schon Fan als der BVB noch in der Kampfbahn Rote Erde gespielt hat, seinerzeit EP gegen Benfica Lissabon, waren dat noch Zeiten, mann oh mann.
Und wenn die tatsächlich irgendwann mal 3. oder 4. Liga spielen, bleibe ich denen trotzdem treu.
Rolf, :) so sollte es bei allen Fans sein
deshalb bist du ja ein bauernmodefan und wir düsseldoofer und doofmunder nicht !!!!!
ENDLICH HAST DU DICH GEOUTET, WARUM DU ALS HAMBURGER KEIN PAULI ODER HSV FAN BIST !!!!!sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)
da sind mir selbst fans des ziegengesindels aus dormagen-süd deutlich lieber !!!!!!
Warum muss ich als Hamburger denn HSV oder Pauli Fan sein ? Mir ist es ein Rätsel warum beide Stadien fasst immer voll sind bei dem Murks den die beiden zusammen spielen. Da kann man doch kein Fan sein.s4:-)
Ich möchte guten Fussball sehen und den bekomme ich bei den Bayern geboten da macht es einfach Spaß beim Zuschauen ;)
Breminho
07.11.2014, 23:11
Warum muss ich als Hamburger denn HSV oder Pauli Fan sein ? Mir ist es ein Rätsel warum beide Stadien fasst immer voll sind bei dem Murks den die beiden zusammen spielen. Da kann man doch kein Fan sein.s4:-)
Ich möchte guten Fussball sehen und den bekomme ich bei den Bayern geboten da macht es einfach Spaß beim Zuschauen ;)
Bauernerzählonkel Tante Wilmue hat es nicht verstanden und wird es nicht verstehen.... was einen Fußballfan ausmacht...
Bauernerzählonkel Tante Wilmue hat es nicht verstanden und wird es nicht verstehen.... was einen Fußballfan ausmacht...
Ich bin kein Fanatiker der sein Team gnadenlos unterstützt ich möchte schon unterhalten werden wenn da nichts zurückkommt schalte ich ab.
Bei den Bayern sehe seit über 20 Jahren den größten Unterhaltungswert dort wird ständig gute Leistung angeboten.
Breminho
08.11.2014, 00:37
Ich bin kein Fanatiker der sein Team gnadenlos unterstützt ich möchte schon unterhalten werden wenn da nichts zurückkommt schalte ich ab..
und deswegen solltest du auch bauernfan sein, so stelle ich mir den typischen bayernfan vor. mensch ist das erbärmlich.
da schaue ich mir lieber fortuna in der oberliga gegen germania teveren an, als bauern gegen real !!!!
pinkydiver
08.11.2014, 06:53
.
da schaue ich mir lieber fortuna in der oberliga gegen germania teveren an, als bauern gegen real !!!!
... wenn Du keine guten spiele sehen möchtest meinetwegen. Jeder ist sein eigener Herr und seines eigenen Glückes Schmied wie es so schön heißt. Aber wie sagt WILMUE schon - beim bay:-) kriegste immer was geboten für Dein Geld
neu-WOBser
08.11.2014, 10:23
... wenn Du keine guten spiele sehen möchtest meinetwegen. Jeder ist sein eigener Herr und seines eigenen Glückes Schmied wie es so schön heißt. Aber wie sagt WILMUE schon - beim bay:-) kriegste immer was geboten für Dein Geld
Geboten bekommmste meistens bei allen was. Richtig langweilige Spiele gibt es sicher auch bei uns, aber meistens ist der Unterhaltungswert oder die Spannung schon gegeben. Bleibt natürlich die Frage, ob es immer positiv für den Verein ist, für den das eigene Herz schlägt (da bin ich ja mal wieder ganz gebranntes Kinds4:-) s4:-) s4:-) )
Rolf Lenk
08.11.2014, 12:25
Ich frage mich was das für ein Unterhaltungswert ist, wenn nur die Höhe des Ergebnisses in Frage steht ?????????
Ich frage mich was das für ein Unterhaltungswert ist, wenn nur die Höhe des Ergebnisses in Frage steht ?????????
Gräm dich nicht, irgendwann verlieren die Bayern auch mal wieder, dann geht's dir auch wieder besser:)
Vor nicht allzu langer Zeit hat die Borussia doch auch einige Gegner im eigenen Stadion deklassiert, kann mich nicht erinnern das die Zuschauer/ Fans das langweilig fanden.
Jetzt wo es im eigen Stadion keine Siege mehr zu Feiern gibt ist das verlieren natürlich viel unterhaltsamer. Sachen gibt's :D
und deswegen solltest du auch bauernfan sein, so stelle ich mir den typischen bayernfan vor. mensch ist das erbärmlich.
Die Menschen sind halt unterschiedlich der eine speist lieber im Gourmet Restaurant feine Austern der andere lieber fritten an der Bude schmeckt übrigens beides. :D
Irrlicht
08.11.2014, 16:42
Ja, mal sehen, wie knusprig die Fritten morgen werden :D
Irrlicht
08.11.2014, 19:45
Und jetzt steht es gerade 1:0 für Bremen *lach* :D (53. Minute)
Irrlicht
08.11.2014, 19:45
2:0!!!! :D
Irrlicht
08.11.2014, 19:46
Langsam wird's eng für die Zecken :p *nägelfeil* :D
Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen 19 geht ja nicht :D
Breminho
08.11.2014, 21:26
Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen 19 geht ja nicht :D
so gefällt mir das schon besser, deine lobhudelei auf dein modefandasein, war sowieso offtopic.
jetzt lasst uns ******** einfach immer wieder auslachen !!!!
Rolf Lenk
08.11.2014, 22:54
Bernd, du darfst auch, ab sofort, aus unserem Lokus kein Wasser mehr saufen.
Breminho
09.11.2014, 07:32
Bernd, du darfst auch, ab sofort, aus unserem Lokus kein Wasser mehr saufen.
bier war mir sowieso lieber !!!!!!
Rolf Lenk
09.11.2014, 09:30
Alte Saufziege.
...geht doch.
Der Tabellenachtzehnte schlägt den Tabellendrittenba1:-)
Eulenspiegel
09.11.2014, 19:27
...geht doch.
Der Tabellenachtzehnte schlägt den Tabellendrittenba1:-)
...und hat die Abstiegsplätze verlassen
.
Und hat wieder kein Tor erzielt ,das mussten die Gladbacher auch noch machen :mad:
Und hat wieder kein Tor erzielt ,das mussten die Gladbacher auch noch machen :mad:
scheißegal ;)
Irrlicht
09.11.2014, 20:07
Ich muß ganz ehrlich sagen - ob Eigentor oder nicht, ich freu mich für die Zecken. Gladbach kann's ab, und die Schwatzgelben können mal wieder nach vorn schauen.
Und das sag ich als Bayern-Fan, jawollja, ich hoffe, das wird mir an späterer Stelle mal angerechnet :D :p
Irrlicht
09.11.2014, 20:08
Und schade ist, daß der HSV mal wieder abgek*ckt ist :(
Ich muß ganz ehrlich sagen - ob Eigentor oder nicht, ich freu mich für die Zecken. Gladbach kann's ab, und die Schwatzgelben können mal wieder nach vorn schauen.
Und das sag ich als Bayern-Fan, jawollja, ich hoffe, das wird mir an späterer Stelle mal angerechnet :D :p
Ironie? :D Das war doch gut für die Bayern. Ein Verfolger, der nicht mehr ganz so dicht im Nacken sitzt.
goligolem
09.11.2014, 20:23
Ich gönne dem BVB den Sieg aber kann mir mal einer sagen warum der Kramer aus fast 40 m zurück auf das eigene Tor schießt, Yann Sommer hatte keine Chance den unnötigen Rückpass zu erreichen.s4:-)
Irrlicht
09.11.2014, 20:31
Ironie? :D Das war doch gut für die Bayern. Ein Verfolger, der nicht mehr ganz so dicht im Nacken sitzt.
Aber Kate, das tut er doch schon lange nicht mehr :cool: - nein, ich freue mich wirklich für die Zecken ;) (sagen wir mal, bis Platz 10 - von unten - ist alles gut :D ).
Dortmund hat klasse gespielt, Gladbach konnte einem leid tun, nicht nur, weil Kramer dieses saudumme Eigentor unterlief. Ein 7:0 wäre auch okay gewesen. Ich hoffe mal, dass der BvB nicht Meister im Chancen auslassen wird.
Und hat wieder kein Tor erzielt ,das mussten die Gladbacher auch noch machen :mad:naja, die sind ja darin auch geübter.:D
...aber es ist egal....wenn ein Verein durch ein Selbststor Deutscher Meister wird oder die CL gewinnt kräht da auch kein Hahn mehr nach.
Dortmund hat klasse gespielt, Gladbach konnte einem leid tun, nicht nur, weil Kramer dieses saudumme Eigentor unterlief. Ein 7:0 wäre auch okay gewesen. Ich hoffe mal, dass der BvB nicht Meister im Chancen auslassen wird.
7:0 ist eigentlich immer Okay aber ein 0:0 hätte dem Spielverlauf entsprochen .
Breminho
10.11.2014, 07:53
ich fand auch, dass eher das gladpack drückend überlegen war, es war nur eine frage der zeit, wann der kramer die hütte macht !!!:D :D :D :D :D
Erste Halbzeit 15:0 Torschüsse für Dortmund, 2. Hälfte 16:2 für Dortmund
Gladbach enttäuschte total, und Dortmund muss sich einmal mehr Gedanken machen, wie viele Chancen sie eigentlich noch brauchen.
Rolf Lenk
10.11.2014, 12:24
Wat rauchs Du eigentlich fürn Kraut, muss ja toll sein, wenn man danach allet so sieht wie Du.
Eulenspiegel
10.11.2014, 22:00
Dortmund hat klasse gespielt, (.....).
Wenn Dortmund klasse gespielt hätte, hätten sie das Spiel auch ohne das Kramertor gewonnen. Ich sehe deine aufgezählten Torschüsse, Walter, die bekanntlich ja nicht im Netz gelandet sind, als Schwäche an.:D
Wat rauchs Du eigentlich fürn Kraut, muss ja toll sein, wenn man danach allet so sieht wie Du.
Da brauche ich nichts zu rauchen, ich analysiere das Spiel ganz objektiv ein 0:0 wäre ohne das Eigentor das gerechte Ergebnis gewesen.
Die gelbe Borussia hat zwar wesentlich öfter aufs Tor geschossen gebracht hat das aber sehr wenig.270 Minuten hat die Borussia jetzt kein eigenes Heimtor erzielt.
Der BVB holt überraschend einen Punkt in Paderborn ,die Krise ist gestoppt Klopp hat wieder alles im Griff jetzt kann der BVB Anhang durchatmen.:D
Irrlicht
22.11.2014, 22:04
Boah ey :D
Das alles liegt natürlich nur daran, daß die bösen Bayern den gelben Zecken den Lewandowski weggekauft haben :D
...aber das Reus verletzt (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/reus-verletzt-sich-erneut-borussia-dortmund.php) ist natürlich sch**ße.
Supertag für Dortmund! Götze und Lewandowski treffen für Bayern sowie Punktgewinn in Paderborn. "Schlag den Raab" wird ersetzt durch "Tritt den Reus".
pinkydiver
23.11.2014, 19:52
BvB wieder in der Abstiegszone
Breminho
23.11.2014, 20:50
BvB wieder in der Abstiegszone
falsch !!!
.....immer noch......
Irrlicht
23.11.2014, 21:12
...aber nur wegen der bösen Bayern, vergeßt das nicht :D
Erst Championsleague gewinnen, dann gegen Heidenheim in die Relegation. Hat doch auch was, oder?
Irrlicht
24.11.2014, 08:34
Ja, man sollte auf jeden Fall seinen Humor nicht verlieren :D
Erst Championsleague gewinnen, dann gegen Heidenheim in die Relegation. Hat doch auch was, oder?
CL gewinnen möglich aber höchst unwahrscheinlich ,aber als Tabellensiebzenter steigt man direkt ab daher Relegation gegen wen auch unmöglich :p
Ich denke mal, dass der BvB auf Halten spielt, Sicherung des 16. Tabellenplatzes. Gegen Heidenheim sollte Reus wieder fit sein.
pinkydiver
25.11.2014, 12:23
... Relegation gegen die Lilien !!! :D :D ;)
pinkydiver
25.11.2014, 12:23
... Relegation gegen die Lilien !!! :D :D ;)
Dafür wird die Dortmunder 1b Meister (Bayern).
Irrlicht
25.11.2014, 15:28
Ha ha!! :p Lewandowski und Götze sind noch lange keine ganze Ex-Zecken-Bayern-Mannschaft, dazu gehören nun wirklich deutlich mehr :p :D
Sie haben 13 von 31 Bayerntoren geschossen und etliche vorbereitet. Im gleichen Maße, wie´s bei Bayern jetzt läuft, läuft´s beim BvB schief. Bayern-Mission erfüllt: Wieder einen Gegner sportlich vernichtet und sich selbst unschlagbar gemacht. Bravo, selten so gelangweilt.
Rolf Lenk
25.11.2014, 16:57
Sie haben 13 von 31 Bayerntoren geschossen und etliche vorbereitet. Im gleichen Maße, wie´s bei Bayern jetzt läuft, läuft´s beim BvB schief. Bayern-Mission erfüllt: Wieder einen Gegner sportlich vernichtet und sich selbst unschlagbar gemacht. Bravo, selten so gelangweilt.
Genau so is et, aber es gibt eben Menschen, die nicht über den berühmten Tellerrand sehen können. Entweder sind se zu "KLEIN" oder haben wat mit de Augen.
Irrlicht
25.11.2014, 17:17
Ich liefere dann später die Statistik über die übrigen Tore, Vorlagen und so :p *ironieoff*
Es gibt also keine anderen Gründe, warum es beim BVB nicht läuft? Da macht es sich der eine oder andere aber ziemlich einfach. Ist ja auch bequem, immer auf dem FCB herumzuhacken. Aber was soll's :cool:
Jetzt wirst Du albern, Irrlicht.
Wenn Du einem Team die beiden überragenden Spieler wegholst, dann ist es putzig, sich hinzustellen und sowas zu fragen.
Rolf Lenk
25.11.2014, 19:59
Ich liefere dann später die Statistik über die übrigen Tore, Vorlagen und so :p *ironieoff*
Es gibt also keine anderen Gründe, warum es beim BVB nicht läuft? Da macht es sich der eine oder andere aber ziemlich einfach. Ist ja auch bequem, immer auf dem FCB herumzuhacken. Aber was soll's :cool:
Rückzugsgefecht, woll ?
Jetzt wirst Du albern, Irrlicht.
Wenn Du einem Team die beiden überragenden Spieler wegholst, dann ist es putzig, sich hinzustellen und sowas zu fragen.
@wate, ich glaube du hast angefangen zu albern :-)
komisch nur das es in der CL so unfassbar gut läuft ;-)
Vielleicht eher ein Einstellungsproblem, vielleicht sollten die vielen Chancen in der BL mal genutzt werden.
Wünsche einen schönen Fußballabend
Irrlicht
25.11.2014, 21:10
@wate, ich glaube du hast angefangen zu albern :-)[
Danke, fräänk. Walter, wieso werde ich albern? Weil ich nicht immer gebetsmühlenartig das Mantra der BVB-Fans wiederhole: "Die Bayern sind an allem schuld?"
Das ist ausgelatscht und unsachlich. Zwei Spieler wurden abgeworben, die ganz freiwillig gegangen sind. Nun läuft es für den BVB unrund, und dann ist der FCB schuld. Das nenne ich "albern", wenn man denn schon diese Wort benutzen will.
Es ist das Geschäft, niemand wird gezwungen, wir leben immer noch in einem freien Staat.
Aber das hat doch alles schon sooooooooooo einen Bart.
komisch nur das es in der CL so unfassbar gut läuft ;-)
Tja. Wer ist daran "schuld"? Auch die Bayern? Das wäre doch albern, oder?
Sagen wir mal so: Schön für die Lederhosen, dass der Staatsanwalt die Akte Hoeness geschlossen hat. Es war zwar nicht zu beweisen (weil man nicht danach gesucht hat), doch es wäre töricht, anzunehmen, dass da keine Millionenbeträge hin- und hergemauschelt wurden. Insofern werden die Bayern weiter die Liga aufkaufen. Wird ein Team gefährlich, ist die folgende Saison der Leistungsträger weg. Alles freiwillig natürlich. Selten hat eine Mannschaft so wenig Begeisterung entfacht wie Bayern München. Mich wundert das bei diesen Praktiken überhaupt nicht.
Fakt ist doch das der BVB in Paderborn 45 Minuten alles im Griff hatte und nach der Halbzeit derbe eingebrochen ist. Sicher es kam auch ein wenig Pech dazu Abseitstor und die Verletzung von Reus. Für ein Spitzenteam wie der BVB eines sein möchte der vor der Saison auf dem Transfermarkt richtig zugeschlagen hat ist die jetzige Platzierung eine einzige Enttäuschung.
Der Abgang von Götze und Lewandowski hat sicher Qualität gekostet aber trotzdem muss es für den jetzigen Kader der ja immer noch sehr gut besetzt ist möglich sein in Paderborn zu bestehen.
Mir scheint es eher so das der BVB in der Liga nicht die nötige Einstellung mitbringt vielleicht hat sich der Trainer im Alltag abgenutzt seine Ansprachen werden nicht mehr gehört. In der CL sieht man einen anderen BVB vieleicht nehmen die Spieler die Liga nicht mehr ernst.
Was nun der FC Bayern mit der Krise des BVB zu tun hat erschließt sich mir nicht,die haben schließlich letzte Saison nur einen Spieler abgeworben.Im übrigen war der FC Bayern schon in der abgelaufenen Saison in der Liga so weit vom BVB entfernt das man nicht von einem ernsthaften Konkurrenten sprechen kann. Der FC Bayern hat Lewandowski sicher nicht verpflichtet um den BVB zu schwächen sondern sein eigenes Team zu stärken.
Irrlicht
26.11.2014, 08:51
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Ein BVB-Spieler müßte es ohnehin als Beleidigung empfinden, wenn immer nur die Spieler "schöngeredet" werden, die abgeworben wurden. Sind nicht genug gute Spieler in Klopps Kader?! (...die er ja auch eingekauft hat!) Und die sind anscheinend derzeit nicht gut drauf, wie wilmue schon schrieb. Und das nur, weil der FCB nun Lewandowski hat?
Das ist lächerlich.
Rolf Lenk
26.11.2014, 13:34
Die Tommy's haben den Knödelfressern die Lederhosen ganz schön strammgezogen. Hi,hi,hi.
Und nun sage keiner, die hätten verlohren, weil sie lange Zeit nur mit zehn Mann gespielt haben.
Für die "weltbeste Vereinsmannschaft" dürfte das doch kein Problem dastellen.
Die Tommy's haben den Knödelfressern die Lederhosen ganz schön strammgezogen. Hi,hi,hi.
Und nun sage keiner, die hätten verlohren, weil sie lange Zeit nur mit zehn Mann gespielt haben.
Für die "weltbeste Vereinsmannschaft" dürfte das doch kein Problem dastellen.
Nur mal so:
Was haben die "Knödelfresser" (tun wir hier in NRW übrigens auch) in dem Thread zum Ende der Aera des Herrn Klopp zu suchen? Es gibt einen Bayern-Thread, in dem Ihr alle ganz ausführlich über die Bayern herziehen könnt.
Rolf Lenk
26.11.2014, 15:56
Nur mal so:
Was haben die "Knödelfresser" (tun wir hier in NRW übrigens auch) in dem Thread zum Ende der Aera des Herrn Klopp zu suchen? Es gibt einen Bayern-Thread, in dem Ihr alle ganz ausführlich über die Bayern herziehen könnt.
Erbsenzähler.
Irrlicht
26.11.2014, 17:53
Danke, Kate, Du hast völlig recht ;).
Hallo Knödelliebhaber,, und was war das dann :confused: , das Buli Gesicht??
Crunchy Frog
26.11.2014, 23:49
...ein "geliebtgehasster" Reviernachbar wo eine ähnliche Situation unlängst durchmachen musste und unlängst selbst bei seinen eigenen Fans (...was in den letzten 50 Jahren noch nie vorkam...) derben Unmut erntete; stand vor einer ähnlichen Entscheidung :
"Schmeißen wir die ganze Mannschaft raus - oder doch lieber nur den Trainer" ?
Fragt ruhig mal den Magath wie die Sache ausgegangen ist. Aber Angst um "Kloppo" ? Nie nicht...s3:-) s3:-) s3:-)
DER BVB STEHT TREU ZU SEINEM TRAINER UND GEHT NOTFALLS AUCH FRÖHLICH MIT WEHENDEN FAHNEN IN LIGA ZWO !
Warum sollten sie auch "ihr Wort" brechen ? Nur weil der BVB eine Aktiengesellschaft ist ? Banker sind doch auch alle irgendwie sportbegeistert und den Sponsoren und Fans macht eine (...) Saison im "Keller" doch auch nichts aus ?????
Da wird gerade eine Menge "schöngeredet" und sollte es 2015 nichts mit internationalem Fußball werden, dann werden die Karten sicherlich neu gemischt. Jeder der was anderes behauptet hat keinen blassen Schimmer von Fußball.
Crunchy Frog
26.11.2014, 23:53
...also in OWL essen wir so was nur in aller größten Hungersnöten ! Und die Bayern aus München "ärgern sich ein bisschen" über die unnötige (!) Niederlage - mehr nicht.
Ansage gefällig ? Man achte auf die nächsten Spiele der Bayern (...besonders auf die Ergebnisse... ;) ...)
...also in OWL essen wir so was nur in aller größten Hungersnöten ! Und die Bayern aus München "ärgern sich ein bisschen" über die unnötige (!) Niederlage - mehr nicht.
Ansage gefällig ? Man achte auf die nächsten Spiele der Bayern (...besonders auf die Ergebnisse... ;) ...)
Und ich lese nichts über Schalke 05 Neuer Trainer Neuer Manager Neue Mannschaft so kanns ja nicht weitergehen da esse ich lieber Knödel :D
Irrlicht
28.11.2014, 08:53
:D :D :D
neu-WOBser
28.11.2014, 09:40
Und ich lese nichts über Schalke 05 Neuer Trainer Neuer Manager Neue Mannschaft so kanns ja nicht weitergehen da esse ich lieber Knödel :D
Ist doch schon teilweise erledigt. Nur, das die Ergebnisse wirklich dauerhaft besser werden ist wohl noch nicht zu erkennen s5:-) Hoffentlich hat Held die Knappen nicht mit RdM eingekellert
Und bevor ich jetzt wieder den Unmut vom Knusperfröscherl heraufbeschwöre: Ob's bei uns besser wird kann auch erst die Zukunft zeigen, im Umfeld scheint es ja auch kräftig im Gebälk zu knacken.
Upps Klopp ist jetzt Trainer vom Tabellenletzten :D
Irrlicht
29.11.2014, 21:53
Mal wieder ;) - hatten wir ja schon neulich.
Na ja, wenn die Zecken morgen gewinnen, sieht's ja wieder besser aus.
Über Dortmund wird wenigstens geredet, Bayern interessiert kein Schwein. Oder?
Google-Suche
Bayern München: 44.100.000 Anfragen
Borussia Dortmund: 54.700.000 Anfragen
Fortuna Düsseldorf: 5.530.000
Davon 5.000.000 alleine Breminho :D
Minigolf-Forum: 9.070.000
Auwi interessiert halt mehr als Fortuna :D
Stuttgarter Kickers: 615.000
Deutscher Minigolfsport Verband: 11.700
Über Dortmund wird wenigstens geredet, Bayern interessiert kein Schwein. Oder?
Daher klopfen die BVB Stars auch regelmäßig bei den Bayern an der Säbenerstrasse an und bitten um einen Aufnahmeantrag .Die wollen ihre Ruhe haben und bei einem Verein spielen der nicht dauernd wegen schlechter Leistungen in den Medien präsent ist.
Die Meisterschaft in entschieden der Abstiegskampf steht jetzt im Mittelpunkt des Interesses und der BVB auf Tabellenplatz 18 ist einer der Hauptdarsteller:D
Irrlicht
30.11.2014, 18:37
Walter, geht's noch??? :D
Breminho
30.11.2014, 18:51
Fortuna Düsseldorf: 5.530.000
Davon 5.000.000 alleine Breminho :D
JAWOLL !!!!!
Ich glaube, dass wir uns die Durchhalteparolen aus DO wieder noch eine weitere Woche anhören müssen :D
Daher klopfen die BVB Stars auch regelmäßig bei den Bayern an der Säbenerstrasse an und bitten um einen Aufnahmeantrag .Die wollen ihre Ruhe haben und bei einem Verein spielen der nicht dauernd wegen schlechter Leistungen in den Medien präsent ist.
Die Meisterschaft in entschieden der Abstiegskampf steht jetzt im Mittelpunkt des Interesses und der BVB auf Tabellenplatz 18 ist einer der Hauptdarsteller:D
Die Meisterschaft ist nur in Richtung Dortmund entschieden. Wolfsburg ist durchaus nicht chancenlos. ;)
Irrlicht
30.11.2014, 19:14
Stimmt. Aber das schaffen die Bayern schon ;) :p :D
Irrlicht
30.11.2014, 19:15
Ich glaube, dass wir uns die Durchhalteparolen aus DO wieder noch eine weitere Woche anhören müssen :D
Jau... und auch, daß nur die bösen Bayern an der Misere schuld sind :D
Eulenspiegel
30.11.2014, 19:26
Das wird noch länger dauern, Kate.
Einmal ganz unten sein und man hat das Gefühl, Klebstoff an den Füßen zu haben.
Jetzt wird sich zeigen, wer ein wahrer Borusse ist;)
Irrlicht
30.11.2014, 19:35
Wann gab's eigentlich die letzte Krise diesen Ausmaßes bei den Schwatzgelben? Die waren doch schon mal gaaaanz weit unten...
Das wird noch länger dauern, Kate.
Einmal ganz unten sein und man hat das Gefühl, Klebstoff an den Füßen zu haben.
Jetzt wird sich zeigen, wer ein wahrer Borusse ist;)
Das Problem ist ja auch, dass sich niemand mit ein wenig Fußballsachverstand vorstellen kann, dass der Supergau tatsächlich eintreffen könnte. Alle sagen, ach, die kommen da wieder raus. Die Spieler glauben es auch. Es fehlt die Überzeugung, dass man tatsächlich im Abstiegskampf steckt.
So spielt also der Tabellenletzte, war ein Spiel mit hohem Tempo der BVB hat einfach kein Glück.
Tempo und Einsatzwillen haben gestimmt .Aber der BVB hat auch nur noch Erfolgsfans nach so einem Spiel ist die Reaktion der Fans gegen die Mannschaft unverständlich. Gerade jetzt braucht die Mannschaft Zuspruch zumal die Truppe auf dem Platz alles gegeben hat.
Die Meisterschaft ist nur in Richtung Dortmund entschieden. Wolfsburg ist durchaus nicht chancenlos. ;)
Die Meisterschaft ist entschieden Wolfsburg ist Lichtjahre vom FC Bayern entfernt.
Eulenspiegel
30.11.2014, 20:27
Die Meisterschaft ist entschieden Wolfsburg ist Lichtjahre vom FC Bayern entfernt.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Sagt man nicht, dass nur die Bayern sich selbst schlagen können?
Und, mit Verlaub, in Wolfsburg wird (im Moment) gute Arbeit (nicht nur bei VW) geleistet.
Diese Aussage ist doch schon sehr überheblich. 7 Punkte sind keine Lichtjahre. Und es sind erst 13 Spieltage gespielt. Das ist durchaus aufzuholen. Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.
Zurück zum Thema:
Ich bin gespannt, wie es in Dortmund weitergeht. Sollte sich die Phrase bewahrheiten: Wenn Du mal unten stehst, hast Du kein Glück und es kommt noch Pech dazu??? Und Klopp scheint auch nichts dazu einzufallen, wie er die Situation verändern könnte.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Sagt man nicht, dass nur die Bayern sich selbst schlagen können?
Und, mit Verlaub, in Wolfsburg wird (im Moment) gute Arbeit (nicht nur bei VW) geleistet.
Mag sein das man in Wolfsburg gut arbeitet das reicht vielleicht um sich für die CL zu qualifizieren
aber mehr geht da nicht. Von den Möglichkeiten her hätten die Wolfsburger schon lange mehr machen können wenn man Einsatz und Ertrag gegenüberstellt ist das doch sehr ernüchternd.
Diese Aussage ist doch schon sehr überheblich. 7 Punkte sind keine Lichtjahre. Und es sind erst 13 Spieltage gespielt. Das ist durchaus aufzuholen. Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.
Das ist nicht überheblich sondern absolut realistisch ,Wolfsburg hat bis jetzt nicht die Qualität Bayern auch nur annähernd gefährlich zu werden. Selbst wenn die Bayern schwächeln sollten
und Wolfsburg den Druck spürt brechen die gnadenlos ein.
powerpuck
30.11.2014, 21:20
Mir gefällt auf jeden Fall die derzeitige BULI-Tabelle.
Könnte ruhig noch ein ppar Spieltage so sein.
Mir gefällt auf jeden Fall die derzeitige BULI-Tabelle.
Könnte ruhig noch ein ppar Spieltage so sein.
Werder und Hamburg tauschen die Plätze das wäre dann die perfekte Abschlusstabelle.:D
Irrlicht
30.11.2014, 22:18
Zurück zum Thema:
Ich bin gespannt, wie es in Dortmund weitergeht. Sollte sich die Phrase bewahrheiten: Wenn Du mal unten stehst, hast Du kein Glück und es kommt noch Pech dazu??? Und Klopp scheint auch nichts dazu einzufallen, wie er die Situation verändern könnte.
...frag ich doch... ;)
Wann gab's eigentlich die letzte Krise diesen Ausmaßes bei den Schwatzgelben? Die waren doch schon mal gaaaanz weit unten...
Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.
Kate, ich bin entsetzt :D
neu-WOBser
30.11.2014, 22:24
Das Problem ist ja auch, dass sich niemand mit ein wenig Fußballsachverstand vorstellen kann, dass der Supergau tatsächlich eintreffen könnte. Alle sagen, ach, die kommen da wieder raus. Die Spieler glauben es auch. Es fehlt die Überzeugung, dass man tatsächlich im Abstiegskampf steckt.
Und genau da liegt oft das Problem. Wie oft haben wir in der letzten Saison gehört, wir sind besser als die Tabelle sagt. Und jetzt spielen wir doch da, wo uns keiner sah s4:-)
pinkydiver
01.12.2014, 09:00
Beim BVB sollten sie mal über einen neuen Trainer nachdenken.
Hat in Hamburg und Stuttgart auch funktioniert;) :D :p
allesroger
01.12.2014, 11:11
Beim BVB sollten sie mal über einen neuen Trainer nachdenken.
Hat in Hamburg und Stuttgart auch funktioniert;) :D :p
Hört sich lustig an, funktioniert aber meist nur kurz. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt wie sie es können. Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.
pinkydiver
01.12.2014, 16:24
. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.
Der FCB hat z.Zt genug verletzte und es funktioniert trotzdem
allesroger
01.12.2014, 16:49
Der FCB hat z.Zt genug verletzte und es funktioniert trotzdem
Schon klar - aber ich habe mit Absicht diese Personen genannt.
Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.
Roger, du weisst ganz genau, dass es im Fussball kein Pech gibt !!! Was willst du bei den Bayern noch alles raus nehmen !!!!
Lahm, Alaba, Thiago, Martinez - reicht das nicht ??? Diese 4 Spieler haben jeder einzelne mehr Qualität als der zur Zeit beste Dortmunder (ausser Reuss) !!
pinkydiver
01.12.2014, 21:06
Lahm, Alaba, Thiago, Martinez - reicht das nicht ??? Diese 4 Spieler haben jeder einzelne mehr Qualität als der zur Zeit beste Dortmunder (ausser Reuss) !!
Woher soll Roger das wissen ??
Irrlicht
01.12.2014, 22:08
Hihi :D
Zurück zum Thema:
Ich denke mal, dass den BvB-Spielern und -Verantwortlichen immer noch die CL-Erfolge im Kopf herumspuken, weil man eigentlich auf Augenhöhe der besten Teams in Europa sei. Dies vernebelt den Blick für den Abstiegskampf, in dem Vereine wie Bremen z.B. besser bestehen. Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, wenn man immer wieder beteuert, dass nach 2 Siegen alles ganz anders aussähe. Die Realität ist dort ganz unten in der Tabelle.
Der 18. Platz der Dortmunder bewegt übrigens Deutschland mehr als der Alleingang der Bayern.
Klopp ist das Problem statt erstmal einfach zu spielen geht er nicht von seinem Konzept ab.
Er hat nicht mehr die Spieler für das schnelle Umschaltspiel zwei identische Torjäger mit Ramos und immobile die beide in der Rückwärtsbewegung nicht mitdenken und zu langsam sind.
Lewnadowski hat vorne auch mal den Ball gehalten im Mittelfeld ist auch keine Absicherung mehr
und Ginter sowie auch Weidenfeller begehen sehr viele individuelle Fehler.
Auch die Gegner die gegen Dortmund spielen sind bei diesem Gegner sicher motivierter.
Wenn Dortmund die Klasse hält werden die Einnahmen ohne CL Gelder sicher geringer ausfallen
so dass auch der Kader nicht Qualitativ verstärkt werden kann.
Ich gehe davon aus das der BVB und Klopp in naher Zukunft getrennte Wege gehen werden.
Ich denke mal, dass den BvB-Spielern und -Verantwortlichen immer noch die CL-Erfolge im Kopf herumspuken, weil man eigentlich auf Augenhöhe der besten Teams in Europa sei. Dies vernebelt den Blick für den Abstiegskampf, in dem Vereine wie Bremen z.B. besser bestehen. Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, wenn man immer wieder beteuert, dass nach 2 Siegen alles ganz anders aussähe. Die Realität ist dort ganz unten in der Tabelle.
Der 18. Platz der Dortmunder bewegt übrigens Deutschland mehr als der Alleingang der Bayern.
Uns was haben die Dortmunder davon das der 18 Tabellenplatz Deutschland bewegt ?
Das ist doch nicht lustig wenn ganz Deutschland über den BVB lacht ,die Marke BVB wird geschwächt und mögliche Investoren abgeschreckt;)
Hört sich lustig an, funktioniert aber meist nur kurz. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt wie sie es können. Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.
Sicher hat ein Trainer einen großen Einfluss auf die Spielweise der Mannschaft Klopp hat sich abgenutzt, die Mannschaft ist inzwischer gereift neue Spieler hinzugekommen vielleicht braucht und erwartet die Mannschaft jetzt eine andere Ansprache. Die Liga hat sich auf das System Klopp eingestellt was vor drei vier Jahren noch richtungsweisend war hat sich überholt.
Weidenfeller der in der Erfolgreichen Zeit überragend gehalten hatte ist längst ein Unsicherheitsfaktor im Spiel des BVB geworden .
Verletzte haben die Bayern auch zu beklagen sicher wenn zwei drei Spitzenkräfte ausfallen hat es jedes Team schwer. Aber 18 Tabellenplatz nach 13 Spieltagen mit so einem Kader
da müssen wohl andere Gründe vorliegen.
allesroger
02.12.2014, 10:41
Was auch immer über dieses Thema geschrieben und gesagt wird - es hört sich alles verdammt nach Phrasen in der Endlosschleife an.
Auch den Medienleuten und Insidern fällt nichts Gescheites zur BvB-Misere ein.Wenn Spieler aus 5 m den Kasten nicht treffen, kann wirklich kein Trainer was für.
Da läuft irgendwas zwischen den Ohren falsch ab.
Es ist wirklich primitiv, zuerst auf dem Trainer rumzuhacken !
Dann aber bitte auch die Herren Zorc und Watzke für evtl.strategische Fehler mit ins Boot nehmen.
Wenn Spieler aus 5 m den Kasten nicht treffen, kann wirklich kein Trainer was für.
Da läuft irgendwas zwischen den Ohren falsch ab.
Es ist wirklich primitiv, zuerst auf dem Trainer rumzuhacken!
Stimmt, aber die Trainer sind normalerweise das schwächste Glied in der Kette:eek:
und werden meistens dann dafür entlassen.
Wenn das beim BVB anders ist, um so besser:)
Dortmund hat auf Kampfmodus umgeschaltet ,einfach und kompromisslos nicht schön aber Erfolgreich. Auch sensationell wie die Fans das Team unterstützt haben.
Wenn die Dortmunder auf dem Teppich bleiben und nicht denken, dass die Serie jetzt losgehen muß, könnte das einen versöhnlichen Jahresabschluss geben. Bei Hertha sind 3 Punkte Pflicht, gegen Wolfsburg wird eine harte Nuß, und dann geht´s nach Bremen. Auch dort gibt´s die Punkte nicht im Vorbeifahren, doch ich tippe mal auf 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :D
Langsam bekomme ich Mitleid mit dem BVB .:D
Klopp verzichtet auf Weltmeister Kevin G wann handeln die Verantwortlichen beim BVB der fährt den Verein ja völlig an die Wand.
Vielleicht war Großkreutz heute Döner essen?
pinkydiver
13.12.2014, 19:54
Vielleicht war Großkreutz heute Döner essen?
..und schmeißt ihn dem "Be-klopp-ten" an den Kopf ??? :D :D
Irrlicht
13.12.2014, 22:04
Jedenfalls ist Bayern Herbstmeister *träller* :D
Sie spielen in einer eigenen Liga, sagte vorhin ein ARD-Kommentator. Bei soviel Langeweile begeistert z.B. ein 3:2 von Hoffenheim gegen Frankfurt viel mehr. Wer sich so selbst zum Dauersiegen verdammt hat, hat mehr Neider als Fans. Schade eigentlich.
Irrlicht
13.12.2014, 23:43
Ich habe die Gabe, mich einfach nur darüber zu freuen :D
Sie spielen in einer eigenen Liga, sagte vorhin ein ARD-Kommentator. Bei soviel Langeweile begeistert z.B. ein 3:2 von Hoffenheim gegen Frankfurt viel mehr. Wer sich so selbst zum Dauersiegen verdammt hat, hat mehr Neider als Fans. Schade eigentlich.
Es ist zwar hart aber als Bayernfan kann man damit leben. :p
Besser ein wenig Langweile als ständig dem Abstiegsgespenst zu begegnen .bay:-)
Neid muss man sich erarbeiten Mitleid bekommt man geschenkt .
Wenn man die besten Spieler der Liga mit viel Geld weglockt, um sich dann hinzustellen und sich über die Gegner lustig zu machen, dann ist das schon eine ganz besondere Art der Rücksichtslosigkeit. Allerdings erzeugt dieses Gebahren nicht einmal mehr Neid, denn das wäre ja die höchste Form der Anerkennung. Es erzeugt bei vielen Verachtung.
Natürlich ist es immer einfacher, dort mitzujubeln, wo das Geld regiert. Ein richtiger Fan ist dort, wo die Leidenschaft regiert. Die ist beim FC Bayern dem Hochmut gewichen.
In ihrer Verblendung feiern die Mitglieder in ihren Hauptversammlungen sogar den inhaftierten Ex-Präsidenten und warten nur darauf, bis dieser irgendwann entlassen wird, um ihn wieder auf den Thron zu hieven.
Ich bin der Herr Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben - das gilt für den FC Bayern nicht. Sie haben sich selbst zu Göttern erhoben, glauben, dass sie sich alles erlauben können.
Mit diesem Tun haben die dort Verantwortlichen die Fallhöhe selbst bestimmt.
Wenn man die besten Spieler der Liga mit viel Geld weglockt, um sich dann hinzustellen und sich über die Gegner lustig zu machen, dann ist das schon eine ganz besondere Art der Rücksichtslosigkeit. Allerdings erzeugt dieses Gebahren nicht einmal mehr Neid, denn das wäre ja die höchste Form der Anerkennung. Es erzeugt bei vielen Verachtung.
Natürlich ist es immer einfacher, dort mitzujubeln, wo das Geld regiert. Ein richtiger Fan ist dort, wo die Leidenschaft regiert. Die ist beim FC Bayern dem Hochmut gewichen.
In ihrer Verblendung feiern die Mitglieder in ihren Hauptversammlungen sogar den inhaftierten Ex-Präsidenten und warten nur darauf, bis dieser irgendwann entlassen wird, um ihn wieder auf den Thron zu hieven.
Ich bin der Herr Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben - das gilt für den FC Bayern nicht. Sie haben sich selbst zu Göttern erhoben, glauben, dass sie sich alles erlauben können.
Mit diesem Tun haben die dort Verantwortlichen die Fallhöhe selbst bestimmt.
Wenn man die besten Spieler der Liga weglockt ist das völlig Legitim .Lustig gemacht haben die Bayern sich über keinen Gegner. Hochmut kann ich auch nicht erkennen ich sehe starke Leistungsbereitschaft Motivation sich jedem Gegner mit 100 Prozent zu stellen.
Der BVB hat sehr viel Investiert und was kommt heraus Abstiegskampf. Was der BVB derzeit anbietet gemessen an den Kaderkosten ist schon erbärmlich.
Der Kader hat sich verändert die Spieler sind nicht mehr bereit dem Motivator zu folgen die Verantwortlichen wollen oder können nicht handeln.
Hoeness hat dem FC Bayern mit seiner Arbeit einen entscheidenen Vorsprung verschafft ,Ist doch verständlich das ein Teil der Anhänger ihn deshalb immer noch begeistert feiert.
Was spricht dagegen wenn jemand seine Haftstrafe verbüßt hat sich wieder zum Präsidenten eines Vereins wählen zu lassen?
Im übrigen ist der derzeitige Zustand des BVB sicher nicht die Schuld des FC Bayern .Was kann der FC Bayern dafür wenn beim BVB solche Kracher wie Ramos Mobile oder Ginter verpflichtet werden?
Der Trainer ein wenig Kopflos agiert und Weltmeister wie Roman W oder Kevin G nicht mehr
aufstellt ? Ich sage mal nichts der BVB wird knappe 50 Punkte hinter dem FCB einlaufen und mit viel Glück die Liga halten.
Hat jemand behauptet, dass der FC Bayern schuld am derzeitigen Tabellenstand des BvB ist?Ich jedenfalls nicht.
Fakt ist, dass der FC Bayern mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke herausgebrochen hat und diese Spieler nicht zu ersetzen sind. Nimmst Du bei Bayern den Robben und den Ribery weg, ist die Dominanz ebenfalls vorbei.
Interessant sind die Aussagen von Rummenigge vor 2 Wochen, dass man Reus nicht brauche. Hintergrund: Den wollte der FC Bayern auch zu gerne, zieht allerdings gegen Barca oder Real den Kürzeren. Wer also nicht kommen will, den redet man schlecht.
Selbst wenn die Bayern nachher mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden: Mal ganz ehrlich: Wen, außer den Bayernfans interessiert das? Noch schlimmer: Es regt mittlerweile niemanden mehr auf. Es wird einsam dort oben, so weit vor der Konkurrenz.
Michelino
14.12.2014, 18:41
Den Bayern-Bossen dämmert es wohl auch so langsam, dass sie sich mit dieser Dominanz langfristig selbst das Wasser abgraben. Wenn mehr oder weniger schon vorher feststeht, wer gewinnt (Bayern), dann interessiert sich nur noch der harte Kern an Bayernanhänger für diese Mannschaft und das kann nicht im Interesse der finanzierenden Wirtschaftspartner sein, die sich dann auch so ganz allmählich zurückziehen werden.
Auch wenn sich's paradox anhört (und damit zurück zum eigentlichen Thema): Die Fans von Borussia Dortmund (und den Begriff "Fan" meine ich eng ausgelegt, nicht irgend welche Sympathisanten in Kiel, Detmold oder Hattingen), die in der Südkurve oder auf der Tribüne, werden sich später an die derzeitige Krisensituation mindestens genau so gerne erinnern wie an eine Meisterschaft ("Weißt du noch, wie wir damals wie ein Mann hinter den Jungs gestanden haben, dass die sich wieder aus der Scheiße herausgespielt haben...")
Als Fan brauchst du das Auf und Ab deiner Mannschaft, die wechselnden Emotionen, die Erinnerung an ganz harte Zeiten. Immer nur gewinnen ist gäääähhn. Na ja, außer du sitzst für Fußball aussichließlich im warmen Fernsehsessel.
Bonmot eines Kollegen, der noch regelmäßiger zum VfB Stuttgart geht wie ich zu den Kickers: "Warum ich immer noch jede Woche zum VfB gehe? Ist günstiger als ins Dominastudio aber viel, viel grausamer!" :D
....Bonmot eines Kollegen, der noch regelmäßiger zum VfB Stuttgart geht wie ich zu den Kickers: "Warum ich immer noch jede Woche zum VfB gehe? Ist günstiger als ins Dominastudio aber viel, viel grausamer!" :D
:D :D :D
Der FC Bayern - Adventskalender
Wer schon da ist, wer noch weggekauft wird
Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Dortmund aufgepaßt!
http://www.mein-auwi.de/uploads/bayern_kalender.jpg
Draxler und Kramer sind zu schlecht für den FCB.
Der Reus ist okay. Götze und Lewandowski sind natürlich top !
Der Rest kann bleiben wo er ist ;-)
Breminho
14.12.2014, 22:30
Der FC Bayern - Adventskalender
Wer schon da ist, wer noch weggekauft wird
Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Dortmund aufgepaßt!
jetzt wirds peinlich !!!
ich hasse den fc bauern münchen total, aber ihn wegen seiner wirtschaftskraft und seiner legitimen spieleraquise verspotten zu wollen. da machst du dich mindestens genauso lächerlich, als wenn ich als oberfortune immer mal wieder behaupte, dass wir in 2-3 jahren CL spielen.
man muss der neid eines holzbeinigen hoffenheimer bvb-fans groß sein.
ich werde niemals neidisch auf die bauern sein oder irgendeinen CL teilnehmer, ich kann auch mit 30 jahre unterklassigkeit leben, da ist mir in fußballfragen der michelino deutlich symphatischer !!!
er hat das eigentlich fußballfantum verstanden. lieber unterklassig und regional fan sein, als immer schööööön erfolgsfan und wenn es mal nicht läuft, siehe deine dooooofmunder, auf das einkaufsgebahren anderer clubs verweisen.
wir wissen es nun ; ******** steigt nur ab, weil die bösen bayern euch götze und levandowski geklaut haben....ooooohh !!!!!!!
Was redest Du von Hass und Neid? Ich bin weder hasserfüllt, noch neidisch. Du schreibst vom FC Bauern, und das zeigt doch genau die Verachtung, die Du anderen unterjubeln willst.
Ich habe auch nicht herumgejammert, dass der BVB absteige, weil Götze und Lewandowski nach München gewechselt sind. Auch hier machst Du den Fehler, dass Dein Hass den Dortmundern gegenüber überwiegt. Du wünschst ihnen den Abstieg - das wissen mittlerweile alle Mitleser hier.
Zu Deiner Beruhigung: Düsseldorf wird nicht aufsteigen, und Dortmund wird nicht absteigen.
jetzt wirds peinlich !!!
ich hasse den fc bauern münchen total, aber ihn wegen seiner wirtschaftskraft und seiner legitimen spieleraquise verspotten zu wollen. da machst du dich mindestens genauso lächerlich, als wenn ich als oberfortune immer mal wieder behaupte, dass wir in 2-3 jahren CL spielen.
man muss der neid eines holzbeinigen hoffenheimer bvb-fans groß sein.
ich werde niemals neidisch auf die bauern sein oder irgendeinen CL teilnehmer, ich kann auch mit 30 jahre unterklassigkeit leben, da ist mir in fußballfragen der michelino deutlich symphatischer !!!
er hat das eigentlich fußballfantum verstanden. lieber unterklassig und regional fan sein, als immer schööööön erfolgsfan und wenn es mal nicht läuft, siehe deine dooooofmunder, auf das einkaufsgebahren anderer clubs verweisen.
wir wissen es nun ; ******** steigt nur ab, weil die bösen bayern euch götze und levandowski geklaut haben....ooooohh !!!!!!!
Dazu fällt mir nur eins ein ;-)
Breminho
16.12.2014, 08:01
:D Was redest Du von Hass und Neid? Ich bin weder hasserfüllt, noch neidisch. Du schreibst vom FC Bauern, und das zeigt doch genau die Verachtung, die Du anderen unterjubeln willst.
Ich habe auch nicht herumgejammert, dass der BVB absteige, weil Götze und Lewandowski nach München gewechselt sind. Auch hier machst Du den Fehler, dass Dein Hass den Dortmundern gegenüber überwiegt. Du wünschst ihnen den Abstieg - das wissen mittlerweile alle Mitleser hier.
Zu Deiner Beruhigung: Düsseldorf wird nicht aufsteigen, und Dortmund wird nicht absteigen.
da muss ich mal einstecken, dass mit dem hassen war wirklich blöd. ich hasse eigentlich niemanden , selbst das dönertiergesindel, ich mag sogar ziegenholgi (kannnix). das habe ich definitiv schlecht formuliert.
das ist aber alles kein grund , um von deiner neiddiskussion abzulenken. auch habe ich nie geschrieben, dass ich ******** den abstieg könne !!!! das gönne ich ausschließlich dem ziegengesindel.
hat dein BVB nicht auch der einzig wahren borussia den reus weggekauft oder frank mill den essenern (vor gefühlten 100 jahren)??? wieviele beispiele möchtest du noch. alles legitim... aber auch bei den bayern
aber irgendwie hast du mich und normales fantum nicht verstanden:
noch einmal, selbst wenn meine fortuna 7 jahre in der 6.liga spielen würde, wäre ich immer noch fortune und kein ******** oder hoffenheim modefan !!!!
holzbein kiel und wormatia worms waren mir schon als kind sympatisch, auch als sie noch in der 2.liga gespielt haben...... aber du hast ja deine wormatia gegen erkaufte meister-und Cl titel verraten !!!!:D :D :D :D :D
Jede Mannschaft kauft irgendwo Spieler ein, doch Bayern München tut das - auch kraft der finanziellen Möglichkeiten - seit Jahrzehnten gezielt. Wird eine Mannschaft im Titelkampf gefährlich, werden die Herzstücke herausgerissen und man hat ein Problem weniger. Kein Verein macht das so krass, wie der FC Bayern. Manchmal holen sie sich auch nur den Besten von der Konkurrenz, um ihn auf die Tribüne zu setzen. Wer das Geld hat, hat die Macht, und manchmal verführt die Macht dann zur Gewissenlosigkeit. Manche kriegen den Hals nicht voll (siehe Honess).
Nun ist es einsam geworden um den großen FC Bayern. Nur die eingefleischten Fans freuen sich, dass Geld eben doch Tore schießt. Der richtige Fan, z.B. Du von Deiner Fortuna, steht zu seinem Team auch in der 5. Liga.
Was ist bloß mit meiner Borussia los? Sportlich können sie in der Bundesliga nicht mithalten - kein anderer Verein hat so oft verloren in dieser Runde (9x) wie der BvB, Klopp entwickelt sich immer mehr zum Bekloppten an der Seitenlinie, Großkreutz wirft mit Dönern um sich, und dem Reus wollten sie jetzt den Lappen abnehmen, weil er im Straßenverkehr mehr auffällt, als auf dem Fußballplatz. Problem: Der Bursche hat überhaupt keinen Führerschein, ist permanent ohne Fahrerlaubnis in den schickesten Sportwägen unterwegs gewesen. Jetzt hat er den Salat (Strafbefehl über 540000 Euro) und bleibt nicht vorbestraft. Er darf sogar seinen Führerschein machen. Die Geldstrafe sind 3 Monatsgehälter. Jedenfalls haben die Anwälte von Reus dem Gericht weisgemacht, ihr Mandant verdiene nur 180000 Euro im Monat. Mir kommen die Tränen. Für dieses Taschengeld schnürt sich ein Robben nicht mal die Stiefel.
Zur sportlichen Misere kommen nun auch solche Geschichten. Es scheint tatsächlich bergab zu gehen.
Uwe Braun
18.12.2014, 20:29
Er darf sogar seinen Führerschein machen.
Wobei die Frage bleibt, ob das Gericht nicht angesichts der Dreistigkeit seines Verhaltens eine Sperrfrist verhängt hat, innerhalb derer er keine Fahrerlaubnis erwerben darf, bis zu vier Jahren sind da drin. Sicher sind ihm zudem 3 Punkte in Flensburg, Punkte die - Spaß muss sein - dem BVB gut tun würden. Ich nehme ihm auch nicht so ohne weiteres ab, dass er einfach mal ein paar Fahrstunden nahm, ohne den Erwerb der Fahrerlaubnis erzielen zu wollen. Dagegen spricht auch, dass er aktuellen Berichten zufolge mit einem gefälschten - ausgerechnet niederländischen -Führerschein gefahren sein soll. Lebensnaher erscheint mir, dass er die Fahrerlaubnisprüfung nicht bestand und dann einfach keinen Bock mehr hatte, es erneut zu versuchen.
Wie stand es so schön in einem anderen Forum: "Wenn Dummheit mit Verletzung bestraft werden würde, dann könnte er wahrscheinlich gar nicht mehr laufen."
Jede Mannschaft kauft irgendwo Spieler ein, doch Bayern München tut das - auch kraft der finanziellen Möglichkeiten - seit Jahrzehnten gezielt. Wird eine Mannschaft im Titelkampf gefährlich, werden die Herzstücke herausgerissen und man hat ein Problem weniger. Kein Verein macht das so krass, wie der FC Bayern. Manchmal holen sie sich auch nur den Besten von der Konkurrenz, um ihn auf die Tribüne zu setzen. Wer das Geld hat, hat die Macht, und manchmal verführt die Macht dann zur Gewissenlosigkeit. Manche kriegen den Hals nicht voll (siehe Honess).
Nun ist es einsam geworden um den großen FC Bayern. Nur die eingefleischten Fans freuen sich, dass Geld eben doch Tore schießt. Der richtige Fan, z.B. Du von Deiner Fortuna, steht zu seinem Team auch in der 5. Liga.
Aha, und Dortmund hat Gladbach den Reus aus Barmherzigkeit abgekauft, oder was
!?
Ist doch klar das jeder Verein nur die guten aus einem anderen Team haben möchte.
Oder geht der BVB-Scout nach folgendem Schema vor:
Ah, der Spieler X vom Verein Y ist voll scheiße, den kaufen wir denen ab !!
Gladbach war doch zu dieser Zeit überhaupt kein Konkurrent im Titelkampf. Dortmund dagegen hat den FC Bayern und die Liga 2 Jahre lang auf eine Art und Weise dominiert, dass ganz Europa vom Traumfußball des BvB geschwärmt hat. In dieser Situation hat der FC Bayern an Götze und Lewandowski gebaggert, an den beiden Herzstücken der Mannschaft. Außerdem wurden gezielt Informationen über bevorstehende Wechsel an die Medien weitergeleitet, um für Unruhe zu sorgen. Die Rechnung ist voll aufgegangen. Dortmund taumelt in der Liga, allerdings kommt über die Erfolge der Bayern keine Freude auf. Geld regiert die Welt, und Geld schießt Tore beim FC Bayern.
Was ist bloß mit meiner Borussia los? Sportlich können sie in der Bundesliga nicht mithalten - kein anderer Verein hat so oft verloren in dieser Runde (9x) wie der BvB, Klopp entwickelt sich immer mehr zum Bekloppten an der Seitenlinie, Großkreutz wirft mit Dönern um sich, und dem Reus wollten sie jetzt den Lappen abnehmen, weil er im Straßenverkehr mehr auffällt, als auf dem Fußballplatz. Problem: Der Bursche hat überhaupt keinen Führerschein, ist permanent ohne Fahrerlaubnis in den schickesten Sportwägen unterwegs gewesen. Jetzt hat er den Salat (Strafbefehl über 540000 Euro) und bleibt nicht vorbestraft. Er darf sogar seinen Führerschein machen. Die Geldstrafe sind 3 Monatsgehälter. Jedenfalls haben die Anwälte von Reus dem Gericht weisgemacht, ihr Mandant verdiene nur 180000 Euro im Monat. Mir kommen die Tränen. Für dieses Taschengeld schnürt sich ein Robben nicht mal die Stiefel.
Zur sportlichen Misere kommen nun auch solche Geschichten. Es scheint tatsächlich bergab zu gehen.
Naja jetzt weiß man auch warum die Borussen an der Säbenerstrasse Schlange stehen und um Einlass bitten. Wenn der Verein seinen Superstar so karg entlohnt ist das ja kein Wunder das er weg will. Der kann ja von seinem Lohn nicht mal den Führerschein machen und dann kommt so was dabei heraus.
Wie Blöd und Verantwortungslos muss man sein ohne Fahrerlaubnis durch die Gegend zu fahren
ist schon erschreckend wie einige Fussballer ticken. Breno Feuer Hoeness Steuer
Das es mit dem BVB sportlich begrab geht ist ja schon länger erkennbar seit die Bayern Götze und Lewandowski Asyl gewährt haben ist beim BVB nix mehr los. Sinnlose Aktivitäten des Trainers Torhüterwechsel Verbannung von Spielern beschleunigen die Talfahrt .
Absteigen kann die Borussia aber nicht da mit Werder und dem HSV die beiden Absteiger schon so gut wie feststehen.
Ich möchte kein BVB Fan sein der BVB hat in der Hinrunde der Liga so viele Niederlagen eingefahren wie die Bayern in den letzten 5 Jahren.
Als Bayernfan habe ich nur die Sorge das wir die Meisterfeier im Schneetreiben erleben werden
denn der Februar ist es meist noch ungemütlich :D
Doch so eine Weißbierdusche bei minus 5 Grad hätte doch schon was, oder? Diese Tortur bleibt den Dortmundern GottseiDank erspart! Bis das Bier die Köpfe erreicht, sind das längst Bierzapfen. Helmpflicht!!!
Breminho
19.12.2014, 07:47
wie gesagt, dortmund hat dasselbe auch im große stil in den letzten jahren gemacht. das würde ich aber nicht kritisieren, weil es legitim ist und normal.
aber wer im glashaus sitzt...........ist einfach nur neidisch und was hoeness in seinem privatleben macht, hat nichts mit dem fc bauern zu tun.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mich kotzt das eigentlich an, ständig die bauern zu verteidigen, nur neid und mißgunst gehen gar nicht ....
Uwe Braun
20.12.2014, 16:05
Wenn es bei dem Ergebnis bleibt - 1:0 für Bremen - dann wird die Ära des JK tatsächlich zu Ende sein, eigentlich unglaublich.
Dortmund wäre nicht die erste Mannschaft, die meint, sie könne mit so einem Spielerpotential nicht absteigen.
Dortmund wäre nicht die erste Mannschaft, die meint, sie könne mit so einem Spielerpotential nicht absteigen.
Du maansd obba edz ned unsre im lezdn joah ??? :confused: :confused: :confused:
Für die im "Fränkischen" nicht so ganz geübten:
Du meinst jetzt aber nicht unsere Mannschaft der letzen Saison ;-)
:D
Uwe Braun
20.12.2014, 17:28
Es gab bisher keine Mannschaft, die mit einem so hoch dotierten, scheinbar allerdings aktuell über dotierten Kader abgestiegen ist
Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Aber zur Winterpause die Aussagen
MIT DEM KADER NICHT
wurde schon viel zu oft getätigt. Unter anderem auch vor ziemlich genau einem Jahr, wobei ich zugebe, das vor einem Jahr auch ich der Hoffnung war, das der Glubb das mit dem damaligen Kader schafft. Was rauskam haben wir ja alle erlebt.
Da hilft nur noch die Couch. Für Spieler, Trainer und die notleidenden Fans. Es ist ein Jammer, was da passiert, zu erklären ist das allerdings nicht, dennn mit diesem Kader mußt Du vorne mitspielen. Stattdessen Krampf, und hoffentlich kommt wenigstens der Kampf dazu, damit sich die Knoten im Kopf lösen. Ich glaube, dass der BvB im neuen Jahr wieder nach vorne kommt.
Du maansd obba edz ned unsre im lezdn joah ??? :confused: :confused: :confused:
Für die im "Fränkischen" nicht so ganz geübten:
Du meinst jetzt aber nicht unsere Mannschaft der letzen Saison ;-)
:D
Die meinte ich zwar, aber nicht die Mannschaft des letzten Jahres - da gabs schon zwei mal extremere Spielzeiten:)
Die meinte ich zwar, aber nicht die Mannschaft des letzten Jahres - da gabs schon zwei mal extremere Spielzeiten:)
Und welche meinst Du? Denke, wenn sollten wir da sogar 3 in Betracht ziehen?
1999 Abstieg als Tabellen-12. des vorletzten Spieltages
1969 Abstieg als Meister
2008 Abstieg als Pokalsieger
wohl nur ein paar Auszüge unserer "unrühmlichen Rekorde"
Irrlicht
20.12.2014, 20:32
Wenn es bei dem Ergebnis bleibt - 1:0 für Bremen - dann wird die Ära des JK tatsächlich zu Ende sein, eigentlich unglaublich.
Tja... dann sieht es wohl jetzt ganz danach aus. Hm.
Da hilft nur noch die Couch. Für Spieler, Trainer und die notleidenden Fans. Es ist ein Jammer, was da passiert, zu erklären ist das allerdings nicht, dennn mit diesem Kader mußt Du vorne mitspielen. Stattdessen Krampf, und hoffentlich kommt wenigstens der Kampf dazu, damit sich die Knoten im Kopf lösen. Ich glaube, dass der BvB im neuen Jahr wieder nach vorne kommt.
Die können ja nur noch hochkommen :D
Aber wenn selbst Du jetzt nicht mehr auf den Bayern rumhackst ;), dann will das schon was heißen. Ich versteh das alles nach wie vor nicht. Das ist ja fast noch schlimmer als beim HSV, na ja, da ist man ja seit geraumer Zeit kaum was anderes gewohnt...
Aber der BVB ohne Klopp, das geht doch irgendwie auch nicht. Wo würde der dann wohl hingehen?
Rolf Lenk
20.12.2014, 21:01
Aber der BVB ohne Klopp, das geht doch irgendwie auch nicht. Wo würde der dann wohl hingehen?
Natürlich zu den Bayern, die wollten den doch schon lange haben.
Uwe Braun
20.12.2014, 21:22
Natürlich zu den Bayern, die wollten den doch schon lange haben.
Nach dieser Pleitenserie sicherlich nicht mehr, zumal er völlig hilflos wirkt. Nur am Rande erwähnt bekleckern sich "meine" Schalker auch nicht gerade mit Ruhm, ein Witz, dass sie immerhin noch auf Platz 5 stehen. Was sich die beiden Vereine aus dem Ruhrgebiet derzeit leisten, ist einfach unterirdisch.
Tja... dann sieht es wohl jetzt ganz danach aus. Hm.
Die können ja nur noch hochkommen :D
Aber wenn selbst Du jetzt nicht mehr auf den Bayern rumhackst ;), dann will das schon was heißen. Ich versteh das alles nach wie vor nicht. Das ist ja fast noch schlimmer als beim HSV, na ja, da ist man ja seit geraumer Zeit kaum was anderes gewohnt...
Von den Bayern redet doch niemand. Die haben derzeit in Deutschland keine Konkurrenz, dafür kriegen sie international die Lederhosen stramm gezogen. Real ist eine Klasse besser. Wie soll sich Bayern auf einen solchen übermächtigen Gegner einstellen, wenn sie in der Bundesliga nicht gefordert werden? Meister mit 30 Punkten Vorsprung und CL-Aus im Viertelfinale. So könnte das kommen.
Und wenn die alten Säcke bei Bayern (Robben, Ribéry, Lahm, Schweinsteiger) noch älter werden, ist es mit der Bayern-Herrlichkeit absehbar vorbei. Die überragenden Robben und Ribéry sind von den Bayern genauso wenig zu ersetzen, wie Lewandowski und Götze von Dortmund.
Irrlicht
20.12.2014, 22:23
Meinetwegen, Real ist stark, natürlich, aber bisher haben sich die Bayern international wunderbar geschlagen, oder? Nach Punkten jedenfalls besser als die Zecken :p. Die CL werden sie dennoch nicht gewinnen, davon gehe ich aus. Es gibt genug Ebenbürtige oder eben auch Stärkere (Chelsea ist auch nicht zu unterschätzen...).
Keiner redet von den Bayern?! Das glaube ich aber unbedingt doch, hier im Forum auch immer wieder gern, denn es soll ja Zeitgenossen geben, die nicht müde werden zu betonen, daß die "Lederhosen" am Elend der Zecken maßgeblich schuld seien... :p - das habe ich gemeint ;)
Und älter werden sie alle, ob ein Ronaldo, ein Reus, ein Robben, ein Messi und und und ;)
Breminho
20.12.2014, 22:47
Mein wohlgemeinter Rat für alle Doofmunder :
https://www.youtube.com/watch?v=XxGAu_gktR8
Ihr habt ja jetzt ein paar Wochen für dieses Spezialtraining Zeit, dann macht das Tabelle schauen im Videotext auch wieder Spass !!!!
Von den Bayern redet doch niemand. Die haben derzeit in Deutschland keine Konkurrenz, dafür kriegen sie international die Lederhosen stramm gezogen. Real ist eine Klasse besser. Wie soll sich Bayern auf einen solchen übermächtigen Gegner einstellen, wenn sie in der Bundesliga nicht gefordert werden? Meister mit 30 Punkten Vorsprung und CL-Aus im Viertelfinale. So könnte das kommen.
Und wenn die alten Säcke bei Bayern (Robben, Ribéry, Lahm, Schweinsteiger) noch älter werden, ist es mit der Bayern-Herrlichkeit absehbar vorbei. Die überragenden Robben und Ribéry sind von den Bayern genauso wenig zu ersetzen, wie Lewandowski und Götze von Dortmund.
Wenn Robben zu alt wird kaufen die Bayern eben Reus ,vorausgesetzt der hat bis dahin eine gültige Fahrerlaubnis sonst kann er ja nicht vorbeikommen.
Wenn die älteren Spieler bei den Bayern ihren Leistungszenit überschritten haben wird kurz das Scheckbuch gezückt und vernünftig eingekauft wo ist das Problem bis 2025 sehe ich keine andere Mannschaft in der Liga die den Bayern das Wasser reichen kann.
In Europa haben die Bayern in diesem Jahr auch keine Konkurrenz zu fürchten der CL Pokal geht auf sicher an die Säbenerstrasse.
Der BVB wird sich nach dem geglückten Wiederaufstieg 2018/19 nach etlichen Montagsspielen in der Liga etablieren.
Meinetwegen, Real ist stark, natürlich, aber bisher haben sich die Bayern international wunderbar geschlagen, oder? Nach Punkten jedenfalls besser als die Zecken :p. Die CL werden sie dennoch nicht gewinnen, davon gehe ich aus. Es gibt genug Ebenbürtige oder eben auch Stärkere (Chelsea ist auch nicht zu unterschätzen...).
Keiner redet von den Bayern?! Das glaube ich aber unbedingt doch, hier im Forum auch immer wieder gern, denn es soll ja Zeitgenossen geben, die nicht müde werden zu betonen, daß die "Lederhosen" am Elend der Zecken maßgeblich schuld seien... :p - das habe ich gemeint ;)
Und älter werden sie alle, ob ein Ronaldo, ein Reus, ein Robben, ein Messi und und und ;)
Von drüber reden meinte ich, dass kaum einer, außer den Bayernfans, die Leistung der Lederhosen würdigt oder sich mit den Lederhosen freut.
Wie wilmue schon richtig schrieb
... wird kurz das Scheckbuch gezückt ...
ist das Scheckbuch der Star der Mannschaft. Gejubelt wird am Wochenende in Augsburg oder in Bremen. Auch in Hamburg kann nach dem Punktgewinn auf Schalke das Christkind kommen.
Irrlicht
21.12.2014, 09:30
Hach ja *seufz*
Das Scheckbuch zücken andere ebenfalls. Aber ich weiß auch, was Ihr meint ;)
Wir freuen uns jedenfalls immer noch mit den Bayern, wenn sie gewinnen :D
Ich würde mich aber - ehrlich! - auch mit den Zecken freuen :D
Wie man einerseits die Bayern verteufeln (ich bin zwar Bayern Fan, aber von mir aus...)
Kann, und auf der anderen Seite Real Madrid glorifizieren kann, wird auch nur Walter wissen...
Einer von vielen Widersprüchen in Wates (Fußball)Argumetation
Das stimmt doch so nicht, Flow!
Ich habe lediglich geschrieben, dass Real eine Klasse besser ist. Dass dort das Scheckbuch noch eine viel größere Rolle spielt, ist wieder eine andere Geschichte.
Nee, das ist die gleiche Geschichte. Lediglich 8 Kapitel weiter und ohne selbst erwirtschaftetes Geld...
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.
Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war.
Breminho
21.12.2014, 18:09
sich mit einem verein zu identifizieren, der seine treue anhängerschaft wissentlich mit völligst überbewerteten aktien übers ohr gehauen hat, ist da mit sicherheit nicht besser !!!!
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.
Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war.
Nicht nur Bayern ist an diesem Jungtalent dran. Trotzdem finde ich auch sowas nicht gut.
Bayern macht diese ganzen Spielerdeals mit "Eigenem" Geld, wobei Real diese ganzen Deal mit Geld von der Bank macht.
Wie man mit so viel Schulden noch irgendwo Geld herbekommt, ist mit Schleierhaft
cobiandi
21.12.2014, 18:29
Eine ganz bestimmte Person hier hat die Ohren nur noch an seinem Kopf weil diese von einem Draht festgehalten werden.....
Selbst der Papst ist Mitglied bei Real. Bayern hat nur den Stoiber. :D
Aber um nochmals an eine andere Diskussion zu erinnern: Seid froh, dass in Sachen Hoeness nach 3 Verhandlungstagen Schluss war. Wer im 3stelligen Millionenbereich Gelder verschoben und ganz offensichtlich den Überblick verloren hat, müßte eigentlich auch im Verdacht stehen, den Verein da hineingezogen zu haben. Aber vielleicht ist es ja dann doch besser, man hat keinen Papst, sondern einen Stoiber.
So hat halt jeder Verein seine schwarzen Schafe. Ich kann mich erinnern, dass Fortuna Düsseldorf Anfang des zweiten Jahrtausends durch Misswirtschaft ihrer Vorstände im Schlingern war, Breminho. Waren es nicht die "Toten Hosen", die den Verein vorm Kollaps retteten? Wo habt Ihr damals gespielt? In der Oberliga? Hätten nach Neurodnung der Ligen Wilhelsmhaven und Sachsen Leipzig nicht die Lizenz verloren, würde Deine Fortuna heute auf irgendeiner Kuhweide spielen. Sportlich war die Fortuna bereits abgestiegen.
Wenn Du jetzt also Aktientricksereien bei Deinem Lieblingsfeind Borussia Dortmund anprangerst, mußt Du auch sehen, wer in anderen Vereinen Dreck am Stecken hat(te).
Breminho
21.12.2014, 18:46
Selbst der Papst ist Mitglied bei Real. Bayern hat nur den Stoiber. :D
Aber um nochmals an eine andere Diskussion zu erinnern: Seid froh, dass in Sachen Hoeness nach 3 Verhandlungstagen Schluss war. Wer im 3stelligen Millionenbereich Gelder verschoben und ganz offensichtlich den Überblick verloren hat, müßte eigentlich auch im Verdacht stehen, den Verein da hineingezogen zu haben. Aber vielleicht ist es ja dann doch besser, man hat keinen Papst, sondern einen Stoiber.http://www.mein-auwi.de/forum/images/smilies/2.gif
So hat halt jeder Verein seine schwarzen Schafe. Ich kann mich erinnern, dass Fortuna Düsseldorf Anfang des zweiten Jahrtausends durch Misswirtschaft ihrer Vorstände im Schlingern war, Breminho. Waren es nicht die "Toten Hosen", die den Verein vorm Kollaps retteten? Wo habt Ihr damals gespielt? In der Oberliga? Hätten nach Neurodnung der Ligen Wilhelsmhaven und Sachsen Leipzig nicht die Lizenz verloren, würde Deine Fortuna heute auf irgendeiner Kuhweide spielen. Sportlich war die Fortuna bereits abgestiegen.
Wenn Du jetzt also Aktientricksereien bei Deinem Lieblingsfeind Borussia Dortmund anprangerst, mußt Du auch sehen, wer in anderen Vereinen Dreck am Stecken hat(te).
ich weiß was bei uns los war, da haben viele mächtig scheisse gebaut und wir können uns heute bei dem vorstand bedanken, dass wir die kurve bekommen haben, aber eines hat es bei fortuna nie gegeben, nämlich dass die eigenen fans wissendlich und massiv von ihrem eigenen verein betrogen worden sind. glück für den bvb , dass das die anhänger verziehen haben !!!!!!
noch einmal, ich bin kein feind vom bvb, nur ein wenig schadenfreude muss gestattet sein. und du walter teilst immer so schön aus, da muss auch mal eingesteckt werden..
ich vergaß, als wir dann aus der oberliga in die regionalliga aufgestiegen sind, war das auch nur , weil velbert keine lizenz beantragt hat . ich stehe zu den fehlern meines vereins..
Wo kommt denn Langeweile auf die Stadien sind voll Pay TV zahlt so viel wie noch nie und die Sponsoren stehen Schlange die Liga boomt wie nie und ein Ende ist nicht abzusehen.
Die Vereine werden zu Kapitalgesellschaften der Fan in der Kurve spielt für den Verein eigentlich keine Rolle mehr dieser hat nach der Ausgliederung der Profiabteilungen vom Gesamtverein auch sein Mitspracherecht auf den Mitgliederversammlungen verloren.
Im Nachwuchsbereich werden schon 13 Jährige abgeworben das ist also nichts besonderes mehr.
Aktuell wechselt gerade ein 13 jähriger Paulianer nach Wolfsbung.
Menschenhandel kann ich auch nicht erkennen der Spieler wechselt doch freiwillig und verdient in kürzester Zeit soviel wie ein Facharbeiter in seinem ganzen Leben
Jeder Verein würde den gleichen Weg der Bayern einschlagen wenn die Finanziellen Mittel zur Verfügung stünden. Wenn z.B. dein BVB mit großem Vorsprung in der Liga stehen würde wäre deine Argumentation sicher eine andere und alles wäre toll.
Eulenspiegel
21.12.2014, 20:43
(....)
In Europa haben die Bayern in diesem Jahr auch keine Konkurrenz zu fürchten der CL Pokal geht auf sicher an die Säbenerstrasse.
Wenn das so ist, sollen die Bayern die CL mit hoffentlich spannendem Fußball gewinnen. Ganz Deutschland freut sich dann.
Hach ja *seufz* (....)
Ich würde mich aber - ehrlich! - auch mit den Zecken freuen :D
So soll es sein , Lichtlein.
Wenn die Schwatt-gelben das gebacken kriegen (nicht absteigen und die CL respektabel spielen), freuen wir uns (und vielleicht auch ganz Deutschland ;) ) mit Ihnen.
Wo kommt denn Langeweile auf die Stadien sind voll Pay TV zahlt so viel wie noch nie und die Sponsoren stehen Schlange die Liga boomt wie nie und ein Ende ist nicht abzusehen.
Diese Meinung hast Du exklusiv. Frag mal bei den kleineren Vereinen nach, welchen Kampf die haben, um finanziell über die Runden zu kommen, und dann stellt sich so ein Klugscheißer wie Breitner vor die Kamera und faselt von der "Unfähigkeit der anderen Vereine." Natürlich gibt es unfähige Vorstände (HSV z.B.), doch alle in Sippenhaft zu nehmen, ist schon oberdreist. Die Zweiklassengesellschaft, die sich jetzt entwickelt hat (oben Bayern, dahinter der Rest der Liga) wird viele Sponsoren abschrecken, und beim PayTV werden die Gelder dann auch nicht mehr in dem Maße fließen.
Abgesehen davon: Ist ein Fußballer 100 Millionen Euro wert (Ronaldo und Bale), müssen Fußballer 6 Millionen im Jahr verdienen, wenn´s geht sogar netto? Wo soll denn diese Spirale noch hingehen?
@ wate
breitner hat nichts, aber auch gar nichts von aktuelller unfähigkeit anderer vereine gefaselt.
er hat angemerkt, dass seinerzeit neudecker und schwan die zeichen der zeit erkannt haben
und die anderen vereine durch unfähigkeit den anschluss an die bayern finanziell verloren
haben.
da hat der mann recht.
desweiteren hat er angemerkt, dass die fussballvereine mittelständige unternehmen seien und
es der job der führung der unternehmen sei, sich so aufzustellen , dass man am markt
erfolgreich ist.
insofern machen die bayern einen guten job.
der umsatz knackt die 500 mio (bestwert aller vereine in deutschland)
hat bayern nicht auch jetzt über 250000 mitglieder und ist damit der grösste verein der welt?
als die dortmunder und schalker mal ein wenig geld in der hand hatten haben sie es mit beiden
händen rausgeschmissen und gekauft was nicht bei 3 auf den bäumen war und jeweils ihren
verein in den bankrott getrieben. da haben die dortmunder auch nicht gefragt was denn wohl
aus den vereinen wird, wenn kohler, reuter,möller, riedle und sammer in dortmund spielen.
wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeissen.
schönen gruss, lessi
pinkydiver
22.12.2014, 08:10
Findest Du das Wort "Menschenhandel" nicht mehr als übertrieben:confused:
Wieso ist das Fußballgeschäft versaut wenn Vereine es erfolgreich betreiben. Der FCB ist einer der wenigen Vereine die schwarze Zahlen in diesem Geschäft schreiben, das ist doch aller Ehren Wert.
Es wird sich kein Sponsor zurück ziehen. Es geht doch gar nicht um die Bundesliga mehr, der Titel dort ist nur Mittel zum Zweck, das interessiert nicht wirklich. Kohle wird auf dem internationalen Parkett gemacht
Diese Meinung hast Du exklusiv. Frag mal bei den kleineren Vereinen nach, welchen Kampf die haben, um finanziell über die Runden zu kommen, und dann stellt sich so ein Klugscheißer wie Breitner vor die Kamera und faselt von der "Unfähigkeit der anderen Vereine."
Damit meinte er nur die Vereine in der Bundesliga. Lies Dir das Interview genau durch.
Abgesehen davon: Ist ein Fußballer 100 Millionen Euro wert (Ronaldo und Bale), müssen Fußballer 6 Millionen im Jahr verdienen, wenn´s geht sogar netto? Wo soll denn diese Spirale noch hingehen?
Da gebe ich Dir recht. Das ist völliger Blödsinn
Aber ist das die Schuld des FCB !?
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.