Vollständige Version anzeigen : Regionalliga Südwest
Mein gewagter (Wunsch?-) Tipp für den Spieltag in Bad Kreuznach:
1. Mainz III
2. Bad Kreuznach
3. Künzell
4. Pfungstadt
5. Arheilgen II
6. Wetzlar
Schaumermal... gäbe glaub' ich eine ziemlich hohe Quote im Wettbüro :D
Hehe, habe ich auch einen Wunsch frei?
Dann wünsche ich es mir so:
1. TSV Pfungstadt
2. Bad Kreuznach
3. Künzell
4. Arheilgen ll
5. Mainz lll
6. Wetzlar
So, jetzt hoffe ich mal ob mein Wunsch in Erfüllung geht :D
Mein Wunsch-Zieleinlauf
1. TSV Pfungstadt
2. MGC Mainz III
3. MGC Bad Kreuznach
4. putter Künzell (9 Punkte Vorsprung können reichen)
5. MGC Wetzlar
6. SG Arheilgen II (trotz 107 von Mark Arnold :D :D :D )
Denke das wird auch so kommen, denn das Glück ist mit ...
LG Lutz
Ja ok
so kann man es auch lassen.
Mhhhh
ich glaube da hat keiner richtig gelegen.
Ergebnisse aus Kreuznach:
1. Künzell
2. Pfungstadt
3. Mainz
4. Bad Kreuznach
5. Arheilgen
6. Wetzlar
Künzell gewinnt mit einem Schlag vor Pfungstadt.
Ich hoffe das stimmt was ich da schreib *g*
glaube
Künzell 735
Pfungstadt 736
Mainz 750
X-nach 751
SGA 755
Wetzlar 2345
jedenfalls so ungefähr
Grüße, Lutz
Herzlichen Glückwunsch an Künzell!
Das war unglaublich spannend heute.
Jeder bei uns wird den schlag irgendwo finden, aber ich glaub meine 5 an Bahn 1 war das negative Highlight.
Aber ich hab noch nicht aufgegeben, noch sind wir Tabellenführer.
Da können wir alle über uns hinauswachsen und gewinnen.
Lutz
gewagter tipp, wenn du weisst, dass bei euch der beste mann fehlt :)
Ist uns der Meistertitel jetzt sicher ???
Die ganze Welt weiß, dass die Künzeller gedopt sind :D :D :D
Hat schon einer die korrigierte Tabelle ausgerechnet?
LG Lutz
allesroger
30.07.2007, 17:16
Die einzige Liga, welche noch keine Ergebisliste v. 01.07.
veröffentlicht hat. Warum ?
Die Ergebnisse stehen auf der DMV-Seite. Du meinst sicher die fehlende Liste auf www.mgc-mainz.de - die wird in Kürze nachgereicht. Vom Schlussspieltag gibt's dann hoffentlich am 26. 8. etwas zu lesen...
@lutz schön das du dir in künzell soviel hoffnungen machst
#denke keine chance :P
@muhQ
Wahrscheinlich hast Du recht, denn man soll das denken ja den Rindviehchern (Kühen) überlassen, die haben die größeren Köpfe.
Aber im ernst, das wird sehr schwer für Künzell. Wir sind komplett, motiviert und fast alle in super Form. Glaube, dass die Nerven den Titel entscheiden. Und da sehe ich uns (trotz mir) vorn sp:-) sp:-)
Grüße, Lutz
künzell mit tagessieg heute meister :)
and the fucking rest??? Wer muß relegieren???
mainz für regionalliga und künzell für 2.liga
Fireglow86
27.08.2007, 15:44
Hi Holger,
hallo Foris,
Tagesergebnisse vom gestrigen Spieltag sind unter anderem auf unserer Homepage (http://www.sg-arheilgen.de/index.php?id=bahnengolf) unter "Sportbetrieb" veröffentlicht.
Hier die Kopie aus der PDF:
Tagestabelle:
1. Künzell 10:0 531
2. SGA 2 8:2 540
3. Pfungstadt 6:4 545
4. Wetzlar 4:6 547
5. Mainz 3 2:8 560
6. Bad Kreuznach 0:10 651
Gesamttabelle:
1. Künzell 53:7 3724
2. Pfungstadt 50:10 3728
3. SGA2 27:33 3807
4. Wetzlar 26:34 3835
5. Mainz3 20:40 3844
6. Bad Kreuznach 4:56 4021
Bestes Tagesergebnis: Manfred Kalisch: 82
Warnt die Hesse, der Westfale kommt........ ;)
allesroger
28.08.2007, 10:59
Warnt die Hesse, der Westfale kommt........ ;)
anders herum hieße es so : " uff die Bääm, die Hesse komme " :D
Fireglow86
28.08.2007, 16:49
Im vorliegenden Fall muss ich dem Landei aus Epe recht geben ... sp:-)
Sind ja überwiegend Hessen (bzw. hessische Vereine) die in der Regionalliga Südwest spielen ...
Hallo,
im Spielplan f+r die RL SW ist mir aufgefallen, dass sich Künzell wohl noch nicht auf eine Heimanlage bzw. ein Spielsystem geeinigt hat. Es steht dort: (Filz?).
Wo würden sie dann spielen wollen und warum steht das nocht nicht fest? Mit der Mannschaftsmeldung ist doch eine verbindliche Heimanlage zu melden., oder?
LG
Holger
Oldwaldi
26.11.2007, 11:03
Hallo,
man hat ja mal in Künzell von einer 3. Anlage, einer Filzanlage, geträumt. Wenn man die neuen Bilder auf der Künzeller Webseite betrachtet, kann man sich vorstellen, dass das die Vorbereitungen für eine dritte Anlage sind ???
Beim letzten Regionalligaspieltag dieses Jahr haben wir erfahren, dass man eine Filzanlage bauen will (finde ich ne tolle Sache, gleich alle drei Systeme zu haben).
Ich weiß allerdings nicht, wann der Verein mit dem Bau der Anlage anfangen möchte/kann bzw. angefangen hat. Ich vermute, dass man nicht def. sagen kann, ob die Filzanlage bis zum Spieltermin fertig wird und hat daher ein "?" dahintergesetzt.
Wie gesagt, dass ist nur meine Vermutung.
Gruß
Dirk
Wo ist denn in Künzell noch Platz für eine Filzanlage? *grübel*
Wo ist denn in Künzell noch Platz für eine Filzanlage? *grübel*
hat sich erledigt, habe die Bilder nun auch gesehen...
So, so langsam wird es ernst.
Gespielt wird in folgender Reihenfolge:
1. MT Mannheim (2)
2. MT Mainz (1)
3. MT Pfungstadt (2)
4. MT Künzell (2)
5. MT Wetzlar (2)
6. MT Arheilgen (1)
Leider wird es mir Filz in Künzell nicht klappen. Die Anlage scheint wohl fertig zu werden, aber wir werden wohl defnitiv Eternit spielen.
Hier die wichtigen Neuzugänge, die mir bekannt sind:
SG Arheilgen II verstärkt sich mit Zimbo aus der BuLi und mit Tobias Kube (kommt aus Berlin). Ferner greift Marc Steinhoff nach langjähriger Pause (und Betreuerdasein) wieder aktiv zur Kelle.
Die Sportsfreunde aus Mannhiem haben mit dem 2maligen Westdeutschen Minigolfmeister Oliver Bittern einen sehr guten Betonspieler dazu gewonnen.
Hier die unwichtigeren Wechsel:
SG Arheilgen rekrutiert vom MGC Epe Holger Nitsche.
Und jetzt kommt Ihr:
Favos?? Prognosen???
Um den Titel werden Arheilgen, Pfungstadt, Künzell rangeln. Gegen den Abstieg geht es beim Rest, mit leichten Nachteilen für Mainz :D
pinkydiver
12.03.2008, 18:41
Das sehe ich auch so, ich halte aber Mannheimfür nicht schwächer als die anderen 3 Meisterschaftskansidaten. Weitere Tips: Wetzlar auf Platz 5 und Mainz auf 6, da wird wohl kein weg dran vorbei gehen
DC
... und Mainz auf 6, da wird wohl kein weg dran vorbei gehen
Schaumermal... kampflos verabschieden wir uns natürlich nicht aus der entspanntesten Liga Deutschlands. :D :D :D
Gespielt wird in folgender Reihenfolge:
1. MT Mannheim (2)
2. MT Mainz (1)
3. MT Pfungstadt (2)
4. MT Künzell (2)
5. MT Wetzlar (2)
6. MT Arheilgen (1)
Leider wird es mir Filz in Künzell nicht klappen. Die Anlage scheint wohl fertig zu werden, aber wir werden wohl defnitiv Eternit spielen.
Hier die wichtigen Neuzugänge, die mir bekannt sind:
SG Arheilgen II verstärkt sich mit Zimbo aus der BuLi und mit Tobias Kube (kommt aus Berlin). Ferner greift Marc Steinhoff nach langjähriger Pause (und Betreuerdasein) wieder aktiv zur Kelle.
Die Sportsfreunde aus Mannhiem haben mit dem 2maligen Westdeutschen Minigolfmeister Oliver Bittern einen sehr guten Betonspieler dazu gewonnen.
Hier die unwichtigeren Wechsel:
SG Arheilgen rekrutiert vom MGC Epe Holger Nitsche.
Und jetzt kommt Ihr:
Favos?? Prognosen???
@landei
hey, mach Dich nicht schlechter als Du bist, Dein Saisonstart lässt doch einiges erwarten. *verbeugemichganztiefdavor*
Wird eine spannende Saison.
Ich denke Mannheim wird die Liga gewinnen...
Woher weisst Du das? Gestern auf der Mannschaftssitzung hiess es, daß entweder Filz oder Abt.1 gespielt wird. Ich denke für uns wäre Abt.2 besser, an dem Tag kann ich ohnehin nicht ;)
Tipp gebe ich keinen ab, weil ich die einzelnen Mannschaften nicht kenne. Primäres Saisonziel für uns ist Platz 4 wie man sich denken kann. Sollte auch im Rahmen des Möglichen liegen, kommt halt immer darauf an wie man in die Saison startet. Lassen wir uns überraschen... :)
Woher weisst Du das? Gestern auf der Mannschaftssitzung hiess es, daß entweder Filz oder Abt.1 gespielt wird. Ich denke für uns wäre Abt.2 besser, an dem Tag kann ich ohnehin nicht ;)
Tipp gebe ich keinen ab, weil ich die einzelnen Mannschaften nicht kenne. Primäres Saisonziel für uns ist Platz 4 wie man sich denken kann. Sollte auch im Rahmen des Möglichen liegen, kommt halt immer darauf an wie man in die Saison startet. Lassen wir uns überraschen... :)
Habe auf der Hess. RL mit Igor Pekrul (verneig) aus Künzell darüber gesprochen.
Mir ist das Latte, wo wir spielen, 18 Bahnen hats überall und im Moment bin ich ja auf Eternit ganz nett drauf...... wobei das am nächsten Töter oder Fenster oder Roh schon wieder vorbei sein kann. Außerdem habe ich seit Sonntag eine neue Angstbahn: Brücke!!! Wer schon 2 Zweier in Lorsch macht, der ist nicht Spezialist an dieser Bahn. Wobei: Lernen, lernen, lernen.... ;)
@landei
hey, mach Dich nicht schlechter als Du bist, Dein Saisonstart lässt doch einiges erwarten. *verbeugemichganztiefdavor*
Wird eine spannende Saison.
Tief stapeln und tielf spielen, kann man ja miteinander verbinden. Mal schauen. Die meisten Plätze kenn ich nur vom sehen. Habe lediglich in Mainz bei der DJM als Trainer ein paar Schlag gemacht.
Wer verbirgt sich denn hinter "Ruhe in Pfrieden"? Gern auch als PN!
Greets
Holger
Heute Spieltag in mannheim
Hier die Ergebnisse:
1. Mannheim 551
2. Pfungstadt 571
3. Arheilgen 580
4. Künzell 594
5. Wetzlar 600
6. Mainz III 635
Hier gibt es die Ergebnisliste vom 1.Spieltag der Regionalliga-Südwest in Mannheim.
http://www.faszination-minigolf.de/5.html
Gruß René
Herzlichen Glückwunsch an Mannheim zum nie gefährdeten Tagessieg.
Arheilgen und Künzell (vielleicht auch wir) werden auch noch Spieltage gewinnen, schätze ich.
Wir sind sehr zufrieden mit Platz 2 dieses Wochenende.
Freue mich auf eine spannende Regionalliga Saison.
Grüße, Lutz
Auch von mir nochmal an dieser Stelle - auch wenn ich es schon persönlich gemacht habe - fetten Respekt an die Mannheimer. Gute und solide Leistung - immerhin musstet Ihr ja in der 4. Runde den Miro mit durchziehen. ;)
Zu unserer Leistung sag ich nicht viel, wobei wir mit gepeilten 6 - 8 Punkten im Soll waren. Immerhin ohne 3 (Metze, Zimbo und Dennis) haben wir gezeigt, dass wir konkurenzfähig sind. Und 12 Schläge am Labby mach ich nur einmal in diesem Jahr - beschlossen und verkündet!!!
Jetzt kommt ja Beton(g)! Endlich mal mein System.....
P.S.: Ich hab noch nen zeitzündergesteuertes TNT-Pächchen unters Labby gelegt. Als Abstand halten.
Und 12 Schläge am Labby mach ich nur einmal in diesem Jahr - beschlossen und verkündet!!!
Und wieviel werden es nächstes Mal? 14? :eek: :p :p :p
@Sharky
Glückwunsch zum SIeg und zu deiner Leistung :)
@Landei
als Trost - mehr als 24 Schläge können es pro Turnier am Labby gar nicht werden - hast also erst 50% "Potential" ausgenutzt ;)
Und wieviel werden es nächstes Mal? 14? :eek: :p :p :p
Weniger, mein Lieber, weniger!!!
Meinen gespielten Ball, mit dem ich jetzt eine imense Beziehungskrise habe, werde ich sicher nicht nochmal spielen. Schlage lieber die Bälle der anderen zu Brei. ;)
@ Travis: 7 * 4 sind aber 28!!! Da habe ich sogar noch mehr Luft.......
In unserer Mannschaft habe ich jetzt schon einen neuen Beinamen, den ich aber aus Respekt vo dem Namensgeber nicht öffentlich schreiben werde.... ;)
@ landei
Kleiner Trost: Wir hatten mit der Mannschaft 26 Schläge am Labby. Hast uns also noch 14 Schläge abgenommen! :D :p
@Landei
ich habe aber von Schlägen gesprochen und nicht von Schlägen und Zusatzpunkten *klugscheiss* - also bleibe ich dabei, dass du nach 24 Schlägen erlöst bist ;)
Habe die Ergebnisliste nochmals überarbeitet.
http://www.faszination-minigolf.de/5.html
Gruß René
@landei: Pfungstadt hat auch 26 Schläge am Laby. Trotzdem freuen wir uns natürlich Dich als Verstärkung zu haben (jedenfalls laut Ergebnisliste).
@tim: Vollkommen erwartungsgemäß haben wir das Fenster gewonnen.
Grüße, Lutz
Toastbrot
07.04.2008, 20:56
@ tim und lutz :
der sieg am fenster kam auch nie ins wanken , meiner meinung nach :p
ich würd nur gern wissen wer ausser mir des V noch beherrscht hat ^^:confused:
nebenbei :
glückwunsch mannheim ^^
@landei: Pfungstadt hat auch 26 Schläge am Laby. Trotzdem freuen wir uns natürlich Dich als Verstärkung zu haben (jedenfalls laut Ergebnisliste).
@tim: Vollkommen erwartungsgemäß haben wir das Fenster gewonnen.
Grüße, Lutz
Ergebnisliste ist korrigiert. Hoffe doch, das jetzt alles soweit stimmt.
@Sharky
Glückwunsch zum SIeg und zu deiner Leistung :)
Öh ja, danke und so... Ganz zufrieden war ich nicht, wollte eigentlich unter 90 spielen. Habe 4 Fehler an Ass-Bahnen gemacht, aber der Rest hat weitestgehend gepasst.
Euch auch Glückwunsch zum zweiten Platz. Drücke Euch die Daumen :)
Vielen Dank noch an Stefan Kellersohn für die tolle Betreuung !
Er wurde ja sehr kurzfristig von Miro eingespannt.
Hallo liebe Ligenkollegen!!
Ich wünsche Euch Gut Schlag ung gutes Wetter!!
Grüße
ein pflegender Holger
Karl,mei Troppe
19.04.2008, 14:23
Bis jetzt konnte noch nicht Trainiert werden. Regen.Regen....
alles wird gut!!!!!
Habe göhrt, dass es in Arheilgen auch regnet, wie angesagt...
Ich hab ja so den Eindruck, dass es in Mainz immer regnet.... ;)
Och in Mainz geht es da weiter wo es letztes Jahr auf der Deutschen aufgehört hat.
Nur steh ich nicht mehr unter dem Pavilon an der Schleife sondern muss die Abt. 2 Runde ganz sausen lassen und auf Beton wieder starten.
morgen früh soll es ja erst mal trocken sein.
Aber bis Flip reingeht, wirds wohl wieder regnen.
Wird ein ganz enges Ding morgen, nicht nur wegen des Regens am Nachmittag.
Glaube nicht, dass sich ein Team absetzen kann. Obwohl die SGA für mich Favorit ist.
Grüße, Lutz
Hier die Ergebnisse vom 2. Spieltag in Mainz (Beton)
1. SGA II 724
2. Mainz 734
2. Mannheim 734
4. Künzell 746
5. Wetzlar 751
6. Pfungstadt 754
Tabelle:
1. Mannheim 17:3 1285
2. SGA II 16:4 1304
3. Pfungstadt 8:12 1325
4. Künzell 8:12 1340
5. Mainz 7:13 1369
6. Wetzlar 4:16 1351
Und hier könnt ihr Euch die komplette Ergebnisliste downloaden.
Hier Klicken ! (http://www.faszination-minigolf.de/5.html)
Gruß René
Heute Spieltag in Pfungstadt
Pfungstadt 04.05.2008
1. TSV Pfungstadt 547
2. SG Arheilgen 548
3. MGC Wetzlar 557
4. putter Künzell 562
5. MGC Mannheim 572
6. MGC Mainz 575
Riesen Dank an meine Jungs!
Mit mir zur Zeit im Team noch zu gewinnen ist ne riesen Leistung!
Grüße, Lutz
Irrelevant, kannste eh nicht einschätzen. Nur soviel: Ich bin nicht letzter geworden... ;) War aber auch E
Beste Tagesergebnisse:
Marc Arnold, Dirk Czerwek und Varjam Baig mit 84
Hier noch schnell die Tabelle hinterhergeschoben:
1. SG Arheilgen II 24 PKT. 1852 Schl.
2. MGC Mannheim* 19 PKT 1857 Schl.
3. TSV Pfungstadt* 18 PKT 1872 Schl.
4. MGC putter Künzell 12 PKT 1902 Schl.
5. MGC Wetzlar 10 PKT 1908 Schl.
6. MGC Mainz III* 7 PKT 1944 Schl.
*Heimspiel absolviert
unglaubliche Ergebnisse für mich!
Obwohl der Platz eigentlich unverändert ist, verglichen mit 2007. Da haben wir mit 588 gewonnen, jetzt war 575 letzter.
Das Wetter war schon sehr gut, aber die LIga ist auch viel stärker als letztes Jahr.
Landei will wohl sagen, das es nach 3 Spieltagen schon sehr gut für Arheilgen aussieht. 5 Punkte Vorsprung und noch Heimspiel. Beim nächsten Spieltag haben wir wieder Eico Magenbrod mit an Bord!
Grüße bis dann in Künzell, Lutz
Ich kann Lutz zustimmen. Letztes Jahr war ich mit meiner persönlichen 99 nicht einmal unzufrieden, diesmal finde ich in der 90 mindestens 7 wirklich unnötige Fehlschläge (2 x Mittelhügel, 2 x Winkel, 2 x Stäbe, 1 x Netz)... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Pfungstadt letztes Jahr der Auftakt war, diesmal war es für manche schon das 6. Pflichtturnier....
Obwohl der Platz eigentlich unverändert ist, verglichen mit 2007. Da haben wir mit 588 gewonnen, jetzt war 575 letzter.
Das Wetter war schon sehr gut, aber die LIga ist auch viel stärker als letztes Jahr.
Landei will wohl sagen, das es nach 3 Spieltagen schon sehr gut für Arheilgen aussieht. 5 Punkte Vorsprung und noch Heimspiel. Beim nächsten Spieltag haben wir wieder Eico Magenbrod mit an Bord!
@ Lutzi:
War völlig wertfrei. Ob der Marco wirklich so gut gewesen wäre wie du?? ;)
Am Ende kackt die Ente und ob wir immer in dieser Besetzung spielen können liegt nicht unbedingt in unserer Hand.....
Was sich schon herauskristalisiert hat, ist, dass es vorn einen Dreikampf zwischen dem superstarken Aufsteiger aus Mannheim, den bekannt gut aufspielenden Pfungstädtern und uns gibt. Klar haben wir noch Heimspiel, aber die Anlage ist ja auch weitestgehend bekannt. Richtungsweisend wird wohl der Spieltag in Künzell, da die Anlage noch auszutrainieren ist, da sie ja an eine andere Stelle verlegt wurde.
dRoGeNhEiNi
05.05.2008, 11:21
Der Eico Margenbrod hätte niemals besser gespielt als Lutz :D
pinkydiver
05.05.2008, 11:43
Letztes Jahr war es feuchtkalt und windig, dieses Jahr waren die Bedingungen optimal, keinerlei Temperaturprobleme, hinzu kommt, daß einige Bahnen viel viel besser laufen als letztes JAhr. z.B. Blitz mit dem Vorlaufschlag ist fast nicht zu zweien (es sei denn man spielt einen 873 roh), ebenso die Welle, die war noch nie so konstant über die Bande, zudem kommen Passagen und Brücke auch konstant zum as, wenn man ordentliche Schläge macht
DC
Irrelevant, kannste eh nicht einschätzen. Nur soviel: Ich bin nicht letzter geworden... ;) War aber auch E
Beste Tagesergebnisse:
Marc Arnold, Dirk Czerwek und Varjam Baig mit 84
Tja, genau dein Ergebnis wollte ich eigentlich hören/lesen.
Interssiert mich ja schon was du und die arheilger so spielen.
und arheilgen interessiert mich net nur, weil du da spielst....
Hier (http://www.faszination-minigolf.de/5.html) könnt Ihr die komplette Ergebnisliste des 3.Spieltages in Pfungstadt downloaden.
Gruß René
Meine Mannschaftskollegen waren am Wochenende zum Trainieren in Künzell.
Der Platz muss ja eine ziemliche Spaßwiese geworden sein ;-)
Freue mich jetzt schon auf den Spieltag!
Grüße, Lutz
Wir waren gestern auch trainieren.
Bin mal auf die Ergebnisse nächste Woche gespannt !
Erklärt mal genauer, Lutz oder René :D
Spaßwiese kann vieles bedeuten... Kullern hoch drei - 25 als göttliches Ergebnis - oder ????
Erklärt mal genauer, Lutz oder René :D
Spaßwiese kann vieles bedeuten... Kullern hoch drei - 25 als göttliches Ergebnis - oder ????
Laß dich überraschen !!
oooooch, jetzt bin ich neugierig - kann aber erst am Samstag trainieren kommen. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar...
oooooch, jetzt bin ich neugierig - kann aber erst am Samstag trainieren kommen. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar...
Hast ne PN
dRoGeNhEiNi
12.05.2008, 20:11
Freu dich nicht so früh Lutz, vll. musst du spielen, hab gehört Eico hätte sich den Arm gebrochen?
Spasswiese ist denke ich ein wenig ironisch gemeint.
Grundsätzlich sind 16 Bahnen gut zu spielen, Töter und Schrägkreis (ohne Niere) haben eher unregelmäßige Züge und dies werden die entscheidenden Bahnen werden.
Lustig ist, dass die Pötte bei einigen neuen Endkreisen nicht mittig im Kreis sondern einige cm Richtung obere Bande versetzt sind. Macht den Rücklauf ein wenig kürzer... ;)
Falls jetzt einer sagt: Moment mal, dann ist das doch keine Abt.2-Anlage: => Richtig, es ist dann eine MOS-Anlage. Die fehlerhaften Endkreise werden aber nach dem Spieltag reklamiert.
@ Drogen Eico: den linken oder den rechten?
Das was ich spiele macht der doch noch mit einem Arm!
Jetzt ist es ja bald soweit. Ich freu mich drauf und will auch spielen ;-)
Grüße, Lutz
dRoGeNhEiNi
15.05.2008, 12:57
Weis auch nicht ganz, hab ja nur davon gehört. Hoffentlich spielt das Wetter mit o.O
Karl,mei Troppe
16.05.2008, 08:55
Hat nun jemand einen Ballplan von der Anlage.?
Karl,mei Troppe
16.05.2008, 22:55
Danke für die zahlreichen informationen, ihr seit mord,s Sportsmänner.
Heute Spieltag in K´ünzell
Heute bin ich mal der Erste...
1. Arheilgen II 599 34:06
2. Künzell 605 20:20
3. Mannheim 613 25:15
4. Wetzlar 618 14:16
5. Pfungstadt ??? 20:20
6. Mainz III ??? 07:33
Falls sich jetzt über die eher mageren Ergebnisse gewundert wird, ist folgendes zu sagen:
Dort, wo sich die alt bekannte (auch leichte) Abt.2-Anlage befunden hat, ist nun die nagelneue, optisch sehr gelungene, Filz-Anlage!
Die "neue" Abt.2-Anlage (mit alten Platten) liegt nun rechts neben der Abt.1-Anlage und ist keinesfalls mit der alten Anlage zu vergleichen!
Meines Wissens nach ist Künzell nun die erste Triple-Anlage in Deutschland mit einer Beton-, Eternit- und Filzanlage.
Nächstes Jahr soll die Kombi-DM auch in Künzell stattfinden. Bis dahin sollen auch die jetztigen Eternitplatten durch neue ersetzt werden!
Auf jeden Fall Respekt an den Künzeller Verein für ihren neuen Minigolfpark, der alles zu bieten hat, was sich das Minigolfherz wünscht!
Heute bin ich mal der Erste...
1. Arheilgen II 599 34:06
2. Künzell 605 20:20
3. Mannheim 613 25:15
4. Wetzlar 618 14:16
5. Pfungstadt 623 20:20
6. Mainz III 668 07:33
Falls sich jetzt über die eher mageren Ergebnisse gewundert wird, ist folgendes zu sagen:
Dort, wo sich die alt bekannte (auch leichte) Abt.2-Anlage befunden hat, ist nun die nagelneue, optisch sehr gelungene, Filz-Anlage!
Die "neue" Abt.2-Anlage (mit alten Platten) liegt nun rechts neben der Abt.1-Anlage und ist keinesfalls mit der alten Anlage zu vergleichen!
Meines Wissens nach ist Künzell nun die erste Triple-Anlage in Deutschland mit einer Beton-, Eternit- und Filzanlage.
Nächstes Jahr soll die Kombi-DM auch in Künzell stattfinden. Bis dahin sollen auch die jetztigen Eternitplatten durch neue ersetzt werden!
Auf jeden Fall Respekt an den Künzeller Verein für ihren neuen Minigolfpark, der alles zu bieten hat, was sich das Minigolfherz wünscht!
So stimmts.
Glückwunsch Jungs - im gesamten immer noch 2. - Grossen Respekt vor dem Aufsteiger
Frage von einem "Knacker" wieviel gehen in die Relegation und weis man schon wo sie stattfindet - die nach oben natürlich - so langsam darf man ja vorsichtig fragen
Gruß von einem alten aus MA
Glückwunsch Jungs - im gesamten immer noch 2. - Grossen Respekt vor dem Aufsteiger
Frage von einem "Knacker" wieviel gehen in die Relegation und weis man schon wo sie stattfindet - die nach oben natürlich - so langsam darf man ja vorsichtig fragen
Gruß von einem alten aus MA
Hallo Jürgen,
die Relegation findet in Bayern statt. Ich glaube es ist in Olching und es wird der erste fahren.
Hi René,
du hast, glaub ich, die 4 Schläge, die unser Schätzl nach der Einwechslung noch gebraucht hat, nicht zu unseren Gesamtergebnis hinzugerechnet. Wir müssten dann 613 haben!
Alla
Mea Culpa. :p
Ein Versuch wars wert::rolleyes:
Hier die Tabelle:
1. SGA II 34 Pkt 2451 Schl
2. Mannheim* 25 Pkt 2470 Schl
3. Pfungstadt* 20 Pkt 2495 Schl.
4. Küntell* 20 Pkt 2507 Schl.
5. Wetzlar 14 Pkt 2526 Schl
6. Mainz III* 7 Pkt. 20 Schl 2612 Schl
*Heimspiel erfolgt
Beste Tagesergebnis
Miro Stoparic 88!! schläge
Neuer Bahnrekordinhaber
Marc Arnold 19!! Schläge
Hier (http://www.faszination-minigolf.de/5.html) könnt Ihr Euch die komplette Ergebnisliste downloaden.
Gruß René
Karl,mei Troppe
23.05.2008, 11:53
Wie kann man nur sowas veröffentlichen.?
Des Chronisten Pflicht ist es auch, solch verbesserungswürdige Ergebnisse zu veröffentlichen, lieber Ritchi!! ;)
Grüße und bis Wetzlar
Holger
verbesserungswürdige Ergebnisse
Das hast du treffend ausgedrückt!
Heute Wetzlar
SGA 2 511
Wetzlar 522
Pfungst. 537
Künzell 546
Mannh. 549
Mainz 572
Tabelle:
SGA 44 Punkte
Mannh. 27
Pfungst. 26
Künzell 24
Wetzlar 22
Mainz 7
Das wird ein heißes Ding in Arheilgen am letzten Spieltag!
Glückwunsch an die Arheilger zum Titelgewinn!
Hier (http://www.faszination-minigolf.de/5.html)könnt Ihr Euch die komplette Ergebnisliste vom 5.Spieltag in Wetzlar downloaden .
Wir waren zwar nur fünfter, aber wir sind froh überhaupt in Wetzlar gespielt zu haben.
Nach diesem turbulenten Freitagabend, dem ich keinem wünsche war das ganz okay !
Jepp, dass was den Mannheimern passiert ist, gönn ich keinem und ich hätte danach wahrscheinlich alles getan, nur nicht gegolft. Spricht für eine tolle Moral bei Euch!!
@ Rene: Richte Markus noch gute Besserung aus.
DiStefano
04.06.2008, 09:38
Und was ist da passiert?
Und was ist da passiert?
Hast eine PN.
jetzt bin ich aber auch neugierig...
jetzt bin ich aber auch neugierig...
Hast eine PN.
Ergebnisse vom letzten Spieltag in Arheilgen/Abt.1:
1. Arheilgen 706 29,42
2. Wetzlar 711 29,63
3. Mannheim 722 30,08
4. Künzell 747 31,13
5. Pfungstadt 749 31,21
6. Mainz 799 33,29
Endtabelle:
1. Arheilgen 54:6 3668
2. Mannheim 33:27 3741
3. Wetzlar 30:30 3759
4. Pfungstadt 28:32 3781
5. Künzell 28:32 3800
6. Mainz 7:53 3983
War eine super Saison mit tollen Mannschaften, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen Arheilgen und Künzell alles Gute für die Relegations-Spiele.
Gruß René
Sehr geil!!!!
@SGA: Detailierter Pistenplan Olching wird heute Abend im Schweiße und unter den Schmerzen menies Sonnenbrandes erstellt!! ;-))
Weiß man schon wo die Relegation zur Liga statfindet und wer daran teilnimmt.
Gruß René
Hallo René,
Relegation ist in Hessen, wir werden das zügig entscheiden und bekannt geben.
Aus Hessen sind Lorsch und SGA 3 qualifiziert, dazu Künzell als Relegant aus der Liga.
Was ist Sache in Rheinland-Pfald und Saarland?
Grüße, Lutz
Habe heute von unserem Landessportwart erfahren, das aus dem MRP keine Mannschaft an der Relegation teilnehmen wird.
Schade, schade. :( :( :( :( :(
pinkydiver
24.06.2008, 21:20
Habe heute von unserem Landessportwart erfahren, das aus dem MRP keine Mannschaft an der Relegation teilnehmen wird.
Schade, schade. :( :( :( :( :(
Hessen bei der Relegation unter sich !! Bald sind die regionalligen wie die 2. BL der Damen ---
unterbesetzt !
DC
Hessen bei der Relegation unter sich !! Bald sind die regionalligen wie die 2. BL der Damen ---
unterbesetzt !
DC
Das mag wohl an den vielen C-Trainern liegen, die es nicht gibt !! sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)
Grenchen
25.06.2008, 01:03
Das mag wohl an den vielen C-Trainern liegen, die es nicht gibt !! sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)
... siehe Bad Kreuznach. Souveräner Meister der Klasse ohne C-Trainer. Das erste Beispiel für die Fragwürdigkeit dieser Regelung.
allesroger
25.06.2008, 14:17
Das Problem ist doch, daß Arheilgen so viele Spieler hat.
Da sollte man mal ein paar abwerben. :D:D:D:D:D:D:D
Das Problem ist doch, daß Arheilgen so viele Spieler hat.
Da sollte man mal ein paar abwerben. :D:D:D:D:D:D:D
Mach doch. Aber wenn, dann ein paar die Zeit haben mit Ihren Jugendlichen auf Turniere zu fahren.
allesroger
25.06.2008, 17:42
Mach doch. Aber wenn, dann ein paar die Zeit haben mit Ihren Jugendlichen auf Turniere zu fahren.
Habe den Seitenhieb wohl verstanden, fühle mich allerdings nicht explizid angesprochen :)
Meines Wissens nach wollte der KC Homburg auch beim Aufstiegsspiel teilnehmen. Wird aber nicht so leicht werden bei drei hessischen Mannschaft als Gegner in Hessen. Kann also gut sein,dass nächste Saison wir Mannheimer die einzige Nicht-Hessen Mannschaft ist...mal schauen, ob´s trotzdem langt...
Mehr noch als die Hessen fürchte ich, daß ich nächstes Jahr wieder nur kurze Bahnen sehen darf... :D Ich will Beton!!! Oder Filz!!! Hup, Künzell, hup ;)
@sharky
Dann musste halt deinen Popo mal nach Mannheim bewegen und mal das richtige Minigolf häufiger spielen. Das Pille-Palle-Minigolf kannste ja!
@sharky
Dann musste halt deinen Popo mal nach Mannheim bewegen und mal das richtige Minigolf häufiger spielen. Das Pille-Palle-Minigolf kannste ja!
:D :D :D :D
@sharky
Richtiges Minigolf, Pff..... Nur weil ihr Kontaktlinsenträger nicht weiter als 6 Meter schauen könnt. Vielleicht möchte sich mein Unterbewusstsein ja gar nicht mit so kurzen Bahnen auseinandersetzen. ;)
Und wenn Du mein Posting liest...
Mehr noch als die Hessen fürchte ich, daß ich nächstes Jahr wieder nur kurze Bahnen sehen darf... :D Ich will Beton!!! Oder Filz!!! Hup, Künzell, hup ;)
... wird Dir auffallen, daß es nicht ums Können gehen sondern ums Wollen. Das Wollen wird von mehr Training nicht besser. Dem Rest stimme ich dann mal unumwunden zu. :D
pinkydiver
28.06.2008, 20:30
Das Aufstiegsspiel findet im Hirschgarten und in Pfungstadt statt, schön nah, mal eben 50km fahren
DC
Fireglow86
01.07.2008, 17:19
Wie soll ich das verstehen Dirk?
Willst Du uns etwa betreuen? :D
pinkydiver
01.07.2008, 18:07
Wie soll ich das verstehen Dirk?
Willst Du uns etwa betreuen? :D
Du hast mich völlig mißverstanden, es ging darum daß die Plätze ja so schön nah :rolleyes: :rolleyes: beieinander sind .
Ich glaube ich würde dann eher ein anderes Team betreuen
DC
Fireglow86
01.07.2008, 18:46
Schade ... :o
Eins kannst Du mir mal glauben, Pfungstadt und Bensheim wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich vermute, dass man wenigstens ein klein wenig Rücksicht auf die Kammeraden aus Künzell nehmen wollte :confused:;)
Grüße,
Michael
Falsch Michael und wenn du dich ein wenig anstrengst, wirste auch wissen, warum Hessen sich so entschieden hat....
by the way....
Ich wünsche allen Teilnehmern des Aufstiegspiels "Gut Schlag" und vor allem ein tolles Golfer-Wetter!
Gruß René
Oldwaldi
26.07.2008, 10:33
Auf der HBSV Webseite sind unter dem Link www.minigolf-hessen.de/TT_SA.htm die Ergebnisse der Relegation zu finden.
Gratulation an die 3 Aufsteiger !
Hätte man das vorher gewußt, hätte man sich den Spieltag schenken können.
Gruß aus Monnem
René
So sieht es aus. Möglicherweise hätte man auch mal die 3 Vereine fragen können, ob die Relegation auch nächste Woche hätte stattfinden können.
Wir hätten neben einem freien Wochenende auch eine Menge Kilometer und jede Menge Geld für unseren Verein sparen können. Aber das interessiert wahrscheinlich die wenigsten. Ich könnte noch deutlich mehr schreiben, denn die ganzen Begleitumstände sind schon sehr sehr fragwürdig gewesen.
Andreas
Klar kann man die Relegation entzerren, aber dann haben wir mindestens einen Monat, wo nur Relegationsspiele sind, denn vom Aufstiegsspiel der 1. Liga hängt ab, wie viele Plätze in der 2. BL frei sind. Vom Aufstiegsspiel zur 2. BL hängt ab, wie viele Plätze in der Regionalliga frei sind. Das Spiel lässt sich jetzt bis zum erbrechen weiter ausweiten. Außerdem würde eine entzerrte Relegation nichts mehr bringen, wenn mal eine Relegation wg. schlechtem Wetter wiederholt werden würde. Und trainiert würde doch auch nicht nur der Freitag vor dem Turnier, oder?
@ Regionalliga Südwest:
Sorry Guys, aber ich mach mich nach einem Jahr schon wieder fort von Euch. :) Es hat mir sehr viel Spass gemacht und wir sehen uns sicherlich auf dem einen oder anderen Turnierchen wieder!
Irgendwo schrieb mal einer: die entspannteste Liga Deutschlands. Stimmt!
@ holger
:-(, das macht mich wirklich traurig. Euch kann die dritte Mannschaft nicht wirklich ersetzen.
Grüße, Lutz
Irgendwann komm ich dann wieder. Spätestens wenn die jungen Kellers und Schneiders und Kubes selbst fahren können und die Steinhoffs und Nitsches zu schlecht sind komme ich wieder. (Drohung!) ;)
aber dann brauchen unsere Kinder mich nicht mehr :-(
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.