PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Bundesliga Nord 2015 - Staffel 2


At The Drive-In
29.12.2014, 11:19
Hi,
dann mache ich mal einen Thread für unsere Liga auf, nachdem die Termine fix sind :)

Teilnehmer:

TSV Salzgitter
MSK Neheim-Hüsten
BGV Bergisch Land
BGSV Kerpen
MGC Dormagen-Brechten II

Die Spieltage:

1 29.03.2015 MGC Dormagen-Brechten, Dormagen-Hackenbroich, Hackhauser Str. Miniaturgolf
2 26.04.2015 TSV Salzgitter, Salzgitter-Lebenstedt, Neißestr. Miniaturgolf
3 10.05.2015 MSK Neheim-Hüsten, Arnsberg-Neheim, Zu Den Drei Bänken Beton
4 21.06.2015 BGSV Kerpen, Kerpen-Türnich, Rosentalstr. Miniaturgolf
5 16.08.2015 BGV Bergisch Land, Velbert-Langenberg, Hordtstr. (Am Bismarckturm) Miniaturgolf
6 06.09.2015 DMV Bad Münder, Am Kurpark Filzgolf

Gruss,
Simon Schneider
BGV Bergisch Land

ErKa
29.12.2014, 12:10
am schönsten finde ich den Termin im Septembers4:-) ...darf ich mich da eigentlich nur bei den Sportfreunden aus Do.Bre. bedanken, oder haben da noch andere "hier" geschrien als es ums Filzen ging?

fräänk
31.12.2014, 13:10
am schönsten finde ich den Termin im Septembers4:-) ...darf ich mich da eigentlich nur bei den Sportfreunden aus Do.Bre. bedanken, oder haben da noch andere "hier" geschrien als es ums Filzen ging?

wir nicht.
Ist doch aber clever formuliert worden auf der SpWVV, oder?
Kannst ja den Leihspieler von Kerpen mal fragen!
Demokratie geht anders oder habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

head202
31.12.2014, 16:12
Ach du Schreck, jetzt wird schon wieder gemeckert! :eek: :eek: :eek: Dabei haben wir hier im auwi doch schon so oft gehört, was da im Januar bei der SpVV für ein "toller Haufen" getagt hat.s4:-) s4:-) s4:-)

Aber mal eine andere Frage, wo finden 2015 eigentlich die DJM und 2016 die Kombi-DM statt?:confused: :confused: :confused:

ErKa
02.01.2015, 10:53
Stellt euch mal vor es wäre so auch im Bundestag geregelt:
Alle Parteien sind dafür die Mineralölsteuer so zu belassen, nur die Grünen wollen sie verdreifachen und schwups zahlen wir 4€ für den Liter Sprit.
Demokratie geht anders glaube ich!
Aber lasst uns erstmal spielen und hoffen, das diese Regelung nochmal überdacht wird für die Zukunft.

bärliner
02.01.2015, 13:16
Stellt euch mal vor es wäre so auch im Bundestag geregelt:
Alle Parteien sind dafür die Mineralölsteuer so zu belassen, nur die Grünen wollen sie verdreifachen und schwups zahlen wir 4€ für den Liter Sprit.
Demokratie geht anders glaube ich!
Aber lasst uns erstmal spielen und hoffen, das diese Regelung nochmal überdacht wird für die Zukunft.

Der Vergleich ist zwar ganz lustig, nur inhaltlich völlig falsch.
Die SpWVV (also der Bundestag) hat mehrheitlich beschlossen, dass es in der 2. BL grundsätzlich einen zusätzlichen Filz-Spieltag gibt. Demokratischer geht es kaum.
Und hier endet auch die Vergleichsmöglichkeit. Anders als bei den Steuern, wo ich es mir als Bürger nicht aussuchen kann, ob ich sie zahlen möchte oder nicht, wird hier aber den beteiligten Mannschaften zugestanden, von dieser Regel eine Abweichung zu beschließen. Dies geht aber nur einstimmig, weil hier der Schutz derjenigen, die sich auf die Umsetzung der Regel verlassen, sehr hoch angesetzt wird (Minderheitenschutz).
Diese Abwahlmöglichkeit war ein Zugeständnis an die Skeptiker. Aus rein (leistungs-)sportlicher Sicht ist der Filz-Spieltag dringend erforderlich. Denn bisher war eines der Hauptargumente, auf einen Aufstieg in die 1. BL zu verzichten, die Aussage: da müssen wir ja auf Filz spielen - da haben wir eh keine Chance. Daher ist es nur konsequent, der zweithöchste Liga ein zusätzliches Training auf Filz zu ermöglichen, um sie fit für die 1. BL zu machen.

Hägar der Schreckliche
02.01.2015, 18:11
Aber mal eine andere Frage, wo finden 2015 eigentlich die DJM und 2016 die Kombi-DM statt?:confused: :confused: :confused:

Gute Frage: Auf der DMV-Homepage sind beide Veranstaltungen (s. Termine >> Ausrichterkalender (http://www.minigolfsport.de/download/ausrichterkalender.pdf)) noch nicht vergeben.

Da der Stand der Datei mit dem 26.03.2014 angegeben ist, hätte ich gern Info vom bärliner, ob die Turniere inzwischen vergeben wurden.

Beste Grüße
Peter.

At The Drive-In
04.01.2015, 09:17
Hi,
macht doch bitte ein eigenes Thema für diese Frage auf.

Hier passt sie nicht rein.

gruss Simon

Eckmar
04.01.2015, 11:19
@ErKa

einfach in die 2.BL Süd Staffel 2 wechseln, da gibts kein Filzspieltag ;)

ErKa
04.01.2015, 16:54
@ Tobi...genau das ist mein Problem...die einen müssen Filzen, die anderen sind sich einig und spielen nicht.... hab kein Problem damit Filz zu spielen ( wird bestimmt lustig und unberechenbar;) )
aber ihr habt einen Monat früher Saisonende und weniger Kosten...wo ist da die Gleichheit und Gerechtigkeit?

pinkydiver
04.01.2015, 20:22
Die SpWVV (also der Bundestag) hat mehrheitlich beschlossen, dass es in der 2. BL grundsätzlich einen zusätzlichen Filz-Spieltag gibt. Demokratischer geht es kaum.... .

Klar sehr demokratisch!! allen zusätzliche unnötige Kosten aufzuerlegen. War nicht der Sinn der ganzen Neuordnung der Ligen Kosten und Zeitaufwand zu reduzieren, genau das gegenteil wird damit erreicht

am schönsten finde ich den Termin im Septembers4:-) ...darf ich mich da eigentlich nur bei den Sportfreunden aus Do.Bre. bedanken, oder haben da noch andere "hier" geschrien als es ums Filzen ging?

Es waren nur die Sportfreunde aus DoBre, bzw. da auch nur Michael Neuland nachdem was ich so gehört habe.

@ Tobi...genau das ist mein Problem...die einen müssen Filzen, die anderen sind sich einig und spielen nicht.... hab kein Problem damit Filz zu spielen ( wird bestimmt lustig und unberechenbar;) )
aber ihr habt einen Monat früher Saisonende und weniger Kosten...wo ist da die Gleichheit und Gerechtigkeit?

gefällt mir Klick Filz=MOS (Minigolf ohne Sinn) lustig und unberechenbar

Rudolf
06.01.2015, 06:58
Was mich interessieren würde ist geht es euch um den 6. Spieltag??? Also wegen dem Zeitaufwand oder weil es Filz ist?

Gruß
Rudolf

pinkydiver
06.01.2015, 08:25
Denn bisher war eines der Hauptargumente, auf einen Aufstieg in die 1. BL zu verzichten, die Aussage: da müssen wir ja auf Filz spielen - da haben wir eh keine Chance. Daher ist es nur konsequent, der zweithöchste Liga ein zusätzliches Training auf Filz zu ermöglichen, um sie fit für die 1. BL zu machen.

das sehe ich anders, es ging nicht primär um Filz, sondern vielmehr darum, daß man Sonntag einen Liga-Spieltag hat der normalerweise bis 18:00 dauert und man dann noch mitunter 700 km im Stau quer durch die republik fahren muß, nacht um 2 oder 3 zuhause ist und Montags um 7:00 zur Arbeit muß. Die Anreise ist das gleiche, ohne 2 Tage Urlaub für einen Mannschaftsspieltag brauchst man gar nicht kommen. Das überlegen sich schon viele. Nicht jeder ist so Minigolf verrückt wie die Hardys.

Was mich interessieren würde ist geht es euch um den 6. Spieltag??? Also wegen dem Zeitaufwand oder weil es Filz ist?


Alle waren froh, daß es nur noch 5 statt 6 Spieltage gibt und daß man mitunter nicht so weit fahren muss durch die neue Einteilung. Und dann bekommt die 2. Liga als einzige einen 6. neutralen Spieltag aufgebrummt (1. Liga hat z.B. nur 4 Spieltage) den nur alle einstimmig abwählen können. Was läuft da schief im DMV? So vergrault man Spielers4:-) :mad: :(

At The Drive-In
11.02.2015, 10:21
Hallo liebe Dormagener,
könnt Ihr schon sagen, ab wann wieder auf Eurer Anlage trainiert werden kann?

Oder wäre das gar jetzt schon möglich?

Gruss, Simon

BMW
11.02.2015, 13:46
Hallo Simon,

am 21.Feb. treffen wir uns um die Bahnen zu säubern.
Wir waren am WE mal am Platz, wenn du dir einen Abzieher mitnimmst und nicht sehr empfindlich bist sollte es jetzt schon gehen.

Gruß Jörg

At The Drive-In
12.02.2015, 06:46
Danke, Jörg!

Und dann noch die 2 Standardfragen:
- kommt man auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Platz?
- sind auch außerhalb der Öffnungszeiten alle Hindernisse auf den Bahnen oder wird was weggeräumt?

Wir haben in Langenberg übrigens am 7.3. Putztag. Vorher sind die Bahnen sicher nicht sinnvoll bespielbar. Aber bis zu unserem Spieltag ist es ja noch etwas hin ;)

Gruss, Simon

Travis
12.02.2015, 07:17
Auf den Platz kommt man immer- gibt da einen "Geheimweg" - den findest du aber auch recht schnell..

pinkydiver
12.02.2015, 08:10
... und selbst wenn noch keine Hindernisse drauf sind, es liegen auf dem Platz Verbundpflastersteine gestapelt rum und man sieht biswohin die Hindernisse gehen (Stäbe, Töter, Laby etc.) man kann sich damit gut behelfen, habe ich letztes Jahr im Frühjahr auch gemacht

Dirk

At The Drive-In
12.02.2015, 13:24
Guter Tipp ;)

Auf der Webseite von Dormagen-Brechten scheint es leider keinen Pistenplan zu geben.

Ich freue mich also, wenn mir jemand Pistenpläne oder Balllisten per PM oder mail schickt :)

Gruss, Simon

Freak!
27.02.2015, 11:30
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen Pistenplan auf unsere Homepage gesetzt.
Ihr findet ihn unter Sportliches->Pistenplan. :)

Für Tippfaule hier der Link ;)

http://mgc-dormagen-brechten.de


Gruß Olli

At The Drive-In
27.02.2015, 12:35
Danke! :)

Travis
27.02.2015, 12:52
Pyramiden ist der Rücklauf aber links :)

At The Drive-In
27.02.2015, 13:37
Ab wann kann denn wieder "offiziell" in Dormagen trainiert werden - inkl. aller Hindernisse und geöffneter Toiletten?

Gruss, Simon

BMW
04.03.2015, 08:15
Hallo Simon,

der Platz hat normalerweise nur an den WE geöffnet.
Diesen Samstag werden wir uns zum Aufräumen treffen und wenn das Wetter mitspielt die Bahnen fertig haben. Spielbar ist es schon, die ersten waren schon da. Am Sonntag wird bestimmt auch jemand da sein, das Wetter soll ja ganz gut werden. Wenn du/ihr unter der Woche trainieren wollt, dann melde dich hier, vielleicht kriegen wir ja was arrangiert.
Gruß Jörg

At The Drive-In
04.03.2015, 10:00
Hi,
danke für die Info.

Am Sonntag werden wohl einige Bergisch Länder bei Euch aufschlagen.

Ob ich selbst dabei sein kann, weiß ich noch nicht.

Ich würde evtl. am Dienstag, 17.3. vormittags kommen wollen. Wäre das möglich?

Gruss, Simon

CSS
04.03.2015, 10:45
Der TSV Salzgitter wird am Freitag, den 27. anreisen ;-)
Gruß CSS

schlauchi68
08.03.2015, 18:59
Hallo zusammen
Rechtzeitig vor dem ersten Spieltag würde ich gerne das Thema Trainingsgebühren
Ansprechen .
Letztes Jahr gab es einige Unstimmigkeiten !Ich weiß, das ist hier nix offizielles
Aber die meisten lesen es ja.
Seitens des BGSV Kerpen wird vorgeschlagen , dass nur das Spieltagwochenende , d.h der Freitag und Samstag gebührenfrei ist. Wer vorher trainiert muss normal bezahlen .
Wie sehen die ändern das ?
Gruß
Stefan Müller
BGSV Kerpen

schlauchi68
08.03.2015, 19:42
Hallo zusammen
Rechtzeitig vor dem ersten Spieltag würde ich gerne das Thema Trainingsgebühren
Ansprechen .
Letztes Jahr gab es einige Unstimmigkeiten !Ich weiß, das ist hier nix offizielles
Aber die meisten lesen es ja.
Seitens des BGSV Kerpen wird vorgeschlagen , dass nur das Spieltagwochenende , d.h der Freitag und Samstag gebührenfrei ist. Wer vorher trainiert muss normal bezahlen .
Wie sehen die ändern das ?
Gruß
Stefan Müller
BGSV Kerpen

BMW
09.03.2015, 06:33
Hallo Simon,

hast eine PN.
Gruß Jörg

At The Drive-In
09.03.2015, 06:54
Danke!

CSS
09.03.2015, 07:54
Finde den Vorschlag gut und bin auch dafür, nur den Freitag und Samstag am Punktspiel WE
keine Gebühren zu entrichten.
Gruß CSS

Christian Spandau
TSV Salzgitter

At The Drive-In
16.03.2015, 07:54
Hi,
danke für die Info.

Ich würde evtl. am Dienstag, 17.3. vormittags kommen wollen. Wäre das möglich?

Gruss, Simon

Hi,
ich werde doch nicht morgen kommen, sondern schon heute nachmittag, ab ca. 15.30 Uhr.

Wenn die Hindernisse liegen, muss auch nicht unbedingt aufgeschlossen werden.

Den Schleichweg kenne ich und Toiletten brauche ich nicht unbedingt.

Gruss, Simon

SusiB
16.03.2015, 10:40
Hallo,
habe am Samstag, 21.03. Platzdienst.
Wer kommt denn so ? Und ab wann?
Danke für kurze Info.
Gruss, Susi

fräänk
16.03.2015, 18:51
wann wird den das Häuschen in der Woche nachmittags geöffnet?
Das Wetter soll ja die nächsten Tage super werden.

taffo
18.03.2015, 06:26
Eigentlich wollte meine Frau nur wissen wer am Samstag alles kommt. Bekanntlich ist bei uns in Hackes die Verpflegung immer sehr gut, wenn sich unsere Mädels um das leibliche Wohl der Spieler kümmern.

Aber da sich hier ja niemand meldet, bzw. Susi´s Frage nur mit einer Gegenfrage beantwortet wird, werdet Ihr wohl alle am Samstag nicht zum Training kommen oder verhungern wenn Ihr es doch tut.

:p :p :p :D :D :D

fräänk
18.03.2015, 07:00
Bergisch Land wird gegen 10 Uhr da sein,:) :)
sofern es nicht aus Kübeln schüttet

dann nochmals auf meine Frage, ist das Häuschen heute nachmittag besetzt?

SusiB
18.03.2015, 11:13
Ich denke nicht.

fräänk
18.03.2015, 11:26
Ich denke nicht.

Danke für die Info,

hab gerade gesehen das ihr Wochentags gar nicht auf habt:eek:
dann bis Samstag.:)

fräänk
24.03.2015, 10:11
@ all

wäre es aufgrund der Umstellung auf die Sommerzeit nicht sinnvoll
wenn wir um 10.00 Uhr anfangen würden?:)

Vielleicht sprecht ihr einmal mit euren Spielern und wir könnten bei
der Mannschaftsführersitzung drüber nachdenken.

Wenn ich mich täusche wurden früher doch auch Abt. 2 Turniere um 10.00 Uhr gestartet?

Viele Grüße
Frank Exner
Sportwart BGV Bergisch Land

ErKa
24.03.2015, 10:49
Ich denke mal das ich für die Neheimer "Schlafmützen" grünes Licht für diesen Vorschlag geben kann, auch deshalb weil es ziemlich frisch werden soll morgens.

CSS
26.03.2015, 08:37
Der TSV Salzgitter hat leider nur Übernachtungen ohne Frühstück buchen können.
Besteht die Möglichkeit am Platz zu frühstücken?
Damit meine ich belegte Brötchen zu einem humanen Preis und Kaffee ;-)
Gruß CSS

ErKa
26.03.2015, 09:15
ich glaube, ihr seid auch im Gästehaus Robens genau wie wir...gibt in der Nähe bestimmt ne Bäckerei oder Tanke wo man frühstücken kann...und am Platz wird bestimmt auch keiner verhungern so wie ich die netten Damen von Do.Bre. kenne ;-)

taffo
26.03.2015, 09:47
ich glaube, ihr seid auch im Gästehaus Robens genau wie wir...gibt in der Nähe bestimmt ne Bäckerei oder Tanke wo man frühstücken kann...und am Platz wird bestimmt auch keiner verhungern so wie ich die netten Damen von Do.Bre. kenne ;-)

Soso... Du alter Chameur :D :D

ErKa
26.03.2015, 10:02
@Taffo...ich geb dir gleich alt ;-)

At The Drive-In
26.03.2015, 11:47
Wenn die aktuelle Wettervorhersage recht behält, dann können wir Sonntag alle zusammen gaaaaaaanz ausgiebig frühstücken...und dann nach Hause fahren......:eek:

Aber es kommt bestimmt alles ganz anders ;)

Gruss, Simon

Kate
26.03.2015, 14:20
Mein Wetterdienst gibt uns aber einige halbwegs trockene Stunden. Mal abwarten. Die Hoffnung bleibt.

At The Drive-In
26.03.2015, 15:09
Cool, welcher Wetterdienst ist das? Den will ich auch ;)

SusiB
27.03.2015, 09:42
Die netten Damen von DoBre sind am Samstag leider auch zum Training unterwegs. :-(
Aber ich frag mal den Platzdienstleistenden...

SusiB
27.03.2015, 09:43
Ich bring aber gleich noch Salate rüber.

SusiB
27.03.2015, 11:49
Marco macht Brötchen.

Kate
28.03.2015, 06:01
Cool, welcher Wetterdienst ist das? Den will ich auch ;)

Ich jetzt nicht mehr. Foreca meldet für morgen ganztägig Regen ab ca. 7.00 Uhr. Schade ;)

Der Vize
29.03.2015, 16:27
Bei viel Regen wurden 2 Runden gespielt:

1. MGC Dormagen-Brechten 290
2. BGV Bergisch Land 292
3. MSK Neheim-Hüsten 306
3. BGSV Kerpen 306
5. TSV Salzgitter 307

Kate
29.03.2015, 17:08
Mannschaft des Tages:
Michael Vogt (Do-Bre) 46
Lutz Wierum (Berg. L.) 46
Frank Quandt (Salzg.) 47
Martin Lanfer (Do-Bre) 47
Simon Schneider (Berg. L.) 47
Annika Dellmann (Neh.) 48
Torsten Fellenberg (Salzg.) 48

Eulenspiegel
29.03.2015, 21:37
Frage:
Die zweiten Bundesligen spielen ja nun mit 6+1+1 Spielern in gemischten Mannschaften.

Wie sind denn die Mannschaften - in welcher Spielstärke bzw.mit wieviel Spielerinnen - angetreten?

Wie z.B. sind die Spielgruppen gesetzt worden?

Mannschaften:
1-2-3
4-5
1-2-3
4-5
usw.

oder
1-2-3
4-5-1
2-3-4
usw.

Danke für Antworten

Joachim

tg
29.03.2015, 22:01
Gute Frage, siehe hierzu auch das Thema, das ich schon vor ein paar Tagen im Bahnengolf-Forum aufgemacht habe: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14595.

Interessant wäre auch zu sehen, welche Positionen nicht besetzt wurden, wenn Mannschaften mit weniger als der maximal möglichen Anzahl an Spielern angetreten sind -- hoffentlich kann man das in den Ergebnislisten erkennen. Vielleicht kann jemand dazu berichten und ob das Auslassen von Positionen die Spielgruppenzusammenstellung (ungünstig) beeinflußt hat.

Ich denke, es sollte durchgängig in 3er-Gruppen gesetzt werden. So steht es zumindest in der Ausschreibung und es wäre für den Spielfluß auch hinderlich, abwechselnd 2er- und 3er-Gruppen zu haben. Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob es bei ca. 30 Spielern oder weniger nicht sinnvoller (weil schneller) ist, überhaupt nur in 2er-Gruppen zu spielen.

Eulenspiegel
29.03.2015, 22:44
Das ist auch der Grund, weshalb ich das hier auch thematisiert habe, Tom
Nach dem ersten Spieltag sollte mal berichtet werden was wie wo gehandhabt wird.

Glit eigentlich für alle Ligen unterhalb der 1. Bundesliga.......

bärliner
30.03.2015, 06:51
Da es ja nur noch 5 Mannschaften sind, wurden die Startgruppen als 3er-Paarungen durchrolliert. Eine starre Aufteilung 2+3 würde zusätzliche Startgruppen und damit mehr Zeitaufwand erfordern.

Im Vorfeld hatte der Liga-Ausschuss beschlossen, dass Einzelspieler (also 8. Spieler, die nicht zu einem zusätzlichen Streicher führen) vor den Mannschaftsspielern starten. Damit soll vermieden werden, dass die vermeintlich besten Spieler eines Teams mit den Einzelspielern spielen, für die es im Prinzip um nichts geht.

Gestern hatten 2 Teams die Möglichkeit, die Position zu wählen, da sie mit nur 7 Spielern am Start waren. Beide hatten sich dafür entschieden, die Position 1 frei zu lassen. Dies hatte natürlich auf die Witterung bezogene taktische Gründe. So startete man eine Paarung später ins Turnier, was in Bezug auf Sauberkeit oder Trockenheit der Bahnen evtl. ein minimaler Vorteil hätte sein können. Bei den gestrigen Bedingungen war es aber letztlich völlig egal.

Ballzauberer
30.03.2015, 07:02
Beim ersten Spieltag der 2.BL Nord, Staffel 2 in Dormagen-Hackenbroich (Heimanlage des MGC Dormagen-Brechten) wurde gestern wie folgt verfahren:

4 Teams hatten 7 für die Mannschaft zu wertende Spieler gemeldet. Nur Neheim ging mit 8 Spielern (inkl. einer Dame und einem Jugendlichen) an den Start und hatte somit als einziges Team 2 Streicher.

Zusätzlich waren ein Einzelspieler und eine Einzelspielerin dabei, die von der Turnierleitung in die Startgruppe 1 (Zweierpaarung) gesetzt wurden. In der Sitzung des Liga-Ausschusses wurde am Vortag entschieden, dass für die gesamte Saison evtl. teilnehmende Enzelspieler/innen generell vor den Mannschaften starten sollen.

Von den 4 Teams mit je 7 Spielern haben jeweils 2 Mannschaften die Position 1 und die Position 8 unbesetzt gelassen. Entsprechend der ausgelosten Spielreihenfolge der Teams wurde "durchrolliert". Daraus ergab sich eine Startliste mit 13 Spelgruppen - vorweg die Zweierpaarung und danach 12 Dreierpaarungen mit den Mannschaftsspielern.

Das hat alles hervorragend funktioniert - ich habe jedenfalls keinerlei Klagen gehört.

Turnierleitung und Organisation in Dormagen-Brechten waren ebenfalls sehr gut - für das katastrophale Wetter (es wurden zwei Runden durchgängig in Regen gespielt plus natürlich jede Menge Unterbrechungen) kann keiner etwas.

Am Ende wurden die letzten 5-6 Spielgruppen allerdings im strömenden Regen "mit Gewalt" durchgezogen - das war abolut grenzwertig und darüber hinaus - den Spielern sind die Bälle nur so weggerutscht, da es trotz Helfern nicht mehr möglich war, die Bahnen in spielfähigem Zustand zu halten.

Aber dafür wurde den Sportfreunden aus Salzgitter eine erneute weite Anreise zum Nachholspieltag erspart.

CSS
30.03.2015, 11:49
Deshalb waren wir auch so fair und haben die Heimreise ohne Punkte angetreten.
Nach Runde 2 waren wir noch 2.
Gruß CSS

P.S
gegen 15.20 Uhr fragte ich bei OS Günter mal nach ob er nur noch auf uns Rücksicht nimmt
oder generell noch eine Chance sieht die 2. Runden durchzubringen. Als Antwort kam, dass man bis 16 Uhr noch warten würde und dann eine Entscheidung herbeizuführen.
Das Salzgitter Team hatte sich schon darauf verständigt die Heimreise anzutreten und den Abbruch einzuleiten ;) die paar Minuten warteten wir dann aber doch noch.
Immerhin hat uns das WE ca. 780 € gekostet und beim Nachholtermin wären Dirk und ich schon mal nicht anwesend gewesen.

Wir hoffen auf besseres Wetter in Salzgitter. Die Bahnbeschreibung werde ich auf Wunsch noch einmal überarbeiten und dann an die entsprechenden Personen weiterleiten oder an den Verteiler der Ergebnislistenempfänger, wenn ich den zu sehen bekomme.
Ansonsten eine kurze Nachricht an ChristianSpandau@aol.com.

At The Drive-In
30.03.2015, 12:08
Hallo Christian,
ein überarbeiteter Plan wäre super!

Gruss, Simon

bärliner
30.03.2015, 12:38
@Christian: Der Verteiler steht im Protokoll der Liga-Ausschuss-Sitzung, das Frank schon am Samstagabend erhalten hat. Wie Ihr die Kommunikation innerhalb Eures Teams oder des Vereins organisiert, müsst Ihr intern klären.

@Ballzauberer: Ja, es war mehr als grenzwertig. Aber es war die bessere Lösung, die letzten 4 Paarungen noch "mit Gewalt" (komische Formulierung für ein Minigolfspiel) ins Ziel zu bringen, als 8 Stunden Warterei und viel Verständnis und Engagement aller Teilnehmer kurz vor Schluss zunichte zu machen. Und wo dir die Bälle "nur so weggerutscht" sind, haben andere unter den gleichen schlechten Bedingungen noch sichere Asse geschafft...

CSS
01.04.2015, 08:00
Hallo, kann mir jemand das Vereinslogo von Dormagen als Datei mailen?
Aus der Homepage kann ich es nicht so einfach kopieren.
Bei allen anderen Vereinen hat es geklappt.
Bräuchte das Logo für den Punktspielaushang.

Gruß CSS
ChristianSpandau@aol.com

At The Drive-In
01.04.2015, 08:37
Hallo Christian,
folge einfach dem Link von der Homepage zur Facebook Seite von DoBre.

Dort gibt es das Logo als kopierbare Grafik.

Gruss, Simon

CSS
01.04.2015, 08:41
Danke Simon.
Bahnbeschreibung folgt im Laufe des Tages an den Mailverteiler Ergebnisliste.
Gruß CSS

fräänk
01.04.2015, 08:55
Danke Simon.
Bahnbeschreibung folgt im Laufe des Tages an den Mailverteiler Ergebnisliste.
Gruß CSS

Hallo Christian,
soll ich dir die Blankoergebnisliste zumailen?
VG Frank

CSS
01.04.2015, 09:45
Danke aber die
brauche ich nicht da der Ligenleiter alle Ergebnislisten erstellt :-)
Gruß CSS

fräänk
01.04.2015, 10:01
Danke aber die
brauche ich nicht da der Ligenleiter alle Ergebnislisten erstellt :-)
Gruß CSS

ich meinte die zum aushängen :-)
Gruß Frank

CSS
01.04.2015, 11:34
Ok, ja mach mal bitte.
Bin zwar auch fertig damit aber vielleicht sind deine ja besser ;)
Gruß Christian

fräänk
01.04.2015, 11:47
Ok, ja mach mal bitte.
Bin zwar auch fertig damit aber vielleicht sind deine ja besser ;)
Gruß Christian

das sind die von Dormagen :-)
VG Frank

At The Drive-In
01.04.2015, 13:41
Hallo Christian,
wie sind denn bei Euch die Gepflogenheiten - kommt man auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf die Anlage und sind dann alle Hindernisse da?

Die offizielle Öffnungszeit für Wochenenden und Feiertage ist ja lt. Homepage erst ab 14 Uhr.

Gruss, Simon

CSS
02.04.2015, 06:53
Hallo Simon,
man kommt von hinten über die Tennisplätze auf die Anlage. Dafür muss man vor dem Platz nach rechts gehen und nach dem Vereinsheim den Weg links rein gehen.
Nach 30 m kommt links ein Tor zu einem Parkplatz für TSVer.
Da durch und dann an den Tennisplätzen vorbei.
Wäre ab nett wenn du dich vorher meldest wann du kommst damit dann auch die
Toiletten auf sind. Hindernisse sind draußen und Besen und Abzieher ebenso.

Gruß Christian

CSS
02.04.2015, 06:54
Die überarbeitete Bahnbeschreibung ging gestern an die Vereine.
Habe den Verteiler für die Ergebnislisten genommen.
Gruß CSS

At The Drive-In
02.04.2015, 07:17
Hallo Simon,
man kommt von hinten über die Tennisplätze auf die Anlage. Dafür muss man vor dem Platz nach rechts gehen und nach dem Vereinsheim den Weg links rein gehen.
Nach 30 m kommt links ein Tor zu einem Parkplatz für TSVer.
Da durch und dann an den Tennisplätzen vorbei.
Wäre ab nett wenn du dich vorher meldest wann du kommst damit dann auch die
Toiletten auf sind. Hindernisse sind draußen und Besen und Abzieher ebenso.

Gruß Christian

Hi Christian,
super, danke. Hat noch ein bisschen Zeit - habe vor, Samstag am 18.4. morgens zu kommen.

Zwei Mannschaftskollegen wollen übermorgen kommen. Ich weiss nicht genau wann. Weiss auch nicht, ob sie euch schon kontaktiert haben.

Gruss, Simon

CSS
02.04.2015, 07:39
Kommen die auch bei 2°C und Schnee?
Für Samstag waren schon Meldungen da.
Gruß CSS

At The Drive-In
02.04.2015, 07:44
Keine Ahnung :D

Aber vielleicht liest der elchsammler das hier und kann kommentieren ;)

Gruss, Simon

At The Drive-In
15.04.2015, 20:41
Hallo Salzgitteraner,
ich möchte gerne Samstag bei Euch trainieren. Ich plane, etwa um 9 Uhr am Platz zu sein.

Wär toll, wenn jemand irgendwann die Toiletten aufmacht :-)

Muss ja nicht schon um 9 sein.

Den Weg auf den Platz werde ich wohl finden.

Gruss, Simon

At The Drive-In
16.04.2015, 09:08
Hallo Salzgitteraner,
ich möchte gerne Samstag bei Euch trainieren. Ich plane, etwa um 9 Uhr am Platz zu sein.

Wär toll, wenn jemand irgendwann die Toiletten aufmacht :-)

Muss ja nicht schon um 9 sein.

Den Weg auf den Platz werde ich wohl finden.

Gruss, Simon

Erledigt :)

At The Drive-In
27.04.2015, 08:01
Ergebnis von gestern:

Pl. Mannschaft Schläge Schnitt
1. TSV Salzgitter 511 21,292
2. MGC Dormagen-Brechten II 518 21,583
3. BGSV Kerpen 529 22,042
4. MSK Neheim-Hüsten 543 22,625
5. BGV Bergisch Land 552 23,000

Tabelle
Pl. Mannschaft Schläge Schnitt
1. MGC Dormagen-Brechten II 14 808 22,444
2. TSV Salzgitter 818 8 22,722
3. BGSV Kerpen 7 835 23,194
4. BGV Bergisch Land 6 844 23,444
5. MSK Neheim-Hüsten 5 849 23,583

Bestes Ergebnis 81, Christian Spandau / Micha Neuland.

keine 18 aber 6 x 19. Erstaunlicherweise keine von Salzgitter.

Der Vize
10.05.2015, 19:34
3. Spieltag

1. MGC Dormagen-Brechten 703
MSK Neheim-Hütten 703
3. BGV Bergisch Land 730
4. BGSV Kerpen 733
5. TSV Salzgitter 752


Gesamt

1. MGC Dormagen-Brechten 21
2. MSK Neheim-Hüsten 12
3. BGV Bergisch Land 10
4. BGSV Kerpen 9
5. TSV Salzgitter 8

crash
11.05.2015, 18:32
Sowohl Neheim als auch Dormagen mit 702

Kate
21.06.2015, 16:00
4. Spieltag in Kerpen:
1. MGC Dormagen-Brechten II 496
2. BGSV Kerpen 516
3. TSV Salzgitter 533
4. BGV Bergisch Land 535
5. MSK Neheim-Hüsten 544

Gesamt:
1. MGC Dormagen-Brechten 29 Pkt
2. BGSV Kerpen 15 Pkt
3. MSK Neheim-Hüsten 12 Pkt
4. TSV Salzgitter 12 Pkt
5. BGV Bergisch Land 12 Pkt

Schlagzahlen hab ich grad nicht parat, aber die Reihenfolge stimmt.

At The Drive-In
21.06.2015, 16:24
Martin Lanfer und Tobias Wenz spielten jeweile eine 18.

Dormagen-Brechten spielte eine sensationelle Schlussrunde, 1x19, 5x20 = 119. Kompliment!

Michael Neuland spielte den Streicher mit 21 (!).

Ansonsten kann ich mich nicht an ein schnelleres Turnier als das Heutige erinnern. Wir waren schon vor 14 Uhr komplett durch - ja, wir haben um 9 Uhr gestartet und es wurden 4 Runden gespielt.

Meine Frau hat sich echt erschrocken, als ich 2 Stunden früher als erwartet nach Hause kam. ;)

Gruss, Simon

pinkydiver
21.06.2015, 16:39
Wir waren schon vor 14 Uhr komplett durch - ja, wir haben um 9 Uhr gestartet und es wurden 4 Runden gespielt.

Meine Frau hat sich echt erschrocken, als ich 2 Stunden früher als erwartet nach Hause kam. ;)

Gruss, Simon

Wie in den guten, alten Zeiten:D

Grenchen
21.06.2015, 20:19
Martin Lanfer und Tobias Wenz spielten jeweile eine 18.

Dormagen-Brechten spielte eine sensationelle Schlussrunde, 1x19, 5x20 = 119. Kompliment!

Michael Neuland spielte den Streicher mit 21 (!).

Ansonsten kann ich mich nicht an ein schnelleres Turnier als das Heutige erinnern. Wir waren schon vor 14 Uhr komplett durch - ja, wir haben um 9 Uhr gestartet und es wurden 4 Runden gespielt.

Meine Frau hat sich echt erschrocken, als ich 2 Stunden früher als erwartet nach Hause kam. ;)

Gruss, Simon

... gut dass der Hausfreund nicht da war :-)

At The Drive-In
21.06.2015, 21:11
Hab mich schon irgendwie gewundert, dass wir plötzlich einen "Gärtner" haben und der sogar sonntags arbeitet ;)

CSS
12.07.2015, 09:50
Guten Morgen
Der TSV Salzgitter hat nächstes WE seinen 22. Harz Heide Pokal und ihr
habt ja im Rahmen des Punktspiels in Salzgitter die schöne Anlage kennen
gelernt. Wer sich vor der langen Anreise nicht sträubt kann sich gern per Mail
bei mir ChristianSpandau@aol.com anmelden um seine 4 Runden am
Samstag oder Sonntag zu spielen.
Wir vom TSV würden uns freuen euch in Salzgitter begrüßen zu können.
Gruß CSS

At The Drive-In
17.08.2015, 06:15
Dauerregen in Velbert, Spieltag wurde um 12.30 Uhr abgesagt.

Es war zu keiner Sekunde daran zu denken, einen Schlag zu machen :(

Nachholtermin 13.9.

Gruss, Simon

Kate
06.09.2015, 10:55
Stand nach der 1. Runde in Bad Münder:
Bergisch Land 200
Kerpen 201
Salzgitter 205
Neheim 207
Dormagen-Brechten 210

PS: Verkürzung auf drei Runden

Kate
06.09.2015, 12:37
Stand nach Runde 2:
Kerpen 389
Neheim ca. 402
Salzgitter 404
Bergisch Land 408
Dormagen-Brechten 419

Rudolf
06.09.2015, 14:22
Noch keine weiteren Ergebnisse?

Kate
06.09.2015, 14:27
Nö, bis jetzt noch keinen Anruf erhalten. Man hat ja auch mit dem Wetter zu kämpfen.

Kate
06.09.2015, 15:12
Aktuell aus Bad Münder: Die dritte Runde läuft noch mit gefühlten zehn Unterbrechungen!

Kate
06.09.2015, 15:54
Endstand:
Kerpen und Salzgitter je 596
Neheim 601
Bergisch Land 623
Dormagen-Brechten 646

doofmannsgehilfe
06.09.2015, 15:55
Kerpen und Salzgitter Punkteteilung, dahinter Neheim, Berg und Dobre

Kate
06.09.2015, 15:56
Tabelle:
1. Dormagen-Brechten 29 Punkte
2. Kerpen 22 Punkte
3. Salzgitter 19 Punkte
4. Neheim 16 Punkte
5. Bergisch Land 14 Punkte

At The Drive-In
07.09.2015, 06:04
Bestes Einzelergebnis Stefan Müller (Kerpen) mit 91 - seine beste Trainingsrunde war 38 .... ;)

"Auf den Punkt fit" nennt man das wohl. Respekt!

Saisonfinale nächste Woche in Velbert (Nachholtermin).

Gruss, Simon

schlauchi68
08.09.2015, 14:50
:D fr5:-) [QUOTE=At The Drive-In;290893]Bestes Einzelergebnis Stefan Müller (Kerpen) mit 91 - seine beste Trainingsrunde war 38 .... ;)

"Auf den Punkt fit" nennt man das wohl

Jepp
Besser als andersrum !

At The Drive-In
08.09.2015, 20:58
Die etwas andere Ligastatistik....

1. Spieltag Dormagen
5 Regenunterbrechungen (eine über 2 Stunden), diverse erfolglose Versuche bei leichterem Regen fortzusetzen, verkürzt auf 2 Runden.

2. Spieltag Salzgitter
Startverschiebung wegen Regen bis 09:40 Uhr, später 2 Regenunterbrechungen.

3. Spieltag Neheim
Trocken!!!

4. Kerpen
Am Ende leichter Regen.

5. Spieltag Velbert
Dauerregen bis Dienstag, keine Chance auch nur einen Schlag zu machen.

6. Spieltag Bad Münder
8 Regenunterbrechungen, der letzte Wolkenbruch als der letzte Spieler nur noch Bahn 18 spielen musste. Verkürzt auf 3 Runden.

Nachholspieltag Velbert
Wir sind gespannt......:p

rain
09.09.2015, 08:06
Die etwas andere Ligastatistik....


3. Spieltag Neheim
Trocken!!!



Und wer soll dir das glauben ? ;)

At The Drive-In
09.09.2015, 08:46
Haha....wenigstens war es da gut windig. Sonst wär's ja langweilig ;)

Gruss, Simon

ErKa
09.09.2015, 09:17
Sonntag, den 13. September 2015



unbeständig

20° / 14°


Es werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 21°) und schwacher Wind (13 km/h) aus Südsüdost mit frischen Böen (30 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 3 - 5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 87%, die Sonne scheint 2,5 Stunden.

Noch Fragen?ba1:-)

Kate
09.09.2015, 09:54
Während der nächsten 4 Tage ändert sich die Vorhersage bestimmt noch einige Male! :D :D :D

heiner
09.09.2015, 13:23
... wäre es, den Spieltag auf Samstag(nachmittag) vorzuziehen. Nichts ist unmöglich, Minigolf (irgendwann mal). :-)

tg
09.09.2015, 13:47
...wieso "wäre"? Das geht bereits jetzt, wenn der Ligaausschuß einstimmig dafür ist. Samstags ab 16:00 bis max. 19:30 spielen, eventuell/wahrscheinlich sonntags fortsetzen.

CSS
10.09.2015, 07:52
vom Ligenleiter wie auch in Bad Münder.
Aber da haben sich ja nicht einmal alle Teams drauf zurückgemeldet.
Auch für dieses WE hat Günter wieder bei den Mannschaften angefragt
aber wir können dem leider nicht folgen da wir mit Ach und Krach 7 Spieler
nach Bergisch bekommen die Samstagmittag anreisen und von denen
Drei noch nicht mal wissen wo Bergisch Land liegt bzw. die Anlage kennen :-)
Noch einmal 900 € für einen Spieltag auszugeben und Urlaub zu nehmen
ist leider nicht drin.
Viel Erfolg meiner Mannschaft
Gruß CSS

taffo
10.09.2015, 08:40
Sonntag, den 13. September 2015



unbeständig

20° / 14°


Es werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 21°) und schwacher Wind (13 km/h) aus Südsüdost mit frischen Böen (30 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 3 - 5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 87%, die Sonne scheint 2,5 Stunden.

Noch Fragen?ba1:-)

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt deshalb bei 87 %, da man immer mit fallenden Menschen von oben aus dem Klettergarten rechnen muß. Speziell an den Pyramiden :D :D

ErKa
11.09.2015, 12:26
Während der nächsten 4 Tage ändert sich die Vorhersage bestimmt noch einige Male!


Stimmt, jetzt liest es sich noch viel besser:mad:

Es werden Höchsttemperaturen von 19° (gefühlt: 22°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Ost mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 15 - 40 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 98%, die Sonne scheint nicht.

Lies mehr über Wetterbericht für übermorgen in Velbert, Deutschland - wetter.de bei www.wetter.de

Rudolf
13.09.2015, 11:28
Schon jemand was aus der Liga gehört? Können die spielen?

pinkydiver
13.09.2015, 11:40
kein regen laut Radar

ErKa
13.09.2015, 15:18
1. Neheim
2. Berg. Land
3. Do.Bre.
4. Kerpen.
5. Salzgitter

Damit Endstand 2. Liga Nordwest

1. Do.Bre.
2. Neheim
3. Kerpen
4. Berg. Land
5. Salzgitter

ErKa
13.09.2015, 15:20
Es konnten tatsächlich 4 trockene Runden gespielt werden, weil wir schon gegen 14:30 uhr fertig waren.

Rudolf
13.09.2015, 15:41
Glückwunsch an Neheim das Ihr noch den 2. Platz erreicht habt.

At The Drive-In
13.09.2015, 15:46
Neheim 554
Bergisch Land 559
Dormagen 576
Kerpen 599
Salzgitter 606

Bestes Ergebnis ErKa 86 :p

mindthegap
13.09.2015, 16:57
Herzlichen Glückwunsch aus England an unsere 1. Mannschaft (Bergisch Land) zum Klassenerhalt!

Da habt Ihr heute besseres Wetter gehabt als hier in Margate. Hier hat es den ganzen Nachmittag geregnet.

At The Drive-In
17.09.2015, 08:38
Bericht vom Saisonfinale in Velbert aus bergischer Sicht:

http://bgvbl.de/news2015.html#BL150913

Gruss, Simon

At The Drive-In
17.09.2015, 08:43
Bericht vom Saisonfinale in Velbert aus bergischer Sicht:

http://bgvbl.de/news2015.html#BL150913

Gruss, Simon

PS: Im Bericht wie auch in der Ergebnisliste taucht 3395 als Gesamtschlagzahl für Salzgitter auf. Dies kann nicht stimmen, über 100 Schag Rückstand auf den Rest hatten sie definitiv nicht. Vermutlich eher 3295.

pinkydiver
17.09.2015, 10:20
PS: Im Bericht wie auch in der Ergebnisliste taucht 3395 als Gesamtschlagzahl für Salzgitter auf. Dies kann nicht stimmen, über 100 Schag Rückstand auf den Rest hatten sie definitiv nicht. Vermutlich eher 3295.

wieso ? Die haben allein auf Bergisch Land 50 Schlag beim letzten Spieltag verloren und vorher gabs noch BAd Münder da sind 100 Schläge bei einem Spieltag nix. Wir (VfM Berlin) waren da wirklich nicht gut hatten aber 70 Schläge auf Platz 2 Vorsprung und ca 100 auf den letzten Platz alleine an einem Spieltag !!

Leider ist die DMV Seite mal wieder sowas von nicht aktuell s4:-) s4:-) :mad: ba1:-) s5:-)

Kate
17.09.2015, 10:26
wieso ? Die haben allein auf Bergisch Land 50 Schlag beim letzten Spieltag verloren und vorher gabs noch BAd Münder da sind 100 Schläge bei einem Spieltag nix. Wir (VfM Berlin) waren da wirklich nicht gut hatten aber 70 Schläge auf Platz 2 Vorsprung und ca 100 auf den letzten Platz alleine an einem Spieltag !!

Leider ist die DMV Seite mal wieder sowas von nicht aktuell s4:-) s4:-) :mad: ba1:-) s5:-)

Einfach mal ins Blaue schreiben? Salzgitter hat in Bad Münder garantiert keine Schläge verloren. Sie haben den Spieltag nämlich gewonnen!

At The Drive-In
17.09.2015, 10:28
Hallo Dirk,
zur Info, ich spiele in dieser Liga und war bei allen Turnieren dabei ;)

Wir hatten 33 Schlag Rückstand auf Salzgitter vor dem letzten Spieltag und haben da 47 geholt.

Also müssten wir am Ende 14 vor haben. 3295 scheint also auch nicht zu passen, oder es wurde schon vorher bei Turnieren falsch gerechnet.

Neue Schätzung, 3305 könnte passen ;)

Gruss, Simon

At The Drive-In
17.09.2015, 12:36
Es gibt jetzt eine korrigierte Liste, in der für Salzgitter 3305 drin steht.

Gruss, Simon