PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitzone dieses Servers ist falsch eingestellt


wheid
01.07.2007, 00:57
Guten Tag,

alle User ohne angepasstes Profil - also alle Gäste - bekommen hier eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit hinkt eine Stunde hintendrein, jetzt wo ich das schreibe, ist es aktuell 00:50 Uhr.

Unten ist zu sehen, dass die Zeitzone auf dem Server WEZ +1 eingestellt ist. Das stimmt nicht, es müsste WEZ +2 sein, oder aber UTC oder MEZ +1.

Siehe das Support Forum von vBulltein, dort stimmt das Default Serverprofil.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/

Zudem wird hier eine recht alte Version der vBulletin Software gefahren v3.6.3, aktuell ist v 3.6.7.

Roter Hai
01.07.2007, 13:17
Ich kenne etliche Foren, wo das genauso is ... Erst, wenn man eingeloggt is, wird die Zeit korrekt angezeigt. Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...

wheid
01.07.2007, 21:31
Ich kenne etliche Foren, wo das genauso is ... Erst, wenn man eingeloggt is, wird die Zeit korrekt angezeigt. Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...

Mein Problem ist es nicht, mir kann es egal sein. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen. Richtig, wenn ich einlogge wird die Zeit richtig angezeigt, weil ich mir dies so zurecht gedrückt habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Server 'seine' Zeit in den Artikel reinschreibt, egal was mir angezeigt wird und das ist 1 Stunde hinten drein. Aber wie bereits geschrieben, für mich absolut kein Problem.

Mich als Forenbetreiber würde sowas stören, wäre und bin um solche Hinweise immer froh, scheinbar ist dem hier nicht so, wobei es bis anhin ein Einzelner ist der sich daran stört, dass dieser Fehler gemeldet wird.

Gruss - Wale -

MAXX
02.07.2007, 00:57
Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...
das Problem hat wohl eher der Forenbetreiber ;)
Wenn ich irgendwo hinkomme, und schon beim ersten Besuch feststelle, dass die Zeit nicht richtig eingestellt ist, sinkt meine Bereitschaft mich anzumelden/einzuloggen beträchtlich.
Das ist keine Frage der Uhrzeit, oder ob es stört, sondern des Vertrauens in den Betreiber.
Ich finde es übrigens sehr nett, wenn jemand höflich auf Fehler hinweist.

Roter Hai
02.07.2007, 13:27
Wie gesagt - dafür gibts im Profil/Kontrollzentrum die Möglichkeit, die Zeitzone einzustellen ...